Sexismusdebatte - Führen "#Me too" und "#Aufschrei" zu Nachteilen für Frauen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesperrt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sexismusdebatte - Führen "#Me too" und "#Aufschrei" zu Nachteilen für Frauen?

Beitrag von becksham »

Ger9374 hat geschrieben:(09 Feb 2018, 20:09)

Zumal das alter der fotos nur das zeigte was wahr.
Ein an sich selbstbewustes zeigen seiner Person.
Viele scheuen dies weil anonymität sicherheit suggeriert. Im Zeitalter der Überwachung eine Selbsttäuschung. Ein bekanntes Phänomen
des Internetzeitalters. Anonymität suggeriert
Sicherheit.
Egal warum. Wer sich nicht zeigen möchte, muss es ja nicht tun. Das ist genauso in Ordnung.
Ger9374

Re: Sexismusdebatte - Führen "#Me too" und "#Aufschrei" zu Nachteilen für Frauen?

Beitrag von Ger9374 »

becksham hat geschrieben:(09 Feb 2018, 20:19)

Egal warum. Wer sich nicht zeigen möchte, muss es ja nicht tun. Das ist genauso in Ordnung.

Jedem das seine, doch mir das meine:-))
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sexismusdebatte - Führen "#Me too" und "#Aufschrei" zu Nachteilen für Frauen?

Beitrag von PeterK »

becksham hat geschrieben:(09 Feb 2018, 19:55)
Ich finde es eigentlich ganz angenehm, wenn man hier über die Jahre viel Zeit miteinander verbringt, dass man ein Gesicht zum jeweiligen User hat.
Das mag ja "ganz angenehm" sein. Ich hielte verifizierte "Klarnamen" (so wie bei den guten alten Leserbriefen üblich) für interessanter und wichtiger.

BTT: #metoo et al. führen IMO keineswegs zu Nachteilen für Opfer sexueller Belästigung oder Nötigung.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sexismusdebatte - Führen "#Me too" und "#Aufschrei" zu Nachteilen für Frauen?

Beitrag von Keoma »

Ammianus hat geschrieben:(09 Feb 2018, 17:22)

Na bitte, diese tollen T-Shirts gibt es noch. Einfach mal bei Google "ich hab auch Augen du Arsch" eingeben. Als ich zum ersten Mal ein Mädel mit so einem Shirt sah hat es mich fast weggeledert.
Kontraproduktiv.
Dann schaue ich erst recht nicht auf die Augen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sexismusdebatte - Führen "#Me too" und "#Aufschrei" zu Nachteilen für Frauen?

Beitrag von Maskulist »

Ger9374 hat geschrieben:(09 Feb 2018, 19:54)

Wenn ob Mann oder Frau , Sex zur Ware wird,
wenn Menschen glauben sich dieses durch druck
und erpressung verschaffen zu können , dann ist es aus meiner warte Sexismus. Das gezielte unberechtigte einfordern des Sexes , gegen den eindeutigen widerstand des gegenparts.

Wird bewusst mit den sexuellen versprechen versucht Karriere oder sich persönliche vorteile
zu verschaffen , sehe ich das etwas komplexer.
Jedoch kann man sich damit auch kein recht auf Sex erkaufen. Das ist oft ein männlicher Irrglaube.
Und nicht nur ein männlicher!

Eine der Initiatorinnen der #Metoo - Debatte wird gerade der sexuellen Belästigung beschuldigt. Auch sie scheint ihre Machtposition missbraucht zu haben.
https://www.washingtonpost.com/news/mor ... be44c3cc97
https://www.politico.com/story/2018/02/ ... too-398985

Machtmissbrauch ist also kein männliches Privileg sondern geschieht unabhängig vom Geschlecht. Es wird getan, einfach weil man/frau es tun zu können glaubt.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sexismusdebatte - Führen "#Me too" und "#Aufschrei" zu Nachteilen für Frauen?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Julian hat geschrieben:(12 Dec 2017, 20:04)



Auch gab es früher so etwas wie einen Flirt, ein bewusstes Austesten der Grenzen - und so etwas muss es auch weiterhin geben dürfen, falls die Menschen im Westen sich weiterhin fortpflanzen wollen.
.
Aha deine Definition von Flirt ist ihr unter den Rock zu greifen und sehen ob sie dir auf die Finger klopft oder nicht. Interessant, der Flirt ein Test zur Fortpflanzungwilligkeit der Frau.

Eine Notwendigkeit um nicht auszusterben! Ich habe selten etwas so steinzeitlich gelesen. Die Neanderthaler haetten ihre Freunde aber die waren vielleicht zivilisierter.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sexismusdebatte - Führen "#Me too" und "#Aufschrei" zu Nachteilen für Frauen?

Beitrag von Provokateur »

Ich lasse das hier mal zu für ein paar Tage. Dieses ad-personam-gespamme wird gekehrt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Gesperrt