So sei es!

Moderator: Moderatoren Forum 9
heisst was auf deutsch, der sprache dieses forums?
solagon » Fr 6. Feb 2015, 15:57 hat geschrieben:wen gibt es denn noch eigentlich von den leuten, die früher in diesem forum und in politik.de geschrieben haben? meinem lieblingsforum! kein witz!
gegenüber dem heutigen polen bin ich auch viel milder geworden, allerdings nicht gegenüber denen, die die verbrechen an deutschen und deutschland immer noch rechtfertigen oder bagatellisieren. aber hoffentlich hat es da eine besserung gegeben und ich möchte das auch nicht mehr thematisieren, es sei denn es wird von anderen thematisiert. dann muss ich natürlich meinen senf dazu geben.![]()
piwoslaw » Do 23. Apr 2015, 14:55 hat geschrieben:Hallo allerseits,
ich hoffe es geht Euch allen gut!
Viele Grüße,
piwo
piwoslaw » Do 23. Apr 2015, 14:55 hat geschrieben:Hallo allerseits,
ich hoffe es geht Euch allen gut!
Viele Grüße,
piwo
Panda » Di 5. Mai 2015, 01:33 hat geschrieben:
Cześć Piwo,
u mnie wszystko w porządku, dopiero miesiąc temu ukończyłem moje studia i teraz pracuję na własny rachunek jako nauczyciel języka niemieckiego, ale oczywiście szukam stałego zatrudnienia.To jest trochę śmieszne, ponieważ nasz kumpel zawsze myślał, że jestem totalną nacjonalistą, który nienawidzi Niemców, a teraz jestem odpowiedzialny za to, aby wszyscy studenci z zagranicy mieli łatwiejszego dostępu do niemieckiej kultury i niemieckiego języka. Co za ironia
Sorry Solagon, ich hab nur geschrieben, dass ich mit dem Studium fertig bin und momentan einen Job habe, den man einem ultra-nationalistischen Polen wohl so nicht zutrauen würde
Panda » Di 5. Mai 2015, 01:33 hat geschrieben:pr
Cześć,
u mnie wszystko w porządku, dopiero miesiąc temu ukończyłem moje studia i teraz pracuję na własny rachunek jako nauczyciel języka niemieckiego, ale oczywiście szukam stałego zatrudnienia.
To jest trochę śmieszne, ponieważ nasz kumpel zawsze myślał, że jestem totalną nacjonalistą, który nienawidzi Niemców, a teraz jestem odpowiedzialny za to, aby wszyscy studenci z zagranicy mieli łatwiejsze dostępu do niemieckiej kultury i niemieckiego języka. Co za ironia
Sorry Solagon, ich hab nur geschrieben, dass ich mit dem Studium fertig bin und momentan einen Job habe, den man einem ultranationalistischen Polen, der angeblich Deutschland hast, so nicht zutrauen würdeAußerdem bin ich bisschen stolz auf meine Polnischkenntnisse. Damals im alten PF hab ich eher so getan, als könnte ich Polnisch, mittlerweile mache ich zwar immer noch Fehler, aber wenn man meine Texte von 2005 mit denen aus dem Jahr 2015 vergleicht, sieht man deutliche Fortschritte, denke ich
Idberg hat geschrieben:(26 Sep 2015, 17:30)
Ach seid ihr alle plötzlich lieb geworden!
Solagon, du lebst in der Schweiz? Ich auch wieder, sogar in der Hauptstadt...
Panda hat geschrieben:(22 Sep 2016, 16:09)
Krass, seit einem Jahr kein Beitrag mehr... Lebt hier noch jemand? Ich würde sagen, der PF-Polen-Club hat das Zeitliche gesegnet, leider...
solagon hat geschrieben:(05 Nov 2016, 15:40)
seit etlichen jahrzehnten lebe ich in der deutschfeindlichen Schweiz und bleibe trotzdem hier!![]()
![]()
auch dir alles Gute
Idberg hat geschrieben:[
In diesem Sinne - was treibt ihr so, zumindest Solagon und Panda?
Idberg hat geschrieben:(02 Jan 2017, 22:33)
Ich kann verstehen, dass du die Schweiz als deutschfeindlich wahrnimmst, es ist ja v.a. in Zürich (wo es am meisten Deutsche gibt) schon ziemlich Mainstream, die Deutschen nicht zu mögen. Aber warum tust du es dir dann an? Ist es dir egal?
Abgesehen davon stelle ich fest, dass heute sehr viel mehr Schweizer die deutsche Nationalmannschaft unterstützen als noch vor 20 Jahren. Schade eigentlich, die (einseitige) Rivalität im Fussball war immer interessant und sorgte dann für Spannung, wenn die Schweiz jeweils schon ausgeschieden war. Aber heute fehlen der deutschen Nati auch Reizfiguren, die man gerne hassen würde - wie früher Effenberg oder Matthäus...
Zurück zu „9. Offenes Forum - Sonstiges“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast