Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Moderator: Moderatoren Forum 9

Marmelada
Benutzertitel: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitragvon Marmelada » Sa 9. Jun 2018, 09:44

Skull hat geschrieben:(09 Jun 2018, 10:36)

Habe ich ja nicht. Ich hatte hier als USER geschrieben.
Ach so, nur als USER. Was hältst du denn als USER davon, dass in einem Forum zur Förderung der politischen Diskussion in einem Thema zu einer politisch motivierten Straftat (der Staatsschutz ermittelt) Politik bzw. "Weltanschauung" bzw. das Motiv keine Erwähnung finden darf? :)
Skull
Vorstand
Benutzertitel: woaussie

Beitragvon Skull » Sa 9. Jun 2018, 11:44

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2018, 10:44)

Ach so, nur als USER.

Was hältst du denn als USER davon,
dass in einem Forum zur Förderung der politischen Diskussion in einem Thema
zu einer politisch motivierten Straftat (der Staatsschutz ermittelt)
Politik bzw. "Weltanschauung" bzw. das Motiv keine Erwähnung finden darf? :)

Da habe ich als User keine Meinung.

Weil ich da nicht involviert bin, noch mich da involvieren möchte.

Ich habe da andere Prioritäten.

HIER, in diesem Thread ging es ja um Deine Nachfrage zu einer konkreten Begründung.
Marmelada hat geschrieben:
Ich glaube, der liebe Skull hat sich eigeninitiativ "befasst", ganz zwanglos. :)

Stimmt, ich wollte auch mal was als User schreiben. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Marmelada

Beitragvon Marmelada » Sa 9. Jun 2018, 11:48

Skull hat geschrieben:(09 Jun 2018, 12:44)

Da habe ich als User keine Meinung.

Weil ich da nicht involviert bin, noch mich da involvieren möchte.

mfg
Du hast dazu also keine Meinung, bist nicht involviert und möchtest es auch nicht sein. Dann stellt sich natürlich die Frage, weshalb du meine erste Frage überhaupt kommentiert hast. Doch wohl kaum als Ausdruck der Nicht-Involvierung und keiner Meinung?
Skull
Vorstand
Benutzertitel: woaussie

Beitragvon Skull » Sa 9. Jun 2018, 11:50

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2018, 12:48)

Dann stellt sich natürlich die Frage, weshalb du meine erste Frage überhaupt kommentiert hast.

Nachtrag:

viewtopic.php?p=4223887#p4223887

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Marmelada

Beitragvon Marmelada » Sa 9. Jun 2018, 12:08

Skull hat geschrieben:(09 Jun 2018, 12:44)

Das merkt man.

Im betreffenden Strang geht es (zwangsläufig, wie ich aus genannten Gründen meine) wieder Richtung "Weltanschaulichkeit". Ich bin schon ganz gespannt, ob da jetzt wieder konsequent editiert wird oder aus mysteriösen Gründen nicht.
watisdatdenn?

Beitragvon watisdatdenn? » Sa 30. Jun 2018, 08:39

Ist es hier erlaubt die Zerstörung nicht existenter Dinge zu fordern?

Darf ich hier also zur Zerstörung von "Minas Tirith" aufrufen, ohne dass ich dafür zensiert werde?
Aus meiner Sicht ja, weil diese Dinge nicht existieren und somit keine reale Straftat erfolgen kann.

Wenn da so ist, kann ich auch die Zerstörung der nicht existenten haarp Waffen der USA fordern.
Ganz einfach weil diese genauso real wie "Minas Tirith" sind.

Wenn das so ist, muss das logischerweise auch für andere nicht existente Dinge gelten, die nur in der Vorstellung von Verschwörungstheoretikern existierten. Z.b. Direkte Glasfaserkabel von USA nach Rammstein.
Die Bundesregierung hat die Existenz jener klar dementiert(!) und somit müssen diese ebenso wie HAARP oder Ufos als Fantasieprodukte von Verschwörungstheoretikern gelten.

Warum wurde ich also für den Aufruf zur Zerstörung von Fantasieprodukten zensiert?
zollagent

Beitragvon zollagent » Sa 30. Jun 2018, 08:45

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 Jun 2018, 09:39)

Darf ich hier also zur Zerstörung von "Minas Tirith" aufrufen, ohne dass ich dafür zensiert werde?
Aus meiner Sicht ja, weil diese Dinge nicht existieren und somit keine reale Straftat erfolgen kann.

Wenn da so ist, kann ich auch die Zerstörung der nicht existenten haarp Waffen der USA fordern.

Wenn das so ist, muss das logischerweise auch für andere nicht existente Dinge gelten, die nur in der Vorstellung von Verschwörungstheoretikern existierten. Z.b. Direkte Glasfaserkabel von USA nach Rammstein.
Die Bundesregierung hat die Existenz jener klar dementiert(!) und somit müssen diese ebenso wie HAARP oder Ufos als Fantasieprodukte von Verschwörungstheoretikern gelten.

Warum wurde ich also für den Aufruf zur Zerstörung von Fantasieprodukten zensiert?

Es gibt keine "direkten Glasfaserkabel von den USA nach Ramstein". Die Kommunikation mit dem NATO-Hauptquartier in Brüssel, mit dem Pentagon und anderen NATO-Einrichtungen läuft drahtlos über Antennenfelder in Lohnsfeld (Sender) und Pirmasens (Empfänger). Von diesen Anlagen aus wurde und wird Ramstein über normale, wenn auch besonders gesicherte Telephonkabel verbunden. Genausowenig werden Drohnen von Ramstein aus gesteuert, diese Steuerungen werden aus den USA vorgenommen und nutzen allenfalls die Kommunikationsanlagen. Ich äußere mich ja selten zu Moderationsmaßnahmen, aber hier hat H2O zu Recht die Bremse gezogen. Dieser Strang enthielt so viel dummes Zeug und so viele Schwachsinnsphantasien, daß ich, wäre ich Moderator, ihn gleich zu Anfang in die Rundablage geworfen hätte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Teeernte

Beitragvon Teeernte » Sa 30. Jun 2018, 08:54

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 Jun 2018, 09:39)

Aufforderung/Aufruf zu Gewalt.....

"Orks" jagen... Die sind an allem "Schuld". - dann reicht ein Streichholz.....eine Bevölkerungsgruppe zum "Ork" zu erklären... (..hat mit dem Begriff "Unter-Menschen" schon mal geklappt..)

...und die Adrenalinjunkees kommen mit Aufruf zu Gewalt NIE klar.

...der Führer erklärt dann - über sein Verein - was Opfer wird//Ist ? Neeeeee- danke.

Keine Reichs-sportgruppe ....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
watisdatdenn?

Beitragvon watisdatdenn? » Sa 30. Jun 2018, 09:01

zollagent hat geschrieben:(30 Jun 2018, 09:45)
Es gibt keine "direkten Glasfaserkabel von den USA nach Ramstein". Die Kommunikation mit dem NATO-Hauptquartier in Brüssel, mit dem Pentagon und anderen NATO-Einrichtungen läuft drahtlos über Antennenfelder in Lohnsfeld (Sender) und Pirmasens (Empfänger). Von diesen Anlagen aus wurde und wird Ramstein über normale, wenn auch besonders gesicherte Telephonkabel verbunden. Genausowenig werden Drohnen von Ramstein aus gesteuert, diese Steuerungen werden aus den USA vorgenommen und nutzen allenfalls die Kommunikationsanlagen.

Du bestätigst ja auch, dass diese Glasfaserkabeln nicht existent sind. Warum also der Terz und Zensurmaßnahmen wegen einem angeblichen Aufruf zu einer Straftat (die nicht stattfinden kann, da diese Kabel nicht existieren).

Lediglich Verschwörungstheoretiker wie bei "TheIntercept.com" verbreiten gefakte technische Architekturpläne, die so etwas zeigen.
H2O
Moderator

Beitragvon H2O » Sa 30. Jun 2018, 09:08

[MOD] Jetzt schließe ich diesen Strang ebenfalls, damit dieser recht grobe Unfug sich nicht immer weiter fortsetzt. Damit habe ich auch Zeit gewonnen, mich mit meinen Kollegen ab zu stimmen, wie mit dem "Pazifistenstrang" weiter zu verfahren ist. H2O

Nachtrag 15:30 H:

Nach Abstimmung mit meinen in der Moderation erfahreneren Kollegen öffne ich diesen Strang und auch den Strang, an dem ich Anstoß genommen habe. Ich weise darauf hin, daß auch sie die Geschichte grenzwertig sehen. Ich halte mich ab sofort in diesem Thema zurück. H2O

Zurück zu „9. Offenes Forum - Sonstiges“