Ist man hier richtig, wenn man Christian Wulff vergessen hat?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Dozhd

Ist man hier richtig, wenn man Christian Wulff vergessen hat?

Beitrag von Dozhd »

Ich wurde bei der Anmeldung zu diesem Forum gefragt, wie der Vorgänger des derzeitigen Bundespräsidenten heißt. So 10 bis 20 Sekunden ist mir der nicht eingefallen, da hab ich gegoogelt. Als ich dann "Christian Wulff" las, kam er mir wieder bekannt vor. Schlimm bei einem Politikforum? Bei einem anderen Forum - mit Russland-Bezug - konnte ich die Frage nach dem russischen Außenminister (Lavrov) immerhin auf Anhieb beantworten.

Stefan
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist man hier richtig, wenn man Christian Wulff vergessen hat?

Beitrag von ThorsHamar »

Kannst Du Dich bitte mal bei einem vietnamesischen Forum melden und dann Bescheid sagen, wer dort abgefragt wird?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Dozhd

Re: Ist man hier richtig, wenn man Christian Wulff vergessen hat?

Beitrag von Dozhd »

An Vietnamesisch ist sogar Ioannis Ikonomou, der 32 Sprachen spricht, gescheitert:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 72979.html

(man beachte die verschiedenen Bedeutungen des Worts "Bu" mit jeweils minimal verschiedener Aussprache)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist man hier richtig, wenn man Christian Wulff vergessen hat?

Beitrag von ThorsHamar »

Dozhd hat geschrieben:(28 Nov 2016, 11:08)

An Vietnamesisch ist sogar Ioannis Ikonomou, der 32 Sprachen spricht, gescheitert:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 72979.html

(man beachte die verschiedenen Bedeutungen des Worts "Bu" mit jeweils minimal verschiedener Aussprache)
... deswegen wollte ich ja Deine mögliche Vorarbeit in Anspruch nehmen .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Antworten