Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?

Beitrag von Kael »

as scheint so langsam ja eine Art Trend zu werden.
Ist es Möglich, dass nun im Zuge der Evolution die Tiere, gleichzeitig mit uns Menschen, intelligenter werden und anfangen sich dem Menschen unterzuordnen?
Dies ist vor allem bei diversen Säugetieren zu beobachten, man findet es bei Schwertwalen und Delfinen - allerdings auch bei den großen Braunbären, Wölfen oder anderen Tieren die sich dem Menschen aktiv unterordnen. Als hätte teilweise die Natur von selbst erkannt das der Mensch die neue, komplett dominierende Spezies ist, welche die Welt beherrscht und daddurch auch über die Tiere selbst waltet.









In erster Linie ist es für mich noch nichts was so gesehen "normal" wäre, allerdings scheint dieses Phänomen ja immer öfter irgendwie aufzutreten und auch viele Tiere nähern sich dem Menschen von selbst, und das nicht mal Feindseelig - Selbst bei Raubtieren.
Natürlich gibt es und wird immer noch das klassische Raubtier so geben, aber gibt es dahingehend vielleicht die Möglichkeit das h alt auch gefährlichere Raubtiere tatsächlich auch gesellschaftsfähig domestiziert werden könnten?
Zuletzt geändert von Kael am Mo 7. Dez 2015, 17:00, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?

Beitrag von Provokateur »

Domestizierung ist immer ein Wechselgeschäft. "Ich fütter dich, du bist mir nützlich." Während dies bei Minensuchenden Robben und Delfinen noch relativ intuitiv verstanden werden kann, sehe ich das jetzt bei einem Bären zum Beispiel nicht. Wojtek mal ausgenommen.

Was muss so ein Bär denn leisten können, damit sich sein Futter rechnet? Platin schürfen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?

Beitrag von Kael »

Nun, Bären könnte man theoretisch als Waffenträger einsetzen. Haben die Polen ja auch im 2ten Weltkrieg gemacht. :D
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?

Beitrag von Provokateur »

Mittlerweile obsolet.

[youtube][/youtube]
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?

Beitrag von Kael »

Najo, so ein Bär könnte im Fall der Fälle noch mal "Hand am Feind" anlegen wenn Notwendig ^^ .
Marie-Luise

Re: Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?

Beitrag von Marie-Luise »

Provokateur » Mo 7. Dez 2015, 16:53 hat geschrieben:Domestizierung ist immer ein Wechselgeschäft. "Ich fütter dich, du bist mir nützlich." Während dies bei Minensuchenden Robben und Delfinen noch relativ intuitiv verstanden werden kann, sehe ich das jetzt bei einem Bären zum Beispiel nicht. Wojtek mal ausgenommen.

Was muss so ein Bär denn leisten können, damit sich sein Futter rechnet? Platin schürfen?
Erinnerst Du Dich an Tanzbären? Die armen Bären wurden auf heißen Platten zum Tanzen gebracht. Schlimm.

Ausnahmen sind, wenn Bärenkinder von Menschen aufgezogen worden sind.
miry

Re: Werden in Zukunft immer mehr Tiere domestiziert?

Beitrag von miry »

Wird aber noch schlimmer
Antworten