Moderation des offenen Forums

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
jack000
Moderator
Beiträge: 27860
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon jack000 » Do 30. Nov 2017, 20:03

Der Strang: "Ein alter Brauch: Barbarazweige schneiden" wurde in die Weinstube verschoben.
Grund: Sowohl Eingangsbeitrag wie auch die weiteren Beiträge sind der Grund dafür!
Es wird sogar nicht mehr im PF geleugnet: "Ja die Gewalt gegen Frauen hat bedingt durch Zuwanderung zugenommen, und jetzt?"
Benutzeravatar
jack000
Moderator
Beiträge: 27860
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon jack000 » Mo 11. Dez 2017, 21:40

Der Eingangsbeitrag:"Die Templer, eine neue Partei stellt sich vor" wurde durch den Strangersteller gelöscht. Daher wurde der gesamte Strang in die Ablage verschoben.
Grund: Es liegt keine Diskussionsgrundlage mehr vor! (Lag sie m.E. auch nie)
Es wird sogar nicht mehr im PF geleugnet: "Ja die Gewalt gegen Frauen hat bedingt durch Zuwanderung zugenommen, und jetzt?"
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Mi 31. Jan 2018, 12:25

Den Thread zur Stellungnahme Martin Mitchells gegen Vorhaltungen des Teilnehmers Spukhafte Fernwirkung habe ich in die Ablage verschoben, weil er in mehrfacher Hinsicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » So 18. Feb 2018, 20:34

Den Erstbeitrag von rain353 "Ist Daniel Günther der Ralph Stegner der CDU" habe ich in die Ablage verschoben, weil nicht ersichtlich ist, was denn politisch diskutiert werden soll. Ich habe deshalb auch darauf verzichtet, die Moderation von Unterforum 22 Parteien um Übernahme des Erstbeitrags zu bitten.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » So 18. Feb 2018, 23:53

[MOD]Der etwas lockere Ton im Strang "Wohin würdet Ihr auswandern" verleitet offenbar dazu, in Bereiche vor zu dringen, die mit dem Thema Auswanderung nichts zu tun haben, dafür aber mit Themen unter der Gürtellinie. Ich bitte das ab sofort zu unterlassen, weil diese Beiträge dann in der Ablage verschwinden werden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Mi 21. Feb 2018, 11:47

[MOD] Spam in Ablage 9 entsorgt aus Strang "Heimkinder". Inhaltliche Diskussion nicht möglich.. H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Sa 24. Feb 2018, 00:01

[MOD] Den neu eröffneten Strang "Vitamin D Mangel verursacht Wutbürger" in die Weinstube verschoben. Nett geschrieben, aber ohne Ansatz für eine Diskussion. H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Mo 5. Mär 2018, 09:16

[MOD] Den Beitrag über Verhandlung von Entschädigungsansprüchen in Bayern als Spam in die Ablage verschoben. Nicht ersichtlich, was hier diskutiert werden soll. H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Mo 5. Mär 2018, 11:23

[MOD] den Strang "Thema: Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden" in die Ablage verschoben. Ein völlig wirrer Text mit esotherischen Einsprengseln. Worüber soll man da diskutieren? H2O
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » So 18. Mär 2018, 22:12

Einen Beitrag ohne Bezug auf das Thema "Auswanderung" in die Ablage verschoben. Ich möchte gern den Strang wieder thematisch einfangen. Versuch macht klug!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Mo 19. Mär 2018, 10:19

Strang "Neue Partei, Die Templer stellen sich vor" in Unterforum 99 Vereine, Interessengruppen, Parteien übernommen. Herzlich willkommen; ich wünsche Ihnen interessante Gespräche in unserem Forum!

    Nachtrag 2018-03-20:

    Beim Durchlesen der Ziele dieser undurchsichtigen Vereinigung wurden verfassungswidrige Anteile gefunden. Für derartige Vereine wurde dieses Forum aber nicht eingerichtet. Der Strang ruht nun in Ablage 9.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Di 20. Mär 2018, 13:16

Neu eröffneten Strang "Für die maßgebliche Verbesserung von Deutschland, der EU und der Welt" in die Ablage 9 verschoben. Eine endlos lange, ungeordnete und verwirrende Aufzählung von "guten Taten". Eine "Bevölkerungskontrolle" findet hier nicht statt. So nicht!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Mi 21. Mär 2018, 23:01

Zwei sehr lange "Klageschriften" zur Forderung nach Entschädigung von Heimkindern in die Ablage 9 verschoben. Kein Ansatz für eine Diskussion, da laufende Verfahren.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Do 29. Mär 2018, 23:01

Zwei Beiträge aus Strang Australien & Neuseeland in die Ablage verschoben. Link zu "Heimkindern" wurde in der Moderation Unterforum 9 geklärt. Wir lassen den alten Strang "Heimkinder" so stehen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Fr 30. Mär 2018, 09:27

Zwei gemeldete Spam-Beiträge und einen Folgebeitrag aus dem Strang "Australien & Neuseeland" in die Ablage für Unterforum 9 verschoben. Ich bitte darum, auf sarkastische Viertelzeiler künftig zu verzichten. Eine inhaltliche Diskussion ist auf der Grundlage nicht möglich.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » So 1. Apr 2018, 18:30

Drei gemeldete Spam-Beiträge aus den Strang "Australien & Neuseeland" in die Ablage für Unterforum 9 verschoben. Ich bitte darum, den Bezug zu Australien & Neuseeland ein zu halten. Weiterhin werde ich versuchen, den Strang in Forum 3 zu verschieben. Er wäre dann Im Hauptforum 3 zu finden. Bis zur Entscheidung bleibt der Strang hier geöffnet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Mo 2. Apr 2018, 08:06

In Absprache mit dem Strangersteller lassen wir den Strang "Australien & Neuseeland" weiterhin hier im Unterforum 9. Offenes Forum.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Sa 7. Apr 2018, 08:11

Aus dem übernommenen Strang "Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück" Zank und Schimpfworte in die Ablage verschoben bzw. gelöscht. Ich werde hier Schimpfworte nicht mehr zulassen; das Thema ist ernst genug! Was nicht heißt, daß hier nette Albereien als Galgenhumor nicht zugelassen wären! Bitte das Flüchtlingsthema jetzt hier nicht wieder aufleben zu lassen.
Benutzeravatar
jack000
Moderator
Beiträge: 27860
Registriert: So 1. Jun 2008, 17:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon jack000 » Sa 7. Apr 2018, 14:29

Der Strang "Ei Ei Ei" wurde umbenannt in "Andere Eier in den Kartons der Supermärkte als angegeben".
Grund: Ursprünglicher Strangtitel gab nicht vollständig den Inhalt des Diskussionsthema wieder.
Es wird sogar nicht mehr im PF geleugnet: "Ja die Gewalt gegen Frauen hat bedingt durch Zuwanderung zugenommen, und jetzt?"
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 21348
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:49

Re: Moderation des offenen Forums

Beitragvon H2O » Mi 18. Apr 2018, 20:11

Der Strang "Wohin würdet Ihr auswandern?" droht schon wieder zu entarten; dieses Mal in Richtung der Flüchtlingsthematik. Die sollte aber im zugehörigen Sammelstrang in Unterforum 2 zerkaut werden. Ich lege jetzt diese Beiträge erst einmal in der Ablage ab, werde sie aber auf Wunsch der Beitragsschreiber der Moderation in Unterforum 2 anbieten. H2O

Zurück zu „9. Offenes Forum - Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste