Wohin würdet ihr auswandern?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Mar 2018, 11:15)

Ja gute Idee!

Diese Kreuzfahrten sind sehr beliebt in Australien. Viele unsere Bekannten schwoeren daraufund wenn sie darueber erzaehlen hoert man fast ausschliesslich wie oft und wieviel sie gefressen haben.

Waren neulich auf einer Reise Messe und die Leute am Messestand konnten es absolut nicht verstehen das wir null Interesse and ihren Kreuzfahrtangeboten hatten.
Ja, es hat schon seinen Grund, warum sie beliebt sind.

Ich habe schon zwei Kreuzfahrten gemacht und werde auch weitere Kreuzfahrten machen. Nämlich genau da, wo es sinnvoll ist. Beispielsweise Grönland oder Nordwestpassage. Aber eben auch Japan. Da stellt es sich für mich die Frage, will ich nur Japan besuchen oder auch die Umgebung. Wer jetzt z.B. gleich Korea oder Taiwan mit besuchen will, dort aber keine extra Reise buchen kann/will, für den wäre so eine Kombi Japan+Südkorea+Taiwan und einige andere Stationen interessant.

Ansonst gebe ich Dir Recht, Kreuzfahrten an sich sind für mich auch nichts. Erstens ist man in einer kleinen Kabine eingepfercht, zweitens ist man von den Einkaufsmöglichkeiten und Essenswünschen her recht eingeschränkt.

Da, wo es geht, vermeide ich Kreuzfahrten. Bei Karibik oder Südsee werde ich wohl lieber Inselhopping machen (per Flugzeug). Da komme ich auch zu einer weiteren Mogelsache: Die Bilder von Kreuzfahrten sind meist aus der Luft aufgenommen, z.B. die Hurtigruten. Aber auf dem Schiff hat man diese Perspektive nicht.

Ansonst kann man natürlich auf der Kreuzfahrt ähnlich wie bei einer Rundreise ebenfalls was sehen. Man geht ans Land und macht dort, was man will- Man muss allerdings bis zu einem Zeitpunkt wieder zurück sein :D Man ist halt jeden Tag wo anders. Für das Kennenlernen eines Landes reicht eh kein Urlaub, dazu benötigt man Jahre und gute Sprachkenntnisse.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

aleph hat geschrieben:(02 Mar 2018, 13:07)

...

Für das Kennenlernen eines Landes reicht eh kein Urlaub, dazu benötigt man Jahre und gute Sprachkenntnisse.
Aus genau diesem Grunde habe ich im Urlaub nie ein Land besucht, dessen Sprache ich nicht ordentlich beherrschte. Bei Dienstreisen konnte ich mir das ja nicht aussuchen, für Urlaubsreisen schon. Dienstreisen also in Englischer Fachsprache und Landessprache, so in meinem Vorrat, Urlaubsreisen in D, USA, GB, B, F, I, PL. Wahr ist wohl auch, daß große Länder so vielgestaltig sind, daß man die nie bis in den letzten Winkel kennen lernen kann... auch D nicht!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(02 Mar 2018, 12:18)

Dann herrscht also in Australien auch die blanke Hungersnot! Da sind 3-mal am Tag warmes Essen und riesige Mengen, eine anständige Kaffeetafel mit Kaffee und Cognac, flatrate Bier und Wein ein echtes Schnäppchen.
Sehr subtil....wie du jemanden "verarscht"...!!! :thumbup:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Fuerst_48 hat geschrieben:(02 Mar 2018, 16:16)

Sehr subtil....wie du jemanden "verarscht"...!!! :thumbup:
Na, eigentlich doch niemanden; ich übersetze doch den Text von "down under", der sich über seine Hungertypen ausgelassen hatte. Und ehrlich: Ich kenne diese Reiseform wirklich nicht. aleph hat ja durchaus Nachvollziehbares zu Kreuzfahrten in bestimmten Weltgegenden beigetragen, wo die tägliche Völlerei offenbar keine Rolle spielte.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(02 Mar 2018, 19:03)

Na, eigentlich doch niemanden; ich übersetze doch den Text von "down under", der sich über seine Hungertypen ausgelassen hatte. Und ehrlich: Ich kenne diese Reiseform wirklich nicht. aleph hat ja durchaus Nachvollziehbares zu Kreuzfahrten in bestimmten Weltgegenden beigetragen, wo die tägliche Völlerei offenbar keine Rolle spielte.
Es gibt Schiffe, wie die AIDA, u. ä., wo es genau darum geht, die Reiseziele zur Nebensache werden.
Solche Reisen sind uninteressant.
Saufen und fressen kann man daheim auch, und billiger.
Gute Kreuzfahrten bieten für Landgänge genug Zeit für Besichtigungen.
(Jede herkömmliche Reise ist a la long ein Reinschnuppern, nicht mehr...).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Fuerst_48 hat geschrieben:(02 Mar 2018, 21:18)

Es gibt Schiffe, wie die AIDA, u. ä., wo es genau darum geht, die Reiseziele zur Nebensache werden.
Solche Reisen sind uninteressant.
Saufen und fressen kann man daheim auch, und billiger.
Gute Kreuzfahrten bieten für Landgänge genug Zeit für Besichtigungen.
(Jede herkömmliche Reise ist a la long ein Reinschnuppern, nicht mehr...).
Vielleicht wünscht sich mancher Teilnehmer an solchen AIDA-Tours die erzwungene Geselligkeit durch den begrenzten Raum an Bord, weil er zu Hause nur wenige soziale Kontakte hat? Und wenn man sich nicht viel Aufregendes zu erzählen ist, dann futtert und trinkt man eben nach Kräften. Könnte ich mir jetzt vorstellen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

H2O hat geschrieben:(02 Mar 2018, 21:35)

Vielleicht wünscht sich mancher Teilnehmer an solchen AIDA-Tours die erzwungene Geselligkeit durch den begrenzten Raum an Bord, weil er zu Hause nur wenige soziale Kontakte hat? Und wenn man sich nicht viel Aufregendes zu erzählen ist, dann futtert und trinkt man eben nach Kräften. Könnte ich mir jetzt vorstellen.
Mit der Aida nach Japan?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Mar 2018, 08:08)

Mit der Aida nach Japan?
Ist das Schiff denn nicht seetüchtig? :eek:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

H2O hat geschrieben:(03 Mar 2018, 08:15)

Ist das Schiff denn nicht seetüchtig? :eek:
Denke schon aber eine Kreuzfahrt? Japan ist so ein reizende Land an Natur und Kultur da reicht keine Kreuzfahrt aus am Nippon zu genießen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(01 Mar 2018, 19:50)

Na ja, ich habe solche Kreuzfahrten noch nie gemacht, hatte aber immer dieses Bild vor Augen: Viel Komfort und gut betreut.
Wir haben bisher drei Kreuzfahrten unternommen, zweimal den Nil rauf und runter und im letzten Sommer Norwegens Küste rauf und runter. Weder Ägyptens Altertümer entlang des Nil, noch Norwegens Einsamkeit wollten wir per Auto oder Bahn auf eigene Faust erkunden, ausgenommen die Bergen Bahn von Oslo nach Bergen. Auf beiden Kreuzfahrten waren wir in der Tat gut betreut, hatten komfortable Kabinen und ein umfassendes Ausflugsangebot. Dazu bietet das schwimmende Hotel den Vorteil, nicht jeden oder jeden zweiten Abend in einem anderen Hotel im Koffer nach frischer Kleidung und Toilettenartikeln suchen zu müssen. Und ja, auf der Hourtigroute war das Essensangebot hervorragend, insbesondere da man sich die Mühe machte, uns Landesteil typisches Essen anzubieten, zuzüglich eines Flyers, der geschichtliche und Herstellungsdetails erklärte.

Die Hurtigroute war ganz sicher nicht unsere letzte Kreuzfahrt. Allerdings würden wir keine Fahrt auf einem solchen überdimensionierten Pott wie der Aida buchen, die ist uns im unteren Teil mehrfach begegnet, in den kleinen Häfen kann sie nicht anlegen, sondern immer wieder auf kleinere Schiffe zugreifen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Kreuzfahrten wären was womit man mich jagend könnte. Das würde ich nicht mal für viel Geld machen. Deswegen flieg ich auch nicht mehr in die Karibik, wegen der ganzen Kreuzfahrtschiffe. Ist echt gruselig wie diese ganzen Idioten auf den Inseln einfallen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Bald werden ja Brillen mit eingespielter Urlaubslandschaft und netter Reisebegleitung (ALEXA läßt grüßen) preisgünstig zu erstehen sein. Dann kann man lässig auf das Balkongitter gelehnt dem Rauschen der Brandung lauschen, die Möwen schreien hören... und einen Longdrink genießen. Vormittags Amazonas, nachmittags Mittelmeer. Und das eigene Bankkonto wächst beständig!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(02 Mar 2018, 21:35)

Vielleicht wünscht sich mancher Teilnehmer an solchen AIDA-Tours die erzwungene Geselligkeit durch den begrenzten Raum an Bord, weil er zu Hause nur wenige soziale Kontakte hat? Und wenn man sich nicht viel Aufregendes zu erzählen ist, dann futtert und trinkt man eben nach Kräften. Könnte ich mir jetzt vorstellen.
Die Motive sind gewiss auch in deinem Überlegungsbereich anzusiedeln.
Wenn ich es mit dem Warten auf Zu- oder Absagen von Busreisen vergleiche...das Schiff fährt zu 100%. Also eine Durchführungsgarantie. Statt einer Zitterpartie.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Hey Leute ihr kommt ein wenig vom Thema ab in dem Strag geht es laut Überschrift nicht um ypro oder Kontra Kreuzfahrtschiffen sondern wohin ihr auswandern würdet.

Australien, Spanien Neuseeland, Italien, USA Brasilien waren in Gespräch

Wie wäre es mit Japan?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:04)

Hey Leute ihr kommt ein wenig vom Thema ab in dem Strag geht es laut Überschrift nicht um ypro oder Kontra Kreuzfahrtschiffen sondern wohin ihr auswandern würdet.

Australien, Spanien Neuseeland, Italien, USA Brasilien waren in Gespräch

Wie wäre es mit Japan?
Japan? Verschmutzte Meerabscnitte, ein Atomkraftwerk-Torso nach dem Fukushima-Desater, Spätfolgen der A-Bomben von Hiroshima und Nagasaki...
Nein, danke.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:04)

Hey Leute ihr kommt ein wenig vom Thema ab in dem Strag geht es laut Überschrift nicht um ypro oder Kontra Kreuzfahrtschiffen sondern wohin ihr auswandern würdet.

Australien, Spanien Neuseeland, Italien, USA Brasilien waren in Gespräch

Wie wäre es mit Japan?
Japan war auch schon dran. Da verlegten wir uns dann auf Kreuzfahrten um Japan und Taiwan herum, weil niemand von uns mit den Landessprachens klar kam. Da erschien die Kreuzfahrt als gute Rückzugsgelegenheit.

Tja, ich hätte noch die Azoren in meinem Bauchladen vorrätig. Sicher nur etwas für Rentner... mit bezahlter Arbeit wird es dort mau aussehen. Na, vielleicht Gastgewerbe, aber in kleinem Maßstab... keine Algarve II. Da kommt einen auch niemand ganz überraschend besuchen... Die Landessprache kann man bestimmt erlernen, vielleicht sogar vor Ort. Also nix wie hin in Europas Wetterküche: Die Azoren!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:38)

Japan war auch schon dran. Da verlegten wir uns dann auf Kreuzfahrten um Japan und Taiwan herum, weil niemand von uns mit den Landessprachens klar kam. Da erschien die Kreuzfahrt als gute Rückzugsgelegenheit.

Tja, ich hätte noch die Azoren in meinem Bauchladen vorrätig. Sicher nur etwas für Rentner... mit bezahlter Arbeit wird es dort mau aussehen. Na, vielleicht Gastgewerbe, aber in kleinem Maßstab... keine Algarve II. Da kommt einen auch niemand ganz überraschend besuchen... Die Landessprache kann man bestimmt erlernen, vielleicht sogar vor Ort. Also nix wie hin in Europas Wetterküche: Die Azoren!
Ach was. ich bleibe in hiesigen Gewaessern. Azoren? Da ist doch meistens Scheiss Wetter?????

Vanuatu, Noumea, Cook Islands!

Japan ist kein Einwanderungsland und Kreuzfahrten sind pot langweilig und wer will schon ein Land in 12 Stunden kennenlernen?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:04)

Hey Leute ihr kommt ein wenig vom Thema ab in dem Strag geht es laut Überschrift nicht um ypro oder Kontra Kreuzfahrtschiffen sondern wohin ihr auswandern würdet.

Australien, Spanien Neuseeland, Italien, USA Brasilien waren in Gespräch

Wie wäre es mit Japan?
Stimmt. Ich bin in Australien und dorthin ausgewandert und 90% postistive Entscheidung,

Japan super fuer eine Reise. Dort zu leben? Nein. Zuviele Leute, zuviele Etiketten! Ich mag es locker
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Nein; vor Jahren war ich einmal auf dem Sprung dahin. Die Sache mit dem Wetter auf den Azoren ist so furchtbar auch nicht: wiki meint ozeanisch-subtropisches Wetter... im Sommer nicht zu heiß und im Winter mildes Wetter. Erträgliche Besiedlungsdichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34669
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:50) Kreuzfahrten sind pot langweilig und wer will schon ein Land in 12 Stunden kennenlernen?
Ja, wenn man das auf üblichen Kreuzfahrtschiffen macht.
Wer aber mit einem Schiff wegen der Schffsfahrt von da nach dort fahren will, dem empfehle ich sowas:
http://www.spiegel.de/reise/europa/frac ... 92085.html
DAS würde ich unheimlich gerne mal machen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Mar 2018, 10:52)

Stimmt. Ich bin in Australien und dorthin ausgewandert und 90% postistive Entscheidung,

Japan super fuer eine Reise. Dort zu leben? Nein. Zuviele Leute, zuviele Etiketten! Ich mag es locker
Sicher, dass ist schwierig zur Not Australien und die Südsee sind ja jetzt nicht soweit von Japan entfern
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Mar 2018, 13:58)

Sicher, dass ist schwierig zur Not Australien und die Südsee sind ja jetzt nicht soweit von Japan entfern
Wenn ich die Südliche Hemisphäre im Auge hätte, wäre mir Neuseeland lieber. (Ist frei von giftigem Getier).
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Mar 2018, 13:10)

Ja, wenn man das auf üblichen Kreuzfahrtschiffen macht.
Wer aber mit einem Schiff wegen der Schffsfahrt von da nach dort fahren will, dem empfehle ich sowas:
http://www.spiegel.de/reise/europa/frac ... 92085.html
DAS würde ich unheimlich gerne mal machen!

Ja das koennte interessant sein aber dann wiederum wuerde ich es wohl nicht machen.

Wenn Schiff, Boot oder Jacht will ich selbst skippern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fuerst_48 hat geschrieben:(03 Mar 2018, 14:02)

Wenn ich die Südliche Hemisphäre im Auge hätte, wäre mir Neuseeland lieber. (Ist frei von giftigem Getier).
Ja das hat was fuer sich. Einzig giftiges ist eine Nessel Pflanze.

Komischerweise stoert das giftige Getier niemand hier. Es ist halt da aber mehr Menschen sterben durch Unfaelle als an Schlangenbissen, Spinnenbissen oder Haifischattacken.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Keoma »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Mar 2018, 10:59)

Ja das hat was fuer sich. Einzig giftiges ist eine Nessel Pflanze.

Komischerweise stoert das giftige Getier niemand hier. Es ist halt da aber mehr Menschen sterben durch Unfaelle als an Schlangenbissen, Spinnenbissen oder Haifischattacken.
Trotzdem würde mich angesichts einer Brownie im Garten schlichter Schlag treffen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Keoma hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:01)

Trotzdem würde mich angesichts einer Brownie im Garten schlichter Schlag treffen.
Brownies im Garten sind eher selten, es sei denn du lebst im Busch!

Red Back Spiders hingegen sind normal. Aber man weiss wo die sich gerne verstecken. Mir ist nur einmal eine Eastern Brown begegnet, auf dem Weg durch den Busch an den Strand. Stand still und lies ihr Vorfahrt. Kein Problem.

Unser Nachbar hatte eine Python (1,5 m ) im swimming pool, aber die sind nicht giftig! Als er die Geschichte ueber ein paar Flaschen Wein erzaehlte wurde die Schlange immer groesser :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:27)

Brownies im Garten sind eher selten, es sei denn du lebst im Busch!

Red Back Spiders hingegen sind normal. Aber man weiss wo die sich gerne verstecken. Mir ist nur einmal eine Eastern Brown begegnet, auf dem Weg durch den Busch an den Strand. Stand still und lies ihr Vorfahrt. Kein Problem.

Unser Nachbar hatte eine Python (1,5 m ) im swimming pool, aber die sind nicht giftig! Als er die Geschichte ueber ein paar Flaschen Wein erzaehlte wurde die Schlange immer groesser :D
Ist das arme Tier denn wenigstens heil aus dem Schwimmbecken entkommen? Gehören Pythons denn zu den natürlichen Bewohnern Australiens, oder sind das entkommene Haustiere... wie in den USA/Florida?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:37)

Ist das arme Tier denn wenigstens heil aus dem Schwimmbecken entkommen? Gehören Pythons denn zu den natürlichen Bewohnern Australiens, oder sind das entkommene Haustiere... wie in den USA/Florida?
Das Tier wurde von einem snake catcher gefangen und in seine natuerliche Umgebung entlassen. Carpet Pythons sind einheimisch an Australiens Ostkueste. Ein sehr schoenes Tier.

https://en.wikipedia.org/wiki/Morelia_spilota
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am So 4. Mär 2018, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Mar 2018, 10:59)

Ja das hat was fuer sich. Einzig giftiges ist eine Nessel Pflanze.

Komischerweise stoert das giftige Getier niemand hier. Es ist halt da aber mehr Menschen sterben durch Unfaelle als an Schlangenbissen, Spinnenbissen oder Haifischattacken.
Aus welchem Grund auch immer: Australia = NOGO; New Zealand: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:47)

Aus welchem Grund auch immer: Australia = NOGO; New Zealand: :thumbup: :thumbup:
Ich bin auch gerne in NZ vor allem Suedinsel, aber nur Urlaub.

Ist uebrigens ziemlich teuer bei unseren Kiwi Cousins
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:46)

Das Tier wurde von einem snake catcher gefangen und in seine natuerliche Umgebung entlassen. Carpet Pythons sind einheimisch an Australiens Ostkueste. Ein sehr schoenes Tier.

https://en.wikipedia.org/wiki/Morelia_spilota
Dort zu lesen, daß einige Unterarten in Australien als Haustiere gehalten werden. In Süd-Amerika sollen sogar frei lebende Schlangen den ländlichen Haushalt mäuse- und rattenfrei halten.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:49)

Ich bin auch gerne in NZ vor allem Suedinsel, aber nur Urlaub.

Ist uebrigens ziemlich teuer bei unseren Kiwi Cousins
Und das bei Löhnen und Gehältern die nur halb so hoch sind. Mindestlohn so hoch wie in Deutschland bei doppelt so hohen Preisen... Mahlzeit.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Fuerst_48 hat geschrieben:(03 Mar 2018, 14:02)

Wenn ich die Südliche Hemisphäre im Auge hätte, wäre mir Neuseeland lieber. (Ist frei von giftigem Getier).

Ja aber auch Argentinien wäre nicht schlecht
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Mar 2018, 12:55)

Ja aber auch Argentinien wäre nicht schlecht
Kenne ich. Ist ein schönes Land voller Vielfalt, tadelloser Speisenqualität. Nur die Korruption ist ein Sumpf. Aber...wo nicht?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:13)

Kenne ich. Ist ein schönes Land voller Vielfalt, tadelloser Speisenqualität. Nur die Korruption ist ein Sumpf. Aber...wo nicht?
Ich wollte schon sagen nenne mir doch mal ein Land was völlig frei ist von korrupten Machenschaften der politisch wie ökonomisch Mächtigen und Einflussreichen ist? Korruption.ist ein weltweites global umspannendes Problem.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am So 4. Mär 2018, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Mar 2018, 22:32)

Ich wollte schon sagen nenne mit doch mal ein Land was völlig frei ist von korrupten Machenschaften der politisch wie ökonomisch Mächtigen und Einflussreichen ist? Korruption.ist ein weltweites global umspannendes Problem.
Das stimmt schon; aber es gibt fühlbare Unterschiede zwischen Dänemark (1) und Somalia (176).
https://www.transparency.de/korruptions ... -2016/?L=0
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

H2O hat geschrieben:(04 Mar 2018, 22:49)

Das stimmt schon; aber es gibt fühlbare Unterschiede zwischen Dänemark (1) und Somalia (176).
https://www.transparency.de/korruptions ... -2016/?L=0


Ja dass ist schon richtig. Eine Frage des Ausmaßes schon jedoch weltweit verbreitet
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Boracay hat geschrieben:(04 Mar 2018, 12:33)

Und das bei Löhnen und Gehältern die nur halb so hoch sind. Mindestlohn so hoch wie in Deutschland bei doppelt so hohen Preisen... Mahlzeit.
Die Kiwis stoerts nicht, folglich muss es dich auch nicht stoeren und wenn es dich stoert bleib zu Hause

Das average disposable income in Deutschland ist US$ 33256 etwas hoeher als der OECD Durchschnitt.

Der per capita wealth duefte aber hoeher in NZ sein da dort wie hier prozentual mehr Leute Wohnungseigentum besitzen und nicht mieten!
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Fuerst_48 hat geschrieben:(04 Mar 2018, 14:13)

Kenne ich. Ist ein schönes Land voller Vielfalt, tadelloser Speisenqualität. Nur die Korruption ist ein Sumpf. Aber...wo nicht?
Und was derzeit gesellschaftspolitisch und wirtschaftlich unter Macri abgeht in Argentinien ist auch nicht ohne sonst, interessantes Land, dass stimmt schon.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(06 Mar 2018, 14:44)

Und was derzeit gesellschaftspolitisch und wirtschaftlich unter Macri abgeht in Argentinien ist auch nicht ohne sonst, interessantes Land, dass stimmt schon.
Von der Ausdehnung her ist Argentinien von subtropisch bis kontinental eine Mehrfachklimaregion. Wir haben auf der Kreuzfahrt in Buenos Aires geschwitzt und in Ushuaia gefroren.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:17)
Der per capita wealth duefte aber hoeher in NZ sein da dort wie hier prozentual mehr Leute Wohnungseigentum besitzen und nicht mieten!
Ja, das ist in den dritte Welt Ländern Südeuropas auch so. Und die haben im Gegensatz zu den Neuseeländern keine gruseligen Bretterbuden sondern echte Häuser.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Boracay hat geschrieben:(07 Mar 2018, 22:41)

Ja, das ist in den dritte Welt Ländern Südeuropas auch so. Und die haben im Gegensatz zu den Neuseeländern keine gruseligen Bretterbuden sondern echte Häuser.
Na, ganz so schrecklich sieht es dort aber nicht aus: https://www.trademe.co.nz/property
Der Baustil hat vielleicht etwas mit Erdbebensicherheit zu tun. War da nicht vor einigen Jahren so etwas?
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

H2O hat geschrieben:(07 Mar 2018, 23:14)

Na, ganz so schrecklich sieht es dort aber nicht aus: https://www.trademe.co.nz/property
Der Baustil hat vielleicht etwas mit Erdbebensicherheit zu tun. War da nicht vor einigen Jahren so etwas?
Wie in den USA - Hardiboard in "Steinoptik". Gruselig sowas.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Boracay hat geschrieben:(07 Mar 2018, 22:41)

Ja, das ist in den dritte Welt Ländern Südeuropas auch so. Und die haben im Gegensatz zu den Neuseeländern keine gruseligen Bretterbuden sondern echte Häuser.
Besser eine Bretterbude die $ 500,000 wert ist als Mieter in einem richtigen Haus und den land lord reich machen wie in Deutschland.

Uebrigens hat Deutschland wie ich las die niedrigste Dichte von Immobilieneigentum und deshalb auch innerhalb der EU einen geringeren per capita wealth als andere Laender.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(07 Mar 2018, 23:14)

Na, ganz so schrecklich sieht es dort aber nicht aus: https://www.trademe.co.nz/property
Der Baustil hat vielleicht etwas mit Erdbebensicherheit zu tun. War da nicht vor einigen Jahren so etwas?
Ist eas auch nicht. Der Borcay hat ueberall was auszusetzen. Er reist nur um fuer sich zu bestaetigen das in Deutschland alles besser ist.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Mar 2018, 00:26)

Ist eas auch nicht. Der Borcay hat ueberall was auszusetzen. Er reist nur um fuer sich zu bestaetigen das in Deutschland alles besser ist.
Na ja, da hat er natürlich Recht! Kein schöner Land in dieser Zeit, als hier das unsre weit und breit... :D :D :D

Überall in GB, F, I, D und PL gibt es sehr schöne Landschaften, gemütliche Wohnquartiere und manchmal auch schauerliche Industriebrachen und landwirtschaftliche Monokulturen. Man muß sie nur besuchen. Wer zeitlebens in einer Industriebrache gehaust hat, kann sich nur mit Schaudern abwenden.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:24)

Na ja, da hat er natürlich Recht! Kein schöner Land in dieser Zeit, als hier das unsre weit und breit... :D :D :D

Überall in GB, F, I, D und PL gibt es sehr schöne Landschaften, gemütliche Wohnquartiere und manchmal auch schauerliche Industriebrachen und landwirtschaftliche Monokulturen. Man muß sie nur besuchen. Wer zeitlebens in einer Industriebrache gehaust hat, kann sich nur mit Schaudern abwenden.
Das und die Menschen. Laender ohne Menschen und ohne Kultur sind leer. Und wo immer man hin reist findet man Menschen, Lebensweisen und kulturelle Besonderheiten, die einem gefallen oder nicht. Es ist die Summe von allem, die ein Land lebenswert machen und natuerlich das Klima.

Aber ohne Schattenseiten geht es nirgendwo.

Wenn aber jemand an allem und ueberall nur Negatives sieht und zu sagen hat dann rate ich zu Hause zu bleiben. Man bereist die Welt um den Horizont zu erweiteren und nicht seine Negativitaet zu fuettern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:46)

Das und die Menschen. Laender ohne Menschen und ohne Kultur sind leer. Und wo immer man hin reist findet man Menschen, Lebensweisen und kulturelle Besonderheiten, die einem gefallen oder nicht. Es ist die Summe von allem, die ein Land lebenswert machen und natuerlich das Klima.

Aber ohne Schattenseiten geht es nirgendwo.

Wenn aber jemand an allem und ueberall nur Negatives sieht und zu sagen hat dann rate ich zu Hause zu bleiben. Man bereist die Welt um den Horizont zu erweiteren und nicht seine Negativitaet zu fuettern.
Oder man verschreibt dem Reisenden ein Beißholz gegen das Zähneknirschen. :cool:
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:49)

Oder man verschreibt dem Reisenden ein Beißholz gegen das Zähneknirschen. :cool:
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:24)

Na ja, da hat er natürlich Recht! Kein schöner Land in dieser Zeit, als hier das unsre weit und breit... :D :D :D

Überall in GB, F, I, D und PL gibt es sehr schöne Landschaften, gemütliche Wohnquartiere und manchmal auch schauerliche Industriebrachen und landwirtschaftliche Monokulturen. Man muß sie nur besuchen. Wer zeitlebens in einer Industriebrache gehaust hat, kann sich nur mit Schaudern abwenden.
Viele (Ost)deutsche wandern nicht sooo weit aus. Sie leben bei uns. Dauerhaft. :thumbup:
Antworten