Wohin würdet ihr auswandern?

Moderator: Moderatoren Forum 9

TravellerXY

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TravellerXY »

Ich würde gerne irgendwann in die USA auswandern, wie so viele Deutsche das wohl gern möchten. :cool: Ich war schon mal mit einem USA ESTA über 1a Visum Service in Amerika und hab mich dort viel wohler gefühlt als in Deutschland. Die Westküste hat es mir angetan - dort würde ich auch leben wollen. Allerdings kann ich jedem empfehlen, sich erst mal bei einer Visumagentur ausführlich beraten zu lassen. :thumbup:
Lukas
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:17

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Lukas »

Eindeutig nach Norwegen oder Schweden. Sind einfach politisch/rechtlich die besten Länder
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

aleph hat geschrieben:(22 Sep 2016, 11:58)

Auch in unserem Management haben wir Ausländer, die hervorragend Deutsch sprechen.
In international ausgerichteten Unternehmen dürfte es von Vorteil sein, wenn man sich auf eine gemeinsame Verkehrssprache einigt, in der alle wichtigen Dokumente zu verfassen sind. Entsprechend wird die Personaleinstellung und -fortbildung darauf angesetzt. Dennoch halte ich es für sinnvoll und wichtig, sich in einer nationalen Umgebung oder Belegschaft auf mittlere Sicht auch in der ortsüblichen Sprache verständigen zu können. So würde ich ein standhaftes Fremdeln als eine Form des Kolonialismus empfinden. Ich vermute auch, daß gebildete Fremde das auch erkennen und sich bemühen.

Ich jedenfalls bemühe mich in Polen Polnisch, in Frankreich Französisch und in Italien Italienisch zu sprechen und zu schreiben... jahrelanger Aufenthalt vorausgesetzt. Niemand wird verlangen, daß ich die Landessprache erlerne, weil ich dort einige Wochen verbringe ohne Aussicht auf häufige Wiederholung dieses Aufenthalts... dann muß die Weltsprache Englisch es richten... aber bei Daueraufenthalt empfände ich die "Sprachlosigkeit" schon befremdlich, ohne daß mich darauf jemand hinweisen müßte.

Tja, wohin möchte ich auswandern? Hawaii (Big Island) hatte mir gut gefallen, aber dort ist Wohnraum unbezahlbar, und meine Rente reicht nie und nimmer aus, dort Fuß zu fassen. Es muß auch noch Träume geben, die Träume bleiben müssen ;)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Provokateur »

Rieke hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:04)
Außer ich gewinne doch mal mit Glück oder eher SEHR VIEL Glück im Lotto. :thumbup:
Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, ist in etwa so groß, wie als würdest du in der Ubahn einer Großstadt einen Regenschirm finden und anschließend mit deinem Festnetztelefon eine zufällige Nummer anrufen - und den Besitzer des Schirms am Apparat zu haben.

Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Rieke
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 12:34

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Rieke »

Provokateur hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:13)

Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, ist in etwa so groß, wie als würdest du in der Ubahn einer Großstadt einen Regenschirm finden und anschließend mit deinem Festnetztelefon eine zufällige Nummer anrufen - und den Besitzer des Schirms am Apparat zu haben.

Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sehr fies aber du triffst es leider auf den Punkt!
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
Benutzeravatar
Fliegner
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 09:19

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fliegner »

Würde nach Norwegen gehen wollen, sind einigermaßen vernünftige Leute... Wenn es da nur noch so kalt wäre.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von schokoschendrezki »

Fliegner hat geschrieben:(23 Aug 2017, 09:25)

Würde nach Norwegen gehen wollen, sind einigermaßen vernünftige Leute... Wenn es da nur noch so kalt wäre.
Woher diese weit verbreitete Legende "der norwegischen Vernunft" herkommt, möcht' ich nur allzugeren wissen. Gerade mal 5 Millionen Bürger, die in ziemlichem Wohlstand leben, bringen es fertig, den extremsten Terroristen der europäischen Nachkriegsgeschichte, 2009 mit 22,9 Prozent den höchsten Wahlerfolg einer rechtspopulsitischen Partei in der europäischen Nachkriegsgeschichte und mit dem Black Metal norwegischer Art die bislang einzige Variante von Popmusik in der europäischen Nachkriegsgeschichte hervorzubringen, in der Gewalt und Mord nicht einfach nur letztlich harmloses Stilmittel blieb sondern als reale Kriminalität in die Wirklichkeit vordrang. Ganz "vernünftige" Leute? Na, ich weiß ja nicht. Letztendlich verhält es sich mit Norwegen nicht anders als mit den anderen Ländern Europas: Wohlstand allein ist kein Garant für Vernunft und Mangel an Wohlstand kein Garant für Unvernunft.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Provokateur »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Aug 2017, 10:37)

und mit dem Black Metal norwegischer Art die bislang einzige Variante von Popmusik in der europäischen Nachkriegsgeschichte hervorzubringen, in der Gewalt und Mord nicht einfach nur letztlich harmloses Stilmittel blieb sondern als reale Kriminalität in die Wirklichkeit vordrang.
Ach ja...Varg Vikernes, brennende Kirchen. Ich erinnere mich. Die Musik ist trotzdem ziemlich gut.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Irgendwohin wo es das ganze Jahr über angenehm war und reilch sonnig ist. Bin ein großer Karibik Fan. DE hat diesbezüglich eindeutig ein Standort Nachteil.

Wenn man genug Geld lässt es sich im Süden angenehmer leben als hier.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Realist2014 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:42)



Wenn man genug Geld lässt es sich im Süden angenehmer leben als hier.
warum machst du das nicht?

reichen die Kompetenzen nicht für das "genug Geld haben"?

Da hilt auch ein BGE nicht... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:42)

Irgendwohin wo es das ganze Jahr über angenehm war und reilch sonnig ist. Bin ein großer Karibik Fan.
Gruselig die Kreuzfahrtschiffe mit den ganzen Idioten drin..... Da könnte ich nicht leben. Gerade die kleinen Karibikinseln werden von den Kreuzfahrttouris überrannt. Schlimm sowas.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Aug 2017, 18:56)

warum machst du das nicht?

reichen die Kompetenzen nicht für das "genug Geld haben"?

Da hilt auch ein BGE nicht... :D

Nein meine Kompetenzen auf den Gebiet Korruption und Kriminalität sind leider im Gegensatz zur politischem wie wirtschaftlichen selbst ernanntem ELITE" des Landes nicht sehr ausgeprägt. :D

Geld am sich macht ja auch nur abhängig. Geld= Unabhängigkeit oder gar Glück ist ja auch nur ein Märchen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Boracay hat geschrieben:(23 Aug 2017, 22:51)

Gruselig die Kreuzfahrtschiffe mit den ganzen Idioten drin..... Da könnte ich nicht leben. Gerade die kleinen Karibikinseln werden von den Kreuzfahrttouris überrannt. Schlimm sowas.




Ja durchaus richtig dabei ist Massentourismus,egal ob zu Land, Wasser oder zu Luft nicht nur ein karibisches Problem, frag mal.Italien oder Spanien.

Trotzdem im hoch gelobten wohlhabenden Skandinavien könnte ich nicht leben,ist mir klimatisch gesehen zu kalt bin da eher der südländisch Typ schön warm und sonnig muss es sein, lange heiße Sommer kurze feuchte Winter,der Schnee, Weihnachten und der ganze andere Winter Scheiß kann mir echt gestohlen bleiben.

Und nicht umsonst ist die Depression im hohen Norden statistisch gesehen weiter verbreitet als in südlicheren Gefilden.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Aug 2017, 23:05)
Ja durchaus richtig dabei ist Massentourismus,egal ob zu Land, Wasser oder zu Luft nicht nur ein karibisches Problem, frag mal.Italien oder Spanien.
Diese furchbare Kreuzfahrt-Unsitte ist ein karibisches Problem, das immer schlimmer wird. Vor allem sind die Inseln ja sehr mickrig und ein riesen Schiff steht am nächsten. Eklig sowas.
Trotzdem im hoch gelobten wohlhabenden Skandinavien könnte ich nicht leben
Skandinavie ist nicht wohlhabend, das Öl-Kalifat Norwegen mal ausgenommen. In Finnland (das meist zu Skandinavien gerechnet wird) hast du deutlich geringere Gehälter als in Süddeutschland, aber deutlich höhere Lebenshaltungskosten. Schweden dito. Dänemark ist ok wenn man das amerikanische Arbeitsrecht mag und auf die flache trostlose Landschaft steht.....

Ansonsten bin ich auch immer gerne im Süden. Singapur mag ich wegen dem völligen fehlen von Kriminalität und den drakonischen Strafen am liebsten. Ansonsten fand ich Nordaustralien noch ganz gut sowie Teile der USA. Urlaub würde ich dort nicht machen wollen, aber Leben lässt es sich ganz gut.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Aug 2017, 22:53)


Geld am sich macht ja auch nur abhängig. Geld= Unabhängigkeit oder gar Glück ist ja auch nur ein Märchen.
Wenn DU das schon erkannt hast, dann mach Dich unabhängig und gib mir Dein Geld. Ich helfe Dir gerne zu Deinem Glück.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Aug 2017, 22:53)

Nein meine Kompetenzen auf den Gebiet Korruption und Kriminalität sind leider im Gegensatz zur politischem wie wirtschaftlichen selbst ernanntem ELITE" des Landes nicht sehr ausgeprägt. :D

Geld am sich macht ja auch nur abhängig. Geld= Unabhängigkeit oder gar Glück ist ja auch nur ein Märchen.
Die Korruptesten geben dir Begriffe ein:
Selbstverwirklichung,
Digitales Zeitalter,
Solidargemeinschaft,
Freiheit,
Erwerbsarbeit...
Dann ein leichter Schlag auf deinen Hinterkopf und du marschierst los.

Wenn die ihr Ziel erreicht haben, mußt du in ein Land, ohne BGE, flüchten.
Noch ist die Auswahl groß, aber einige Einwanderungsbehörden sind neugierig.
Sie wollen wissen, womit du deinen Lebensunterhalt zu bestreiten gedenkst.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von schokoschendrezki »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Aug 2017, 22:53)
Geld am sich macht ja auch nur abhängig. Geld= Unabhängigkeit oder gar Glück ist ja auch nur ein Märchen.
Geld über die Grundbedürfnisse (und ein klein bissel drüber hinaus) macht nicht zwangsläufig glüklich. Mit diesen beiden Einschränkungen stimme ich sofort zu. Ganz sicher macht ein Einkommen unter den Grundbedürfnissen unglücklich.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich würde in die USA auswandern, da gibt es viele unterschiedliche Landschaften und Klimazonen und die meisten Menschen dort sind auch sehr nett, wenngleich das oft nur oberflächlich ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Aug 2017, 09:44)

Ich würde in die USA auswandern, da gibt es viele unterschiedliche Landschaften und Klimazonen und die meisten Menschen dort sind auch sehr nett, wenngleich das oft nur oberflächlich ist.
Die fragen:
Are you fine?
Und gehen weiter, ohne eine Antwort abzuwarten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Tatjana
Beiträge: 60
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 16:18
user title: Wer nichts weiß, muss glauben
Wohnort: Erde

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Tatjana »

Venezuela
Simbabwe
Saudi Arabien
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Yossarian »

Israel, Vietnam oder Neuseeland wären meine enge Auswahl.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Jekyll »

Türkei.
Schweiz.
Himalaja.
Jupitermond Europa.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Tom Bombadil »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Aug 2017, 11:35)

Die fragen:
Are you fine?
Du warst also noch nicht in den USA :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Aug 2017, 13:46)

Du warst also noch nicht in den USA :cool:
Du mußt die Frage mit magnificent beantworten.
Das versteht so gut wie jeder US-Bürger.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Aug 2017, 15:26)

Du mußt die Frage mit magnificent beantworten.
Das versteht so gut wie jeder US-Bürger.
Nach Pommern auf's platte Land. Da bin ich gerade: Gefällt mir!
Benutzeravatar
Wätätä
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:18
Wohnort: Ostfront

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Wätätä »

Ganz Klar - nach Tschechien.

Nur ca. 5 min. per Auto, 20 min. zu Fuß und man kennt schon alles.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Ein Terraner »

Dom. Rep.
Benutzeravatar
mok
Beiträge: 142
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:46

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von mok »

Im besten Fall auf eine einsamen Insel mit einer auserwählten Gruppe von Menschen. Und wo das Klima es natürlich erlaubt selber Landwirtschaft zu betreiben.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an einer kranken Gesellschaft zu sein
Benutzeravatar
Tatjana
Beiträge: 60
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 16:18
user title: Wer nichts weiß, muss glauben
Wohnort: Erde

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Tatjana »

Viel Spass beim Auswandern. Grüßt schön von mir. :cool:
Wenn`s im fremden Land auf einmal ungemütlich wird (z.B. aus wirtschaftlichen Gründen) stehen immer zuerst die Fremden auf der Abschussliste. Das seid Ihr dann.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

Wem die Karibik zu voll ist, dem könnte ich die Australinseln empfehlen. Sind auch nicht so heiß.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Ein Terraner »

aleph hat geschrieben:(24 Aug 2017, 18:33)

Wem die Karibik zu voll ist, dem könnte ich die Australinseln empfehlen. Sind auch nicht so heiß.
Snake-Island ? :D
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 Aug 2017, 18:39)

Snake-Island ? :D
Ich weiß nicht, warum Du so grinst. Die Australinseln gehören zur EU (weiß mal wieder keiner).

Guam wäre natürlich auch eine Idde (jetzt darfste wieder grinsen :D)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Ein Terraner »

aleph hat geschrieben:(24 Aug 2017, 19:18)

Ich weiß nicht, warum Du so grinst.
Weil ich die Insel mit der Snake-Island vor Brasilien verwechselt habe. :(

https://de.wikipedia.org/wiki/Queimada_Grande
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von twilight »

Bin schon ausgewandert.
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von twilight »

Tatjana hat geschrieben:(24 Aug 2017, 18:09)

Viel Spass beim Auswandern. Grüßt schön von mir. :cool:
Wenn`s im fremden Land auf einmal ungemütlich wird (z.B. aus wirtschaftlichen Gründen) stehen immer zuerst die Fremden auf der Abschussliste. Das seid Ihr dann.
Ossis fiel es immer schon schwer ihre Scholle zu verlassen.
Benutzeravatar
mok
Beiträge: 142
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:46

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von mok »

Vielleicht findet man da ja ein Schnäppchen sonst kann man auch mieten.haha
Oder man Zeltet auf der Verkehrsinsel.Hab ich auch schon gesehen, :D

http://www.vladi-private-islands.de/de/
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an einer kranken Gesellschaft zu sein
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 Aug 2017, 18:39)

Snake-Island ? :D
Gleich neben den "Langerhans`schen Inseln"...die sind ein Urlaubsparadies... :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

Yossarian hat geschrieben:(24 Aug 2017, 12:35)

Israel, Vietnam oder Neuseeland wären meine enge Auswahl.
Fürstentum Liechtenstein. Muttersprache DEUTSCH, FRANKEN ist ähnlich stabil wie der EURO und Tanken und weitere Einkäufe in Feldkirch 16 km entfernt von Vaduz... :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von twilight »

Tatjana hat geschrieben:(24 Aug 2017, 21:56)

Du wirst auch noch älter und an Erfahrungen reicher, Kleines ....
Bin Jahrgang '54
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Yossarian »

Fuerst_48 hat geschrieben:(24 Aug 2017, 22:49)

Fürstentum Liechtenstein. Muttersprache DEUTSCH, FRANKEN ist ähnlich stabil wie der EURO und Tanken und weitere Einkäufe in Feldkirch 16 km entfernt von Vaduz... :thumbup: :thumbup:
Ja mai, da kannst halt gleich zu Hause bleiben^^
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

Olympus hat geschrieben:(25 Aug 2017, 00:00)

Ich zieh mit ner Negerin nach Ossiland und übervölker es. :D :D :D
Die arme Frau, aber Gutmenschen sind ja dafür bekannt, ihre Ziele auf Kosten anderer zu verwirklichen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Billie Holiday »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Aug 2017, 08:22)

Die arme Frau, aber Gutmenschen sind ja dafür bekannt, ihre Ziele auf Kosten anderer zu verwirklichen.
Die Idee hatte vor 20 Jahren mein ehemaliger Nachbar, der mit schwarzer Frau und drei schwarzen Kindern nach Meck.-Pomm. zog und dort seither glücklich und unbehelligt lebt inmitten von Ossis. Ebenso meine schwulen Freunde, die dort ohne Probleme leben. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Jekyll hat geschrieben:(24 Aug 2017, 12:43)

Türkei.
Schweiz.
Himalaja.
Jupitermond Europa.

Italien, Sanien,Japan,Costa Rica Kuba, DomRep, Australien ,Mosambik, Frankreich oder Brasilien
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sorry meinte Spanien
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Aug 2017, 11:09)

Die Idee hatte vor 20 Jahren mein ehemaliger Nachbar, der mit schwarzer Frau und drei schwarzen Kindern nach Meck.-Pomm. zog und dort seither glücklich und unbehelligt lebt inmitten von Ossis. Ebenso meine schwulen Freunde, die dort ohne Probleme leben. :thumbup:
Ach so.
Ich dachte nämlich, Olympus wolle mit nur einer Frau, den armen Ossis Angst machen, sie könnten einen Verdrängungswettbewerb der Liebe verlieren.
Denn dazu hätte Olympus eher mit einem Harem in das Ossiland einfallen müssen.
So und Italien ist noch Erkundungstouren wert, weil die Pozzuoli-Magmakammer eigentlich Evakuierungspläne für Griechenland, Italien, die westlichen Mittelmeerinseln und die Côte d’Azur nötig macht.

Israel wäre interessant, wenn die islamische Umgebung ihren expansionistischen Glauben, um Israel herumführen könnte, ohne Israel auch nur zu streifen.
Vielleicht eine Frage an die Scheckbuchdiplomatie?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

mok hat geschrieben:(24 Aug 2017, 17:08)

Im besten Fall auf eine einsamen Insel mit einer auserwählten Gruppe von Menschen. Und wo das Klima es natürlich erlaubt selber Landwirtschaft zu betreiben.
Ich würde mir genau überlegen, für wen auf meiner Arche Platz ist.
Weil die Ressourcen, durch extensive Nutzung, knapp werden könnten.
Wie auf der Welt.
Und ich muß mich fragen, wen ich auf dem Berg Ararat wieder freisetzen darf.
Das ist eine ökologische Frage.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
mok
Beiträge: 142
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:46

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von mok »

Das ist mir durchaus bewusst. Ist auch eher ein Wunschdenken.Doch hätte ich diese Möglichkeit würde ich es machen und halte es nicht für unmöglich.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an einer kranken Gesellschaft zu sein
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Tom Bombadil »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Aug 2017, 15:26)

Das versteht so gut wie jeder US-Bürger.
Mir deucht, du kennst keinen solchen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Aug 2017, 10:17)

Mir deucht, du kennst keinen solchen :cool:
Na ja, ich muß ja nicht alle kennen.
Es reicht, wenn sie mich kennen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Nebnan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 07:05

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Nebnan »

Ich würde gerne nach Kuba ziehen... Die Menschen, die Atmosphäre und das Klima einfach traumhaft..
Antworten