Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Sep 2017, 22:52)

Das mit dem Sexobjekt ist zu erst mal pure Biologie je höher das Testosteron desto mehr wird die Frau im Blick des Mannes zur sexuellen Beute. Aber erst dass Testosteron macht den Mann ja zum Mann. Und dass nichts mit Glatze oder Muskelbergen zu tun. Der Rest sind Weichspüler
Pfui - Biologie - wie kannst du denn mit sowas kommen. Was du da vorbringst, ist purer Biologismus.
Biologie, Hormone etc hat damit gar nix zu tun, das ist alles nur sozial konstuiert und dient der Untersrückung der Frau - und schließlich ist Biologie sind "Naturwissenschaft ist eine Konstruktion", "Naturwissenschaft reproduzieren herrschende Normen" und „Der Objektivitätsanspruch der Wissenschaft ist ein verdeckter männlicher Habitus.“ (O-Ton (Gender)Prof. Franziska Schößler)

Naturwissenschaftliche Erkenntnisse, Erklärungen und Begründungen sind gaaanz phöse, die gibts gaar nicht. Schließlich haben die Feministinnen eine Theorie und weil diese Theorie regelmäßig von der Realität widerlegt wird, muss die Realität der Theorie angepasst werden und dabei kommt dann halt das oben Beschriebene heraus.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Boracay »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2017, 18:36)

Wie saunt man angezogen, in Badebekleidung?
In dem man die Badehose an lässt. Funktiniert genauso gut.

Leider gibt es hier keine Taxtilsaunas sondern nur die ekligen Alte Leute Saunas mit ihren widerlichen Körpern.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Boracay hat geschrieben:(17 Sep 2017, 13:44)

In dem man die Badehose an lässt. Funktiniert genauso gut.

Leider gibt es hier keine Taxtilsaunas sondern nur die ekligen Alte Leute Saunas mit ihren widerlichen Körpern.
Deine Zukunft. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von watisdatdenn? »

Ja die Gesellschaft wird mir dem wachsenden Einfluss abrahamitischer Religion prüder werden.
In dem Fall ist es bei uns der erstarkende Islam und die Tendenz wird sich noch verstärken.

Positiver Nebeneffekt: Feminismus wird als gesellschaftlich relevante Ideologie auch verschwinden und es wird in Zukunft wieder mehr Kinder geben.

Erlebtes Beispiel: Es waren bei uns die jungen Türken, die das mit den langen Badehosen angefangen haben, bis es zum gesellschaftlichen Trend wurde.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2017, 13:59)

Ja die Gesellschaft wird mir dem wachsenden Einfluss abrahamitischer Religion prüder werden.
In dem Fall ist es bei uns der erstarkende Islam und die Tendenz wird sich noch verstärken.

Positiver Nebeneffekt: Feminismus wird als gesellschaftlich relevante Ideologie auch verschwinden und es wird in Zukunft wieder mehr Kinder geben.

Erlebtes Beispiel: Es waren bei uns die jungen Türken, die das mit den langen Badehosen angefangen haben, bis es zum gesellschaftlichen Trend wurde.
Gebärzwang und Verbot von Verhütungsmitteln? Ein Fortschritt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:05)

Gebärzwang und Verbot von Verhütungsmitteln? Ein Fortschritt?
Für bestimmte Zeitgenossen durchaus - insbesondere bei solchen, die nicht über den eigenen Tellerrand hinaus blicken können/wollen, die ein Problem mit der Gleichberechtigung der Frau haben und trotz gegenteiliger Lippenbekenntnisse mit einem sehr archaischen Frauen- und Menschenbild sympatisieren.
Solche Zeitgenossen, die nicht begreifen, dass Vereinbarkeit von Familie und Beruf zwar die Entscheidung für Kinder beeinflusst, aber nicht zwangsläufig dazu führt, dass jede Frau dann 4+ Kinder zur Welt bringt, solche die nicht begreifen, dass mehr Kinder auch mehr kosten.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Boracay hat geschrieben:(17 Sep 2017, 13:44)

In dem man die Badehose an lässt. Funktiniert genauso gut.

Leider gibt es hier keine Taxtilsaunas sondern nur die ekligen Alte Leute Saunas mit ihren widerlichen Körpern.
Auch alte Leute haben das Recht eine Sauna zu besuchen und es ist nunmal normal, dass während des Alterungsprozesses die Festigkeit und Elastizität von Haut und Bindegewebe nachlassen. Finde dich damit ab, auch DU wirst zu denen gehören, die du heute als eklig bezeichnet. Dann wirst DU derjenige sein, der als eklig bezeichnet wird.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:53)

Auch alte Leute haben das Recht eine Sauna zu besuchen und es ist nunmal normal, dass während des Alterungsprozesses die Festigkeit und Elastizität von Haut und Bindegewebe nachlassen. Finde dich damit ab, auch DU wirst zu denen gehören, die du heute als eklig bezeichnet. Dann wirst DU derjenige sein, der als eklig bezeichnet wird.
Natürlich haben sie das Recht dazu. ;)
Meine Beobachtung ist, dass mit dem Alter auch die Gelassenheit und das Selbstbewußtsein zunimmt, was die Meinung anderer über das eigene Äußere angeht. Also in meiner Sauna gehen die Alten ziemlich selbstbewußt nackig durch die Gegend, ob andere das nun sexy finden oder nicht, ist denen ziemlich wurscht.
Und Glotzen ist eh verpönt, vor einigen Wochen sind zwei junge Südländer in Boxershorts achtkantig rausgeflogen, weil sie zu offensichtlich gestarrt und gefeixt haben. Da kennt der Bademeister nichts. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von watisdatdenn? »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:05)
Gebärzwang und Verbot von Verhütungsmitteln? Ein Fortschritt?
Aus demographischen Gesichtspunkten durchaus!

Leider zeigt sich gerade in unserer Gesellschaft sehr deutlich, daß übertriebener Feminismus in eine demographische Katastrophe führt (1,4 Kinder pro Frau).

Ich bin zwar als liberaler Mensch gegen (gebär-)zwang und (abtreibungs-)verbote, sehe aber durchaus dass die demographischen Probleme welche auch zu der aktuellen migrationsbewegung führen an der Liberalität liegen.

Das ist mein innerer Zwist. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, weil aber auch langfristig stabile Systeme (die bei 1,4 Kindern pro Frau klar nicht gegeben sind)
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Odin1506 »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:53)

Auch alte Leute haben das Recht eine Sauna zu besuchen und es ist nunmal normal, dass während des Alterungsprozesses die Festigkeit und Elastizität von Haut und Bindegewebe nachlassen. Finde dich damit ab, auch DU wirst zu denen gehören, die du heute als eklig bezeichnet. Dann wirst DU derjenige sein, der als eklig bezeichnet wird.
Oder er ist es schon und versucht sich als Spanner :D
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Donnerwetter, September 2017, und die Wahrheit kommt im Politikforum an. Man sollte einen Gedenktag daraus machen. Ja, wir bewegen uns seit 30 Jahren schon in Richtung Prüderie. Filme, die vor 30 Jahren im TV ausgestrahlt wurden, müssen sich heute eine Beschneidung gefallen lassen. Freiheitsliebende Menschen wie ich, fühlen sich immer mehr, wie ins Gesicht getreten.

Man fragt sich ernsthaft, was sich Menschen davon versprechen, wenn sie mehrheitlich Sitten leben, fordern und durchsetzen, wo man sich nur noch an die Birne fassen kann. Wem soll eigentlich damit gedient sein, wenn eine solche neue Denkweise und Sittendurchsetzung gemacht wird? Wem könnte man damit einen Gefallen tun, und wer könnte davon einen Nutzen haben?

Es dürfte in erster Linie davon abhängen, das viele Menschen erkannt haben, das die gesamte sexuelle Revolution auf viele Irrtümer aufgebaut war und ist. Wer nach dem Motto lebte, "Wer zweimal mit dem Selben pennt, gehört schon zum Establischment." merkte ganz schnell, insbesondere die Frauen, das das ein einziger Holzweg war, der nicht funktionieren konnte. Man war es gewöhnt, das man den Partner von den Eltern zugewiesen bekam ("angeraten" bekam), die Frau in der Hochzeitsnacht vergewaltigt wurde, und wenn die Frau Pech hatte, diese Vergewaltigungen bis zum Lebensende, mit Hornhaut in der Vagina, anhielten. Da war es natürlich nicht verwunderlich, das sich viele Frauen danach sehnten, das sich etwas änderte. Man wollte alles anders machen (oft das Gegenteil von vorher) und hoffte dann, das alles gut würde. Insbesondere die Frauen merkten aber schnell, das das so einfach auch nicht ist.

Über die Jahre hat es sich nun rumgesprochen, das Frauen in ihren Gefühlen wesentlich komplizierter sind, als sie sich das selber vorstellen können. Sex zu machen, wie er den Männern auch gefällt, ist halt nicht das Ding vieler Frauen. Viele Frauen, wissen eigentlich gar nicht was sie wollen. Ja, sie merken selber oft, noch nichtmal das sie Gefühle haben, auch wenn sie nachweisbar da sind. Das führt zu Verunsicherungen bei den Frauen, aber auch bei den Männern. Die Frauen machen dicht, und die Männer sind ratlos.

Es hat bei den Frauen über Jahrhunderte, eine Evolution stattgefunden, wo es völlig unwichtig war, ob sie sexuelle Gefühle hatten oder nicht. Sie wurden verheiratet, hatten sich penetrieren zu lassen und ihre Babys zu bekommen. Dadurch war es möglich, das Frauen, die eigentlich für den Sex völlig ungeeignet waren, sich durch Vererbung in Vielzahl vermehren konnten. Sie sind in Zeiten von heute, völlig ungeeignet, beim Paarungsverhalten mitzumachen. Das frustriert sie, und lässt sie Handlungen machen, wie sie hier im Thread beklagt werden. Hinzu kam, das Frauen, die ein freiheitliches intensives Verlangen nach Sex hatten, benachteiligt wurden, verfolgt wurden und an der Vererbung ihrer Gene gehindert wurden.

Sinnvoll wäre es daher, solche Frauen, die ein intensives Verlangen nach Sex haben, intensiv zu fördern, damit sie die Möglichkeit bekämen, viel Nachwuchs zu erzeugen. Die Frauen, die kaum oder gar keine sexuellen Gefühle haben, sollte man ihrem Schicksal überlassen. In der Regel, haben sie keine Kinder und können sich daher auch nicht vermehren.

Ich würde der Gesellschaft, insbesondere den Männern, raten, Clubs zu gründen, wo sich Menschen treffen können, die die Schönheiten des Sexuellen pflegen wollen. Dann könnten ja diejenigen, die sich lieber Prüde verhalten wollen, so weiter leben wie bisher, und diejenigen, denen der Sex Spaß macht, sich in solchen Clubs treffen. In der Weinstube hatte ich ja schonmal was von einem Club geschrieben, in dem nackt getanzt wird.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:05)

Natürlich haben sie das Recht dazu. ;)
Meine Beobachtung ist, dass mit dem Alter auch die Gelassenheit und das Selbstbewußtsein zunimmt, was die Meinung anderer über das eigene Äußere angeht. Also in meiner Sauna gehen die Alten ziemlich selbstbewußt nackig durch die Gegend, ob andere das nun sexy finden oder nicht, ist denen ziemlich wurscht.
Und Glotzen ist eh verpönt, vor einigen Wochen sind zwei junge Südländer in Boxershorts achtkantig rausgeflogen, weil sie zu offensichtlich gestarrt und gefeixt haben. Da kennt der Bademeister nichts. :x
Tja - das hat wahrscheinlich etwas mit der Einstellung zum eigenen Körper zu tun.
Ich beobachte eine (wieder) zunehmend "gestörte" Einstellung bei jungen/jüngeren Menschen - ein Einteilen in "gute" Bereiche, die man durchaus auch zeigen kann und "eklige" die man nicht zeigen kann, derer man sich in gewisser Weise schämt.
Irgendwie wirklich eine Rückwärtsrolle in das rüde willhelminische/viktorianische Zeitalter. Ob das etwas mit dem Genderwahn oder mit dem suggerierten "Schönheitsideal" der Mode- und Werbeindustrie zu tun hat, weiß ich nicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Odin1506 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:03)

Oder er ist es schon und versucht sich als Spanner :D
Spanner ist auch ein Begriff aus der Prüderie. Wer sexuell aufgeschlossen ist, schert sich einen feuchten Dreck darum, wer wo hinsieht (hinglotzt). Im Gegenteil, er baut solche Spannerei, mit in sein Liebesleben mit ein. Allerdings, da gebe ich Recht, sollte auch ein Spanner, immer das Gefühl wahren, andere Menschen in ihren Gefühlen nicht zu verletzen. Der Täter ist aber immer der, der sich über einen Spanner aufregt. Niemand hat das Recht, einem anderen das Hinsehen, wenn es nicht gerade an der Autobahn ist, zu verbieten. Im Gegenteil. Jeder, der vermeiden will, das er gesehen wird, soll sich so verhalten, das es nichts zu sehen gibt.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:28)

Aus demographischen Gesichtspunkten durchaus!
Was für demographische Gesichtspunkte denn?
Die irrige Ansicht, dass Deutschland unbedingt 82 Mio Einwohner/Staatsbürger haben muss, dass es nicht auch mit 60 Mio oder 56 Mio - wie z.B. um 1900 herum - keine Gefahr des Aussterbens besteht.
Japan macht es doch vor, dass eine Gesellschaft auch mit weniger Menschen, dafür aber mit einer "gesunden" Identität funktioniert. Und wenn man Industrialisierung 4.0 berücksichtigt - werden immer weniger Arbeitsplätze - insbesondere Arbeitsplätze mit minderer und/oder durchschnittlicher Qualifikation vorhanden sein.
Es ist also gar nicht notwendig, dass die Bevölkerungszahl in D. zunimmt - ganz im Gegenteil!
Global betrachtet, muss die Bevölkerung sogar dramatisch schrumpfen!
watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:28)]Leider zeigt sich gerade in unserer Gesellschaft sehr deutlich, daß übertriebener Feminismus in eine demographische Katastrophe führt (1,4 Kinder pro Frau).
DAS hat ausnahmsweise mal so gar nichts mit "übetriebenen Feminismus" zu tun, sondern mit Selbstbestimmungsrecht - mit dem Recht der Frau selbst zu bestimmen ob, wann und wie viele Kinder sie gebären will. Es hat etwas mit sexueller Selbstbestimmung zu tun, damit die eigene Sexualität leben zu können, ohne die ständige Angst, schwanger zu werden, ohne das Ausgeliefertsein.
Weniger Menschen in Deutschland und global führen in gar keine demographische Katastrohe. Das pendelt sich mittel- bis langfristig auf einem durchaus vertretbaren Level ein.
watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:28)Ich bin zwar als liberaler Mensch gegen (gebär-)zwang und (abtreibungs-)verbote, sehe aber durchaus dass die demographischen Probleme welche auch zu der aktuellen migrationsbewegung führen an der Liberalität liegen.
Bei den Problemen, die durch die aktuelle Migrationsbewegung entstehen bzw hervor gerufen werden, stimme ich dir sogar zu, nur ist die Forderung nach mehr Kindern, verbunden mit einer Einschränkung der Persönlichkeitsrechte der Frau(en) der absolut falsche Weg.
watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2017, 15:28)Das ist mein innerer Zwist. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch, weil aber auch langfristig stabile Systeme (die bei 1,4 Kindern pro Frau klar nicht gegeben sind)
Einfache Reproduktion ist vollkommen ausreichend. Es werden ja nicht weniger Kinder geboren (Kohortenfertilität), es gibt nur mehr Alte und das liefert ein verzerrtes Bild.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:18)

Spanner ist auch ein Begriff aus der Prüderie. Wer sexuell aufgeschlossen ist, schert sich einen feuchten Dreck darum, wer wo hinsieht (hinglotzt). Im Gegenteil, er baut solche Spannerei, mit in sein Liebesleben mit ein. Allerdings, da gebe ich Recht, sollte auch ein Spanner, immer das Gefühl wahren, andere Menschen in ihren Gefühlen nicht zu verletzen. Der Täter ist aber immer der, der sich über einen Spanner aufregt. Niemand hat das Recht, einem anderen das Hinsehen, wenn es nicht gerade an der Autobahn ist, zu verbieten. Im Gegenteil. Jeder, der vermeiden will, das er gesehen wird, soll sich so verhalten, das es nichts zu sehen gibt.
Nackt in der Sauna zu sitzen hat nichts mit einem Liebesleben zu tun. Es gibt den Anstand, anderen nicht fortwährend auf Schwanz und Brüste zu glotzen, man kann auch diskret gucken. Es ist nicht so, dass ich keinen Blick habe für attraktive Männer, aber ich glotze nicht mit heraushängender Zunge. Bei uns haben Männlein und Weiblein genug Anstand und sind auch nicht notgeil genug, um anderen die ganze Zeit auf die Geschlechtsteile zu starren, ist ja auch peinlich. Dennoch bekommt man genug mit, was das Auge erfreut. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:53)

Auch alte Leute haben das Recht eine Sauna zu besuchen und es ist nunmal normal, dass während des Alterungsprozesses die Festigkeit und Elastizität von Haut und Bindegewebe nachlassen. Finde dich damit ab, auch DU wirst zu denen gehören, die du heute als eklig bezeichnet. Dann wirst DU derjenige sein, der als eklig bezeichnet wird.
Nun ja, ob man das Thema Sauna und die FKK, im Bereich des Sexuellen eingruppieren sollte, dürfte Ansichtssache und Geschmackssache sein. Natürlich ist Sauna und FKK, solange sich dort Menschen treffen und trafen, die Nackt waren, ein Bereich, wo Sexuelles nicht ganz ausgeschlossen werden konnte. In erster Linie sollte es der Geselligkeit und der Gesundheit dienen. Es kommt dem Menschen, in seiner Lust zur Verlogenheit entgegen. Jeder weis, das Sauna und FKK, nicht vom Sexuellen zu trennen ist, aber jeder ist auch verwundert, wenn es mal nicht ganz klappt, oder geheim bleibt.

Auch hier mein Vorschlag. Man sollte spezielle Saunas oder FKK gründen, wo sich Männlein und Weiblein (mit gespreizten Beinen) gegenüber sitzen, und wo man sich voll bewusst ist, das es dort nicht nur um die Gesundheit geht. Die anderen Saunas, könnte man dann ja weitestgehend, in Textil- oder Damen- und Herrensaunas trennen, oder in Saunas, wie sie heute noch in der Mehrzahl sind.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:29)

Nun ja, ob man das Thema Sauna und die FKK, im Bereich des Sexuellen eingruppieren sollte, dürfte Ansichtssache und Geschmackssache sein. Natürlich ist Sauna und FKK, solange sich dort Menschen treffen und trafen, die Nackt waren, ein Bereich, wo Sexuelles nicht ganz ausgeschlossen werden konnte. In erster Linie sollte es der Geselligkeit und der Gesundheit dienen. Es kommt dem Menschen, in seiner Lust zur Verlogenheit entgegen. Jeder weis, das Sauna und FKK, nicht vom Sexuellen zu trennen ist, aber jeder ist auch verwundert, wenn es mal nicht ganz klappt, oder geheim bleibt.

Auch hier mein Vorschlag. Man sollte spezielle Saunas oder FKK gründen, wo sich Männlein und Weiblein (mit gespreizten Beinen) gegenüber sitzen, und wo man sich voll bewusst ist, das es dort nicht nur um die Gesundheit geht. Die anderen Saunas, könnte man dann ja weitestgehend, in Textil- oder Damen- und Herrensaunas trennen, oder in Saunas, wie sie heute noch in der Mehrzahl sind.
Es gibt bereits solche Etablissements, kostet nur ein wenig mehr Eintritt. :D
Zu geizig?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:32)

Es gibt bereits solche Etablissements, kostet nur ein wenig mehr Eintritt. :D
Zu geizig?
Die gibt es leider hier im ganzen Westmünsterland (mit einer einzigen Ausnahme, die aber absolut privat ist), nicht. Riskiert aber blos keine Links. Das kann eine Verwarnung zur Folge haben. Würde sie nächste Woche noch besuchen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von imp »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:18)

Spanner ist auch ein Begriff aus der Prüderie. Wer sexuell aufgeschlossen ist, schert sich einen feuchten Dreck darum, wer wo hinsieht (hinglotzt). Im Gegenteil, er baut solche Spannerei, mit in sein Liebesleben mit ein. Allerdings, da gebe ich Recht, sollte auch ein Spanner, immer das Gefühl wahren, andere Menschen in ihren Gefühlen nicht zu verletzen. Der Täter ist aber immer der, der sich über einen Spanner aufregt. Niemand hat das Recht, einem anderen das Hinsehen, wenn es nicht gerade an der Autobahn ist, zu verbieten. Im Gegenteil. Jeder, der vermeiden will, das er gesehen wird, soll sich so verhalten, das es nichts zu sehen gibt.
Auch aufgeschlossene Personen wollen nicht andauernd von irgendeinem xx oder xy beglotzt werden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von think twice »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:33)

Auch aufgeschlossene Personen wollen nicht andauernd von irgendeinem xx oder xy beglotzt werden.
Dan sollten sie sich vielleicht was anziehen. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von imp »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:06)

Dan sollten sie sich vielleicht was anziehen. :D
Nee, die Gafferei gehört halt nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:06)

Dan sollten sie sich vielleicht was anziehen. :D
In der Sauna?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von think twice »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:41)

Die gibt es leider hier im ganzen Westmünsterland (mit einer einzigen Ausnahme, die aber absolut privat ist), nicht. Riskiert aber blos keine Links. Das kann eine Verwarnung zur Folge haben. Würde sie nächste Woche noch besuchen.
Gründe doch selbst einen Club, wo ihr euch nackt gegenüber sitzt und euch zwischen die gespreizten Beine glotzt.
Gott, ist das eklig hier. :mad:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:12)

Gründe doch selbst einen Club, wo ihr euch nackt gegenüber sitzt und euch zwischen die gespreizten Beine glotzt.
Gott, ist das eklig hier. :mad:
Wer ist "euch"?
Außer Anderus hat hier niemand den Wunsch geäußert, anderen auf die Geschlechtsteile zu glotzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:12)

In der Sauna?
Sauna ist ganz eklig. Mit lauter fremden Menschen, nackt und schwitzend in einem kleinen Raum eingesperrt, nix für mich.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:14)

Wer ist "euch"?
Außer Anderus hat hier niemand den Wunsch geäußert, anderen auf die Geschlechtsteile zu glotzen.
Ich meinte ja auch nur Anderus und die, die gleiche Gelüste verspüren. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:16)

Sauna ist ganz eklig. Mit lauter fremden Menschen, nackt und schwitzend in einem kleinen Raum eingesperrt, nix für mich.
Also von Sauna hast du auch keine Ahnung.
Andererseits zwingt dich ja keiner.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:06)

Dan sollten sie sich vielleicht was anziehen. :D
Es geht um Saunabesuche und da zieht man sich i.d.R. aus und nicht an.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:16)

Sauna ist ganz eklig. Mit lauter fremden Menschen, nackt und schwitzend in einem kleinen Raum eingesperrt, nix für mich.
Zwingt dich ja auch niemand in eine Sauna zu gehen. Und eingesperrt wird da auch niemand. Jeder kann selbst bestimmen, wie lange er seine jeweilige Sitzung ausdehnt.
Schwitzen ist übrigens Sinn und Zweck einer Sauna. Habe mir sagen lassen, saunen soll gut für das Immunsystem sein.
Du lieferst allerdings auch so einen Beleg für die angesprochene Prüderie und verkorkste Einstellung zum nackten menschlichen Körper.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Keoma hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:19)

Also von Sauna hast du auch keine Ahnung.
Andererseits zwingt dich ja keiner.
Wie kommst du auf die Idee, dass sie von irgend etwas Ahnung hat, Hauptsache pöbeln.
Naja - wenn eine Sauna/finnische Sauna eklig ist, dann ist ein Türkisches Bad auch eklig. :D
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ok, hier ist Schicht mit den persönlichen Beleidigungen, sonst wird großflächig gereinigt. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 19:14)

Wer ist "euch"?
Außer Anderus hat hier niemand den Wunsch geäußert, anderen auf die Geschlechtsteile zu glotzen.
Ich bin halt eben nicht prüde. Ich weis eben eine sexuelle Revolution durchaus zu schätzen. Einige von euch scheinen aber eher den Neuerungen ergeben zu sein. Viel Spaß bei der Prüderie.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:06)

Ich bin halt eben nicht prüde. Ich weis eben eine sexuelle Revolution durchaus zu schätzen. Einige von euch scheinen aber eher den Neuerungen ergeben zu sein. Viel Spaß bei der Prüderie.
Dass ich nicht sabbernd mir die Schwänze anglotze, bedeutet nicht, dass ich prüde bin. Ich gucke auch, aber diskret und kurz. Im übrigen bieten mir Geschlechtsteile oder Brüste keine Neuigkeiten und keine Überraschungen, ich kenne die Freudenspender ganz gut. :x
Ich gehe Freitags sehr gern nach Feierabend in die Sauna zum Entspannen. Es kommen sehr nette Leute zusammen, die ebenfalls die Entspannung suchen und allesamt durchaus in der Lage sind, sich beim Unterhalten ins Gesicht zu gucken. :x
Deine Porno-Vorstellung, alle sitzen mit gespreizten Beinen da und glotzen sich gegenseitig auf die Geschlechtsteile, ist peinlich und lächerlich, sehr pubertär.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:11)

Donnerwetter, September 2017, und die Wahrheit kommt im Politikforum an. Man sollte einen Gedenktag daraus machen. Ja, wir bewegen uns seit 30 Jahren schon in Richtung Prüderie. Filme, die vor 30 Jahren im TV ausgestrahlt wurden, müssen sich heute eine Beschneidung gefallen lassen. Freiheitsliebende Menschen wie ich, fühlen sich immer mehr, wie ins Gesicht getreten.

Man fragt sich ernsthaft, was sich Menschen davon versprechen, wenn sie mehrheitlich Sitten leben, fordern und durchsetzen, wo man sich nur noch an die Birne fassen kann. Wem soll eigentlich damit gedient sein, wenn eine solche neue Denkweise und Sittendurchsetzung gemacht wird? Wem könnte man damit einen Gefallen tun, und wer könnte davon einen Nutzen haben?

Es dürfte in erster Linie davon abhängen, das viele Menschen erkannt haben, das die gesamte sexuelle Revolution auf viele Irrtümer aufgebaut war und ist. Wer nach dem Motto lebte, "Wer zweimal mit dem Selben pennt, gehört schon zum Establischment." merkte ganz schnell, insbesondere die Frauen, das das ein einziger Holzweg war, der nicht funktionieren konnte. Man war es gewöhnt, das man den Partner von den Eltern zugewiesen bekam ("angeraten" bekam), die Frau in der Hochzeitsnacht vergewaltigt wurde, und wenn die Frau Pech hatte, diese Vergewaltigungen bis zum Lebensende, mit Hornhaut in der Vagina, anhielten. Da war es natürlich nicht verwunderlich, das sich viele Frauen danach sehnten, das sich etwas änderte. Man wollte alles anders machen (oft das Gegenteil von vorher) und hoffte dann, das alles gut würde. Insbesondere die Frauen merkten aber schnell, das das so einfach auch nicht ist.

Über die Jahre hat es sich nun rumgesprochen, das Frauen in ihren Gefühlen wesentlich komplizierter sind, als sie sich das selber vorstellen können. Sex zu machen, wie er den Männern auch gefällt, ist halt nicht das Ding vieler Frauen. Viele Frauen, wissen eigentlich gar nicht was sie wollen. Ja, sie merken selber oft, noch nichtmal das sie Gefühle haben, auch wenn sie nachweisbar da sind. Das führt zu Verunsicherungen bei den Frauen, aber auch bei den Männern. Die Frauen machen dicht, und die Männer sind ratlos.

Es hat bei den Frauen über Jahrhunderte, eine Evolution stattgefunden, wo es völlig unwichtig war, ob sie sexuelle Gefühle hatten oder nicht. Sie wurden verheiratet, hatten sich penetrieren zu lassen und ihre Babys zu bekommen. Dadurch war es möglich, das Frauen, die eigentlich für den Sex völlig ungeeignet waren, sich durch Vererbung in Vielzahl vermehren konnten. Sie sind in Zeiten von heute, völlig ungeeignet, beim Paarungsverhalten mitzumachen. Das frustriert sie, und lässt sie Handlungen machen, wie sie hier im Thread beklagt werden. Hinzu kam, das Frauen, die ein freiheitliches intensives Verlangen nach Sex hatten, benachteiligt wurden, verfolgt wurden und an der Vererbung ihrer Gene gehindert wurden.

Sinnvoll wäre es daher, solche Frauen, die ein intensives Verlangen nach Sex haben, intensiv zu fördern, damit sie die Möglichkeit bekämen, viel Nachwuchs zu erzeugen. Die Frauen, die kaum oder gar keine sexuellen Gefühle haben, sollte man ihrem Schicksal überlassen. In der Regel, haben sie keine Kinder und können sich daher auch nicht vermehren.

Ich würde der Gesellschaft, insbesondere den Männern, raten, Clubs zu gründen, wo sich Menschen treffen können, die die Schönheiten des Sexuellen pflegen wollen. Dann könnten ja diejenigen, die sich lieber Prüde verhalten wollen, so weiter leben wie bisher, und diejenigen, denen der Sex Spaß macht, sich in solchen Clubs treffen. In der Weinstube hatte ich ja schonmal was von einem Club geschrieben, in dem nackt getanzt wird.
Was für ein konzentrierter Schwachsinn!
Du hast nicht ansatzweise Ahnung von Frauen, deren Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen und noch viel weniger von weiblicher Sexualität. Von Männern scheinst du allerdings auch keine Ahnung zu haben, sonst würdest du nicht so nen Schwachsinn, von "Vergewaltigung in der Hochzeitsnacht" labern. Es mag einige solcher Fälle geben, die Regel ist das allerdings nicht.
Ein kluger Mann hat vor langer Zeit (lange vor der so genannten sexuellen Revolution gesagt:
"Es gibt keine frigiden Frauen, es gibt nur ungeschickte, dumme Männer"
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:14)
Dass ich nicht sabbernd mir die Schwänze anglotze, bedeutet nicht, dass ich prüde bin.
Wer hat das denn behauptet? Ich hatte lediglich mehrere Modelle von Sauna vorgeschlagen. Sonst nichts.
Ich gucke auch, aber diskret und kurz. Im übrigen bieten mir Geschlechtsteile oder Brüste keine Neuigkeiten und keine Überraschungen, ich kenne die Freudenspender ganz gut. :x
Es geht aber hier im Thread nicht um Dich. Hier im Thread geht es darum, das es alle Anzeichen gibt, das wir prüderen Zeiten entgegen gehen, als sie noch vor 40 Jahren waren. Ich konnte dies auch bestätigen, und habe ein paar Vorschläge gemacht, wie man der Prüderie entgegengehen könnte.
Ich gehe Freitags sehr gern nach Feierabend in die Sauna zum Entspannen. Es kommen sehr nette Leute zusammen, die ebenfalls die Entspannung suchen und allesamt durchaus in der Lage sind, sich beim Unterhalten ins Gesicht zu gucken. :x
Und was könnte das mit dem Thema zu tun haben? Heißt das Thema etwa, "Was habt ihr in Sachen Prüderie für Erfahrungen gemacht?"
Deine Porno-Vorstellung, alle sitzen mit gespreizten Beinen da und glotzen sich gegenseitig auf die Geschlechtsteile, ist peinlich und lächerlich, sehr vorpubertär.
Und warum überlässt Du das nicht denjenigen, die das machen? Welche Nachteile hättest Du denn davon, wenn das Menschen machen, denen das Spaß macht? Außerdem, war das ein Vorschlag von 5 Vorschlägen. Woher willst Du wissen, welcher Vorschlag mir am besten gefällt? Nicht Prüde zu sein, hat auch etwas mit Freiheit zu tun. Sexuell frei sein, kann man nur, wenn man nicht Prüde ist. Prüde Menschen sind nicht frei. Sie leben unter Zwang. Sie leben so sehr unter Zwang, das sie es als ihr Recht ansehen, anderen vorschreiben zu dürfen, was sie zu tun und zu lassen haben, was sie schön und was sie hässlich zu finden haben und, was sie als angenehm und ekelig zu empfinden haben. Wenn ich Prüde wäre, würde ich mir morgens im Spiegel die Zunge rausstrecken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Billie Holiday »

Meine Güte, mach doch, was du willst und glotz, wenn dir das nicht selbst peinlich ist.
Man glotzt ja eher bei Dingen, die man sehr selten zu sehen bekommt oder nur vom Hörensagen kennt. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:31)
Was für ein konzentrierter Schwachsinn!
Hatte da nicht einer geschrieben, das die Beleidigungen aufhören sollen?
Du hast nicht ansatzweise Ahnung von Frauen, deren Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen und noch viel weniger von weiblicher Sexualität
.
Bin gespannt auf deine Ausführungen? Vielleicht kommen wir dem Problem der Prüderie ja dann näher?
Von Männern scheinst du allerdings auch keine Ahnung zu haben, ....
Bin doch ein Mann. Von dem Mann Anderus werde ich schon etwas Ahnung haben. Aber bitte, auch hier die Aufforderung. "Klär uns auf!"
......sonst würdest du nicht so nen Schwachsinn, von "Vergewaltigung in der Hochzeitsnacht" labern.

Dir ist aber schon bekannt, das es in Ägypten Gegenden gibt, wo sie das blutige Laken am Fenster aufhängen?
Es mag einige solcher Fälle geben, die Regel ist das allerdings nicht.
Jeder Fall, ist einer zuviel. Außerdem geht es nicht um heute. Es ging um die Zeit bis Mitte 20. Jahrhundert. Da gab es durchaus, als Regelfall, blutige "Erste-Mal".
Ein kluger Mann hat vor langer Zeit (lange vor der so genannten sexuellen Revolution gesagt:
"Es gibt keine frigiden Frauen, es gibt nur ungeschickte, dumme Männer"
Nun ja, ein Mediziner kann das kaum gewesen sein. Frigidität lässt sich nämlich medizinisch beweisen. Und ob er klug war, wage ich auch zu bezweifeln. Für mich war er eher ein Schwätzer. Für seine Lust, seinen Orgasmus und seine Gefühle, ist jeder Mensch selbst verantwortlich. Wenn die Frau anerzogene Frigidität hat, sollte sie sich bei ihren prüden Eltern bedanken, und ihre eigene Dummheit betrauern. Intelligente Frauen, sorgen von Kindesbeinen dafür, mit intelligenten Maßnahmen, sich im Alter, sexuelle Erfüllung zu ermöglichen. Die eigenen Unzulänglichkeiten und die der Eltern, dem Partner anzulasten, ist nicht nur Prüde, sondern auch dumm und unfair.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Anderus »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:39)

Meine Güte, mach doch, was du willst und glotz, wenn dir das nicht selbst peinlich ist.
Man glotzt ja eher bei Dingen, die man sehr selten zu sehen bekommt oder nur vom Hörensagen kennt. :D
Du hast es immer noch nicht begriffen.

1. war das ein Vorschlag von fünfen.

2. habe ich mit keiner Silbe behauptet, das ich glotze.

3. geht es dich einen feuchten Schmutz an wieviele "zwischen den Beinen" ich gesehen habe, und

4. geht es nicht um uns Beide hier im Thema.

Also bitte, schreib zum Thema oder beschränk dich aufs lesen. Im übrigen sind nur Straftaten peinlich. Alles andere ist menschlich. Bis auf Prüderie. Die ist auch peinlich.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von watisdatdenn? »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:11)
Man fragt sich ernsthaft, was sich Menschen davon versprechen, wenn sie mehrheitlich Sitten leben, fordern und durchsetzen, wo man sich nur noch an die Birne fassen kann. Wem soll eigentlich damit gedient sein, wenn eine solche neue Denkweise und Sittendurchsetzung gemacht wird? Wem könnte man damit einen Gefallen tun, und wer könnte davon einen Nutzen haben?
Aus individueller Sicht mag es seltsam erscheinen, dass wir uns als Gesellschaft aus Individuen mehr und mehr sexuell einschränken.
Aber dieser Effekt ist eben kein von Menschen bewusst geplanter.
Es ist einfach die Konsequenz daraus, dass die prüderen Ideologien aufgrund ihres (globalen) Kinderreichtums auf dem Vormarsch sind.

Die antike war alles andere als prüde.. Warum haben die Menschen in der spätantike angefangen sich mehr und mehr prüde zu Verhalten (oder zumindest so getan als würden sie es)?
Das lag am Erstarken des kinderreichen und prüden Christentums.
Den selben Effekt haben wir (mehr und mehr) heute mit dem erstarkendem Islam, nachdem das (konservative) Christentum hier kaum noch etwas zu sagen hat.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von oga »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 16:11)
Man war es gewöhnt, das man den Partner von den Eltern zugewiesen bekam ("angeraten" bekam), die Frau in der Hochzeitsnacht vergewaltigt wurde, und wenn die Frau Pech hatte, diese Vergewaltigungen bis zum Lebensende, mit Hornhaut in der Vagina, anhielten.
Wage ich zu bezweifeln, ob die Vergewaltigung in der Hochzeitsnacht die Regel war. Wenn der Ehepartner von den Eltern zugewiesen wurde, galt das ja für beide Eheleute. Es sollte also statistisch genausooft vorkommen, das der Bräutigam nicht seine Traumbraut bekam, sondern irgendeine zugewiesene, die durchaus nicht dazu animierte.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Alpha Centauri »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2017, 21:11)

Aus individueller Sicht mag es seltsam erscheinen, dass wir uns als Gesellschaft aus Individuen mehr und mehr sexuell einschränken.
Aber dieser Effekt ist eben kein von Menschen bewusst geplanter.
Es ist einfach die Konsequenz daraus, dass die prüderen Ideologien aufgrund ihres (globalen) Kinderreichtums auf dem Vormarsch sind.

Die antike war alles andere als prüde.. Warum haben die Menschen in der spätantike angefangen sich mehr und mehr prüde zu Verhalten (oder zumindest so getan als würden sie es)?
Das lag am Erstarken des kinderreichen und prüden Christentums.
Den selben Effekt haben wir (mehr und mehr) heute mit dem erstarkendem Islam, nachdem das (konservative) Christentum hier kaum noch etwas zu sagen hat.


Auf jeden Fall die vorchristliche und islamische Antike ( Griechenland, Persien, Rom) war im dem Punkt schon weiter, eben nicht so Lust und Sex feindlich,wie Christen Moslems und Juden. Nietzsche würde sagen die Lebensmüden.


Sex dient eben nicht nur zur biologischen Fortpflanzung sondern für mich zuerst als Lustbefriedigung.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:58)

Hatte da nicht einer geschrieben, das die Beleidigungen aufhören sollen?
Sorry, etwas Schwachsinn zu nennen, was Schwachsinn ist, ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
.
Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:58)]Bin gespannt auf deine Ausführungen? Vielleicht kommen wir dem Problem der Prüderie ja dann näher?
Von welchen Ausführungen faselst du? Ich bin nicht für die Beseitigung deiner Wissensdefizite verantwortlich.
Dafür gibt es genügend einschlägige Fachliteratur und Ratgeber.
Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:58)]Bin doch ein Mann. Von dem Mann Anderus werde ich schon etwas Ahnung haben. Aber bitte, auch hier die Aufforderung. "Klär uns auf!"
Nur weil du ein Mann bist und hier eine Art Seelenstriptease veranstaltest, bedeutet das noch lange nicht, dass du Ahnung davon hast, wie Männer im allgemeinen ticken.
Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:58)Dir ist aber schon bekannt, das es in Ägypten Gegenden gibt, wo sie das blutige Laken am Fenster aufhängen?
Jeder Fall, ist einer zuviel. Außerdem geht es nicht um heute. Es ging um die Zeit bis Mitte 20. Jahrhundert. Da gab es durchaus, als Regelfall, blutige "Erste-Mal".
Auweia - heilige Einfalt - das hat absolut nichts mit Vergewaltigung zu tun, sondern mit weiblicher Anatomie.
Das "erste Mal" ist i.d.R. immer noch blutig - hängt mit der Anatomie der weiblichen Genitalien zusammen.
Die haben sich seit Mitte des 20. Jh nicht verändert.
Anderus hat geschrieben:(17 Sep 2017, 20:58)Nun ja, ein Mediziner kann das kaum gewesen sein. Frigidität lässt sich nämlich medizinisch beweisen. Und ob er klug war, wage ich auch zu bezweifeln. Für mich war er eher ein Schwätzer. Für seine Lust, seinen Orgasmus und seine Gefühle, ist jeder Mensch selbst verantwortlich. Wenn die Frau anerzogene Frigidität hat, sollte sie sich bei ihren prüden Eltern bedanken, und ihre eigene Dummheit betrauern. Intelligente Frauen, sorgen von Kindesbeinen dafür, mit intelligenten Maßnahmen, sich im Alter, sexuelle Erfüllung zu ermöglichen. Die eigenen Unzulänglichkeiten und die der Eltern, dem Partner anzulasten, ist nicht nur Prüde, sondern auch dumm und unfair.
Nun - der Mann war klug - sehr viel klüger als du, der wusste z.B. dass es eben keine angeborene oder anerzogene Figidität (bei Frauen) gibt, sondern nur Männer, die zu dämlich und ungeschickt sind, auf die Wünsche und Bedürfnisse einer Frau einzugehen.
Und ich verrate dir, dass dem Mann - sein Name ist Giovanni Boccaccio geb. 1313, gest. 1375 - das bereits vor mehr als 700 Jahren bekannt war, wovon du heute - im 21.Jh. immer noch keine Ahnung hast. :D
Zuletzt geändert von Dark Angel am So 17. Sep 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Sep 2017, 21:27)

Auf jeden Fall die vorchristliche und islamische Antike ( Griechenland, Persien, Rom) war im dem Punkt schon weiter, eben nicht so Lust und Sex feindlich,wie Christen Moslems und Juden. Nietzsche würde sagen die Lebensmüden.


Sex dient eben nicht nur zur biologischen Fortpflanzung sondern für mich zuerst als Lustbefriedigung.
Falsch! Was du schreibst gilt für das Christentum und den Islam, aber nicht für das Judentum, denn das ist so gar nicht lustfeindlich.
Und ganz nebenbei - es gibt keine islamische Antike. Der Islam als Religion ist im 7.Jh. entstanden und damit 200 Jahre nach Ende der Spätantike.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Ich meinte auch die vorchristliche- und vorislamische Antike.Das Sokrates Epikur ,Diagoras oder Xenokrates weder Christentum noch den Islam kannten ist mir ja auch klar.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Sep 2017, 21:54)

Ich meinte auch die vorchristliche- und vorislamische Antike.Das Sokrates Epikur ,Diagoras oder Xenokrates weder Christentum noch den Islam kannten ist mir ja auch klar.
Epikur war der mit dem Hedonismus, was heute auch keiner mehr kapiert. ;)
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Ändert aber nichts an der verlogenen Heuchler Sexmoral dee drei abrahamischen Religionen, die mal.so eben die Biologie des. Homo sapiens leugnen,
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Alpha Centauri »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Sep 2017, 22:01)

Epikur war der mit dem Hedonismus, was heute auch keiner mehr kapiert. ;)

Richtig, Epikur samt seiner Philosophie wurde ja böswillig. (von zumeist Christen und Moslems) verleumdet und missverstanden.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Dark Angel »

Alpha Centauri hat geschrieben:(17 Sep 2017, 22:05)

Ändert aber nichts an der verlogenen Heuchler Sexmoral dee drei abrahamischen Religionen, die mal.so eben die Biologie des. Homo sapiens leugnen,
Nee es sind nur zwei abrahamitische Religionen, die das machen. Auf die Juden trifft es eben nicht zu, die sind nicht lustfeindlich - im Gegenteil, die bestehen sogar darauf, dass auch Frau ein Recht auf ein erfülltes Sexualleben hat und es die Pflicht des Mannes ist, ihr Befriedigung zu verschaffen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - bitte beachten: das hier ist kein Strang zum Bashen von Flüchtlingen. Und letztmalig fordere ich dazu auf, persönliche Spitzen und Beleidigungen zu unterlassen. Ab hier werden Beiträge, die sich nicht explizit mit dem Strangthema beschäftigen in die Ablage verschoben, und es folgen Sanktionen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Beitrag von Raskolnikof »

Danke mdW!
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Gesperrt