Wohin würdet ihr auswandern?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

Olympus hat geschrieben:(25 Aug 2017, 00:00)

Ich zieh mit ner Negerin nach Ossiland und übervölker es. :D :D :D
Die arme Frau, aber Gutmenschen sind ja dafür bekannt, ihre Ziele auf Kosten anderer zu verwirklichen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Billie Holiday »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Aug 2017, 08:22)

Die arme Frau, aber Gutmenschen sind ja dafür bekannt, ihre Ziele auf Kosten anderer zu verwirklichen.
Die Idee hatte vor 20 Jahren mein ehemaliger Nachbar, der mit schwarzer Frau und drei schwarzen Kindern nach Meck.-Pomm. zog und dort seither glücklich und unbehelligt lebt inmitten von Ossis. Ebenso meine schwulen Freunde, die dort ohne Probleme leben. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Jekyll hat geschrieben:(24 Aug 2017, 12:43)

Türkei.
Schweiz.
Himalaja.
Jupitermond Europa.

Italien, Sanien,Japan,Costa Rica Kuba, DomRep, Australien ,Mosambik, Frankreich oder Brasilien
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sorry meinte Spanien
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Aug 2017, 11:09)

Die Idee hatte vor 20 Jahren mein ehemaliger Nachbar, der mit schwarzer Frau und drei schwarzen Kindern nach Meck.-Pomm. zog und dort seither glücklich und unbehelligt lebt inmitten von Ossis. Ebenso meine schwulen Freunde, die dort ohne Probleme leben. :thumbup:
Ach so.
Ich dachte nämlich, Olympus wolle mit nur einer Frau, den armen Ossis Angst machen, sie könnten einen Verdrängungswettbewerb der Liebe verlieren.
Denn dazu hätte Olympus eher mit einem Harem in das Ossiland einfallen müssen.
So und Italien ist noch Erkundungstouren wert, weil die Pozzuoli-Magmakammer eigentlich Evakuierungspläne für Griechenland, Italien, die westlichen Mittelmeerinseln und die Côte d’Azur nötig macht.

Israel wäre interessant, wenn die islamische Umgebung ihren expansionistischen Glauben, um Israel herumführen könnte, ohne Israel auch nur zu streifen.
Vielleicht eine Frage an die Scheckbuchdiplomatie?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

mok hat geschrieben:(24 Aug 2017, 17:08)

Im besten Fall auf eine einsamen Insel mit einer auserwählten Gruppe von Menschen. Und wo das Klima es natürlich erlaubt selber Landwirtschaft zu betreiben.
Ich würde mir genau überlegen, für wen auf meiner Arche Platz ist.
Weil die Ressourcen, durch extensive Nutzung, knapp werden könnten.
Wie auf der Welt.
Und ich muß mich fragen, wen ich auf dem Berg Ararat wieder freisetzen darf.
Das ist eine ökologische Frage.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
mok
Beiträge: 142
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:46

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von mok »

Das ist mir durchaus bewusst. Ist auch eher ein Wunschdenken.Doch hätte ich diese Möglichkeit würde ich es machen und halte es nicht für unmöglich.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an einer kranken Gesellschaft zu sein
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Tom Bombadil »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Aug 2017, 15:26)

Das versteht so gut wie jeder US-Bürger.
Mir deucht, du kennst keinen solchen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Aug 2017, 10:17)

Mir deucht, du kennst keinen solchen :cool:
Na ja, ich muß ja nicht alle kennen.
Es reicht, wenn sie mich kennen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nebnan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 07:05

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Nebnan »

Ich würde gerne nach Kuba ziehen... Die Menschen, die Atmosphäre und das Klima einfach traumhaft..
elisamochlichen

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von elisamochlichen »

Ich bleibe lieber in Deutschland ;)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Nebnan hat geschrieben:(28 Aug 2017, 10:52)

Ich würde gerne nach Kuba ziehen... Die Menschen, die Atmosphäre und das Klima einfach traumhaft..
:thumbup:Auf jeden Fall kein Vergleich zum Jammertal Germany hier, das ganze Jahre über warmes Wetter, netter und lockerere Menschen, sind die Kubaner im Vergleich auch die wissen zu leben und verstehen was von heißen Rhythmen und feuriger Sexyness.

Hay mas tiempo que vida!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Alleine die kubanische Musik Salsa,Conga, Son Cubano und co. wie armselige ist dagegen deutscher Schlager oder Pop und Rock.

Einfach zum weg hören.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Ein Terraner »

elisamochlichen hat geschrieben:(28 Aug 2017, 12:53)

Ich bleibe lieber in Deutschland ;)
Das kannst du doch nicht machen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:29)

Auf jeden Fall kein Vergleich zum Jammertal Germany hier...
Was hält dich denn im Jammertal?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von JJazzGold »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:32)

Alleine die kubanische Musik Salsa,Conga, Son Cubano und co. wie armselige ist dagegen deutscher Schlager oder Pop und Rock.

Einfach zum weg hören.
Jetzt mal ernsthaft, ich könnte Sie mir als Gummireifenfischer in Kuba auch gut vorstellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

Alpha Centauri hat geschrieben:(28 Aug 2017, 13:29)

:thumbup:Auf jeden Fall kein Vergleich zum Jammertal Germany hier, das ganze Jahre über warmes Wetter, netter und lockerere Menschen, sind die Kubaner im Vergleich auch die wissen zu leben und verstehen was von heißen Rhythmen und feuriger Sexyness.

Hay mas tiempo que vida!
Die Hurricansaison hat begonnen. Man kann die Kubaner bewundern, wie oft sie alles wieder aufbauen. Im Spätherbst ist Zuckerrohrernte und alles ohne BGE.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Nebnan hat geschrieben:(28 Aug 2017, 10:52)

Ich würde gerne nach Kuba ziehen... Die Menschen, die Atmosphäre und das Klima einfach traumhaft..
Kann mir nicht vorstellen dass du auch nur ein halbes Jajr Durchhalten würdest. Keine Supermärkte, nichts zu kaufen, unglaublich geldgeile Einheimische die nur dein bestes wollen, nichts funktioniert,...... in Thailand oder Mexiko leben Millionen Rentner aus allen Möglichen Ländern (in Mexiko wegen der Kriminalität aber immer weniger) in Kuba so gut wie kein einziger. Das hält kein Mensch lange durch. Für mich war die Landung in Mexiko nach einem halben Jahr Kuba wie die Ankunft im Paradies. Nicht nur dass es auf einmal wirkliches Essen gab (Kuba dürfte hier den widerlichsten und immer gleichen Fraß dieser Erde habe), sondern auch weil es echte Läden mit echten Produkten gab.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Bielefeld09 »

Boracay hat geschrieben:(28 Aug 2017, 17:30)

Kann mir nicht vorstellen dass du auch nur ein halbes Jajr Durchhalten würdest. Keine Supermärkte, nichts zu kaufen, unglaublich geldgeile Einheimische die nur dein bestes wollen, nichts funktioniert,...... in Thailand oder Mexiko leben Millionen Rentner aus allen Möglichen Ländern (in Mexiko wegen der Kriminalität aber immer weniger) in Kuba so gut wie kein einziger. Das hält kein Mensch lange durch. Für mich war die Landung in Mexiko nach einem halben Jahr Kuba wie die Ankunft im Paradies. Nicht nur dass es auf einmal wirkliches Essen gab (Kuba dürfte hier den widerlichsten und immer gleichen Fraß dieser Erde habe), sondern auch weil es echte Läden mit echten Produkten gab.
Ach was!
So schlecht ist Deutschland nun auch wieder nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Aug 2017, 14:38)

Jetzt mal ernsthaft, ich könnte Sie mir als Gummireifenfischer in Kuba auch gut vorstellen.

Immeehin noch besser als der kunstlose Helene Fischer Sing-Sang hierzulande
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

unity in diversity hat geschrieben:(28 Aug 2017, 16:38)

Die Hurricansaison hat begonnen. Man kann die Kubaner bewundern, wie oft sie alles wieder aufbauen. Im Spätherbst ist Zuckerrohrernte und alles ohne BGE.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Was har Kuba mit dem BGE zu tun , der Sonne- und Salsa Sozialismus a la Castro, den Zusammenhang musst du mir erklären?
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Texas41 »

Nebnan hat geschrieben:(28 Aug 2017, 10:52)

Ich würde gerne nach Kuba ziehen... Die Menschen, die Atmosphäre und das Klima einfach traumhaft..
Kuba? Zu hohe Luftfeuchtigkeit und in einer Mangelwirtschaft zu leben macht dauerhaft sicher auch keinen Spaß! Dauerhaft leben könnte und wollte ich nur in einem englischsprachigen Land der westlichen Welt.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Texas41 hat geschrieben:(29 Aug 2017, 17:29)

Kuba? Zu hohe Luftfeuchtigkeit und in einer Mangelwirtschaft zu leben macht dauerhaft sicher auch keinen Spaß! Dauerhaft leben könnte und wollte ich nur in einem englischsprachigen Land der westlichen Welt.

Naja zu hohe Luftfeuchtigkeit ist eine Gewöhnungssache, aber es ist dass ganze ja über warm und öfter sonnig als in Germany, was sicher auch in Bezug auf allgemeines Wohlempfinden , Glückshormone und Vitamin D Spiegel seine Vorteile hat ,zumal man dort weniger zu Depressionen neigt und den Herbst bzw. Winter Blues nicht kennt, Nachteil sind Tropenkrankheiten und allerlei störende Insekten.

Ich könnte wiederum in keinem Land leben wo es zu lange kalte dunkle Winter gibt, da ist es mir egal wie wohlhabend. es auch ist.

Mangelwirtschaft ist durchaus richtig, aber eine Wirtschaft wo es dauernd zu viel von allem gibt macht auf Dauer auch keine glücklicheren Menschen.

Das mit der Sprache ist eine Frage des individuellen Geschmacks, ich persönlich mag, Spanisch oder Italienisch und Französisch mehr als Englisch,oder Deutsch,, vom Klang her einfach schöner, ganz gruselig sind Polnisch, Russisch, Chinesisch, Arabisch,Japanisch, Skandinavischen Sprachen , Persisch Türkisch,Hindi,
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Aug 2017, 18:17)

Naja zu hohe Luftfeuchtigkeit ist eine Gewöhnungssache, aber es ist dass ganze ja über warm und öfter sonnig als in Germany, was sicher auch in Bezug auf allgemeines Wohlempfinden , Glückshormone und Vitamin D Spiegel seine Vorteile hat ,zumal man dort weniger zu Depressionen neigt und den Herbst bzw. Winter Blues nicht kennt, Nachteil sind Tropenkrankheiten und allerlei störende Insekten.

Ich könnte wiederum in keinem Land leben wo es zu lange kalte dunkle Winter gibt, da ist es mir egal wie wohlhabend. es auch ist.

Mangelwirtschaft ist durchaus richtig, aber eine Wirtschaft wo es dauernd zu viel von allem gibt macht auf Dauer auch keine glücklicheren Menschen.

Das mit der Sprache ist eine Frage des individuellen Geschmacks, ich persönlich mag, Spanisch oder Italienisch und Französisch mehr als Englisch,oder Deutsch,, vom Klang her einfach schöner, ganz gruselig sind Polnisch, Russisch, Chinesisch, Arabisch,Japanisch, Skandinavischen Sprachen , Persisch Türkisch,Hindi,
Das Klima auf Kuba ist ganz angenehm. für einen Winterurlaub wäre es mir aber einen Tacken zu kalt.

Was nicht angenehm ist dass es absolut nichts zu kaufen gibt. Wirklich gar nichts. Es gibt keine (bezahlbaren) Supermärkte, keine Lebensmittel, keine Klamotten, deine Drogerieartikel, keine Elektroprodukte,....absolut nix. Das Essen ist der größte Dreck dieser Erde. Es schmeckt alles gleich schlimm bzw. schlimm gleich und besteht fast nur aus fettiger Pizza.

Die Einheimischen sind das allerletzte. Du wirst nur und pausenlos angeschnorrt, belästigt,... Freundschaften sind unmöglich, das es immer darauf hinaus läuft das du alles zahlen sollst. In keinem viel viel viel ärmeren dritte Welt Land ist das so schrecklich. Nichts funktioniert wirklich und das Preisniveau für halbwegs vernünftige Sachen ist nicht von dieser Welt. Ein gruseliges Land, dem man allenfalls bei einem 2 Wochen AI Urlaub auf Varadero was abgewinnen kann.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Boracay hat geschrieben:(29 Aug 2017, 21:55)

Das Klima auf Kuba ist ganz angenehm. für einen Winterurlaub wäre es mir aber einen Tacken zu kalt.

Was nicht angenehm ist dass es absolut nichts zu kaufen gibt. Wirklich gar nichts. Es gibt keine (bezahlbaren) Supermärkte, keine Lebensmittel, keine Klamotten, deine Drogerieartikel, keine Elektroprodukte,....absolut nix. Das Essen ist der größte Dreck dieser Erde. Es schmeckt alles gleich schlimm bzw. schlimm gleich und besteht fast nur aus fettiger Pizza.

Die Einheimischen sind das allerletzte. Du wirst nur und pausenlos angeschnorrt, belästigt,... Freundschaften sind unmöglich, das es immer darauf hinaus läuft das du alles zahlen sollst. In keinem viel viel viel ärmeren dritte Welt Land ist das so schrecklich. Nichts funktioniert wirklich und das Preisniveau für halbwegs vernünftige Sachen ist nicht von dieser Welt. Ein gruseliges Land, dem man allenfalls bei einem 2 Wochen AI Urlaub auf Varadero was abgewinnen kann.
Ist dass in Germany ober in einem anderen Land im Grunde so fundamental anders auf diesem Planeten? Geld regiert die Welt, und dass bestimmt nicht nur auf Kuba
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Beim Essen gebe ich dir uneingeschränkt recht was Kuba betrifft, ist aber teilweise in Germany nicht besser Weißwurst, Sauerkraut, Schnitzel, und Bier,Bratwurst, Currywurst, Saumagen, kotz. Da lobe ich mir doch die leichte Mittelmeer Küche mit viel leckeren Olivenöl oder die japanische Küche und grünem Tee.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Aug 2017, 22:29)

Ist dass in Germany ober in einem anderen Land im Grunde so fundamental anders auf diesem Planeten? Geld regiert die Welt, und dass bestimmt nicht nur auf Kuba
In keinem Land der Welt ist die Geldgeilheit so krass wie auf Kuba. In keinem Land wird man derartig übel angeschnorrt, verarscht und abgezockt und das nach Monaten vor Ort. In manchen Ländern versucht man Touristen zu verarschen (aber auch nirgendwo so krass wie auf Kuba), auf wird das noch nach Monaten versucht. Ist denen Scheißegal. Freundschaften existieren nicht, du bist für allen nur der wandelnde Geldsack (als Student) der alles zahlen soll.

Von den ganzen Austauschstudenten die mit mir vor Ort waren hat die Mehrheit abgebrochen, die Bevölkerung und die Versorgungssituation war nicht zum aushalten.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Aug 2017, 22:34)

Beim Essen gebe ich dir uneingeschränkt recht was Kuba betrifft, ist aber teilweise in Germany nicht besser Weißwurst, Sauerkraut, Schnitzel, und Bier,Bratwurst, Currywurst, Saumagen, kotz. Da lobe ich mir doch die leichte Mittelmeer Küche mit viel leckeren Olivenöl oder die japanische Küche und grünem Tee.
In Deutschland hast du eine riesige Vielfalt an allen Küchen weltweit. Auf Kuba gibt es nur fettige Pizza und knorplige Burger. Jeden Tag. Und irgendwas im Supermarkt kaufen ist nicht - es gibt keinen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Boracay hat geschrieben:(29 Aug 2017, 22:40)

In keinem Land der Welt ist die Geldgeilheit so krass wie auf Kuba. In keinem Land wird man derartig übel angeschnorrt, verarscht und abgezockt und das nach Monaten vor Ort. In manchen Ländern versucht man Touristen zu verarschen (aber auch nirgendwo so krass wie auf Kuba), auf wird das noch nach Monaten versucht. Ist denen Scheißegal. Freundschaften existieren nicht, du bist für allen nur der wandelnde Geldsack (als Student) der alles zahlen soll.

Von den ganzen Austauschstudenten die mit mir vor Ort waren hat die Mehrheit abgebrochen, die Bevölkerung und die Versorgungssituation war nicht zum aushalten.
Deine Beschreibung erinnert mich aber auch irgendwie an deutsche Frauen, . Geldgeilheit in rein Form
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Aug 2017, 22:49)

Deine Beschreibung erinnert mich aber auch irgendwie an deutsche Frauen, . Geldgeilheit in rein Form
Ich glaube nicht dass dies ein passender Vergleich ist. In D kam noch nie ein Mann zu mir ich solle ihm einen Drink ausgeben, seine Familie einladen, im Schuhe kaufen oder den Eintritt bezahlen. Echt heftig und leider kein Einzelfall - es sind alle mit Ausnahme einer sehr kleinen Elite (die redet dann gar nicht erst mit dir weil sie versuchen sich vom Pöbel abzugrenzen) so.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Keoma »

Boracay hat geschrieben:(29 Aug 2017, 22:41)

In Deutschland hast du eine riesige Vielfalt an allen Küchen weltweit. Auf Kuba gibt es nur fettige Pizza und knorplige Burger. Jeden Tag. Und irgendwas im Supermarkt kaufen ist nicht - es gibt keinen.
Also, ich habe Kuba von West nach Ost bereist und kein einziges Mal eine Pizza oder einen Burger gesehen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Keoma hat geschrieben:(29 Aug 2017, 23:17)

Also, ich habe Kuba von West nach Ost bereist und kein einziges Mal eine Pizza oder einen Burger gesehen.
Pizza, Polos mit Reis, Burger, Reis mit Bohnen, Nudeln...das ist die Vielfalt der kubanischen Küche. Keine Ahnung wie man das verpassen kann, schließlich gibt es nix anderes. Verkauft jeder der Cafeterías, eine ekliger wie die andere.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Aug 2017, 17:18)

Was har Kuba mit dem BGE zu tun , der Sonne- und Salsa Sozialismus a la Castro, den Zusammenhang musst du mir erklären?
Ein BGE würde das vielfältige Angebot in den Geschäften bestimmt noch reichhaltiger machen.
Die Menschen könnten endlich ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das Zuckerrohr erntet sich von allein.
Zucker ist ein wesentlicher Exportartikel.
Ich denke, so kann man eine neue Sonderperiode, in der Sonderperiode, einleiten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Italien, Kuba,Costa Rica, Japan,Brasilien, Frankreich, Mosambik,
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Skull »

Ich würde gar nicht auswandern (wollen).

Hatte zweimal KONKRET in meinem Leben darüber nachgedacht.

Aber den Schluss gezogen, das es besser und angenehmer ist, seine soziale Umgebung zu behalten,
und stattdessen die Welt und die Orte, die man mag, aus Deutschland heraus zu besuchen und zu geniessen. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Texas41 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(29 Aug 2017, 18:17)

Naja zu hohe Luftfeuchtigkeit ist eine Gewöhnungssache, aber es ist dass ganze ja über warm und öfter sonnig als in Germany, was sicher auch in Bezug auf allgemeines Wohlempfinden , Glückshormone und Vitamin D Spiegel seine Vorteile hat ,zumal man dort weniger zu Depressionen neigt und den Herbst bzw. Winter Blues nicht kennt, Nachteil sind Tropenkrankheiten und allerlei störende Insekten.

Ich könnte wiederum in keinem Land leben wo es zu lange kalte dunkle Winter gibt, da ist es mir egal wie wohlhabend. es auch ist.

Mangelwirtschaft ist durchaus richtig, aber eine Wirtschaft wo es dauernd zu viel von allem gibt macht auf Dauer auch keine glücklicheren Menschen.

Das mit der Sprache ist eine Frage des individuellen Geschmacks, ich persönlich mag, Spanisch oder Italienisch und Französisch mehr als Englisch,oder Deutsch,, vom Klang her einfach schöner, ganz gruselig sind Polnisch, Russisch, Chinesisch, Arabisch,Japanisch, Skandinavischen Sprachen , Persisch Türkisch,Hindi,
Ich brauche es nicht das ganze Jahr warm! Ich mag sowohl den Herbst als auch den Winter und Temperaturen von mehr als 25°C sind mir sowieso ein absoluter Graus! Allein schon deshalb würde ich in keine Gegend auswandern, die keine wirklichen Jahreszeiten hat. Dann eher noch nach Skandinavien - da mag ich die Mentalität der Leute sehr, allerdings wäre da die Sprachbarriere....

Ich hatte mich nur auf "englischsprachig" beschränkt weil ich die Sprache seit vielen Jahren fließend spreche und es für mich die Grundvoraussetzung einer Auswanderung wäre, die dortige Sprache zu beherrschen! Mein Russisch habe ich seit über 20 Jahren nicht gebraucht und es ist dementsprechend eingerostet. Andere Fremd-Sprachen als Russisch und Englisch habe ich nie gelernt auch wenn mein Italienisch und Französisch ausreichen um in einem Lokal etwas zu essen und zu trinken zu bekommen :D
tim1111

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von tim1111 »

Schweiz ist mein Ziel
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

tim1111 hat geschrieben:(19 Sep 2017, 11:39)

Schweiz ist mein Ziel


Italien,Spanien, Kuba oder Costa Rica, immer angenehm warm , viel mehr sonnig als Alemania und die Menschen dort sind mental gesehen nicht ganz so stressig, verbohrt, depressiv, misslaunig und vermoralisiert, wie in DE größtenteils.

Japan, Bhutan, Thailand und Brasilien finde ich auch ganz reizvoll.
Benutzeravatar
Trumpversteher
Beiträge: 12
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 09:30

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Trumpversteher »

Deutschland verlassen? :dead:
aber wenn dann Südafrika (Kapstadt) oder USA
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." - Mark Twain
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Nach Pantelleria/Höhe Tunis; einen verfallenen Damuso (Steinhütte) mit Zisterne herrichten und Gemüse für den eigenen Bedarf anpflanzen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:35)

Nach Pantelleria/Höhe Tunis; einen verfallenen Damuso (Steinhütte) mit Zisterne herrichten und Gemüse für den eigenen Bedarf anpflanzen.
Hm, ich richte gerade ein altes Haus in Bayern her, das ist schon mühsam genug.
Respekt, dass Sie sich eine alte Steinhütte antun würden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:38)

Hm, ich richte gerade ein altes Haus in Bayern her, das ist schon mühsam genug.
Respekt, dass Sie sich eine alte Steinhütte antun würden.
Ach wo, das sind doch nur Träume in Erinnerung an einen schönen Urlaub mit gutem Wetter im Februar vor 15 Jahren. Warme Quellen im Meer und am Strand. Und jetzt hier norddeutsches Schmuddelwetter. Damusi sind auch nur Hütten mit 1 oder 2 Räumen, ganz dicken verfüllten Mauern und Dächern die in Zisternen entwässern.... wenn es denn 'mal regnet. Selten genug.

Ich habe mit 72 noch ein richtiges Haus in Pommern gebaut... das reicht für dieses Leben! :)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:52)

Ach wo, das sind doch nur Träume in Erinnerung an einen schönen Urlaub mit gutem Wetter im Februar vor 15 Jahren. Warme Quellen im Meer und am Strand. Und jetzt hier norddeutsches Schmuddelwetter. Damusi sind auch nur Hütten mit 1 oder 2 Räumen, ganz dicken verfüllten Mauern und Dächern die in Zisternen entwässern.... wenn es denn 'mal regnet. Selten genug.

Ich habe mit 72 noch ein richtiges Haus in Pommern gebaut... das reicht für dieses Leben! :)
Danke, gerade wollte ich anfangen an mir und meiner Tatkraft zu zweifeln. :)
Seit dreißig Jahren erlebe ich mit, wie Freunde oberhalb vom Gardasee sukzessive ein altes, wirklich sehr altes, Steinhaus, mit Holzaufbau herrichten, mit viel Eigenleistung. Die Aufenthalte dort genieße ich sehr, inzwischen ist es innerhalb der Steinmauern sehr komfortabel, aber ich frage mich jedes Mal, ob ich das gewollt hätte und lande jedes Mal bei "Nein". :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von CharlotteK »

Ich empfinde Deutschland als durchaus lebenswert und plane keine Auswanderung.
Sollte ich dennoch mal wieder überlegen, ins Ausland zu gehen, kämen für mich Irland, Schweden, Dänemark, Frankreich, Kanada oder die USA in Frage. In den USA habe ich schon mal gelebt - da würde ich in weiten Teilen des Landes nicht leben wollen aber es gibt sehr sehr lebenswerte "Ecken". Und auch in den anderen Ländern gilt: nicht egal wo dort aber in einigen Regionen oder Städten durchaus.

Ideal fände ich es, einen Teil des Jahres in einem dieser Länder zu leben und die übrige Zeit hier.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:59)

Danke, gerade wollte ich anfangen an mir und meiner Tatkraft zu zweifeln. :)
Seit dreißig Jahren erlebe ich mit, wie Freunde oberhalb vom Gardasee sukzessive ein altes, wirklich sehr altes, Steinhaus, mit Holzaufbau herrichten, mit viel Eigenleistung. Die Aufenthalte dort genieße ich sehr, inzwischen ist es innerhalb der Steinmauern sehr komfortabel, aber ich frage mich jedes Mal, ob ich das gewollt hätte und lande jedes Mal bei "Nein". :)
Wenn man ein Haus baut "für die alten Tage", dann ist das sicher anders zu bewerten, als wenn das harte Muß dahinter steht. Für mich als Rentner über 70 war das ein anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm... und ein gutes Ende hat die Geschichte auch genommen. Das Haus und das Grundstück sind wunderschön geworden, jedenfalls ganz so, wie ich es mir am Anfang erträumt hatte.

Auf Pantelleria würde ich es ähnlich anfangen: Eine ganz gewöhnliche große Gartenlaube kaufen und aufstellen, und dann vor Ort einen Plan machen mit örtlichen Handwerkern, wer wann vielleicht Zeit hat. Material einkaufen, vielleicht auf Abbruch in der Nähe, und dann überlegt loswurzeln. Auf ein halbes Jahr kommt es gar nicht an, wenn man in der Gartenlaube überleben kann. Nach drei, vier Jahren steht dann eine solche Hütte... so wahnsinnig kompliziert sind die nicht gemacht, Das schwierigste ist das Kuppeldach und ein Teil des Hofs, weil da mit feinem Muschelkalk eine Art Glasur angesetzt wird, um das Regenwasser in der Zisterne auf zu fangen. Wasser ist dort das ganz große Problem. Das kann man tankweise kaufen, kommt aber aus Sizilien...

Ach nee, ich bleibe in Pommern! :D :D :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:07)

Ich empfinde Deutschland als durchaus lebenswert und plane keine Auswanderung.
Sollte ich dennoch mal wieder überlegen, ins Ausland zu gehen, kämen für mich Irland, Schweden, Dänemark, Frankreich, Kanada oder die USA in Frage. In den USA habe ich schon mal gelebt - da würde ich in weiten Teilen des Landes nicht leben wollen aber es gibt sehr sehr lebenswerte "Ecken". Und auch in den anderen Ländern gilt: nicht egal wo dort aber in einigen Regionen oder Städten durchaus.

Ideal fände ich es, einen Teil des Jahres in einem dieser Länder zu leben und die übrige Zeit hier.
Auf die alten Tage geht das, so lange Sie einigermaßen gesund und bei Kasse sind. Schwierig wird die Sache, wenn Sie auf regelmäßige ärztliche Betreuung angewiesen sind. Dann ist Deutschland durch nichts zu toppen. :thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:24)

Wenn man ein Haus baut "für die alten Tage", dann ist das sicher anders zu bewerten, als wenn das harte Muß dahinter steht. Für mich als Rentner über 70 war das ein anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm... und ein gutes Ende hat die Geschichte auch genommen. Das Haus und das Grundstück sind wunderschön geworden, jedenfalls ganz so, wie ich es mir am Anfang erträumt hatte.

Auf Pantelleria würde ich es ähnlich anfangen: Eine ganz gewöhnliche große Gartenlaube kaufen und aufstellen, und dann vor Ort einen Plan machen mit örtlichen Handwerkern, wer wann vielleicht Zeit hat. Material einkaufen, vielleicht auf Abbruch in der Nähe, und dann überlegt loswurzeln. Auf ein halbes Jahr kommt es gar nicht an, wenn man in der Gartenlaube überleben kann. Nach drei, vier Jahren steht dann eine solche Hütte... so wahnsinnig kompliziert sind die nicht gemacht, Das schwierigste ist das Kuppeldach und ein Teil des Hofs, weil da mit feinem Muschelkalk eine Art Glasur angesetzt wird, um das Regenwasser in der Zisterne auf zu fangen. Wasser ist dort das ganz große Problem. Das kann man tankweise kaufen, kommt aber aus Sizilien...

Ach nee, ich bleibe in Pommern! :D :D :D
Stimmt, es ist sehr schön, wenn man nach und nach erlebt, wie sich die anfänglichen Vorstellungen und Träume zur Realität entwickeln. Teilweise habe ich das auch schon erreicht. Die begleitende Begeisterung der zu Besuch kommenden Freunde trägt reichlich dazu bei.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von CharlotteK »

H2O hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:28)

Auf die alten Tage geht das, so lange Sie einigermaßen gesund und bei Kasse sind. Schwierig wird die Sache, wenn Sie auf regelmäßige ärztliche Betreuung angewiesen sind. Dann ist Deutschland durch nichts zu toppen. :thumbup:
Na im ganz hohen Alter würde ich eher keine Auswanderung mehr angehen, wenn ich krank bin auch nicht.
Vermutlich würde ich es generell nicht mehr tun, da ich mich hier wohl fühle.

Aber wenn es mich mal dauerhaft oder auch nur zeitweise oder als 2. Wohnsitz in Ausland zieht, DANN kämen für mich diese Länder in Frage.
Ohne einigermaßen bei Kasse zu sein, macht das alles wohl generell wenig Sinn. Ein wenig finanzielles Polster ist da schon notwendig.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:25)

Na im ganz hohen Alter würde ich eher keine Auswanderung mehr angehen, wenn ich krank bin auch nicht.
Vermutlich würde ich es generell nicht mehr tun, da ich mich hier wohl fühle.

Aber wenn es mich mal dauerhaft oder auch nur zeitweise oder als 2. Wohnsitz in Ausland zieht, DANN kämen für mich diese Länder in Frage.
Ohne einigermaßen bei Kasse zu sein, macht das alles wohl generell wenig Sinn. Ein wenig finanzielles Polster ist da schon notwendig.
In meinem Falle ist das nicht ganz so dramatisch. Ich wohne nicht hunderte Kilometer weit von Deutschland nahe an der Ostsee in Westpommern/Polen. Stettin (Szczecin) ist auch schon eine Stadt mit allem Drum und Dran. Die Schönheit der Landschaft entschädigt mich für das eingegangene Risiko.
Antworten