Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Moderator: Moderatoren Forum 9

uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von uwe »

Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen.
Es geht soweit dass mich das Ganze depressiv macht.
Natürlich könnte ich Alkoholiker werden und mir mein Hirn weg saufen,
aber vielleicht hat jemand von euch ja eine bessere Idee.

Wie wird man nur mit dieser riesigen Dummheit fertig?
Zuletzt geändert von uwe am Mo 28. Apr 2014, 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Liegestuhl »

Ich glaube nicht, dass ein Weg am Alkohol vorbeiführt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von hallelujah »

uwe hat geschrieben:Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen.
Es geht soweit dass mich das Ganze depressiv macht.
Natürlich könnte ich Alkoholiker werden und mir mein Hirn weg saufen,
aber vielleicht hat jemand von euch ja eine bessere Idee.

Wie wird man nur mit dieser riesigen Dummheit fertig?


Mach dir keine Illusionen, andere werden über dich ähnlich denken.
:D :D

Vielleicht wäre das ja eine Lösung deines Problem:
http://www.boehm-privatinseln.de/

:D :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Mind-X »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 05:59 hat geschrieben:Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen.
Es geht soweit dass mich das Ganze depressiv macht.
Natürlich könnte ich Alkoholiker werden und mir mein Hirn weg saufen,
aber vielleicht hat jemand von euch ja eine bessere Idee.

Wie wird man nur mit dieser riesigen Dummheit fertig?
Ich würde Ihnen raten, die VHS zu besuchen.
Falls Ihnen das zu anstrengend sein sollte, ist Alkohol eine gute Lösung oder Sie schauen RTL 2. Ganz hartgesottene werden AfD-Mitglied oder, wenn Sie traditionell veranlagt sind, NPD.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von uwe »

Mind-X » Mo 28. Apr 2014, 06:36 hat geschrieben:Ich würde Ihnen raten, die VHS zu besuchen.
Falls Ihnen das zu anstrengend sein sollte, ist Alkohol eine gute Lösung oder Sie schauen RTL 2. Ganz hartgesottene werden AfD-Mitglied oder, wenn Sie traditionell veranlagt sind, NPD.
Sie scheinen mich möglicherweise falsch zu verstehen. Ihre Antwort ist mir leider wirklich keine Hilfe.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Mind-X »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 06:57 hat geschrieben: Sie scheinen mich möglicherweise falsch zu verstehen. Ihre Antwort ist mir leider wirklich keine Hilfe.
Hm... dann empfehle ich Ihnen tatsächlich einen Besuch der VHS.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von hallelujah »

uwe hat geschrieben:Sie scheinen mich möglicherweise falsch zu verstehen. Ihre Antwort ist mir leider wirklich keine Hilfe.

Dann oute ich mich mal ebenfalls als einer dieser dummen Schwachköpfe. Was willst du eigentlich? Ich verstehe dein Anliegen nicht. Wen meinst du mit dumme Menschen? Und weshalb?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von uwe »

Als dumme Menschen bezeichne ich Menschen die ihr Denken, Handeln und Fühlen nicht in dem Maße einsetzen wie sie es könnten.

Was ich möchte? Ich möchte zufrieden sein.

Ich möchte das die Menschen einfühlsamer sind, dass sie rücksichtsvoller sind, voller Fantasie, voller Neugier.
Zuletzt geändert von uwe am Mo 28. Apr 2014, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von hallelujah »

uwe hat geschrieben:Als dumme Menschen bezeichne ich Menschen die ihr Denken, Handeln und Fühlen nicht in dem Maße einsetzen wie sie es könnten.

also mutiert dieser Thread wieder zum Sozialromantikgeblubber?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von uwe »

"Sozialromantikgeblubber" war nicht meine Absicht.
Weshalb ich diesen Thread erstellt hatte steht im Eröffnungstext.

Nebenfrage, wieso muss ich Sie darauf hinweisen?
Zuletzt geändert von uwe am Mo 28. Apr 2014, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von hallelujah »

uwe hat geschrieben:Weshalb ich diesen Thread erstellt hatte steht im Eröffnungstext.

Wo steht da was? Aussser ein wenig Genöle über deine Mitmenschen lese ich da nichts raus, was der Grund für diesen Thread sein könnte.

uwe hat geschrieben:Nebenfrage, wieso muss ich Sie darauf hinweisen?
weil ich dumm bin, schrieb ich doch eben schon.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Bakelit

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Bakelit »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 07:29 hat geschrieben:"Sozialromantikgeblubber" war nicht meine Absicht.
Weshalb ich diesen Thread erstellt hatte steht im Eröffnungstext.

Nebenfrage, wieso muss ich Sie darauf hinweisen?
Lach.....

Weil wir Blöden auf deine schlauen Antworten warten....

echt ;)
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von uwe »

Dann darf ich dir vielleicht den Rat geben meinen Eröffnungstext nochmal von neuem zu lesen und versuchen diesen zu interpretieren.
Zuletzt geändert von uwe am Mo 28. Apr 2014, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von uwe »

Im Übrigen werde ich nicht mehr auf diese "Herausforderungen" eingehen.

Ich erwarte sinnvolle Beiträge.
Zuletzt geändert von uwe am Mo 28. Apr 2014, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von hallelujah »

uwe hat geschrieben:Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen.
Es geht soweit dass mich das Ganze depressiv macht.
Natürlich könnte ich Alkoholiker werden und mir mein Hirn weg saufen,
aber vielleicht hat jemand von euch ja eine bessere Idee.

Wie wird man nur mit dieser riesigen Dummheit fertig?


Ich kann deinen Text auch noch 5x lesen, ich erkenne nicht, was du erreichen möchtest.
Ich frage noch einmal: WEN konkret hälst du für dumm und WESHALB?

Ausserdem suggerierst du mit deinem Text, daß du dich für intelligenter hälst als deine Mitmenschen. Gleichzeitig erwartest du aber Hilfestellung DIESER (mich eingeschlossen) dummen Menschen, dir Lebenshilfe zu geben. DU bist doch der Intelligente hier, DU müsstest UNS doch Tipps geben, wie man mit Dummheit fertig wird.


:D :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von uwe »

hallelujah » Mo 28. Apr 2014, 07:47 hat geschrieben: Ich kann deinen Text auch noch 5x lesen, ich erkenne nicht, was du erreichen möchtest.
Ich frage noch einmal: WEN konkret hälst du für dumm und WESHALB?

Ausserdem suggerierst du mit deinem Text, daß du dich für intelligenter hälst als deine Mitmenschen. Gleichzeitig erwartest du aber Hilfestellung DIESER (mich eingeschlossen) dummen Menschen, dir Lebenshilfe zu geben. DU bist doch der Intelligente hier, DU müsstest UNS doch Tipps geben, wie man mit Dummheit fertig wird.


:D :D
Gut, ein letztes Mal.

Wie ich im Eröffnungstext schrieb, es macht mich depressiv.
Machst du dir nun einmal die Mühe und versuchst dich in einen Menschen hinein zu versetzen, welcher von seiner Umwelt, seinen Mitmenschen in einer Art und Weise deprimiert wird, dass er ganz lustlos durch die Zeit wandert, dann könntest du vielleicht meine Absicht verstehen, weshalb ich hier einen Thread erstellt habe.

Deine Frage, "Wen und oder was ich für Dumm halte?", habe ich bereits beantwortet, aber bitte sehr, für dich ein zweites Mal.
"Als dumme Menschen bezeichne ich Menschen die ihr Denken, Handeln und Fühlen nicht in dem Maße einsetzen wie sie es könnten."

Ich sagte nicht, dass ich mich intelligenter halte für meine Mitmenschen, sondern dass ich viele dumme Mitmenschen in meiner Umgeben wahrnehme.

Wie sollte ich Hilfe von "dummen" Mitmenschen erwarten, kennen sie mein Problem doch gar nicht?
Weiterhin sollten sich nur "nicht dumme" Mitmenschen von meinem Text angesprochen fühlen. Alles andere wäre dumm.

Ich könnte schon Tipps geben. Zum Beispiel, "Tötet alle Dummen!", das wäre eine Lösung, aber da ich ja auch ein mitfühlender und rücksichtsvoller Mensch bin, kommt so etwas für mich nicht in Frage.
Zwangserziehung würde vielleicht auch gehen, aber ich bin eigentlich ein Verfechter der Freiheit.
Man könnte vielleicht auch noch alle sozialen Ungleichheiten beseitigen, aber hey, wir wollten doch realistisch bleiben, oder?

Letztendlich ist es wohl die schlaueste und einfachste Methode danach zu fragen wie man am besten mit der Dummheit der anderen fertig wird und dennoch ein zufriedenstellendes Leben führen kann.
Bakelit

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Bakelit »

Jenau...ich habe das gleiche Problem mit Rothaarigen. Kann also deine Intention voll nachvollziehen. Denke, kann mich auf deine gehaltvollen Beiträge dann in meiner Problemlösungsgestaltung in der Sachlage Rothaarige zurückziehen. Finde ich ganz toll....

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Mo 28. Apr 2014, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von hallelujah »

uwe hat geschrieben:Zwangserziehung würde vielleicht auch gehen, aber ich bin eigentlich ein Verfechter der Freiheit.

Du verwechselt Intelligenz mit sozialer Kompetenz.

Und weil andere nicht so denken, fühlen und handeln wollen wie du, hälst du sie für dumm.

uwe hat geschrieben:Man könnte vielleicht auch noch alle sozialen Ungleichheiten beseitigen, aber hey, wir wollten doch realistisch bleiben, oder?

Meine Einschätzung war eben schon richtig, es wird mutiert wieder zum Sozialgerechtigkeitsgeblubber.
Nichts Konkretes, ein einfaches "alles scheisse" scheint wohl zu reichen, um einen Thread zu erstellen.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von uwe »

Es gibt Menschen die sehen was sie wollen und es gibt Menschen die sehen was andere ihnen zeigen.
Dumm und nicht Dumm.
Zuletzt geändert von uwe am Mo 28. Apr 2014, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Sal Paradise »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 09:07 hat geschrieben:"Als dumme Menschen bezeichne ich Menschen die ihr Denken, Handeln und Fühlen nicht in dem Maße einsetzen wie sie es könnten."
Das ist eine völlig schwammige, aber auch falsche Aussage. Du verwechselst Dummheit mit dem nicht Ausschöpfen von Potentialen, was aber wiederum auch völlig schwammig ist.

Laut Wikipedia wird Dummheit folgendermassen definiert:
Im engeren Sinne ist Dummheit die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen beziehungsweise zu lernen. Dieser Mangel beruht teils auf Unkenntnis von Tatsachen, die zur Bildung eines Urteils erforderlich sind, teils auf mangelhafter Intelligenz oder Schulung des Geistes bzw. auch auf einer gewissen Trägheit und Schwerfälligkeit im Auffassungsvermögen beziehungsweise der Langsamkeit bei der Kombination der zur Verfügung stehenden Fakten oder Daten (siehe Wahrnehmung, Kognition). Die Dummheit ist ein Sachverhalt, der noch innerhalb der Grenzen normaler kognitiven Fähigkeiten liegt und deshalb von geistiger Behinderung oder Unsinn unterschieden werden kann.[1]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dummheit

Natürlich kann das nicht Ausschöpfen von Potentialen AUCH eine Form von Dummheit sein, das hängt aber vom Einzelfall ab. Zum Thema "Dummheit" gibt es sogar unter Experten unzählige verschiedene Meinungen und Definitionen. Du hast ebenfalls Deine persönliche Definition "Dummheit" geliefert, die aber keine Allgemeingültigkeit hat/haben kann.

Bevor also eine seriöse Diskussion entstehen kann, muss erst einmal eine Einigung über eine verbindliche Definition des Begriffs erfolgen.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von uwe »

Der Text aus Wikipedia gibt genau meinen Satz wieder, etwas mehr "ausgeschmückt"...

...du darfst auch gerne die Definition seitens Wikipedia verwenden.
Zuletzt geändert von uwe am Mo 28. Apr 2014, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Sal Paradise »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 09:43 hat geschrieben:Der Text aus Wikipedia gibt genau meinen Satz wieder, etwas mehr "ausgeschmückt"...
Nein, das tut er nicht, deswegen schrieb ich ja meinen Beitrag.
Zeta

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Zeta »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 06:59 hat geschrieben:Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen.
Es geht soweit dass mich das Ganze depressiv macht.
Natürlich könnte ich Alkoholiker werden und mir mein Hirn weg saufen,
aber vielleicht hat jemand von euch ja eine bessere Idee.

Wie wird man nur mit dieser riesigen Dummheit fertig?
So denken die meisten. Daher sollte man erstmal reflektieren, ob die Anderren dumm sind - oder man selber. :)
Zeta

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Zeta »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 08:21 hat geschrieben:Als dumme Menschen bezeichne ich Menschen die ihr Denken, Handeln und Fühlen nicht in dem Maße einsetzen wie sie es könnten.

Was ich möchte? Ich möchte zufrieden sein.

Ich möchte das die Menschen einfühlsamer sind, dass sie rücksichtsvoller sind, voller Fantasie, voller Neugier.
Hehre Ziele. doch Menschen - Lebewesen allgemein - sind dafür gebaut worden, sich zu vermehren und zu fressen, das reicht evolutionär gesehen.
Wenn sich ein paar Prozent aufmachen und, anstatt faul rumzuliegen, Kultur schaffen, erfinden oder Hobbies nachgehen, sollte man den Focus auf diese Leute richten, denen nacheifern, sich da aufhalten, wo man auf solche Menschen trifft und die Couchkartoffeln einfach vergessen, dann lebt es sich leichter.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Elser »

Nun - vielleicht verstehe ich was Uwe meint. Irgentwie geht es mir ähnlich. Ich versuche es mal zu erklären.

1. Ich sehe um mich herum viele Menschen, die sich nahezu ausschließlich aus Bild und Tagesschau informieren und, meiner Meinung nach, entsätzlich schlecht informiert sind, daraus aber ständig Schlüsse ziehen. Das führt dann zu solchen Sprüchen wie: "Die scheiß Griechen, soll'n sie doch verrecken. Die stehlen uns unser Geld."

2. Ich sehe viele Menschen, die sich von Ihrer Religion völlig verblöden lassen. Da sagt ein Katholik zu mir: "Die Moslems mit ihrem blöden Allah." Ich, der Agnostiker, musste Ihn dann darauf hinweisen, dass er gerade Gotteslästerung begangen hatte. Das es sich bei Allah um den selben abrahamitischen Gott handelt, dem er selbst ständig anbetet, wusste er nicht, obwohl der Trottel mindestens einmal die Woche in den Gottesdienst rennt.

3. Ich halte es für sehr sehr dumm, das viele nicht zur Wahl gehen. Diesen ungeheuren Wert der freien, gleichen und gemeimen Wahl erkennen diese Trottel einfach nicht. Dann diese dämlichen Argument: "Meine eine Stimme, bringt doch sowieso nichts." oder "Was soll ich denn wählen, sind doch alle gleich." Fragt man sie wie viele Parteien bei der letzten Bundestagswahl auf dem Zettel standen, sagen diese Typen meist: "6-8." Zu dummfaul zum Denken und sich mit den Möglichkeiten zu beschäftigen, diese Arschgeigen. Angesichts der zynischen Volkverarsche die viele Politiker handhaben, regt mich das furchtbar auf.

4. Das dümmliche Vereins-Fan-Tum. Da jubeln die Leute einer Gruppe zufällig zusammengewürfelter hochbezahlter Berufssportler zu, die ihrerseits nicht die geringsten Hemmungen haben, in der nächsten Saison bei großen Angstgegner zu spielen wenn es dort nur mehr Kohle gibt. Diese dummen Fans sind sogar bereit, andere Fans zu diskeminieren und ggf. zu schlagen. DAS IST SO DOOF, das es weh tut!!! Mit Spotinteresse hat das ja wohl nichts zu tun, wenn man die Hälfte der Spielzeit unter einer riesigen Vereinsfahne hockt. Soetwas ist einfach nur dämlich.

5. Das Menschen so dämlich sind und sich von einem aalglaten Bank-Fuzzi, während eines völlig überhitzten Aktienmarkts, noch Aktienpakete aufschwatzen lassen und, nachdem sie dann damit auf die Schnautze geflogen sind und Aktien inzwischen unter Wert zu haben sind, solche Schrüche machen wie :"Nie wieder Aktien". Sind aber sofort bereit sich, von dem Restgeld, Immobilienfonds aufschwatzen lassen. Ein Blick in ein Wirtschaftkundebuch könnte schon helfen. Aber auch hier wieder die Dummfaulheit.

Ja - auch mich depremiert diese massiv vorhandene Dummheit.

Natürlich sind alle diese Äußerungen nur meine persönliche Meinung. Und - sehe ich da was falsch?

Elser
Zuletzt geändert von Elser am Fr 2. Mai 2014, 10:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Dampflok94 »

uwe » 28. Apr 2014, 06:59 hat geschrieben:Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen.
Nö, Du erlebst jeden Tag Menschen , die Du für dumm hältst. Weil sie sich nicht so verhalten, wie Du es gerne hättest. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten: Du schwingst dich zum Diktator auf, der den Menschen vorschreiben kann wie sie gefälligst zu leben haben. Oder Du nimmst es hin, daß Menschen unterschiedlich sind. Und deswegen ihr "Denken, Handeln und Fühlen" in dem Maße einsetzen, wie sie es selber für richtig halten.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Watchful_Eye »

Elser » Fr 2. Mai 2014, 09:23 hat geschrieben:Nun - vielleicht verstehe ich was Uwe meint. Irgentwie geht es mir ähnlich. Ich versuche es mal zu erklären. [...]
:thumbup:
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von sportsgeist »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 05:59 hat geschrieben:Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen.
Es geht soweit dass mich das Ganze depressiv macht.
Natürlich könnte ich Alkoholiker werden und mir mein Hirn weg saufen,
aber vielleicht hat jemand von euch ja eine bessere Idee.

Wie wird man nur mit dieser riesigen Dummheit fertig?
damit leben lernen.

ich zum beispiel habe die gabe ein holo- und photografisichches gedaechnis zu besitzen.
das habe ich mir in jahrzehntelanger uebung antrainiert.
um nicht missverstanden zu werden, ich behaupte nicht, mich an alles zu erinnern, aber an alles, an was ich mich erinnern will.

deswegen habe ich in diskussionen/wetten mit freunden/bekannten/kollegen fast immer recht, zumindest wenn es ein thema ist, das bei mir im kopf abgespeichert vorliegt. es ist dort gespeichert wie ein photo aus der jeweiligen brockhaus enzyklopaedie.

wenn man so oft recht hat, wird man fuer die anderen zum problem.
damit muss man umgehen lernen.

ich persoenlich kann dir nur raten.
stell dich manchmal kuenstlich dumm und pass dich dem niveau der anderen an.
sonst bist du ganz schnell ein ganz einsamer aussenseiter, wenn du staendig recht hast oder dir die umstaende im nachhinein staendig recht geben ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Elser »

sportsgeist » Fr 2. Mai 2014, 14:01 hat geschrieben: damit leben lernen.

ich zum beispiel habe die gabe ein holo- und photografisichches gedaechnis zu besitzen.
das habe ich mir in jahrzehntelanger uebung antrainiert.
um nicht missverstanden zu werden, ich behaupte nicht, mich an alles zu erinnern, aber an alles, an was ich mich erinnern will.

deswegen habe ich in diskussionen/wetten mit freunden/bekannten/kollegen fast immer recht, zumindest wenn es ein thema ist, das bei mir im kopf abgespeichert vorliegt. es ist dort gespeichert wie ein photo aus der jeweiligen brockhaus enzyklopaedie.

wenn man so oft recht hat, wird man fuer die anderen zum problem.
damit muss man umgehen lernen.

ich persoenlich kann dir nur raten.
stell dich manchmal kuenstlich dumm und pass dich dem niveau der anderen an.
sonst bist du ganz schnell ein ganz einsamer aussenseiter, wenn du staendig recht hast oder dir die umstaende im nachhinein staendig recht geben ...

Vielen Dank für diese erhellenden Worte. Mensch Sportsgeist - jetzt isses mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen und ich zumindest kann Dich jetzt endlich viel besser verstehen.

Elser
Zuletzt geändert von Elser am Fr 2. Mai 2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Schultz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 23:46
user title: Oberarzt

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Dr.Schultz »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 05:59 hat geschrieben:Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen.
Es geht soweit dass mich das Ganze depressiv macht.
Natürlich könnte ich Alkoholiker werden und mir mein Hirn weg saufen,
aber vielleicht hat jemand von euch ja eine bessere Idee.

Wie wird man nur mit dieser riesigen Dummheit fertig?
Man müsste etwas Gehirn raus schneiden.

Sowohl die Neurochirurgie, als auch die interventionelle Radiologie (Strahlentherapie) bedienen sich dem Prinzip der stereotaktischen Hirnoperation. Um höchste Genauigkeit bei der Behandlung zu erreichen, sind sowohl der Kopf des Patienten, als auch die Operationsinstrumente bzw. Apparaturen in einem festgeschraubten Rahmen fest fixiert. Die neueren Verfahren der stereotaktischen Hirnchirurgie verwenden in aller Regel auch noch diverse bildgebende Verfahren bei der Operation.

Näheres auch gerne per PN. :cool:
Daylight

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Daylight »

Dr.Schultz » Sa 3. Mai 2014, 03:20 hat geschrieben: Man müsste etwas Gehirn raus schneiden.

Sowohl die Neurochirurgie, als auch die interventionelle Radiologie (Strahlentherapie) bedienen sich dem Prinzip der stereotaktischen Hirnoperation. Um höchste Genauigkeit bei der Behandlung zu erreichen, sind sowohl der Kopf des Patienten, als auch die Operationsinstrumente bzw. Apparaturen in einem festgeschraubten Rahmen fest fixiert. Die neueren Verfahren der stereotaktischen Hirnchirurgie verwenden in aller Regel auch noch diverse bildgebende Verfahren bei der Operation.

Näheres auch gerne per PN. :cool:
Erstaunlich, wenn einer dann zu solchen Prozeduren ausholt, gar "fachmännisch" scheinend, wenn die Indikationen doch völlig zweifelhaft sein müssen. Reale Ärzte empfehlen keine solchen invasiven Eingriffe, schon gar nicht am Gehirn, wegen eines solchen ironischen Beitrags. :D
Zuletzt geändert von Daylight am Sa 3. Mai 2014, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Daylight »

Elser » Fr 2. Mai 2014, 10:23 hat geschrieben:Nun - vielleicht verstehe ich was Uwe meint. Irgentwie geht es mir ähnlich. Ich versuche es mal zu erklären.

1. Ich sehe um mich herum viele Menschen, die sich nahezu ausschließlich aus Bild und Tagesschau informieren und, meiner Meinung nach, entsätzlich schlecht informiert sind, daraus aber ständig Schlüsse ziehen. Das führt dann zu solchen Sprüchen wie: "Die scheiß Griechen, soll'n sie doch verrecken. Die stehlen uns unser Geld."

2. Ich sehe viele Menschen, die sich von Ihrer Religion völlig verblöden lassen. Da sagt ein Katholik zu mir: "Die Moslems mit ihrem blöden Allah." Ich, der Agnostiker, musste Ihn dann darauf hinweisen, dass er gerade Gotteslästerung begangen hatte. Das es sich bei Allah um den selben abrahamitischen Gott handelt, dem er selbst ständig anbetet, wusste er nicht, obwohl der Trottel mindestens einmal die Woche in den Gottesdienst rennt.

3. Ich halte es für sehr sehr dumm, das viele nicht zur Wahl gehen. Diesen ungeheuren Wert der freien, gleichen und gemeimen Wahl erkennen diese Trottel einfach nicht. Dann diese dämlichen Argument: "Meine eine Stimme, bringt doch sowieso nichts." oder "Was soll ich denn wählen, sind doch alle gleich." Fragt man sie wie viele Parteien bei der letzten Bundestagswahl auf dem Zettel standen, sagen diese Typen meist: "6-8." Zu dummfaul zum Denken und sich mit den Möglichkeiten zu beschäftigen, diese Arschgeigen. Angesichts der zynischen Volkverarsche die viele Politiker handhaben, regt mich das furchtbar auf.

4. Das dümmliche Vereins-Fan-Tum. Da jubeln die Leute einer Gruppe zufällig zusammengewürfelter hochbezahlter Berufssportler zu, die ihrerseits nicht die geringsten Hemmungen haben, in der nächsten Saison bei großen Angstgegner zu spielen wenn es dort nur mehr Kohle gibt. Diese dummen Fans sind sogar bereit, andere Fans zu diskeminieren und ggf. zu schlagen. DAS IST SO DOOF, das es weh tut!!! Mit Spotinteresse hat das ja wohl nichts zu tun, wenn man die Hälfte der Spielzeit unter einer riesigen Vereinsfahne hockt. Soetwas ist einfach nur dämlich.

5. Das Menschen so dämlich sind und sich von einem aalglaten Bank-Fuzzi, während eines völlig überhitzten Aktienmarkts, noch Aktienpakete aufschwatzen lassen und, nachdem sie dann damit auf die Schnautze geflogen sind und Aktien inzwischen unter Wert zu haben sind, solche Schrüche machen wie :"Nie wieder Aktien". Sind aber sofort bereit sich, von dem Restgeld, Immobilienfonds aufschwatzen lassen. Ein Blick in ein Wirtschaftkundebuch könnte schon helfen. Aber auch hier wieder die Dummfaulheit.

Ja - auch mich depremiert diese massiv vorhandene Dummheit.

Natürlich sind alle diese Äußerungen nur meine persönliche Meinung. Und - sehe ich da was falsch?

Elser
:thumbup:
"sehe ich da was falsch".
Nein! Das war alles richtig. :)
Zuletzt geändert von Daylight am Sa 3. Mai 2014, 03:33, insgesamt 2-mal geändert.
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Sal Paradise »

Daylight » Sa 3. Mai 2014, 03:32 hat geschrieben: Nein! Das war alles richtig. :)
Mitnichten.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von sportsgeist »

Daylight » Sa 3. Mai 2014, 02:32 hat geschrieben: :thumbup:
"sehe ich da was falsch".
Nein! Das war alles richtig. :)
nein, es zeigt nur user elser bewegt sich ausschliesslich im unterschichten und bildungsfernen milieu
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von paradoxx »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 05:59 hat geschrieben:Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen.
Es geht soweit dass mich das Ganze depressiv macht.
Natürlich könnte ich Alkoholiker werden und mir mein Hirn weg saufen,
aber vielleicht hat jemand von euch ja eine bessere Idee.

Wie wird man nur mit dieser riesigen Dummheit fertig?
Si tacuisses pilosophus mansisses
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Dieter Winter »

Elser » Fr 2. Mai 2014, 09:23 hat geschrieben: Ich, der Agnostiker, musste Ihn dann darauf hinweisen, dass er gerade Gotteslästerung begangen hatte. Das es sich bei Allah um den selben abrahamitischen Gott handelt, dem er selbst ständig anbetet, wusste er nicht,
Was u. a. damit zu tun hat, dass dem nicht so ist....

Allah ist einer von 365 "Göttern", die als Steine auch materiell vorhanden waren und angebetet wurde. Im speziellen war Allah zuständig für den Mond, was auch auf div. Flaggen muslimischer Staaten Ausdruck findet. Der Stein ist übrigens geblieben und wird nach wie vor in Mekka, sprich in der Kaaba verehrt.

Mohammed hat ihn, von Juden und Christen schwer abkupfernd, irgendwann mal zum Einzigen erklärt.

Katholiken beten zunächst mal Christus an, der aber eher so was wie ein Mittler zwischen Gott und den Menschen ist. Die Grenzen zwischen Gott und dem Christus sind aufgrund der Dreifaltigkeit zwar fließend, aber grundsätzlich hüpft die jeder Muslim mit dem nackten Arsch in's Gesicht, wenn du ihm gegenüber behauptest, Christus und Allah wären identisch.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Sa 3. Mai 2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Gregorius I
Beiträge: 2680
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:34
user title: Kardinaler Althumanist

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Gregorius I »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 09:07 hat geschrieben: Gut, ein letztes Mal.

Wie ich im Eröffnungstext schrieb, es macht mich depressiv.
Machst du dir nun einmal die Mühe und versuchst dich in einen Menschen hinein zu versetzen, welcher von seiner Umwelt, seinen Mitmenschen in einer Art und Weise deprimiert wird, dass er ganz lustlos durch die Zeit wandert, dann könntest du vielleicht meine Absicht verstehen, weshalb ich hier einen Thread erstellt habe.

Ganz ohne Häme und nicht böse gemeint: wenn du tatsächlich "depressiv" bist, musst du dich in ärztliche Behandlung begeben. Auch Familie und gute Freunde sind in deiner Situation wichtig, um dich menschlich aufzufangen und aufzurichten! Und Alkohol löst überhaupt nichts, sondern verschlimmert deine Situation!

Deine Frage, "Wen und oder was ich für Dumm halte?", habe ich bereits beantwortet, aber bitte sehr, für dich ein zweites Mal.
"Als dumme Menschen bezeichne ich Menschen die ihr Denken, Handeln und Fühlen nicht in dem Maße einsetzen wie sie es könnten."

Auf solche Menschen wirst du immer treffen, sei es, dass sie dazu von ihrer Natur her nicht in der Lage sind, sei es, dass sie keine Gelegenheit hatten, es zu lernen. Du kannst daran in der Gesellschaft wenig ändern, aber in deiner engsten Umgebung hast du die Möglichkeit, positiv zu wirken.

Ich sagte nicht, dass ich mich intelligenter halte für meine Mitmenschen, sondern dass ich viele dumme Mitmenschen in meiner Umgeben wahrnehme.

Wie sollte ich Hilfe von "dummen" Mitmenschen erwarten, kennen sie mein Problem doch gar nicht?
Weiterhin sollten sich nur "nicht dumme" Mitmenschen von meinem Text angesprochen fühlen. Alles andere wäre dumm.

Ich könnte schon Tipps geben. Zum Beispiel, "Tötet alle Dummen!", das wäre eine Lösung, aber da ich ja auch ein mitfühlender und rücksichtsvoller Mensch bin, kommt so etwas für mich nicht in Frage.
Zwangserziehung würde vielleicht auch gehen, aber ich bin eigentlich ein Verfechter der Freiheit.
Man könnte vielleicht auch noch alle sozialen Ungleichheiten beseitigen, aber hey, wir wollten doch realistisch bleiben, oder?

Dir ist schon selbst klar, dass alle Lösungsansätze, die du hier auflistest, nicht in Frage kommen. Ich rate dir, dich mit Menschen zu umgeben, die deinen Vorstellungen entsprechen, und die anderen Menschen, die du für dumm hältst, nicht weiter zu beachten. Wir leben in einer freien Gesellschaft. Menschen, die dumm bleiben wollen, sich unsozial und wenig menschlich verhalten, haben das Recht dazu. Vielleicht bewirken du und deine Freunde etwas, wenn ihr euch vorbildhaft verhaltet und u. U. selbst den dummen Menschen, wenn erforderlich, euren menschlichen Beistand gewährt. Das könnte bei ihnen ggf. einen Umdenkungsprozess in Gang setzen. Wenn nicht, dann seid aber nicht zu enttäuscht. Selbst GOTT hätte in Sodom und Gomorrah ein Gerechter ausgereicht. Aber er wurde enttäuscht.

Letztendlich ist es wohl die schlaueste und einfachste Methode danach zu fragen wie man am besten mit der Dummheit der anderen fertig wird und dennoch ein zufriedenstellendes Leben führen kann.

Es hilft, seinen eigenen Weg zu gehen, sich mit Gleichgesinnten zu umgeben und auf andere einzuwirken, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Sich selbst unter Zwang zu setzen und gar darüber depressiv zu werden, nutzt niemandem!!!
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von paradoxx »

Konnte man hier nicht Beiträge löschen?
Zuletzt geändert von paradoxx am Sa 3. Mai 2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von paradoxx »

Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Subutai »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 05:59 hat geschrieben:Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen.
Es geht soweit dass mich das Ganze depressiv macht.
Natürlich könnte ich Alkoholiker werden und mir mein Hirn weg saufen,
aber vielleicht hat jemand von euch ja eine bessere Idee.

Wie wird man nur mit dieser riesigen Dummheit fertig?
Früher hat mich die enorme Anzahl an Dummen auch sehr geärgert, aber mitlerweile empfinde ich das als etwas positives. Also nicht ärgern, nutzen. ;)
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von paradoxx »

Subutai » So 4. Mai 2014, 09:49 hat geschrieben: Früher hat mich die enorme Anzahl an Dummen auch sehr geärgert, aber mitlerweile empfinde ich das als etwas positives. Also nicht ärgern, nutzen. ;)
Ich glaube, es war Mark Twain, dem das Gewimmel etwa in Paris auf die Nerven ging, bis ihm ein Licht aufging und er sich selbst als Teil desselben ausmachte
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 305
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 20:32

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Dino »

uwe » Mo 28. Apr 2014, 05:59 hat geschrieben:Ich erlebe es jeden Tag, überall dumme Menschen.
Es geht soweit dass mich das Ganze depressiv macht.
Natürlich könnte ich Alkoholiker werden und mir mein Hirn weg saufen,
aber vielleicht hat jemand von euch ja eine bessere Idee.

Wie wird man nur mit dieser riesigen Dummheit fertig?
Nicht nur intelligenzlosigkeit sondern auch Ignoranz, wie ich finde... die Menschen reden fast alle über dasselbe alltägliche behaupte ich. Deswegen bin ich hier im forum tätig um mal geistig gefordert zu werden und meinen Senf abzudrucken... :thumbup:
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Walter Hofer »

Dino hat geschrieben: » So 4. Mai 2014, 23:05

Deswegen bin ich hier im forum tätig um mal geistig gefordert zu werden und meinen Senf abzudrucken...
okay

log 1 = ? :)
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Elser »

sportsgeist » Sa 3. Mai 2014, 13:16 hat geschrieben: nein, es zeigt nur user elser bewegt sich ausschliesslich im unterschichten und bildungsfernen milieu

Oder in einem Milieu in dem sich alle dumm stellen? :D Ach - ich weisset nich.

Siehe dazu auch Sportgeists Beitrag vom 2.5.14, 14.01 :D

Elser
Zuletzt geändert von Elser am Do 8. Mai 2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Elser »

Sal Paradise » Sa 3. Mai 2014, 05:00 hat geschrieben: Mitnichten.

Ich schätze mal -Vereins-Fan? :D
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Blickwinkel »

Dino » So 4. Mai 2014, 23:05 hat geschrieben: Deswegen bin ich hier im forum tätig um mal geistig gefordert zu werden und meinen Senf abzudrucken... :thumbup:
Warum ging das Huhn über die Straße?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Elser »

Dieter Winter » Sa 3. Mai 2014, 15:16 hat geschrieben: Was u. a. damit zu tun hat, dass dem nicht so ist....

Allah ist einer von 365 "Göttern", die als Steine auch materiell vorhanden waren und angebetet wurde. Im speziellen war Allah zuständig für den Mond, was auch auf div. Flaggen muslimischer Staaten Ausdruck findet. Der Stein ist übrigens geblieben und wird nach wie vor in Mekka, sprich in der Kaaba verehrt.

Mohammed hat ihn, von Juden und Christen schwer abkupfernd, irgendwann mal zum Einzigen erklärt.

Katholiken beten zunächst mal Christus an, der aber eher so was wie ein Mittler zwischen Gott und den Menschen ist. Die Grenzen zwischen Gott und dem Christus sind aufgrund der Dreifaltigkeit zwar fließend, aber grundsätzlich hüpft die jeder Muslim mit dem nackten Arsch in's Gesicht, wenn du ihm gegenüber behauptest, Christus und Allah wären identisch.
Was schreibst Du da für einen Unsinn! Wo bitte habe ich behauptet das Christus und Allah identisch wären. Ist das jetzt ein Verlesen oder Bosheit?

Mohammed bezieht sich exakt auf Abraham und damit auf Jahwe (auch nur ein anderer Name für den selben Gott). Und der wiederum war zunächst auch nur ein Gott unter vielen. Abrahams Verdienst war es, aus meiner Sicht, sein Volk unter einen Gott zu einen, was viele Vorteile mit sich brachte, weil er somit den Streit um den besten Gott beseitigte. Mohammed hat das, so sehe ich es, später kopiert und in seinem oder im Interesse seiner Leute, bearbeitet.

Die Katholiken beten an alle möglichen Heiligen und Nebengötter (Christus und HG). Sie haben sich die Vielgötterwelt wieder zurück geholt und sehen "Den Lieben Gott" (anders als der eitle und rachsüchtige Gott des alten Testaments) als Obergott. Die Sache mit der Dreifaltigkeit an die alle Christen glauben, ist, in meine Augen, der reinst Eiertanz einer Religionsgruppe, die sich, trotz Ihrer mindestens drei Haupt-Götter und manchmal auch zahlreicher Nebengötter (seit kurzen wieder zwei mehr ;) ), unbedingt als monotheistisch bezeichnen lassen möchte.

Elser
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Antonius »

Elser » Mo 5. Mai 2014, 12:13 hat geschrieben: Die Katholiken beten an alle möglichen Heiligen und Nebengötter (Christus und HG). Sie haben sich die Vielgötterwelt wieder zurück geholt und sehen "Den Lieben Gott" (anders als der eitle und rachsüchtige Gott des alten Testaments) als Obergott. Die Sache mit der Dreifaltigkeit an die alle Christen glauben, ist, in meine Augen, der reinst Eiertanz einer Religionsgruppe, die sich, trotz Ihrer mindestens drei Haupt-Götter und manchmal auch zahlreicher Nebengötter (seit kurzen wieder zwei mehr ;) ), unbedingt als monotheistisch bezeichnen lassen möchte.
Elser
Diese Aussagen über den Glauben der Katholiken (und auch aller anderen Christen) sind definitiv falsch.
Woher hast Du sie nur? :?:

Es sollte eigentlich schon aus dem Schulunterricht bekannt sein, daß der EINE Christliche Gott in Dreifaltigkeit (lat. trinitas) existiert.
Gott umfaßt also die Aspekte (oder Personen) Gott Vater, Gottes Sohn Jesus Christus und Gott Heiliger Geist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit
Wir sprechen Gott an mit:
IN NOMINE PATRIS ET FILII ET SPIRITUS SANCTIS. AMEN.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von Antonius »

Walter Hofer » So 4. Mai 2014, 23:45 hat geschrieben:okay

log 1 = ? :)
Gute Frage ! :cool:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

Beitrag von ThorsHamar »

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Antworten