Dieter Wedel

Moderator: Moderatoren Forum 8

Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Alpha Centauri »

Maskulist hat geschrieben:(10 Jun 2018, 11:23)

An deinem Beispiel kann man sehr gut das Dilemma mit den Falschbeschuldigungen erkennen.
Wird von einer Frau eine Beschuldigung gegen einen Mann erhoben, ist er ruiniert! Dabei ist vollkommen unerheblich, ob sie falsch ist oder nicht.
Nicht nur die öffentliche Demütigung durch Festnahme am Arbeitsplatz, sondern auch der Verlust der Familie und des persönlichen Umfeldes sind grundsätzlich die Folge.
Für den Mann endet eine solche Beschuldigung - selbst bei erwiesener Unschuld - immer mit dem Stigma "es könnte ja was dran gewesen sein".
Hier hat der Kollege noch das Glück, dass seine Partnerin zu ihm zurück gekommen ist.

Und die Risiken für die Frau?
Tendieren gegen Null.
Hier hat die Kollegin die Führungsstelle bekommen, Arbeitsrechtliche Folgen hat sie anscheinend nicht zu befürchten.
Rechtlich scheint auch nichts mehr zu kommen und wenn, würde es wahrscheinlich auf eine geringe Geldstrafe hinaus laufen. So musste Gina-Lisa Lohfink nur 20.000 Euro Geldstrafe zahlen, hat jedoch über das Dschungelkamp bereits ein vielfaches wieder herein geholt und wird auch sonst von den Medien hofiert. Eine Entschuldigung seitens Manuela Schwesig und Heiko Maas für die öffentliche Unterstützung einer Falschbeschuldigerin ist bis heute übrigens nicht erfolgt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 78290.html
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/gin ... .bild.html
Deine Ausführung kann ich zustimmen,.zumal werde Herr Mass noch irgendwie andere Unterstützer/innen von Gina Lisa Lohfink für ihrer irrtümlichen Vorverurteilungen sich je öffentlich bei den zu Unrecht beschuldigten Männern entschuldigt hätten. Wie gesagt nachweisliche Männer die vergewaltigen gehören ins Gefängnis ,Frauen die eine Vergewaltigung nachweislich erfinden aber auch und dürfen nicht mit einer Geldstrafe so locker davon kommen, hat mit Rechtsstaat nichts zu tun
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Maskulist »

Geri2 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 15:14)

Maskulist
Problem ist halt, dass man nicht zu Unrecht befuerchtet, Frauen wuerden aus Angst vor Strafen auch im berechtigten Fall vor einer Anzeige zurueckschrecken. Das Vertrauen in den Rechtsstaat ist halt gering.
Das ist ein zweischneidiges Schwert.
Wenn man z.B. sieht, wie durch #metoo Männer durch unbewiesene Behauptungen und ohne Gerichtsurteil um Ruf, Kariere und Familie (und teilweise auch ums Leben) gebracht werden und wie jegliche Kritik daran abgebügelt wird, kann ich dem nicht zustimmen.
Auch sind Urteile wegen Falschbeschuldigung IMMER noch die Ausnahme. Laut Schätzung der bayerischen Polizei von 2006 (ich glaube, ich wiederhole mich, aber sei es drum) sind ca. 30-40% aller Anzeigen wegen Vergewaltigung als Falschbeschuldigung zu sehen. Um das zu verifizieren (oder zu widerlegen) forderte MANNDat 2013 das BKA dazu auf, in diesem Gebiet eine umfassende Studie durchführen zu lassen - das BKA lehnte mit der Begründung "es bestehe kein gesetzlicher Regelungsbedarf (wo doch ein Forschungsbedarf reklamiert wurde) und es seien keine Mittel vorhanden" ab.
Von diesen 30-40% werden aber nur 2-3% verurteilt - und das meist zu lächerlichen Strafen.

Andererseits stehen dort die feministischen Schreihälse und fordern, dass jeder Mann bereits praktisch bei Verdacht als schuldig anzusehen ist! Und genau diese Gruppe schreit jedes mal auf, wenn ein Mann freigesprochen wird und noch lauter schreien sie, wenn Falschbeschuldigerinnen verurteilt werden - und zwar mit genau deinem Argument!

Es sind also nicht die bösen Männer und auch nicht die Gerichte und die Justiz, welche Frauen verunsichern und so verhindern, dass Anzeige erstattet wird. Es sind die Feministinnen selbst, die dieses tun!

Denn selbst wenn ein Vergewaltiger mangels Beweisen freigesprochen wird, so ist das doch für ihn immer eine Warnung, dass es beim nächsten mal schief gehen könnte!
Oder soll man lieber Unschuldige ins Gefängnis stecken, um dem Geschrei der Feministen zu entgehen?
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Alpha Centauri »

Maskulist hat geschrieben:(11 Jun 2018, 18:25)

Das ist ein zweischneidiges Schwert.
Wenn man z.B. sieht, wie durch #metoo Männer durch unbewiesene Behauptungen und ohne Gerichtsurteil um Ruf, Kariere und Familie (und teilweise auch ums Leben) gebracht werden und wie jegliche Kritik daran abgebügelt wird, kann ich dem nicht zustimmen.
Auch sind Urteile wegen Falschbeschuldigung IMMER noch die Ausnahme. Laut Schätzung der bayerischen Polizei von 2006 (ich glaube, ich wiederhole mich, aber sei es drum) sind ca. 30-40% aller Anzeigen wegen Vergewaltigung als Falschbeschuldigung zu sehen. Um das zu verifizieren (oder zu widerlegen) forderte MANNDat 2013 das BKA dazu auf, in diesem Gebiet eine umfassende Studie durchführen zu lassen - das BKA lehnte mit der Begründung "es bestehe kein gesetzlicher Regelungsbedarf (wo doch ein Forschungsbedarf reklamiert wurde) und es seien keine Mittel vorhanden" ab.
Von diesen 30-40% werden aber nur 2-3% verurteilt - und das meist zu lächerlichen Strafen.

Andererseits stehen dort die feministischen Schreihälse und fordern, dass jeder Mann bereits praktisch bei Verdacht als schuldig anzusehen ist! Und genau diese Gruppe schreit jedes mal auf, wenn ein Mann freigesprochen wird und noch lauter schreien sie, wenn Falschbeschuldigerinnen verurteilt werden - und zwar mit genau deinem Argument!

Es sind also nicht die bösen Männer und auch nicht die Gerichte und die Justiz, welche Frauen verunsichern und so verhindern, dass Anzeige erstattet wird. Es sind die Feministinnen selbst, die dieses tun!

Denn selbst wenn ein Vergewaltiger mangels Beweisen freigesprochen wird, so ist das doch für ihn immer eine Warnung, dass es beim nächsten mal schief gehen könnte!
Oder soll man lieber Unschuldige ins Gefängnis stecken, um dem Geschrei der Feministen zu entgehen?
Absolut richti. Zustimmung. :thumbup:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

Die Staatsanwaltschaft München I hat Anklage gegen Regisseur Dieter Wedel wegen des Verdachts der Vergewaltigung erhoben. Das teilte die Behörde am Freitag mit. Wedel hatte die Anschuldigungen abgestritten.
Vergewaltigung im Hotel? Regisseur Dieter Wedel ist angeklagt

Der Star-Regisseur ist seit Jahren im Fokus der Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen gegen den Regisseur Dieter Wedel wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung haben länger gedauert als von der Staatsanwaltschaft München gedacht. Es waren Zeugenaussagen unter anderem im Ausland geplant, auch hatte der beschuldigte Regisseur Zeit, sich zu den Vorwürfen zu äußern.


https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 48051.html

Na, dann gibt es jetzt den nächsten Akt in den Medien.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Dieter Wedel

Beitrag von lila-filzhut »

Egal ob schuldig oder nicht, massenmedial vernichtet wird er auf jeden Fall.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Dieter Wedel

Beitrag von denkmal »

Es geht um einen Vorwurf aus dem Sommer 1996. Die Schauspielerin Jany Tempel gibt an, Wedel ("Der große Bellheim", "Der Schattenmann") habe sie damals in einem Münchner Hotel zum Sex gezwungen. Damals, im Alter von 27 Jahren, habe sie für eine Rolle vorsprechen wollen.
aus dem o.a. link zur Augsburger Allgemeine

Das verstehe ich ja nie, nach über 20 Jahren kommt sie jetzt um die Ecke. Sie war doch damals eine Frau von 27 Jahren, da kann man doch Nein sagen oder sofort Anzeige erstatten.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Sören74

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Sören74 »

denkmal hat geschrieben:(09 Mar 2021, 07:21)

aus dem o.a. link zur Augsburger Allgemeine

Das verstehe ich ja nie, nach über 20 Jahren kommt sie jetzt um die Ecke. Sie war doch damals eine Frau von 27 Jahren, da kann man doch Nein sagen oder sofort Anzeige erstatten.
Ach Mensch, hätte sie doch nur Nein gesagt. Also Herr Wedel hätte dann bestimmt gesagt "oh, wenn das so ist, dann höre ich damit auf". :x
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(09 Mar 2021, 09:34)

Ach Mensch, hätte sie doch nur Nein gesagt. Also Herr Wedel hätte dann bestimmt gesagt "oh, wenn das so ist, dann höre ich damit auf". :x
Es ist überhaupt nicht geklärt, was Herr Wedel gesagt oder getan hat und verurteilt ist er bisher nur in den Medien.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Sören74 »

Im Grunde genommen ist es geklärt, viele wollen es nur nicht wahrhaben. Aber gut, warten wir den Prozess ab.
Antworten