Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Platon »

Hallo Nutzer

In diesem Strang kann Stellung bezogen werden zur Moderation in diesem Subforum.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
garfield335

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von garfield335 »

Ich bitte darum den Thread "Sind hier auch Konsolenspieler" ins Computerforum zu verschieben :thumbup:
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von von Grimm »

Strang geschlossen.

1. gehört dies ins Aussenpolitikforum und
2. ist das Israel Forum immer noch geschlossen.

LG, Garfield335
Ich kann mich nicht erinnern, einen Arbeitsvertrag mit der BILD unterschrieben zu haben, bevor hier in diesem Forum posten kann. :shock:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von yogi61 »

von Grimm hat geschrieben:
Ich kann mich nicht erinnern, einen Arbeitsvertrag mit der BILD unterschrieben zu haben, bevor hier in diesem Forum posten kann. :shock:

Wie kommst Du jetzt darauf? :shock:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Thomas I »

VORSTAND

Nur weil es fehlerhafter Weise gerade möglich ist Bilder zu posten, ist das außerhalb der Weinstube dennoch unerwünscht. Der Admin wird diesen Fehler korrigieren, also macht dem Moderator nicht unnötige Arbeit bis dahin.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Zunder »

Peddargh hat geschrieben:Experiment gescheitert!
Ich überlege den Strang in die Ablage zu verschieben.
Ansonsten nur noch auf, wenn ich online bin.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 88#p392588
Eine Diskussion, zu der in nicht einmal einer Woche mehr als 700 Beiträge gepostet werden, wird von einem Moderator abgewürgt, weil er meint, ein "Experiment" (??) durchgeführt zu haben (- mit den Usern als Laborratten?).

Als gelungen gilt eine Diskussion, wenn sie nach 4 Antworten aufgrund fundamentalen Desinteresses im Datennirwana vor sich hintümpelt.

Ist dies ein Diskussionsforum oder ein Moderatorenforum?

Ich möchte diese Frage gar nicht beantwortet haben, aber einige Herrschaften sollten mal klarstellen, was sie überhaupt wollen.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von USA TOMORROW »

Zunder hat geschrieben: Eine Diskussion, zu der in nicht einmal einer Woche mehr als 700 Beiträge gepostet werden, wird von einem Moderator abgewürgt, weil er meint, ein "Experiment" (??) durchgeführt zu haben (- mit den Usern als Laborratten?).

Als gelungen gilt eine Diskussion, wenn sie nach 4 Antworten aufgrund fundamentalen Desinteresses im Datennirwana vor sich hintümpelt.

Ist dies ein Diskussionsforum oder ein Moderatorenforum?

Ich möchte diese Frage gar nicht beantwortet haben, aber einige Herrschaften sollten mal klarstellen, was sie überhaupt wollen.
Ich glaube im offenen Forum ist man es einfach nicht gewohnt, dass es Themen gibt, auf die mehr als 3 Antworten pro Tag geschrieben werden... :grumpy:
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sa 21. Feb 2009, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
C.S.Klein

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von C.S.Klein »

Wohin sich eine Diksussion entwickelt, ist doch völlig irrelevant. Es ergebn sich immer kleine Nebenschauplätze und das ist auch gut so!

Bitte den Strang wieder öffnen und nur einschreiten, wenn es persönlich und/oder unter die Gürtellinie geht. Danke!
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von adal »

Zunder hat geschrieben:Ist dies ein Diskussionsforum oder ein Moderatorenforum?

Ich möchte diese Frage gar nicht beantwortet haben, aber einige Herrschaften sollten mal klarstellen, was sie überhaupt wollen.
Peddargh ringt mit sich. Er ist, glaube ich, zu keinem Ergebnis gelangt. Er bewundert die Wortgewalt des Professors und findet seine Kritik an der "Keule", die Spock neuerdings - reichlich angefressen - den "Meinungsterror der Gesinnungsnazis" nennt :lol: grundsätzlich berechtigt. Nur nicht in der Form oder so...
:cheers:
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

Peddargh hat geschrieben:Experiment gescheitert!
Ich überlege den Strang in die Ablage zu verschieben.
Ansonsten nur noch auf, wenn ich online bin.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 88#p392588
Zunder hat geschrieben:Eine Diskussion, zu der in nicht einmal einer Woche mehr als 700 Beiträge gepostet werden, wird von einem Moderator abgewürgt, weil er meint, ein "Experiment" (??) durchgeführt zu haben (- mit den Usern als Laborratten?).

Als gelungen gilt eine Diskussion, wenn sie nach 4 Antworten aufgrund fundamentalen Desinteresses im Datennirwana vor sich hintümpelt.

Ist dies ein Diskussionsforum oder ein Moderatorenforum?

Ich möchte diese Frage gar nicht beantwortet haben, aber einige Herrschaften sollten mal klarstellen, was sie überhaupt wollen.
Fragen die ich natürlich beantworten möchte.
1. Ich habe mehrfach angemahnt Beiträge zum Thema zu schreiben und die Streitigkeiten betreffs israel, etc. in entsprechenden Foren zu führen.
Ich schreibe Streitigkeiten, weil ich eben kaum diskussionswürdige Beiträge vorfinden konnte.
Ein weitere Mahnung, die ich mehrfach ansprach, ist die Unterlassung von Beleidigungen, Unterstellungen, etc.
2. Worauf sich das "Experiment" bezog ist klar. und in dem Zusammenhang von Usern als Laborratten zu sprechen ist zwar viel zu hart ausgedrückt, aber durchaus wahr.
3. Eine erfolgreiche Diskussion mache ich nicht an der Zahl der Beiträge(/Beleidigungen fest)
4. Dies ist ein Diskussionsforum!
Das behandelte Thema: Antisemitismus – wirklich nur ein Jux? oder darf Satire/Kunst alles?
usaToday hat geschrieben:Ich glaube im offenen Forum ist man es einfach nicht gewohnt, dass es Themen gibt, auf die mehr als 3 Antworten pro Tag geschrieben werden...
Durchaus richtig.
(Habe ich doch dem Job nur deswegen zugestimmt, da es im Offen kaum Arbeit gibt.)
Was aber keinesfalls einen Einfluß darauf nimmt, wie ich entscheide.
C.S.Klein hat geschrieben:Wohin sich eine Diksussion entwickelt, ist doch völlig irrelevant. Es ergebn sich immer kleine Nebenschauplätze und das ist auch gut so!

Bitte den Strang wieder öffnen und nur einschreiten, wenn es persönlich und/oder unter die Gürtellinie geht. Danke!
Gegen einen, oder auch mehrere Nebenschauplätze habe ich nichts einzuwenden.
Ganz im Gegenteil, dass Thema schreit förmlich danach.
Eben weil mich die Vielfalt an diesem Thema interessiert, unterbinde ich die Einseitige Führung.
Besonders weil sie auf die üblichen Verbalinjurien mündet und eine Diskussion gar nicht erst aufkommen lässt.
Aus diesem Grund schliesse ich den Strang zu weilen und lasse die Gemüter kühlen.
Die Alternative heißt: Euch mit PNs, Ermahnungen, Verwarnungen und Sperren zu belästigen.
und das für das so wertvolle Recht sich zu beschimpfen?
Das nenne ich mal Satire!
Aber bitte: Wie es euch gefällt.
Ich öffne den Strang wieder.
Kann aber noch nicht sagen ob ich ihn dann wieder schliesse oder mich in gewünschter Blockwart-Manier verhalte(hmmm, eher unwahrscheinlich).
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

adal hat geschrieben:Peddargh ringt mit sich. Er ist, glaube ich, zu keinem Ergebnis gelangt. Er bewundert die Wortgewalt des Professors und findet seine Kritik an der "Keule", die Spock neuerdings - reichlich angefressen - den "Meinungsterror der Gesinnungsnazis" nennt :lol: grundsätzlich berechtigt. Nur nicht in der Form oder so...
:cheers:
Ich ringe ständig mit mir...
Das von dir beschriebene stimmt soweit, hat aber in diesem Strang nichts zu suchen.
Hier geht´s mir grundlegend um die Frage was Kunst, Satire darf.
Spock ist dafür nur Aufhänger.
Antisemitismus nur eine Seite der Anschauung.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Prof_Dr_Spock

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Prof_Dr_Spock »

Zunder hat geschrieben: Eine Diskussion, zu der in nicht einmal einer Woche mehr als 700 Beiträge gepostet werden
Tja Zündplättchen, die Vorlesungen des Vulkaniers werden gerne frequentiert... 8)

Live long and prosper.
Prof_Dr_Spock

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Prof_Dr_Spock »

adal hat geschrieben:Peddargh ringt mit sich. Er ist, glaube ich, zu keinem Ergebnis gelangt. Er bewundert die Wortgewalt des Professors und findet seine Kritik an der "Keule"...berechtigt.
:cheers:
Da ist der geschätzte Peddargh nicht alleine... 8)

Live long and prosper.
Zuletzt geändert von Prof_Dr_Spock am Sa 21. Feb 2009, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von USA TOMORROW »

Jetzt ist der Thread also geschlossen.

Ergebnis:

Antisemitismus ist ok, solange als Satire verpackt und wer sich daran stört ist unentspannt... :roll:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Thomas I »

usaToday hat geschrieben:Jetzt ist der Thread also geschlossen.

Ergebnis:

Antisemitismus ist ok, solange als Satire verpackt und wer sich daran stört ist unentspannt... :roll:
..und wer so unentspannt ist, dass er deswegen die Betreiber des Forums kritisiert, wird sanktioniert!
:sarcasm:
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von adal »

Peddargh hat geschrieben:Dieser Thread wird jetzt wegen erwiesener Sinnlosigkeit geschlossen.
Ich werde im internen eine Umfrage stellen, in der ich darum bitte diese gequirrlte Kacke in die Ablage versenken zu dürfen..
Von dir kam keine einzige konstruktive Einlassung zum Thema: "Was darf die Satire? Alles."

Du hättest versuchen können, dich dem Thema zu nähern, indem du erklärst, warum du eine Stürmer-Karikatur editieren würdest, nicht aber einen Spock-"Beitrag" zum Thema "die mordgeilen Bar Mitzva-Raver" oder "Die Juden reißen das Maul auf."

Man hätte sich dem Thema auch nähern können, wenn man die Frage ehrlich beantwortet hätte: Was genau spießt Spock in seinem Beitrag „Unser Thema: Antisemitismus – wirklich nur ein Jux?“ auf? Existiert das, oder ist es eine Wahnvorstellung? Davor hast du dich bisher so beredt gedrückt, das man daraus nur schlussfolgern kann, dass du Spocks Auffassung teilst, dass die "berufsbetroffenen Juden" das Maul zu weit aufreißen.

Man hätte auch mal die Frage beantworten können, warum Kabarettisten in Deutschland über alles mögliche herziehen, nur nicht über die Juden und ob es dafür möglicherweise legitime Gründe gibt oder ob es sich um ein Tabu handelt, das unbedingt abgeschafft gehört.

Alle diese Fragen wurden in der Diskussion aufgeworfen. Auf keine dieser Fragen kam von den Moderatoren eine Antwort. Und dann stellt sich der Oberaufseher hin und befindet: „Alles gequirlte Kacke“

BTW.: Spock darf auch außerhalb der Weinstube user als Gesinnungsnazis verunglimpfen. Und ihr behauptet allen Ernstes, der Mann genieße keine Narrenfreiheit.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

usaToday hat geschrieben:Jetzt ist der Thread also geschlossen.

Ergebnis:

Antisemitismus ist ok, solange als Satire verpackt und wer sich daran stört ist unentspannt... :roll:
Falsch!
Ergebnislos im Sand der GRABENKÄMPFE abgesoffen.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

adal hat geschrieben: Von dir kam keine einzige konstruktive Einlassung zum Thema: "Was darf die Satire? Alles."

Du hättest versuchen können, dich dem Thema zu nähern, indem du erklärst, warum du eine Stürmer-Karikatur editieren würdest, nicht aber einen Spock-"Beitrag" zum Thema "die mordgeilen Bar Mitzva-Raver" oder "Die Juden reißen das Maul auf."

Man hätte sich dem Thema auch nähern können, wenn man die Frage ehrlich beantwortet hätte: Was genau spießt Spock in seinem Beitrag „Unser Thema: Antisemitismus – wirklich nur ein Jux?“ auf? Existiert das, oder ist es eine Wahnvorstellung? Davor hast du dich bisher so beredt gedrückt, das man daraus nur schlussfolgern kann, dass du Spocks Auffassung teilst, dass die "berufsbetroffenen Juden" das Maul zu weit aufreißen.

Man hätte auch mal die Frage beantworten können, warum Kabarettisten in Deutschland über alles mögliche herziehen, nur nicht über die Juden und ob es dafür möglicherweise legitime Gründe gibt oder ob es sich um ein Tabu handelt, das unbedingt abgeschafft gehört.

Alle diese Fragen wurden in der Diskussion aufgeworfen. Auf keine dieser Fragen kam von den Moderatoren eine Antwort. Und dann stellt sich der Oberaufseher hin und befindet: „Alles gequirlte Kacke“

BTW.: Spock darf auch außerhalb der Weinstube user als Gesinnungsnazis verunglimpfen. Und ihr behauptet allen Ernstes, der Mann genieße keine Narrenfreiheit.
Meine beredte "mitarbeit" meine Moderation bezog sich in diesem Strang fast ausschliesslich darauf, immer wieder darauf hinzuweisen, das offtopic geschrieben wird.
jetzt da ich gequirlte Kacke, gequirlte Kacke nenne kommst du und wirfst mir vor, nicht auf das Thema eingegangen zu sein?
Gut, ich werde lernen damit zu leben.
Über das Thema "Was darf Satire/Kunst derweil, wird an anderer Stelle weiter diskutiert werden.
Vielleicht dort dann mit ein wenig mehr Bezug zum Thema.

Soviel noch: Ein Spock genießt keine Narrenfreiheit, ebenso wenig wie jeder andere user auch.
Entscheidungen stehen noch aus, machen aber auch nur deutlich, das wir uns es nicht leicht machen.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von adal »

Peddargh hat geschrieben: Falsch!
Ergebnislos im Sand der GRABENKÄMPFE abgesoffen.
Dass Diskussionen "ergebnislos" verlaufen, ist der Normalfall, wenn es um kontroverse Themen geht. Was erwartest du denn anderes, als dass unvereinbare Positionen gegeneinander stehen?

Letzten Endes ging es hier aber um etwas ganz anderes. Welche Rolle nehmen die Moderatoren ein? Ihr habt euch davor gedrückt, erkennbare Positionen zu beziehen und Kriterien zu formulieren. Ein einziges Wischiwaschi.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

adal hat geschrieben:Dass Diskussionen "ergebnislos" verlaufen, ist der Normalfall, wenn es um kontroverse Themen geht. Was erwartest du denn anderes, als dass unvereinbare Positionen gegeneinander stehen?

Letzten Endes ging es hier aber um etwas ganz anderes. Welche Rolle nehmen die Moderatoren ein? Ihr habt euch davor gedrückt, erkennbare Positionen zu beziehen und Kriterien zu formulieren. Ein einziges Wischiwaschi.
Mann!
Ja, die Frage Nahostkonflikt ist in all ihren Facetten höchst kontrovers.
War aber nicht Thema.

Letzten Endes ging es um die Frage was Satire/Kunst darf.
Hier haben sich die grabenkämpfenden User, trotz mehrfacher Aufforderung gedrückt.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Welfenprinz »

peddargh hat geschrieben:Das war jetzt ein Stiefel Arbeit!
und diese hat mich sehr, sehr Böse gemacht!
junge, Junge, fleissig biste ja.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
K.-H. Hirmer
Beiträge: 2463
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 16:16
user title: S 194
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von K.-H. Hirmer »

Kann man eigentlich in der Forensoftware auch Beiträge löschen?

Im Strang "Was darf Satire ..." würde eine Löschung der durch editieren geleerten Beiträge die Lesbarkeit verbessern.

K.-H. Hirmer
Legaler Waffenbesitz? Mit Sicherheit Ja! Forum Waffenrecht
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Kopernikus »

K.-H. Hirmer hat geschrieben:Kann man eigentlich in der Forensoftware auch Beiträge löschen?

Im Strang "Was darf Satire ..." würde eine Löschung der durch editieren geleerten Beiträge die Lesbarkeit verbessern.

K.-H. Hirmer
Ja, diese Möglichkeit besteht. Bisher war es im Forum aber Usus, den Beitrag in editerter Form stehen zu lassen, um die Nachvollziehbarkeit der Moderation zu gewährleisten. Im vorliegenden Fall hätte ich allerdings nichts gegen die Löschung der editierten Beiträge (die Originalversionen liegen ohnehin im internen Moderationsbreich vor), da der Strang tatsächlich kaum mehr lesbar ist.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

Hmm, ja scheint mir auch der beste Weg.
Ich laß mir das mal durch den Kopp gehen.
Setze mich aber frühestens morgen daran.... sind so´n paar...
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Redwing

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Redwing »

Habt also auch ihr euch einschüchtern lassen, nur weil die kläffenden Botschafter anderer Onlinenationen an eure Stahlpforte pinkeln. Schame on you- shame on all of you! 8)
Es ging bei diesem Thread epischen Ausmaßes darum, mit grausamen Feinden abzurechen- natürlich!-, aber viel mehr noch, die mystische Persönlichkeitsfusion des Hidden Raver mit dem Redwing, des musikalischen und des politischen Ichs, zu dokumentieren und der Nachwelt zu erhalten! Und es ging darum, die Musik von niemand geringerem als MIR zu verlinken und zu pushen, weil mir da zu wenig los ist auf diesen Schnarchpages! :evil: Aber nein; jetzt sind die Hinweise überall weg! Weil alle keinen Arsch in der Hose haben.
Verflucht, zwar hab ich mich einer der Onlinerepubliken jetzt wieder etwas angenähert (aber es ist ein unsicherer Frieden), aber man weiß nie, wann alles vorüber ist. Jedenfalls läuft Ende Mai der "Vertrag" aus, und dann bin ich wieder nur Popelmitglied und darf höchstens zwei Tracks darbieten, wenn ich nicht ein unendlich fernes Uprade erreiche. Eure (mit)schuld, daß die mir verbliebene Zeit eine Zeit der Schmähung und der Demütigung sein wird, so wie es im Grunde die ganze Zeit war! :(

Der Redwing kotzt- und das am Tag des gerechtfertigten Volkswiderstands (na ja, für mich ist noch der 1.Mai)!
Zuletzt geändert von Redwing am Sa 2. Mai 2009, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

Redwing hat geschrieben:Habt also auch ihr euch einschüchtern lassen, nur weil die kläffenden Botschafter anderer Onlinenationen an eure Stahlpforte pinkeln. Schame on you- shame on all of you! 8)
Einschüchtern trifft es nicht ganz.
Aber es haben sich tatsächlich, von dir so wortgewaltig ans Bein gepinkelte, gemeldet, die, nicht zu Unrecht, darum baten, diesen Unflat zu entfernen.

Redwing hat geschrieben:Es ging bei diesem Thread epischen Ausmaßes darum, mit grausamen Feinden abzurechen- natürlich!-,
OK! Kein Problem. Problematisch sind wüste Beleidigungen, die, vollkommen zu Recht, nicht geduldet werden.
Redwing hat geschrieben:aber viel mehr noch, die mystische Persönlichkeitsfusion des Hidden Raver mit dem Redwing, des musikalischen und des politischen Ichs, zu dokumentieren und der Nachwelt zu erhalten! Und es ging darum, die Musik von niemand geringerem als MIR zu verlinken und zu pushen, weil mir da zu wenig los ist auf diesen Schnarchpages! :evil: Aber nein; jetzt sind die Hinweise überall weg! Weil alle keinen Arsch in der Hose haben.
Deine, wie auch immer garteten, Persönlichkeitsspaltungen und Fusionen, hier zu dokumentieren, finde ich, ist eine witzige, wie interessante Sache, der ich wirklich nicht im Wege stehen will. Muß aber doch darum bitten, bei der Nennung der, in deinen Augen, dafür Verantwortlichen und/oder Ursachen, die Regeln der Nettiquette, des Anstands, wenigstens des Regelkatalogs zu wahren.
Deine Musik hier pushen zu wollen, ist ein Anliegen, dem nichts im Wege steht. Halte ich sogar für eine gute Idee. Und, auch wenn mir als alter Punkrocker, dein frequenzmoduliertes Gepiepe, ziemlich auf die Eier geht, ermuntere ich dich weiter kreativ tätig zu sein. Wie gesagt dafür, hier zu werben, halte ich für einen guten Gedanken, weise aber darauf hin, dass, sollte es zu keiner zufriedenstellenden Resonanz kommen, das dies daran liegen könnte, dass die hier im Forum anwesenden, die Genialität deines Ausdrucks nicht erfassen können. Das kann/darf man Ihnen jedoch nicht zum Vorwurf machen.
Redwing hat geschrieben:Verflucht, zwar hab ich mich einer der Onlinerepubliken jetzt wieder etwas angenähert (aber es ist ein unsicherer Frieden), aber man weiß nie, wann alles vorüber ist. Jedenfalls läuft Ende Mai der "Vertrag" aus, und dann bin ich wieder nur Popelmitglied und darf höchstens zwei Tracks darbieten, wenn ich nicht ein unendlich fernes Uprade erreiche. Eure (mit)schuld, daß die mir verbliebene Zeit eine Zeit der Schmähung und der Demütigung sein wird, so wie es im Grunde die ganze Zeit war! :(

Der Redwing kotzt- und das am Tag des gerechtfertigten Volkswiderstands (na ja, für mich ist noch der 1.Mai)!
Was´n Zufall!
Für mich ist heute auch der 1. Mai. Ich bin auch total revolutionär gestimmt, und rufe dir also zu:"Zeig,s Ihnen!"
Und wenn du dafür, eine unsereren Regeln entsprechende, Form findest, brauche ich dir nicht zu Schreiben, das ich durchaus einen Arsch in der Hose habe.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Redwing

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Redwing »

Peddargh hat geschrieben:Aber es haben sich tatsächlich, von dir so wortgewaltig ans Bein gepinkelte, gemeldet, die, nicht zu Unrecht, darum baten, diesen Unflat zu entfernen.
Manche Leute betteln um Beleidigung und haben sie verdient. 8) KED-Politiker zum Beispiel. Ich meine, ich nenne sie (bislang nur) Arsch und so, aber sie sagen vielleicht nicht Arsch, stürzen aber Millionen ins Elend.

Na ja, und diese Heinis da haben das mit diesem Forum und dem zweiten Exemplar des Hidden Raver-Textes hier überhaupt erst mitgekriegt, weil ich ihnen das mit der Überlegenheit und Großzügigkeit einnes Siegers mitgeteilt habe. :D Ich hätte allerdings nicht gedacht, daß die tatsächlich so uncool sind, ein zweites Mal deswegen auswärts Theater zu veranstalten- zumal ich hier ja noch nicht mal meinen Anti-Mod-Text präsentiert habe, der gewisse Beispiele nannte. :lol:
...Muß aber doch darum bitten, bei der Nennung der, in deinen Augen, dafür Verantwortlichen und/oder Ursachen, die Regeln der Nettiquette, des Anstands, wenigstens des Regelkatalogs zu wahren.
Nö- keinen Bock. :twisted: ...Scheiß auf die Nettikette! :D
...Wie gesagt dafür, hier zu werben, halte ich für einen guten Gedanken, weise aber darauf hin, dass, sollte es zu keiner zufriedenstellenden Resonanz kommen, das dies daran liegen könnte, dass die hier im Forum anwesenden, die Genialität deines Ausdrucks nicht erfassen können. Das kann/darf man Ihnen jedoch nicht zum Vorwurf machen.
Klar darf man das. :D Es rennen so viele Musikanalphabeten rum, die immer wieder darum betteln, ihre Ahnungslosigkeit demonstrieren zu dürfen, indem sie ihre Polemik zu meinen vielseitigen, innovativen und hervorragenden Tracks abladen auf Page X und Page Y, aber Schuld, daß nichts angekommen ist, hat zumindest der, der es sich gar nicht erst anhört, weil er vielleicht ein dekadenter, gleichgültiger, übersättigter Banause und somit Produkt dieses oberflächlichen Endstadiumssystems ist. :mrgreen:

Ach, abschließend möchte ich hier noch mal sagen, daß ihr nur den Namen: "Hidden Raver" bei google eingeben braucht, und schon habt ihr die wichtigsten Adressen! Google ist mit mir- zumindest derzeit. Das ist dann doch wieder ein Vorteil an diesem einzigartigen Namen. Es gibt zwar noch einen mysteriösen Hidden Rave, was immer das ist, aber der muß sich mir da unterordnen- hähä. :twisted:
Aber bedenket: Ende Mai ist's wahrscheinlich erstmal essig mit den vielen Tracks bei meiner derzeitigen Hauptpage (wo derzeit ein angespannter Friede herrscht, aber jede Sekunde könnten die Gefechte wieder ausbrechen)- dann gibts wohl nur noch ein bis zwei. Ein großer Verlust für einen Künstler- und ein noch größerer für die Menschheit! :o

Es lebe der soziale Volkswiderstand- interurban wie international!

Redwing- der Technosozialist! :ugeek:
Zuletzt geändert von Redwing am Mo 4. Mai 2009, 07:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Joker »

Und das soll jetzt eine Diskussion sein?

Tut mir leid, ich werde diese Bühne für eure Menschenverachtenden Posts hiermit schliessen.
Gebe euch heute Gelegenheit, mir zu erklären, das dieses Thema noch Potential hat.
Morgen wandert er in die Ablage.
Da entwickelte sich gerade eine Hochwissenschaftliche Diskussion inwiefern andere Flüssigkeiten einen Blutverlust ausgleichen können.


Leute,seht´s doch nicht immer alles so ernst.
Ein besoffener Trottel der in eine Müllpresse klettert ist nunmal witzig.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

Und das soll jetzt eine Diskussion sein?

Tut mir leid, ich werde diese Bühne für eure Menschenverachtenden Posts hiermit schliessen.
Gebe euch heute Gelegenheit, mir zu erklären, das dieses Thema noch Potential hat.
Morgen wandert er in die Ablage.
Joker hat geschrieben:Da entwickelte sich gerade eine Hochwissenschaftliche Diskussion inwiefern andere Flüssigkeiten einen Blutverlust ausgleichen können.
Das ist weder hochwissenschaftlich, noch witzig.
Joker hat geschrieben:Leute,seht´s doch nicht immer alles so ernst.
Ein besoffener Trottel der in eine Müllpresse klettert ist nunmal witzig.
Ich muß zugeben, dass mich die Nachricht auch erheitert hat.
Weniger erheiternd finde ich, zu welchen Kommentaren ihr euch da hinreissen laßt.
Der ganze Fred ist eine Spamorgie, ohne nennenswerten Gehalt.
Dafür aber mit persönlichen Beleidigungen und einer Form von Hetze gespickt, die ich nur noch widerlich finde.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Joker »

Peddargh hat geschrieben: Das ist weder hochwissenschaftlich, noch witzig.
Doch,ist es.
Ich muß zugeben, dass mich die Nachricht auch erheitert hat.
Weniger erheiternd finde ich, zu welchen Kommentaren ihr euch da hinreissen laßt.
Der ganze Fred ist eine Spamorgie, ohne nennenswerten Gehalt.
Dafür aber mit persönlichen Beleidigungen und einer Form von Hetze gespickt, die ich nur noch widerlich finde.
Du erwartest ernste Kommentare zur einer erheiternden Nachricht?
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

Joker hat geschrieben:Du erwartest ernste Kommentare zur einer erheiternden Nachricht?
Nein ich erwarte eine Diskussion.
Diese findet nicht statt.
Und einige hier erreichen ein Maß der Witzischkeit, die ich nicht witzig finden kann.
Das allein wäre ausschliesslich mein Problem, da es aber manche für witzig halten,
sich in einer Form abfällig über diesen armen Menschen zu äussern, die ich editieren,
in einigen Fällen sogar sanktionieren muß, keine Diskussion entsteht, ist der Strang geschlossen worden.

Für jene, die sich gerne mal in vorgeführter Manier, über andere erheben wollen,
ohne dafür wegen Hetze, Beleidigung, etc sanktioniert zu werden, gibt es diesen Strang.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marcin »

Aus dem ursprünglichen Strang. Da dieser gesperrt ist, muss ich Baku eben hier antworten.
bakunicus hat geschrieben: wie hättest du ihn denn ohne blut retten wollen ?

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich ihm die Konserven nicht zugestanden hätte. Gut finden muss ich das trotzdem nicht, oder? :roll:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marcin »

Peddargh hat geschrieben: Nein ich erwarte eine Diskussion.
Diese findet nicht statt.
Und einige hier erreichen ein Maß der Witzischkeit, die ich nicht witzig finden kann.
Das allein wäre ausschliesslich mein Problem, da es aber manche für witzig halten,
sich in einer Form abfällig über diesen armen Menschen zu äussern, die ich editieren,
in einigen Fällen sogar sanktionieren muß, keine Diskussion entsteht, ist der Strang geschlossen worden.

Für jene, die sich gerne mal in vorgeführter Manier, über andere erheben wollen,
ohne dafür wegen Hetze, Beleidigung, etc sanktioniert zu werden, gibt es diesen Strang.
Es wurde doch durchaus sachlich diskutiert, nämlich die Wahrscheinlichkeit von Schmerzensgeld und Schadenersatz. :comfort:
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von bakunicus »

MarcinMaximus hat geschrieben:Aus dem ursprünglichen Strang. Da dieser gesperrt ist, muss ich Baku eben hier antworten.




Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich ihm die Konserven nicht zugestanden hätte. Gut finden muss ich das trotzdem nicht, oder? :roll:
wenn ich das richtig erinnere waren deine worte, das man diese konserven nicht an ihn "verschwenden" sollte.
was anderes als das ihm die rettung mit blutkonserven nicht zusteht, soll das denn sonst bedeuten ?
tut mir leid, aber mir fehlen für solche äußerungen alle sinne.

willst du einem raser, der seinen unfall mit zu hoher geschwindigkeit verursacht hat auch die versorgung absprechen ?
ich verstehe nicht wozu diese abfälligkeiten gut sein sollen.

denk dir doch deinen teil, aber ich muß das nicht lesen müßen ...


bakunicus
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Joker »

Peddargh hat geschrieben: Nein ich erwarte eine Diskussion.
Diese findet nicht statt.
Und einige hier erreichen ein Maß der Witzischkeit, die ich nicht witzig finden kann.
Das allein wäre ausschliesslich mein Problem, da es aber manche für witzig halten,
sich in einer Form abfällig über diesen armen Menschen zu äussern, die ich editieren,
in einigen Fällen sogar sanktionieren muß, keine Diskussion entsteht, ist der Strang geschlossen worden.
Es ist eher Sarkasmus.
Kotzt nun mal viele an das einige absolut jede Nachricht solcher art gleich zur Gesellschaftskritischen Diskussion verkommen lassen.
Diese Berufsbetroffenen nerven ohne Ende.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marcin »

bakunicus hat geschrieben:
wenn ich das richtig erinnere waren deine worte, das man diese konserven nicht an ihn "verschwenden" sollte.
was anderes als das ihm die rettung mit blutkonserven nicht zusteht, soll das denn sonst bedeuten ?
tut mir leid, aber mir fehlen für solche äußerungen alle sinne.

willst du einem raser, der seinen unfall mit zu hoher geschwindigkeit verursacht hat auch die versorgung absprechen ?
ich verstehe nicht wozu diese abfälligkeiten gut sein sollen.

denk dir doch deinen teil, aber ich muß das nicht lesen müßen ...


bakunicus
Dann ließ es, und vorallem kommentiere es einfach nicht. ´Selbstverständlich ist es Verschwendung, wenn Blutkonserven für irgendwelche Idioten aufgebraucht werden müssen, aber dass heißt nicht, dass ich es ihnen verwehren würde.

Gleiches gilt übrigens auch für Raser. :roll:
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von bakunicus »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Dann ließ es, und vorallem kommentiere es einfach nicht. ´Selbstverständlich ist es Verschwendung, wenn Blutkonserven für irgendwelche Idioten aufgebraucht werden müssen, aber dass heißt nicht, dass ich es ihnen verwehren würde.

Gleiches gilt übrigens auch für Raser. :roll:
wie du das für dich interpretierst ist deine sache ..

wie das bei mir und anderen ankommt eine ganz andere.
da solltest du dir beizeiten mal gedanken drüber machen.

kommunikation ist keine einbahnstraße ...
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von MG-42 »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Dann ließ es, und vorallem kommentiere es einfach nicht. ´Selbstverständlich ist es Verschwendung, wenn Blutkonserven für irgendwelche Idioten aufgebraucht werden müssen, aber dass heißt nicht, dass ich es ihnen verwehren würde.

Gleiches gilt übrigens auch für Raser. :roll:
Menschenverachtend. Du hast dich da verrannt, die Ärzte können nicht einfach nach persönlicher moralischer Bewertung mal behandeln und mal nicht.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Erstgeborener »

MG-42 hat geschrieben:
Menschenverachtend. Du hast dich da verrannt, die Ärzte können nicht einfach nach persönlicher moralischer Bewertung mal behandeln und mal nicht.
Dann soll das diskutiert und nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden!
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von MG-42 »

Erstgeborener hat geschrieben:
Dann soll das diskutiert und nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden!
ich bin prinzipiell gegen die Sperrung von Straengen nur wegen Spams.
Zuletzt geändert von MG-42 am Mo 29. Jun 2009, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Erstgeborener »

MG-42 hat geschrieben:
ich bin prinzipiell gegen die Sperrung von Straengen nur wegen Spams.
Ich meine nicht, dass es sich um Spam handelt.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von MG-42 »

Erstgeborener hat geschrieben:
Ich meine nicht, dass es sich um Spam handelt.
Was auch immer die Mods nicht mochten ich weis auch nicht genau, wie auch immer entfernen, ermahnen, und weiter gehts.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marcin »

MG-42 hat geschrieben:
Menschenverachtend. Du hast dich da verrannt, die Ärzte können nicht einfach nach persönlicher moralischer Bewertung mal behandeln und mal nicht.
Noch einmal, selbstverständlich müssen die Ärzte sojemanden behandeln und ich habe auch nie gefordert, dass die Behandlung nicht durchgeführt werden sollte. Trotzdem finde ich es nicht gut, dass wegen Dummheit und Leichtsinn kostbares Blut verbraucht wird. :roll:
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

Erstgeborener hat geschrieben:
Dann soll das diskutiert und nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden!
Was willst du da diskutieren?
Die Ärtzte werden in diesem Fall ihren hippokratischen Eid nicht diskutieren.
Ich sehe keinerlei Anlaß, dies hier zu tun.

Es mag ja durchaus sein, das du diesen Bedarf siehst.
Und diesen mit grosser Lust, in gezeigter Weise, "diskutieren" willst.
Aber gerade du läufst dann Gefahr, erst ein paar PNs von mir zu bekommen, in denen ich dich bitte, auf Beleidigung, Spam und Hetze, zu verzichten. Du das aber überhaupt nicht einsiehst, geht es dir ja schliesslich um das Recht der freien Meinungsäußerung, und ich dich so wegen Spams und Hetze zu sanktionieren habe.

Allein, die Frage ob es Verschwendung ist oder nicht, so jemanden Blutkonserven zuzugestehen, erfüllt bereits den Tatbestand der Hetze, und ist zutiefst Menschenverachtend.
Zuletzt geändert von Peddargh am Mo 29. Jun 2009, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marcin »

Peddargh hat geschrieben: Allein, die Frage ob es Verschwendung ist oder nicht, so jemanden Blutkonserven zuzugestehen, erfüllt bereits den Tatbestand der Hetze, und ist zutiefst Menschenverachtend.
Blödsinn!
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

MG-42 hat geschrieben:
Was auch immer die Mods nicht mochten ich weis auch nicht genau, wie auch immer entfernen, ermahnen, und weiter gehts.
Mod. Einzahl in diesem Fall.
Nein, ich mag diesen Strang nicht.
Das war aber nicht Grund für die Entscheidung ihn zu schliessen.
Damit wollte ich verhindern, das hier die Frage diskutiert wird, ob es legitim ist, einem Menschen wie diesen, Blutkonserven zu verweigern.
Aber wie hier nett zu beobachten ist, will das ja auch keiner.
Jetzt geht es augenscheinlich nur noch um das Recht sagen zu dürfen, das man solches nicht gut heißt.
Die entsprechenden Akteure haben sich ja nun diesen Strang genommen, um ihrer Sicht der Dinge ein Forum zu geben.
Was ich wiederrum nicht gut heiße.

Ich bitte also darum, in diesem Moderationsstrang nicht weiter verlautbaren zu lassen, wie man persönlich zu unterlassener Hilfestellung, in solchen Fällen steht.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von MG-42 »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Noch einmal, selbstverständlich müssen die Ärzte sojemanden behandeln und ich habe auch nie gefordert, dass die Behandlung nicht durchgeführt werden sollte. Trotzdem finde ich es nicht gut, dass wegen Dummheit und Leichtsinn kostbares Blut verbraucht wird. :roll:

Deine Logik wird da problematisch wenn du dir andere Faelle anschaust. Versuchter Selbstmord, feindliche Soldaten etc.

Es ist besser man versucht nicht moralisch zu bewerten ob das Blut "sinnvoll" verwendet wurde.


PS" Da dies nicht der Strang dafuer ist werden wird die Diskussion woanders fortfuehren muessen." Sorry Ped.
Zuletzt geändert von MG-42 am Mo 29. Jun 2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Peddargh »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Blödsinn!
Ein gewohnt tragfähiges Argument in deinem Stil.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marcin »

Fall 1. Ein Mann wird von einem Auto erfasst, welches über eine rote Ampel gerast ist.
Fall 2. Ein man läuft betrunken über eine rote Ampel und wird von einem Auto erfasst.

Beide sind gleich schwer verletzt, haben die selbe seltene Blutgruppe und werden ins selbe Krankenhaus eingeliefert.

Beide müssen mit Blut versorgt werden, da sie sonst definitv sterben werden, die Überlebenschancen beider sind gleich hoch. Ansonsten ist über diese beiden Männer nichts bekannt. Da der Blutvorrat im Krankenhaus nur für einen von beiden reicht, müssen die Ärzte leider entscheiden, welchen Mann sie retten. Um Blut aus einem anderen Krankenhaus oder von einer Blutbank zu besorgen, ist keine Zeit mehr.

Ich seid die Ärzte und müsst jetzt rational entscheiden.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Joker »

MarcinMaximus hat geschrieben:Fall 1. Ein Mann wird von einem Auto erfasst, welches über eine rote Ampel gerast ist.
Fall 2. Ein man läuft betrunken über eine rote Ampel und wird von einem Auto erfasst.

Beide sind gleich schwer verletzt, haben die selbe seltene Blutgruppe und werden ins selbe Krankenhaus eingeliefert.

Beide müssen mit Blut versorgt werden, da sie sonst definitv sterben werden, die Überlebenschancen beider sind gleich hoch. Ansonsten ist über diese beiden Männer nichts bekannt. Da der Blutvorrat im Krankenhaus nur für einen von beiden reicht, müssen die Ärzte leider entscheiden, welchen Mann sie retten. Um Blut aus einem anderen Krankenhaus oder von einer Blutbank zu besorgen, ist keine Zeit mehr.

Ich seid die Ärzte und müsst jetzt rational entscheiden.
Es wird da schon selektiert.
Ein Leberkranker Alkoholiker wird keine Organspende bekommen.
Man läßt ihn Sterben.
Antworten