Suche unüblich Wählende!
Moderator: Moderatoren Forum 9
Suche unüblich Wählende!
Hallo,
ich suche für ein Projekt unüblich Wählende: Also z.b. vermögende Die Linke-Wähler, geringverdienende CDU-Wähler, AfD Wähler mit Migrationshintergrund, usw. Die Kombinationen lassen sich unbegrenzt fortsetzen. Bitte kurz die Gründe für die Entscheidung umreissen.
Danke!
ich suche für ein Projekt unüblich Wählende: Also z.b. vermögende Die Linke-Wähler, geringverdienende CDU-Wähler, AfD Wähler mit Migrationshintergrund, usw. Die Kombinationen lassen sich unbegrenzt fortsetzen. Bitte kurz die Gründe für die Entscheidung umreissen.
Danke!
- nichtkorrekt
Re: Suche unüblich Wählende!
Warum sollten AfD Wähler mit Migrationshintergrund unüblich sein?
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... reden.html
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
asd345 » Mo 20. Okt 2014, 11:49 hat geschrieben:Hallo,
Danke!
Kannst du dein projekt etwas genauer beschreiben ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
nichtkorrekt » Mo 20. Okt 2014, 12:51 hat geschrieben:Warum sollten AfD Wähler mit Migrationshintergrund unüblich sein?
Der war GUT!!

Elser
- Watchful_Eye
Aus dem Text geht genau das hervor, es ist unüblich. Deshalb berichtet man ja auch darüber. Der Strangersteller hat nicht behauptet, dass Türken aus der Partei geprügelt werden o.ä.nichtkorrekt » Mo 20. Okt 2014, 13:51 hat geschrieben:Warum sollten AfD Wähler mit Migrationshintergrund unüblich sein?

Ansonsten aber ein durchaus interessanter Artikel. Er bestätigt mich in dem, was ich ohnehin denke - nämlich, dass Migranten aus muslimisch geprägten Ländern im Durchschnitt weitaus konservativer sind als die einheimische Bevölkerung. In Sachen Säkularisierung, Homosexuellenrechte etc. könnte sich da eines Tages eine "unheilige Allianz" ergeben.In der Bundesgeschäftsstelle der AfD weiß man nicht, wie hoch der Migrantenanteil in der Partei ist – zwar muss jedes neue Mitglied Angaben zu seinen früheren Mitgliedschaften machen, doch frühere Staatsangehörigkeiten werden nicht abgefragt. Pressesprecher Christian Lüth schätzt, dass etwa ein bis zwei Prozent der Mitglieder ausländische Wurzeln haben.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
- Cat with a whip
Diese Gegensätze die Sie hier projizieren sind in der Realität tendenziell zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so prägnant, als dass man eine Typisierung ableiten könnte. So ist dann auch der Abstand des durchschnittlichen Monatseinkommens von Wählern der Grünen zur den Wählern der CDU genauso hoch, wie der Abstand von CDU zu Die Linke. Und der Durchschnittswähler der CDU ist sicher nicht besonders vermögend, sondern eher Normalverdiener.asd345 » Mo 20. Okt 2014, 11:49 hat geschrieben:Hallo,
ich suche für ein Projekt unüblich Wählende: Also z.b. vermögende Die Linke-Wähler, geringverdienende CDU-Wähler, !
Einkommen:
Untypisch wäre ein Geringverdiener der FDP wählt. Oder ein Reicher der die braune Scheisse ala NPD wählt.
Bildung:
Bei Bildungsgrad wäre ein ungelernte Hilfsarbeitder der Grüne wählt der Gegensatz zum Abiturienten der braune Scheisse wie NPD oder gar nicht wählt.
Untypisch sind Frauen die braune Scheisse ala NPD wählen. Bei anderen Parteien ist der Geschlehtsunterschied weniger deutlich ausgeprägt.
Arbeitslosigkeit:
Untypisch sind arbeitslose Unionswähler, jedoch typisch für Wähler brauner Scheisse wie NPD.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Danke, alle Gegensätze sind willkommen.
- nichtkorrekt
Wir wärs mit Schwulen die BIG wählen, wir haben ne Menge Schwule hier im Forum.
Ansonsten vielleicht noch Junge die Graue Panther wählen?
Ansonsten vielleicht noch Junge die Graue Panther wählen?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Vegan, keinen Alkohol trinken und CSU wählen.
Viele Geringverdiener wählen CDU. Das ist nicht unüblich. Und linksgrüne Politik ist für den Normalo gar nicht bezahlbar, das ist das Hobby von Hochverdienern und deren statistisch noch geringverdienendem Nachwuchs.
- Excellero
- user title: Abgehängter AfD Wähler
Ich bin Selbstständiger mit einigermaßen gutem einkommen, und habe bei der letzten Wahl die Linke gewählt.
Grund: Das war die Partei die mir am wenigsten auf den Senkel geht.
Grund: Das war die Partei die mir am wenigsten auf den Senkel geht.

Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
-Immanuel Kant
Ich bin Antikommunist und wähle Die Linke. Dabei ist mir klar, dass diese Partei mehr oder weniger bruchlos aus der SED hervorgegangen ist und dies aus Gründen der Mitglieder- und Vermögenswahrung. Mir ist auch klar, dass sich in der Partei viele Ewiggestrige und rote Zombies befinden. Dazu kommen noch enttarnte oder versteckte ehemalige Spitzel und Büttel des SED-Regimes. Auch beim durchaus eloquenten und hochintelligenten Gysi halte ich es für sehr gut möglich, dass er eine Stasivergangenheit hat, die, sollten alle Verdachtsmomente zutreffen, noch dazu ziemlich übel ist.
Die Linke ist aber die Partei, welche sozialen Druck von links macht, besonders auf SPD und Grüne. Dieser Druck ist für das weitere Funktionieren unserer Gesellschaft absolut notwendig. Ich halte den in den letzten Jahrzehnten zunehmenden Neoliberalismus für genau so gefährlich wie Rechts- und Linksextremismus oder religiösen Fanatismus wie er sich im Islamofaschismus darstellt.
Der Druck der Linken auf Grüne und SPD verhindert, dass diese zu sehr ins Liberal-Asoziale abdriften. Man musste nur beobachten, wie lange die Grünen gebraucht haben, um sich auf einen Mindestlohn zu einigen und diesen in ihr Programm aufzunehmen.
Die Linke ist aber die Partei, welche sozialen Druck von links macht, besonders auf SPD und Grüne. Dieser Druck ist für das weitere Funktionieren unserer Gesellschaft absolut notwendig. Ich halte den in den letzten Jahrzehnten zunehmenden Neoliberalismus für genau so gefährlich wie Rechts- und Linksextremismus oder religiösen Fanatismus wie er sich im Islamofaschismus darstellt.
Der Druck der Linken auf Grüne und SPD verhindert, dass diese zu sehr ins Liberal-Asoziale abdriften. Man musste nur beobachten, wie lange die Grünen gebraucht haben, um sich auf einen Mindestlohn zu einigen und diesen in ihr Programm aufzunehmen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
glaube die Wenigsten sind Kommunisten, die die Linkspartei waehlen.Ammianus » Mo 1. Dez 2014, 16:38 hat geschrieben:Ich bin Antikommunist und wähle Die Linke. Dabei ist mir klar, dass diese Partei mehr oder weniger bruchlos aus der SED hervorgegangen ist und dies aus Gründen der Mitglieder- und Vermögenswahrung. Mir ist auch klar, dass sich in der Partei viele Ewiggestrige und rote Zombies befinden. Dazu kommen noch enttarnte oder versteckte ehemalige Spitzel und Büttel des SED-Regimes. Auch beim durchaus eloquenten und hochintelligenten Gysi halte ich es für sehr gut möglich, dass er eine Stasivergangenheit hat, die, sollten alle Verdachtsmomente zutreffen, noch dazu ziemlich übel ist.
die Linkspartei kommt doch immer bvaver rueber und ich kann keinen Unterschied mehr zwischen Ramelow und der SPD in vielen Programmpunkten sehen
- GG146
Das erscheint auf den ersten Blick schlüssig. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aus den genannten Gründen die Linkspartei zu wählen, obwohl oder weil ich eine funktionierende freie Marktwirtschaft mit echtem Leistungswettbewerb für das optimale Wirtschaftsmodell halte.Ammianus » Mo 1. Dez 2014, 17:38 hat geschrieben:Die Linke ist aber die Partei, welche sozialen Druck von links macht, besonders auf SPD und Grüne. Dieser Druck ist für das weitere Funktionieren unserer Gesellschaft absolut notwendig. Ich halte den in den letzten Jahrzehnten zunehmenden Neoliberalismus für genau so gefährlich wie Rechts- und Linksextremismus oder religiösen Fanatismus wie er sich im Islamofaschismus darstellt.
Letztendlich halte ich die Wahl eines bescheidenen programmatischen Gegengewichts aber für unzulänglich. Die etablierten Parteien haben mit der Aushebelung des Sozialstaatsprinzips und der Sozialpflicht des Eigentums die grundgesetzliche Ordnung insgesamt an eine neue Art von quasi - Feudalismus verraten. Das ist eine Herausforderung an den Volkssouverän bzw. die aufrechten Verfassungsdemokraten im Land, der man m. M. n. mit einer reinen Protestwahl zugunsten wirtschaftlich inkompetenter Linker oder irgendwelcher rechter Spinner nicht wirksam begegnen kann.
Langfristig muss der Volkssouverän einfach mehr kollektive Eigenverantwortung übernehmen und u. a. die Einführung von Volksabstimmungen auf Bundesebene erzwingen. Alles andere bedeutet gesellschaftspolitischen Stillstand, der in Rückschritt münden muss und wird.
- Cat with a whip
Und mit einer wissenschaftlich anspruchsvollen, selbstständigen Arbeit promoviert ohne Geldspende an die Hochschule, wäre noch dabei zu nennen.hafenwirt » Di 28. Okt 2014, 14:06 hat geschrieben:Vegan, keinen Alkohol trinken und CSU wählen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Ich könnte mir nicht vorstellen die NPD zu wählen, um die konservativen Parteien "auf Kurs" zu halten. Hast du nicht bedenken da auch Teile der Linke gegen den demokratischen Rechtsstaat stehen und wie die NPD gerne Diktatoren zujubeln?Ammianus » Mo 1. Dez 2014, 09:38 hat geschrieben:Ich bin Antikommunist und wähle Die Linke. Dabei ist mir klar, dass diese Partei mehr oder weniger bruchlos aus der SED hervorgegangen ist und dies aus Gründen der Mitglieder- und Vermögenswahrung. Mir ist auch klar, dass sich in der Partei viele Ewiggestrige und rote Zombies befinden. Dazu kommen noch enttarnte oder versteckte ehemalige Spitzel und Büttel des SED-Regimes. Auch beim durchaus eloquenten und hochintelligenten Gysi halte ich es für sehr gut möglich, dass er eine Stasivergangenheit hat, die, sollten alle Verdachtsmomente zutreffen, noch dazu ziemlich übel ist.
- Cat with a whip
Leimsieder.MG-42 » Mo 1. Dez 2014, 19:16 hat geschrieben:
Ich könnte mir nicht vorstellen die NPD zu wählen, um die konservativen Parteien "auf Kurs" zu halten. Hast du nicht bedenken da auch Teile der Linke gegen den demokratischen Rechtsstaat stehen und wie die NPD gerne Diktatoren zujubeln?
Was ich von Teilen der Linken halte habe ich schon beschrieben. Bei Vergleichen würde ich passend zur NPD aber eher die DKP heranziehen. Beide Parteien wären für mich jenseits wahltaktischer Grenzen. Gäbe es nur diese Möglichkeiten, würde ich wohl eher zwischen SPD und Grünen schwanken. Beide Parteien bekamen von mir auch schon einmal bzw. mehrmals die Stimme.MG-42 » Mo 1. Dez 2014, 19:16 hat geschrieben:
Ich könnte mir nicht vorstellen die NPD zu wählen, um die konservativen Parteien "auf Kurs" zu halten. Hast du nicht bedenken da auch Teile der Linke gegen den demokratischen Rechtsstaat stehen und wie die NPD gerne Diktatoren zujubeln?
Bloß wie schon gesagt, zur Zeit halte ich den Druck von links auf diese beiden für wichtig.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
-
Ja, Hitler z.B.hafenwirt » Di 28. Okt 2014, 14:06 hat geschrieben:Vegan, keinen Alkohol trinken und CSU wählen.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Gibts hier keine grünen akw-enthusiasten?