Sommerzeit - Winterzeit ?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Welche einheitliche Zeiteinstellung sollte für Mitteleuropa gelten?

UTC + 1 (Mitteleuropäische Zeit MEZ)
30
56%
UTC + 0 (Westeuropäische Zeit WEZ)
11
20%
UTC + 2 (Osteuropäische Zeit OEZ)
7
13%
UTC + 3 (Wolga-Zeit)
1
2%
UTC + 4 (Ural-Zeit)
5
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 54
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 7173
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 18:48
Wohnort: München

Re: Sommerzeit - Winterzeit ?

Beitragvon Ein Terraner » Fr 7. Sep 2018, 20:33

jorikke hat geschrieben:(07 Sep 2018, 20:50)

Dann würdest du überaltern.

Gibt schlimmeres.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Sommerzeit - Winterzeit ?

Beitragvon H2O » Fr 7. Sep 2018, 20:47

Milady de Winter hat geschrieben:(07 Sep 2018, 19:38)

Mir isses wurscht. Aber wenn ich mich jetzt für eins von beiden entscheiden müsste, würde ich dauerhaft für Sommerzeit plädieren.


Ja, das entspricht auch der Westverschiebung Deutschlands. Im Sinne der Abfrage müssen wir uns also für UTC + 2 aussprechen... oder? :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 44069
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 13:43
Benutzertitel: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sommerzeit - Winterzeit ?

Beitragvon frems » So 9. Sep 2018, 15:02

Die Umstellerei ist schon etwas nervig. Fände aber schön, wenn wir einfach weltweit eine einheitliche UTC nutzen. Ging mir gerade aufn Zeiger (höhö), als ich von Hamburg nach Montreal und wenige Tage wieder zurückflog. Ob auf der Uhr 3, 12 oder 18 Uhr beim Dienstbeginn im Büro steht, ist doch schnurzpielegal. Andererseits hat die Umstellung natürlich etwas schön traditionelles, so als Jetlag des kleinen Mannes.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 11505
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 20:49

Re: Sommerzeit - Winterzeit ?

Beitragvon Cat with a whip » So 9. Sep 2018, 23:00

Eine Teilung Deutschlands durch eine Zeitzone wäre das allerbeste. Westdeutschland könnte dann mit den führenden Ländern wie Frankreich usw. in die WEZ und die Ossis könnten mit den polnischen, weissen und und ungarischen Russen gemeinsam an der Uhr drehen bis sie nicht mehr wissen was die Uhr schlägt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum

Zurück zu „9. Offenes Forum - Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste