Moderation des offenen Forums

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Themenbezogene Beiträge aus dem Strang "Diskussion der Moderation" in den Strang "Meghan und Harry" verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Das offene Forum ist erneut durch eine Umfrage zu Erektionsproblemen bereichert worden.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4202665
Umfragen sind aber gemäß Vorstandsbeschluß nicht im Forum zugelassen. Das Thema ist durch Wiederholung auch nicht spannender geworden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Den Strang "Meghan und Harry" habe ich nach Bereinigung der schlimmsten Entgleisungen und themenfremden Einlassungen in die Ablage verschoben. Er bot hier doch zu viele Anknüpfungspunkte für üble Nachreden über das Brautpaar und Herabsetzungen des Königshauses. So sollten wir auch dieses Offene Forum nicht entarten lassen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Im Strang "Welche Produkte boykottiert Ihr?" eine verdeckte Verleumdung Israels als "nicht demokratischer Staat" in die Ablage Mülltonne Unterforum 9 verschoben. Hier ist nicht der Platz für solche Spielchen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von jack000 »

Der Strang:"Kaufen Sie einen registrierten Reisepass, Führerschein, Personalausweis [quickdoccuments@gmail.com] (+ 237673581889) Gar"
wurde in die Ablage verschoben.
Grund: Werbespam
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Herr "Gauland in der Badehose" hat doch zu einer sehr angeregten Diskussion geführt. Ich habe vesucht, die besonders ausdrucksstarken Belegungen zu moderieren, was der Diskussion nicht geschadet hat.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Der neu eröffnete Strang "Anfrage über eine Partei" wurde in die Ablage verschoben. Er erfüllte nicht die Nutzungsbedingungen für eine Strangeröffnung.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Überschrift des Strangs zum Kleiderklau gegen Herrn Gauland berichtigt. Einige Spams ohne sachlichen Hintergrund und Folgespams in die Ablage verschoben. Wenn das in dieser Art weiter geht, dann folge ich Moses Vorschlag und biete den Strang der Weinstube an. Daran hindern mich derzeit dann wieder etliche ganz vernünftige Beiträge um Menschenrecht und Mandatsträger.

Nachtrag 2018-06-09:
Das Thema verführt ganz offensichtlich zu unfruchtbarem Streit. Ich schiebe alle Folgespams in die Ablage!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Stänkerbeiträge gegen Teilnehmer haben keinen Platz in diesem Unterforum, auch nicht in Sachen Badehose. Einen Beitrag dieser Art in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Strangeröffnung "Software für Katalogerstellung" in Unterforum 430. Helpdesk verschoben. Mit scheint da technische Hilfe eher möglich als hier in unserer bunten Sammlung.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Aufforderung zu Sabotageplänen in die Ablage verschoben. Hier dulde ich keine Verschwörungsphantasien. Einen Beitrag durch Editieren entschärft.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Vom Strang "Pazifist im Kriegsfall" etliche völlig daneben gelungene Pöbeleien in die Ablage verschoben, leider damit auch Antworten, die zur Besonnenheit aufriefen. Wiederholt sich dieser Auftritt hier noch einmal, dann werde ich den auffälligen Teilnehmer zur Abstimmung stellen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Im Strang "Konservative und soziale Politik unvereinbar?" sämtliche lawinenartig zunehmenden "Hungergeschichten" in die Ablage verschoben, weil themenfremd.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen neu eröffneten Strang zu Herabsetzung der Meinungsfreiheit gelöscht; der Strang hat auch gleich zu einer Reihe von Beleidigungen geführt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen neu eröffneten Strang "Welchen Zweck verfolgt dieses Forum?" gesperrt bis zur Entscheidung, ob dieser Strang im Feedback-Bereich besser aufgehoben ist. Den Verfasser Mamoud bitte ich um etwas Geduld, bis sich die Moderation des Feedback-Bereichs gemeldet hat.
  • Nachtrag:
    Der Strang "Welchen Zweck verfolgt dieses Forum?" befindet sich nun im Feedback-Bereich
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von jack000 »

In dem Strang: "Mitgliedersuche für einen Verein (Partei)" wurde der Link zu der Seite:
https://www.diepopularen.jimdofree.com
geändert in:
http://www.diepopularen.jimdofree.com
Grund: Folgende Fehlermeldung taucht auf wenn die Seite mit "https" geöffnet wird:
Dies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von http://www.diepopularen.jimdofree.com zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen SPAM-Beitrag aus dem Strang "Mitgliedersuche für einen Verein (Partei)" in die Ablage verschoben. Bitte die Anliegen des Strangerstellers ernst zu nehmen! H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Den neu eröffneten Strang "Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !" in Forum 10. Sozialpolitik verschoben. Dort findet er fachlich mehr Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von jack000 »

Der Beitrag: "Umfrage Die beliebteste Stadt Deutschlands" wurde in die Weinstube verschoben!
Grund: Der EIngangsbeitrag entspricht nicht den Mindestbedingungen eines Eingangsbeitrages nach den Forumsregeln, allerdings ist er konform mit der Weinstube!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von jack000 »

Der Strang: "Was ist passiert? Wer ist Maaßen und wer ist Nahles?" wurde in die Ablage verschoben.
Grund: Eingangsbeitrag entspricht nicht den Nutzungsbedingungen, Thema wird bereits in Forum 2 diskutiert. Ebenso ist Forum 9 das falsche Forum für das Thema
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Ein neues Thema in die Ablage verschoben. Kritik an der Moderation sollte in den Foren/Unterforen geübt werden, wo die angesprochene Maßnahme durchgeführt wurde. Der Bezug war hier nicht zu erkennen. Dazu ist der jeweils verfügbare Strang "Diskussion der Moderation" zu nutzen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Spam entfernt; ein im Verdämmern versinkender Strang sollte mit Argumenten belebt werden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen als Mitteilung getarnten Werbebeitrag für eine Telefongesellschaft in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Vorstellung eines neuen Teilnehmers in das Unterforum "Herzlich willkommen!" verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Im Strang "Wohin würdet Ihr am liebsten auswandern?" einen persönlichen Angriff editiert. Bitte persönliche Streitereien über PN aus zu tragen!

Nachtrag: Der Strang entgleitet von einer Diskussion in einen "Chat". Die Bitte um Einstellung dieser Witzeleien hat nicht gewirkt. Daher 2 Spambeiträge in die Ablage verschoben. Wenn sich diese Entwicklung nicht bessert, werde ich den Strang nach Verschiebung sämtlicher vorangegangener Spams in die Ablage für längere Zeit sperren.

Nachtrag 2: "Weitere Chats" in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von jack000 »

Der Strang:"Reisen" wurde in den Strang:"Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums" verschoben:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4351565
Grund: Derartige Anliegen gehören nicht in die Sachforen

Die SPAM-Beiträge dazu wurden in die Ablage veschoben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Tja, die Maßnahme hat etliche Teilnehmer nicht daran gehindert, gleich eine ganze Breitseite Spam und Beleidigungen in das Thema "Reisen" ein zu bauen. Diese Beiträge liegen nun allesamt im Komposter.

Wenn sich diese Lust am Unfug der gröberen Art fortsetzt, dann werde ich den Rest des Strangs "Reisen" auch noch in den Komposter werfen!

H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Nach längerer Wartezeit und der Bitte um beispielhafte Erläuterungen zum "Das Modell der Alternativen Hegemonie (AH-Modell) - Kann es die Welt verändern?" durch Teilnehmer und Vorstand diesen Strang in die Ablage verschoben.

H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Werbungsbeiträge wie "Bitte um Unterstützung" möchten wir im Diskussionsforum nicht veröffentlichen, ohne daß zuvor dazu die Zustimmung des Vorstands eingeholt wurde.

H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Der Strang "Botschaft aus dem All an die Enkel" erfüllt nicht die Voraussetzungen an eine Strangeröffnung. Copy&Paste siehe §8 2. a. und b. Wir erwarten wenigstens einen Beitrag, aus dem ersichtlich ist, was der Strangersteller diskutieren möchte.

H2O

Nachtrag: Beitrag wieder aus der Ablage geholt, nachdem der Verfasser einen Text angeliefert hatte, der den Nutzungsbedingungen entspricht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Im Strang "Wohin würdet Ihr auswandern?" befinden sich mißbräuchlich gelegentlich Werbebeiträge. Unser Forum ist aber keine Werbeplatform. Alle Teilnehmer werden gebeten, bei Werbung sofort den Meldeknopf zu drücken ("!"). Bitte auch nicht "beantworten"... das Zeug verschwindet doch recht bald in der Ablage!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Man sollte es nicht für möglich halten: Selbst ein so harmloser Strang wie "Das Jahr im Garten" verführt zu unschönen Angriffen auf Garten- und Pflanzenfreunde. Nun ja, da können in anderen Unterforen Streitigkeiten zwischen Teilnehmern entstanden sein. Die lasse ich hier aber nicht fortsetzen! Zu besichtigen in der Ablage zu Unterforum 9.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Im Strang "Bewerbungshilfe" wurden mir die erteilten "Ratschläge" dann doch zu sehr "Schläge" von oben herab. Die habe ich in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen ganzen Strang ins Archiv verschoben, um einen Teilnehmer vor sich selbst zu schützen. Oh, das war ein Versehen; ich werde darum bitten, den Strang in die Ablage zu verschieben. Dazu habe ich keine Benutzerrechte.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen Strang "Im Ausland studieren!" in die Weinstube verschoben. Für eine ernsthafte Durchsprache fehlen zu viele Voraussetzungen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen Strang "Fragen zur Verteidigungspolitik der EU" in die Ablage verschoben. Unser Verein versteht sich nicht als Hausaufgabenhilfe. Dem Anfragenden steht es aber frei, sich im Unterforum 31 EU und EFTA an der dort geführten Diskussion zu beteiligen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen Strang "Ludendorf - ein Volksheld" in die Ablage verschoben. Dem Tenor nach wird hier ein Vater der Dolchstoßlegende der Nazis geehrt, werden Demokraten als Volksverräter gebranntmarkt. Ein solcher Beitrag hat im "Offenen Forum" nichts verloren; aber auch nichts im Forum 71 Geschichte. Dazu fehlen dem Beitrag inhaltliche Voraussetzungen. Die Auseinandersetzung mit diesem abgehangenen Thema scheint mir ideologische Gründe zu haben, die arg lange in der Sonne gelegen haben. Mit mir und hier nicht!

Ich entschuldige mich bei allen Teilnehmern, die sich in genau diesem Sinne zu Wort gemeldet hatten, und deren sehr aufschlußreiche Beiträge dieser Aufräumaktion zum Opfer gefallen sind!

Nachtrag am 31. März 2019
  • Der Teilnehmer hält es für sinnvoll, seine Verehrung für den Versager im 1. Weltkrieg, Ludendorff... der Typ mit dem Dolchstoß in den Rücken der kaiserlichen Armee, erneut ein zu stellen. Das wird hier nichts, versprochen! Erneute Wiederholungstaten werden in weitergehende Maßnahmen gegen diesen Teilnehmer führen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen neu erstellten Strang mit Werbung für Glücksspiele in die Ablage befördert. Das Thema widerspricht den Zielen unseres Vereins. Wiederholter mißbräuchlicher Nutzung unseres Forums durch den neuen Teilnehmer werde ich mit einem Antrag auf dauerhafte Sperre entgegen wirken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen neu erstellten Strang "Diskussionsrunde" in die Ablage verschoben. Unser Politikforum ist eine Diskussionsrunde mit eigener Zuordnung von Themen. Dort lassen sich die im neu erstellten Beitrag angeschnittenen Fragen im Einzelnen besprechen und sie werden dort auch besprochen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Neu eingestellten Beitrag "War bisher immer falsch, diesmal stimmt's" in die Ablage der Weinstube verschoben mit der Bitte, den Strang in der Weinstube zu diskutieren.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Neu eingestellten Grußbeitrag des Teilnehmers EUser in den Begrüßungsbereich
https://www.politik-forum.eu/viewforum.php?f=44
"Herzlich willkommen!" verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Themenfremden Spam in die Ablage verschoben. Ich bitte darum, das Forum doch etwas nach Themen zu verwenden, und nicht überall alles nach Gutdünken hin zu schleudern.

Auch im Unterforum 9 wird nicht geduldet, daß andere Teilnehmer von der Seite angerempelt werden.

Hinweis an den Sünder: Wenn Sie Ihren Schabernack fortsetzen, dann werde ich mich für eine Dauersperre gegen Sie einsetzen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Aus dem Strang "Erfahrungen mit Kurzzeitkrediten" einen Werbungsbeitrag für für ein Kreditinstitut in die Ablage verschoben. Gewerbsmäßige Werbung wird im Forum nicht geduldet (Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Zwei Stränge in die Ablage verschoben.

1. Wir wollen in unserem Politik-Forum keine Moderation durch Strangersteller zulassen. Hier gelten unsere Nutzungsbedingungen.

2. Wir wollen nicht in der Parteigeschichte der NSDAP herum diskutieren, als ob es sich um eine demokratische Partei gehandelt hätte. Wir wollen unser Politik-Forum nicht zum Anziehungspunkt rechtsextremer Zeitgenossen umgestalten lassen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

"Wohin würdet Ihr auswandern?" Themenfremden Spam in die Ablage verschoben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen Strang mit antisemitischen Typisierungen und Posieren in Hitlermanier in der Ablage Mülleimer 9 gesichert. Vorstand um Bewertung des Teilnehmerverhaltens gebeten. Meldung geschlossen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Gemeldeten Spam in "Kontosuche" in die Ablage verschoben; Meldung geschlossen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Einen Strang ohne ansprechbaren Inhalt nach Ankündigung in die Ablage entsorgt, nachdem erbetene Erläuterungen ausblieben. Auch unter "Allgemeines" werden gedankliche Inhalte erwartet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Auch das "offene Forum" duldet keine Hetzbeiträge. Der Teilnehmer Skurwysyn erhält bei Wiederholung eine Verwarnung, die weitere Folgen nach sich zieht.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Den neu eröffneten Strang "SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition" in das Technikforum 41 Verkehrswesen-Fahrzeuge-Logistik verschoben. Den für "41" zuständigen Moderator Tom Bombadil benachrichtigt.
Gesperrt