Die Prägung der Frau

Moderator: Moderatoren Forum 8

mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von mabf61 »

Gretel hat geschrieben:
:rofl:

Huhu! Ich bin auch 50!

Ausserdem war ich Mitte zwanzig sieben Jahre mit jemandem zusammen, der 16 Jahre älter war. Eigentlich kam er mir fast jünger vor, ein reizend origineller Mann.
Zu jung für mich :tease:
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von borus »

mabf61 hat geschrieben: Zu jung für mich :tease:
und nun ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Malteser
Beiträge: 287
Registriert: Di 3. Jun 2008, 12:34

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Malteser »

Tirolerin hat geschrieben: Nein, man kann bereits vor der körperlichen Reife Lust auf Sex verspüren (was auch immer dann genau mit "Sex" gemeint ist, muss ja kein GV sein). Oder erst lange nachher. Aber es scheint mir eher ungewöhnlich, dass man bereits jahrelang geschlechtsreif ist und sich dann erst irgendwann einmal das Bedürfnis einstellt. Das wäre - rein biologisch betrachtet - doch irgendwie schwachsinnig eingerichtet.
Nö, eben nicht. In diesem Zusammenhang geht’s ausschließlich um Drang nach erwachsenem Sex. Diesen haben sie vor und in der Pubertät aus eigenem Antrieb mit Sicherheit nicht, von wenigen Ausnahmen krankhafter Natur mal abgesehen. Für gesunde pubertierende Kinder und Jugendliche ist diese Zeit lediglich eine natürliche Phase der Selbstentdeckung und des Herantastens an das andere Geschlecht, allenfalls geprägt von ein bisschen Halbstarkentum bei Jungen und Kokettiererei bei Mädels. Darüber hinaus gehende Aktivitäten sind in jedem Falle von außen aufoktroyiert. Jugendliche heutzutage werden ja an allen Ecken und Enden sexualisiert und regelrecht verrückt gemacht, wie bereits erwähnt, von Schund a´la Bravo angefangen, über das Gesocks auf MTV und Love-Paraden, bis hin zu „Kindern“ aus verkommenen Verhältnissen. Und speziell diese Kinder, welche Hurerei, Promiskuität und Perversion unmittelbar im „Elternhaus“ tagein, tagaus von kleinauf miterleben dürfen, haben wohl die absolut schlechtesten Karten.
Tirolerin hat geschrieben: Ich leugne den Gruppendruck nicht, aber ich halte ihn nicht für so extrem, wie manchmal unterstellt wird. Allein der Gruppendruck zaubert doch aus dem Nichts nicht das Bedürfnis (nicht bei geistig halbwegs "gesunden" Personen, selbst in jungen Jahren), außerdem lässt sich der mit ordentlicher Erziehung durchaus sehr runterschwächen. Aber die Biologie, die bleibt.
Nun, sie verfügen halt in dieser Zeit nicht über einen ausreichend gefestigten Charakter und orientieren sich hauptsächlich an ihren Altersgenossen. Sprich, was der eine hat und darf, will in aller Regel der andere ebenso haben und dürfen. Keiner möchte Außenseiter sein oder hinter der Gruppe zurückstehen. Und dann erkläre mal deiner Tochter, deinem Sohn aus welchem Grunde sie nicht dürfen, was der gleichaltrigen Schulkameradin, dem Jungen aus der Nachbarschaft gestattet wird. Es war wohl bereits vor 25 Jahren ohne derart sexualisierte Medien nicht eben einfach, aber heutzutage haben es Kinder und Jugendliche aus anständigen Verhältnissen noch wesentlich schwieriger dem Gruppendruck zu widerstehen, ebenso da sich aufgrund der zunehmenden Asozialisierung die zahlenmäßigen Verhältnisse gewaltig verschoben haben.

Finde mal gegenwärtig in einer gewöhnlichen deutschen Großstadt ein Umfeld, einen Kindergarten, eine Schule, in der die Kinder mal nicht multikulti zusammengemischt sind, nicht aus unehelichen Verhältnissen bzw. fragilen Familien stammen und mit Patchwork und fehlenden Elternteilen aufgewachsen sind. Dies dürfte wohl nahezu aussichtslos sein und Hoffnung auf Besserung ist nicht in Sicht. Ansonsten gebe ich dir durchaus recht, das ausschlaggebende letzte Quäntchen für jugendliche Hurerei setzt die fehlende Erziehung und um eben diese Kinder geht’s eigentlich. Eine gesunde Gesellschaft und ein intaktes Umfeld wären wohl in der Lage über soziale Kontrolle die Defizite im Elternhaus zu kompensieren, in dieser dekadenten Gesellschaft mit Bravo & Co. gleiten sie hingegen praktisch haltlos ab.
Tirolerin hat geschrieben:Dafür bräuchtest du einen Beleg, sonst ists nur eine Behauptung.
Na du wirst doch wohl nicht ernsthaft bestreiten, dass in damaliger Zeit ein Kind aus einfachen Verhältnissen, welches bereits von kleinauf aktiv und hart mitarbeiten musste, um die Familie durchzubringen und zwar ohne Fun und Party, welches frühzeitig für eine Schar Geschwister Verantwortung übernehmen musste, nicht an seinen Aufgaben bezeiten erwachsen wurde. Unsere Großeltern waren wohl, insbesondere durch Kriegs- und Nachkriegszeit bedingt, mit Sicherheit geistig reifer, denn unsere Kinder es heute sind, ob das nun gut oder schlecht ist lasse ich mal dahingestellt. Prinzipiell ist´s ja nicht weiter tragisch länger Kind sein zu dürfen, falls man diesen Fakt entsprechend berücksichtigt.
Tirolerin hat geschrieben:Das Problem ist: Die, die Sex haben wollen, finden einen Weg. Da können die Eltern Purzelbäume schlagen, es ändert nichts. Es geht darum, sie auf absolut freiwilliger Basis davon zu überzeugen, dass das Warten besser ist. Denn Moral fußt auf Freiwilligkeit. Jedwedes Verhalten, das durch Verbote aufgezwungen ist, hat mit moralischem Verhalten erstmal nichts mehr zu tun.
Irrtum Tirolerin, es ist stets eine Schande für die Eltern und für ihre Erziehung, falls sie ein Flittchen daheim sitzen haben. Es fällt in jedem Falle auf die Familie zurück, denn es ist ihr Versagen. Nix mit finden Weg, denn falls sie einen Weg finden wollen wurden bereits zuvor eklatante Fehler gemacht. Und zudem mal ein kleiner Tipp für später. Falls du der Ansicht bist du kannst Kinder mal ausschließlich antiautoritär auf Basis der Freiwilligkeit erziehen, dann biste mal sicher auf dem Holzweg und wirst erhebliche Probleme bekommen, dies kann ich dir jetzt bereits versichern. Gehorsamkeit gegenüber den Eltern ist wohl eine der wesentlichen Grundlagen der Erziehung. Schön und gut ja bestens, falls sie denn freiwillig zu Einsichten kommen und falls nicht, nun dann haben sie sich halt zu fügen und zu gehorchen. Viertes Gebot Tirolerin „Du sollst Vater und Mutter ehren“, dieses Gebot hat durchaus eine Bedeutung und ist keine leere Phrase. Irgendwann ist mal ein Punkt erreicht bei dem man nicht mehr debattiert. Und damit mal keine Missverständnisse aufkommen, Gehorsamkeit muss sicher keine Folge der Angst vor Repression und Strafe sein, dies wäre wohl ebenso ein Armutszeugnis.
Tirolerin hat geschrieben:Das ist schön gesagt, und auch gut. Aber erstens ist mal Sex mit "dem Falschen" zwar nichts wünschenswertes, aber in aller Regel kein totales "Unglück", mit dem man sich permanent die Zukunft versaut. Und zweitens kommt es immer auf das "wie" an, wie man denn begleitet und unterstützt.
Nun, du solltest mal nicht vergessen, dass Sex im eigentlichen Sinne Ausdruck von Ehe ist und in die Ehe gehört. Insofern, falls die Kinder schon im Vorfeld sexuelle Beziehungen aufnehmen und dies steht ja bereits entgegen christlichen Prinzipien, dann halt unter der Prämisse, dass ihr Freund/ihre Freundin mal später ihr angetrauter Ehepartner wird. Und mal sicher wird jede gescheiterte sexuelle Beziehung die nächste(n) Beziehung(en) permanent überschatten und beeinträchtigen. Kannste nebenbei halt nicht mehr in Weiß mit Myrtenkranz heiraten Tirolerin und musst mit Strohkranz vorlieb nehmen.

Und ist ja kein Geheimnis, in welcher Form man seine Kinder, neben einer entsprechenden Erziehung, begleiten und unterstützen kann. Man achtet, insbesondere in der kritischen Zeit, penibel auf ihren Umgang und unterstützt dezent die Partnerfindung, u.a. indem man sie bei Gelegenheit gezielt mit geeigneten potentiellen Partnern zusammenbringt. Und falls sie mal mit unbekannten Freunden/Freundinnen ankommen, dann wird man diese nach allen Regeln der Kunst auf Herz und Nieren prüfen. Absolut nichts darf man in dieser Hinsicht dem Zufall überlassen, das wäre in jeder Hinsicht grob fahrlässig, heutzutage mehr denn je.
Tirolerin hat geschrieben: Ein "Verhütungsführerschein" - also ein eigener Kurs samt Abschlussprüfung an der Schule wäre sicher einer Überlegung wert. Aber die Wertevorstellungen aufzwingen, damit man den Schein kriegt, damit man loslegen darf, das ist doch lachhaft. Wie gesagt, Moral aufzwingen ist widersinnig, kontraproduktiv. Moral kommt von innen, freiwillig, oder gar nicht. Und wir haben nicht das Recht, unseren Wertkodex anderen aufzuzwingen - ebensowenig wie das andere bei uns dürfen.
Tja, ist wieder mal reichlich seltsam, was du mal eben flapsig als lachhaft, widersinnig und kontraproduktiv bezeichnest. Dies ist eben deine übliche als Toleranz und Nächstenliebe kaschierte Beliebigkeit. Mal so ganz nebenbei, wir leben hierzulande derzeit immer noch in einer christlichen Kultur. Sprich Atheisten müssen zwar nicht glauben, dies steht ihnen ja frei, haben aber, falls sie denn überhaupt Deutsche sein möchten, diese Kultur ebenso mitzutragen, die als ein wesentliches Fundament den christlichen Wertekodex beinhaltet. Und falls sie dies nicht möchten, nun dann können sie sich eben ein passendes Plätzchen irgendwo im Busch suchen, nahe bei ihren geliebten Bonobo-Vorbildern. Die Schwäche und der Zerfall dieser „Gesellschaft“ heutzutage beruht ja gerade auf der zunehmenden Wertelosigkeit, da immer weniger willens sind die christliche Kultur aktiv mitzutragen. Wie pflegte es ein hiesiger Anarchist auszudrücken „Jeder hat das Recht, sein Leben so zu leben, wie es ihm passt.“, Blödsinn und ein völlig falsch verstandener Begriff von Freiheit.

Letztlich ist Ultraliberalität und Beliebigkeit mal der sicherste Weg in die Unfreiheit, denn wirklich frei kann eigentlich nur derjenige sein, welcher in einer allgemein verbindlichen verlässlichen Kultur in stabilen gesellschaftlichen und familiären Verhältnissen leben kann, sowie einen diesbezüglichen Wertekodex als Lebensbasis hat. Ultraliberale sind hingegen Sklaven ihrer eigenen Dekadenz. Ultraliberalität, Beliebigkeit und Wertelosigkeit ist die direkte Ursache für die soziale Deplazierung, Asozialität und zerüttete Lebensverhältnisse heutzutage, für Millionen, welche ohne externe Alimentierung überhaupt nicht überleben könnten und letztlich für den Massenmord an Abertausenden von Kindern, das ist mal Fakt. Ultraliberalität ist die Abwesenheit von Kultur und die Abkehr vom wahrhaftigen Menschsein. Sie bringt absolut nix tragfähiges hervor und hinterlässt, wie man treffend bemerkt hat, einzig Müllhaufen und Leichenberge. Ich bin sicher Tirolerin, irgendwann, falls du denn mal in der Realität angekommen bist und deine rosa Brille abgenommen hast, unterhalten wir uns mal wieder und dann denke ich mal wirst du mir wohl beipflichten. ;)
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von denkmal »

Guinevere hat geschrieben:
Weißt du wie riesig 30 Jahre Unterschied sind besonders bei 20 Jahren? Dann ist der Mann älter wie ihr Vater. Ich find mehr wie 5 Jahre ist nicht gut, für Leute die noch Spaß am Leben haben wollen. 50 Jährige denken doch schon an ihr Rentnerdasein und kriegen ihren Hintern nicht mehr aus dem Sessel. :|
Bitte nicht verallgemeinern! Ich muss mich sonst jedesmal davon distanzieren (Frau /ich = 43/50). 8)
An meine Rente denke ich lieber nicht...
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Amun Ra »

denkmal hat geschrieben:
Bitte nicht verallgemeinern! Ich muss mich sonst jedesmal davon distanzieren (Frau /ich = 43/50). 8)
An meine Rente denke ich lieber nicht...
Da wirst du dich daran gewöhnen müssen ,dass du nach Maßstäben bestimmter Personen hier im Forum eben "nicht ganz dicht bist", "abnormal", eventuell sogar ein menschenverachtender Vergewaltiger. Schliesslich ist die moralische Kompetenz gewisser selbsternannter Apologeten hier unumstößlich, wusstest du das nicht?

Für alle anderen Menschen, also ca. 99,9%, gibt es an deiner Beziehung nichts auszusetzen. Zumindest alterstechnisch. ;)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Andromache

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Andromache »

Malteser hat geschrieben: Mal so ganz nebenbei, wir leben hierzulande derzeit immer noch in einer christlichen Kultur. Sprich Atheisten müssen zwar nicht glauben, dies steht ihnen ja frei, haben aber, falls sie denn überhaupt Deutsche sein möchten, diese Kultur ebenso mitzutragen, die als ein wesentliches Fundament den christlichen Wertekodex beinhaltet. Und falls sie dies nicht möchten, nun dann können sie sich eben ein passendes Plätzchen irgendwo im Busch suchen, nahe bei ihren geliebten Bonobo-Vorbildern.
Wann wirst Du endlich begreifen, dass wir nicht in einer christliche Kultur, sondern in einem demokratischen Rechtsstaat leben? Hier herrscht Trennung von Kirche und Staat. Sprich die Kirche hat sich in staatliche Angelegenheiten nicht einzumischen.
Was Du hier permanent als "christlichen" Wertekodex deklarierst, ist in Wirklichkeit nur ein katholischer Wertekodex, denn die evangelische Kirche, ist dieser Angelegenheit wesentlich offener eingestellt und erlaubt auch die Scheidung einer Ehe.
Malteser hat geschrieben: Ultraliberalität, Beliebigkeit und Wertelosigkeit ist die direkte Ursache für die soziale Deplazierung, Asozialität und zerüttete Lebensverhältnisse heutzutage..., Ultraliberalität ist die Abwesenheit von Kultur und die Abkehr vom wahrhaftigen Menschsein. Sie bringt absolut nix tragfähiges hervor ...
Würdest Du es bitte unterlassen, Toleranz als Ultraliberalität, Beliebigkeit und Wertelosigkeit zu diffamieren.
Ethik und Moral ist nicht von katholischen Christen gepachtet.
Auch Nichtchristen/"Atheisten" haben oft recht strenge ethisch-moralische Wertvorstellungen, die sich dennoch vom christlichen Fundamentalismus unterscheiden.
Diesen Menschen die Christliche (katholische)Wertvorstellungen aufzwingen zu wollen, widerspricht unserem demokratischen Rechtsverständis.

Andromache
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von mabf61 »

Amun Ra hat geschrieben: Da wirst du dich daran gewöhnen müssen ,dass du nach Maßstäben bestimmter Personen hier im Forum eben "nicht ganz dicht bist", "abnormal", eventuell sogar ein menschenverachtender Vergewaltiger. Schliesslich ist die moralische Kompetenz gewisser selbsternannter Apologeten hier unumstößlich, wusstest du das nicht?

Für alle anderen Menschen, also ca. 99,9%, gibt es an deiner Beziehung nichts auszusetzen. Zumindest alterstechnisch. ;)
Treffer
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
wolf69
Beiträge: 255
Registriert: Di 3. Jun 2008, 01:11

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von wolf69 »

Andromache hat geschrieben: Wann wirst Du endlich begreifen, dass wir nicht in einer christliche Kultur, sondern in einem demokratischen Rechtsstaat leben?
Ich hoffe, daß wird er nie "begreifen", denn das eine schließt das andere nicht aus. Am Abbau sowohl des einen, als auch des anderen wird aber fleißig gearbeitet.
Hier herrscht Trennung von Kirche und Staat. Sprich die Kirche hat sich in staatliche Angelegenheiten nicht einzumischen.
Was Du hier permanent als "christlichen" Wertekodex deklarierst, ist in Wirklichkeit nur ein katholischer Wertekodex, denn die evangelische Kirche, ist dieser Angelegenheit wesentlich offener eingestellt und erlaubt auch die Scheidung einer Ehe.
Selbstverständlich existieren auch allgemeine christliche Wertmaßstäbe, unabhängig von der jeweiligen Konfession. Im übrigen gibt es nicht die evangelische Kirche, sondern Landeskirchen. Zudem empfinden auch viele Mitglieder der evangelischen Landeskirche in Deutschland ihre Offiziellen als modernistisch und populistisch. Das nennt man Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt, Andromache. Ihre mit der Attitüde der Oberlehrerin hier eingestellten Binsenweisheiten sind überdies wenig hilfreich.
Würdest Du es bitte unterlassen, Toleranz als Ultraliberalität, Beliebigkeit und Wertelosigkeit zu diffamieren.
Das ist Ihre Interpretation und eine regelwidrige Unterstellung.
Ethik und Moral ist nicht von katholischen Christen gepachtet.
Von einem solchen Pachtvertrag kann ich im Beitrag Maltesers auch nicht finden.
Auch Nichtchristen/"Atheisten" haben oft recht strenge ethisch-moralische Wertvorstellungen, die sich dennoch vom christlichen Fundamentalismus unterscheiden.
Niemand hat etwas Gegenteiliges behauptet.
Diesen Menschen die Christliche (katholische)Wertvorstellungen aufzwingen zu wollen, widerspricht unserem demokratischen Rechtsverständis.
De facto wertest Du alle Menschen, die nicht den christlichen (katholischen) Wertekodex folgen/mittragen als unmoralisch und als Pöbel ab, sprichst ihnen sogar das recht auf ein Leben in einem demokratischen Staat ab.
Auch das sind Unterstellungen, beruhend auf einer willkürlichen Textauslegung.
Steng genommen handelt es sich, bei diesen, von Dir schon oft wiederholten Aussagen, um Hetze im Sinne des § 8 des Forenregelkatalogs.
Streng genommen handelt es sich bei Ihren Aussagen um üble Nachrede und Mobbing im Sinne des Regelkatalogs, zudem um eine Art Amtsmißbrauch. Maltesers Aussagen sind vom Gebot der Meinungsfreiheit in vollem Umfang gedeckt. Ihre Aussagen dagegen werte ich als Anbiederung an die Mehrheit der Teilnehmer und den Zeitgeist, als Ausdruck eines fragwürdigen Demokratieverständnisses und als unziemlichen Versuch der Einschüchterung durch Sanktionsdrohung gegen einen Außenseiter. Wem eine einzelne mahnende Stimme wie die Maltesers dermaßen Schrecken einjagt, daß er nach Zensur schreien muß, hat ein sehr schwach ausgeprägtes Selbstwertgefühl.

"Du bist anderer Meinung als ich, aber ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."
Voltaire

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
Andromache

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Andromache »

@wolf69

Ich habe das nicht als Mod, sondern als User geschrieben.
Aus Maltesers Worten geht nicht hervor, dass er eine andere Meinung oder Einstellung als seine eigene gelten lässt. Also liegt für mich die Vermutung nahe, alle, die das etwas lockerer sehen als Malteser, also auch Sex vor der Ehe, mit einem Partner, der nicht der Ehepartner wird, Ultraliberale sind und damit keine ethisch-moralischen Werte kennen.
Statt ständig auf christlichen Werten herum zu reiten, kann man auch ganz allgemein von ethisch-moralischen Werten sprechen. Die gibt es nämlich, auch wenn die nicht ganz so streng daher kommen.
Ich halte nämlich keineswegs den gegenwärtig zu beobachtenden Werteverfall für gesellschaftsförderlich. Und ich bin auch der Meinung, dass es so wie zur Zeit, nicht weiter gehen kann, sehe mich dennoch nicht an eine christlichen Wertekodex gebunden und werde auch nicht irgendwo im Busch ein Plätzchen suchen.
Wolf69 hat geschrieben:Wem eine einzelne mahnende Stimme wie die Maltesers dermaßen Schrecken einjagt, daß er nach Zensur schreien muß, hat ein sehr schwach ausgeprägtes Selbstwertgefühl.
Niemand schreit nach Zensur und es geht auch nicht darum, dass Malteser mahnt, sondern wie er es tut. Denn darüber, dass jungen Menschen wieder Ethisch-moralische Werte näher gebracht werden und sie lernen müssen, nicht jeden flüchtigen Verlangen nachzugeben, darüber herrscht ja wohl Konsens.

Wo seht übrigens etwa von Sanktionen oder Zensur?

Andromache
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[Weißt du wie riesig 30 Jahre Unterschied sind besonders bei 20 Jahren? Dann ist der Mann älter wie ihr Vater. Ich find mehr wie 5 Jahre ist nicht gut, für Leute die noch Spaß am Leben haben wollen. 50 Jährige denken doch schon an ihr Rentnerdasein und kriegen ihren Hintern nicht mehr aus dem Sessel. :|
Und hier sieht man eben wads eine reife fRau ist die weiß was sie will und was ein kleines Mädchen das nur an "Spaß" denkt.
Wie gesagt, sowohl bei uns als auch heute noch in nicht entmannizipierten Ländern ist es ganz normal, daß ein älterer Mann eine junge fRau heiratet - und es funktioniert meist besser als eine Ehe mit einem spaß-durchgeknallten Grünschnabel.

5 Jahre maximaler Unterschied ist schlicht lächerlich.
Ein Mann ist mindestens 30 - 40 bis er halbwegs eine materielle Grundlage aufgebaut hat.
Meine Eltern sind bspw. 14 Jahre im Alter auseinander undd as war in den 60ern ganz normal.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Würdest Du es bitte unterlassen, Toleranz als Ultraliberalität, Beliebigkeit und Wertelosigkeit zu diffamieren.
Wir sind krank an dieser "Toleranz" - Roleranz ist Schwäche die eigene Position zu verteidigen.
Andere Völker verachten uns dafür daß wir so "tolerant" - also so GLEICHGÜLTIG - geworden sind.
Wir brauchen wieder einen gehörigen Schuß gesunde Intoleranz!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2278
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Lupus »

Kapitän hat geschrieben:
Wir sind krank an dieser "Toleranz" - Roleranz ist Schwäche die eigene Position zu verteidigen.
Andere Völker verachten uns dafür daß wir so "tolerant" - also so GLEICHGÜLTIG - geworden sind.
Wir brauchen wieder einen gehörigen Schuß gesunde Intoleranz!
Ganz genau! Dass hier die meisten Mitmenschen "Toleranz" für eine Charakterstärke halten, was in Wirklichkeit aber genau das Gegenteil ist, ist ein Ärgernis sondergleichen. Wie gesagt, wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht. :lol:
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Billie Holiday »

laut Harald Schmidt ist Toleranz

"eine Mischung aus Mitleid, Ekel und Verachtung"! :shock:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Gretel »

Selbsternannte Oberlehrer unter sich.
:zidane:

Wie schön, wie unneurotisch: Es gibt es noch eine Welt jenseits ultrareaktionärer 50-er Jahre Fundamentalisten aus einem abgelegenem Tal im bayrischen Walde, die die Medien mit der Wirklichkeit durcheinanderbringen. Keinesfalls poppt eine auch nur bedeutsame Zahl 12 jähriger Kinder drogenbenebelt durch die Gegend, auch möchten sie alle gerne glücklich sein, ob verheiratet oder unverheiratet eine Familie, Kinder und einen Beruf. "Früher" war nichts anders ausser der Berichterstattung und der äußeren Wirklichkeit durch Filme etc. Ausser, daß es VOR der Aufklärungsphase der 70-er viel mehr Mißbrauchsfälle und Sexualdelikte gab.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Kapitän »

Billie Holiday hat geschrieben:laut Harald Schmidt ist Toleranz

"eine Mischung aus Mitleid, Ekel und Verachtung"! :shock:
Zumindest ist es nichts positives, wenn jemand nicht seine eigene Position verteidigt und stattdessen aus Gleichgültigkeit alles geschehen lässt - auch wenn es noch so pervers ist.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Andromache

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Andromache »

Gretel hat geschrieben:Selbsternannte Oberlehrer unter sich.
:zidane:

Wie schön, wie unneurotisch: Es gibt es noch eine Welt jenseits ultrareaktionärer 50-er Jahre Fundamentalisten aus einem abgelegenem Tal im bayrischen Walde, die die Medien mit der Wirklichkeit durcheinanderbringen. Keinesfalls poppt eine auch nur bedeutsame Zahl 12 jähriger Kinder drogenbenebelt durch die Gegend, auch möchten sie alle gerne glücklich sein, ob verheiratet oder unverheiratet eine Familie, Kinder und einen Beruf. "Früher" war nichts anders ausser der Berichterstattung und der äußeren Wirklichkeit durch Filme etc. Ausser, daß es VOR der Aufklärungsphase der 70-er viel mehr Mißbrauchsfälle und Sexualdelikte gab.
Siehste, aber das werden Hardliner halt nicht verstehen. RL besteht nun mal nicht aus Talkshows und Filmen und Menschen, ob jung oder alt lassen sich nicht alles aufoktruieren oder laufen jedem Rattenfänger hinterher, jedenfalls nicht in der Masse.
Aber das (den meisten) zu sagen, heißt Eulen nach Athen tragen

Andromache
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:[Siehste, aber das werden Hardliner halt nicht verstehen. RL besteht nun mal nicht aus Talkshows und Filmen und Menschen, ob jung oder alt lassen sich nicht alles aufoktruieren oder laufen jedem Rattenfänger hinterher, jedenfalls nicht in der Masse.
Aber das (den meisten) zu sagen, heißt Eulen nach Athen tragen

Andromache
Und genau das machen aber diese ganz "Toleranten" und ganz "Liberalen" heute - sie lassen sich wo es nur geht in eine Richtugn drängen.
Heute sind es Tatoos die jeder haben muß, morgen sind es Piercings und übermorgen schmeirt man sich mit Scheiße ein um gaz "freiheitlich und tolerant" daherzukommen.

Da ist nichts eignes nichts individuelles mehr vorhanden, nur noch pures Lemmingetum und blindes Mitlaufen in der MASSE - es gab wohl noch nie ein unindividuellere Masse als gerade heute!

"Während noch nie so volltönend von der "freien Persönlichkeit" - geredet worden ist, sieht man nicht einmal Persönlichkeiten, geschweigedenn freie, sondern lauter ängstlich verhüllte Universal-Menschen. Das Individuum hat sich ins Innerliche zurückgezogen: außen merkt man nichts mehr davon."

Friedrich Nietzsche
Zuletzt geändert von Kapitän am Mo 14. Jul 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Andromache

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Andromache »

Toleranz:
... ist nicht gleichbedeutend mit Nachgeben, Herablassung oder Nachsicht. Toleranz ist vor allem eine aktive Einstellung, die sich stützt auf die Anerkennung der allgemeingültigen Menschenrechte und Grundfreiheiten anderer. Keinesfalls darf sie dazu mißbraucht werden, irgendwelche Einschränkungen dieser Grundwerte zu rechtfertigen.

In Übereinstimmung mit der Achtung der Menschenrechte bedeutet praktizierte Toleranz weder das Tolerieren sozialen Unrechts noch die Aufgabe oder Schwächung der eigenen Überzeugungen. Sie bedeutet für jeden einzelnen Freiheit der Wahl seiner Überzeugungen, aber gleichzeitig auch Anerkennung der gleichen Wahlfreiheit für die anderen.

Toleranz ist der Verzicht auf die Option, ein gegen sich gerichtetes Übel abzustellen."

„Toleranz […] bezeichnet allgemein das Dulden oder Respektieren von Überzeugungen, Handlungen oder Praktiken, die einerseits als falsch und normabweichend angesehen werden, andererseits aber nicht vollkommen abgelehnt und nicht eingeschränkt werden.“
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Kapitän »

Andromache hat geschrieben:Toleranz:
Toleranz ist der Verzicht auf die Option, ein gegen sich gerichtetes Übel abzustellen."
]
Und sowas bezeichnet man am besten als "Blödheit" - das ist vielleicht für Selsbstmörder eine tolle Sache, aber alles was lebt verteidigt sich auch - wenn nicht, dann lebt es nicht mehr, so wie unsere degenerierte Gesellschaft!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2278
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Lupus »

Andromache hat geschrieben:@wolf69

Ich habe das nicht als Mod, sondern als User geschrieben.
Das ist ja das Problem. In seriösen Foren haben Moderatoren nur moderierende Funktion streng nach Regelkatalog , haben einen account, der sich Moderator1/2/3 nennt und ansonsten Schreibverbot. Es ist unerträglich, dass Mods hier ständig ihren eigenen Senf abgeben, wo es überhaupt nicht hingehört. Ich kann dir nur raten, dich in Zukunft mit solchen Zensurdrohungen zurückzuhalten.
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2278
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Lupus »

Kapitän hat geschrieben:
Und sowas bezeichnet man am besten als "Blödheit" - das ist vielleicht für Selsbstmörder eine tolle Sache, aber alles was lebt verteidigt sich auch - wenn nicht, dann lebt es nicht mehr, so wie unsere degenerierte Gesellschaft!
Vor allen Dingen ist es ein deutliches Erkennungszeichen für eine vitale Gesellschaft, dass sie gerade nicht tolerant ist im westlich dekadenten Verständnis. In sämtlichen aufstrebenden Gesellschaften findet man ein strenges, konsequentes ethisches Wertekorsett.
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
Andromache

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Andromache »

Lupus hat geschrieben: Das ist ja das Problem. In seriösen Foren haben Moderatoren nur moderierende Funktion streng nach Regelkatalog , haben einen account, der sich Moderator1/2/3 nennt und ansonsten Schreibverbot. Es ist unerträglich, dass Mods hier ständig ihren eigenen Senf abgeben, wo es überhaupt nicht hingehört. Ich kann dir nur raten, dich in Zukunft mit solchen Zensurdrohungen zurückzuhalten.
Wo steht da auch nur ein Wort von Zensurandrohung? Bitte nachweisen!

Andromache
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Trekkicat »

Mods sind Menschen

dass sie ihre Meinung haben, ist daher logisch

aber Menschlichkeit ist immer deren ein Dorn im Auge, welche keine eigene besitzen
Uffz_Inf

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Uffz_Inf »

Lupus hat geschrieben:Vor allen Dingen ist es ein deutliches Erkennungszeichen für eine vitale Gesellschaft, dass sie gerade nicht tolerant ist im westlich dekadenten Verständnis. In sämtlichen aufstrebenden Gesellschaften findet man ein strenges, konsequentes ethisches Wertekorsett.
Welche Gesellschaften sollten das sein?
Nicht das du hier z.b. China ein ethisches Wertekonzept attestieren willt.
Andromache

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Andromache »

Lupus hat geschrieben: Vor allen Dingen ist es ein deutliches Erkennungszeichen für eine vitale Gesellschaft, dass sie gerade nicht tolerant ist im westlich dekadenten Verständnis. In sämtlichen aufstrebenden Gesellschaften findet man ein strenges, konsequentes ethisches Wertekorsett.
Da Du ja so genau weißt was einer Gesellschaft gut tut und wodurch sich eine gesunde Gesellschaft auszeichnet.
Meine Zitate zur Toleranz stammten hier her:

http://www.unesco.de/erklaerung_toleranz.html?&L=0

Genaur aus Art.1 "Bedeutung der Tolerenz".

Deiner Ansicht nach, ist also die Abwesenheit von Toleranz ein Zeichen für eine vitale Gesellschaft.
Ich denke jedoch, die Abwesenheit von Toleranz ist eher ein Zeichen einer totalitären Gesellschaft.

Andromache
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von borus »

Trekkicat hat geschrieben:Mods sind Menschen

dass sie ihre Meinung haben, ist daher logisch

aber Menschlichkeit ist immer deren ein Dorn im Auge, welche keine eigene besitzen
MODs sollten da schreiben wo sie keine MODs sind zu den themen :giggle: :tease:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Trekkicat »

borus hat geschrieben:MODs sollten da schreiben wo sie keine MODs sind zu den themen :giggle: :tease:

ich finde sie haben dazu das Recht
sie sind Menschen
und es ist schön zu erfahren, dass sie ihre Individualität besitzen
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von yogi61 »

borus hat geschrieben:MODs sollten da schreiben wo sie keine MODs sind zu den themen :giggle: :tease:

Wenn das Forum einmal sehr gross ist,kann man darüber noch einmal reden. ;)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von borus »

yogi61 hat geschrieben:

Wenn das Forum einmal sehr gross ist,kann man darüber noch einmal reden. ;)
du weist ja wie ich das meine ,usisrael :giggle:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von borus »

Trekkicat hat geschrieben:

ich finde sie haben dazu das Recht
sie sind Menschen
und es ist schön zu erfahren, dass sie ihre Individualität besitzen
ja solange du nicht gesperrt wirst weil der mod eine andere meinung als du hast :comfort:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Trekkicat »

borus hat geschrieben:ja solange du nicht gesperrt wirst weil der mod eine andere meinung als du hast :comfort:

falsch
ich wurde mal gesperrt
von Umtarek

aber ich finde sie trotzdem super
Uffz_Inf

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Uffz_Inf »

borus hat geschrieben:du weist ja wie ich das meine ,usisrael :giggle:
Andere User ohne jeglichen bezug zum Thema mit "usisrael" zu betiteln ist an abgrundtiefer Blödheit nur sehr schwer zu überbieten.
Nicht zu fassen was ihr an Idioten rumschwirrt.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von borus »

Trekkicat hat geschrieben:

falsch
ich wurde mal gesperrt
von Umtarek

aber ich finde sie trotzdem super
Umtarek ist ja auch OK ,sie war ja auch in papenburg :clap:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
de_petzi
Beiträge: 117
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:13

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von de_petzi »

Kapitän hat geschrieben:
Und genau das machen aber diese ganz "Toleranten" und ganz "Liberalen" heute - sie lassen sich wo es nur geht in eine Richtugn drängen.
Heute sind es Tatoos die jeder haben muß, morgen sind es Piercings und übermorgen schmeirt man sich mit Scheiße ein um gaz "freiheitlich und tolerant" daherzukommen.

Da ist nichts eignes nichts individuelles mehr vorhanden, nur noch pures Lemmingetum und blindes Mitlaufen in der MASSE - es gab wohl noch nie ein unindividuellere Masse als gerade heute!

"Während noch nie so volltönend von der "freien Persönlichkeit" - geredet worden ist, sieht man nicht einmal Persönlichkeiten, geschweigedenn freie, sondern lauter ängstlich verhüllte Universal-Menschen. Das Individuum hat sich ins Innerliche zurückgezogen: außen merkt man nichts mehr davon."

Friedrich Nietzsche
Für all Blödsinn muss der Nietsche immer herhalten.
Können Sie nicht mal jemanden anderen Zitieren oder erlaubt es Ihre intoleranz es nicht?
Übrigens Intoleranz ist keine stärke sondern eine grosse schwäche.
Benutzeravatar
Caschny
Beiträge: 176
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 00:32
user title: ... auch Aufklärer genannt
Wohnort: Hamburg

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Caschny »

Trekkicat hat geschrieben:

ich finde sie haben dazu das Recht
sie sind Menschen
und es ist schön zu erfahren, dass sie ihre Individualität besitzen
Nein.

Wenn ein Richter, bevor er sein Urteil spricht, erst einmal Hasstiraden gegen den Angeklagten loslässt, würde man ihm zu Recht Befangenheit vorwerfen. Es gibt halt Momente, in denen man sich auf die Zunge beißen sollte oder die Batterien aus dem Schnurlos-Keyboard wechseln und dreimal tief Luft holen sollte, bevor man die schnellen Finger über die Tastatur gleiten lässt.

Caschny.
DIE LINKE - Dem Neoliberalismus und dem Raubtierkapitalismus die Stirn bieten!
Benutzeravatar
Archetype
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:47

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Archetype »

Andromache hat geschrieben: Ich halte nämlich keineswegs den gegenwärtig zu beobachtenden Werteverfall für gesellschaftsförderlich. Und ich bin auch der Meinung, dass es so wie zur Zeit, nicht weiter gehen kann, sehe mich dennoch nicht an eine christlichen Wertekodex gebunden und werde auch nicht irgendwo im Busch ein Plätzchen suchen.

Denn darüber, dass jungen Menschen wieder Ethisch-moralische Werte näher gebracht werden und sie lernen müssen, nicht jeden flüchtigen Verlangen nachzugeben, darüber herrscht ja wohl Konsens.

Andromache
Das zentrale Element des christlichen Wertkodex ist zumindest nach meinem Verständnis die Wertschätzung des Lebens im Allgemeinen wie auch des menschlichen im Besonderen, als höchstes Gut. Diese Wertschätzung kann nur glaubhaft praktiziert werden, wenn eben - wie du richtig schreibst - ethisch-moralische Werte wieder einen höheren Stellenwert bekommen und auch auf deren Einhaltung wert gelegt wird. Insofern irritiert es ein wenig, wenn du schreibst, dass du dich nicht an einen christlichen Wertekodex gebunden fühlst....!?

Zu der Sexualerfahrungen von den hier bereits erwähnten 12jährigen: Es wäre fatal wenn wir es noch befürworten, dass die aus unserer Verantwortung und Kontrolle entrissenen Kinder den Wert eines Menschen auf Fleischesgelüste reduzieren, die Psyche und das Wesen jedoch nicht zu begreifen und damit umzugehen imstande sind.
Sowas wirkt sich auch auf das spätere Bindungsverhalten und Verantwortunsgefühl aus. Eine armselige Gesellschaft voller seelischer Krüppel...

At
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Tirolerin »

Archetype hat geschrieben: Das zentrale Element des christlichen Wertkodex ist zumindest nach meinem Verständnis die Wertschätzung des Lebens im Allgemeinen wie auch des menschlichen im Besonderen, als höchstes Gut.
Wenn ich mich einklinken darf:
Das entspricht nicht unbedingt dem christlichen Glauben.

Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.
25Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein
Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.


Das irdische (Über)Leben ist keineswegs das höchste Gut. Nicht im Christentum. Sonst wär ja auch das ganze Märtyrertum Blödsinn gewesen, Sterben für den Glauben und so, wenn das Leben über allem stünde ;)
Wenn man schon ein übergeordnetes Prinzip nennen möchte, dann wäre es vielmehr die Liebe. Denn uns wurde als oberstes Gebot gegeben, Gott, unseren Nächsten und uns selbst zu lieben.



Das ist jetzt nicht an dich gerichtet, sondern allgemein:

"Konservativ" ist nicht automatisch mit "christlich" gleichzusetzen. Viele Konservative nennen sich gerne Christen, weil das nämlich so schön traditionell klingt und so. Bei manchen Vorstellungen, die dann nebenbei noch so geäußert werden, frage ich mich, ob sie denn je die Bibel gelesen haben (dass sie traditionshalber im Regal steht, glaube ich ja) oder den Worten in der Messe lauschten (dass sie traditionshalber drinsitzen, glaube ich auch). Diverse Ansichten, die viele "Konservative" gerne vor sich hertragen, stehen dem Christentum sogar diametral gegenüber, sind absolut unvereinbar, sind nach christlicher Ansicht Sünde, teilweise sogar echt schwere und ausdrücklich untersagt.

Aber Hauptsache, man kann so richtig schön traditionell in die Formulare "Christ" eintragen, und sich auf "christliche Werte" berufen (die es zweifelsohne gibt, die aber manchmal eben nicht deckungsgleich mit dem sind, was manche gerne hätten) und all das.

:roll:


Wenn hier also stets von dem "christlichen Wertkodex" gesprochen wird, dann sollten wir vielleicht einmal konkretisieren, was damit gemeint ist, was da überhaupt darunter fällt. Wäre zwar eher ein Fall fürs Religionsforum, aber passt meiner Ansicht nach auch unter "Gesellschaft".
Ansonsten redet ja jeder vielleicht über ganz was anderes.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Kapitän »

Archetype hat geschrieben:[Zu der Sexualerfahrungen von den hier bereits erwähnten 12jährigen: Es wäre fatal wenn wir es noch befürworten, dass die aus unserer Verantwortung und Kontrolle entrissenen Kinder den Wert eines Menschen auf Fleischesgelüste reduzieren, die Psyche und das Wesen jedoch nicht zu begreifen und damit umzugehen imstande sind.
Sowas wirkt sich auch auf das spätere Bindungsverhalten und Verantwortunsgefühl aus. Eine armselige Gesellschaft voller seelischer Krüppel...

At
Und es ist eben ein Unterschied, ob eine 20 jährige eine Beziehung mit erstem Sex eingeht oder eine 12 jährige.
Die heutige durchschnittliche 20 jährigen zeigen doch wohin das führt:
Abgebrühte, verwöhnte Trullas mit extremen Ansprüchen ohne selber was zu geben.
Sowas findet man in anderen, nicht entmannizipierten Ländern gar nicht!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Amun Ra »

Archetype hat geschrieben:...
Zu der Sexualerfahrungen von den hier bereits erwähnten 12jährigen: Es wäre fatal wenn wir es noch befürworten, dass die aus unserer Verantwortung und Kontrolle entrissenen Kinder den Wert eines Menschen auf Fleischesgelüste reduzieren, die Psyche und das Wesen jedoch nicht zu begreifen und damit umzugehen imstande sind.
Sowas wirkt sich auch auf das spätere Bindungsverhalten und Verantwortunsgefühl aus. Eine armselige Gesellschaft voller seelischer Krüppel...

At
Ich frage mich nun schon geraume Zeit, wie man auf den Gedanken kommt, von Ausnahmefällen, hier die kopulierenden 12jährigen, auf eine gesamte Gesellschaft zu schliessen? Wie kommt man auf den Gedanken, dass Menschen, die bereits mit 12 ihren ersten Geschlechtsverkehr hatten eine ganze Gesellschaft verderben können soll? Zum einen besteht "die Gesellschaft" eben nicht nur aus Menschen, die bereits mit 12 ihren ersten Geschlechtsverkehr hatten und zweitens ist der Schluß, mit 12 Jahren den ersten Geschlechtsverkehr zu haben sei unbedingt schlecht für die Psyche in dieser Pauschalität einfach falsch. Es gibt 12jährige, unbestritten, die noch zu unreif dafür sind und denen so früher Geschlechtsverkehr nicht gut tut. Genauso gibt es aber genug, denen dies absolut nichts ausmacht.

Es wird, im Allgemeinen, hier pauschalisiert, dass sich einem die Fußnägel aufrollen. Ich denke, man sollte doch einmal zu einer gewissen Sachlichkeit zurückkehren und diese unsäglichen Allgemeinplätze einfach mal aussen vor lassen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von denkmal »

Amun Ra hat geschrieben: Da wirst du dich daran gewöhnen müssen ,dass du nach Maßstäben bestimmter Personen hier im Forum eben "nicht ganz dicht bist", "abnormal", eventuell sogar ein menschenverachtender Vergewaltiger. Schliesslich ist die moralische Kompetenz gewisser selbsternannter Apologeten hier unumstößlich, wusstest du das nicht?

Für alle anderen Menschen, also ca. 99,9%, gibt es an deiner Beziehung nichts auszusetzen. Zumindest alterstechnisch. ;)
Naja bin ja schon seit 2006 im PF.de, von daher erschüttert mich nichts mehr - aber ich muss es immer mal wieder zur Sprache bringen... ;)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Claud »

Gretel hat geschrieben:Selbsternannte Oberlehrer unter sich.
:zidane:

Wie schön, wie unneurotisch: Es gibt es noch eine Welt jenseits ultrareaktionärer 50-er Jahre Fundamentalisten aus einem abgelegenem Tal im bayrischen Walde, die die Medien mit der Wirklichkeit durcheinanderbringen. Keinesfalls poppt eine auch nur bedeutsame Zahl 12 jähriger Kinder drogenbenebelt durch die Gegend, auch möchten sie alle gerne glücklich sein, ob verheiratet oder unverheiratet eine Familie, Kinder und einen Beruf. "Früher" war nichts anders ausser der Berichterstattung und der äußeren Wirklichkeit durch Filme etc. Ausser, daß es VOR der Aufklärungsphase der 70-er viel mehr Mißbrauchsfälle und Sexualdelikte gab.
Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet diejenigen welche sich am meisten darüber brüskieren, das die Bevölkerung von den Medien eine Gehirnwäsche verpasst bekommt, diesen Medien am meisten auf dem Leim gegangen sind.
Andromache

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Andromache »

Archetype hat geschrieben: Das zentrale Element des christlichen Wertkodex ist zumindest nach meinem Verständnis die Wertschätzung des Lebens im Allgemeinen wie auch des menschlichen im Besonderen, als höchstes Gut. Diese Wertschätzung kann nur glaubhaft praktiziert werden, wenn eben - wie du richtig schreibst - ethisch-moralische Werte wieder einen höheren Stellenwert bekommen und auch auf deren Einhaltung wert gelegt wird. Insofern irritiert es ein wenig, wenn du schreibst, dass du dich nicht an einen christlichen Wertekodex gebunden fühlst....!?
At
Dann will ich es mal so formulieren: Die Berufung auf einen/den christlichen Wertekodex impliziert eine Wertung ethisch-moralischer Wertvorstellungen gegenüber anderen. Es gibt aber mehrere große Religionen, die alle ihren Wertekodex haben, die sich zwar in vielen Punkten überschneiden, aber auch sehr unterscheiden.
Wir leben in einer Welt, in der Religionen einerseits nicht mehr den umfassenden Einfluss haben, im Zuge der Globalisierung aber zunehmend auch nicht mehr von einer Kultur gesprochen werden kann, die durch eine bestimmte Religion geprägt ist.
Also empfinde ich es für besser einen allgemein gültigen Wertekodex zugrunde zu legen, der sich an Menschlichkeit, Achtung der Menschenwürde und allgemeinen Grundrechten der Menschen orientiert. Der aber auch geeignet ist, zur Übernahme von Verantwortung und Wahrung bestimmter bewährter Formen des Zusammenlebens der Menschen erzieht.
Nicht alles was an christlichen, islamischen, bhuddistischen etc Wertvorstellungen, über Jahrhunderte gewachsen ist, ist per se schlecht, aber über große Strecken nicht mehr zeitgemäß bzw einengend. Es kann sich m.E. dabei nur um einen Wertekanon handeln, der sich an Vorhandenes anlenht und mit dem sich alle Menschen problemlos identifizieren können.

Andromache
Andromache

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Andromache »

Archetype hat geschrieben:
Zu der Sexualerfahrungen von den hier bereits erwähnten 12jährigen: Es wäre fatal wenn wir es noch befürworten, dass die aus unserer Verantwortung und Kontrolle entrissenen Kinder den Wert eines Menschen auf Fleischesgelüste reduzieren, die Psyche und das Wesen jedoch nicht zu begreifen und damit umzugehen imstande sind.
Sowas wirkt sich auch auf das spätere Bindungsverhalten und Verantwortunsgefühl aus. Eine armselige Gesellschaft voller seelischer Krüppel...

At
Dem spricht hier im Forum auch niemand das Wort bzw befürwortet derartiges Verhalten und niemand reduziert den Wert eines Menschen auf dessen "Fleischesgelüste".
Sexerfahrene 12jährige sind wohl eher die Ausnahme, denn die Regel und es ist auch falsch Negativbeispile zu pauschalisieren und für allgemeingültig zu halten bzw darzustellen.
Allgemein wurde sich dafür ausgesprochen, dass Erziehung zu Verantwortungsbewusstsein und eine umfassende rechtzeitige Aufklärung von größter Wichtigkeit sind.
Ver-und Gebote ohne Hintergrundinformation oder im Zusammenhang mit einer entsprechenden Sensibilisierung der jungen Menschen, haben oft das Gegenteil dessen zur Folge, das man erreichen will. Dazu gehört aber auch, zu akzeptieren, dass Sexualität zum Menschsein dazu gehört aber auch Verantwortungsbewusstsein erfordert. Sexualtrieb lässt sich aber auch nicht beliebig an- und abschalten oder an bestimmte Bedingungen knüpfen.

Andromache
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:
Und hier sieht man eben wads eine reife fRau ist die weiß was sie will und was ein kleines Mädchen das nur an "Spaß" denkt.
Wie gesagt, sowohl bei uns als auch heute noch in nicht entmannizipierten Ländern ist es ganz normal, daß ein älterer Mann eine junge fRau heiratet - und es funktioniert meist besser als eine Ehe mit einem spaß-durchgeknallten Grünschnabel.

5 Jahre maximaler Unterschied ist schlicht lächerlich.
Ein Mann ist mindestens 30 - 40 bis er halbwegs eine materielle Grundlage aufgebaut hat.
Meine Eltern sind bspw. 14 Jahre im Alter auseinander undd as war in den 60ern ganz normal.
Aja, reife Frauen wollen bei dir keinen Spaß haben. Was darf die dann, kochen, putzen, waschen und Babys kriegen? Das ist nicht gut, wenn die so viel auseinander sind. Welche Frau will denn mit 40 schon Witwe sein? Heut ist das auch nicht mehr wie früher, wo er Alleinverdiener und Ernährer ist. :roll:
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von mabf61 »

Guinevere hat geschrieben:
Aja, reife Frauen wollen bei dir keinen Spaß haben. Was darf die dann, kochen, putzen, waschen und Babys kriegen? Das ist nicht gut, wenn die so viel auseinander sind. Welche Frau will denn mit 40 schon Witwe sein? Heut ist das auch nicht mehr wie früher, wo er Alleinverdiener und Ernährer ist. :roll:
Doch. Bei mir.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Amun Ra »

Guinevere hat geschrieben:...
Heut ist das auch nicht mehr wie früher, wo er Alleinverdiener und Ernährer ist. :roll:
Bei mir auch.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Kapitän »

Guinevere hat geschrieben:[
Aja, reife Frauen wollen bei dir keinen Spaß haben. Was darf die dann, kochen, putzen, waschen und Babys kriegen? Das ist nicht gut, wenn die so viel auseinander sind. Welche Frau will denn mit 40 schon Witwe sein? Heut ist das auch nicht mehr wie früher, wo er Alleinverdiener und Ernährer ist. :roll:
Dann erklär doch mal, warum ein Mannd er über 5 Jahre älter ist als Du schon ein "Opa" sein soll?
Und warum es nicht passen soll, daß ein 40 jähriger eine 20 jährige heiratet?

Wenn die Kidner haben, dann ist Sie 40 und er erst 60 wenn das Kind 20 ist.
Wo ist das Problem?

ich sehe eher ein Problem darin, wenn eine 20 järige einen ebenfalls 20 järhigen heiratet - mir ist keine einzige solche Kosntellation bekannt die je gehalten hätte, ganz eifnach weil der Mann noch überhaupt keinen #Boden unter den Füßen hat!

In anderen nicht entmannizipierten Ländern suchen die jungen Frauen gezielt ältere Mänenr - wenn sie 20 ist, dann will sie keinen unter 35!
Wenn bei Dir also ein Mann keinesfalls älter als 5 Jahre sien darf,, lässt das auf Deine geistige Unreife schließen!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Amun Ra »

Kapitän hat geschrieben:
Dann erklär doch mal, warum ein Mannd er über 5 Jahre älter ist als Du schon ein "Opa" sein soll?
Und warum es nicht passen soll, daß ein 40 jähriger eine 20 jährige heiratet?

Wenn die Kidner haben, dann ist Sie 40 und er erst 60 wenn das Kind 20 ist.
Wo ist das Problem?

ich sehe eher ein Problem darin, wenn eine 20 järige einen ebenfalls 20 järhigen heiratet - mir ist keine einzige solche Kosntellation bekannt die je gehalten hätte, ganz eifnach weil der Mann noch überhaupt keinen #Boden unter den Füßen hat!

In anderen nicht entmannizipierten Ländern suchen die jungen Frauen gezielt ältere Mänenr - wenn sie 20 ist, dann will sie keinen unter 35!
Wenn bei Dir also ein Mann keinesfalls älter als 5 Jahre sien darf,, lässt das auf Deine geistige Unreife schließen!
Meine Güte, was für ein strunzdummes Gewäsch. Sag mal Kapitän, schämst du dich eigentlich nicht, so einen hanebüchenen Unsinn ins Forum zu erbrechen?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von Guinevere »

Kapitän hat geschrieben:
Dann erklär doch mal, warum ein Mannd er über 5 Jahre älter ist als Du schon ein "Opa" sein soll?
Die Rede war von einem 50 Jährigen und einer 20 Jährigen. Das ist ein Riesenaltersunterschied. Vielleicht darf die 20 Jährige auch noch mehr vom Leben wollen, wie Kinder und Küche.
Kapitän hat geschrieben:Wenn bei Dir also ein Mann keinesfalls älter als 5 Jahre sien darf,, lässt das auf Deine geistige Unreife schließen!
Aja danke. Ich hab nicht gesagt, dass der das nicht sein darf, nur dass ich das nicht ideal find. Von mir aus kann eine 20 Jährige auch einen 90 Jährigen nehmen, wenn die auf den steht. :roll:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Die Prägung der Frau

Beitrag von borus »

mabf61 hat geschrieben: Doch. Bei mir.
bei mir auch :comfort:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Antworten