videorecorder überholen

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: videorecorder überholen

Beitrag von Amun Ra »

logiCopter hat geschrieben: Ich schau selten Filme, mehr so Dokumentationen, Diskussionsrunden, Magazine, Talkshows, Comedy etc.
Wo gibt's das aktuell auf DVD ?
Ich bin unter anderem Nachtarbeiter und hätte trotzdem gern was ab vom Abendprogramm, wenn's nicht zuviel verlangt ist.
Nuja gut, das kann ich gelten lassen. So irgendwie. Das mit den Dokus und den Diskussionsrunden, wobei mittlerweile immer mehr Dokumentationen auch auf DVD erscheinen (Hab erst letztens für einen Freund zum Geburtstag eine Handvoll BBC-Dokus gekauft). Comedy bekommst du auf DVD mehr als ausreichend. Abendprogramm sowieso. Es gibt kaum eine Serie und kaum einen Film der nicht auf DVD erscheint. Talkshows..... :sick: Absolut unverständlich...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: videorecorder überholen

Beitrag von logiCopter »

Amun Ra hat geschrieben:Talkshows..... :sick: Absolut unverständlich...
... kommt immer auf die Gäste an
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: videorecorder überholen

Beitrag von Amun Ra »

logiCopter hat geschrieben: ... kommt immer auf die Gäste an
Du meinst, es gibt bei Talkshows so etwas ähnliches wie die Blume auf dem Misthaufen? :confused:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
miss marple

Re: videorecorder überholen

Beitrag von miss marple »

Amun Ra hat geschrieben: Du meinst, es gibt bei Talkshows so etwas ähnliches wie die Blume auf dem Misthaufen? :confused:


könnte theoretisch sein, kommt sowas praktisch vor, kommen dieselbigen halt nicht zu wort. probleme lösen sich oft gaaanz einfach.

wenns nach mir ginge, ich würde mitarbeiter, leitung etc. von privatsendern zum blumen pflanzen oder rüben hacken schicken, stecker raus und a rua is.
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: videorecorder überholen

Beitrag von logiCopter »

Amun Ra hat geschrieben: Du meinst, es gibt bei Talkshows so etwas ähnliches wie die Blume auf dem Misthaufen? :confused:
Nicht nur eine Blume. Man erlebt da nicht selten Überraschungen, wie man Leute, die man nur aus Pressemeldungen kennt, falsch eingeschätzt hat.
Andererseits entpuppt sich auch so manches, was man den Blumen zugeordnet hat, als Misthaufen.

.... aber ich zieh mir auch ganz gern mal den Nachmittags-Schund bei Olli rein, wo die Proleten vom Leder ziehen:
"Waisst was ich dir sag ? WAISST WAS ICH DIR JETZT SAG ??!! ... H A L T - D E I N - M A U L - S A G - I C H - D I R !!! "
Einfach geil. :thumbup:
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: videorecorder überholen

Beitrag von borus »

meiner hat den geist aufgegeben SEG VCR 5200 .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: videorecorder überholen

Beitrag von Xandru »

miss dschei hat geschrieben:was kostet das bei euch? also mit oder ohne antriebskurbel (wenn die erneuert werden muss)?

früher, zu dm-zeiten war das (ohne antriebskurbel) ein preis um die 50 dm, heute verlangen die hier durch die bank (ohne antriebskurbel) 70 euro.

wie ist das bei euch?

einmal im jahr muss man das ja machen lassen, wenn die dinger im betrieb sind.
Ich würd mir einfach n neuen kaufen + ne Reinigungskassette für die Leseköpfe dazu. Einen Videorekorder musste auch nicht nach einem Jahr wieder überholen lassen, frühestens nach 4 Jahren (aber nur wenn du Pech hast).
Wennste jetzt 80€ für n Rekorder + Reinigungskassete rechnest, dann gibst du maximal 20€ pro Jahr aus. Für eine Überholung pro Jahr sind es, wie du ja selbst schreibst, 70€.

8)
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: videorecorder überholen

Beitrag von Xandru »

logiCopter hat geschrieben: Ich schau selten Filme, mehr so Dokumentationen, Diskussionsrunden, Magazine, Talkshows, Comedy etc.
Wo gibt's das aktuell auf DVD ?
Ich bin unter anderem Nachtarbeiter und hätte trotzdem gern was ab vom Abendprogramm, wenn's nicht zuviel verlangt ist.
Nun, trotzdem müsstest du nicht hunderte Euro ausgeben, für etwas, was es umsonst bzw. für einen Bruchteil des Preises eines DVD-Rekorders gibt.

Hier wirst du geholfen: http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php? 8)
miss marple

Re: videorecorder überholen

Beitrag von miss marple »

Xandru hat geschrieben:
Ich würd mir einfach n neuen kaufen + ne Reinigungskassette für die Leseköpfe dazu. Einen Videorekorder musste auch nicht nach einem Jahr wieder überholen lassen, frühestens nach 4 Jahren (aber nur wenn du Pech hast).
Wennste jetzt 80€ für n Rekorder + Reinigungskassete rechnest, dann gibst du maximal 20€ pro Jahr aus. Für eine Überholung pro Jahr sind es, wie du ja selbst schreibst, 70€.

8)

ja, das wäre das einfachste, dennoch ist es so, dass 3/4 meiner videocassetten mit einem videorecorder-typus aufgenommen wurden, d.h., auch wenn man spur einstellen kann kommt es auf einem anderen gerät nicht so, wie eben auf jenem typus, auf dem aufgenommen wurde

technik ist echt eine scheiß angelegenheit :D
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: videorecorder überholen

Beitrag von Xandru »

miss dschei hat geschrieben:a, das wäre das einfachste, dennoch ist es so, dass 3/4 meiner videocassetten mit einem videorecorder-typus aufgenommen wurden, d.h., auch wenn man spur einstellen kann kommt es auf einem anderen gerät nicht so, wie eben auf jenem typus, auf dem aufgenommen wurde

technik ist echt eine scheiß angelegenheit :D
Das ist natürlich mal so richtig scheiße :mrgreen:

Da kann man auch nicht viel gegen machen, leider. Wenn ich du wäre, dann würd ich alle Filme zur Sicherheit digitalisieren, also aufn PC ziehen. Denn, Nostalgie hin oder her, irgendwann werden die Bänder ausleiern und/oder oxidieren.

VHS-Bänder können bei guter Lagerung auch mal 15-25 Jahre halten. Aber gute Lagerung heißt:
[*]Kassette vertikal aufstellen, volle Spule nach unten
[*]mindestens einmal im Jahr voll durchspulen damit das Band nicht "einrostet"
[*]trockene Lagerung, sehr wichtig, Silica-Gel (http://cgi.ebay.de/1-4-kg-Silicagel-Sil ... dZViewItem) verwenden
[*]11-17°C Raumtemperatur, je nach Herstellerangaben
[*]30-50% relative Luftfeuchtigkeit, je nach Herstellerangaben

Ansonsten werden die Bänder, und das ist nur eine Frage der Zeit, irgendwann nicht mehr funktionieren, das Bild wird nicht angezeigt, das Band klebt in der Spule zusammen, etc...

Ich würde also auf Nummer Sicher gehen und das Medium erneuern. Also auf PC ziehen oder auf ein neues Band meinetwegen. Wobei du bei einer Kopie von VHS zu neuer VHS-Kassette wahrscheinlich einen Qualitätsverlust miteinrechnen musst.

Gruss
Xandru 8)
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: videorecorder überholen

Beitrag von borus »

miss dschei hat geschrieben:

ja, das wäre das einfachste, dennoch ist es so, dass 3/4 meiner videocassetten mit einem videorecorder-typus aufgenommen wurden, d.h., auch wenn man spur einstellen kann kommt es auf einem anderen gerät nicht so, wie eben auf jenem typus, auf dem aufgenommen wurde

technik ist echt eine scheiß angelegenheit :D
technik ist gut man muss sie nur beherrschen , :P
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Archetype
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:47

Re: videorecorder überholen

Beitrag von Archetype »

logiCopter hat geschrieben:Ist zwar nicht ganz das Thema, aber der Thread scheint mir geeignet, dass ich endlich mal meinen Groll los werden kann:

KAUFT BLOSS KEINEN DVD-RECORDER VON PANASONIC !
PANASONIC IST DER GRÖSSTE SCHEISSDRECK !!!

(... weiß jamand noch irgendwo ein Forum, wo man das 'reinschreiben kann und wo es möglichst viele Leute lesen ?) :sick: :blink: :wall: :tease: :tongue: :rtfm: :body:

Ich glaube, du hast einfach nur Pech gehabt. Kann aber auch sein, dass Panasonic in seinem Streben nach ständigen neuentwicklungen sich selbst den Ast absägt. Ist ja bei Sony auch so gelaufen...

Ich benutze seit bald 3 Jahren einen Panasonic DMR-E55 (ohne Festplatte), ein reiner DVD-Recorder also. Die Anschaffung hat sich gelohnt, hat mich in der ganzen Zeit noch nie im Stich gelassen, Menüführung ist im Gegensatz zu anderen Geräten problemlos. Hab bis jetzt nur zweimal einen DVD Linsen-Reiniger durchlaufen lassen. Das solch ein Gerät natürlich in einer staubfreien Umgebung stehen und nicht Sonnenlicht bzw. extremen temperaturen ausgesetzt werden sollte, versteht sich vons selbst... :)

Benutze das Gerät eigentlich auch nur für die eine oder andere gute Doku oder eben für Film-Klassiker.

Alternativ gäbes auch noch die Methode, sich so einen DVB-T STick für den PC zuzulegen und mit dem teil gleich am PC mitzuschneiden. So etwas in der Art: http://www.amazon.de/Freecom-DVB-T-Stic ... d_sbs_ce_2


Archetype
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: videorecorder überholen

Beitrag von Xandru »

Thema Panasonic: Das sind Montags-Geräte, wenn ihr versteht, was ich meine :lock:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: videorecorder überholen

Beitrag von borus »

borus hat geschrieben:meiner hat den geist aufgegeben SEG VCR 5200 .
heute wird er vom experten überprüft
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Antworten