Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Raskolnikof »

Die älteren unter den Foris werden sich noch gut an die Zeiten der 1970er und 1980er erinnern. Es war die Zeit der sexuellen Revolution. Ausgehend von den studentischen Unruhen seiner Zeit, der von der „Kommune 1“ in Berlin verkündeten „Freien Liebe“, den Aufklärungskampagnen von Oswald Kolle (Helga lässt grüßen) und anderen Aufklärern befreite sich eine ganze Generation von allen sexuellen Zwängen. Plötzlich galt es als schick, sich an Seen und Flüssen sämtlicher Klamotten zu entledigen und splitterfasernackt ins Wasser zu hüpfen oder zustandsgleich in der Sonne zu aalen. Wo dies nicht möglich war zeigte die fortschrittliche und aufgeklärte (junge) Frau gern was sie zu bieten hatte. Meine Frau erinnert sich noch zu gut an diese Zeit: Bikinioberteile durften nicht gefüttert oder gar mit so etwas wie „Cups“ ausgestattet sein. Die Bekleidungsindustrie kam diesem Trend nach und fertigte Bikinis, die in eine Zigarettenschachtel passten, nicht weil die so klein waren, nein weil sie so dünn waren. Da wurde aus den Oberteilen, soweit vorhanden, der Futterstoff herausgeschnitten, einfach um besonders sexy oder besser „aufgeklärt“ zu wirken. Den Begriff „Nippelalarm“ kannte damals noch keiner. Kein Wunder, durchscheinende Klamotten gaben ja auch keinen Anlass Alarm zu schlagen. Genau das Gegenteil war der Fall. So war auch über Jahre das Tragen eines BHs zum Leidwesen der Unterwäschefabrikanten völlig verpönt. Je mehr es unter der transparenten Bluse oder T-Shirt schaukelte und wippte desto besser.

Aber es ging bei dieser Entwicklung sicherlich nicht nur um die „sexuelle Befreiung“ der Frau. Es ging einfach darum, sich nicht länger verstecken und den völlig veralteten Moralvorstellungen einer verkrusteten Gesellschaftspolitik und öffentlichen Sexualmoral entsprechen zu müssen. Es war ein Aufbegehren gegen alles Spießige und Kleinbürgerliche. So gehörte es zum täglichen Straßenbild, dass man im Straßencafé oder auf der Parkbank vollkommen ungeniert Mütter sah, die da ihren Säugling in aller Öffentlichkeit stillten und kein Mensch Anstoß daran nahm.
Was ist von dieser Entwicklung geblieben? Antwort: Nichts! Wie mir scheint gehen wir mit riesigen Schritten auf die wilhelminische Prüderie der zweiten Hälfte des 19. Jh. zurück. Hier einige Fakten, die darauf hindeuten:

- FKK, also das Nacktbaden- und Sonnen wird zunehmend zu einem No-Go. Öffentliche FKK-Strände oder Campingplätze werden zunehmend zu Textilzonen erklärt.
- FKK-Badezeiten in öffentlichen Schwimmbädern werden zunehmend gestrichen
- In öffentlichen Saunen werden zunehmend Textilzeiten eingerichtet (noch vor wenigen Jahren undenkbar. Es gibt bereits Saunen, in denen überhaupt nicht mehr nackt gesaunt werden darf (z.B. im kommunalen Soestebad Cloppenburg)
- Badebekleidung: Badeanzüge und Bikinis sind außer reinen Wettkampfanzügen ausnahmslos mit s.g. Cups oder Wattierungen im Oberteil ausgestattet, die die Dinger wie zwei Kokosnussschalenhälften erscheinen lassen und sich nach Aussage meiner Frau auch so tragen. Bei Teenies neuerdings hin und wieder zu beobachten: Unter dem Bikinioberteil wird noch ein BH getragen oder über dem Bikini ein T-Shirt. Dies nicht etwa wegen der Sonne. Ich spreche jetzt vom Hallenbad. Und die jungen Männer? Da müssen es bis zum Knie reichende Schlabbershorts sein. Die Badehose in Slipform ist geradezu tabu. Warum? Weil sich da „etwas“ abzeichnet. Aussage eines meiner Schüler an der Berufsschule: „Das ist ja widerlich!“.
- Selbst das Stillen in der Öffentlichkeit traut sich kaum noch eine Mutter weil sie sich einer abfälligen Bemerkung ziemlich sicher sein kann.
- zunehmend müssen sich wieder Gerichte mit den Klagen erregter Bürger beschäftigen wo es beispielsweise um die Frage geht, ob der Nachbar oder die Nachbarin sich in seinem fast uneinsehbaren Garten im Sommer nackt dem Sonnenbad hingeben darf weil doch dadurch der neugierige Spross bei seinen Beobachtungen aus dem Apfelbaum fallen oder er aber einen psychischen Knacks fürs Leben davontragen könnte.
- immer häufiger wird von s.g. Gutmenschen gerügt, dass in der Fernsehwerbung zu viel nackte Haut gezeigt wird. Zunehmend kommt es zu Abmahnungen von werbenden Herstellern durch den Deutschen Werberat auf Veranlassung aufgebrachter Bürger, Verbraucherverbände und sonstigen Moralaposteln. Justizminister Heiko Maas hat sich ja nun auf die Fahne geschrieben, jede Form sexistischer Werbung zu verbieten. Aber was ist sexistische Werbung? Frauenrechtlerinnen sehe ja bereits die Werbung von Nivea und anderen Hautpflegeprodukten mit jungen Frauen in Unterwäsche als einen Angriff auf die Menschenwürde.
- Dann noch dies: Immer häufiger kommt es dazu, dass von Seiten der Politik zu mehr „interkultureller Sensibilität“ aufgerufen wird was dann beispielsweise dazu führt, dass mit Rücksichtnahme auf unsere zugereisten Mitbürger insbesondere solcher muslimischen Glaubens geradezu groteske Aktionen gestartet werden. Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern: Vor einigen Jahren kam es dazu, dass die Berliner Kulturdezernentin in einer Volkshochschule die Bilder der Berliner Künstlerin Susanne Schüffel abhängen ließ mit der Begründung, dass man doch Rücksicht auf die Gefühle muslimischer Frauen nehmen müsse. Die Bilder zeigten weibliche Aktbilder als laienhaft ausgedrückt „Strichzeichnungen“ und in keinster Weise irgendwie sexistisch.

Zum Abschluss noch ein persönliches Erlebnis aus meiner kommunalen Stammsauna vor Ort, die ich seit Jahren regelmäßig besuche:
Ich war früh in der Sauna. Außer mir war noch ein Paar im hohen Rentneralter anwesend, welches im Ruheraum in Decken eingemummelt vor sich hin döste. Ich ging in die höher eingeheizte finnische Sauna und machte es mir auf eine der oberen Liege der Länge nach gemütlich. Da erschien eine Mutter so um die 35 im hochgeschlossenen Frottee-Saunakleid mit ihrer ca. 12-jährigen Tochter im Adidas Schwimmanzug. Artig wollte ich mich aufsetzen für den Fall, dass die beiden evtl. auch auf der oberen Bank Platz nehmen wollten, obwohl ja noch eine vorhanden war. Stattdessen setzten sich beide aber verschämt auf eine der unteren Bänke. Nach ca. einer Minute des Schweigens dann das Mädchen: "Mutti, ich will hier nicht mehr sein". Sagte es und verließ die Sauna. Jetzt kochte es scheinbar in der Mutter denn sie fuhr mich ziemlich ungehalten an: "Finden sie es toll, sich hier mir und meiner Tochter gegenüber so zu exhibitionieren?"
Gott sei Dank kam zu diesem Zeitpunkt der Schwimmmeister des Schwimmbades zwecks Aufgusses herein. Da das Mädchen die Saunatür offen gelassen hatte hatte der den Grund für die Verbaldiarrhoe der Frau mitbekommen. In einem ruhigen aber bestimmten Ton klärte er die Mutter über die natürliche Nacktheit in der Sauna auf und wies sie auf die Möglichkeit der Nutzung der Damenzeiten hin. Die Frau wollte davon aber nichts wissen und meinte nur, dass sich die Zeiten doch wohl lange geändert hätten und verschwand dann mit ihrer Tochter.
Zu diesen Ausführungen passt auch die Tatsache, dass immer häufiger öffentliche Saunen Textilzeiten einrichten. Komische Welt.

Frage: Gehen wir tatsächlich einem neuen Zeitalter der Prüderie entgegen? Sind wir nicht bereits mittendrin? Werden wir bald wieder getrennte Badezeiten in den Schwimmbädern für beiderlei Geschlechter haben oder mit einem Bretterzaun versehene getrennte Strandabschnitte an der Nord- und Ostsee? Was hat zu dieser Entwicklung geführt? Die Angst vor dem stets aufnahmebereiten Handy der Digital-Junkies oder was?
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Seit Erfindung des Sexismus dürfen sich nur noch Alte, Häßliche und Dicke nackt zeigen. Hübsche, Wohlgeformte, Schlanke und Sportliche haben sich zu verdecken.
Die dicke Alte verletzt ihre Würde nicht, wenn sie nackt posiert, die ist mutig, die schlanke Junge verletzt ihre eigene und die aller anderen.

Ansonsten erwartet heute jede Frau, die Beine oder Dekollete zeigt, dass kein heterosexueller Mann jemals hinguckt und sie zu einem Sexobjekt degradiert. Wer sich dennoch am Anblick einer hübschen Frau erfreut, ist bis ans Ende ein elender Sexist....vor allem in den Augen derjenigen, denen er keines Blickes gewürdigt hat. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Quatschki »

Nackte Männergesichter sind auch out.
Wie Marx und Engels auszusehen ist wieder modern.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Boracay »

Raskolnikof hat geschrieben:(16 Sep 2017, 17:00)
- FKK, also das Nacktbaden- und Sonnen wird zunehmend zu einem No-Go. Öffentliche FKK-Strände oder Campingplätze werden zunehmend zu Textilzonen erklärt.
Ist sehr out, weil es vor allem fette, alte und eklige Leute machen. Zudem sind viele FKK Plätze heute Homosexuellen Gangbang Treffpunkte.
- In öffentlichen Saunen werden zunehmend Textilzeiten eingerichtet (noch vor wenigen Jahren undenkbar. Es gibt bereits Saunen, in denen überhaupt nicht mehr nackt gesaunt werden darf (z.B. im kommunalen Soestebad Cloppenburg)
Endlich - ich habe die Nackten-Saunen gehasst. Total unpraktisch, lauter Alte Säcke mit ihren verschrumpelten Dingern,.... das wäre so geil wenn dieser Schwachsinn endlich fallen würde.
- Selbst das Stillen in der Öffentlichkeit traut sich kaum noch eine Mutter weil sie sich einer abfälligen Bemerkung ziemlich sicher sein kann.
Quatsch - ist vollkommen üblich, noch viel mehr noch als vor 10 Jahren.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Wie saunt man angezogen, in Badebekleidung?
Ist bei uns verboten. Wir haben nur echte Saunen hier.
Wer den Anblick der Realität fern ab von Photo Shop nicht erträgt, ist hier fehl am Platz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Boracay hat geschrieben:(16 Sep 2017, 18:09)

Ist sehr out, weil es vor allem fette, alte und eklige Leute machen. Zudem sind viele FKK Plätze heute Homosexuellen Gangbang Treffpunkte.



Endlich - ich habe die Nackten-Saunen gehasst. Total unpraktisch, lauter Alte Säcke mit ihren verschrumpelten Dingern,.... das wäre so geil wenn dieser Schwachsinn endlich fallen würde.
Auch DU wirst mal ein alter Sack mit einem verschrumpelten Ding und dann wirst du es auch gar nicht toll finden, wenn über dich, wie über einen Aussätzigen gesprochen wird, den es wegzusprerren und zu isolieren gilt, damit er ja nicht das Auge der Jungen beleidigt. :mad:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Moses »

Das mit der Sauna versteh ich nicht, in der Sauna wird nackt sauniert, das ist nicht nur üblich sondern auch gesünder, hat zumindest mal ein Bademeister erklärt. anliegende Kleidung kann in der Sauna zu unangenehmer Überhitzung, bis hin zum Hitzeschock führen. Außerdem wird in Saunen nicht "gegafft" auch und gerade in der Sauna gibt es Anstandsregeln.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Raskolnikof hat geschrieben:(16 Sep 2017, 17:00)
Frage: Gehen wir tatsächlich einem neuen Zeitalter der Prüderie entgegen? Sind wir nicht bereits mittendrin? Werden wir bald wieder getrennte Badezeiten in den Schwimmbädern für beiderlei Geschlechter haben oder mit einem Bretterzaun versehene getrennte Strandabschnitte an der Nord- und Ostsee? Was hat zu dieser Entwicklung geführt? Die Angst vor dem stets aufnahmebereiten Handy der Digital-Junkies oder was?
Das sind die "Errungenschaften" des Feminismus und Gendermainstream und das ist erst der Anfang. Nach solcher Denk- und Sichtweise ist alles zu beseitigen, was zu einem normalen entspannten Miteinander "der Geschlechter" beitragen könnte. Dadurch werden schließlich überholte Rollenklischees zementiert und wo käme man denn hin, wenn eine Frau auch als Frau wahrgenommen oder gar mit bewundernden Blicken bedacht wird. Das verletzt ja schließlich ihre Menschwürde - das ist sexistisch, rassistisch und in irgend einer Art und Weise auch irgendwasphob.
Nach Ansicht der Feministinnen will die moderne, selbstbewusste, emanzipierte Frau nicht als Frau wahrgenommen werden, sondern als unidentifizierbare, namelose, auswechselbare Masse - genannt "Person" und da muss selbstverständlich alles unternommen werden, was dieses Bestreben unterstützt. Selbstverständlich ist da schon der natürliche, nackte menschliche Körper eine Zumutung - der pure Biologismus.
Um endlich dies sexistischen Rollenklischees aufbrechen zu können und dem Bestreben der modernen, selbstbewussten, emanzipierten Frau gerecht zu werden, nicht mehr als Frau wahrgenommen zu werden, wird es wohl nicht mehr allzulange dauern, bis sich die moderne, selbstbewusste, emanzipierte Frau in einen Niqab hüllt.
(wer Sarkassmus in meinem Text findet, darf ihn behalten)
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Odin1506 »

Moses hat geschrieben:(16 Sep 2017, 19:02)

Das mit der Sauna versteh ich nicht, in der Sauna wird nackt sauniert, das ist nicht nur üblich sondern auch gesünder, hat zumindest mal ein Bademeister erklärt. anliegende Kleidung kann in der Sauna zu unangenehmer Überhitzung, bis hin zum Hitzeschock führen. Außerdem wird in Saunen nicht "gegafft" auch und gerade in der Sauna gibt es Anstandsregeln.
Ich denke mal nicht das bei einer Temperatur von 70°C - 110°C, also von der Kräutersauna bis zu finnischen Sauna, da was hochkommt, bei mir jedenfalls nicht.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Realist2014 »

Boracay hat geschrieben:(16 Sep 2017, 18:09)





Endlich - ich habe die Nackten-Saunen gehasst. Total unpraktisch, lauter Alte Säcke mit ihren verschrumpelten Dingern,.... das wäre so geil wenn dieser Schwachsinn endlich fallen würde.



Q .

du bist wohl nie in Fitness Studios?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Raskolnikof »

Boracay hat geschrieben:(16 Sep 2017, 18:09)
Ist sehr out, weil es vor allem fette, alte und eklige Leute machen. (...) Endlich - ich habe die Nackten-Saunen gehasst. Total unpraktisch, lauter Alte Säcke mit ihren verschrumpelten Dingern,.... das wäre so geil wenn dieser Schwachsinn endlich fallen würde.
Mein Gott, was ist denn bei dir in der Erziehung schief gelaufen, dass du mit derartigen Komplexen leben musst? Da hast du mein ehrliches Mitgefühl! Mit diesen Komplexen und Ängsten willst du doch wohl nicht den Rest deines Lebens fristen?
Du solltest da ganz dringend etwas für dich tun! Wenn du mir sagst, in welcher Stadt du lebst kann ich dir vielleicht eine gute psychologische Beratungsstelle empfehlen.
Zudem sind viele FKK Plätze heute Homosexuellen Gangbang Treffpunkte.
Mit dieser Aussage hast du nicht ganz unrecht. Leider hat sich den Begriff „FKK“ die Rotlicht-, Porno und Swingerszene bemächtigt. Wer sich aber mal mit der Geschichte der Freikörperkultur = FKK beschäftigt denkt darüber anders. Allerdings finde ich den Begriff Freikörperkultur auch längst überholt. Heute wird dafür häufig der Begriff Naturismus gebraucht. Aber ich denke, das geht dir sonstwo vorbei.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Moses »

Odin1506 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 19:28)

Ich denke mal nicht das bei einer Temperatur von 70°C - 110°C, also von der Kräutersauna bis zu finnischen Sauna, da was hochkommt, bei mir jedenfalls nicht.
Ich glaube zu verstehen was Du sagen willst - und ja, genau das ist der falsche Denkansatz in einer Sauna.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Prüderie? oberflächlich vielleicht während im. ach so sündigen Verborgenen, die Pornosucht um sich greift. Die Pornofilm Industrie macht jährlich mehr Umsatz als Hollywood. Das sagt eigentlich alles, noch fragen?
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Sa 16. Sep 2017, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Quatschki hat geschrieben:(16 Sep 2017, 17:52)

Nackte Männergesichter sind auch out.
Wie Marx und Engels auszusehen ist wieder modern.
Viele Männer sehen mit Bart richtig gut aus. Ab einer bestimmten Länge piekt er auch nicht beim Küssen. :thumbup: :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Nein da bevorzuge ich eher Alexander den Großen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2017, 17:37)

Seit Erfindung des Sexismus dürfen sich nur noch Alte, Häßliche und Dicke nackt zeigen. Hübsche, Wohlgeformte, Schlanke und Sportliche haben sich zu verdecken.
Die dicke Alte verletzt ihre Würde nicht, wenn sie nackt posiert, die ist mutig, die schlanke Junge verletzt ihre eigene und die aller anderen.

Ansonsten erwartet heute jede Frau, die Beine oder Dekollete zeigt, dass kein heterosexueller Mann jemals hinguckt und sie zu einem Sexobjekt degradiert. Wer sich dennoch am Anblick einer hübschen Frau erfreut, ist bis ans Ende ein elender Sexist....vor allem in den Augen derjenigen, denen er keines Blickes gewürdigt hat. :D

Das mit dem Sexobjekt ist zu erst mal pure Biologie je höher das Testosteron desto mehr wird die Frau im Blick des Mannes zur sexuellen Beute. Aber erst dass Testosteron macht den Mann ja zum Mann. Und dass nichts mit Glatze oder Muskelbergen zu tun. Der Rest sind Weichspüler
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2017, 17:37)

Seit Erfindung des Sexismus dürfen sich nur noch Alte, Häßliche und Dicke nackt zeigen. Hübsche, Wohlgeformte, Schlanke und Sportliche haben sich zu verdecken.
Die dicke Alte verletzt ihre Würde nicht, wenn sie nackt posiert, die ist mutig, die schlanke Junge verletzt ihre eigene und die aller anderen.

Ansonsten erwartet heute jede Frau, die Beine oder Dekollete zeigt, dass kein heterosexueller Mann jemals hinguckt und sie zu einem Sexobjekt degradiert. Wer sich dennoch am Anblick einer hübschen Frau erfreut, ist bis ans Ende ein elender Sexist....vor allem in den Augen derjenigen, denen er keines Blickes gewürdigt hat. :D
Was mich irritiert ist - wieso gibt es Sexismus nur in Bezug auf Frauen? Gibt es den gleichen Sexismus nicht auch gegenüber Männern.
Ich bin der Meinung, die gegenwärtige Dämonisierung alles "Männlichen" ist Sexismus in Reinkultur. Sich in seiner Menschenwürde beeinträchtig sehen, wenn Mann einer Frau nachschaut, wenn er flirtet evtl. ein paar "frivole" Bemerkungen macht, ist der blanke Sexismus - nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Das ganz normale Verhalten von Frauen und Männern zueinander, sich gegenseitig anziehend zu finden zu dämonisieren, sich dadurch in seiner Würde beeinträchtigt zu fühlen, ist der blanke Sexismus.
Ist die pure Intoleranz einer Minderheit in einer Minderheit der Mehrheit und ihrer Lebensweise gegenüber. Diese Minderheit will der Mehrheit diktieren, wie sie sich zu verhalten hat - das IST Sexismus.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Sep 2017, 11:43)

Was mich irritiert ist - wieso gibt es Sexismus nur in Bezug auf Frauen? Gibt es den gleichen Sexismus nicht auch gegenüber Männern.
Ich bin der Meinung, die gegenwärtige Dämonisierung alles "Männlichen" ist Sexismus in Reinkultur. Sich in seiner Menschenwürde beeinträchtig sehen, wenn Mann einer Frau nachschaut, wenn er flirtet evtl. ein paar "frivole" Bemerkungen macht, ist der blanke Sexismus - nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Das ganz normale Verhalten von Frauen und Männern zueinander, sich gegenseitig anziehend zu finden zu dämonisieren, sich dadurch in seiner Würde beeinträchtigt zu fühlen, ist der blanke Sexismus.
Ist die pure Intoleranz einer Minderheit in einer Minderheit der Mehrheit und ihrer Lebensweise gegenüber. Diese Minderheit will der Mehrheit diktieren, wie sie sich zu verhalten hat - das IST Sexismus.
Natürlich gibt es Sexusmus gegen Männer, das ist aber nicht so schlimm.
In Sachen Sexismus stehen Frauen Männern in nichts nach. Und in Sachen Gehässigkeit sind sie um Klassen besser.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 12:25)

Natürlich gibt es Sexusmus gegen Männer, das ist aber nicht so schlimm.
In Sachen Sexismus stehen Frauen Männern in nichts nach. Und in Sachen Gehässigkeit sind sie um Klassen besser.
Eben - es sind aber immer eine bestimmte Sorte Frauen, die Sexismus und Benachteiligung plärren und die immer noch davon faseln wie wichtig Feminismus auch heute noch ist, weil ja (angeblich) alle Frauen bis 1975 nicht ohne Erlaubnis ihres Mannes arbeiten durften. Da werden ganz olle Kamellen ausgegraben, um damit irgend eine Frauenbenachteiligung zu begründen. Dass wir mittlerweile im Jahr 2017 leben und es diese angeblichen Benachteiligungen von Frauen nicht mehr gibt, haben die nicht begriffen und um noch irgend eine Daseinsberechtigung zu haben, werden Benachteiligungen und/oder Erniedrigungen von Frauen erfunden, die es gar nicht gibt.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von yogi61 »

Bis 1984 war Aids zum Beispiel überhaupt kein Thema. Es waren gute Zeiten. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Sep 2017, 22:52)

Das mit dem Sexobjekt ist zu erst mal pure Biologie je höher das Testosteron desto mehr wird die Frau im Blick des Mannes zur sexuellen Beute. Aber erst dass Testosteron macht den Mann ja zum Mann. Und dass nichts mit Glatze oder Muskelbergen zu tun. Der Rest sind Weichspüler
Pfui - Biologie - wie kannst du denn mit sowas kommen. Was du da vorbringst, ist purer Biologismus.
Biologie, Hormone etc hat damit gar nix zu tun, das ist alles nur sozial konstuiert und dient der Untersrückung der Frau - und schließlich ist Biologie sind "Naturwissenschaft ist eine Konstruktion", "Naturwissenschaft reproduzieren herrschende Normen" und „Der Objektivitätsanspruch der Wissenschaft ist ein verdeckter männlicher Habitus.“ (O-Ton (Gender)Prof. Franziska Schößler)

Naturwissenschaftliche Erkenntnisse, Erklärungen und Begründungen sind gaaanz phöse, die gibts gaar nicht. Schließlich haben die Feministinnen eine Theorie und weil diese Theorie regelmäßig von der Realität widerlegt wird, muss die Realität der Theorie angepasst werden und dabei kommt dann halt das oben Beschriebene heraus.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Boracay »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2017, 18:36)

Wie saunt man angezogen, in Badebekleidung?
In dem man die Badehose an lässt. Funktiniert genauso gut.

Leider gibt es hier keine Taxtilsaunas sondern nur die ekligen Alte Leute Saunas mit ihren widerlichen Körpern.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Boracay hat geschrieben:(17 Sep 2017, 13:44)

In dem man die Badehose an lässt. Funktiniert genauso gut.

Leider gibt es hier keine Taxtilsaunas sondern nur die ekligen Alte Leute Saunas mit ihren widerlichen Körpern.
Deine Zukunft. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von watisdatdenn? »

Ja die Gesellschaft wird mir dem wachsenden Einfluss abrahamitischer Religion prüder werden.
In dem Fall ist es bei uns der erstarkende Islam und die Tendenz wird sich noch verstärken.

Positiver Nebeneffekt: Feminismus wird als gesellschaftlich relevante Ideologie auch verschwinden und es wird in Zukunft wieder mehr Kinder geben.

Erlebtes Beispiel: Es waren bei uns die jungen Türken, die das mit den langen Badehosen angefangen haben, bis es zum gesellschaftlichen Trend wurde.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2017, 13:59)

Ja die Gesellschaft wird mir dem wachsenden Einfluss abrahamitischer Religion prüder werden.
In dem Fall ist es bei uns der erstarkende Islam und die Tendenz wird sich noch verstärken.

Positiver Nebeneffekt: Feminismus wird als gesellschaftlich relevante Ideologie auch verschwinden und es wird in Zukunft wieder mehr Kinder geben.

Erlebtes Beispiel: Es waren bei uns die jungen Türken, die das mit den langen Badehosen angefangen haben, bis es zum gesellschaftlichen Trend wurde.
Gebärzwang und Verbot von Verhütungsmitteln? Ein Fortschritt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:05)

Gebärzwang und Verbot von Verhütungsmitteln? Ein Fortschritt?
Für bestimmte Zeitgenossen durchaus - insbesondere bei solchen, die nicht über den eigenen Tellerrand hinaus blicken können/wollen, die ein Problem mit der Gleichberechtigung der Frau haben und trotz gegenteiliger Lippenbekenntnisse mit einem sehr archaischen Frauen- und Menschenbild sympatisieren.
Solche Zeitgenossen, die nicht begreifen, dass Vereinbarkeit von Familie und Beruf zwar die Entscheidung für Kinder beeinflusst, aber nicht zwangsläufig dazu führt, dass jede Frau dann 4+ Kinder zur Welt bringt, solche die nicht begreifen, dass mehr Kinder auch mehr kosten.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Boracay hat geschrieben:(17 Sep 2017, 13:44)

In dem man die Badehose an lässt. Funktiniert genauso gut.

Leider gibt es hier keine Taxtilsaunas sondern nur die ekligen Alte Leute Saunas mit ihren widerlichen Körpern.
Auch alte Leute haben das Recht eine Sauna zu besuchen und es ist nunmal normal, dass während des Alterungsprozesses die Festigkeit und Elastizität von Haut und Bindegewebe nachlassen. Finde dich damit ab, auch DU wirst zu denen gehören, die du heute als eklig bezeichnet. Dann wirst DU derjenige sein, der als eklig bezeichnet wird.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:53)

Auch alte Leute haben das Recht eine Sauna zu besuchen und es ist nunmal normal, dass während des Alterungsprozesses die Festigkeit und Elastizität von Haut und Bindegewebe nachlassen. Finde dich damit ab, auch DU wirst zu denen gehören, die du heute als eklig bezeichnet. Dann wirst DU derjenige sein, der als eklig bezeichnet wird.
Natürlich haben sie das Recht dazu. ;)
Meine Beobachtung ist, dass mit dem Alter auch die Gelassenheit und das Selbstbewußtsein zunimmt, was die Meinung anderer über das eigene Äußere angeht. Also in meiner Sauna gehen die Alten ziemlich selbstbewußt nackig durch die Gegend, ob andere das nun sexy finden oder nicht, ist denen ziemlich wurscht.
Und Glotzen ist eh verpönt, vor einigen Wochen sind zwei junge Südländer in Boxershorts achtkantig rausgeflogen, weil sie zu offensichtlich gestarrt und gefeixt haben. Da kennt der Bademeister nichts. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von watisdatdenn? »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:05)
Gebärzwang und Verbot von Verhütungsmitteln? Ein Fortschritt?
Aus demographischen Gesichtspunkten durchaus!

Leider zeigt sich gerade in unserer Gesellschaft sehr deutlich, daß übertriebener Feminismus in eine demographische Katastrophe führt (1,4 Kinder pro Frau).

Ich bin zwar als liberaler Mensch gegen (gebär-)zwang und (abtreibungs-)verbote, sehe aber durchaus dass die demographischen Probleme welche auch zu der aktuellen migrationsbewegung führen an der Liberalität liegen.

Das ist mein innerer Zwist. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, weil aber auch langfristig stabile Systeme (die bei 1,4 Kindern pro Frau klar nicht gegeben sind)
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Odin1506 »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:53)

Auch alte Leute haben das Recht eine Sauna zu besuchen und es ist nunmal normal, dass während des Alterungsprozesses die Festigkeit und Elastizität von Haut und Bindegewebe nachlassen. Finde dich damit ab, auch DU wirst zu denen gehören, die du heute als eklig bezeichnet. Dann wirst DU derjenige sein, der als eklig bezeichnet wird.
Oder er ist es schon und versucht sich als Spanner :D
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Donnerwetter, September 2017, und die Wahrheit kommt im Politikforum an. Man sollte einen Gedenktag daraus machen. Ja, wir bewegen uns seit 30 Jahren schon in Richtung Prüderie. Filme, die vor 30 Jahren im TV ausgestrahlt wurden, müssen sich heute eine Beschneidung gefallen lassen. Freiheitsliebende Menschen wie ich, fühlen sich immer mehr, wie ins Gesicht getreten.

Man fragt sich ernsthaft, was sich Menschen davon versprechen, wenn sie mehrheitlich Sitten leben, fordern und durchsetzen, wo man sich nur noch an die Birne fassen kann. Wem soll eigentlich damit gedient sein, wenn eine solche neue Denkweise und Sittendurchsetzung gemacht wird? Wem könnte man damit einen Gefallen tun, und wer könnte davon einen Nutzen haben?

Es dürfte in erster Linie davon abhängen, das viele Menschen erkannt haben, das die gesamte sexuelle Revolution auf viele Irrtümer aufgebaut war und ist. Wer nach dem Motto lebte, "Wer zweimal mit dem Selben pennt, gehört schon zum Establischment." merkte ganz schnell, insbesondere die Frauen, das das ein einziger Holzweg war, der nicht funktionieren konnte. Man war es gewöhnt, das man den Partner von den Eltern zugewiesen bekam ("angeraten" bekam), die Frau in der Hochzeitsnacht vergewaltigt wurde, und wenn die Frau Pech hatte, diese Vergewaltigungen bis zum Lebensende, mit Hornhaut in der Vagina, anhielten. Da war es natürlich nicht verwunderlich, das sich viele Frauen danach sehnten, das sich etwas änderte. Man wollte alles anders machen (oft das Gegenteil von vorher) und hoffte dann, das alles gut würde. Insbesondere die Frauen merkten aber schnell, das das so einfach auch nicht ist.

Über die Jahre hat es sich nun rumgesprochen, das Frauen in ihren Gefühlen wesentlich komplizierter sind, als sie sich das selber vorstellen können. Sex zu machen, wie er den Männern auch gefällt, ist halt nicht das Ding vieler Frauen. Viele Frauen, wissen eigentlich gar nicht was sie wollen. Ja, sie merken selber oft, noch nichtmal das sie Gefühle haben, auch wenn sie nachweisbar da sind. Das führt zu Verunsicherungen bei den Frauen, aber auch bei den Männern. Die Frauen machen dicht, und die Männer sind ratlos.

Es hat bei den Frauen über Jahrhunderte, eine Evolution stattgefunden, wo es völlig unwichtig war, ob sie sexuelle Gefühle hatten oder nicht. Sie wurden verheiratet, hatten sich penetrieren zu lassen und ihre Babys zu bekommen. Dadurch war es möglich, das Frauen, die eigentlich für den Sex völlig ungeeignet waren, sich durch Vererbung in Vielzahl vermehren konnten. Sie sind in Zeiten von heute, völlig ungeeignet, beim Paarungsverhalten mitzumachen. Das frustriert sie, und lässt sie Handlungen machen, wie sie hier im Thread beklagt werden. Hinzu kam, das Frauen, die ein freiheitliches intensives Verlangen nach Sex hatten, benachteiligt wurden, verfolgt wurden und an der Vererbung ihrer Gene gehindert wurden.

Sinnvoll wäre es daher, solche Frauen, die ein intensives Verlangen nach Sex haben, intensiv zu fördern, damit sie die Möglichkeit bekämen, viel Nachwuchs zu erzeugen. Die Frauen, die kaum oder gar keine sexuellen Gefühle haben, sollte man ihrem Schicksal überlassen. In der Regel, haben sie keine Kinder und können sich daher auch nicht vermehren.

Ich würde der Gesellschaft, insbesondere den Männern, raten, Clubs zu gründen, wo sich Menschen treffen können, die die Schönheiten des Sexuellen pflegen wollen. Dann könnten ja diejenigen, die sich lieber Prüde verhalten wollen, so weiter leben wie bisher, und diejenigen, denen der Sex Spaß macht, sich in solchen Clubs treffen. In der Weinstube hatte ich ja schonmal was von einem Club geschrieben, in dem nackt getanzt wird.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:05)

Natürlich haben sie das Recht dazu. ;)
Meine Beobachtung ist, dass mit dem Alter auch die Gelassenheit und das Selbstbewußtsein zunimmt, was die Meinung anderer über das eigene Äußere angeht. Also in meiner Sauna gehen die Alten ziemlich selbstbewußt nackig durch die Gegend, ob andere das nun sexy finden oder nicht, ist denen ziemlich wurscht.
Und Glotzen ist eh verpönt, vor einigen Wochen sind zwei junge Südländer in Boxershorts achtkantig rausgeflogen, weil sie zu offensichtlich gestarrt und gefeixt haben. Da kennt der Bademeister nichts. :x
Tja - das hat wahrscheinlich etwas mit der Einstellung zum eigenen Körper zu tun.
Ich beobachte eine (wieder) zunehmend "gestörte" Einstellung bei jungen/jüngeren Menschen - ein Einteilen in "gute" Bereiche, die man durchaus auch zeigen kann und "eklige" die man nicht zeigen kann, derer man sich in gewisser Weise schämt.
Irgendwie wirklich eine Rückwärtsrolle in das rüde willhelminische/viktorianische Zeitalter. Ob das etwas mit dem Genderwahn oder mit dem suggerierten "Schönheitsideal" der Mode- und Werbeindustrie zu tun hat, weiß ich nicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Odin1506 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:03)

Oder er ist es schon und versucht sich als Spanner :D
Spanner ist auch ein Begriff aus der Prüderie. Wer sexuell aufgeschlossen ist, schert sich einen feuchten Dreck darum, wer wo hinsieht (hinglotzt). Im Gegenteil, er baut solche Spannerei, mit in sein Liebesleben mit ein. Allerdings, da gebe ich Recht, sollte auch ein Spanner, immer das Gefühl wahren, andere Menschen in ihren Gefühlen nicht zu verletzen. Der Täter ist aber immer der, der sich über einen Spanner aufregt. Niemand hat das Recht, einem anderen das Hinsehen, wenn es nicht gerade an der Autobahn ist, zu verbieten. Im Gegenteil. Jeder, der vermeiden will, das er gesehen wird, soll sich so verhalten, das es nichts zu sehen gibt.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:28)

Aus demographischen Gesichtspunkten durchaus!
Was für demographische Gesichtspunkte denn?
Die irrige Ansicht, dass Deutschland unbedingt 82 Mio Einwohner/Staatsbürger haben muss, dass es nicht auch mit 60 Mio oder 56 Mio - wie z.B. um 1900 herum - keine Gefahr des Aussterbens besteht.
Japan macht es doch vor, dass eine Gesellschaft auch mit weniger Menschen, dafür aber mit einer "gesunden" Identität funktioniert. Und wenn man Industrialisierung 4.0 berücksichtigt - werden immer weniger Arbeitsplätze - insbesondere Arbeitsplätze mit minderer und/oder durchschnittlicher Qualifikation vorhanden sein.
Es ist also gar nicht notwendig, dass die Bevölkerungszahl in D. zunimmt - ganz im Gegenteil!
Global betrachtet, muss die Bevölkerung sogar dramatisch schrumpfen!
watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:28)]Leider zeigt sich gerade in unserer Gesellschaft sehr deutlich, daß übertriebener Feminismus in eine demographische Katastrophe führt (1,4 Kinder pro Frau).
DAS hat ausnahmsweise mal so gar nichts mit "übetriebenen Feminismus" zu tun, sondern mit Selbstbestimmungsrecht - mit dem Recht der Frau selbst zu bestimmen ob, wann und wie viele Kinder sie gebären will. Es hat etwas mit sexueller Selbstbestimmung zu tun, damit die eigene Sexualität leben zu können, ohne die ständige Angst, schwanger zu werden, ohne das Ausgeliefertsein.
Weniger Menschen in Deutschland und global führen in gar keine demographische Katastrohe. Das pendelt sich mittel- bis langfristig auf einem durchaus vertretbaren Level ein.
watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:28)Ich bin zwar als liberaler Mensch gegen (gebär-)zwang und (abtreibungs-)verbote, sehe aber durchaus dass die demographischen Probleme welche auch zu der aktuellen migrationsbewegung führen an der Liberalität liegen.
Bei den Problemen, die durch die aktuelle Migrationsbewegung entstehen bzw hervor gerufen werden, stimme ich dir sogar zu, nur ist die Forderung nach mehr Kindern, verbunden mit einer Einschränkung der Persönlichkeitsrechte der Frau(en) der absolut falsche Weg.
watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:28)Das ist mein innerer Zwist. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, weil aber auch langfristig stabile Systeme (die bei 1,4 Kindern pro Frau klar nicht gegeben sind)
Einfache Reproduktion ist vollkommen ausreichend. Es werden ja nicht weniger Kinder geboren (Kohortenfertilität), es gibt nur mehr Alte und das liefert ein verzerrtes Bild.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:18)

Spanner ist auch ein Begriff aus der Prüderie. Wer sexuell aufgeschlossen ist, schert sich einen feuchten Dreck darum, wer wo hinsieht (hinglotzt). Im Gegenteil, er baut solche Spannerei, mit in sein Liebesleben mit ein. Allerdings, da gebe ich Recht, sollte auch ein Spanner, immer das Gefühl wahren, andere Menschen in ihren Gefühlen nicht zu verletzen. Der Täter ist aber immer der, der sich über einen Spanner aufregt. Niemand hat das Recht, einem anderen das Hinsehen, wenn es nicht gerade an der Autobahn ist, zu verbieten. Im Gegenteil. Jeder, der vermeiden will, das er gesehen wird, soll sich so verhalten, das es nichts zu sehen gibt.
Nackt in der Sauna zu sitzen hat nichts mit einem Liebesleben zu tun. Es gibt den Anstand, anderen nicht fortwährend auf Schwanz und Brüste zu glotzen, man kann auch diskret gucken. Es ist nicht so, dass ich keinen Blick habe für attraktive Männer, aber ich glotze nicht mit heraushängender Zunge. Bei uns haben Männlein und Weiblein genug Anstand und sind auch nicht notgeil genug, um anderen die ganze Zeit auf die Geschlechtsteile zu starren, ist ja auch peinlich. Dennoch bekommt man genug mit, was das Auge erfreut. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:53)

Auch alte Leute haben das Recht eine Sauna zu besuchen und es ist nunmal normal, dass während des Alterungsprozesses die Festigkeit und Elastizität von Haut und Bindegewebe nachlassen. Finde dich damit ab, auch DU wirst zu denen gehören, die du heute als eklig bezeichnet. Dann wirst DU derjenige sein, der als eklig bezeichnet wird.
Nun ja, ob man das Thema Sauna und die FKK, im Bereich des Sexuellen eingruppieren sollte, dürfte Ansichtssache und Geschmackssache sein. Natürlich ist Sauna und FKK, solange sich dort Menschen treffen und trafen, die Nackt waren, ein Bereich, wo Sexuelles nicht ganz ausgeschlossen werden konnte. In erster Linie sollte es der Geselligkeit und der Gesundheit dienen. Es kommt dem Menschen, in seiner Lust zur Verlogenheit entgegen. Jeder weis, das Sauna und FKK, nicht vom Sexuellen zu trennen ist, aber jeder ist auch verwundert, wenn es mal nicht ganz klappt, oder geheim bleibt.

Auch hier mein Vorschlag. Man sollte spezielle Saunas oder FKK gründen, wo sich Männlein und Weiblein (mit gespreizten Beinen) gegenüber sitzen, und wo man sich voll bewusst ist, das es dort nicht nur um die Gesundheit geht. Die anderen Saunas, könnte man dann ja weitestgehend, in Textil- oder Damen- und Herrensaunas trennen, oder in Saunas, wie sie heute noch in der Mehrzahl sind.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:29)

Nun ja, ob man das Thema Sauna und die FKK, im Bereich des Sexuellen eingruppieren sollte, dürfte Ansichtssache und Geschmackssache sein. Natürlich ist Sauna und FKK, solange sich dort Menschen treffen und trafen, die Nackt waren, ein Bereich, wo Sexuelles nicht ganz ausgeschlossen werden konnte. In erster Linie sollte es der Geselligkeit und der Gesundheit dienen. Es kommt dem Menschen, in seiner Lust zur Verlogenheit entgegen. Jeder weis, das Sauna und FKK, nicht vom Sexuellen zu trennen ist, aber jeder ist auch verwundert, wenn es mal nicht ganz klappt, oder geheim bleibt.

Auch hier mein Vorschlag. Man sollte spezielle Saunas oder FKK gründen, wo sich Männlein und Weiblein (mit gespreizten Beinen) gegenüber sitzen, und wo man sich voll bewusst ist, das es dort nicht nur um die Gesundheit geht. Die anderen Saunas, könnte man dann ja weitestgehend, in Textil- oder Damen- und Herrensaunas trennen, oder in Saunas, wie sie heute noch in der Mehrzahl sind.
Es gibt bereits solche Etablissements, kostet nur ein wenig mehr Eintritt. :D
Zu geizig?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:32)

Es gibt bereits solche Etablissements, kostet nur ein wenig mehr Eintritt. :D
Zu geizig?
Die gibt es leider hier im ganzen Westmünsterland (mit einer einzigen Ausnahme, die aber absolut privat ist), nicht. Riskiert aber blos keine Links. Das kann eine Verwarnung zur Folge haben. Würde sie nächste Woche noch besuchen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von imp »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:18)

Spanner ist auch ein Begriff aus der Prüderie. Wer sexuell aufgeschlossen ist, schert sich einen feuchten Dreck darum, wer wo hinsieht (hinglotzt). Im Gegenteil, er baut solche Spannerei, mit in sein Liebesleben mit ein. Allerdings, da gebe ich Recht, sollte auch ein Spanner, immer das Gefühl wahren, andere Menschen in ihren Gefühlen nicht zu verletzen. Der Täter ist aber immer der, der sich über einen Spanner aufregt. Niemand hat das Recht, einem anderen das Hinsehen, wenn es nicht gerade an der Autobahn ist, zu verbieten. Im Gegenteil. Jeder, der vermeiden will, das er gesehen wird, soll sich so verhalten, das es nichts zu sehen gibt.
Auch aufgeschlossene Personen wollen nicht andauernd von irgendeinem xx oder xy beglotzt werden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:33)

Auch aufgeschlossene Personen wollen nicht andauernd von irgendeinem xx oder xy beglotzt werden.
Dan sollten sie sich vielleicht was anziehen. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:06)

Dan sollten sie sich vielleicht was anziehen. :D
Nee, die Gafferei gehört halt nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:06)

Dan sollten sie sich vielleicht was anziehen. :D
In der Sauna?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von think twice »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:41)

Die gibt es leider hier im ganzen Westmünsterland (mit einer einzigen Ausnahme, die aber absolut privat ist), nicht. Riskiert aber blos keine Links. Das kann eine Verwarnung zur Folge haben. Würde sie nächste Woche noch besuchen.
Gründe doch selbst einen Club, wo ihr euch nackt gegenüber sitzt und euch zwischen die gespreizten Beine glotzt.
Gott, ist das eklig hier. :mad:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:12)

Gründe doch selbst einen Club, wo ihr euch nackt gegenüber sitzt und euch zwischen die gespreizten Beine glotzt.
Gott, ist das eklig hier. :mad:
Wer ist "euch"?
Außer Anderus hat hier niemand den Wunsch geäußert, anderen auf die Geschlechtsteile zu glotzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:12)

In der Sauna?
Sauna ist ganz eklig. Mit lauter fremden Menschen, nackt und schwitzend in einem kleinen Raum eingesperrt, nix für mich.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:14)

Wer ist "euch"?
Außer Anderus hat hier niemand den Wunsch geäußert, anderen auf die Geschlechtsteile zu glotzen.
Ich meinte ja auch nur Anderus und die, die gleiche Gelüste verspüren. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:16)

Sauna ist ganz eklig. Mit lauter fremden Menschen, nackt und schwitzend in einem kleinen Raum eingesperrt, nix für mich.
Also von Sauna hast du auch keine Ahnung.
Andererseits zwingt dich ja keiner.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:06)

Dan sollten sie sich vielleicht was anziehen. :D
Es geht um Saunabesuche und da zieht man sich i.d.R. aus und nicht an.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:16)

Sauna ist ganz eklig. Mit lauter fremden Menschen, nackt und schwitzend in einem kleinen Raum eingesperrt, nix für mich.
Zwingt dich ja auch niemand in eine Sauna zu gehen. Und eingesperrt wird da auch niemand. Jeder kann selbst bestimmen, wie lange er seine jeweilige Sitzung ausdehnt.
Schwitzen ist übrigens Sinn und Zweck einer Sauna. Habe mir sagen lassen, saunen soll gut für das Immunsystem sein.
Du lieferst allerdings auch so einen Beleg für die angesprochene Prüderie und verkorkste Einstellung zum nackten menschlichen Körper.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Keoma hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:19)

Also von Sauna hast du auch keine Ahnung.
Andererseits zwingt dich ja keiner.
Wie kommst du auf die Idee, dass sie von irgend etwas Ahnung hat, Hauptsache pöbeln.
Naja - wenn eine Sauna/finnische Sauna eklig ist, dann ist ein Türkisches Bad auch eklig. :D
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Gesperrt