Wohin würdet ihr auswandern?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Franzmannanwärter
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:42

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Franzmannanwärter »

H2O hat geschrieben:(27 Mar 2018, 15:59)

Ja, warum nicht? In Frankreich hat man aber die Qual der Wahl, wenn man ein gesichertes Einkommen hat.
Da haben sie nicht ganz Unrecht, ich sollte vielleicht noch anmerken dass die Lebenshaltungskosten in Frankreich im Durchschnitt höher sind als in der BRD, und die Löhne bei der gleichen Arbeit vom deutschen Niveau abweichen können, ein klassisches Beispiel wären etwa Lehrer, die ein recht bescheidenes Gehalt erhalten.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Franzmannanwärter hat geschrieben:(27 Mar 2018, 16:52)

Da haben sie nicht ganz Unrecht, ich sollte vielleicht noch anmerken dass die Lebenshaltungskosten in Frankreich im Durchschnitt höher sind als in der BRD, und die Löhne bei der gleichen Arbeit vom deutschen Niveau abweichen können, ein klassisches Beispiel wären etwa Lehrer, die ein recht bescheidenes Gehalt erhalten.
Ja, das habe ich "hautnah" erlebt bei einem Lehrerehepaar, er Lehrer in F, sie Lehrerin in D. Die haben sich aus wirtschaftlichen Gründen im Saarland grenznah angesiedelt... Als ich noch "Franzose" war - lang ist's inzwischen her - da konnte man in der Urlaubszeit erleben, wie die Preisschilder auf der Ware 20% höher gesetzt wurden. :cool: Damals gab es in F noch viele "Tante-Emma"-Läden. Damit ist es inzwischen wohl auch vorbei. In Deutschland herrscht schon ein ziemlich harter Wettbewerb der Handelsketten. Deshalb sind unsere Verbraucherpreise deutlich günstiger als in Italien oder auch Frankreich. Inzwischen kann ich nur D und PL wirklich vergleichen, weil ich seit fast 9 Jahren nur noch zwischen diesen beiden Ländern pendele.
Freimein49
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Apr 2018, 18:07

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Freimein49 »

Auswandern warum?? Jedes Land hat seine Licht und Schattenseiten.Seine angestammte Heimat ersetzt kein anderes Land [MOD]Unpassenden Vergleich entfernt...H2O
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Das perfekte Land gibt es ohnehin nicht, dass weiß aber jeder der über ein wenig Realitätssinn verfügt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:58)

Das perfekte Land gibt es ohnehin nicht, dass weiß aber jeder der über ein wenig Realitätssinn verfügt.
Vor allem kommt es wohl darauf an, daß man in einem fremden Land seinen Lebensunterhalt und mehr verdienen kann. Will sagen, je nach Fähigkeiten könnte man Länder sehr unterschiedlich bewerten. Der eine schreit nach IT-Fachleuten, der andere nach Holzfällern.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Freimein49 hat geschrieben:(06 Apr 2018, 12:11)

Auswandern warum?? Jedes Land hat seine Licht und Schattenseiten.Seine angestammte Heimat ersetzt kein anderes Land [MOD]Unpassenden Vergleich entfernt...H2O
Es gibt vielerlei Gruende auszuwandern.

Diese Gruende sind individuell.

Bessere berufliche Chancen.
Mal was anderes probieren
Klima
Der Enge entfliehen
Wirtschaftliche Gruende
Umwelt
usw usw usw
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Apr 2018, 07:29)

Es gibt vielerlei Gruende auszuwandern.

Diese Gruende sind individuell.

Bessere berufliche Chancen.
Mal was anderes probieren
Klima
Der Enge entfliehen
Wirtschaftliche Gruende
Umwelt
usw usw usw
Genaso ist es, ich wäre auch lieber im.Winter in.südlicheren Gefilden, hier ist es auch nur im.Frühling und Sommer erträglich, sonst viel zu kalt .

Klima und Umwelt sind für mich ein Hauptaugenmerk daneben politische Stabilität,Sprache,.Kultur und Mentalität,Abenteuer,wirtschaftliche Aspekte interessieren mich persönlich weniger,
Polibu

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Polibu »

Für mich würde es nur einen Grund geben. Und das ist die Flüchtlingspolitik. Ansonsten bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Polibu hat geschrieben:(18 Apr 2018, 12:34)

Für mich würde es nur einen Grund geben. Und das ist die Flüchtlingspolitik. Ansonsten bin ich zufrieden.
:D :D :D Wohin?
Support the Australian Republican Movement
Polibu

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Polibu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Apr 2018, 13:04)

:D :D :D Wohin?
Wenn dann in die Schweiz oder nach Kanada.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Polibu hat geschrieben:(18 Apr 2018, 13:10)

Wenn dann in die Schweiz oder nach Kanada.
Und das nur deshalb, weil Ihnen "die Flüchtlingspolitik" mißfällt? Ich lebe in einem Ballungsraum mit einer weit über dem Mittel liegenden Anzahl von Flüchtlingen mit und ohne Aufenthaltsrecht. Von den vielen Fremden merkt man sehr deutlich etwas im Stadtzentrum/Bahnhofsbereich. In meinem Wohnviertel gar nichts dergleichen. So gesehen lebe ich in Ihrer Schweiz oder Ihrem Kanada mitten in Deutschland.

Nach Pommern/Polen auf das platte Land verlegt habe ich nur, weil mir "Stadt" an sich auf den Zeiger geht. Und dort gab es günstigen und nett gelegenen Baugrund... vielleicht ein Schnäppchen. Das Wetter ist ungefähr wie hier in Norddeutschland auch.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Polibu hat geschrieben:(18 Apr 2018, 13:10)

Wenn dann in die Schweiz oder nach Kanada.
Wenn dir die Fluechtlingspolitik in D missfaellt dann wirst du in Kanada sehr entauescht sein. Dort sind viele Menschen die nicht mitteleuropaeischen Ursprungs sind.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Apr 2018, 00:53)

Wenn dir die Fluechtlingspolitik in D missfaellt dann wirst du in Kanada sehr entauescht sein. Dort sind viele Menschen die nicht mitteleuropaeischen Ursprungs sind.
Das ist wahr. Vermutlich jedoch müssen sich Kanadas Schwule, Frauen und Juden dort nicht so viele Sorgen machen.
Oder gibt es dort auch wöchentlich, eher täglich, Messerattacken von Neubürgern auf Alteingesessene?
Und sind in Kanada die Muslime eine Gruppe von vielen, oder die dominante, die besonders auffällt?
Und sind Kanadas Medien voll mit Themen, die sich mit Islam und Muslime befassen, oder sind diese ein Thema von vielen? Haben in Kanada einzelne Gruppen Sonderwünsche, auf die Schulen und Unis Rücksicht nehmen müssen? Machen Kanadier sich Gedanken, ihre Feste umzubenennen, um einzelne Gruppen nicht zu beleidigen? Müssen Kanadier in ihrem Fortschritt zurückrudern wegen einzelner Gruppen, was z.B. die Gleichwertigkeit und Gleichstellung von Mann und Frau betrifft?
Gibt es in Kanada auch öfter mal Clantreffen, die in Massenschlägereien enden mit Großeinsatz der Polizei?
Oder ist die „Mischung“ dermaßen, dass keine einzelne Gruppe negativ auffällt?

Da ich mich mit Auswanderung nicht weiter befasse und auch Kanada höchstens als Reiseziel im Visir habe, habe ich da nicht so den Überblick, inwiefern man kanadische und deutsche/europäische Verhältnisse vergleichen kann.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

[MOD] Bitte hier ab sofort davon ab zu sehen, immer wieder das Thema "Flüchtlinge" ein zu bauen. Ich werde ab sofort sämtliche Beiträge in die Ablage befördern, die das Thema in irgend einer Form wieder aufnehmen. Der Platz für das Thema Flüchtlinge befindet sich im Sammelstrang Flüchtlinge in Unterforum 2. H2O
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Apr 2018, 07:43)

Das ist wahr. Vermutlich jedoch müssen sich Kanadas Schwule, Frauen und Juden dort nicht so viele Sorgen machen.
Oder gibt es dort auch wöchentlich, eher täglich, Messerattacken von Neubürgern auf Alteingesessene?
Und sind in Kanada die Muslime eine Gruppe von vielen, oder die dominante, die besonders auffällt?
Und sind Kanadas Medien voll mit Themen, die sich mit Islam und Muslime befassen, oder sind diese ein Thema von vielen? Haben in Kanada einzelne Gruppen Sonderwünsche, auf die Schulen und Unis Rücksicht nehmen müssen? Machen Kanadier sich Gedanken, ihre Feste umzubenennen, um einzelne Gruppen nicht zu beleidigen? Müssen Kanadier in ihrem Fortschritt zurückrudern wegen einzelner Gruppen, was z.B. die Gleichwertigkeit und Gleichstellung von Mann und Frau betrifft?
Gibt es in Kanada auch öfter mal Clantreffen, die in Massenschlägereien enden mit Großeinsatz der Polizei?
Oder ist die „Mischung“ dermaßen, dass keine einzelne Gruppe negativ auffällt?

Da ich mich mit Auswanderung nicht weiter befasse und auch Kanada höchstens als Reiseziel im Visir habe, habe ich da nicht so den Überblick, inwiefern man kanadische und deutsche/europäische Verhältnisse vergleichen kann.
Man kann sie nicht vergleichen. Die Gesellschaft Kanadas wie die von 1Australiern basiert auf Auswanderern.

Gibt es dort wie auch hier Themen die sich mit Islam und Moslems befassen? Ja natuerlich denn das Problem ist nicht anders wie sonst wo. Integrationsverweigerung von einem hohen Prozentsatz dieser Gruppen. Gleichwertigkeit und Gleichstellung von mann und Frau ist an sich kein Thema. Genderneutralitaet ab absurdum geanuso wie in Australien.

Vorteil: Kanada ist ein riesiges Land und du kannst dich in der Wildnis zurueckziehen und den ganzen Scheiss vergessen wenn du es willst.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31364
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Apr 2018, 11:51)

Man kann sie nicht vergleichen. Die Gesellschaft Kanadas wie die von 1Australiern basiert auf Auswanderern.

Gibt es dort wie auch hier Themen die sich mit Islam und Moslems befassen? Ja natuerlich denn das Problem ist nicht anders wie sonst wo. Integrationsverweigerung von einem hohen Prozentsatz dieser Gruppen. Gleichwertigkeit und Gleichstellung von mann und Frau ist an sich kein Thema. Genderneutralitaet ab absurdum geanuso wie in Australien.

Vorteil: Kanada ist ein riesiges Land und du kannst dich in der Wildnis zurueckziehen und den ganzen Scheiss vergessen wenn du es willst.
Ach so :)

Nun, ich bin kein Einsiedler, mag allgemein Menschen und bin gern mit ihnen zusammen.
Die Scheißtypen sind hier in meiner Heimat eine Minderheit, nette, zivilisierte bilden nach wie vor die Mehrheit, insofern benötige ich keine Wildnis und kein Vergessen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Apr 2018, 11:57)

Ach so :)

Nun, ich bin kein Einsiedler, mag allgemein Menschen und bin gern mit ihnen zusammen.
Die Scheißtypen sind hier in meiner Heimat eine Minderheit, nette, zivilisierte bilden nach wie vor die Mehrheit, insofern benötige ich keine Wildnis und kein Vergessen. :)
"Meerumschlungen" reicht dir, nicht?? Oder ab und zu "MEHR umschlungen" ? :D :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Raul71 »

ich habe keinen Bedarf. Aber wenn dann Schweiz, Spanien oder USA
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

ich War mal in der nähe von Vancouver in einem Vorort, der überwiegend von Chinesen bewohnt wird.

Vancouver wäre allgemein eine gute Auswahl
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

aleph hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:13)

ich War mal in der nähe von Vancouver in einem Vorort, der überwiegend von Chinesen bewohnt wird.

Vancouver wäre allgemein eine gute Auswahl
Sieht man schon auf der Landkarte, daß es dort eine aufregend schöne Landschaft gibt! Wovon könnte ein gebildeter Europäer denn dort leben?
  • Nachtrag:

    Oh ha, Ballard Systems als weltgrößter Hersteller und Entwickler von Brennstoffzellen; das wäre etwas für mich gewesen! Lang ist's her...
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:53)

Sieht man schon auf der Landkarte, daß es dort eine aufregend schöne Landschaft gibt! Wovon könnte ein gebildeter Europäer denn dort leben?
  • Nachtrag:

    Oh ha, Ballard Systems als weltgrößter Hersteller und Entwickler von Brennstoffzellen; das wäre etwas für mich gewesen! Lang ist's her...
Aber sehr kalt im Winter! Und das Meer ist selbst im Sommer zu kalt zum schwimmen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 Apr 2018, 07:59)

Aber sehr kalt im Winter! Und das Meer ist selbst im Sommer zu kalt zum schwimmen.
Das ist selbst im Kalifornien zu kalt. Aber Vancouver ist die wärmste Gegend Kanadas.

San Diego wäre eine Alternative.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

aleph hat geschrieben:(30 Apr 2018, 10:22)

Das ist selbst im Kalifornien zu kalt. Aber Vancouver ist die wärmste Gegend Kanadas.

San Diego wäre eine Alternative.
Da war ich einmal dienstlich; kam mir sehr großstädtisch vor. Aber in Wiki sieht man, daß es viele Strandbäder gibt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Tom Bombadil »

aleph hat geschrieben:(23 Apr 2018, 19:13)

Vancouver wäre allgemein eine gute Auswahl
Wenn du auf Regen stehst :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

aleph hat geschrieben:(30 Apr 2018, 10:22)

Das ist selbst im Kalifornien zu kalt. Aber Vancouver ist die wärmste Gegend Kanadas.

San Diego wäre eine Alternative.
San Diego ist eine Super Stadt fuer die denen es in der USA gefaellt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Apr 2018, 12:51)

Wenn du auf Regen stehst :D
Wenn es möglich wäre. Meistens stehe ich drunter. Vancouver hat aber auch sonnige Zeiten. Fürs Internet ist Regen draußen egal.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

H2O hat geschrieben:(30 Apr 2018, 11:37)

Da war ich einmal dienstlich; kam mir sehr großstädtisch vor. Aber in Wiki sieht man, daß es viele Strandbäder gibt.
Du wirst da wohl auch im Geschäftszentrum unterwegs gewesen sein. Die Peripherie ist aber aufgelockerter, als vergleichbare Vororte in Europa, mit mehr Grünzeug, weil man mehr Platz hat.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 May 2018, 12:59)

San Diego ist eine Super Stadt fuer die denen es in der USA gefaellt.
Sehe ich auch so. Wem Amerika nicht gefällt, dem gefällt San Diego auch nicht, trotz der vielen Latinos dort.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

aleph hat geschrieben:(01 May 2018, 13:45)

Sehe ich auch so. Wem Amerika nicht gefällt, dem gefällt San Diego auch nicht, trotz der vielen Latinos dort.
Ich empfand die Latinos als Aufwertung im Gastgewerbe Kaliforniens. Nachdem ich mehrfach versucht hatte, ohne Platzreservierung in einem US-Restaurant eine Mahlzeit ein zu nehmen und dabei ziemlich rüde abgebürstet wurde, habe ich dort nur noch "mexikanisch" und "chinesisch" diniert. Das ist jetzt fast 20 Jahre her, hat sich aber tief eingeprägt. :)

Aber verrückt: Im Urlaub auf Hawaii fand ich die Leute dort in den Restaurants sehr aufmerksam und aufgeschlossen. Also, wenn schon auswandern, dann nach Hawaii "Big Island".
Freimein49
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Apr 2018, 18:07

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Freimein49 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Apr 2018, 13:04)

:D :D :D Wohin?
Die Flüchtlingspolitik??ß och Du wanderst aus weil Dir dieFlüchtling- Politik Deutschlands Landes nicht gefällt. ??Wie viele würden das auch tun, wo der einzigste Grund ist das nackte Leben zu retten .Die dann überheblich Flüchtlinge genannt werden !!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Freimein49 hat geschrieben:(02 May 2018, 15:36)

Die Flüchtlingspolitik??ß och Du wanderst aus weil Dir dieFlüchtling- Politik Deutschlands Landes nicht gefällt. ??Wie viele würden das auch tun, wo der einzigste Grund ist das nackte Leben zu retten .Die dann überheblich Flüchtlinge genannt werden !!
[MOD]Könnten Sie bitte darlegen, was Sie ihren Forenkollegen mitteilen wollen? Das Thema Flüchtlinge sollte in Unterforum 2 in dort reichlich vorhandenen Flüchtlingssträngen abgearbeitet werden. Hier bitte nicht!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

aleph hat geschrieben:(01 May 2018, 13:45)

Sehe ich auch so. Wem Amerika nicht gefällt, dem gefällt San Diego auch nicht, trotz der vielen Latinos dort.

Naja Kalifornien ,Texas New Mexiko, Arizona war ja mal alles Teil von Mexiko, jetzt beginnt nur eben die friedliche Rückeroberung, mitunter wird in einigen Gegenden nur noch Spanisch gesprochen.und dass ist gut so.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Misterfritz »

Bevor man sich überlegt, wohin man auswandert, sollte man sich doch erstmal überlegen, warum man auswandern will.
Ich würde ja erstmal aus Nordbaden auswandern - dringendst wieder nach Norden. Die Leutz sind hier zu laut :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Misterfritz hat geschrieben:(08 May 2018, 22:53)

Bevor man sich überlegt, wohin man auswandert, sollte man sich doch erstmal überlegen, warum man auswandern will.
Ich würde ja erstmal aus Nordbaden auswandern - dringendst wieder nach Norden. Die Leutz sind hier zu laut :D
als gastarbeiterin würde ich erstmal ein gewisses wohlverhalten zeigen, nachher wird deine arbeitserlaubnis ned verlängert...- :p
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

aleph hat geschrieben:(30 Apr 2018, 10:22)

Das ist selbst im Kalifornien zu kalt. Aber Vancouver ist die wärmste Gegend Kanadas.

San Diego wäre eine Alternative.
am ungarischen plattensee gibts ganz tolle pflegeheime für kleines geld und man spricht deutsch...- :p
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(09 May 2018, 03:25)

am ungarischen plattensee gibts ganz tolle pflegeheime für kleines geld und man spricht deutsch...- :p
ja, da wirst du gut versorgt. ich wünsche dir viel Spaß in deinem neuem Zuhause. :thumbup:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

aleph hat geschrieben:(01 May 2018, 13:45)

Sehe ich auch so. Wem Amerika nicht gefällt, dem gefällt San Diego auch nicht, trotz der vielen Latinos dort.
Naja sie USA wären nicht meines, allein schon.wegen der fragwürdigen Waffen geilen Wild West Mentalität dieser Flüchtlings - und Siedlernation
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von streicher »

Mir gefällt es hier auch. Aber Schweden oder Norwegen würden mich durchaus reizen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 May 2018, 12:32)

Naja sie USA wären nicht meines, allein schon.wegen der fragwürdigen Waffen geilen Wild West Mentalität dieser Flüchtlings - und Siedlernation
Ja, da bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir eine Waffe zu besorgen :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fliege »

Ich würde versuchen, nach Island auszuwandern.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von McKnee »

Ich würde auf einen Vorposten mit einem Leuchtturm ziehen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Vongole »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 17:40)

Ich würde auf einen Vorposten mit einem Leuchtturm ziehen.
Auf "meiner" Insel gibt's einen...
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Misterfritz »

Fliege hat geschrieben:(05 Nov 2018, 17:22)

Ich würde versuchen, nach Island auszuwandern.
Da würde ich bestimmt ned hinwollen: Scheissklima (zu kalt und zu nass), kaum Bäume und eine komische Sprache ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fliege »

Misterfritz hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:36)
Da würde ich bestimmt ned hinwollen: Scheissklima (zu kalt und zu nass), kaum Bäume und eine komische Sprache ...
Ich fühle das anders ... ;-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Enas Yorl »

Misterfritz hat geschrieben:(05 Nov 2018, 18:36)Da würde ich bestimmt ned hinwollen: Scheissklima (zu kalt und zu nass), kaum Bäume und eine komische Sprache ...
Da sind die Geschmäcker sicher unterschiedlich. Was aber viel wichtiger ist, ob man mit den Menschen dort und ihrer Kultur klar kommt. Das ist eine viel größere Herausforderung als Klima und eine Fremdsprache.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von McKnee »

Vongole hat geschrieben:(05 Nov 2018, 17:56)

Auf "meiner" Insel gibt's einen...

Könnt ein wenig kleiner sein, die Insel...das Boot nicht
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Milady de Winter »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 17:40)

Ich würde auf einen Vorposten mit einem Leuchtturm ziehen.
Ich hätte einen...

- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(05 Nov 2018, 19:36)

Ich hätte einen...

ein wundervoller Turm, aber zu viel drum herum ... also Häuser meine ich :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Milady de Winter »

McKnee hat geschrieben:(05 Nov 2018, 19:42)

ein wundervoller Turm, aber zu viel drum herum ... also Häuser meine ich :D
Ok, dann empfehle ich Dir Rose Island. Da ist wirklich nicht viel drum herum, aber du bist schnell in Newport oder Jamestown, wenn du mal was brauchst. Ich fahr immer wieder gerne hin...

- When he called me evil I just laughed -
Stoner

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Stoner »

wer dort war, würde auch gerne bleiben:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p4334477

und auch auf den meisten anderen Inseln
Antworten