Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Cobra9 »

Ich möchte heute dem Team vom Robert Bosch Krankenhaus in Stuttgart, speziell der Notaufnahme und Station 2A. mal bedanken

Trotz schwerer Umstände einfach klasse Arbeit !
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Sozialdemokrat

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Sozialdemokrat »

Und ich möchte mich bei allen Krankenschwestern, Pflegern, Altenpflegern etc. dafür bedanken, dass sie für Hungerlöhne unter Akkord den schwersten Dienst an unserer Gesellschaft leisten. Auch möchte ich mich dafür bedanken, dass sie sich nicht gewerkschaftlich organisieren und eine annähern gerechte Bezahlung durchsetzen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 19:47)

Ich möchte heute dem Team vom Robert Bosch Krankenhaus in Stuttgart, speziell der Notaufnahme und Station 2A. mal bedanken

Trotz schwerer Umstände einfach klasse Arbeit !
Da dir (oder deinen Nächsten (Frau/Freundin/Familie/Freunde)) offensichtlich was widerfahren ist und in der Einrichtung geholfen wurde hoffe ich auf gute Genesung!

=> Generell schätze ich die Berufsgruppen "Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken" sehr und denen gebührt höchster Respekt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Nomen Nescio »

ich wurde vorige woche aus dem KH entlassen und kann nur bestätigen was cobra sagte »Trotz schwerer Umstände einfach klasse Arbeit !«

da eine scopie nicht gut gelang, wurde einen CT-scan gemacht. am 23.8. höre ich was sie gefunden haben.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Fr 19. Aug 2016, 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 19:47)

Ich möchte heute dem Team vom Robert Bosch Krankenhaus in Stuttgart, speziell der Notaufnahme und Station 2A. mal bedanken

Trotz schwerer Umstände einfach klasse Arbeit !


Gibt es einen bestimmten grund,warum du diesen strang eröffnet hast ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Cobra9 »

Fadamo hat geschrieben:(18 Aug 2016, 23:37)

Gibt es einen bestimmten grund,warum du diesen strang eröffnet hast ?
Jup. Um allgemein mal dem Team eines KH auch mal ein Lob aussprechen zu können. Mit Kritik ist man auch oft dabei. Danke kann man mal sagen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Aug 2016, 02:21)

Jup. Um allgemein mal dem Team eines KH auch mal ein Lob aussprechen zu können. Mit Kritik ist man auch oft dabei. Danke kann man mal sagen

Ich finde jedes KH hat einen Dank verdient. :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Cobra9 »

Fadamo hat geschrieben:(19 Aug 2016, 03:20)

Ich finde jedes KH hat einen Dank verdient. :)
Da hast Du Recht. Leisten alle viel
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von epona »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Aug 2016, 06:27)

Da hast Du Recht. Leisten alle viel
Danke für diesen Thread.

Die Leistung der Menschen, die in den genannten Bereichen tätig sind, ist wirlich einer Anerkennung wert.

Für deine Genesung alles Gute!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 20:04)
=> Generell schätze ich die Berufsgruppen "Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken" sehr und denen gebührt höchster Respekt!
Sei froh, dass Du diese Personen nicht besser kennst, denn sonst würde sich Dein Bild rasant ändern.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von unity in diversity »

Cobra9 hat geschrieben:(19 Aug 2016, 06:27)

Da hast Du Recht. Leisten alle viel
Wegen dem strukturellen Personalmangel, werden die Ecken rundgefegt und gewischt.
Desinfektionsmittel scheinen zu teuer zu sein.
Daher die MRE-Keime.
Sei froh, daß dein wertvoller Angehöriger, dem marktradikalen Wahnsinn entronnen ist, in dem alles nichts mehr kosten darf und dennoch alle alles bezahlen sollen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Fadamo »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2016, 17:44)

Wegen dem strukturellen Personalmangel, werden die Ecken rundgefegt und gewischt.
Desinfektionsmittel scheinen zu teuer zu sein.
Daher die MRE-Keime.
Das liegt aber an der reinigungsfirma,die für sauberkeit verantwortlich ist.und nicht am kh -personal.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von unity in diversity »

Fadamo hat geschrieben:(19 Aug 2016, 17:47)

Das liegt aber an der reinigungsfirma,die für sauberkeit verantwortlich ist.und nicht am kh -personal.
So wird die Verantwortung geoutsourced.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Cobra9 »

frems hat geschrieben:(19 Aug 2016, 14:01)

Sei froh, dass Du diese Personen nicht besser kennst, denn sonst würde sich Dein Bild rasant ändern.
Frems ich habe viele Ärzte, Schwestern usw. erlebt. Die Mehrzahl kenn Ich langfristig. Leider. Aber in 3 Jahren war nur ein Minimum echt zum Abgewöhnen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Fadamo »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2016, 17:49)

So wird die Verantwortung geoutsourced.

Bitte was?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von unity in diversity »

Fadamo hat geschrieben:(19 Aug 2016, 18:07)

Bitte was?
Soll ich dir wirklich die Eierschalen hinter den Ohren wegpusten und wenn ja, wieviel Paste drückst du ab?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Zinnamon »

Fadamo hat geschrieben:(19 Aug 2016, 18:07)

Bitte was?
Er verwendet eingedeutschtes Englisch. Der Ausdruck ist also in beiden Sprachen nicht korrekt.

"Outsourcing" bedeutet im Falle eines Krankenhauses zB, dass Putzkräfte oder Handwerker für die Instandhaltung nicht mehr beim Krankenhaus direkt angestellt sind, sondern dass dafür Firmen von aussen engagiert werden.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Fadamo »

Zinnamon hat geschrieben:(19 Aug 2016, 18:57)



"Outsourcing" bedeutet im Falle eines Krankenhauses zB, dass Putzkräfte oder Handwerker für die Instandhaltung nicht mehr beim Krankenhaus direkt angestellt sind, sondern dass dafür Firmen von aussen engagiert werden.
Sag doch gleich,dass es leihfirmen sind,die im kh putzen.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Zinnamon »

Fadamo hat geschrieben:(19 Aug 2016, 19:03)

Sag doch gleich,dass es leihfirmen sind,die im kh putzen.
Das nächste Mal sag ich garnichts und überlasse dich Leuten wie dem, den du zuerst gefragt hast. :thumbup:
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Gilmoregirl »

unity in diversity hat geschrieben:(19 Aug 2016, 17:44)

Wegen dem strukturellen Personalmangel, werden die Ecken rundgefegt und gewischt.
Desinfektionsmittel scheinen zu teuer zu sein.
Daher die MRE-Keime.
Sei froh, daß dein wertvoller Angehöriger, dem marktradikalen Wahnsinn entronnen ist, in dem alles nichts mehr kosten darf und dennoch alle alles bezahlen sollen.

MRE- Keime sind nur Keime, die sich neu an ihre Umgebung angepasst haben. Immerhin wollte man sie ausrotten.
Kein Lebewesen lässt sich gern ausrotten. Den Ursprungskeimen ging es mit Antibiotika an den Kragen, darum hat sich der Keim gewappnet.
Schuld ist nicht schlechte sondern übetriebene Hygiene, die allerdings in Krankehäusern unabdingbar ist.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Zinnamon »

Gilmoregirl hat geschrieben:(19 Aug 2016, 19:13)

MRE- Keime sind nur Keime, die sich neu an ihre Umgebung angepasst haben. Immerhin wollte man sie ausrotten.
Kein Lebewesen lässt sich gern ausrotten. Den Ursprungskeimen ging es mit Antibiotika an den Kragen, darum hat sich der Keim gewappnet.
Schuld ist nicht schlechte sondern übetriebene Hygiene, die allerdings in Krankehäusern unabdingbar ist.
Das heisst MRSA ...und in Diskussion war diesbezüglich und ausdrücklich niemals übertriebene Hygiene im stationären Bereich, sondern das laxe um sich Werfen mit Antibiotika von Ärzten, möglicherweise auch von Fleischproduzenten. Ersteres wurde erst aktuell durch eine Studie belegt.

Die "übertriebene Hygiene" wie sie zB in niederländischen Krankenhäusern praktiziert wird, sorgt für beispielhafte MRSA Quoten, an denen sich Resteuropa ein Beispiel zu nehmen hätte. Dort wirst du als deutscher Patient erst mal in Quarantäne gesteckt, bis gesichert ist, dass du kein MRSA einschlepsst. Nicht von ungefähr.

Übertriebene Hygiene (allerdings nicht in Krankenhäusern, sondern im privaten Haushalt, insbesondere in der Umgebung von Kindern) zeichnet eher verantwortlich für die rasant gestiegene Anzahl von Patienten, deren Immunsystem aufgrunddessen nichts mehr abkann (Allergien zB).
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Gilmoregirl »

MRSA- Keime gehören zu den MRE- Keimen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von unity in diversity »

Zinnamon hat geschrieben:(19 Aug 2016, 19:33)

Das heisst MRSA ...und in Diskussion war diesbezüglich und ausdrücklich niemals übertriebene Hygiene im stationären Bereich, sondern das laxe um sich Werfen mit Antibiotika von Ärzten, möglicherweise auch von Fleischproduzenten. Ersteres wurde erst aktuell durch eine Studie belegt.

Die "übertriebene Hygiene" wie sie zB in niederländischen Krankenhäusern praktiziert wird, sorgt für beispielhafte MRSA Quoten, an denen sich Resteuropa ein Beispiel zu nehmen hätte. Dort wirst du als deutscher Patient erst mal in Quarantäne gesteckt, bis gesichert ist, dass du kein MRSA einschlepsst. Nicht von ungefähr.

Übertriebene Hygiene (allerdings nicht in Krankenhäusern, sondern im privaten Haushalt, insbesondere in der Umgebung von Kindern) zeichnet eher verantwortlich für die rasant gestiegene Anzahl von Patienten, deren Immunsystem aufgrunddessen nichts mehr abkann (Allergien zB).
Ich versuche es mal mit einem deutschlicheren Pidgin:
Keimfreie Haushalte, können das Immunsystem von Kindern nicht genügend trainieren.
Abhilfe kann ein Urlaub auf dem Bauernhof leisten, vor allem, wenn die Kinder dabei den Umgang mit Tieren pflegen.
Außerdem ist es schädlich, die Kinder mit Fastfood abzufüttern, weil die Zeit knapp ist.
Fastfood wird mit Konservierungsstoffen kontaminiert, um den microbiellen Abbau (Verderb) zu verzögern.
Was Mikroorganismen schadet, kann keinen Nutzen für menschliche Zellen haben.
Im Gegenteil, Benzoesäure kann frühzeitig Krebs verursachen.
Alles nur, weil mcdonalds nicht just in time Frische liefern kann.
Außerdem sollte man keine bestrahlten Lebensmittel an Kinder verfüttern, weil das eher Todesmittel sind (Schilddrüse).
Passt zwar nur bedingt in diesen Faden, sollte aber dennoch Beachtung finden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Christian12

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Christian12 »

Fadamo hat geschrieben:(18 Aug 2016, 23:37)

Gibt es einen bestimmten grund,warum du diesen strang eröffnet hast ?
Vielleicht schreibt er für den Marburger Bund?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Fuerst_48 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(18 Aug 2016, 19:58)

Und ich möchte mich bei allen Krankenschwestern, Pflegern, Altenpflegern etc. dafür bedanken, dass sie für Hungerlöhne unter Akkord den schwersten Dienst an unserer Gesellschaft leisten. Auch möchte ich mich dafür bedanken, dass sie sich nicht gewerkschaftlich organisieren und eine annähern gerechte Bezahlung durchsetzen.
Ich werde es meiner Gattin ausrichten. (Intensivstation/chirurgisch, mit Nachtdiensten zu 12 nicht 8 Stunden, samt Hungerlohn).
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Maltrino »

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Dec 2016, 10:36)

Ich werde es meiner Gattin ausrichten. (Intensivstation/chirurgisch, mit Nachtdiensten zu 12 nicht 8 Stunden, samt Hungerlohn).
Ja, das klingt alles ganz nett und toll, aber nochmal: Wenn Intensivpatienten also, so schreibst du es ja offenbar aus näherer Erfahrung, von unterbezahltem, übermüdetem (und hungernden??) Personal betreut wird, warum empört sich da keiner drüber? Ich weiß selber was ich für Fehler mache wenn ich Müde bin, besonders bei anspruchsvollen nicht routinemäßigen Arbeiten. Ich hör das ja auch dauernd von Verwanden. "Oh, ich und meine Kollegen haben heute nacht nur 3 Stunden geschlafen und trotzdem 100 Patienten behandelt, wir sind so toll!" Nein, wenn ihr toll wäret, dann würdet ihr euch dafür einsetzen, dass die Patienten von ausgeruhtem Personal behandelt wird. Dann würdet ihr alle sagen "Sorry, das ist zu gefährlich, das können wir nicht mehr verantworten, es muss sich was ändern, oder wir hören auf". Und das kannst du deiner Gattin auch ausrichten. Falls du meinen Namen und Adresse haben willst, gerne per PN.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Sozialdemokrat

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Sozialdemokrat »

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Dec 2016, 10:36)

Ich werde es meiner Gattin ausrichten. (Intensivstation/chirurgisch, mit Nachtdiensten zu 12 nicht 8 Stunden, samt Hungerlohn).
Dann geh aber vorher in Deckung :D
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Fuerst_48 »

Maltrino hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:02)

Ja, das klingt alles ganz nett und toll, aber nochmal: Wenn Intensivpatienten also, so schreibst du es ja offenbar aus näherer Erfahrung, von unterbezahltem, übermüdetem (und hungernden??) Personal betreut wird, warum empört sich da keiner drüber? Ich weiß selber was ich für Fehler mache wenn ich Müde bin, besonders bei anspruchsvollen nicht routinemäßigen Arbeiten. Ich hör das ja auch dauernd von Verwanden. "Oh, ich und meine Kollegen haben heute nacht nur 3 Stunden geschlafen und trotzdem 100 Patienten behandelt, wir sind so toll!" Nein, wenn ihr toll wäret, dann würdet ihr euch dafür einsetzen, dass die Patienten von ausgeruhtem Personal behandelt wird. Dann würdet ihr alle sagen "Sorry, das ist zu gefährlich, das können wir nicht mehr verantworten, es muss sich was ändern, oder wir hören auf". Und das kannst du deiner Gattin auch ausrichten. Falls du meinen Namen und Adresse haben willst, gerne per PN.
Ich rede von der Mehrzahl er öffentlichen Kliniken und Krankenhäuser. Ein böses Wort über die Klinik und du bist gekündigt. Egal, ob Arzt oder DGKS...
Und die Bezahlung ist regional unterschiedlich, wobei es egal ist, wie weit du pendelst. Bei der Zeit zwischen 2 Nachtdiensten bist du zur Ruhe verpflichtet, die auch der Arbeitgeber zu gewährleisten hat. Das wars aber auch schon.
Sozialdemokrat

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Sozialdemokrat »

Maltrino hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:02)

Ja, das klingt alles ganz nett und toll, aber nochmal: Wenn Intensivpatienten also, so schreibst du es ja offenbar aus näherer Erfahrung, von unterbezahltem, übermüdetem (und hungernden??) Personal betreut wird, warum empört sich da keiner drüber? Ich weiß selber was ich für Fehler mache wenn ich Müde bin, besonders bei anspruchsvollen nicht routinemäßigen Arbeiten. Ich hör das ja auch dauernd von Verwanden. "Oh, ich und meine Kollegen haben heute nacht nur 3 Stunden geschlafen und trotzdem 100 Patienten behandelt, wir sind so toll!" Nein, wenn ihr toll wäret, dann würdet ihr euch dafür einsetzen, dass die Patienten von ausgeruhtem Personal behandelt wird. Dann würdet ihr alle sagen "Sorry, das ist zu gefährlich, das können wir nicht mehr verantworten, es muss sich was ändern, oder wir hören auf". Und das kannst du deiner Gattin auch ausrichten. Falls du meinen Namen und Adresse haben willst, gerne per PN.
Aufregung und Empörung bringt nix. Leider ist der gewerkschaftliche Organisationsgrad bei z.B. Pflegekräften und Krankenschwestern suboptimal. Bessere Löhne und Konditionen erstreitet man durch einen Arbeitskampf.
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Maltrino »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(18 Aug 2016, 19:58)

... Auch möchte ich mich dafür bedanken, dass sie sich nicht gewerkschaftlich organisieren und eine annähern gerechte Bezahlung durchsetzen.
Den Sarkasmus in Ehren, aber auch das ist ja nicht unbedingt was wofär man "dankbar" sein sollte. Jetzt mal klassisch sozialdemokratisch vereinfacht gedacht: Das Geld was die Pflegeberufe mehr verdienen würden, wenn sie es sich denn durchsetzen würden, würde ja wieder ausgegeben werden und somit nicht verloren sein.Vielleicht würde es ja sogar die Wirtschaft ankurbeln wenn sie mehr verdienen würden und mehr konsumieren könnten.

Aber nochmal die andere Sache in einem etws plastischerem Beispiel:

Wenn ein LKW Fahrer einen Hungerlohn erhält und 12 Stunden am Stück fährt... Kommt dann irgendjemand zu ihm und sagt "Toll, dass sie sich aufopfern für unsere Gesellschaft und unsere Waren transportieren obwohl ihnen doch schon die Augen zufallen und ihre Hände zittern!"? Nein, dann kommt die Polizei und holt ihm vom Lenker und verhängt Strafe, denn er bringt damit Menschen in Gefahr!
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Maltrino »

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:16)

...Ein böses Wort über die Klinik und du bist gekündigt. Egal, ob Arzt oder DGKS...
...
Auch da gibts ja manchmal Leute die sich darüber Gedanken machen. Möglichkeiten zum "Whistleblowing" für Krankenhauspersonal... Naja. Auf jeden Fall auch wieder so ein Ding. Wenn es möglich ist, dass jemand wegen "böses Wort über Klinik" gekündigt werden kann, wieso wird das nicht geändert? Es gibt ja auch gesetzliche Regelungen, dass man nicht wegen "schwarzsein", "Frau sein" oder "Schwanger sein" gekündigt werden darf...

Zu den Ruhezeiten hab ich eben schon meine Meinung geschrieben.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Sozialdemokrat

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Sozialdemokrat »

Maltrino hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:19)

Den Sarkasmus in Ehren, aber auch das ist ja nicht unbedingt was wofär man "dankbar" sein sollte. Jetzt mal klassisch sozialdemokratisch vereinfacht gedacht: Das Geld was die Pflegeberufe mehr verdienen würden, wenn sie es sich denn durchsetzen würden, würde ja wieder ausgegeben werden und somit nicht verloren sein.Vielleicht würde es ja sogar die Wirtschaft ankurbeln wenn sie mehr verdienen würden und mehr konsumieren könnten.

Aber nochmal die andere Sache in einem etws plastischerem Beispiel:

Wenn ein LKW Fahrer einen Hungerlohn erhält und 12 Stunden am Stück fährt... Kommt dann irgendjemand zu ihm und sagt "Toll, dass sie sich aufopfern für unsere Gesellschaft und unsere Waren transportieren obwohl ihnen doch schon die Augen zufallen und ihre Hände zittern!"? Nein, dann kommt die Polizei und holt ihm vom Lenker und verhängt Strafe, denn er bringt damit Menschen in Gefahr!
Verzeih mir meinen Sarkasmus. Aber erklär mir doch bitte Mal, warum z.B. die Leute in den Pflegeberufen sich nicht besser in Gewerkschaften organisieren und für ihre Interessen kämpfen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Fuerst_48 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:36)

Verzeih mir meinen Sarkasmus. Aber erklär mir doch bitte Mal, warum z.B. die Leute in den Pflegeberufen sich nicht besser in Gewerkschaften organisieren und für ihre Interessen kämpfen.
Die Ärztekammer (bei uns) schaut eher auf die niedergelassenen Ärzte (praktische und Fachärzte), die Spitalsärzte haben kaum eine Lobby. Und das Pflegepersonal praktisch keine. Ist FAKT.
Sozialdemokrat

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Sozialdemokrat »

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:49)

Die Ärztekammer (bei uns) schaut eher auf die niedergelassenen Ärzte (praktische und Fachärzte), die Spitalsärzte haben kaum eine Lobby. Und das Pflegepersonal praktisch keine. Ist FAKT.
Bin aktiv in der IGM. Bin mir nicht sicher, ob z.B. das hier in Frage käme:
https://gesundheit-soziales.verdi.de/berufe

Hoher Organisationsgrad in Verbindung mit Betriebsräten wäre die wirksamste Lobby. Man kann natürlich auch lediglich alle paar Jahre zur Wahl gehen und darauf hoffen, dass die Missstände politisch gelöst werden. Aber wie wahrscheinlich ist das?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Fuerst_48 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Dec 2016, 12:10)

Bin aktiv in der IGM. Bin mir nicht sicher, ob z.B. das hier in Frage käme:
https://gesundheit-soziales.verdi.de/berufe

Hoher Organisationsgrad in Verbindung mit Betriebsräten wäre die wirksamste Lobby. Man kann natürlich auch lediglich alle paar Jahre zur Wahl gehen und darauf hoffen, dass die Missstände politisch gelöst werden. Aber wie wahrscheinlich ist das?
So gut wie nicht. :mad2:
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Maltrino »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(11 Dec 2016, 11:36)

Verzeih mir meinen Sarkasmus. Aber erklär mir doch bitte Mal, warum z.B. die Leute in den Pflegeberufen sich nicht besser in Gewerkschaften organisieren und für ihre Interessen kämpfen.
Ja keine Ahnung, Angst vor Arbeitsplatzverlust? Ich denke mal, die meisten arbeiten in so einem Beruf weil sie es wollen. Und sowas wie Arbeitskampf, Gewerkschaft, da denkt man nicht dran. Ist ja auch verständlich, aber eben auch fatal. Und natürlich will niemand, dass die Patienten unversorgt da liegen, weil Arbeitskampf, aber das ist dann halt ein Kreislauf ohne Ende. Und wohin führt das? Irgendwann zu 14 Stunden Überstunden-Schichten? :-/

PS: Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich nicht dieses Thema hier für "Spam" missbrauchen soll. 1. Ich kann nichts dafür, dass mein eigentliches Thema http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=23&t=61734 plötzlich geschlossen wurde, gerade jetzt wo die ersten (recht harmlosen) Antworten kamen. 2. Wenn ich in einem Thema wo es um Pflegepersonal geht über Pflegepersonal schreibe, dann empfinde ich das nicht als "missbrauchen". Gerade wenn man "dankbar" für Pflegepersonal ist, dann sollte man das doch begrüßen wenn es Leute gibt, die darüber nachdenken wie noch mehr in diesem Bereich geleistet werden kann oder ? Und darum gehts mir.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Gilmoregirl hat geschrieben:(19 Aug 2016, 23:30)

MRSA- Keime gehören zu den MRE- Keimen.
mre is meal ready to eat, das kriegen soldaten im einsatz...
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Fuerst_48 »

Maltrino hat geschrieben:(11 Dec 2016, 18:31)

Ja keine Ahnung, Angst vor Arbeitsplatzverlust? Ich denke mal, die meisten arbeiten in so einem Beruf weil sie es wollen. Und sowas wie Arbeitskampf, Gewerkschaft, da denkt man nicht dran. Ist ja auch verständlich, aber eben auch fatal. Und natürlich will niemand, dass die Patienten unversorgt da liegen, weil Arbeitskampf, aber das ist dann halt ein Kreislauf ohne Ende. Und wohin führt das? Irgendwann zu 14 Stunden Überstunden-Schichten? :-/

PS: Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich nicht dieses Thema hier für "Spam" missbrauchen soll. 1. Ich kann nichts dafür, dass mein eigentliches Thema http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=23&t=61734 plötzlich geschlossen wurde, gerade jetzt wo die ersten (recht harmlosen) Antworten kamen. 2. Wenn ich in einem Thema wo es um Pflegepersonal geht über Pflegepersonal schreibe, dann empfinde ich das nicht als "missbrauchen". Gerade wenn man "dankbar" für Pflegepersonal ist, dann sollte man das doch begrüßen wenn es Leute gibt, die darüber nachdenken wie noch mehr in diesem Bereich geleistet werden kann oder ? Und darum gehts mir.
Manchen Usern kann man eine bestimmte Thematik/Problematik einfach nicht nahebringen.
Mikell
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:49

Re: Danke an Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Sanis und auch dem Personal in den Kliniken

Beitrag von Mikell »

Habt ihr von diesen grünen Damen gehört, die es in manchen Krankenhäusern gibt? Das sind meist ältere Damen im Rentenalter, die ehrenamtlich in Krankenhäusern arbeiten und dafür da sind, andere ältere Menschen während ihres Krankenhaus-Aufenthalts so gut es geht zu unterstützen. Das erfolgt dann z.B. in Form von dem Begleiten von Untersuchung zu Untersuchung, dem koordinieren der ganzen Termine und dem beantworten von allen Fragen! Meine Großtante war im Krankenhaus und war so begeistert davon, sie hatte eine OP an der Speicheldrüse. Sie meinte, da die grünen Damen sie rundum versorgt haben, hatte sie den Tag vor der OP überhaupt keinen Stress und war total entspannt, so dass sie auch keine Angst hatte operiert zu werden! Ich glaube dass das die Psyche so positiv beeinflussen kann, dass das Auswirkungen auf den Körper und die Verträglichkeit der OP hat und so vielleicht auch im Endeffekt lebensrettend wirken kann. Hundert Daumen hoch für die grünen Damen! :)
Antworten