Wohin würdet ihr auswandern?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Misterfritz

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitragvon Misterfritz » Do 15. Sep 2016, 20:18

ich bin ja auch schon zwei (drei?) mal "ausgewandert".
erst von hamburg nach nrw (münster), dann von westfalen ins rheinland.
und zuletzt nach BADEN! und das ist schon ein sprachliches experiment. zwar verstehen mich die ureinwohner hier, aber ich sie noch immer nicht komplett, nach fast 9 jahren! :D
Billie Holiday
Benutzertitel: Mein Glas ist halbvoll.

Beitragvon Billie Holiday » Do 15. Sep 2016, 20:29

teddys home hat geschrieben:(15 Sep 2016, 21:18)

ich bin ja auch schon zwei (drei?) mal "ausgewandert".
erst von hamburg nach nrw (münster), dann von westfalen ins rheinland.
und zuletzt nach BADEN! und das ist schon ein sprachliches experiment. zwar verstehen mich die ureinwohner hier, aber ich sie noch immer nicht komplett, nach fast 9 jahren! :D

Du bist umgezogen, nicht ausgewandert. Es hat Dich in Deutschland gehalten. :)

Ich werde wohl Nordlicht und Fischkopp bleiben, fühle mich sehr wohl hier.

Gezwungen mit Pistole vor der Brust käme eventuell Kanada infrage.
Wer mich beleidigt, bestimme ich.
K. Kinski
Misterfritz

Beitragvon Misterfritz » Do 15. Sep 2016, 20:40

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Sep 2016, 21:29)

Du bist umgezogen, nicht ausgewandert. Es hat Dich in Deutschland gehalten. :)

Ich werde wohl Nordlicht und Fischkopp bleiben, fühle mich sehr wohl hier.

Gezwungen mit Pistole vor der Brust käme eventuell Kanada infrage.
das könnte man so sehen ;)
ich bin aber immer noch norddeutsche, werde hier in baden sogar eher als hamburgerin als als NRW-lerin wahrgenommen. gut, für die leutz hier ist alles, was nördlich des mains liegt, irgendwie norddeutsch :D
Libertyne

Beitragvon Libertyne » Fr 16. Sep 2016, 10:13

Zu Spät.

Nach GB,- die Leute dort haben wenigsten noch National Stolz und Mitsprache Recht.
Bei uns muss man Speichel lecker sein.Jedenfalls bei den Privaten Staats Medien oder man zählt zu den 40% die inzwischen den Status: Nazi,Verwirrte, Mitläufer,Hass Bürger usw. haben.
relativ
Benutzertitel: Relativitätsversteher

Beitragvon relativ » Fr 16. Sep 2016, 10:18

Libertyne hat geschrieben:(16 Sep 2016, 11:13)

Zu Spät.

Nach GB,- die Leute dort haben wenigsten noch National Stolz und Mitsprache Recht.
Bei uns muss man Speichel lecker sein.Jedenfalls bei den Privaten Staats Medien oder man zählt zu den 40% die inzwischen den Status: Nazi,Verwirrte, Mitläufer,Hass Bürger usw. haben.

Ich hoffe du zählst dich selber zur Elite, denn wie es mit den Anderen in GB mom. aussieht, verleitet nicht gerade zum Rübermachen.
Kanada oder Skandinavien wären für mich die Alternativen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
H2O

Beitragvon H2O » Fr 16. Sep 2016, 10:19

Zu Spät.

Dieser Wechsel wäre von Vorteil für beide Länder; Win-win-situation sagen die dazu! :cool:
pikant

Beitragvon pikant » Fr 16. Sep 2016, 10:21

Zu Spät.

ich wuerde mich heute schon auf die Reise begeben :)
Fazer

Beitragvon Fazer » Fr 16. Sep 2016, 23:47

teddys home hat geschrieben:(15 Sep 2016, 21:40)

das könnte man so sehen ;)
ich bin aber immer noch norddeutsche, werde hier in baden sogar eher als hamburgerin als als NRW-lerin wahrgenommen. gut, für die leutz hier ist alles, was nördlich des mains liegt, irgendwie norddeutsch :D

Na ja, da gibts dann halt badische und unsymbadische Menschen, mit denen du dich jetzt herumschlagen musst. ;)

Also, ich könnte mir vorstellen, in die USA auszuwandern. Habe insgesamt schon 18 Monate dort gelebt (gejobbt im Studium, 1 Jahr studiert, 3 Monate REferendariat in New York). Da kann man wirklich gut leben.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Gilmoregirl

Beitragvon Gilmoregirl » Sa 17. Sep 2016, 14:09

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Sep 2016, 21:11)

Also hier weht oft eine s-teife Brise. :thumbup: :cool:

Geboren bin ich in NWM, wurde aber viel zu früh von meiner Mutter nach Brandenburg verschleppt.
Ich mag den Wind und die Luft...nur finde ich, riecht das Meer nicht mehr so doll nach Meer.
rndlüdebecke

Beitragvon rndlüdebecke » Di 20. Sep 2016, 12:01

bennyh hat geschrieben:(15 Sep 2016, 07:34)

Mein Beileid!

So schlimm ist es in Österreich nicht. Mehr als 50 Prozent der Fläche sind Wald, was ich sehr schön finde. Außerdem muss man hier keine GEZ-Gebühren bezahlen.
bennyh
Benutzertitel: Verwarn.: 0

Beitragvon bennyh » Di 20. Sep 2016, 13:14

rndlüdebecke hat geschrieben:(20 Sep 2016, 13:01)
So schlimm ist es in Österreich nicht. Mehr als 50 Prozent der Fläche sind Wald, was ich sehr schön finde. Außerdem muss man hier keine GEZ-Gebühren bezahlen.

Naja, das klingt ja recht vielversprechend, sofern es im Wald Flächen gibt, die frei von Österreichern sind?
Best of pn:
- "Kannst du deine blöde Fresse nicht halten? Ich antworte nicht auf deine Zitate, also verpiss dich."
"Wennst mit der deppaten Fußzeile ofoahst, wars scho ghuifn."
Boracay

Beitragvon Boracay » Di 20. Sep 2016, 13:45

Zu Spät.

Die meisten Briten sind dümmer als 3 meter Feldweg, die normale Freizeitbeschäftigung jedes Wochenende ist Komasaufen und Rumschlägern und alles ist pervers teuer.

Lebensqualität = 0. Fand die Zeit in UK gruselig.
Boracay

Beitragvon Boracay » Di 20. Sep 2016, 13:45

Zu Spät.

Die meisten Briten sind dümmer als 3 meter Feldweg, die normale Freizeitbeschäftigung jedes Wochenende ist Komasaufen und Rumschlägern und alles ist pervers teuer.

immernoch_ratlos

Beitragvon immernoch_ratlos » Di 20. Sep 2016, 15:01

Den Nachweis, eines echten Weltbürgers kann ich leicht erbringen - mehre Jahre in Bayern - Jugend in Baden, nun unter mehr oder weniger "Blinden Hessen" zu hause. :cool:

Von den Ländern jenseits der dt. Demarkationslinie welche ich über die Jahre, über viele Jahre "beheimatet" war, weiß ich teilweise sehr sicher, da möchte ich den Rest meiner Tage eher nicht verbringen.

In einigen Fällen würde das wohl jeder nachvollziehen können - Spitzenreiter sind da Saudi-Arabia und inzwischen völlig "no go", der Irak :? - obschon das Kurdengebiet landschaftlich recht reizvoll sein kann - wenn man denn auf Wald verzichten mag...

Dagegen - wäre das Sultanate of Oman schon wegen problemlosen "Off-road Tripps" (und den Leutchen dort), zumindest zeitweise durchaus akzeptabel...

Afrika davon das "Südliche" - Botswana (alte Verbindungen fehlen inzwischen leider) könnte ich mir durchaus vorstellen.

Der "Rest der Welt" ist sicher überall (mit "gewissen Einschränkungen") eine Möglichkeit. Nur, bis ich da irgendwo ein einigermaßen "aktives Umfeld" aufgebaut hätte, wäre ich womöglich schon tot. Ohne berufliche Bindungen vor Ort, stelle ich mir das nicht gerade allzu fruchtbar vor.

So bleibt weiterhin Hessen mit "Grenzüberschreitungen" nach Rheinlandpfalz und BW wohl "meine Welt"..... :thumbup:

Da versteht mich auch jeder - immerhin beherrsche ich die lokalen Dialekte einigermaßen. Auch "Denglich" ist inzwischen soweit verbreitet, dass man auch andern englischsprachigen Menschen erklären kann was z.B. ein "Handy" ist... :rolleyes:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Fazer

Beitragvon Fazer » Di 20. Sep 2016, 15:03

Boracay hat geschrieben:(20 Sep 2016, 14:45)

Gut, dass wir alle frei von Vorurteilen sind ... :cool:
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
frems
Moderator
Benutzertitel: Hochenergetisch

Beitragvon frems » Di 20. Sep 2016, 15:13

Boracay hat geschrieben:(20 Sep 2016, 14:45)

Kann's sein, dass Du einfach immer in sozialen Brennpunkten lebst bzw. leben musst? Ist ja schon komisch, was für prägende Erlebnisse Du vielerorts hattest. :s
Labskaus!
unity in diversity
Benutzertitel: Pokemonjäger

Beitragvon unity in diversity » Mi 21. Sep 2016, 03:21

teddys home hat geschrieben:(13 Sep 2016, 22:08)

österreich - naja, das ist wenig umstellung ;)

Das Gros der Sachsen soll sich bereits nach Österreich ausgebürgert haben, anders kann ich mir die wachsende Ähnlichkeit zwischen beiden Völkern kaum erklären.
Außerdem etwas weiter von der Ostfront entfernt.
Schweiz wäre noch zu empfehlen, weil kein NATO-Mitglied.
Dort kann man das Inferno in Resteuropa um ca. 1 Woche überleben.
"Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze.
Den Falschen und den Unsrigen."
(Aus den USA)
JJazzGold
Benutzertitel: L'État, c'est moi

Beitragvon JJazzGold » Mi 21. Sep 2016, 06:46

Zu Spät.

Es ist höchst bedauerlich, dass es für Sie zu spät ist um noch auszuwandern. Wobei es dafür eigentlich nie zu spät ist, betrachtet man die Rentnerparadiese weltweit.
God creates dinosaurs. God destroys dinosaurs. God creates man. Man destroys God. Man creates dinosaurs.
Dinosaurs eat man. Woman inherits the earth.
aleph
Moderator
Benutzertitel: Hat den Überblick

Beitragvon aleph » Mi 21. Sep 2016, 07:59

Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein.
Walter Jens
Dampflok
Benutzertitel: Macho

Beitragvon Dampflok » Mi 21. Sep 2016, 08:51

frems hat geschrieben:(20 Sep 2016, 16:13)

Kann's sein, dass Du einfach immer in sozialen Brennpunkten lebst bzw. leben musst? Ist ja schon komisch, was für prägende Erlebnisse Du vielerorts hattest. :s

Die sozialen Brennpunkte werden auch zu Dir kommen wenn wir so weitermachen. Allein die Tatsache daß es diesen Strang gibt, zeigt doch daß sich Menschen im eigenen Land immer stärker unwohl fühlen.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"

Zurück zu „9. Offenes Forum - Sonstiges“