Gleichberechtigung und Geburtenrate

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jan 2018, 19:29)

Selbstverständlich.


Wer nicht in Deutschland produzieren will (zumindest zu einem Teil), der verkauft auch nichts in Deutschland. Zumindest wäre das meine Wirtschaftsdoktrin.
Du bist drollig :-)

ne, mal im Ernst, wie stellst Du Dir solch eine Maschinensteuer vor und vor allem -
wenn nach Deutschland nichts eingeführt werden darf, wird hier auch nichts ausgeführt, denn
die meisten Handelsverträge beruhen aus Gegenseitigkeit.

Das einzige Mittel, das halbwegs hinzubekommen wäre die MWST, dass die Sozialausgaben
über eine höhere MWST finanziert werden, aber auch das kann man nicht beliebig hochschrauben.
25% MWST halte ich für sinnvoll, man darf es aber nicht übertreiben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Ebiker hat geschrieben:(28 Jan 2018, 20:20)

Deutschland ?

http://homment.com/ziu8fm4sup
Ja. In Afrika ist die Rente ein Vertrag innerhalb der Familie.
Wer keine Kinder hat, hat im Alter nichts zu melden.
Bei uns meinte man, dass solche Überlegungen bei der
Familienplanung keine Rolle spielen und Kinder immer und
einfach so geboren werden. Das war ein Fehler.
Wir sollten das Rentensystem wieder abschaffen, dann
werden wir bald wieder mehr Kinder haben, sofern
Eltern einen Anspruch auf einen Anteil des Einkommens bekämen.
Dann würden die Eltern auch dafür sorgen, dass die
Kinners was vernünftiges lernen, statt Gender&Co zu studieren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 21:06)

und eine Halbierung ist so etwas wie eine halbe Selbstausrottung
Unsinn. Der Erde und allen Lebewesen inkl. der Menschen darauf ginge es besser, wenn es "nur" 4 Mrd. Menschen gäbe.
Europa sollte alle Maßnahmen ergreifen, um aus eigener Kraft die Bevölkerung zu stabilisieren...
Nein, das sollte Europa nicht tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 21:10)

ne, mal im Ernst, wie stellst Du Dir solch eine Maschinensteuer vor
Echte Gewinnsteuer, ohne Steueroasen.
Jaja, das sieht man ja bestens an China, wie toll das mit der Gegenseitigkeit funktioniert. Es darf eingeführt werden, denn "zumindest zu einem Teil" bedeutet ja nicht 100%, das wird in der globalisierten Wirtschaft von enormer Bedeutung sein, denn dort, wo nichts produziert wird, kann auch nichts verdient werden. Will hier jemand auf das Niveau der 3. Welt zurückfallen? Ich nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jan 2018, 21:23)

Unsinn. Der Erde und allen Lebewesen inkl. der Menschen darauf ginge es besser, wenn es "nur" 4 Mrd. Menschen gäbe.


Nein, das sollte Europa nicht tun.
Als auf der Erde 4 Mrd. Menschen lebten, in Deutschland nicht viel weniger Menschen, als heute.
An uns liegt es nicht, dass sich die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten verdoppelt hat.

Halte Dich also in dieser Frage an die Verursacher, die findest Du außerhalb von Europa.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am So 28. Jan 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jan 2018, 21:27)

Jaja, das sieht man ja bestens an China, wie toll das mit der Gegenseitigkeit funktioniert. Es darf eingeführt werden, denn "zumindest zu einem Teil" bedeutet ja nicht 100%, das wird in der globalisierten Wirtschaft von enormer Bedeutung sein, denn dort, wo nichts produziert wird, kann auch nichts verdient werden. Will hier jemand auf das Niveau der 3. Welt zurückfallen? Ich nicht.
was Du mich da zitierst mit
"Echte Gewinnsteuer, ohne Steueroasen."
habe ich nicht geschrieben

Ich dachte, es wäre eine Regel in diesem Forum, dass einem nichts in den Mund gelegt wird, was man nicht gesagt hat.

Nein- noch einmal für Dich, eine Maschinensteuer wird nicht funktionieren und wenn man die Gewinne zu hoch besteuert,
dann werden die Gewinne in Deutschland eben geringer ausfallen, die Unternehmenszentralen in andere Länder verlegt
werden.
Nein, die Rente lässt sich nur indirekt über Gewinne finanzieren, indem man die Rentenbeiträge in Unternehmensanteile
investiert und die Gewinne an die Anteilseigner ausgeschüttet werden.

Im Globalen Steuerwettbewerb nimmt nicht der die höchsten Steuern ein, der die höchsten Steuersätze hat -- das zu Deiner Information.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Skeptiker

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Skeptiker »

Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 21:06)
aber wir brauchen auch keine Selbstausrottung
und eine Halbierung ist so etwas wie eine halbe Selbstausrottung

wir lösen die Probleme dieser Welt nicht, indem wir aussterben
Ein Blick auf die Bevölkerungsentwicklung der letzten 3000 Jahre genügt, um zu verstehen was Tom Bombadil und Quatschki klarmachen wollen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bevölkeru ... ntwicklung

Während der gesamten Menschheitsgeschichte war die Polulation der Menschen auf der Erde (insgesamt!!) in der Größenordnung von weniger als 200Mio Menschen. Das sind weniger als 3% der heute lebenden Bevölkerung.

Vor einigen Tausend Jahren begannen Ackerbau und Viehzucht (also noch deutlich VOR der Bevölkerungsexplosion). Lt. dem angehängten Artikel findet seitdem auf der Erde aber bereits ein Massenaussterben von Tierarten statt, welche die Dimension jedes anderen Massenaussterbens zuvor übertrifft.
http://www.naturefund.de/erde/atlas_des ... ichte.html

Man kann also sagen, dass wenn die Grenze der Belastbarkeit vor 3000 Jahren schon erreicht war, wir aktuell eine Überbevölkerung von >97% haben. Man mag nun Techologieeffekte mal beiseitenehmen, mit denen man ggf. auch mehr Menschen unterbringen könnte, aber es ist eine belegte Tatsache, dass die Erde aktuell nicht nur ein wenig, sondern MASSIV überbevölkert ist.
Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 21:06)
die Überbevölkerung findet in Afrika und Asien statt
Europa sollte alle Maßnahmen ergreifen, um aus eigener Kraft die Bevölkerung zu stabilisieren, denn wir haben uns bereits halbiert,
was die Zahl der Geburten betrifft gegenüber 1970.
Bei Afrika ist sogar dringend Hilfe geboten. Da sind 41% der Bevölkerung unter 15 Jahren. Das ist ein Bevölkerungssupergau.

Dennoch, Europa hat 2.5x mehr Bevölkerung heute, als die Erde unter Steinzeitbedingungen ertragen könnte - und wir leben ja deutlich besser als in der Steinzeit.

Also davon zu reden, wir wären halb Ausgestorben wäre so wie zu sagen eine Atombombe würde bei Betätigung implodieren. Nein, wir implodieren nicht, das Problem ist, dass wir explodieren. Das Demographische Problem in Deutschland wird die Erde gut überstehen - das demographische Problem außerhalb von Deutschland eher nicht.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jan 2018, 21:41)

Ein Blick auf die Bevölkerungsentwicklung der letzten 3000 Jahre genügt, um zu verstehen was Tom Bombadil und Quatschki klarmachen wollen.
...

Wenn Deutschland Deiner Meinung nach zu viele Menschen hätte, sollten wir keine mehr reinlassen.

Aber unser gesamtes Sozialsystem wird in 15 Jahren implodieren,
wenn die Babyboomer schon mit 70 Jahren in Rente gehen werden.

wie haben heute 750000 Geburten im Jahr in Deutschland
bliebe sie konstant (also wenn die Frauen auf einmal 2,1 Kinder im Durchschnitt bekämen )
und wir eine Lebenserwartung von 80 Jahren hätten, ergibt das eine Bevölkerungszahl von 60 Mio
Einwohner
das entspricht einen Rückgang, der der Gesamtbevölkerung in Deutschland, der heute
der Einwohnerzahl von NRW + Hamburg ergibt .
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben:(28 Jan 2018, 20:20)

Deutschland ?

http://homment.com/ziu8fm4sup
Auch eine Familie mit 13 Max, Julias, Kevins oder Mias erhielte diesen Betrag, also ranhalten. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Skeptiker »

Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 21:49)

Wenn Deutschland Deiner Meinung nach zu viele Menschen hätte, sollten wir keine mehr reinlassen.

Aber unser gesamtes Sozialsystem wird in 15 Jahren implodieren,
wenn die Babyboomer schon mit 70 Jahren in Rente gehen werden.

wie haben heute 750000 Geburten im Jahr in Deutschland
bliebe sie konstant (also wenn die Frauen auf einmal 2,1 Kinder im Durchschnitt bekämen )
und wir eine Lebenserwartung von 80 Jahren hätten, ergibt das eine Bevölkerungszahl von 60 Mio
Einwohner
das entspricht einen Rückgang, der der Gesamtbevölkerung in Deutschland, der heute
der Einwohnerzahl von NRW + Hamburg ergibt .
Ich habe verstanden dass wir große Probleme bekommen werden, aufgrund unserer rückläufigen Bevölkerungszahl.
Ich habe aber auch verstanden, dass die Probleme die durch Überbevölkerung zu uns hineingetragen werden, wohl deutlich schlimmer sein werden.

Daher sehe ich unser Problem mit Sorge, blicke aber auf die Welt um uns herum mit ungleich größerer Sorge - sogar schon Resignation.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 21:29)

Halte Dich also in diese Frage an die Verursacher, die findest Du außerhalb von Europa.
Europa kann auch eine Schrumpfkur vertragen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 21:35)

Ich dachte, es wäre eine Regel in diesem Forum, dass einem nichts in den Mund gelegt wird, was man nicht gesagt hat.
Ach Gottchen, ich habe ein quote-tag falsch gesetzt. Drama, Baby.
Nein- noch einmal für Dich, eine Maschinensteuer wird nicht funktionieren und wenn man die Gewinne zu hoch besteuert,
dann werden die Gewinne in Deutschland eben geringer ausfallen, die Unternehmenszentralen in andere Länder verlegt
werden.
Die Gewinne werden unabhängig davon, wo sich die Unternehmenszentralen befinden, besteuert. Und wer weniger in Deutschland verkaufen will, bitte, der soll das tun, andere Wettbewerber werden sich um diesen reichen Markt reißen, auch wenn sie einen Anteil ihrer Produkte hier produzieren und einen Teil ihrer Gewinne hier als Steuern abführen müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 21:49)

Aber unser gesamtes Sozialsystem wird in 15 Jahren implodieren,
wenn die Babyboomer schon mit 70 Jahren in Rente gehen werden.
Da wird überhaupt nichts "implodieren", freiwerdende Arbeitsplätze werden durch Roboter besetzt, deren Wertschöpfung in Form von Gewinnen teilweise abgeschöpft wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jan 2018, 22:25)

Da wird überhaupt nichts "implodieren", freiwerdende Arbeitsplätze werden durch Roboter besetzt, deren Wertschöpfung in Form von Gewinnen teilweise abgeschöpft wird.
Nein, das wird nicht passieren. Wenn keine Arbeitskräfte mehr benötigt werden und Energie wegen
Energiewende&Co auch noch viel Geld kostet, dann werden die Gewinne außerhalb von Deutschland
eingefahren werden.

Nein -- Deutschland ist im Arsch und wenn die Schuldenländer dann auch noch sagen, dass sie Zahlungsunfähig sind
und wir auf unseren Forderungen sitzen bleiben, dann war es das für unser Land.

Kinder, die in den nächsten Jahren geboren werden, werden die Probleme nicht lösen, aber wenigstens wären
sie eine Hoffnung, dass unser Volk überhaupt noch eine Zukunft hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jan 2018, 22:02)

Ich habe verstanden dass wir große Probleme bekommen werden, aufgrund unserer rückläufigen Bevölkerungszahl.
Ich habe aber auch verstanden, dass die Probleme die durch Überbevölkerung zu uns hineingetragen werden, wohl deutlich schlimmer sein werden.

Daher sehe ich unser Problem mit Sorge, blicke aber auf die Welt um uns herum mit ungleich größerer Sorge - sogar schon Resignation.

Das ist so, wie Du es sagst. Wir können unsere Probleme nicht durch Einwanderung lösen.
Wir müssen unsere Probleme selbst lösen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Skeptiker

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Skeptiker »

Also wenn das Thema hier doch eher die Geburtenrate ist, dann stelle ich mal folgende These auf:
Das Problem mit der Geburtenrate in Deutschland ist nicht, dass sie so niedrig ist, sondern dass wir es bislang noch nicht geschafft haben sie in alle Welt zu exportieren.
Skeptiker

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Skeptiker »

Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 22:34)

Das ist so, wie Du es sagst. Wir können unsere Probleme nicht durch Einwanderung lösen.
Wir müssen unsere Probleme selbst lösen.
Um hier nicht missverstanden zu werden; Ich meine mit den Problemen die zu uns hineingetragen werden nicht konkret die Menschen die zu uns kommen. SO war das nicht gemeint, sondern eher die Probleme die in der Welt durch die Überbevölkerung entstehen, die erreichen auch uns.

Aber ja, ich bin kein Befürworter einer ungeregelten Migration von Menschen aus aller Welt zu uns. Ich fordere Hilfe vor Ort, aber auch strikte Grenzsicherung verbunden mit Migration die wir zu unseren Bedingungen kontrollieren. Alles andere halte ich für unverantwortlich.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jan 2018, 22:35)

Also wenn das Thema hier doch eher die Geburtenrate ist, dann stelle ich mal folgende These auf:
Das Problem mit der Geburtenrate in Deutschland ist nicht, dass sie so niedrig ist, sondern dass wir es bislang noch nicht geschafft haben sie in alle Welt zu exportieren.
Nein .. wir haben uns schon halbiert und unser Land ist auf 80 Mio ausgerichtet.
Dabei sind die Probleme selbst innerhalb Deutschlands sehr unterschiedlich.

Während die Großstädte aus allen Nähten platzen, schrumpfen die kleineren Städte und
Unternehmen wie Siemens, die die Stadt Görlitz im Stich lassen, tragen mit dazu bei,
wenn dieser Trend fortgesetzt wird.
Die Unternehmen sollten in die mittleren und kleineren Städte investieren, denn
eine Konzentration in den Großstädten schadet dem Land.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jan 2018, 22:40)

Um hier nicht missverstanden zu werden; Ich meine mit den Problemen die zu uns hineingetragen werden nicht konkret die Menschen die zu uns kommen. SO war das nicht gemeint, sondern eher die Probleme die in der Welt durch die Überbevölkerung entstehen, die erreichen auch uns.

Aber ja, ich bin kein Befürworter einer ungeregelten Migration von Menschen aus aller Welt zu uns. Ich fordere Hilfe vor Ort, aber auch strikte Grenzsicherung verbunden mit Migration die wir zu unseren Bedingungen kontrollieren. Alles andere halte ich für unverantwortlich.
ich bin für den Export von Kapital und Freihandel,
dann brauchen wir uns weniger um das "Import-Export-Problem" von Menschen zu kümmern
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 22:30)

Nein, das wird nicht passieren.
Doch, das wird passieren.
Nein -- Deutschland ist im Arsch und wenn die Schuldenländer dann auch noch sagen, dass sie Zahlungsunfähig sind
und wir auf unseren Forderungen sitzen bleiben, dann war es das für unser Land.
Das ist mir viel zu dystopisch und pessimistisch gedacht, das deutsche Vermögen ist mehr aus ausreichend, um so etwas abzufedern.
Kinder, die in den nächsten Jahren geboren werden, werden die Probleme nicht lösen, aber wenigstens wären
sie eine Hoffnung, dass unser Volk überhaupt noch eine Zukunft hat.
Es werden auch in Deutschland immer weiter Kinder geboren werden, die Bevölkerung kann trotzdem etwas schrumpfen, darüber muss man nicht gleich apokalyptische Urängste bekommen, wenn es zukünftig statt 80 Mio nur noch 60 Mio Deutsche gibt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Skeptiker »

Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 22:43)
Nein .. wir haben uns schon halbiert und unser Land ist auf 80 Mio ausgerichtet.
Hab ich was verpasst? Aktuelle Bevölkerungszahl für Deutschland ist 82.5Mio (31.12.2016). Wann haben wir uns halbiert?
Frank_Stein hat geschrieben:(28 Jan 2018, 22:43)
Während die Großstädte aus allen Nähten platzen, schrumpfen die kleineren Städte und
Unternehmen wie Siemens, die die Stadt Görlitz im Stich lassen, tragen mit dazu bei,
wenn dieser Trend fortgesetzt wird.
Die Unternehmen sollten in die mittleren und kleineren Städte investieren, denn
eine Konzentration in den Großstädten schadet dem Land.
War das Thema nicht Geburtenrate? Wie sich die Bevölkerung innerhalb Deutschlands verteilt, ist doch ein ganz anderes Thema.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jan 2018, 22:48)

Doch, das wird passieren.


Das ist mir viel zu dystopisch und pessimistisch gedacht, das deutsche Vermögen ist mehr aus ausreichend, um so etwas abzufedern.


Es werden auch in Deutschland immer weiter Kinder geboren werden, die Bevölkerung kann trotzdem etwas schrumpfen, darüber muss man nicht gleich apokalyptische Urängste bekommen, wenn es zukünftig statt 80 Mio nur noch 60 Mio Deutsche gibt.
60 Mio gibt es dann, wenn die Frauen ab jetzt jeweils wieder 2,1 Kinder im Durchschnitt bekämen.
Wir liegen bei 1,4 Kindern und dass heißt, dass wir in wenigen Jahrzehnten auf 40 Mio schrumpfen.

Das Vermögen ist nur das wert, was man gegebenenfalls dafür kaufen kann. Jedes Rentensystem ist ein Umlagesystem.
Wenn das System kippt (das passiert, wenn die Babyboomer in Rente gehen), dann sind wir Griechenland ohne Sonne.
Man wird die Unternehmen nicht daran hindern können, das Land zu verlassen, wenn der Staat auf die dämliche
Idee käme, die Steuersätze anzuheben. Schau mal in die USA, was da gerade mit den Unternehmenssteuern passiert.
Es wird schwierig genug sein, die Unternehmen schon jetzt am Abwandern zu hindern. Große Märkte gibt es nämlich
auch in den USA.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Skeptiker hat geschrieben:(28 Jan 2018, 23:13)

Hab ich was verpasst? Aktuelle Bevölkerungszahl für Deutschland ist 82.5Mio (31.12.2016). Wann haben wir uns halbiert?

vergleiche einfach mal die Geburtsjahrgänge um 1965 mit denen um 2015
Wenn die Menschen, die heute über 50 sind, gestorben sind, dann haben wir die Halbierung auch
in der Gesamtzahl der Bevölkerung.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... y_2015.png

Was die Verteilung betrifft. Es geht ja auch darum, ob es überhaupt genug Platz gibt und wer in einer
Großstadt lebt, bekommt im Moment von der Schrumpfung und Überalterung nicht so viel mit.
Daher meine Empfehlung: Besucht mal die Kleinstädte in Ostdeutschland. Das sind schon jetzt
Altenheime und bald Friedhöfe.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank_Stein hat geschrieben:(29 Jan 2018, 00:09)

Wir liegen bei 1,4 Kindern und dass heißt, dass wir in wenigen Jahrzehnten auf 40 Mio schrumpfen.
Das ist auch nicht weiter schlimm, unsere Lebensqualität wird dann deutlich steigen.
Jedes Rentensystem ist ein Umlagesystem.
Je eher dieses Ponzi-System reformiert wird, desto besser.
Man wird die Unternehmen nicht daran hindern können, das Land zu verlassen, wenn der Staat auf die dämliche
Idee käme, die Steuersätze anzuheben.
Reisende soll man nicht aufhalten, wenn sie andere Märkte für lukrativer halten, sollen sie halt dorthin gehen. Dass du nicht auf die Idee kommst, dass die Unternehmen durch die Automatisierung exorbitant Kosten einsparen, wovon ein Teil dann an die Gesellschaft zurück fließen soll, zeigt nur deine beschränkte Weltsicht. Aber dann von "dämlich" reden :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Skull »

Frank_Stein hat geschrieben:(29 Jan 2018, 00:09)

60 Mio gibt es dann, wenn die Frauen ab jetzt jeweils wieder 2,1 Kinder im Durchschnitt bekämen.
Wir liegen bei 1,4 Kindern und dass heißt, dass wir in wenigen Jahrzehnten auf 40 Mio schrumpfen.
Wie kommst Du auf so eine unseriöse Zahl ?

https://www-genesis.destatis.de/genesis ... 12421-0001

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von immernoch_ratlos »

Skull / Thomas und andere weniger naive Zeitgenossen, es ist Vertretern vom Schlag eines "Frank_Stein" nicht vermittelbar, was dabei tatsächlich vorgeht. Schon die mathematisch recht anspruchslosen Aufgaben - z.B. wie alt heute Fünfzigjährige bei ihrem Ableben sein werden - ist sichtlich eine Überforderung.

Vorgänge wie die "Landflucht" (75% der gesamten Bevölkerung leben in den Städten) sind ein unerklärliches Phänomen. Aus der daraus resultierenden Verlagerung wird in völlig naiver Weise auf "ausreichend Platz" für eine weitere Zunahme der Bevölkerung geschlossen. Sicher genügend Platz mag ja vorhanden sein - dumm nur - mit jedem Anwachsen einer lokalen Bevölkerung, muss selbstverständlich die gesamte Infrastruktur im selben Maß anwachsen, will man keine Verschlechterung der Verhältnisse zulassen.

Das dann jeder Zuwachs auch ein gleichermaßen höhere Möglichkeit der "sozial verträglichen" Arbeitsplätze bedingt, entgeht diesen Protagonisten des grenzenlosen Wachstums meist völlig. Wenn in Situ schon ein beträchtlicher Teil der arbeitsfähigen Bevölkerung, eben keine, sich und das soziale System erhaltende Arbeitsplätze vorfindet, wie soll das dann erst mit einer deutlich größeren Anzahl von Menschen funktionieren ?

Kennzeichnend auch die Bezeichnung "Volk", die in diesem Zusammenhang eine ganz bestimmte Gruppe der lokalen Bevölkerung meint. Die Definition, wer darunter fallen könnte, wird bewusst vermieden. "Zu nahe" am nationalsozialistischen Verständnis, wer da wohl ausschließlich gemeint sein könnte.

Es gibt längst Ergebnisse langjähriger Untersuchungen, welch fernab jeder rassistischen Betrachtungsweise nachweisen, bei heutigen Bevölkerungen ist bereits ein Maß der "Saturierung" erreicht, das JEDE weitere Nettoerhöhung zu einem ausschließlich kostenpflichtigen Zuwachs macht. Dabei ist die Herkunft dieser "Zuwächse" zunächst völlig unabhängig. Diese Kosten entstehen sowohl aus "volkseigenem" Nettovermehren, und in jedem Fall - dabei ggf. auch mit höheren Kosten verbunden, wenn der Zuwachs von "außen" kommt.

Das ist zumindest für geistig dazu Fähige, problemlos nachvollziehbar. Eine Bevölkerung wie die Deutschlands, mag ja derzeitig bei einer sehr guten Wirtschaftslage noch ohne große Probleme "handhabbar" sein, eine Garantie, das dies auch morgen noch so sei, gibt es selbstverständlich nicht. Erst recht nicht, wenn die Bevölkerung eines eben noch stabilen Staates weiter zunimmt. Beides, sowohl die "innere" als auch die von "außen" kommende dauerhafte Bevölkerungszunahme, wird innerhalb absehbarer Zeit die realen Möglichkeiten eines jeden Staates des 21. Jahrhunderts überstrapazieren.

Das uralte Märchen, mit mehr Menschen komme auch eine erhöhte Prosperität zustande, mag ja in früheren Jahrhunderten noch eine gewisse Gültigkeit gehabt haben, aber inzwischen verschleiern lediglich die globalen Aktivitäten die realistischen Verhältnisse.

Ein vernunftgeleitet, allmählicher Rückgang der dt. Bevölkerung, einhergehend mit einer gesunden Verteilung der notwendigen Altersgruppierungen ist das Ziel. Nicht dummes Geschwätz "das Volk der Deutschen" (eine sehr vage Vorstellung der Realität) drohe "auszusterben" oder wie das Nazis gerne formulieren - solle "umgevolkt" werden.

Jede Tierart, die nicht über unser vollkommen überbewerteten Verstand verfügt, passt sich ihren Umweltverhältnissen an - "so oder so". Wir haben die Wahl das selbst und ohne sehr unerfreuliche Begleitumstände selbst zu "regeln" oder es wird fraglos auf höchst natürliche Weise geregelt werden - nicht von Gott oder einer Ideologie - nein, völlig natürlich - durch massenhaftes Verhungern - dadurch dadurch begünstigte Seuchen - Wegfall / Verknappung der natürlichen Ressourcen - und oder kriegerischen Selbstzerstörung in Folge der genannten Vorgänge. Das dies bereits "umfänglich" in den sog. "unterentwickelten Ländern" geschieht, mag ja den üblichen Rassisten erfreuen, mich als schlichter Mensch macht das einfach nur nur wütend.

Na, noch immer Lust zu mehr Menschen :?: - geht doch - derzeit mit durchschnittlich 1,1% (der niedrige Wert !) in ca. 64 Jahren, also eine knappen Lebenslänge von Heute an, dürfen unsere Enkel sich dann zu ~14 Milliarden "Brüdern und Schwestern" beglückwünschen - wie schön und erfreulich "wir" uns doch vermehrt haben - ich bin höchst erfreut dies alterstechnisch nicht mehr erleben zu müssen....
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Billie Holiday »

Ressourcenverbrauch, Trinkwassermangel, Umweltverschmutzung, Aussterben von Tieren und Pflanzenarten.....scheißegal, hauptsache fruchtbar sein und sich vermehren. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Alana4 »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Jan 2018, 12:13)

Ressourcenverbrauch, Trinkwassermangel, Umweltverschmutzung, Aussterben von Tieren und Pflanzenarten.....scheißegal, hauptsache fruchtbar sein und sich vermehren. :dead:
Und Du selbst ? Kein Anteil an "Ressourcenverbrauch, Trinkwassermangel, Umweltverschmutzung, Aussterben von Tieren und Pflanzenarten" ?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Billie Holiday »

Alana4 hat geschrieben:(29 Jan 2018, 12:56)

Und Du selbst ? Kein Anteil an "Ressourcenverbrauch, Trinkwassermangel, Umweltverschmutzung, Aussterben von Tieren und Pflanzenarten" ?
Ja, natürlich, oder glaubst du, ich lebe von Luft und Liebe?
Wovon werden später mal 10 oder 15 Milliarden leben? Soylent Green?
Es geht um die Zukunft, nicht um deine kleine Welt.

Du hättest ja mal auf die äußerst vernünftigen Beiträge des users immernoch_ratlos eingehen können, statt dessen kommt Bauchgefühls-Gezicke. Wie wäre es mit dem Widerlegen und Darstellen, dass trotz Wassermangel, Umweltzerstörung, Landflucht etc. es ganz supi ist, wenn möglichst viele Kinder weltweit geboren werden? Und nö, ich will es niemandem verbieten, habe nur genug Vorstellungsvermögen, wie die Erde aussehen könnte, wenn außer Massen von Menschen nicht viel anderes übrig bleibt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Alana4 »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Jan 2018, 13:00)

Du hättest ja mal auf die äußerst vernünftigen Beiträge des users immernoch_ratlos eingehen können, statt dessen kommt Bauchgefühls-Gezicke. Wie wäre es mit dem Widerlegen und Darstellen, dass trotz Wassermangel, Umweltzerstörung, Landflucht etc. es ganz supi ist, wenn möglichst viele Kinder weltweit geboren werden? Und nö, ich will es niemandem verbieten, habe nur genug Vorstellungsvermögen, wie die Erde aussehen könnte, wenn außer Massen von Menschen nicht viel anderes übrig bleibt.
Warum sollte ich? Das machst du viel besser, in dem du immer mal "Gebärmaschine" einwirfst.

Über all das kann man reden. Bin ich die Letzte, die das abstreitet.
Mich stören eigentlich nur deine verachtenden Titulierungen von Frauen/Müttern als "Gebärmaschine".

Das ist Frauenverachtung in Reinkultur.
Wie ich überhaupt der Ansicht bin, das die schlimmsten Frauenfeinde die Frauen selbst sind.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Billie Holiday »

Alana4 hat geschrieben:(29 Jan 2018, 15:43)

Warum sollte ich? Das machst du viel besser, in dem du immer mal "Gebärmaschine" einwirfst.

Über all das kann man reden. Bin ich die Letzte, die das abstreitet.
Mich stören eigentlich nur deine verachtenden Titulierungen von Frauen/Müttern als "Gebärmaschine".

Das ist Frauenverachtung in Reinkultur.
Wie ich überhaupt der Ansicht bin, das die schlimmsten Frauenfeinde die Frauen selbst sind.
Nun, auf jeden Fall werden zu viele zur Gebörmaschine degradiert. Ich verachte Frauenverachtung, nicht die Frauen, die unter solchen Umständen leben müssen. Drastische Worte stören mich weniger als die Umstände. Natürlich kann man alles durch die Blume sagen, macht es aber nicht besser.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Skull hat geschrieben:(29 Jan 2018, 07:42)

Wie kommst Du auf so eine unseriöse Zahl ?

https://www-genesis.destatis.de/genesis ... 12421-0001

mfg
indem ich die Einwanderung nicht dazu rechne, die gehört da auch nicht rein!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(29 Jan 2018, 12:04)

Skull / Thomas und andere weniger naive Zeitgenossen, es ist Vertretern vom Schlag eines "Frank_Stein" nicht vermittelbar, was dabei tatsächlich vorgeht. Schon die mathematisch recht anspruchslosen Aufgaben - z.B. wie alt heute Fünfzigjährige bei ihrem Ableben sein werden - ist sichtlich eine Überforderung.
....
Wir schrumpfen und redest von Wachstum.
Klar doch, wenn die fehlenden Geburten durch Masseneinwanderung bzw. alte Menschen (weil wir ja älter werden) ersetzt werden, dann
gibt es auch erst einmal keine Schrumpfung, dafür haben wir dann ganz andere Probleme.

Es geht auch nicht darum, dass die Lebenserwartung steigt, dass ist auch nur ein weiteres Problem für die jungen Menschen, wenn
die Politik nicht endlich den Mut hat, die Lebensarbeitszeit der Lebenserwartung anzupassen.

Deine Wertung ist wertlos.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Jan 2018, 15:51)

Nun, auf jeden Fall werden zu viele zur Gebörmaschine degradiert. Ich verachte Frauenverachtung, nicht die Frauen, die unter solchen Umständen leben müssen. Drastische Worte stören mich weniger als die Umstände. Natürlich kann man alles durch die Blume sagen, macht es aber nicht besser.
Mutter sein ist der wichtigste Job, den es in diesem Land gibt. Das gilt es einmal anzuerkennen, statt es abzuwerten!
Dazu gehört dann vor allem auch die Erziehung der Kinder.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Skull »

Frank_Stein hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:08)

indem ich die Einwanderung nicht dazu rechne, die gehört da auch nicht rein!
Aha...

Und das Bundesamt für Statistik geht dann also von 25 - 45 Millionen Einwanderen
... in ihren Modellrechnungen aus ? :D

Was rechnet da jemand so wie Du ? :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Skull »

Frank_Stein hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:15)

Mutter sein ist der wichtigste Job, den es in diesem Land gibt.
Also ist Vater sein ... weniger wichtig ?

Und ich wusste gar nicht, das Eltern zu sein, neuerdings...in diesem Land...ein Job ist. :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Billie Holiday »

Frank_Stein hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:15)

Mutter sein ist der wichtigste Job, den es in diesem Land gibt. Das gilt es einmal anzuerkennen, statt es abzuwerten!
Dazu gehört dann vor allem auch die Erziehung der Kinder.
Empfangen und gebären kann jede Frau, soweit es keine körperlichen Einschränkungen gibt. Es ist keine Kunst, kein Wunder und kein Mysterium. Die Natur hat das so eingerichtet, wie bei den Söugetieren. Nichts besonderes.
Wichtig ist, was die Eltern draus machen, wenn das Kind geboren ist. Einen anständigen Menschen auf den Rest der Menschheit loszulassen, das ist die Herausforderung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Skull hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:26)

Aha...

Und das Bundesamt für Statistik geht dann also von 25 - 45 Millionen Einwanderen
... in ihren Modellrechnungen aus ? :D

Was rechnet da jemand so wie Du ? :?:

mfg
Du musst die ca. 20 Mio Einwanderer dazu rechnen, die schon da sind
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:40)

Empfangen und gebären kann jede Frau, soweit es keine körperlichen Einschränkungen gibt. Es ist keine Kunst, kein Wunder und kein Mysterium. Die Natur hat das so eingerichtet, wie bei den Söugetieren. Nichts besonderes.
Wichtig ist, was die Eltern draus machen, wenn das Kind geboren ist. Einen anständigen Menschen auf den Rest der Menschheit loszulassen, das ist die Herausforderung.
Beides, Bedenke, dass die Frau mit jeder Geburt ein gesundheitliches Risiko eingeht.
Dieser Mut und diese Hingabe sind Eigenschaften, die ich bei den Müttern bewundere.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

Skull hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:28)

Also ist Vater sein ... weniger wichtig ?

Und ich wusste gar nicht, das Eltern zu sein, neuerdings...in diesem Land...ein Job ist. :?:

mfg
Es ist ein Job, nur dass der in Euro nicht so gut bezahlt wird :(
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Billie Holiday »

Frank_Stein hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:56)

Du musst die ca. 20 Mio Einwanderer dazu rechnen, die schon da sind
In Deutschland hat es immer Zuwanderung gegeben. Guck dir u.a. den Ruhrpott an. Es war nicht zu unserem Nachteil.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Billie Holiday »

Frank_Stein hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:57)

Beides, Bedenke, dass die Frau mit jeder Geburt ein gesundheitliches Risiko eingeht.
Dieser Mut und diese Hingabe sind Eigenschaften, die ich bei den Müttern bewundere.
Was für ein Kitsch.

Die Natur hat uns den Instinkt mitgegeben, unser Kind zu lieben und zu schützen, anders wäre es undenkbar. Und um ein Baby zu haben, muß man halt empfangen und dann gebären, noch geht es nicht anders. Es ist eine ganz normale, natürliche Angelegenheit, die nicht romantisiert werden muß.

Meine Güte, als nächstes schlägst du noch die Wiedereinführung des Mutterverdienstkreuzes vor. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von immernoch_ratlos »

Frank_Stein hat geschrieben:Du musst die ca. 20 Mio Einwanderer dazu rechnen, die schon da sind
woher stammt nun diese "alternative Wahrheit" :?: Präzise und damit nachprüfbar für welche Zeitspanne.

"Bedenke :p " das Du nicht allein hier bist - es gibt noch ausreichend Kritiker hier, die gern bereit sind entweder dazu zu lernen oder aber Dir Deinen Unsinn nachzuweisen.

Meine "stille Bewunderung" gilt, mit welcher Penetranz längst gegenteilig bewiesenes hier immer wieder auftaucht. :thumbup:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Frank_Stein »

immernoch_ratlos hat geschrieben:(29 Jan 2018, 19:33)

woher stammt nun diese "alternative Wahrheit" :?: Präzise und damit nachprüfbar für welche Zeitspanne.

"Bedenke :p " das Du nicht allein hier bist - es gibt noch ausreichend Kritiker hier, die gern bereit sind entweder dazu zu lernen oder aber Dir Deinen Unsinn nachzuweisen.

Meine "stille Bewunderung" gilt, mit welcher Penetranz längst gegenteilig bewiesenes hier immer wieder auftaucht. :thumbup:
habe mal kurz bei google-Suche
Demografie Migration Deutschland
eingegeben und das war eines der oberen Treffer
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... lob=poster

Der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund nimmt weiter mehr zu, vor allem bei den unter 40-Jährigen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank_Stein hat geschrieben:(29 Jan 2018, 22:16)

Der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund nimmt weiter mehr zu, vor allem bei den unter 40-Jährigen.
Und? Ist das schlimm? Können das keine "guten" Deutschen sein?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Skull »

Frank_Stein hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:56)

Du musst die ca. 20 Mio Einwanderer dazu rechnen, die schon da sind
Verstehe den Hinweis nicht.

Oder willst Du etwa ausdrücken, das wir derzeit 20 Millionen Deutsche haben, die keine Deutschen sind. :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von immernoch_ratlos »

Also ich glaube ich verstehe ihn schon - habe aber doch noch einige Fragen :

@Frank_Stein

Wurde der Ariernachweis inzwischen wieder - nun aber flächendeckend - eingeführt ?

Diesmal nicht nur auf die überlebende handvoll Juden bezogen, sondern gleich auf alles was solchen offensichtlichen Rassenkomikern ggf. "undeutsch" vorkommt.

Müssen sich auch all die polenstämmigen Kowalskis & Co im wunderschönen Ruhrgebiet, die aus F eingewanderten Hugenotten usw. , nun ernste Sorgen wegen Ausbürgerung machen :?:

Wovor würdest Du werter Frank_Stein denn "haltmachen", wenn diese "Rassenideologie" wieder eingeführt würde - 20 Millionen da muss doch eine Begründung her. Schlimm, all diese Leute wagen es sich mitten in "unserem dt. Land" weiter zu reproduzieren. Sollte man da nicht schnellstens auf erweiterte "Nürnberger Gesetze" zurückgreifen :?:

Zusatzfrage, kann da überhaupt noch von "Gleichberechtigung" die Rede sein ?
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Provokateur »

Überall diese "de Maizeres", "Lafontaines" und gar "Sarrazins" (<-- Nachfahre eines "Beutetürken", d.h. Migrationshintergrund!!!!11elf!).

Alle ausbürgern, die sind völlig unwichtig.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Dark Angel »

Frank_Stein hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:15)

Mutter sein ist der wichtigste Job, den es in diesem Land gibt. Das gilt es einmal anzuerkennen, statt es abzuwerten!
Dazu gehört dann vor allem auch die Erziehung der Kinder.
Seit wann ist "Mutter sein" ein Job? Mit anderen Worten: für dich beschränkt sich die Daseinsberechtigung von Frauen darauf, möglichst viele Kinder zu gebären, sich ausschließlich um diese zu kümmern und sich aus der Berufstätigkeit fern zu halten.
Aus welcher Gruft bist du denn gekrochen?
Heute entscheiden Frauen selbstbestimmt ob, wann und wieviele Kinder sie haben wollen und für sie ist es eine Selbstverständlichkeit, dass auch Väter sich um Kindererziehung und Haushalt kümmern. Nennt sich Beziehung auf Augenhöhe.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Beitrag von Dark Angel »

Frank_Stein hat geschrieben:(29 Jan 2018, 18:57)

Beides, Bedenke, dass die Frau mit jeder Geburt ein gesundheitliches Risiko eingeht.
Dieser Mut und diese Hingabe sind Eigenschaften, die ich bei den Müttern bewundere.
Was für ein Unsinn!
Richtig ist, jede Schwangerschaft und jede Geburt birgt gesundheitliche Risiken. Dennoch haben Schwangerschaft und Geburt nicht mit Mut und/oder Hingabe zu tun. Fortpflanzung ist schlicht und ergreifend ein Grundmerkmal/eine Grundeigenschaft des Lebens.
Gilt für alle Lebewesen.
Dass für Menschen insbesondere die Geburt mit besonderen Risiken behaftet ist, liegt am aufrechten Gang und dem anatomischen Kompromiss den "die Evolution" eingehen musste.
Menschen (Frauen) bekommen Kinder, weil sie sich ein emotionales Bedürfnis befriedigen - zumindest ist das in fortschrittlichen Ländern so, wo Frauen selbstbestimmt entscheiden können ob, wann und wie oft sie schwanger werden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Antworten