Neuer Geschäftspartner - was ist wichtig?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
ripley

Neuer Geschäftspartner - was ist wichtig?

Beitrag von ripley »

Hallo zusammen,

erstmals ein lautes Hallo in die Runde, ich bin neu hier :)

Zu meinem Anliegen:
Ich bin im Begriff einen Online-Shop für aus dem Ausland importierte Gewürze aufzubauen. Aufgrund meiner zeitlich beschränkten Freizeit kommt das Projekt nur schleppend voran. Aus diesem Grund möchte ich gerne die Arbeit mit jemanden teilen. Da ich schon ein bisschen Geld investiert habe und mir das Projekt am Herzen liegt, möchte ich nicht irgendwer nehmen und möchte auch, dass ich eine gute Auswahl treffen kann.

Ich bin sehr jung (bisschen über 20) und es ist mein erstes Projekt dieser Art. Auch habe ich keinerlei Erfahrung, welche Dinge in einer solchen Zusammenarbeit wichtig sind und vorher geklärt werden sollte.

In den nächsten Tagen bin ich mit jemanden verabredet, den ich mir rein menschlich bis jetzt als Partner vorstellen kann. Das Treffen wird dazu dienen, ihr das Projekt vorzustellen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Auf was muss ich bei der Vorstellung des Projekts achten?
- Welche Sachen sind wichtig, die ich ihr gegenüber erwähnen bzw. diese Person wissen muss?
- Was muss ich von der Person unbedingt wissen und was sind sonst Fragen, die wichtig sein könnten?

Es wäre schön, wenn die eine oder andere Frage beantwortet werden könnte! Vielen Dank dazu schonmal :)

Einen schönen Sonntag!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Neuer Geschäftspartner - was ist wichtig?

Beitrag von Nathan »

ripley » So 28. Jun 2015, 10:16 hat geschrieben:Hallo zusammen,

erstmals ein lautes Hallo in die Runde, ich bin neu hier :)

Zu meinem Anliegen:
Ich bin im Begriff einen Online-Shop für aus dem Ausland importierte Gewürze aufzubauen. Aufgrund meiner zeitlich beschränkten Freizeit kommt das Projekt nur schleppend voran. Aus diesem Grund möchte ich gerne die Arbeit mit jemanden teilen. Da ich schon ein bisschen Geld investiert habe und mir das Projekt am Herzen liegt, möchte ich nicht irgendwer nehmen und möchte auch, dass ich eine gute Auswahl treffen kann.

Ich bin sehr jung (bisschen über 20) und es ist mein erstes Projekt dieser Art. Auch habe ich keinerlei Erfahrung, welche Dinge in einer solchen Zusammenarbeit wichtig sind und vorher geklärt werden sollte.

In den nächsten Tagen bin ich mit jemanden verabredet, den ich mir rein menschlich bis jetzt als Partner vorstellen kann. Das Treffen wird dazu dienen, ihr das Projekt vorzustellen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Auf was muss ich bei der Vorstellung des Projekts achten?
- Welche Sachen sind wichtig, die ich ihr gegenüber erwähnen bzw. diese Person wissen muss?
- Was muss ich von der Person unbedingt wissen und was sind sonst Fragen, die wichtig sein könnten?

Es wäre schön, wenn die eine oder andere Frage beantwortet werden könnte! Vielen Dank dazu schonmal :)

Einen schönen Sonntag!
Ein Mädchen also...dann gibt es ein bis zwei grundsätzliche Dinge zu klären:

1. ist sie attraktiv und wenn ja
2. wieviel Aufwand ist nötig um sie ins Bett (auf den Tisch, auf den Teppich, Autositz, Lift, Besenkammer, egal) zu kriegen.
oder möchtest du wirklich eng mit jemand zusammenarbeiten den du hässlich findest oder mit jemand eng zusammenarbeiten der dich total anmacht, dich aber nicht ran lässt?

es gibt viele Fragen und eine ehrliche Antwort bekommst du nur, wenn sie in dich verliebt ist. Ansonsten macht sie dich fertig innerhalb weniger Tage...
Interessant zu wissen ist natürlich, ob sie Vorstrafen hat und ob sie ernsthafte Schulden hat. Drogenabhängig sollte sie möglichst auch nicht sein, aber gar keine Drogen wäre natürlich auch total langweilig, denn schließlich, ein Glas Sekt zur rechten Zeit schafft Ruhe und Behaglichkeit.

Einen Vertrag brauchst du nicht, wenn du mit einer Frau zusammenarbeiten willst, denn es gibt für dich sowieso nur zwei Möglichkeiten: Entweder ihr seid in einem Jahr pleite oder die Firma ist erfolgreich - dann aber wird sie dir nicht mehr gehören...

Total interessant wäre es, wenn einer von euch beiden eine solide Ausbildung im Groß- und Einzelhandel hätte mit dem Schwerpunkt Import/Export. Transportwege, Kostenoptimierung, Zollbestimmungen, der Umgang z. B. mit internationalen Wechseln oder Akkreditiven, Kursrisiken (Indien gehört noch nicht zur EU), damit muss man umgehen können. Ferner wäre auch eine Liaison mit einer Steuerberaterin von erheblichem Vorteil, sowie eine Hochzeit mit einer erstklassigen Vertriebsaußendienstlerin.

Du siehst, wir geraten schon in den Bereich des Glaubens. Christentum kannste vergessen, der Übertritt zum Islam wird sich nicht vermeiden lassen, denn er erlaubt gesetzliche Bindungen mit bis zu vier Frauen. Die wirst du brauchen. Ein Serail spart Personalkosten!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Neuer Geschäftspartner - was ist wichtig?

Beitrag von Provokateur »

Leichenschänder.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Neuer Geschäftspartner - was ist wichtig?

Beitrag von Nathan »

Provokateur » Mo 2. Nov 2015, 15:45 hat geschrieben:Leichenschänder.
Ich bin eben barmherzig und so ein einsamer alter Beitrag tut mir einfach leid.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Neuer Geschäftspartner - was ist wichtig?

Beitrag von frems »

Nathan » Mo 2. Nov 2015, 15:00 hat geschrieben: Ich bin eben barmherzig und so ein einsamer alter Beitrag tut mir einfach leid.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=23&t=19387
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Neuer Geschäftspartner - was ist wichtig?

Beitrag von Nathan »

Antworten