Wohin würdet ihr auswandern?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Feb 2018, 06:05)
Neuseeland ist ein reicheres Land Dank deiner Abwesenheit.
Neusseland hat keinerlei Industrie und deswegen auch keine gut bezahlten Industriearbeitsplätze. Auf der anderen Seite kaum Wettbewerb und daher knackige Preise. In den Supermarkt zu gehen ist fast schon pervers teuer.
Wenn du tasaechlich 300000 Euro (+-)verdienst, wie du hier prahlst, haettest du bei deinem NZ Besuch an sich wie die Made im Speck leben koennen.
Ein Durchschnittskiwi verdient ungefähr die Hälfte eines Durschnitts-Bayers.
Darf ich fragen wo du warst? Auckland?, Christchurch, Wellington oder irgendwas vom Land gesehen. Milford Sounds, Mount Cook, das Weingebiet des Marlborough Sounds, Bay of Isles, etc etc etc.
Die übliche Tour den der deutsche Rucksack-Kindergarten eben auch so macht.
Du bist der erste Europaer der fuer Neuseeland Woerter wie abgefuckt (ich gratuliere zu deinem Denglisch) und arm benutzt.
Das Land ist nicht abgefuckt, der Lebenstandard seiner Bewohner ist es. Vor allem die Häuser sind gruselig auf dem Land.
Brauchst nicht nach Australien kommen. In deinen Augen sind wir hier wahrscheinlich genauso abgefuckt wie unsere Cousins, die Kiwis.
Australien ist sehr viel reicher als Neusseeland, was selbst ein Blinder merkt. Auch ist der Lebensstandard sehr viel höher. Die Preise sind allerdings auch pervers und das britisch Geprägte Alkohol Benimm-Problem tritt in Australien sehr stark auf.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Feb 2018, 09:20)

Geklaut wird auch hierzulande fleißig, wie gesagt Kriminalität gibt es hier genauso. Und in Brasilien wird Portugiesisch gesprochen ( und ein wenig Spanisch und nicht Englisch, wenn dann versuch mal Portugiesisch zu lernen, und Spanisch sollte man.als Weltsprache sowieso im Grundzügen beherrschen.
Ich schreibe gerade das man mit Spanisch in Brasilien auch nicht wirklich weiter kommt (die verstehe dich aber du versteht sie nicht) und du erzählst mir was von "in Brasilien wird portugiesisch gesprochen"... Das durfte ich schon selbst leidvoll raus finden. Selbst am Flughafen spricht keine Sau Englisch. Echt nervig.

Und nein - selbst die übelste Arabergegend in Deutschland ist sehr viel sicherer als Brasilien.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:33)

Zudem sollte man nur in Länder reisen bzw auswandern die einen wirklich interessieren ( Wetter, Kultur, Mentalität, Sicherheit) da finde ich persönlich Länder wie, Spanien, Italien, Brasilien, Frankreich, Japan, Kuba, China ( nicht politisch) Australien,Mosambik, Bhutan oder Thailand schon reizvoll

Russland ( generell Mittel und Osteuropa, Indien, Kanada, eher weniger.
Ja, China ist sehr reizvoll. Man kann teils keine 500m sehen vor lauter Dreck und Smog. Ständig rotzt jemand auf den Boden vor einem. Sowas wie Natur gibt es kaum dafür unglaublich hässliche Betonwüste. Die Preise sind jenseits von Gut und Böse und sowas wie Höflichkeit gibt es gar nicht.
Die Kulturrevolution hat ein Volk von Asozialen Geschaffen und kein Expat bleibt da freiwillig lange.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Boracay hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:42)

Neusseland hat keinerlei Industrie und deswegen auch keine gut bezahlten Industriearbeitsplätze. Auf der anderen Seite kaum Wettbewerb und daher knackige Preise. In den Supermarkt zu gehen ist fast schon pervers teuer.



Ein Durchschnittskiwi verdient ungefähr die Hälfte eines Durschnitts-Bayers.



Die übliche Tour den der deutsche Rucksack-Kindergarten eben auch so macht.



Das Land ist nicht abgefuckt, der Lebenstandard seiner Bewohner ist es. Vor allem die Häuser sind gruselig auf dem Land.



Australien ist sehr viel reicher als Neusseeland, was selbst ein Blinder merkt. Auch ist der Lebensstandard sehr viel höher. Die Preise sind allerdings auch pervers und das britisch Geprägte Alkohol Benimm-Problem tritt in Australien sehr stark auf.
Jezt frage ich mich wieso ein so gut verdienenter Mensch wie du, die uebliche deutsche Rucksack Kindergarten Tour macht und nicht 1st class einfliegt und in Hyattts und Hiltons sich beherbergt und sich mittels Helicopter auf St Joseph Glazier fliegen laesst?

Stimmt unsere Preise sind im Vergelich zu Europa zu hoch! Das war nicht immer so aber bitte wir leben damit! Ob unser Lebensstadar hier hoeher ist? Vielleicht ja vielleicht nein. Meine Kiwi Freunde haben alle einen sehr hohen Lebensstandart. Was saufen und Benimm betrifft hast du nicht Unrecht aber ich fand die gleichen probleme in jeder deutschen Grosstadt und sonstwo in Europa
Support the Australian Republican Movement
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von PeterK »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:12)
Jezt frage ich mich wieso ein so gut verdienenter Mensch wie du, die uebliche deutsche Rucksack Kindergarten Tour macht und nicht 1st class einfliegt und in Hyattts und Hiltons sich beherbergt und sich mittels Helicopter auf St Joseph Glazier fliegen laesst?

Stimmt unsere Preise sind im Vergelich zu Europa zu hoch! Das war nicht immer so aber bitte wir leben damit! Ob unser Lebensstadar hier hoeher ist? Vielleicht ja vielleicht nein. Meine Kiwi Freunde haben alle einen sehr hohen Lebensstandart. Was saufen und Benimm betrifft hast du nicht Unrecht aber ich fand die gleichen probleme in jeder deutschen Grosstadt und sonstwo in Europa
Ich meine, es habe keinen Sinn, sich über dieses Thema zu streiten. Den einen zieht es in die eine oder andere Ferne, der andere bleibt, wo er geboren wurde. So what?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Boracay hat geschrieben:(14 Feb 2018, 11:45)

Ich schreibe gerade das man mit Spanisch in Brasilien auch nicht wirklich weiter kommt (die verstehe dich aber du versteht sie nicht) und du erzählst mir was von "in Brasilien wird portugiesisch gesprochen"... Das durfte ich schon selbst leidvoll raus finden. Selbst am Flughafen spricht keine Sau Englisch. Echt nervig.

Und nein - selbst die übelste Arabergegend in Deutschland ist sehr viel sicherer als Brasilien.

Dann sollte man schon mal halbwegs die dortige Amtssprache beherrschen( im Fall von Brasilien ist es nun mal historisch bedingt Portugiesisch und nicht Englisch,) und sich immer darauf verlassen dass alle Englisch in einem portugiesisch sprachigen Land sprechen bzw.verstehen ist ja auch ziemlich naiv.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:12)
Was saufen und Benimm betrifft hast du nicht Unrecht aber ich fand die gleichen probleme in jeder deutschen Grosstadt und sonstwo in Europa
Zwischen Britisch Geprägten Gesellschaften und dem Rest der Welt gibt es einen riesigen Unterschied was Verhalten unter Alkohol betrifft. Siehe Vergleich El Arenal und Magaluf. In Magaluf geht es zu wie in einem Kriegsgebiet. Das fällt auch in Australien immens auf - unter Alkohol werden alle zu Tieren, trotz saftiger Preise.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:31)

Dann sollte man schon mal halbwegs die dortige Amtssprache beherrschen( im Fall von Brasilien ist es nun mal historisch bedingt Portugiesisch und nicht Englisch,) und sich immer darauf verlassen dass alle Englisch in einem portugiesisch sprachigen Land sprechen bzw.verstehen ist ja auch ziemlich naiv.
Man kommt in fast allen Ländern recht problemlos mit Englisch durch - die Ausnahme ist Lateinamerika und besonders Brasilien. Man sollte schon erwarten dürfen das an Flughäfen Englisch gesprochen wird, das ist in China, Thailand,... oder sonstwo ja überhaupt kein Problem. In Brasilien macht sich niemand die Mühe eine Fremdsprache zu erlernen und das gibt eben in Punkto Lebensqualität Abzüge.

Als Rentner muss man bereit sein die Landessprache zu lernen, in Asien muss man das nicht.
Wobei es eh kaum mehr Rentner in Brasilien gibt da Brasilien an sich ein sehr teures Land ist, mit einer schmalen Rente Leben wie die Made im Spack kann man da schon lange nicht mehr.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

In Großbritannien ist es auch so dass sich niemand die Mühe macht Fremdspachen zu lernen, dennoch ist Brasilien Abenteuer,Sonne, Samba ,Sexy
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Keoma »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:12)

Jezt frage ich mich wieso ein so gut verdienenter Mensch wie du, die uebliche deutsche Rucksack Kindergarten Tour macht und nicht 1st class einfliegt und in Hyattts und Hiltons sich beherbergt und sich mittels Helicopter auf St Joseph Glazier fliegen laesst?

Stimmt unsere Preise sind im Vergelich zu Europa zu hoch! Das war nicht immer so aber bitte wir leben damit! Ob unser Lebensstadar hier hoeher ist? Vielleicht ja vielleicht nein. Meine Kiwi Freunde haben alle einen sehr hohen Lebensstandart. Was saufen und Benimm betrifft hast du nicht Unrecht aber ich fand die gleichen probleme in jeder deutschen Grosstadt und sonstwo in Europa
Where beer does flow and men chunder. :D
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Boracay hat geschrieben:(14 Feb 2018, 12:44)

Zwischen Britisch Geprägten Gesellschaften und dem Rest der Welt gibt es einen riesigen Unterschied was Verhalten unter Alkohol betrifft. Siehe Vergleich El Arenal und Magaluf. In Magaluf geht es zu wie in einem Kriegsgebiet. Das fällt auch in Australien immens auf - unter Alkohol werden alle zu Tieren, trotz saftiger Preise.
Australien ist schon seit einiger Zeit keine britisch gepraegte Gesellschaft. Wenn du schreibst "das faellt auch in Australien immens auf" dann hast du entweder laenger hier gelebt um dies beurteilen zu koennen oder du hast Vorurteile die deiner Fantasie entspringen.

Tatsache ist folgende: Gehe hier zu einem Rugby League Spiel mit 60000 Besuchern. Viele Familien, fanatische Fans von beiden Teams, keine Schlaegereien, keine Besoffenen und kaum Polizei. Gehe mal bei dir zu Hause zu einem Bundesligaspiel. Muss ich mehr dazu erklaeren?

Gehe hier in ein normales Pub und niemand wird angepoebelt, keine Schlaegereien, im Gegensatz gehe in viele deutsche Kneipen und dort fliegen hauefig die Fetzen, nicht ueberall natuerlich. Man kann das nicht verallgemeinern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Keoma hat geschrieben:(14 Feb 2018, 13:54)

Where beer does flow and men chunder. :D
He comes from a Land Down Under
You better watch you better take cover :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Keoma »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Feb 2018, 00:45)

He comes from a Land Down Under
You better watch you better take cover :D
Mir gefällt das Wort "chunder", meines Wissens wird es nur in Australien verwendet, richtig?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Keoma hat geschrieben:(15 Feb 2018, 07:47)

Mir gefällt das Wort "chunder", meines Wissens wird es nur in Australien verwendet, richtig?
Bin mir da nicht sicher. Sorry!
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Italien und Frankreich bieten angenehmes Klima schöne Kunst, und Landschaften, Brasilien Leidenschaft, Sexyness,Kuba Musik, Salsa, Lebensfreude, Australien, Abenteuer, Japan, spannende Kultur, High Tech, Anime und Manga, hübsche Frauen, Thailand Hitze, Buddhismus, tolle Strände wie auch Mosambik oder Spanien
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

aleph hat geschrieben:...
Schöne aufgehübschte Bilder von jemand der nie in China war. Im Smog sieht die Wasserstadt Suzhou dann so aus

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/12/ ... 107368.jpg

An dem schönen See Jiuzhaigou kannst du tausende Touristen sehen

http://www.dailymail.co.uk/news/peoples ... -park.html

China hat nun mal sehr viele Chinesen, viel Platz für Natur gibt es da nicht.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

War hier jemand schon mal privat im Brasilien gewesen?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ich war es noch nicht. Es ist auch nicht ein Bestandteil meiner bucket list. Deshalb kommentiere ich nicht zu Brasilien.

Karenval in Rio wuerde mich schon reizen. Welchen Mann wuerde es nicht ?
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Feb 2018, 11:15)

Ich war es noch nicht. Es ist auch nicht ein Bestandteil meiner bucket list. Deshalb kommentiere ich nicht zu Brasilien.

Karenval in Rio wuerde mich schon reizen. Welchen Mann wuerde es nicht ?

Ja was man in Rio unter Karneval versteht ist schon im Vergleich reizvoller , nichts gegen Köln, Mainz und Co. aber gegen Rio kommt ihr nicht an.

Die Brasilianer verstehen eben im Gegensatz zu Fucking Germany was von Sexyness
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Feb 2018, 10:27)

War hier jemand schon mal privat im Brasilien gewesen?
Am Wochenende war ich privat.

Ziemlich teuer, die Sicherheitslage macht das Land wenig angenehm, niemand spricht sich nur 3 Worte Englisch und es gibt viele Zugedröhnte.

Positiv: Fleisch ist gut und günstig, [Ungehöriges gelöscht]und die Landschaft um Rio ist cool. Ein Ausflug ins Panantal war mir zu teuer, ist kein günstiges Land.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Hier bitte nicht.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Boracay hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:52)

Am Wochenende war ich privat.

Ziemlich teuer, die Sicherheitslage macht das Land wenig angenehm, niemand spricht sich nur 3 Worte Englisch und es gibt viele Zugedröhnte.

Positiv: Fleisch ist gut und günstig, [Ungehöriges gelöscht] die Landschaft um Rio ist cool. Ein Ausflug ins Panantal war mir zu teuer, ist kein günstiges Land.
Ok, schade, aber mich reizt diese Land einfach vor allem Rio , [Ungehöriges gelöscht].
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Feb 2018, 22:15)
[hier bitte nicht!]
[hier bitte nicht!]

Optisch sind die Frauen in Brasilien schon wesentlich ansprechender (auch in Deutschland sehen die Frauen 10x besser aus als in Südostasien) [Ungehöriges gelöscht!].
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46988
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

[MOD] Ab #621 rutscht dieser Strang in einen Bereich unterhalb der Gürtellinie, den ich hier für unangebracht halte. Ich bitte sehr darum, solche Dinge in der Weinstube aus zu tauschen! Entsprechende Ausführungen habe ich gelöscht.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sorry, es ging ja ei(eigentlich mehr um Brasilien und weitere möglich Auswanderer Ziele.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46988
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Feb 2018, 18:48)

Sorry, es ging ja ei(eigentlich mehr um Brasilien und weitere möglich Auswanderer Ziele.
Aber Ihnen ist doch bewußt, daß sich bei der Beschreibung vorteilhafter Gelegenheiten vor Ort eine Art "Männergespräch" entwickelt hat, das besser in der Weinstube geführt werden sollte,
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von BingoBurner »

Milady de Winter hat geschrieben:(11 Feb 2018, 10:34)

Ich habe während meines längeren beruflichen Aufenthalts im Ausland (nein, ich meine nicht Hessen :D ) gemerkt, wie wichtig mir meine Heimat ist. Das hatte ich vorher so nicht auf dem Schirm. Wenn man beruflich oder privat zudem viel in unterschiedlichen Ländern unterwegs ist, formt sich ebenfalls ein Bild. Es kann einem an vielen Orten gefallen, die Frage ist aber, ob man sich ein Leben dort auch dauerhaft vorstellen kann. Und das beantwortet jeder für sich. Ich hänge an meiner Heimat, und daher gibt es für mich kein Land, in das ich dauerhaft auswandern möchte. Ich kann aber jedem nur raten, der die Chance bekommt, sich mal länger im Ausland aufzuhalten (z.B. beruflich), diese zu ergreifen. So eine Erfahrung ist in meinen Augen unbezahlbar.
10 von 10.....kann mich nur anschließen...da bodenständig.
Aber ich möchtel noch etwas ergänzen.......meiner Erfahrung nach.........auch wenn es noch so pathetisch klingen mag.



Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

Das trifft es.....by the way.....Heimat ? ...............ich überlege gerade .........mhmmmmmm ? Gibt es auf Spanisch, Englisch, Französich.....ein Equivalent zur Bedeutung den dieser Begriff im Deutschen hat ?
Philologen hier unterwegs ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BingoBurner hat geschrieben:(19 Feb 2018, 22:41)




Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

Das trifft es.....by the way.....Heimat ? ...............ich überlege gerade .........mhmmmmmm ? Gibt es auf Spanisch, Englisch, Französich.....ein Equivalent zur Bedeutung den dieser Begriff im Deutschen hat ?
Philologen hier unterwegs ?
Im franzoesischen erweckt das Wort La Patrie (Heimat in French) aehnliche Gefuehle wie das Wort Heimat in Deutschland. Allerdings ist es nicht mit einer gewissen Schwermut und Sehnsucht oder fast schon Leiden verbunden wie in Deutsch, eher mit stolz geschwellter Brust und "auf geht es (siehe franzoesiche Nationalhymne). Im englischen kann man homeland sagen aber das bedeuted fuer den englisch sprechenden weniger als das Wort Heimat fuer Deutsche. Die Englaender sagen eher Mother Land aber das ist altmodisch. Amis sagen es nicht und Australier auch nicht. Die Heimatverbundenheit wird eher durch das Benennen des Landes ausgedrueckt zB in songs wie I still call Australia home. Oft fragen Leute hier "Where is your home" anstatt Where are you from?

Ich denke das Worte wie Heimat und Heimweh nur bedingt uebersetzt werden koennen, da sie nicht den gleichen Gefuehlswert haben wie fuer Deutschsprachige.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46988
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Wer lange genug an verschiedenen Orten in der Welt Freunde gewonnen und sich eingelebt hat, der verliert seine Bindung an die ursprüngliche Heimat. Es sei denn, daß sie durch regelmäßige längere Aufenthalte wieder aufgefrischt wird. Irgendwann ist die Entfremdung groß, daß alte Freunde natürlich einen neuen Freundeskreis aufgebaut haben, dem man selbst nicht angehört, und den man ja auch nur kurz kennen lernt. Wenn dann auch noch die Eltern verstorben sind, dann gibt es kaum noch gute Gründe sich dahin zu sehnen, also so etwas wie Heimweh.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2018, 01:23)

Wer lange genug an verschiedenen Orten in der Welt Freunde gewonnen und sich eingelebt hat, der verliert seine Bindung an die ursprüngliche Heimat. Es sei denn, daß sie durch regelmäßige längere Aufenthalte wieder aufgefrischt wird. Irgendwann ist die Entfremdung groß, daß alte Freunde natürlich einen neuen Freundeskreis aufgebaut haben, dem man selbst nicht angehört, und den man ja auch nur kurz kennen lernt. Wenn dann auch noch die Eltern verstorben sind, dann gibt es kaum noch gute Gründe sich dahin zu sehnen, also so etwas wie Heimweh.

Das beschreibt es ziemlich genau.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von BingoBurner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 Feb 2018, 00:12)

"Where is your home" anstatt Where are you from?
Witzig das du das erwähnst. Kenne das aus den Staaten.....................Home is........where your heart is.......hängt gefühlt an jeder dritten Haustür die ich mal zu Helloween dort abgelatscht habe.....
Aber...... Heimat ......als Begriff...........ich glaube, denke....... das ist sowas typisch deutsches. Das gibt es so nicht in anderen Ländern.......auch....... my home is my castle.....passt nicht wirklich.....

Und zum anderem.......ehrlich.....ich weiß nicht ob es Australier waren oder Amis......als ich denen was von Ausländern
erzählen wollte..........die haben mich nur fragend angeschaut.........Ausländer ?...........Ausländer ?


Was zum Teufel ist ein Ausländer ?

ach ja ............south australia......i was born....... :D

[youtube][/youtube]


grüße
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46988
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

BingoBurner hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:00)
...
Und zum anderem.......ehrlich.....ich weiß nicht ob es Australier waren oder Amis......als ich denen was von Ausländern
erzählen wollte..........die haben mich nur fragend angeschaut.........Ausländer ?...........Ausländer ?
Was zum Teufel ist ein Ausländer ?
...
grüße
Na, kennen diese Menschen nicht den Begriff "foreigner"? Der Begriff sagt doch, daß das Leute sind, die nicht zur bestehenden Landsmannschaft gehören. So beschreibt der amerikanische WEBSTER das Wort "foreign": "situated outside a place or country". Der Begriff "foreign" ist also Deckungsgleich mit dem deutschen Wort "ausländisch" und "foreigner" ist deckungsgleich mit "Ausländer".

Und diese Begriffe kannte man in den USA und Australien nicht? :?:
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von MG-42 »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:03)

Na, kennen diese Menschen nicht den Begriff "foreigner"? Der Begriff sagt doch, daß das Leute sind, die nicht zur bestehenden Landsmannschaft gehören. So beschreibt der amerikanische WEBSTER das Wort "foreign": "situated outside a place or country". Der Begriff "foreign" ist also Deckungsgleich mit dem deutschen Wort "ausländisch" und "foreigner" ist deckungsgleich mit "Ausländer".

Und diese Begriffe kannte man in den USA und Australien nicht? :?:
Doch die gibt es, zumindest in den USA und foreigner ist negativ besetzt. Gerade seit Trump gibt es auch eine Anti-Immigrant Stimmung, besonders gegen Nicht-Weiße.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46988
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

MG-42 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 18:30)

Doch die gibt es, zumindest in den USA und foreigner ist negativ besetzt. Gerade seit Trump gibt es auch eine Anti-Immigrant Stimmung, besonders gegen Nicht-Weiße.
Dann steht ja meiner Auswanderung in die USA nichts entgegen; ich habe weiße Haare :)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:03)

Na, kennen diese Menschen nicht den Begriff "foreigner"? Der Begriff sagt doch, daß das Leute sind, die nicht zur bestehenden Landsmannschaft gehören. So beschreibt der amerikanische WEBSTER das Wort "foreign": "situated outside a place or country". Der Begriff "foreign" ist also Deckungsgleich mit dem deutschen Wort "ausländisch" und "foreigner" ist deckungsgleich mit "Ausländer".

Und diese Begriffe kannte man in den USA und Australien nicht? :?:
Die direkte Uebersetzung von foreign ist fremd und ein foreigner ist ein Fremder. Sinngemaess genauso genutzt wie Auslaender oder Ausland. Aber auch einfach wie das Wort fremd, wie im Sinne "das kenne ich nicht, es ist mir fremd.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2018, 22:40)

Dann steht ja meiner Auswanderung in die USA nichts entgegen; ich habe weiße Haare :)
Gelbe Haare! Du brauchst gelbe Haare fuer Auswanderung in die USA :cool:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von MG-42 »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2018, 22:40)

Dann steht ja meiner Auswanderung in die USA nichts entgegen; ich habe weiße Haare :)
Solange du genug Geld mitbringst, bist du überall willkommen. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von BingoBurner »

Ich helfe gern........zurück zum Thema.......es ging um Heimat bzw. welches Land wohl cool wäre zum auswandern......oder eben nicht........


Bali..........war hier jemand schon auf Bali ?

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von aleph am Do 22. Feb 2018, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad personam
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Ger9374

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Ger9374 »

BingoBurner hat geschrieben:(21 Feb 2018, 22:01)

foreigner.........ja natürlich.....mensch foreigner......wie doof von mir......hätte mir das ganze Geschreibe über Heimat erspart....
foreigner..........pfffffff

SACH MAL HÄLST DU MICH FÜR BESCHEURT ODER WAS ?


............bleiben wir sportlich mein Freund ? Ich gewinne ......du verlierst.........

Kennst du den Begriff "Hitlers Knochensäge" ?
Kennst du einen User der "Hitlers Knochensäge".................................. sagen wir als Profilbild benutzt ? (Jetzt kommt nicht jetzt mit Spitzfindigkeiten ala das ist ein MG3)

ABER, was sagt sowas aus ?

Der Punkt ist..........Begrifflichkeit, Bedeutung, Aussage........


IRGENDWAS UNKLAR ? IRGENDWO WO DU NICHT MEHR MITKOMMST ?

Ich helfe gern........zurück zum Thema.......es ging um Heimat bzw. welches Land wohl cool wäre zum auswandern......oder eben nicht........


Bali..........war hier jemand schon auf Bali ?

[youtube][/youtube]


Sorry, was ist denn da mit dir durchgegangen,
H20 ist ein ganz ruhiger und sachlicher User.
Kann seinem text nichts dramatisches entnehmen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46988
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 03:52)

Sorry, was ist denn da mit dir durchgegangen,
H20 ist ein ganz ruhiger und sachlicher User.
Kann seinem text nichts dramatisches entnehmen.
Als Moderator und Angesprochener kann ich schlecht diesen Teilnehmer zurecht weisen. Aber ein völlig unangemessener Beitrag ist das schon; vielleicht auch meine Schuld, weil ich selbst auch gern in meinen Beiträgen einen lockeren Ton an den Tag lege.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(22 Feb 2018, 09:34)

Als Moderator und Angesprochener kann ich schlecht diesen Teilnehmer zurecht weisen. Aber ein völlig unangemessener Beitrag ist das schon; vielleicht auch meine Schuld, weil ich selbst auch gern in meinen Beiträgen einen lockeren Ton an den Tag lege.
Off Topic:

Die meisten Moderatoren die ich von anderen Foren kennen wuerden sofort mit dem Off Switch antworten.

Bravo fuer deine Einstellung :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Brasilien aber auch Australien bieten Abenteuer.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46988
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:43)

Brasilien aber auch Australien bieten Abenteuer.
Für Abenteuer in Brasilien gebe ich Ihnen eine Garantie. Manchen wird das schon zu viel dort. ;)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:25)

Für Abenteuer in Brasilien gebe ich Ihnen eine Garantie. Manchen wird das schon zu viel dort. ;)
Brasilien ist eher ein unsicheres Land. CHILE ist da besser. Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fuerst_48 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 09:57)

Brasilien ist eher ein unsicheres Land. CHILE ist da besser. Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle.
Ich weiss nicht ob ich Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle als ein positives Kriterium fuer ein Land in dem ich leben will als auschlaggebend halte. Eher das Gegenteil! Nein Danke. Not for me. :cool:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:19)

Ich weiss nicht ob ich Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle als ein positives Kriterium fuer ein Land in dem ich leben will als auschlaggebend halte. Eher das Gegenteil! Nein Danke. Not for me. :cool:
Queensland hat eine Kriminalitätsrate von 0,01% . Da hast du leicht reden.
Europa ist da anders.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Kael »

Japan :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fuerst_48 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:29)

Queensland hat eine Kriminalitätsrate von 0,01% . Da hast du leicht reden.
Europa ist da anders.
Woher hast du diese Statistik? Wieso habe ich leicht reden? 0.01 % im Vergelich mit was und womit?

Hier in Queensland insbesondere an der Gold Coast gibt es genausoviel wenn nicht mehr Kriminalitaet wie in jeder vergleichbaren europaeischen Stadt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kael hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:57)

Japan :D
Warum nicht, wenn du fliessend japanisch sprichst und die japanische Kultur und Lebensweise magst und verstehst.
Support the Australian Republican Movement
Antworten