Dieter Wedel

Moderator: Moderatoren Forum 8

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

ich habe huete morgen einen Internetartikel ueber Dieter Wedel in den 80er Jahren gelesen, der mich einfach schockert hat - Frauen offenbar misshandelt und vergewaltigt, der Seinden wusste davon, aber die Dreharbeiten liefen einfach weiter.....

http://www.tagesschau.de/inland/wedel-107.html

es wurde aber alles dolumentiert, weil man die heoheren Kosten begruenden wollte und nun reagiert der SR und kuendigt eine umfassende Untersuchung zu diesen unglaublichen Vorgaegen waehrend eines Dreh einer Serie an.

das ist uebrigens nicht die einzige Anschuldigung gegen den Starfilmemacher, aber diese Details, die man da auch noch schriftlich festhielt, sind zerstoerend zu nennen.
Mein Bild von Wedel ist dabei in sich zusammenzufallen......

die Frauen sind doch kein Freiwild und wer so seine Macht ausspielen will, der kann nicht mehr normal sein.

imein letztes Fuenktion Hoffnung ist, dass dies alle nur Realzitire sein kann :dead:

Wie ist Eure Meinung zu diesem Vorgang und hat der SR Recht jetzt alles lueckenlos aufklaeren zu wollen, denn nun steht dieses Ermittlungsverfahren gegen Wedel unter einem anderen Stern, da man reale Zeugen hat, die dies bestaetigen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

Soll jetzt diskutiert werden ob Wedel ein Schwein ist? Ich habe gestern auch gehört, dass einige Vorfälle dokumentiert wurden, aber offensichtlich nicht an die Staatsanwaltschaft gingen. Ich möchte nichts verharmlosen, aber warum sind die Schauspielerinnen da nicht am Ball geblieben und haben das nicht selber über einen Anwalt zur Anzeige gebracht? Das ist für mich auch so eine ungeklärte Frage.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:20)

Soll jetzt diskutiert werden ob Wedel ein Schwein ist? Ich habe gestern auch gehört, dass einige Vorfälle dokumentiert wurden, aber offensichtlich nicht an die Staatsanwaltschaft gingen. Ich möchte nichts verharmlosen, aber warum sind die Schauspielerinnen da nicht am Ball geblieben und haben das nicht selber über einen Anwalt zur Anzeige gebracht? Das ist für mich auch so eine ungeklärte Frage.
Begruendung steht doch im Artikel drin - Angst vor Repressalien und finanziellen Einbruechen, aber man sollte sich auch mal die Frage stellen, warum die Produktionsfirma diesen Vorgaenge nicht an den Staatsanwalt uebergeben hat und warum der Seinder da keine Justiz einschaltete - Wenn dies Vorgaenge wahr sein sollte, ist natuerlich Wedel eine Sau und hat mit diesem Dingen sehr gut uber Jahrzehnte leben koennen.
Zuletzt geändert von pikant am Do 25. Jan 2018, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:30)

Begruendung steht doch im Artikel drin - Angst vor Repressalien und finanziellen Einbruechen, aber man sollte sich auch mal die Frage stellen, warum die Produktionsfirma diesen Vorgaenge nicht an den Staatsanwalt uebergeben hat und warum der Seinder da keine Justiz einschaltetet.
Das ist doch Bullshit. Eine Vergewaltigung zeigt man an,da kann man doch nicht an die Karriere denken.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

Inzwischen hat sich auch Ingrid Steeger zu Wort gemeldet.

Die 70-Jährige spricht von Rufmord: „Ich verbitte mir das, dass man sagt, dass der Wedel ein Vergewaltiger war oder ist“, so Steeger. Auch sie habe als Schauspielerin in Hotelzimmern Vorsprechen bei ihm gehabt, „und er hat trotzdem nichts mit mir gemacht“, erzählt der frühere „Klimbim“-Star.

Steeger berichtet weiter: „Wir haben nächtelang telefoniert, aber nie über Sex oder sonst irgendwas gesprochen, sondern nur über den Beruf. Und ich habe mich in seine Intelligenz und Bildung verliebt.“


Und weiter:

Die 70-Jährige schlägt sich nicht nur auf Wedels Seite, sie prangert auch ihre eigene Zunft an. „Schauspieler schleimen sich gerne ein und Frauen können auch Huren sein.“ Sie habe früher selbst gesehen, wie sich Kolleginnen an ihn herangeschmissen hätten. „Und warum? Na, um 'ne Rolle zu kriegen. Der hat’s gar nicht nötig gehabt. Der hätte die Schauspielerinnen nur so aufpflücken können.“ Und das hätte Wedel laut Steeger auch manchmal getan.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/die ... 53940.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:31)

Das ist doch Bullshit. Eine Vergewaltigung zeigt man an,da kann man doch nicht an die Karriere denken.
ich finde es gut, dass sich immer mehr Frauen nun melden, die angeblich von Wedel sexuell belaestigt worden sind und das nicht anonym.
Jetzt kann die Wahrheit ueber Dieter Wedel ans Licht kommen und juristisch aufgeklaert werden. Ermittlungsverfahren hat ja die Staatsanwaltschaft schon eingeleitet.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:38)

ich finde es gut, dass sich immer mehr Frauen nun melden, die angeblich von Wedel sexuell belaestigt worden sind und das nicht anonym.
Jetzt kann die Wahrheit ueber Dieter Wedel ans Licht kommen und juristisch aufgeklaert werden. Ermittlungsverfahren hat ja die Staatsanwaltschaft schon eingeleitet.
Naja und es findet ja auch eine sehr schöne Vorverurteilung in den Medien statt. Die selben Medien, die ihn immer als Jahrhundert-Regisseur gepriesen haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:38)

ich finde es gut, dass sich immer mehr Frauen nun melden, die angeblich von Wedel sexuell belaestigt worden sind und das nicht anonym.
Jetzt kann die Wahrheit ueber Dieter Wedel ans Licht kommen und juristisch aufgeklaert werden. Ermittlungsverfahren hat ja die Staatsanwaltschaft schon eingeleitet.
Andererseits ist es halt so, dass es gerade im Showbiz genug Trampeln gibt, die für ein wenig Ruhm einfach alles tun.
Ich will niemanden entschuldigen, der ein Abhängigkeitsverhältnis ausnutzt, die Wahrheit liegt halt wie immer in der Mitte.
Und nach zehn Jahren nach dem Blasen "Hilfe, Vergewaltigung" schreien, ist oft auch nur wieder Aufmerksamkeitsheischen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:43)

Naja und es findet ja auch eine sehr schöne Vorverurteilung in den Medien statt. Die selben Medien, die ihn immer als Jahrhundert-Regisseur gepriesen haben.
was hier vom SR dokumentiert worden ist, ist schon starker Stoff und dieser Aussage von Esther Gemsch nach meiner Ansicht glaubwuerdig, denn das ist eine sehr bekannte Schauspielerin aus der Schweiz, die dort sogar 2004 fer den schweizer Fimpreis nominiert worden ist und heute noch in zahlreichen Filmen mitspielt und zuletzt 2016 auch eine Hauptrolle in einem Tatort hatte. Warum soll die sich sowas aus den Fingern saugen ? und die Nachfolgerin erhebt ja auch schwere Vorwuerfte gegen Wedel und diese beiden Frauen kennen sich bis heute nicht ....
Was da der SR dokumentiert hat, wirft sehr viele Fragen auf - keine positiven fuer Dieter Wedel
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:51)

was hier vom SR dokumentiert worden ist, ist schon starker Stoff und dieser Aussage von Esther Gemsch nach meiner Ansicht glaubwuerdig, denn das ist eine sehr bekannte Schauspielerin aus der Schweiz, die dort sogar 2004 fer den schweizer Fimpreis nominiert worden ist und heute noch in zahlreichen Filmen mitspielt und zuletzt 2016 auch eine Hauptrolle in einem Tatort hatte. Warum soll die sich sowas aus den Fingern saugen ? und die Nachfolgerin erhebt ja auch schwere Vorwuerfte gegen Wedel und diese beiden Frauen kennen sich bis heute nicht ....
Was da der SR dokumentiert hat, wirft sehr viele Fragen auf - keine positiven fuer Dieter Wedel
Vielleicht ist sie ja auch sauer, dass sie von Wedel nicht mehr besetzt wurde, wer weiss das schon?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

[quote="Keoma"](25 Jan 2018, 09:49)

Andererseits ist es halt so, dass es gerade im Showbiz genug Trampeln gibt, die für ein wenig Ruhm einfach alles tun.
Ich will niemanden entschuldigen, der ein Abhängigkeitsverhältnis ausnutzt, die Wahrheit liegt halt wie immer in der Mitte.
/quote]

Wenn das stimmt was diese beide Schauspielerinnen da sagen, dann liegt nichts in der Mitte, sondern dann war Wedel ein Schwein - Warum sollte ein erfolgreiche Schauspielerin luegen, die mit dieser Aussage sich doch keinen Vorteil im Metier verschaffen kann und ich moechte da nicht in der Haut von Esther Gemsch stecken und den Anderen, wo diese schlimmen Vorfaelle, sollten sie wahr sein, jetzt wieder hoch kommen und man jetzt auch oeffentlich damit leben muss.
Vor allem hat diese Frau ja die Vorgaenge sofort bei ihren AG angezeigt und wenn dieser nicht handelt, ja dann ist man verraten und verkauft ....
Zuletzt geändert von pikant am Do 25. Jan 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:57)

Vielleicht ist sie ja auch sauer, dass sie von Wedel nicht mehr besetzt wurde, wer weiss das schon?
was fuer ein Unsimm und Quatsch.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Excellero »

yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:20)

Soll jetzt diskutiert werden ob Wedel ein Schwein ist? Ich habe gestern auch gehört, dass einige Vorfälle dokumentiert wurden, aber offensichtlich nicht an die Staatsanwaltschaft gingen. Ich möchte nichts verharmlosen, aber warum sind die Schauspielerinnen da nicht am Ball geblieben und haben das nicht selber über einen Anwalt zur Anzeige gebracht? Das ist für mich auch so eine ungeklärte Frage.
Genau das beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit. Wieso kommen alle erst jetzt angekrochen, Jahre oder gar Jahrzehnte später.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 10:00)
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...........
Wer zum Teufel ist übrigens Esther Gemsch?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Senexx

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Senexx »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:16)


Wie ist Eure Meinung zu diesem Vorgang und hat der SR Recht jetzt alles lueckenlos aufklaeren zu wollen, denn nun steht dieses Ermittlungsverfahren gegen Wedel unter einem anderen Stern, da man reale Zeugen hat, die dies bestaetigen.
Es dürfte so gewesen sein. Fraglich, ob es noch aufgeklärt wird.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Ebiker »

Excellero hat geschrieben:(25 Jan 2018, 10:04)

Genau das beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit. Wieso kommen alle erst jetzt angekrochen, Jahre oder gar Jahrzehnte später.
Wil man dadurch Publicity bekommt. Jetzt springen fast alle auf den Meetoo- Zug auf. Eine Kampagne, initiiert von einer Hollywood- Tusse der einer anderen den Erfolg nicht gönnte.
Folgen sie den Anweisungen
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

Ebiker hat geschrieben:(25 Jan 2018, 11:17)

Wil man dadurch Publicity bekommt. Jetzt springen fast alle auf den Meetoo- Zug auf. Eine Kampagne, initiiert von einer Hollywood- Tusse der einer anderen den Erfolg nicht gönnte.
was fuer ein Quatsch!

in die Oeffentlichkeit zu gehen und zu sagen, dass man in den 80er Jahren von Wedel misshandelt worden ist und das mit seinem vollem Namen ist nun wirklich fuer eine Schauspielerin kein Publicity und schon gar nicht, wenn man heute noch erfolgreich in diesem Metier taetig ist - Warum aber der SR dieser Schilderung einer Schauspielerin in den 80er Jahren nicht nachging und stattdessen diese durch eine andere ersetzte wird nun zurecht von den heute Verantwortlichen untersucht und dass die neue Schauspielerin von damals heute auch sexuelle Vorwuerfe gegen Wedel mit ihrem vollen Namen kundtut und beide sich gar nicht kennen, sollten einem zu denken geben.
die haben uebrigens eidesstattliche Erklaerungen abgegeben!

diese bieden Vorwuerfe wiegen hyperschwer, da sie ja auch dokumentiert worden sind und sogar der aerztliche Befund von damals nach in den Archiven zu finden ist.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Ebiker »

In welchen Archiven ? Polizei, Staatsanwaltschaft ? Woanders liegen sie völlig verkehrt.
Folgen sie den Anweisungen
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

Ebiker hat geschrieben:(25 Jan 2018, 11:31)

In welchen Archiven ? Polizei, Staatsanwaltschaft ? Woanders liegen sie völlig verkehrt.
Haben Sie denn den Eingangslink nicht gelesent? - die ganzen Unterlagen stammen aus dem Archiv des SR!
Polizei, Staatsanwaltschaft ? - die mutmasslichen Straftatbestaende sind doch schon verjaehrt und da hat Wedel in diesem beiden Faellen nichts mehr zu befuerchten.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Ebiker »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 11:36)

Haben Sie denn den Eingangslink nicht gelesent? - die ganzen Unterlagen stammen aus dem Archiv des SR!
Polizei, Staatsanwaltschaft ? - die mutmasslichen Straftatbestaende sind doch schon verjaehrt und da hat Wedel in diesem beiden Faellen nichts mehr zu befuerchten.
die Prinzipien eines Rechtsstaates hast du verstanden ? Der SR kann max. arbeitsrechtliche Schritte einleiten. Ansonsten läuft es auf eine Rufmordkampagne ala Kachelmann hinaus.
Folgen sie den Anweisungen
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

Ebiker hat geschrieben:(25 Jan 2018, 11:43)

die Prinzipien eines Rechtsstaates hast du verstanden ? Der SR kann max. arbeitsrechtliche Schritte einleiten. Ansonsten läuft es auf eine Rufmordkampagne ala Kachelmann hinaus.
man hat die Schauspielerin damals einfach ausgestauscht und Wedel konnte weiter arbeiten wie er wollte.... - fast alle Verantwortlichen von damals leben heute nicht mehr

http://www.tagesschau.de/inland/wedel-k ... r-101.html
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Adam Smith »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 11:46)

man hat die Schauspielerin damals einfach ausgestauscht und Wedel konnte weiter arbeiten wie er wollte.... - fast alle Verantwortlichen von damals leben heute nicht mehr

http://www.tagesschau.de/inland/wedel-k ... r-101.html
Wedel behauptete damals, dass er sich gewehrt habe.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

Excellero hat geschrieben:(25 Jan 2018, 10:04)

Genau das beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit. Wieso kommen alle erst jetzt angekrochen, Jahre oder gar Jahrzehnte später.
Liegt halt gerade im Trend. Den will man offenbar nicht verpassen - und außerdem ist's immer gut, wenn der eigene Name mal wieder in den Medien auftaucht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Jan 2018, 12:14)

Liegt halt gerade im Trend. Den will man offenbar nicht verpassen - und außerdem ist's immer gut, wenn der eigene Name mal wieder in den Medien auftaucht.
aha, man beschuldigt Wedel eine Vergewaltigung begangen zu haben, zeigt das direkt nach der Tat seinem Arbeitgeber an, der macht nichts, aber entzieht der Frau die Rolle und nun deckt die Zeit anhand des Archives des SR den Fall auf, fragt bei der Schaulspielerin nach, ob dies sich auch damals alles so zugetragen hat , diese gibt eine eidesstattliche Erklaerung ab und nun macht es sich gut, wenn dieser Name mit diesem Fall wieder auftaucht? - Interessiert Sie eigentlich nicht, ob diese Vergewaltigung mit Misshandlung stattgefunden hat?, denn die Nachfolgerin hat nun auch eine eidestattliche Erklaerung abgegeben, dass auch Sie von Wedel unsittlich angegangen wurde und auch Sie hat dies damals ihrem AG gemeldet, der aber nichts unternommen hatte.
diese beiden noch aktiven Schauspielerinnen haben doch nur bestaetigt aufgrund von Recherschen der Zeit beim SR. Von sich sind die nicht an die Oeffenntlichkeit gegangen, denn mit diesen Dingen nach ueber 30 Jahren wieder konfrontiert zu werden, ist fuer jede Frau bitter und das will man eigentlich nicht, aber dafuer eine Tat zu leugnen, die stattgefunden hat, auch nicht.

das ist ja alles verjehrt aber die dokumentierten Vorgaenge im SR-Archiv werfen ein bezeichnendes Bild auf die 80er Jahre, wo ein Mann des sexuellen Missbrauchts beschuldigt werden kann und nichts passiert- man vertuscht offenbar und meldet das auch nicht der Staatsanwaltschaft, sondern tauscht die Schauspielerin einfach aus...... UNd wenn man sich das vor Augen haelt, wird es immer mehr klar, warum Frauen da nicht anzeigen, denn dann sind sie ihre Beruf sofort los und wenn der AG nichts unternimmt ist man dann verloren und verkauft.

die meisten anderen Vorwuerfe von Frauen sind uebrigens anonym.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:33)

Inzwischen hat sich auch Ingrid Steeger zu Wort gemeldet.

Die 70-Jährige spricht von Rufmord: „Ich verbitte mir das, dass man sagt, dass der Wedel ein Vergewaltiger war oder ist“, so Steeger. Auch sie habe als Schauspielerin in Hotelzimmern Vorsprechen bei ihm gehabt, „und er hat trotzdem nichts mit mir gemacht“, erzählt der frühere „Klimbim“-Star.


Solche Aussagen stehen natürlich auf tönernen Beinen. Niemand kann sagen, wie Wedel gehandelt hätte, wenn Ingrid Steeger auch als Frau geboren wäre.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Quatschki »

Merkwürdig ist das schon, wie sich die Medien verhalten.
In anderen Fällen darf man aus Persönlichkeitsschutzgründen noch nicht einmal die Nationalität nennen, bevor der Sachverhalt wirklich gerichtsfest erwiesen ist.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

jetzt hat auch der erste Schauspieler und wahrlich kein Unbekannter, Michael Mendl, von Drehaufnahmen im Rahmen des 'Schattenmannes' berichtet, wo eine Schauspielerin nach dem Dreh auf ihn zukam und berichtete, 'dass Herr Wedel verlangt, dass ich diese Nacht in seinem Hotelzimmer vorbeikommen muss' - Mendl sah dann diese Frau am naechsten Tag im Fruehstuecksraum seelisch aufgeloest unter Traenen.

Bei den Dreharbeiten von Konig von St.Pauli 1997 hat er einer Schauspielerin von hinten in den Ruecken gestossen, dass sie stolperte und auf die Knie fiel - Das Opfer ist dann am Set zusammengebrochen und hat nie wieder mit Wedel zusammengearbeitet - der BILD liegen Erklaerungen von Schauspielkollegen vor, die diesen Vorgang bestaetigen - Die Frau hatte zuvor Annaeherungsversuche von Wedel abgewehrt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 13:11)

jetzt hat auch der erste Schauspieler und wahrlich kein Unbekannter, Michael Mendl, von Drehaufnahmen im Rahmen des 'Schattenmannes' berichtet, wo eine Schauspielerin nach dem Dreh auf ihn zukam und berichtete, 'dass Herr Wedel verlangt, dass ich diese Nacht in seinem Hotelzimmer vorbeikommen muss' - Mendl sah dann diese Frau am naechsten Tag im Fruehstuecksraum seelisch aufgeloest unter Traenen.

Bei den Dreharbeiten von Konig von St.Pauli 1997 hat er einer Schauspielerin von hinten in den Ruecken gestossen, dass sie stolperte und auf die Knie fiel - Das Opfer ist dann am Set zusammengebrochen und hat nie wieder mit Wedel zusammengearbeitet - der BILD liegen Erklaerungen von Schauspielkollegen vor, die diesen Vorgang bestaetigen - Die Frau hatte zuvor Annaeherungsversuche von Wedel abgewehrt.
Das fällt Mendl aber früh ein. :x
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 12:41)

aha, man beschuldigt Wedel eine Vergewaltigung begangen zu haben,
Richtig.

Man BESCHULDIGT!

Erwiesen ist da gar nichts. Und, so lange kein rechtskräftiges Urteil ergangen ist, gilt der Beschuldigte als UNSCHULDIG. Ist so ein Grundsatz in einem Rechtsstaat. Vielleicht ärgerlich, aber halt b. a. W. nicht zu ändern. Da hatte die Inquisition natürlich ein besseres Rechtssystem: Der Beschuldigte musste beweisen, das er unschuldig ist....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 13:14)

Das fällt Mendl aber früh ein. :x
Von dem hat man ja auch lange Zeit nichts gehört....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Jan 2018, 13:17)

Richtig.

Man BESCHULDIGT!

Erwiesen ist da gar nichts. Und, so lange kein rechtskräftiges Urteil ergangen ist, gilt der Beschuldigte als UNSCHULDIG. Ist so ein Grundsatz in einem Rechtsstaat. Vielleicht ärgerlich, aber halt b. a. W. nicht zu ändern. Da hatte die Inquisition natürlich ein besseres Rechtssystem: Der Beschuldigte musste beweisen, das er unschuldig ist....
darauf weisen ja alle Berichterstatter hin, dass es sich hier um Straftatbestaende im grossen Fall handelt, die schon verjaehrt sind und man juristisch das nicht mehr aufarbeiten kann - die Medien BILD, Zeit und vor allem ARD als Vertuschermedium bei Wedel berichten trotzdem, da Sie das alles von den Zeugen als glaubwuerdig empfinden und der Buerger ein Recht hat das zu erfahren, auch wenn das nicht mehr strafbar ist.

deer SR arbeitet jetzt seine eigenen Schandtaten von den 80er Jahren auf - das ist mutig und zu begruessen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Quatschki »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 13:22)
deer SR arbeitet jetzt seine eigenen Schandtaten von den 80er Jahren auf - das ist mutig und zu begruessen.
Was ist daran, zum jetzigen Zeitpunkt, noch mutig?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

Quatschki hat geschrieben:(25 Jan 2018, 13:52)

Was ist daran, zum jetzigen Zeitpunkt, noch mutig?
Man könnte die Witwen-Pensionen kürzen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Dieter Winter »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 13:22)

darauf weisen ja alle Berichterstatter hin, dass es sich hier um Straftatbestaende im grossen Fall handelt, die schon verjaehrt sind und man juristisch das nicht mehr aufarbeiten kann - die Medien BILD, Zeit und vor allem ARD als Vertuschermedium bei Wedel berichten trotzdem, da Sie das alles von den Zeugen als glaubwuerdig empfinden und der Buerger ein Recht hat das zu erfahren, auch wenn das nicht mehr strafbar ist.
Soso, was diese Medien "empfinden" ist demnach ausschlaggebend für eine gesellschaftliche Verurteilung! Interessante Rechtsauffassung...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Jan 2018, 14:33)

Soso, was diese Medien "empfinden" ist demnach ausschlaggebend für eine gesellschaftliche Verurteilung! Interessante Rechtsauffassung...
Das Empfinen der Medien spielt keine Rolle, aber Medien haben ueber Sachverhalte zu berichten, die den Buerger interessieren und wenn das in dieser Form mit Angabe von Quellen, eidesstattlichen Aussagen gemacht wird, ist das nicht zu beanstanden. Ein Berichtsverbot ueber verjaehrte angebliche Straftaten in Deutschland gibt es nicht.
Jeder kann und sollte sich sein eigenes Bild machen und ja Wedel kann ja seine Sicht der Dinge darstellen, aber wenn dieser ueber seinen Anwalt eine Stellungnahme ablehnt ist das nicht Schuld der Medien.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Dieter Wedel

Beitrag von garfield336 »

yogi61 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 09:31)

Das ist doch Bullshit. Eine Vergewaltigung zeigt man an,da kann man doch nicht an die Karriere denken.
Ich hoffe er zeigt die Frauen an. Dann kann ein Gericht endlich den Fall klären. So über die Presse so einen Scheiss abzuziehen ist unwürdig.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Dieter Wedel

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 14:43)
Ein Berichtsverbot ueber verjaehrte angebliche Straftaten in Deutschland gibt es nicht..
Oh doch, man kann ein Verbot Gerichtlich erzwingen.
Marsu
Beiträge: 298
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:53

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Marsu »

garfield336 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 14:51)

Oh doch, man kann ein Verbot Gerichtlich erzwingen.
Dann gibt es eins. Jetzt gibt es keins.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 14:51)

Oh doch, man kann ein Verbot Gerichtlich erzwingen.
dann soll er es machen dieser Feigling, der jetzt sogar Stellungnahmen ablehnt.
Bild, Welt, Stern, Zeit und die ARD lassen sich doch von Wedel diesem schmierigen Typen der Vergangenheit nicht einschuechtern, sondern legen die vorhandenen Fakten dem Leser auf den Schreibtisch.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

garfield336 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 14:50)

Ich hoffe er zeigt die Frauen an. Dann kann ein Gericht endlich den Fall klären. So über die Presse so einen Scheiss abzuziehen ist unwürdig.
Ist schon irgendwie seltsam. jetzt wo Wedel erkrankt ist und mutmasslich auch keinen Film mehr drehen wird, kommen da die Damen aus dem Gebüsch. Vielleicht sind sie auch nur sauer, dass sie vom ihm nicht wieder besetzt wurden, alles ist möglich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 14:50)

Ich hoffe er zeigt die Frauen an. Dann kann ein Gericht endlich den Fall klären. So über die Presse so einen Scheiss abzuziehen ist unwürdig.
da hoffen wir vergeblich und ueber die Presse herzuziehen, weil diese ueber Sachverhalte berichtet mit Quellenangaben ist unwuerdig.
Sollte die Presse ueber die Vorwuerfe also gar nicht berichten, sollte der SR ueber seine eigenen Versauemnisse in dieser zeit nicht berichten und weiter schweigen?
der Buerger hat ein Anrecht auf Informationen, auch wenn sie einem persoenlich nicht gefallen.

die Berichterstattung ueber Wedel ist ja so faktenreich mit allen Quellen belegt, wie ich es bisher nocht nicht erlebt habe.
Zuletzt geändert von pikant am Do 25. Jan 2018, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Keoma »

Wie immer gilt die Unschuldsvermutung, außer für pikant.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Dieter Wedel

Beitrag von garfield336 »

Marsu hat geschrieben:(25 Jan 2018, 14:55)

Dann gibt es eins. Jetzt gibt es keins.
Ja klar, der so angegriffene müsste erstmal klagen.
Marsu
Beiträge: 298
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:53

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Marsu »

Keoma hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:00)

Wie immer gilt die Unschuldsvermutung, außer für pikant.
Sie gilt generell nur vor Gericht. Sonst nirgends. Pikant, Du, ich. Wir können glauben, was wir wollen.
Zuletzt geändert von Marsu am Do 25. Jan 2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:00)

Wie immer gilt die Unschuldsvermutung, außer für pikant.
naturlich gilt die, habe ich ja schon hier erklaert
Hoeren Sie auf zu luegen und zu diffamieren und hier persoenlich zu werden - Danke!
Zuletzt geändert von pikant am Do 25. Jan 2018, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Dieter Wedel

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:00)

Ja klar, der so angegriffene müsste erstmal klagen.
das wuerden die Betroffenen sicherlich begruessen vor allem die Schauspiererinnen, die die Vergewaltigungsvorwuerfe per eidesstattlcher Erklaerung aus den 80er Jahreen bestaetigt haben.
Vor allem ist die eine in der Schweiz sehr bekannt und schon mal fuer den Filmpreis nominiert worden und die spielt auch im schweizer Tatort 2016 eine Hauptrolle.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Dieter Wedel

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:08)

das wuerden die Betroffenen sicherlich begruessen vor allem die Schauspiererinnen, die die Vergewaltigungsvorwuerfe per eidesstattlcher Erklaerung aus den 80er Jahreen bestaetigt haben.
Vor allem ist die eine in der Schweiz sehr bekannt und schon mal fuer den Filmpreis nominiert worden und die spielt auch im schweizer Tatort 2016 eine Hauptrolle.
Die Schauspielerinnen hätten schon in den Achtzigern klagen können. Was war da los, zu blond, keinen Anwalt gefunden? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:02)

naturlich gilt die, habe ich ja schon hier erklaert
Hoeren Sie auf zu luegen und zu diffamieren und hier persoenlich zu werden - Danke!
Ich habe nicht von schmierigem Typen geschrieben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Polibu

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Polibu »

Wer jahrzehntelang geschwiegen hat, weil man Angst um Karriere, Erfolg und Geld hatte und dadurch in Kauf genommen hat, dass auch andere Frauen belästigt oder vielleicht vergewaltigt werden, der ist moralisch auch nicht wirklich auf der Höhe. Dazu passt ja dann auch, dass die Frauen sich erst jetzt melden. Jetzt haben sie ihre Schäfchen ja schon im Trockenen. Das sind schon ganz miese Charakterzüge. Miese Charakterzüge sind allerdings kein Verbrechen.

Vergewaltigung und sexuelle Belästigung dagegen schon. Deshalb hoffe ich, dass der Wedel bestraft wird, falls er diese Verbrechen wirklich begangen hat.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 25. Jan 2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Dieter Wedel

Beitrag von Keoma »

Polibu hat geschrieben:(25 Jan 2018, 15:11)

Wer jahrzehntelang geschwiegen hat, weil man Angst um Karriere, Erfolg und Geld hatte und dadurch in Kauf genommen hat, dass auch andere Frauen belästigt oder vielleicht vergewaltigt wurden, der ist moralisch auch nicht wirklich auf der Höhe. Dazu passt ja dann auch, dass die Frauen sich erst jetzt melden. Jetzt haben sie ihre Schäfchen ja schon im Trockenen. Das sind schon ganz miese Charakterzüge. Miese Charakterzüge sind allerdings kein Verbrechen.

Vergewaltigung und sexuelle Belästigung dagegen schon. Deshalb hoffe ich, dass der Wedel bestraft wird, falls er diese Verbrechen wirklich begangen hat.
Genau so ist es.
Eine mediale Hatz ist hingegen entbehrlich.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten