Zieht euch das mal rein!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Dampflok »

Wasteland hat geschrieben: Eins habe ich jedoch eindeutig gelernt. Frauen behaupten zwar sie hätten gerne einen sensiblen Softie Mann der alles für sie tut, aber wirklich anziehen tun sie die Männer die ein wenig das Heft in die Hand nehmen.
Das sagen auch alle richtigen, sexuell erfahrenen Frauen. Die jedenfalls, die ehrlich mit Dir und mit sich selber sind. Du liest es doch z.B. auch aus den Kontaktanzeigen heraus..."starke Schulter zum Anlehnen..." "jemand der mich beschützt..."

Die anderen enden dann vornehmlich kinderlos und vergnatzt wie Alice Schwarzer, Oder warum will die mit 65 Jahren nach Frankreich auswandern - weil sie hier so ein tolles soziales Umfeld hat?


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Wasteland »

Dampflok hat geschrieben:Das sagen auch alle richtigen, sexuell erfahrenen Frauen. Die jedenfalls, die ehrlich mit Dir und mit sich selber sind. Du liest es doch z.B. auch aus den Kontaktanzeigen heraus..."starke Schulter zum Anlehnen..." "jemand der mich beschützt..."

Die anderen enden dann vornehmlich kinderlos und vergnatzt wie Alice Schwarzer, Oder warum will die mit 65 Jahren nach Frankreich auswandern - weil sie hier so ein tolles soziales Umfeld hat?
.
Über Alice Schwarzer brauchen wir gar nicht reden. Ich finde es gut, dass Frauen sich aus einer gewissen Unterdrückung befreit haben, die in früheren Zeiten herrschte (Wahlrecht, häusliche Gewalt etc.) aber Emanzipation Made in Germany ist lächerlich. Das kann man nicht anders sagen. Ich hatte 2 nicht deutsche Freundinnen und dadurch ist mir erstmal aufgegangen das hier etwas schief läuft, denn die können mit Thesen a la Alice Schwarzer rein gar nichts anfangen.
Marmorkater

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Marmorkater »

Dampflok hat geschrieben:Das sagen auch alle richtigen, sexuell erfahrenen Frauen. Die jedenfalls, die ehrlich mit Dir und mit sich selber sind. Du liest es doch z.B. auch aus den Kontaktanzeigen heraus..."starke Schulter zum Anlehnen..." "jemand der mich beschützt..."
Vor was genau wollen eigentlich heutige Frauen noch beschützt werden, die Mammuts sind bereits ausgerottet und der Bär ist meist rasiert ?!
Die paar Spinnen können doch nicht so ein Bedürfnis nach Schutz auslösen ... ich versteh das einfach nicht.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Dampflok »

Wasteland hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Frauen sich aus einer gewissen Unterdrückung befreit haben, die in früheren Zeiten herrschte (Wahlrecht, häusliche Gewalt etc.) aber Emanzipation Made in Germany ist lächerlich. Das kann man nicht anders sagen. Ich hatte 2 nicht deutsche Freundinnen und dadurch ist mir erstmal aufgegangen das hier etwas schief läuft, denn die können mit Thesen a la Alice Schwarzer rein gar nichts anfangen.
Und bist Du nicht eventuell auf den Gedanken gekommen, daß die nichtdeutschen Freundinnen im Grunde das Rollenmodell leben wollen, das in Deutschland verpönt ist, weil angeblich Frauen "unterdrückt" wurden?

Hast Du diese Freundinnen denn "unterdrückt"? Oder war es nicht vielmehr einfach nur eine klarere Rollenverteilung, wo zwar nicht alles zu 50% aufgeteilt war, wo aber stattdessen jeder das gemacht hat, was er besser kann?

Warum soll denn überhaupt jedes Paar alles zu 50% aufteilen? Im Extremfall müßte der Muskelmann dannzu 50% die Arbeit seiner Frau als Uhrmacherin machen - und sie zu 50% der Zeit an seinem Preßlufthammer stehen. Ist das nicht krank? Aber genau das ist "Gender Mainstreaming", also die völlige Gleichschal- Pardon, Gleichstellung.

Ich bin davon überzeugt, daß die Mehrheit auch der deutschen Frauen sich in ihrer Rolle als Mutter und Hausfrau wohler fühlt als wenn sie die Männerrolle des Familienversorgers übernehmen müßten. Genau das wird ja durch die gelebte Praxis belegt. Der Staatsfeminismus macht es aber uns Männern und Frauen nicht leicht, das offen zuzugeben - das wäre ja die Dir eingetrichterte "Unterdrückung".

Wir können eines Tages mal über "Unterdrückung" sprechen - und ob es den in ihre Rolle gezwungenen Hausfrauen wirklich schlechter ging als den in die Männerrolle gezwungenen Fabrikarbeiter, Bergleuten oder Soldaten. Männer waren damals genauso Sklaven ihrer Rolle wie Frauen, und die großen Unterschiede waren nicht geschlechtlicher, sondern sozialer Natur. So ging es der Frau des Gutsbesitzers immer besser als dem Stallburschen, obwohl der nach feministischer Lesart doch eigentlich der "Unterdrücker" gewesen sein müßte.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Tirolerin »

Wasteland hat geschrieben: Eins habe ich jedoch eindeutig gelernt. Frauen behaupten zwar sie hätten gerne einen sensiblen Softie Mann der alles für sie tut, aber wirklich anziehen tun sie die Männer die ein wenig das Heft in die Hand nehmen.
Wenns nur immer so einfach wäre ;)

Die wenigsten Männer stehen auf Frauen, die reine "100%-Hausfrauen" sind, und damit meine ich solche, die sonst nichts drauf haben, nur von Waschmaschinen reden können, total beeinflussbar sind, schlicht ein Dummchen mit beschränktem Horizont das alleine völlig aufgeschmissen wäre.
Aber ebenso scheuen die meisten Männer die "Powerfrau", die eh alles komplett alleine schafft und besser noch dazu, die sie weder braucht noch je um Rat oder Hilfe bittet, und stets auf den eigenen Vorteil und die eigene Freiheit bedacht ist.

Und ebenso wollen halt auch die wenigstens Frauen den Supersoftie, der bei schon bei der Waschmittelwerbund zu weinen beginnt, weils doch so schlimm ist, wenn alles voller Kalk ist, der sie immer bei allem um Erlaubnis fragt und in seinem Leben noch keine Entscheidung alleine getroffen hat.
Aber genausowenig wollen Frauen in der Regel den Superobermacho, der ihnen nie zuhört, der ihnen alle Freiheiten nimmt, sich aber selber alles offen lässt, der sie wie Dreck behandelt und ruppig mit seinen Mitmenschen umspringt, sie nie mitentscheiden lässt, ja nichtmal auf die Idee käme, sie um ihre Meinung zu fragen.


Die Mischung machts. Und glücklicherweise sind die wenigsten Menschen solche Extreme.


Wenn also eine Frau sagt, sie stünde mehr auf den Typ "Softie", dann wirds einfach heißen, dass von den beiden genannten Extremseiten der Spannbreite sie ein bisschen von der Mitte abweichend hin zur "sanften" Seite tendiert. Nicht, dass sie gleich den Extremen will.

Und wenn ein Mann sagt, ihm ist bei einer Frau die "Häuslichkeit" wichtig, dann heißt das auch nicht sofort, dass er das strunzdumme Weibchen ohne eigenem Kopf haben will, sondern dass sie halt eher in diese Richtung gehen sollte, als in die Richtung Powerfrau.


Na, hab ich das jetzt nicht schön gesagt? :hat:
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Tirolerin »

Marmorkater hat geschrieben:
Vor was genau wollen eigentlich heutige Frauen noch beschützt werden, die Mammuts sind bereits ausgerottet und der Bär ist meist rasiert ?!
Die paar Spinnen können doch nicht so ein Bedürfnis nach Schutz auslösen ... ich versteh das einfach nicht.
Instinkt.

Ich kann ja nicht für andere sprechen, aber bei mir merk ich das schon auch deutlich.
Das hat mit Logik nichts zu tun, und dazu muss auch absolut keine Gefahr gegeben sein (nichtmal Spinnen ;) ). Dennoch ist das Gefühl "ich bin hier geborgen, ich bin hier beschützt" ein sehr schönes :) Dazu reicht auch einfach nur eine Umarmung, und schon raffen die Instinkte einen dahin und man ist beschützt.

Tja, wir Frauen sind auch nur "Opfer" unserer Triebe. So wie halt die meisten Männer auch manchmal gar nicht anders können, als vorbeispazierenden Schönheiten auf dem Gehweg näher zu betrachten. Das geht ja schon automatisch. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die meisten Männer - wenn schon nicht das Gefühl des Beschützt-Seins, so doch - das Gefühl der Geborgenheit brauchen, auch wenn es viele nicht zugeben. Aber das ist eben unsere menschliche, soziale Natur. Wir brauchen einander, und das ist doch gut so.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Kapitän »

Wasteland hat geschrieben:[Über Alice Schwarzer brauchen wir gar nicht reden. Ich finde es gut, dass Frauen sich aus einer gewissen Unterdrückung befreit haben, die in früheren Zeiten herrschte (Wahlrecht, häusliche Gewalt etc.) aber Emanzipation Made in Germany ist lächerlich. .
Und da geht die Gehirnwäsche auch schon los:
Es gibt und gab niemals eine Frauenunterdrückung - niemals!
Das ist gelogen und es gibt auch keinerlei Beweise dafür. Umgekehrt: Frauen ware IMMER privilegiert
Daß man ihnen die harte Arbeit, den Kriegsdienst usw. erspart hat, das wird heute umgelogen in eine "Unterdrückung"
Wahlrecht hatten weder Männer noch Frauen, häusliche Gewalt ging immer schon von beiden aus (oder warum gibt es so viele alte Nudelholz-Witze?)

Eine Schande, wenn "Männer" noch so einen Senf mit abgeben!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Dampflok »

Tirolerin hat geschrieben: Na, hab ich das jetzt nicht schön gesagt? :hat:
Nö. Bei Männern ist das Auswahlschema ganz einfach. Sofern sie denn die Wahl haben.

Aber das wissen die Frauen auch. Sonst würden sie nicht so viel Zeit und Geld in Kosmetik, Kindchenschema und Brustvergrößerung stecken, sondern - wie die nicht gerade hübsche Frau Merkel - Karriere machen.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Gretchenfrage
Beiträge: 357
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:40
user title: entsperrt -freiwillig-

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Gretchenfrage »

Dampflok hat geschrieben:Nö. Bei Männern ist das Auswahlschema ganz einfach. Sofern sie denn die Wahl haben.

Aber das wissen die Frauen auch. Sonst würden sie nicht so viel Zeit und Geld in Kosmetik, Kindchenschema und Brustvergrößerung stecken, sondern - wie die nicht gerade hübsche Frau Merkel - Karriere machen.


.
oder beides.
Papperlapapp!
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von mabf61 »

Gretchenfrage hat geschrieben:
oder beides.
Und warum das? Männchen anlocken? :mrgreen:
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Gretchenfrage
Beiträge: 357
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:40
user title: entsperrt -freiwillig-

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Gretchenfrage »

mabf61 hat geschrieben: Und warum das? Männchen anlocken? :mrgreen:
;) die dürfte das nicht nötig haben.
Papperlapapp!
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von mabf61 »

Gretchenfrage hat geschrieben:
;) die dürfte das nicht nötig haben.
Und warum tut sie es dann?
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Gretchenfrage
Beiträge: 357
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:40
user title: entsperrt -freiwillig-

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Gretchenfrage »

mabf61 hat geschrieben: Und warum tut sie es dann?
weil sie sich selber mag.

der rest (wenn es was gutes sein soll) kommt schließlich von allein :lol:
Papperlapapp!
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Kapitän »

Dampflok hat geschrieben:[]Nö. Bei Männern ist das Auswahlschema ganz einfach. Sofern sie denn die Wahl haben.

Aber das wissen die Frauen auch. Sonst würden sie nicht so viel Zeit und Geld in Kosmetik, Kindchenschema und Brustvergrößerung stecken, sondern - wie die nicht gerade hübsche Frau Merkel - Karriere machen.
.
Das ist ein verbreiteter Irrtum!
Frauen machen das nicht für Männer, sondern für andere Frauen, um denen zu zeigen, wie "toll" sie doch sind.
Männer sind für Frauen völlig gleichgültung, nur Ausbeutungsobjekte sonst gar nichts.


Siehe Esther Vilar "Der dressierte Mann":

"Denn da es Frauen bei Männern immer nur aufs Geld ankommt ...

Was immer Männer anfangen, um den Frauen zu imponieren: In der Welt der Frauen zählen sie nicht. In der Welt der Frauen zählen nur die anderen Frauen. ...

In anderen Worten: Eine Frau wird einen Mann immer nur so weit beeindrucken wollen, daß er bei ihr bleibt und sie - im weitesten Sinne allerdings - ernährt. Alles was sie sonst noch in sich investiert, zielt auf die anderen Frauen: Außerhalb seiner Funktion als Ernährer mißt die Frau dem Mann keine Wert zu."
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von mabf61 »

Gretchenfrage hat geschrieben:
weil sie sich selber mag.

der rest (wenn es was gutes sein soll) kommt schließlich von allein :lol:
Weil sie sich selber mag, malt sie sich an? Naja, das Vorurteil Weiber und Logik bewahrheitet sich :mrgreen:
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Gretchenfrage
Beiträge: 357
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:40
user title: entsperrt -freiwillig-

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Gretchenfrage »

mabf61 hat geschrieben: Weil sie sich selber mag, malt sie sich an? Naja, das Vorurteil Weiber und Logik bewahrheitet sich :mrgreen:
ja genau. weil sie sich selber mag, wäscht und pflegt sie sich, macht sich zurecht, gefällt sich und geht guter dinge aus dem haus, um ihre aufgaben zu verrichten, was sie noch zufriedener mit sich selber macht.

und typen, die hier ein haar in der suppe suchen, wird sie selbstbewusst abblitzen lassen. :thumbup:
Papperlapapp!
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von mabf61 »

Gretchenfrage hat geschrieben:
ja genau. weil sie sich selber mag, wäscht und pflegt sie sich, macht sich zurecht, gefällt sich und geht guter dinge aus dem haus, um ihre aufgaben zu verrichten, was sie noch zufriedener mit sich selber macht.

und typen, die hier ein haar in der suppe suchen, wird sie selbstbewusst abblitzen lassen. :thumbup:
Nicht verfälschen, junge Dame, Dampflok schrieb:
Aber das wissen die Frauen auch. Sonst würden sie nicht so viel Zeit und Geld in Kosmetik, Kindchenschema und Brustvergrößerung stecken, sondern - wie die nicht gerade hübsche Frau Merkel - Karriere machen.
Das hat mit waschen und pflegen nicht viel zu tun. Es soll auch Männer geben, die sich waschen und pflegen. Auch und gerade, wenn sie auf dem Bau arbeiten. Was einer Frau natürlich nicht zuzumuten ist, da ihre zur Selbstgefälligkeit zwingend notwendigen Fingernägel abbrechen könnten.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Gretchenfrage
Beiträge: 357
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:40
user title: entsperrt -freiwillig-

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Gretchenfrage »

mabf61 hat geschrieben: Nicht verfälschen, junge Dame, Dampflok schrieb:


Das hat mit waschen und pflegen nicht viel zu tun. Es soll auch Männer geben, die sich waschen und pflegen. Auch und gerade, wenn sie auf dem Bau arbeiten. Was einer Frau natürlich nicht zuzumuten ist, da ihre zur Selbstgefälligkeit zwingend notwendigen Fingernägel abbrechen könnten.
hier ist nichts verfälscht, wir sprechen nur von verschiedenen frauentypen.
ich spreche von frauen mit einem gesunden selbstbewusstsein. dieser frauentyp wird den männern den stinkefinger zeigen und einen teufel tun und sich irgendwas implantieren lassen oder sich im übermaß "anmalen".
du sprichst von frauen mit besonders schlechtem selbstbewusstsein.
kennst du keine anderen?
Papperlapapp!
Gestriger

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Gestriger »

Gretchenfrage hat geschrieben:...du sprichst von frauen mit besonders schlechtem selbstbewusstsein...
Nein, er spricht von ganz normalen Frauen.

Es entspricht nicht den gesellschaftlichen Konventionen, einfach den Hintern hinzuhalten, wie bei Äffinnen üblich; Schminke ist dafür Ersatz.
Benutzeravatar
Gretchenfrage
Beiträge: 357
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:40
user title: entsperrt -freiwillig-

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Gretchenfrage »

Gestriger hat geschrieben:
Nein, er spricht von ganz normalen Frauen.

Es entspricht nicht den gesellschaftlichen Konventionen, einfach den Hintern hinzuhalten, wie bei Äffinnen üblich; Schminke ist dafür Ersatz.
als ich "gestriger" las, wusste ich, es kann jetzt nur intellektuell auffrisierter bullshit kommen. :roll:
go home, ahnungsloser.
Papperlapapp!
Duesselbursch

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Duesselbursch »

Gähn


Nen Kumpel von mir hat mal nen Schuh mit der Webcam abgefilmt und dieses gleichzeitig in ein Livecam-Angebot gestellt.

20 € pro Monat hat er damit auf einer Affi-Sex Seite verdient.


Warum Mühe geben?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Wasteland »

Kapitän hat geschrieben:
Und da geht die Gehirnwäsche auch schon los:
Es gibt und gab niemals eine Frauenunterdrückung - niemals!
Das ist gelogen und es gibt auch keinerlei Beweise dafür. Umgekehrt: Frauen ware IMMER privilegiert
Daß man ihnen die harte Arbeit, den Kriegsdienst usw. erspart hat, das wird heute umgelogen in eine "Unterdrückung"
Wahlrecht hatten weder Männer noch Frauen, häusliche Gewalt ging immer schon von beiden aus (oder warum gibt es so viele alte Nudelholz-Witze?)

Eine Schande, wenn "Männer" noch so einen Senf mit abgeben!
Naja, nenne es wie du willst. Ich wüsste jedoch keinen vernünftigen Grund warum Frauen nicht wählen dürfen sollten, an Unis lehren oder was auch immer. Viele Frauen sind intelligent und alles andere bezeichne ich eben als Unterdrückung.
Marmorkater

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Marmorkater »

Tirolerin hat geschrieben: Instinkt.

Ich kann ja nicht für andere sprechen, aber bei mir merk ich das schon auch deutlich.
Das hat mit Logik nichts zu tun, und dazu muss auch absolut keine Gefahr gegeben sein (nichtmal Spinnen ;) ). Dennoch ist das Gefühl "ich bin hier geborgen, ich bin hier beschützt" ein sehr schönes :) Dazu reicht auch einfach nur eine Umarmung, und schon raffen die Instinkte einen dahin und man ist beschützt.

Tja, wir Frauen sind auch nur "Opfer" unserer Triebe. So wie halt die meisten Männer auch manchmal gar nicht anders können, als vorbeispazierenden Schönheiten auf dem Gehweg näher zu betrachten. Das geht ja schon automatisch. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die meisten Männer - wenn schon nicht das Gefühl des Beschützt-Seins, so doch - das Gefühl der Geborgenheit brauchen, auch wenn es viele nicht zugeben. Aber das ist eben unsere menschliche, soziale Natur. Wir brauchen einander, und das ist doch gut so.
Also kurz und bündig: Du reagierst auf "instinktgeleiteten Rituale" ohne tatsächliche Grundlage.
Wozu, wenn Du schon selbst reflektieren kannst, daß für ein Partnerschaftsselektionsprozeß andere Kriterien sinnvoller wären.

Ich weiß zB, daß viele Frauen gerne den Männertyp "Bärchen" bevorzugen, weil stämmige Figur und Vollbart rein optisch einen hohen Schutz versprechen.
Als Mann weiß ich, daß dieser Typ Mann schon bei einem Tropfen Blut umkippt und so gar nicht alltagstauglich ist.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Wasteland »

Tirolerin hat geschrieben: Wenns nur immer so einfach wäre ;)

Die wenigsten Männer stehen auf Frauen, die reine "100%-Hausfrauen" sind, und damit meine ich solche, die sonst nichts drauf haben, nur von Waschmaschinen reden können, total beeinflussbar sind, schlicht ein Dummchen mit beschränktem Horizont das alleine völlig aufgeschmissen wäre.
Das stimmt. Ich kann natürlich nur für mich reden, aber meine jetzige hat mich sehr viel darüber gelehrt was ich mag und was nicht. Die ist verrückt, unzähmbar und trotzdem liebevoll. Wir machen zusammen einen drauf, gehen nachts am Strand spazieren und sind manchmal den ganzen Tag faul. Und sie tritt mir auch in den Arsch wenn ich ein Idiot bin, genauso wie umgekehrt. Ich mag das. Wir haben schon verrückte Dinge angestellt. Aber sie mag eindeutig wenn ich die Kontrolle habe, in jeder Hinsicht, das sagt sie mir auch immer wieder so. Meine vorherige Freundin war eine Hausfrau, fixiert auf Familie, Haus und Ordnung. Das hat mich gelangweilt.
Tirolerin hat geschrieben: Aber ebenso scheuen die meisten Männer die "Powerfrau", die eh alles komplett alleine schafft und besser noch dazu, die sie weder braucht noch je um Rat oder Hilfe bittet, und stets auf den eigenen Vorteil und die eigene Freiheit bedacht ist.
"Powerfrauen" haben oft eine Profilneurose denn sie wollen härter sein als Männer. Das geht aber nicht, denn Frauen sind aus einem anderen Holz geschnitzt. Selbsterklärte Powerfrauen können äusserst unangenehm sein. Das weibliche Äquivalent zu Machos. Kleines Ego, nichts dahinter. Ich habe 2 Schwestern, beide sind Powerfrauen, aber in einem anderen Sinn. Sie machen ihr Ding, sind verheiratet aber gehen nicht über Leichen. Ich habe mich mit ihnen über dieses Thema unterhalten. Sie lachen über Emanzen.
Tirolerin hat geschrieben: Und ebenso wollen halt auch die wenigstens Frauen den Supersoftie, der bei schon bei der Waschmittelwerbund zu weinen beginnt, weils doch so schlimm ist, wenn alles voller Kalk ist, der sie immer bei allem um Erlaubnis fragt und in seinem Leben noch keine Entscheidung alleine getroffen hat.
LOL, ja solche gibts. Die haben auch ihre Existenzberechtigung, aber ich finde es amüsant.
Tirolerin hat geschrieben: Aber genausowenig wollen Frauen in der Regel den Superobermacho, der ihnen nie zuhört, der ihnen alle Freiheiten nimmt, sich aber selber alles offen lässt, der sie wie Dreck behandelt und ruppig mit seinen Mitmenschen umspringt, sie nie mitentscheiden lässt, ja nichtmal auf die Idee käme, sie um ihre Meinung zu fragen.
Solche Männer sind auch Arschlöcher, Punkt. Ein richtiger Mann respektiert seine Frau, das ist meine Meinung. Das hat etwas mit Charakterstärke zu tun.
Tirolerin hat geschrieben: Die Mischung machts. Und glücklicherweise sind die wenigsten Menschen solche Extreme.


Wenn also eine Frau sagt, sie stünde mehr auf den Typ "Softie", dann wirds einfach heißen, dass von den beiden genannten Extremseiten der Spannbreite sie ein bisschen von der Mitte abweichend hin zur "sanften" Seite tendiert. Nicht, dass sie gleich den Extremen will.

Und wenn ein Mann sagt, ihm ist bei einer Frau die "Häuslichkeit" wichtig, dann heißt das auch nicht sofort, dass er das strunzdumme Weibchen ohne eigenem Kopf haben will, sondern dass sie halt eher in diese Richtung gehen sollte, als in die Richtung Powerfrau.


Na, hab ich das jetzt nicht schön gesagt? :hat:
Ja das hast du gut gesagt und ich stimme im Prinzip zu :mrgreen: . Meine These steht trotzdem, Frauen tendieren eher zu Männern die eher dominant sind. Ob sie es zugeben oder nicht ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Billie Holiday »

ich wünschte, der Kapitän würde endlich mal Esther Villar wirklich aufmerksam lesen.
:zzz:


man sollte nicht selektiv lesen bzw. nur einzelne Zitate :yawn:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Gestriger

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Gestriger »

Billie Holiday hat geschrieben:ich wünschte, der Kapitän würde endlich mal Esther Villar wirklich aufmerksam lesen.:zzz:
man sollte nicht selektiv lesen bzw. nur einzelne Zitate :yawn:
Ihre Intention hat er durchaus richtig verstanden. :)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Billie Holiday »

Gestriger hat geschrieben:
Ihre Intention hat er durchaus richtig verstanden. :)
ja, aber er hat übersehen, dass die Männer als schwache, leicht zu manipulierende Wesen dargestellt werden, als Vollidioten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Kapitän »

Billie Holiday hat geschrieben:[
ja, aber er hat übersehen, dass die Männer als schwache, leicht zu manipulierende Wesen dargestellt werden, als Vollidioten.
Und da hat sie ja auch Recht - wenn ich mir die zahlreiche Lila-Pudel-Fraktion hier ansehe...
Wenn Männer nicht alles mit sich machen lassen würden, dann gäbe es doch den Feminismus schon lange nicht mehr - die meisten sind eben einfach nur feige Mösenkriecher und Beischlafbettler die gerne das Hundchen für Frauchen spielen.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
de_petzi
Beiträge: 117
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:13

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von de_petzi »

Kapitän hat geschrieben:
Und da hat sie ja auch Recht - wenn ich mir die zahlreiche Lila-Pudel-Fraktion hier ansehe...
Wenn Männer nicht alles mit sich machen lassen würden, dann gäbe es doch den Feminismus schon lange nicht mehr - die meisten sind eben einfach nur feige Mösenkriecher und Beischlafbettler die gerne das Hundchen für Frauchen spielen.
Ich war auf ein keltisches Wochenende und habe sowas wie einen Kapitän gesehen.
Wie alle die so gross hier kläffen, sind es nur kleine winselnde Männchen die den Frauen nachstellen und anhächeln. Aber den Mund nciht aufkriegen und sich in die Hose machen. Und wenn Sie wieder zuhause sind dann heulen sie rum, machen hier auf Macho gegen Frauen. An ende ist es doch nur ein Hallodri der bei den Frauen auf Grund gelaufen ist.

Dann bin ich lieber bei der Lila-Pudel-Fraktion :D und brauch nicht so zu heulen. Das sind keine feige Mösenkriecher und Beischlafbettler die jedesmal auf Grund laufen oder einfach absaufen wie die F-Klasse und dessen einzige Befriedingung ist hier im Forum zu heulen und zu beleidigen.
Benutzeravatar
de_petzi
Beiträge: 117
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:13

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von de_petzi »

Billie Holiday hat geschrieben:
ja, aber er hat übersehen, dass die Männer als schwache, leicht zu manipulierende Wesen dargestellt werden, als Vollidioten.
Sie haben von Ihn eine gute Beschreibung.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Billie Holiday »

Kapitän hat geschrieben:
Und da hat sie ja auch Recht - wenn ich mir die zahlreiche Lila-Pudel-Fraktion hier ansehe...
Wenn Männer nicht alles mit sich machen lassen würden, dann gäbe es doch den Feminismus schon lange nicht mehr - die meisten sind eben einfach nur feige Mösenkriecher und Beischlafbettler die gerne das Hundchen für Frauchen spielen.

lies Dir den dressierten Mann mal wirklich aufmerksam durch.
Auf der einen Seite ist die Frau angeblich dumm, auf der anderen Seite hat sie die Wirtschaft und die Politik -angeblich- fest im Griff. Sie hat den Mann fest im Wickel, der auf jeder Seite bedauernswerter wird. Ich als Frau komme eindeutig besser weg, es ist mir eine Ehre, als berechnend und eiskalt dargestellt zu werden - im Gegensatz zu einem schwachen Mann, der soooo leicht zu manipulieren ist. Es ist mir eine große Ehre.
Wer den Mann um sich herum tanzen läßt, wer angeblich bestimmt, wer auf der Weltbühne das Sagen hat, der ist ganz bestimmt nicht dumm. :mrgreen:

Sie schreibt in ihrem Buch, dass die Frauen so dumm seien, dass es wünschenswert ist, dass die Kinder frühestmöglich von ihnen getrennt werden müßten, um in Einrichtungen die Bildung zu bekommen, die sie zuhause nicht kriegen.
In ihrem zweiten oder dritten Buch widerspricht sie sich selber, indem sie sagt, dass die Rabenmütter ihre Kinder so früh in Krippen und Kindergärten geben. Tja, was denn nun? :ill:

Sie ist so extrem wie die unsägliche Schwarzer. Wir müssen von beiden wegkommen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Gestriger

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Gestriger »

Kapitän hat geschrieben:...Wenn Männer nicht alles mit sich machen lassen würden, dann gäbe es doch den Feminismus schon lange nicht mehr - die meisten sind eben einfach nur feige Mösenkriecher und Beischlafbettler die gerne das Hundchen für Frauchen spielen.
Da sprichst Du eine große Wahrheit gelassen aus.
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Tirolerin »

Marmorkater hat geschrieben:
Also kurz und bündig: Du reagierst auf "instinktgeleiteten Rituale" ohne tatsächliche Grundlage.
Wozu, wenn Du schon selbst reflektieren kannst, daß für ein Partnerschaftsselektionsprozeß andere Kriterien sinnvoller wären.

Ich weiß zB, daß viele Frauen gerne den Männertyp "Bärchen" bevorzugen, weil stämmige Figur und Vollbart rein optisch einen hohen Schutz versprechen.
Als Mann weiß ich, daß dieser Typ Mann schon bei einem Tropfen Blut umkippt und so gar nicht alltagstauglich ist.
Tja, wenn Männer auch vernunftbedingt reflektieren können, dass größere Brüste Frauen nicht fruchtbarer machen, warum ... ach vergiss es ;)

Weißt du, nur mit dem Kopf eine Beziehung einzugehen, das haut halt nicht so hin. Nur mit dem Herz auch nicht. Man muss seinen Partner beispielsweise eben auch "attraktiv" finden, oder eben sich bei ihm geborgen und sicher fühlen können, und das hat mit Vernunft halt absolut nichts zu tun. Wer aber nur nach dem Optischen aussucht, der wird vermutlich auch nicht weit kommen.

Übrigens finde ich seltsam, dass du einen ganzen optischen "Typ Mann" als "nicht alltagstauglich" bezeichnest. Ist das nicht ein klein wenig undifferenziert?
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Tirolerin »

Wasteland hat geschrieben: Das stimmt. Ich kann natürlich nur für mich reden, aber meine jetzige hat mich sehr viel darüber gelehrt was ich mag und was nicht. Die ist verrückt, unzähmbar und trotzdem liebevoll. Wir machen zusammen einen drauf, gehen nachts am Strand spazieren und sind manchmal den ganzen Tag faul. Und sie tritt mir auch in den Arsch wenn ich ein Idiot bin, genauso wie umgekehrt. Ich mag das. Wir haben schon verrückte Dinge angestellt. Aber sie mag eindeutig wenn ich die Kontrolle habe, in jeder Hinsicht, das sagt sie mir auch immer wieder so.
Das klingt ausgesprochen gut :) Glückwunsch zu so einem Fang! :thumbup:


LOL, ja solche gibts. Die haben auch ihre Existenzberechtigung, aber ich finde es amüsant.
Klar, alle dieser "Typen" haben ihre Existenzberechtigung (im Rahmen des Gesetzes). Und es gibt wohl für so manches Töpfchen ein Deckelchen, das unsereiner nicht erwarten würde.


Ich kenne einen Mann (zugegeben nur entfernt), für den das Gefühl "gebraucht zu werden" extrem wichtig war. Nachdem die Kinder aus dem Gröbsten raus waren, in die Schule gingen etc. ging seine Frau wieder arbeiten, war so "selbständiger", musste von ihm nicht mehr eingeladen werden usw. Das hat ihn sehr gestört und im Endeffekt hat ihre Selbständigkeit die Beziehung zerstört. Heute ist er mit einer Querschnittgelähmten zusammen: sie braucht ihn rundum. Und er könnte kaum glücklicher sein in seiner Rolle als Helfer und Beschützer und Ernährer.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.


Ja das hast du gut gesagt und ich stimme im Prinzip zu :mrgreen: . Meine These steht trotzdem, Frauen tendieren eher zu Männern die eher dominant sind. Ob sie es zugeben oder nicht ist eine andere Frage.
Ich behaupte mal nicht das Gegenteil, mir fehlen da einfach die Erfahrungen. Und nur von mir auf andere schließen will ich aber doch auch nicht ;)
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Wasteland »

Tirolerin hat geschrieben: Das klingt ausgesprochen gut :) Glückwunsch zu so einem Fang! :thumbup:
hehe danke. Kann trotzdem nervenaufreibend sein. ;)


Klar, alle dieser "Typen" haben ihre Existenzberechtigung (im Rahmen des Gesetzes). Und es gibt wohl für so manches Töpfchen ein Deckelchen, das unsereiner nicht erwarten würde.


Ich kenne einen Mann (zugegeben nur entfernt), für den das Gefühl "gebraucht zu werden" extrem wichtig war. Nachdem die Kinder aus dem Gröbsten raus waren, in die Schule gingen etc. ging seine Frau wieder arbeiten, war so "selbständiger", musste von ihm nicht mehr eingeladen werden usw. Das hat ihn sehr gestört und im Endeffekt hat ihre Selbständigkeit die Beziehung zerstört. Heute ist er mit einer Querschnittgelähmten zusammen: sie braucht ihn rundum. Und er könnte kaum glücklicher sein in seiner Rolle als Helfer und Beschützer und Ernährer.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Ja solche Fälle mit Helfersyndrom kenne ich auch. Das ist arm, denn eigentlich wollen sie sich nur als Held fühlen der sich aufopfert und helfen nicht um der Hilfe willen.
Solche Männer haben meist ein ziemlich kleines Ego. Mich stört es nicht wenn eine Frau ihr Ding macht, wenn es sie glücklich macht, bitte. Mich stört es nur wenn sie mir sagen wollen was ich tun und lassen soll. Da hört der Spass auf.
Und mich stört es auch nicht wenn sie erfolgreicher im Beruf ist als ich, denn ich weiss das ich mag was ich tue und bin deshalb nicht neidisch.


Ich behaupte mal nicht das Gegenteil, mir fehlen da einfach die Erfahrungen. Und nur von mir auf andere schließen will ich aber doch auch nicht ;)
Ja das bringt auch nichts. Sind eh alles subjektive Erfahrungen und wie du sagtest, für jeden Topf gibt es einen Deckel.
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Tirolerin »

Wasteland hat geschrieben: Ja solche Fälle mit Helfersyndrom kenne ich auch. Das ist arm, denn eigentlich wollen sie sich nur als Held fühlen der sich aufopfert und helfen nicht um der Hilfe willen.
Solche Männer haben meist ein ziemlich kleines Ego.
Ich wollte da jetzt gar nicht werten. Jeder hat andere Wünsche und Bedürfnisse, und warum sollte der Wunsch, "gebraucht zu werden", weniger akzeptiert werden, als der Wunsch nach "Selbständigkeit"?
Solange niemand zu Schaden kommt... Warum nicht?

Ja das bringt auch nichts. Sind eh alles subjektive Erfahrungen und wie du sagtest, für jeden Topf gibt es einen Deckel.
Schön, wenn es im GF mal irgendwo Einigkeit gibt :thumbup:
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
wolf69
Beiträge: 255
Registriert: Di 3. Jun 2008, 01:11

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von wolf69 »

Tirolerin hat geschrieben: Instinkt.

Ich kann ja nicht für andere sprechen, aber bei mir merk ich das schon auch deutlich.
Das hat mit Logik nichts zu tun, und dazu muss auch absolut keine Gefahr gegeben sein (nichtmal Spinnen ;) ). Dennoch ist das Gefühl "ich bin hier geborgen, ich bin hier beschützt" ein sehr schönes :) Dazu reicht auch einfach nur eine Umarmung, und schon raffen die Instinkte einen dahin und man ist beschützt.

Tja, wir Frauen sind auch nur "Opfer" unserer Triebe. So wie halt die meisten Männer auch manchmal gar nicht anders können, als vorbeispazierenden Schönheiten auf dem Gehweg näher zu betrachten. Das geht ja schon automatisch. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die meisten Männer - wenn schon nicht das Gefühl des Beschützt-Seins, so doch - das Gefühl der Geborgenheit brauchen, auch wenn es viele nicht zugeben. Aber das ist eben unsere menschliche, soziale Natur. Wir brauchen einander, und das ist doch gut so.

:clap:
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Zieht euch das mal rein!

Beitrag von Kapitän »

Billie Holiday hat geschrieben:[lies Dir den dressierten Mann mal wirklich aufmerksam durch.
Auf der einen Seite ist die Frau angeblich dumm, auf der anderen Seite hat sie die Wirtschaft und die Politik -angeblich- fest im Griff. Sie hat den Mann fest im Wickel, der auf jeder Seite bedauernswerter wird. Ich als Frau komme eindeutig besser weg, es ist mir eine Ehre, als berechnend und eiskalt dargestellt zu werden - im Gegensatz zu einem schwachen Mann, der soooo leicht zu manipulieren ist. Es ist mir eine große Ehre.
Wer den Mann um sich herum tanzen läßt, wer angeblich bestimmt, wer auf der Weltbühne das Sagen hat, der ist ganz bestimmt nicht dumm. :mrgreen:

Sie schreibt in ihrem Buch, dass die Frauen so dumm seien, dass es wünschenswert ist, dass die Kinder frühestmöglich von ihnen getrennt werden müßten, um in Einrichtungen die Bildung zu bekommen, die sie zuhause nicht kriegen.
In ihrem zweiten oder dritten Buch widerspricht sie sich selber, indem sie sagt, dass die Rabenmütter ihre Kinder so früh in Krippen und Kindergärten geben. Tja, was denn nun? :ill:

Sie ist so extrem wie die unsägliche Schwarzer. Wir müssen von beiden wegkommen.
Dann hast Du es nicht richtig gelesen!
Daß Frauen überhaupt sich gegen Männer behaupten können liegt ausschließlich dairn begründet, daß die Männer so extrem gutmütig sind. Sie sehen in der Frau einen Engel dem sie jeden Wunsch gewähren und ihn beschützen müssen.

Das haben Feministinnen und heutige Mitläuferinnen ausgenutzt und ziehen damit den Mann hinterhältig über den Tisch.

Es ist wie ein Reh-Kitz, dem auch niemand was anhaben wird, weil es so nett und niedlich aussieht.
Nur wenn das Reh-Kitz sich als verkleideter Wolf entpuppt, sollte man mal seine Einstellung dazu überdenken.


"Es ist ganz logisch, daß der Mann, der die Frau für seinesgleichen hält und dabei mitansehen muß, was für ein stupides Leben sie neben ihm führt, glaubt, er unterdrücke sie. Doch solange man sich erinnert, sit die Frau nicht mehr zu irgendeiner Unterwerfung unter den Willen des Mannes gezwungen worden, im Gegenteil: Es sind ihr alle Möglichkeiten zur Verfügungn gestanden, sich unabhängig zu machen. Wenn sich also die Frau in dieser langen Zeit nicht von ihrem "Joch" befreit hat, dann gibt es dafür nur eine Erklärung: Sie hat keins."

Esther Vilar, "Der dressierte Mann"
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Antworten