Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Antonius »

Demolit hat geschrieben:(09 Feb 2016, 11:07)
Bitte...bitttä..

Verschiebt doch die Sirenen Gesänge in die Weinstube.........dann kann in einer Form schön darauf geantwortet werden, ohne dass ein Mod nervös wird......

echt :)
Darum möchte auch ich bitten. ;)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

wieso ist der sammelstrang zensur gesperrt und wie lange soll das so dauern? :rolleyes:
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Watchful_Eye »

Es gibt zu jedem Unterforum einen Strang, in dem man mit den Mods diskutieren kann. Ich hab den Strang zwar nicht geschlossen und bin in diesem Unterforum auch kein Mod, sehe aber keinen wirklichen Sinn darin.

Der Begriff "Zensur" klingt obendrein sehr Wütbürger-mäßig. Das hier ist sozusagen ein Privatgrundstück und es behauptet niemand, dass hier uneingeschränkte Meinungsfreiheit gilt. Wenn ihr euch wirklich Sorgen bezüglich einer unbegründeten Löschung eurer Beiträge macht, könnt ihr ja Screenshots von euren Beiträgen machen.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Skull »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(09 Nov 2017, 00:03)

wieso ist der sammelstrang zensur gesperrt und wie lange soll das so dauern? :rolleyes:
Guten Morgen,

ich hatte diesen Strang gesperrt.
Die zuständigen Moderatoren und der Vorstand sind da in der internen Diskussion,
was mit ihm passieren soll.


Aus den Nutzungsbedingungen:

10 Hausrecht, Moderatoren
1. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung - bei schwerwiegenden Verstößen auch sofort - zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
2. Moderatoren nehmen in ihrem Bereich die Rechte und Pflichten des Betreibers wahr, soweit sie hierzu vom Betreiber bestimmt wurden. Ziel der Moderation ist es, eine sachliche Diskussion sicher zu stellen.
3. Moderatoren können Mitglieder ermahnen und Beiträge/Themen editieren, verschieben und ggf. löschen, sowie in Zusammenarbeit mit den anderen Moderatoren und dem Betreiber Verwarnungen und Sperrungen für das ganze Forum oder einen Teilbereich verhängen.
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

Edit: Interne Diskussion abgeschlossen.
Der Strang wandert in die Ablage.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Fuerst_48 »

jack000 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:02)

[MOD] - Das hier ist nicht die Weinstube und das Thema soll demnach auch nicht auf dem Niveau diskutiert werden!
Sag einfach, wen du konkret meinst, sonst schreibt hier niemand mehr irgendetwas. :?: :mad2:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von jack000 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(06 Feb 2018, 13:49)

Sag einfach, wen du konkret meinst, sonst schreibt hier niemand mehr irgendetwas. :?: :mad2:
1. Gehören solche Angelegenheiten in den Diskussionsstrang
2. Gibst du mir hier keine Anweisungen
3. Gemeint sind diejenigen (Es waren also mehrere) die hier Beiträge eingestellt haben die als SPAM gewertet wurden (u.a. du)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Beitrag von Fuerst_48 »

jack000 hat geschrieben:(06 Feb 2018, 14:09)

1. Gehören solche Angelegenheiten in den Diskussionsstrang
2. Gibst du mir hier keine Anweisungen
3. Gemeint sind diejenigen (Es waren also mehrere) die hier Beiträge eingestellt haben die als SPAM gewertet wurden (u.a. du)
ad2) War meine Frage keine Anweisung, ad3) ist "du" kein Beleg für einen von dir so gesehenen SPAM-Beitrag.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

[MOD] Der in Unterforum 9. Offenes Forum - Sonstiges verschobene Strang "Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück" enthält einmal das unfaßbare Verhalten von Partnern in Paarbeziehungen und durch den Beispielsfall auch eine Verbindung zum Thema "Flüchtlinge", der hier sehr streitig verhandelt wird. Ich schlage vor, hier das Flüchtlingsthema so weit wie sinnvoll zu entsorgen, weil das Thema Flüchtlinge im Unterforum 21. Innere Sicherheit abgehandelt werden sollte. Hier stört das Thema Flüchtlinge aber die Diskussion der schwierigen Paarbeziehungen. Bei der Gelegenheit entsorge ich hier zugleich sämtlichen Zank zum Thema Flüchtlinge. Ab 7. April 2018, 9 Uhr, lege ich damit los!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von becksham »

H2O hat geschrieben:(06 Apr 2018, 23:26)

[MOD] Der in Unterforum 9. Offenes Forum - Sonstiges verschobene Strang "Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück" enthält einmal das unfaßbare Verhalten von Partnern in Paarbeziehungen und durch den Beispielsfall auch eine Verbindung zum Thema "Flüchtlinge", der hier sehr streitig verhandelt wird. Ich schlage vor, hier das Flüchtlingsthema so weit wie sinnvoll zu entsorgen, weil das Thema Flüchtlinge im Unterforum 21. Innere Sicherheit abgehandelt werden sollte. Hier stört das Thema Flüchtlinge aber die Diskussion der schwierigen Paarbeziehungen. Bei der Gelegenheit entsorge ich hier zugleich sämtlichen Zank zum Thema Flüchtlinge. Ab 7. April 2018, 9 Uhr, lege ich damit los!
Genau deshalb ist es ja auch aus dem Flüchtlingsstrang ausgegliedert worden. Erst dein Mitmoderator hat das Thema hier wieder reingetragen. Danke fürs Entsorgen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Milady de Winter »

H2O hat geschrieben:(06 Apr 2018, 23:26)

[MOD] Der in Unterforum 9. Offenes Forum - Sonstiges verschobene Strang "Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück" enthält einmal das unfaßbare Verhalten von Partnern in Paarbeziehungen und durch den Beispielsfall auch eine Verbindung zum Thema "Flüchtlinge", der hier sehr streitig verhandelt wird. Ich schlage vor, hier das Flüchtlingsthema so weit wie sinnvoll zu entsorgen, weil das Thema Flüchtlinge im Unterforum 21. Innere Sicherheit abgehandelt werden sollte. Hier stört das Thema Flüchtlinge aber die Diskussion der schwierigen Paarbeziehungen. Bei der Gelegenheit entsorge ich hier zugleich sämtlichen Zank zum Thema Flüchtlinge. Ab 7. April 2018, 9 Uhr, lege ich damit los!
Guten Morgen, H2O.

Ich hätte einen Vorschlag zur Moderation des besgten Stranges zu machen: da Du die gesamte Flüchtlingsthematik raus halten möchtest - zu recht, wie ich finde - wäre es in meinen Augen sinnvoll, wenn Du diese 4 Beiträge editieren würdest:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4174050
Bei diesem Beitrag würde ich den kompletten unteren Teil entfernen, denn den ursprünglich verwendeten Begriff "Bahnhofsklatscherinnen" und die damit verbundene Verunglimpfung einfach durch den Begriff "seelisch abhängige Frauen" zu ersetzen, halte ich für ein No-Go. Es handelt sich weder um ein Synonym, noch macht der Satz in irgendeiner Weise Sinn. Statdessen werden jetzt seelisch abhängige Frauen verunglimpft.

Desweiteren wären dann bei diesem Beitrag noch der untere Teil zu entfernen:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4174060

Und infolgedessen bei meinem Beitrag ebenfalls der untere Teil, da er Bezug auf die Verunglimpfung nimmt:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4174069

Sowie den unteren Part des Folgebeitrags.

Und dann sollte der Strang wieder "sauber" sein.

Ist nur ein Vorschlag, aber speziell der Austausch des o.g. Wortes durch das von Dir gewählte, ohne die Verunglimpfung zu entfernen, geht eigentlich wirklich nicht.

Danke für Deine Mühe!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Milady de Winter hat geschrieben:(07 Apr 2018, 10:23)

Guten Morgen, H2O.

Ich hätte einen Vorschlag zur Moderation des besgten Stranges zu machen: da Du die gesamte Flüchtlingsthematik raus halten möchtest - zu recht, wie ich finde - wäre es in meinen Augen sinnvoll, wenn Du diese 4 Beiträge editieren würdest:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4174050
Bei diesem Beitrag würde ich den kompletten unteren Teil entfernen, denn den ursprünglich verwendeten Begriff "Bahnhofsklatscherinnen" und die damit verbundene Verunglimpfung einfach durch den Begriff "seelisch abhängige Frauen" zu ersetzen, halte ich für ein No-Go. Es handelt sich weder um ein Synonym, noch macht der Satz in irgendeiner Weise Sinn. Statdessen werden jetzt seelisch abhängige Frauen verunglimpft.

Desweiteren wären dann bei diesem Beitrag noch der untere Teil zu entfernen:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4174060

Und infolgedessen bei meinem Beitrag ebenfalls der untere Teil, da er Bezug auf die Verunglimpfung nimmt:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4174069

Sowie den unteren Part des Folgebeitrags.

Und dann sollte der Strang wieder "sauber" sein.

Ist nur ein Vorschlag, aber speziell der Austausch des o.g. Wortes durch das von Dir gewählte, ohne die Verunglimpfung zu entfernen, geht eigentlich wirklich nicht.

Danke für Deine Mühe!
Ok, ich versuche einmal mein Glück damit! Ich hatte meine Überarbeitungen für maßvoll und sinnvoll gehalten... aber warum nicht. Das eigentliche Thema wird hoffentlich dadurch nicht verfälscht.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Milady de Winter »

H2O hat geschrieben:(07 Apr 2018, 11:19)

Ok, ich versuche einmal mein Glück damit! Ich hatte meine Überarbeitungen für maßvoll und sinnvoll gehalten... aber warum nicht. Das eigentliche Thema wird hoffentlich dadurch nicht verfälscht.
Nein, im Gegenteil. Der verfälschende Rest ist dann auch noch weg. Danke Dir!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Bleibtreu »

Wieso werden in einem fort Themen bezogene Beitraege aus dem HochzeitsStrang, die sich definitiv mit der Hochzeit beschaeftigen, sich mit dem glueckliche Paar gefreut wird + FalschBehauptungen widerleget wurden, entfernt? Waehrend gleichzeitig im EingangsBeitrag Formulierungen wie der Windsor Clan vermarktet sich wie eine Hure, Klagen ueber seinen privaten Haussegen, dass die Royal Schmarotzer sind, die D-Class Hollywood Meghan und zu guter Letzt noch ein deftiges Fuck them! hinterher geschickt, stehen bleiben. Das ist doch eine Posse sonder gleichen, was hier passiert! Wenn solch ein niveauloser EingangsBeitrag durchgeht, braucht man sich ueber die Fortsetzung in diesem Stil nicht wirklich wundern. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Di 22. Mai 2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 May 2018, 14:02)

Wieso werden in einem fort Themen bezogene Beitraege aus dem HochzeitsStrang, die sich definitiv mit der Hochzeit beschaeftigen + FalschBehauptungen widerlegen, entfernt? Waehrend gleichzeitig im EingangsBeitrag Formulierungen wie der Windsor Clan vermarktet sich wie eine Hure, Klagen ueber seinen privaten Haussegen, dass die Royal Schmarotzer sind, die D-Class Hollywood Meghan und zu guter Letzt noch ein deftiges Fuck them! hinterher geschickt, stehen bleiben. Das ist doch eine Posse sonder gleichen, was hier passiert! Wenn solch ein EingangsBeitrag durchgeht, braucht man sich ueber die Fortsetzung in diesem Stil nicht wirklich wundern. :rolleyes:
[MOD]Stimmt; das habe ich mir vor zu werfen. Mir ist die Kontrolle ziemlich entglitten. Das hat jetzt viel ärgerliche Arbeit nach sich gezogen. H2O
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Bleibtreu »

H2O hat geschrieben:(22 May 2018, 14:41)

[MOD]Stimmt; das habe ich mir vor zu werfen. Mir ist die Kontrolle ziemlich entglitten. Das hat jetzt viel Arbeit nach sich gezogen. H2O
Sorry, bei dem EingangsBeitrag, der in diesem Stil mE auf die MuellHalde gehoert, ist das auch kein Wunder! ;)
Wer keine Bad Vibrations und Niveau will, der versenkt sowas gleich in die Ablage, wo er aufgrund des mehr als schlechten Stils, auch hingehoert. Beitraege wegen Emotionalitaet zu entsorgen aber den durchgehen lassen... das passt Vorn & Hinten nicht.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Di 22. Mai 2018, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(22 May 2018, 14:41)

[MOD]Stimmt; das habe ich mir vor zu werfen. Mir ist die Kontrolle ziemlich entglitten. Das hat jetzt viel ärgerliche Arbeit nach sich gezogen. H2O
Bei der Bereinigung ist Ihnen auch die Kontrolle entglitten.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 May 2018, 14:42)

Sorry, bei dem EingangsBeitrag, der in diesem Stil mE auf die MuellHalde gehoert, ist das auch kein Wunder! ;)
Wer keine Bad Vibrations und Niveau will, der versenkt sowas gleich in die Ablage, wo er aufgrund des mehr schlechten Stils, auch hingehoert.
[MOD] Ganz so streng wollte ich auch nicht vorgehen, denn der Strang hatte sich dann doch ganz ordentlich entwickelt. Aber ich will mich bessern und künftig stärker auf erträgliche Ausdrucksweise achten. Das war ohnehin mein Anliegen; auch in anderen Unterforen. H2O
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Bleibtreu »

H2O hat geschrieben:(22 May 2018, 14:51)

[MOD] Ganz so streng wollte ich auch nicht vorgehen, denn der Strang hatte sich dann doch ganz ordentlich entwickelt. Aber ich will mich bessern und künftig stärker auf erträgliche Ausdrucksweise achten. Das war ohnehin mein Anliegen; auch in anderen Unterforen. H2O
Die Diskussion hatte sich auch bei einigen gut entwickelt, zumal u.a. ich viele belegte und verlinkte Fakten lieferte, die auch die Falschbehauptungen aus dem EingangsBeitrag als solche entlarvten. Aber du warst ja so gut all diese Beitraege mit zu entsorgen und den EingangsMuell laesst du stehen. Wobei die Emotionalitaeten anderer bei weitem nicht an den Dreck im EingangsBeitrag heran reichten. Das mag verstehen wer will, ich nicht. Aber eines habe ich gelernt: In diesem UnterForum zu schreiben ist HochRisiko. Schade um die Arbeit und Muehe, die Belege rauszusuchen und zu verlinken, die Texte zu schreiben - war pure ZeitVerschwendung. Das tu ich mir nicht noch mal an. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von DarkLightbringer »

Bedaure gleichfalls, dass der Diskussionsverlauf offenbar stark gerodet worden ist. Da waren m. E. doch ein paar interessante Nuancen der Betrachtung dabei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von aleph »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 May 2018, 14:58)

Die Diskussion hatte sich auch bei einigen gut entwickelt, zumal u.a. ich viele belegte und verlinkte Fakten lieferte, die auch die Falschbehauptungen aus dem EingangsBeitrag als solche entlarvten. Aber du warst ja so gut all diese Beitraege mit zu entsorgen und den EingangsMuell laesst du stehen. Wobei die Emotionalitaeten anderer bei weitem nicht an den Dreck im EingangsBeitrag heran reichten. Das mag verstehen wer will, ich nicht. Aber eines habe ich gelernt: In diesem UnterForum zu schreiben ist HochRisiko. Schade um die Arbeit und Muehe, die Belege rauszusuchen und zu verlinken, die Texte zu schreiben - war pure ZeitVerschwendung. Das tu ich mir nicht noch mal an. :|
[MOD] Regelwidrigen Hinweis entfernt. H2O
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 May 2018, 15:09)

Bedaure gleichfalls, dass der Diskussionsverlauf offenbar stark gerodet worden ist. Da waren m. E. doch ein paar interessante Nuancen der Betrachtung dabei.
Das ist wahr; aber dann hätte das Aufräumen noch länger gedauert. Deshalb hatte ich mich entschieden, doch grobschlächtiger vor zu gehen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Bleibtreu »

H2O hat geschrieben:(22 May 2018, 15:31)

Ich bitte nun doch um mehr Großmut; inzwischen habe ich die Funktion "Thema sperren" entdeckt. Dann wäre das alles so nicht passiert. Ich bin noch in der "Ausbildung"!
Ich habe auf alephs "Outing", seinen Beitrag an mich, geantwortet. Es ging dabei nicht um dich, auch wenn du der Ausmueller warst. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 May 2018, 15:45)

Ich habe auf alephs "Outing", seinen Beitrag an mich, geantwortet. Es ging dabei nicht um dich, auch wenn du der Ausmueller warst. ;)
Tut mir leid; das war alles etwas zu viel für mich kleinen Kerl! :)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von aleph »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 May 2018, 15:18)

Dann solltest du erst auf die Uhrzeiten schauen, wann Beitraege beantwortet und wann sie gemeldet wurden, wenn es dir schon darum zu tun ist, [MOD] regelwidrigen Hinweis entfernt. H2O. Ich hatte einige Beitraege, und keineswegs nur von mir beantwortete, erst gemeldet, als sie nach der grossen Saeuberung noch immer und in der Luft haengend da standen und die von Anfang, bei denen mir die Spucke weg geblieben ist und die ich erst durch die Saeuberung sah, wie die, dass Harry wohl mit dem Schwanz denkt.

Nachtrag:
[MOD] regelwidrigen Hinweis entfernt. H2O.

[Nachtrag + Schreibfehler korrigiert]
Dein Beitrag, in dem Du sehr aggressiv gegenüber anderen Usern warst, ist ja erst der Auslöser für die nachfolgende hitzige Debatte gewesen. Daher ist es meiner Meinung nach folgerichtig und legitim, Deinen Beitrag mit zu entfernen, auch wenn Du viel Arbeit da rein gesteckt hast. Wie Du weißt, kann man ja höflich nachfragen, ob diese Recherchen wieder hergestellt werden können. Frag einfach bei meinem Kollegen nach.

Im Übrigens ist der Beitrag mit dem "Schwanz" zwar Gossensprache, aber durchaus noch zulässig. Personen des öffentlichen Lebens müssen sich solche Sprache gefallen lassen, wie Mr. Pussygrabber Dir bestätigen könnte, wenn er hier mitlesen würde. Über die Royals gibt es nun mal jede Menge Sexgeschichten und der Duke of Sussex hatte auch mehre Liebschaften. Daher ist die Kritik an ihn durchaus zulässig und nicht ohne Substanz. Erst auf Meldungen hin hat der Moderator all diese Beiträge entfernt, genauso wie die Beiträge, die Antworten auf Deinen aggressiven Beitrag waren. Er hat übrigens auch Beiträge von mir und von ihm selbst entfernt.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(22 May 2018, 15:26)

Das ist wahr; aber dann hätte das Aufräumen noch länger gedauert. Deshalb hatte ich mich entschieden, doch grobschlächtiger vor zu gehen.
Damit ist das Thema praktisch tot. Schade um die Hochzeit. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 May 2018, 17:02)

Damit ist das Thema praktisch tot. Schade um die Hochzeit. ;)
Die Hochzeit war doch schon seit gefühlt 20 Beiträgen kein Thema mehr. Dafür aber häßliches Geschubse. Darum ist es aus meiner Sicht nicht schade. Obwohl, wie ich ja auch gesagt habe, einige ganz nette Beiträge mit weggespült wurden. Da müssen wir künftig alle etwas besser aufpassen; ich natürlich besonders!
Senexx

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(22 May 2018, 17:10)

Die Hochzeit war doch schon seit gefühlt 20 Beiträgen kein Thema mehr. Dafür aber häßliches Geschubse. Darum ist es aus meiner Sicht nicht schade. Obwohl, wie ich ja auch gesagt habe, einige ganz nette Beiträge mit weggespült wurden. Da müssen wir künftig alle etwas besser aufpassen; ich natürlich besonders!
Sie waren doch einer der Hauptursachen. Haben reichlich ad-personam geliefert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(22 May 2018, 17:10)

Die Hochzeit war doch schon seit gefühlt 20 Beiträgen kein Thema mehr. Dafür aber häßliches Geschubse. Darum ist es aus meiner Sicht nicht schade. Obwohl, wie ich ja auch gesagt habe, einige ganz nette Beiträge mit weggespült wurden. Da müssen wir künftig alle etwas besser aufpassen; ich natürlich besonders!
Geplänkel ist ja der tiefere Sinn von Diskussionen, weil was unterhält denn sonst.

Anderes Modell: Man nimmt als Überschrift gleich "Harry & Meghan haben geheiratet" und sperrt dann das Thema sofort. Denn im Grunde ist damit ja alles gesagt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(22 May 2018, 17:13)

Sie waren doch einer der Hauptursachen. Haben reichlich ad-personam geliefert.
Nun hören Sie doch endlich einmal auf, hier immer weiter nach zu treten. Brauchen Sie so etwas?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Brainiac »

Ich finde diesen Shitstorm völlig unangemessen.

Es ist für jeden Moderator immer eine schwierige Frage, wie man mit so "halbseidenen" Themen umgeht. Einerseits kann man da gleich von Anfang an hart durchgreifen, andererseits ist es ja nicht so, dass wir uns hier im Forum vor Beiträgen nur retten können. :| Des weiteren werden die Standards für Strangeröffnungen auch nicht so gelebt, wie man das nach den Nutzungsbedingungen erwarten könnte, und das ändert auch kein einzelner Moderator. Da lässt man dann schon mal die eine oder andere Strangeröffnug stehen und versucht es einfach, muss dann aber später doch eingreifen, was dann wieder irgendwer als ungerecht empfinden kann.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Er bot hier doch zu viele Anknüpfungspunkte für üble Nachreden über das Brautpaar und Herabsetzungen des Königshauses. So sollten wir auch dieses Offene Forum nicht entarten lassen.

Das sollte man lockerer sehen.

Wer sich wie M & H oeffentlich exponiert und wie M publicity suechtig ist der ist fair game in social media.

Das englische Koenighaus und dessen Vrgangenheit zu kritisieren und deren Relevanz anzuzweifeln mag eine Herabsetzung sein aber so be it!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 May 2018, 01:35)

Er bot hier doch zu viele Anknüpfungspunkte für üble Nachreden über das Brautpaar und Herabsetzungen des Königshauses. So sollten wir auch dieses Offene Forum nicht entarten lassen.

Das sollte man lockerer sehen.

Wer sich wie M & H oeffentlich exponiert und wie M publicity suechtig ist der ist fair game in social media.

Das englische Koenighaus und dessen Vrgangenheit zu kritisieren und deren Relevanz anzuzweifeln mag eine Herabsetzung sein aber so be it!
In der Weinstube vielleicht, dann läuft das amtlich unter Humor und Bezugsscheine zur Themenentwicklung sind leichter zu bekommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von TheManFromDownUnder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 May 2018, 01:53)

In der Weinstube vielleicht, dann läuft das amtlich unter Humor und Bezugsscheine zur Themenentwicklung sind leichter zu bekommen.
Bist du Moderator?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 May 2018, 03:48)

Bist du Moderator?
Das halte ich für einen guten Vorschlag!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Liebe Freunde eines gepflegten Gedankenaustauschs, um diese Entscheidung hatte ich schon eine Weile innerlich gerungen. Nein, so verstehe ich keinen lockeren Spott, weder in der Ausdrucksweise noch in der Form. Auch das Offene Forum sollte mit einem Rest Anstand und Ernsthaftigkeit betrieben werden. Unbescholtene Personen des öffentlichen Lebens verdienen den Respekt, der jedem anderen unbescholtenen Mitmenschen auch zu steht. H2O
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 May 2018, 03:48)

Bist du Moderator?
Nein, nur Atlantiker.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(30 May 2018, 07:41)

Liebe Freunde eines gepflegten Gedankenaustauschs, um diese Entscheidung hatte ich schon eine Weile innerlich gerungen. Nein, so verstehe ich keinen lockeren Spott, weder in der Ausdrucksweise noch in der Form. Auch das Offene Forum sollte mit einem Rest Anstand und Ernsthaftigkeit betrieben werden. Unbescholtene Personen des öffentlichen Lebens verdienen den Respekt, der jedem anderen unbescholtenen Mitmenschen auch zu steht. H2O
Ich respektiere deine Meinung und deine Entscheidung.

Famous last words zu diesem Thema von mir!

Die Windsors sind nicht unbescholtene Personen und verdienen bis auf die Queen keinerlei Respekt insbesondere das neue US Starlett Mitglied und ihrem Prinzling. Wer im oeffentlichen Leben steht und es gerne tut muss auch damit rechnen das nicht jeder jubelt und zum Ausdruck bringt : Wie wundervoll seit ihr"

Last not least ein Robespierre Zitat.... Nein lassen wir das! Einfach Vive la Republique! Ende der Monarchie in Australien! Wir haben nichts mit den Windsors gemeinsam !
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 May 2018, 11:25)

Ich respektiere deine Meinung und deine Entscheidung.

Famous last words zu diesem Thema von mir!

Die Windsors sind nicht unbescholtene Personen und verdienen bis auf die Queen keinerlei Respekt insbesondere das neue US Starlett Mitglied und ihrem Prinzling. Wer im oeffentlichen Leben steht und es gerne tut muss auch damit rechnen das nicht jeder jubelt und zum Ausdruck bringt : Wie wundervoll seit ihr"
Ihnen ist offenbar nicht klar, was "unbescholten" heißt. Da müßte schon etwas an zu rechnen sein, wofür ein "Bürgerlicher" in den Knast gehen würde: Verübte Straftaten.

Eine Braut und ihren Bräutigam herabsetzen als "Starlett" und "Prinzling" ist völlig unangemessen. Damit verletzen Sie die Gefühle vieler Millionen Menschen, die mit viel innerer Anteilnahme dem Ereignis gefolgt sind.

Das Ereignis ganz einfach tot schweigen hielte ich für eine angemessene Form der persönlichen Ablehnung der öffentlichen Aufmerksamkeit.
Last not least ein Robespierre Zitat.... Nein lassen wir das! Einfach Vive la Republique! Ende der Monarchie in Australien! Wir haben nichts mit den Windsors gemeinsam !
Das "wir" muß aber auch in Australien von einer deutlichen Mehrheit der Australier gebildet werden. Denn vermutlich geht es dabei um eine Verfassungsänderung. Dafür dürfen Sie in einer Demokratie werben und Ihre Stimme abgeben. Das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Skull »

Strang erst mal geschlossen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Skull hat geschrieben:(31 May 2018, 13:03)

Strang erst mal geschlossen.
Liebe Freunde des gepflegten Meinungsaustauschs, erst einmal danke ich Skull für diese Sperrung. Ist ja nicht zu fassen, wie sich der in die Weinstube verschobene Strang Meghan und Harry hier weiter tummelt... wo er überhaupt nichts verloren hat. Denn hier geht es um die Moderation und das Wieso und Warum, und nicht eine schlichte Fortsetzung der abgebrochenen "Diskussion" im offenen Forum. Leider war mein Internet im fernen Osten gestört, so daß ich nur sehen konnte, was sich hier offenbar tat... und nicht eingreifen konnte. ... Entschuldigung, lieber Skull H2O
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Skull »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2018, 16:48)

Entschuldigung, lieber Skull H2O
Guten Tag,

Nicht Du brauchst Dich da auch nur ansatzweise entschuldigen.

Das stände ... anderen zu Gesicht.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Skull hat geschrieben:(01 Jun 2018, 16:57)

Guten Tag,

Nicht Du brauchst Dich da auch nur ansatzweise entschuldigen.

Das stände ... anderen zu Gesicht.

Das sehe ich auch so!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

nyan cat hat geschrieben:(06 Jun 2018, 07:46)

Lustige Aktion: er wollte in einem nahe liegenden Tümpel seiner Behausung ein wenig planschen. Als er nackig im Nass war, hat ein Schelm mit den Worten "Nazis brauchen keinen Badespaß" seine Klamotten geklaut. :D

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... e-Kleidung

Armer Gauland, *schnief*" editiert durch H2O
DagDag hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:32)

Der Bürgermeisterstecher ist auch allen egal. Warum juckt dann eine Hose?

Ach so, Gauland gehört ja zur Oberklasse. Mein Fehler :dead:

editiert H2O
Keoma hat geschrieben:(06 Jun 2018, 11:29)

Nun, jemanden für ein Armleuchter zu halten und es auch hier zum Ausdruck zu bringen, ist ja legitim, aber den politischen Gegner sollte man nicht bekämpfen, indem man seinen Schlüssel klaut, bewusst oder unbewusst. editiert H2O
Das kann sogar nach hinten losgehen und ist kontraproduktiv.
Sie sind ja recht flugs beim Editieren. Warum nicht an Stellen wie dieser?
Keoma hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:33)

Jetzt hätte ich nur gerne den Beleg, dass dem Klamottenklau mehr Bedeutung zugemessen wird als einem Mordanschlag.
Wenn es so ist, hast du recht.
Wenn nicht, bist du Minimum ein Depp.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von aleph »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:43)

Sie sind ja recht flugs beim Editieren. Warum nicht an Stellen wie dieser?
Hast Du schon das komische Satzzeichen oben rechts bemerkt? Man sollte es extra für Dich auch in der Mitte anbringen :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

aleph hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:46)

Hast Du schon das komische Satzzeichen oben rechts bemerkt? Man sollte es extra für Dich auch in der Mitte anbringen :D
Wenn der Moderator gleichzeitig Beiträge schreibt und Beiträge editiert, gehe ich davon aus, dass er mitliest. :D
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von aleph »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:47)

Wenn der Moderator gleichzeitig Beiträge schreibt und Beiträge editiert, gehe ich davon aus, dass er mitliest. :D
Vielen Dank für das schnelle Zitat. Ich weiß ja nicht, wie Sie Ihre Moderationsarbeit gemacht haben. Ich bin leider etwas andersbegabt, so dass ich nicht gleichzeitig eigene Beiträge erstellen und andere Beiträge lesen kann, geschweige denn, sie auch noch zu editieren :p
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

aleph hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:52)

Vielen Dank für das schnelle Zitat. Ich weiß ja nicht, wie Sie Ihre Moderationsarbeit gemacht haben. Ich bin leider etwas andersbegabt, so dass ich nicht gleichzeitig eigene Beiträge erstellen und andere Beiträge lesen kann, geschweige denn, sie auch noch zu editieren :p
Sind Sie H2O? Ist der mit Editieren beschäftigt, so dass er nicht selbst antworten kann?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von aleph »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:55)

Sind Sie H2O? Ist der mit Editieren beschäftigt, so dass er nicht selbst antworten kann?
ja, das ist einer meiner zahllosen das, aber er kann natürlich auch selbst antworten :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:43)

Sie sind ja recht flugs beim Editieren. Warum nicht an Stellen wie dieser?
Tja, ich mußte kurz auf Toilette gehen, und da hatten Sie schon den Gegen-Depp ausgerufen. Da hielt ich dieses Wort für einen Kosenamen, der zwischen Ihnen und Keoma üblich ist.

Ich könnte dieses Wort jetzt durch "ganz daneben" ersetzen, wenn sich damit Ihr Wohlbefinden und gutes Gewissen herstellen läßt.

Aleph danke ich jetzt erst einmal, daß er mir eine Mittagspause erkämpft hat. :)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(06 Jun 2018, 13:29)

Tja, ich mußte kurz auf Toilette gehen, und da hatten Sie schon den Gegen-Depp ausgerufen. Da hielt ich dieses Wort für einen Kosenamen, der zwischen Ihnen und Keoma üblich ist.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich von diesem User anpöbeln lassen muss. Da nichts dagegen unternommen wird, spiegele ich sein Verhalten im Vertrauen darauf, dass er nicht irgendwelche Pöbelprivilegien genießt. Was mich aber auch nicht weiter überraschen würde.
Ich könnte dieses Wort jetzt durch "ganz daneben" ersetzen, wenn sich damit Ihr Wohlbefinden und gutes Gewissen herstellen läßt.

Aleph danke ich jetzt erst einmal, daß er mir eine Mittagspause erkämpft hat. :)
Ich wollte nur wissen, weshalb ausgerechnet an dieser Stelle nicht editiert wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Nichts, was in Arbeit ausarten würde.
Antworten