Gleichberechtigung und Sprache

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Faktenposter
Beiträge: 17
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 22:34

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Faktenposter »

Provokateur hat geschrieben:(07 Dec 2016, 16:41)
Ich kenne manchen Mann, der den Namen seiner Frau angenommen hat.
Da sich die Zuständigkeit von Strafrichtern für gewöhnlich nach den Namen der Angeklagten richtet, ist Heiraten und den Namen der Frau anzunehmen ein von manchen gerichtsbekannten Kriminellen angewendeter Trick, um in den Zuständigkeitsbereich eines anderen Richters zu kommen.
Europa ist nicht die EU - die EU ist nicht Europa!
Benutzeravatar
Faktenposter
Beiträge: 17
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 22:34

Politisch superkorrekter Text

Beitrag von Faktenposter »

Ein auf seine Art höchst lesenswertes Exemplar eines garantiert nicht sexistischen, nicht rassistischen, nicht ableistischen und nicht sonstistischen Textes hat der Blogger fefe bereits vor mehr als 2 Jahren wunderbar gewürdigt. Das Pamphlet ist übrigens kein schlechter Witz, sondern ganz offensichtlich ernst gemeint.

Nicht ganz angenehm ist dabei vor allem der Gedanke, dass die Urheb_setz_legxs von diesem Irrsinn demnächst in Deutschland womöglich auf Kinder losgelassen werden.
Europa ist nicht die EU - die EU ist nicht Europa!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Politisch superkorrekter Text

Beitrag von Billie Holiday »

Faktenposter hat geschrieben:(10 Dec 2016, 23:50)

Ein auf seine Art höchst lesenswertes Exemplar eines garantiert nicht sexistischen, nicht rassistischen, nicht ableistischen und nicht sonstistischen Textes hat der Blogger fefe bereits vor mehr als 2 Jahren wunderbar gewürdigt. Das Pamphlet ist übrigens kein schlechter Witz, sondern ganz offensichtlich ernst gemeint.

Nicht ganz angenehm ist dabei vor allem der Gedanke, dass die Urheb_setz_legxs von diesem Irrsinn demnächst in Deutschland womöglich auf Kinder losgelassen werden.
Ich kann das nicht lesen, ohne komplett kirre zu werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Atheist

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Atheist »

James T. Kirk hat geschrieben:(10 Dec 2016, 17:28)

Das biologische Geschlecht ist dummerweise nicht unbestimmt, daher wird es auch sprachlich explizit erfaßt. Ich kenne keinen Menschen, der nach einer sprachlichen Unschärfe verlangt.
Kannst du bitte näher ausführen, weshalb und in welchem Ausmaß dich das Geschlecht beispielsweise der hiesigen Diskussionsteilnehmer interessiert?
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Dampflok »

James T. Kirk hat geschrieben:(12 Dec 2016, 23:43)

Kannst du bitte näher ausführen, was deine Frage mit der von mir zitierten Aussage zu tun hat?

Ich fürchte nämlich, daß hier die übliche Konfusion unter Gender-Anhängern vorliegt, die doch recht paranoid auf die Welt schauen und gar nicht merken, was für törichte geistige Kurzschlüsse sie fortwährend produzieren.
Oh, ich glaube die wissen das ganz genau!

Aber es ist deren ideologisches und persönliches Erfolgsmodell: Frankfurter Schule, alles dekonstruieren (=zerstören) und damit persönlich noch Karriere machen, wo ein Fördertopf oder eine passende Genderprofessur winken. Also Staatsknete vom Spießer.

Und dann selbst so Leben wie man es den Spießern vorher mißgönnt hat, aber natürlich mit dem Glauben auf der richtigen Seite zu stehen. Da wird dann fürs Interview mit der Taz das eigene Elektroauto hochgelobt und zu Erwähnen vergessen, daß es in der Garage gleich neben dem SUV steht.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von schokoschendrezki »

Dampflok hat geschrieben:(13 Dec 2016, 09:42)

Oh, ich glaube die wissen das ganz genau!

Aber es ist deren ideologisches und persönliches Erfolgsmodell: Frankfurter Schule, alles dekonstruieren (=zerstören) und damit persönlich noch Karriere machen, wo ein Fördertopf oder eine passende Genderprofessur winken. Also Staatsknete vom Spießer.
Auch wenn das jetzt wie spießigste Wortklauberei aussieht: "Zerstörung" ist Destruktion. "Dekonstruktion" ist ein Kofferwort aus "Destruktion" und "Konstruktion" und steht in der Philosophie ganz allgemein für das kritische Hinterfragen, Auflösen und Neukonstruieren von Texten, Zusammenhängen und scheinbaren Gegebenheiten. Dekonstruktion steht auch nicht so sehr für die Frankfurter Schule sondern vor allem für den Franzosen Derrida, der seinerseits vor allem (und anders als zum Beispiel Adorno) von Heidegger und Nietzsche beeinflusst war.
Und dann selbst so Leben wie man es den Spießern vorher mißgönnt hat, aber natürlich mit dem Glauben auf der richtigen Seite zu stehen. Da wird dann fürs Interview mit der Taz das eigene Elektroauto hochgelobt und zu Erwähnen vergessen, daß es in der Garage gleich neben dem SUV steht.
Das Beispiel passt nur nicht ganz in die Hochphase der Kritischen Theorie.

Hier ein anderes: Bekanntermaßen verachtete Theodor W. Adorno den Jazz und äußerte dies auch ausdrücklich in seinen Schriften. Er sei für ihn keine Kunst sondern "Ware im strikten Sinn" und lediglich ein unterhaltungsindustrielles Wegwerfprodukt. (Für mich ist der Jazz neben Relativitäts- und Quantentheorie die genialste menschliche Hervorbringung des 20, Jahrhunderts). Ebenso bekanntermaßen war Adorno jedoch Fan (ausgerechnet) der TV-Serie "Daktari" :rolleyes: .

Es ist nur allerdings die Frage, welche Rolle die "Kritische Theorie" im heutigen akademischen Betrieb tatsächlich noch spielt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Dampflok »

James T. Kirk hat geschrieben:(13 Dec 2016, 20:21)

Hallo Dampflok, du hinterhältiger und verschlagener "Rechter"! :)

Ich bin ja selber links und weiß aus der Männerbewegung, was für unfaßbare Spießgesellen im Feminismus und der Gender-Sekte ihr Unwesen treiben. Das alles ist so kaputt und krank, daß mir als DDR-Bürger da immer richtig mulmig wird, daß so etwas in Demokratien möglich ist.
Nun ja, da keine politische Alternative mehr zum weltumspannenden Internationalismus zu existieren scheint, kann man über den feminismus:

* Die Frauen wie die Männer zum Arbeiten und zum Steuerzahlen zwingen,

* die Kinder Mangels Eltern in staatlichen Kitas umerziehen,

* die Männer, die ja die treibende Kraft hinter ALLEN Revolutionen und politischen Umwälzungen sind, mittels PC kriminalisieren und mundtot machen: Brüderle, FDP aus dem Parlament raus wegen eines Kompliments, Assange wegen eines angeblich geplatzten Kondoms erledigt, tausende Männer wegen Unterstellungen sexueller Anspielungen arbeitslos gemacht. Sogar breitbeinig Sitzen wird in den USA bestraft.
Unser Land ist heute genauso linksverblödet, wie es zu Adenauer-Zeiten rechtsverblödet war. Und den Linken paßt es auf einmal nicht, daß demokratische Rechte auch gegen "Links" wahrgenommen werden. (Meinungs- und Demonstrationsfreiheit).
Jedenfalls denen nicht, die im System sitzen. Wes Brot ich Eß.
Tja, so ist das eben. Gerade als Linker ist es traurig, mitanzusehen, wie diese Leute durch ihre linke Esoterik die wirklich guten Punkte linken Denkens korrumpieren. Das wäre für mich vor allem: stärkere soziale und ökologische Leitplanken der Marktwirtschaft, weltweit.

Hier mal ein amüsanter Artikel: Grüße vom Planeten der postfaktischen Faktenverdreher
Allerdings ist es traurig (und gut zugleich) wie wenig Manndat erreicht. Vielleicht sollten sie mal ihre Hintern hochbekommen wenn sie ernsthaft Verbesserungen haben wollen. Nur die bei Manndat ganz offenbar dahinterstehende Forderung, vor allem den Soziologen gefälligst auch was von den Fördertöpfen abzugeben (sowie bei Herrn Hoffmann, endlich auch mal im Fernsehen zu kommen) halte ich für grundfalsch und nicht hilfreich. Wir brauchen nicht mehr Geld für staatliche Umerziehung durch Akademiker, sondern vernünftige Löhne für die Mehrheit im Volk.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Misterfritz »

Dampflok hat geschrieben:(15 Dec 2016, 10:33) Wir brauchen nicht mehr Geld für staatliche Umerziehung durch Akademiker, sondern vernünftige Löhne für die Mehrheit im Volk.
ach, du meinst, dann bleibt mutti schön brav beim nachwuchs, weil kindererziehung ihr im blut liegt und intellektuell so herausfordernd ist? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Dampflok »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Dec 2016, 17:15)

ach, du meinst, dann bleibt mutti schön brav beim nachwuchs, weil kindererziehung ihr im blut liegt und intellektuell so herausfordernd ist? :D
Wenn Du meine klaren Worte so dermaßen mißverstehst, dann vermute ich, daß es sich nicht lohnt Dir irgendetwas beizubringen. Ob das nun an deinem geistigen Unvermögen oder an deiner ideologischen Voreingenommenheit liegt, ist mir dabei so ziemlich einerlei. :)
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Dampflok »

schokoschendrezki hat geschrieben:(14 Dec 2016, 11:56)

Das Beispiel passt nur nicht ganz in die Hochphase der Kritischen Theorie.
Natürlich nicht, da hast Du Recht.



Es mußte nur mal raus! :cool:
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Dark Angel »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Dec 2016, 17:15)

ach, du meinst, dann bleibt mutti schön brav beim nachwuchs, weil kindererziehung ihr im blut liegt und intellektuell so herausfordernd ist? :D
"vernünftige Löhne für die Mehhrheit des Volkes" - da fällt dir nix Besseres ein als "bleibt mutti schön brav beim nachwuchs"?
Mir schon - Stichwort: Niedriglohnsektor, Stitchwort: Stichwort "Aufstocker", überleg mal wieviele Menschen/Familien es gibt, die mit ihrem Einkommen/ihrem gemeinsamen Einkommen gerade mal so über die Runden kommen und sich keine oder kaum Wünsche erfüllen können.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Maria
Beiträge: 989
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:25

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Maria »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Dec 2016, 17:57)

"vernünftige Löhne für die Mehhrheit des Volkes" - da fällt dir nix Besseres ein als "bleibt mutti schön brav beim nachwuchs"?
Mir schon - Stichwort: Niedriglohnsektor, Stitchwort: Stichwort "Aufstocker", überleg mal wieviele Menschen/Familien es gibt, die mit ihrem Einkommen/ihrem gemeinsamen Einkommen gerade mal so über die Runden kommen und sich keine oder kaum Wünsche erfüllen können.

Dabei allein vielleicht nicht - aber im Zusammenhang hiermit
Dampflok hat geschrieben:(15 Dec 2016, 10:33)

* die Kinder Mangels Eltern in staatlichen Kitas umerziehen,
könnte man ganz vielleicht und eventuell auf die Idee kommen, dass da ganz vielleicht und eventuelle so ganz hinten im Hinterkopf solche Ideen herumspucken.

Bei Dampflok allerdings bin ich mir sicher, dass er natürlich eigentlich meint, die Väter sollen jeweils vierzehntägig zu Hause bei ihren Kindern bleiben (egal, ob verheiratet oder getrennt) und dann wieder vierzehn Tage lang Mutti :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Misterfritz »

Maria hat geschrieben:(17 Dec 2016, 10:25)

Dabei allein vielleicht nicht - aber im Zusammenhang hiermit

könnte man ganz vielleicht und eventuell auf die Idee kommen, dass da ganz vielleicht und eventuelle so ganz hinten im Hinterkopf solche Ideen herumspucken.

Bei Dampflok allerdings bin ich mir sicher, dass er natürlich eigentlich meint, die Väter sollen jeweils vierzehntägig zu Hause bei ihren Kindern bleiben (egal, ob verheiratet oder getrennt) und dann wieder vierzehn Tage lang Mutti :D
so isset! :thumbup: :cool:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Dampflok »

Maria hat geschrieben:(17 Dec 2016, 10:25)

Bei Dampflok allerdings bin ich mir sicher, dass er natürlich eigentlich meint, die Väter sollen jeweils vierzehntägig zu Hause bei ihren Kindern bleiben (egal, ob verheiratet oder getrennt) und dann wieder vierzehn Tage lang Mutti :D
Auch für Dich gilt das Oben Geschriebene: Wenn Du bewußt Dinge verdrehst die ich ausgeführt habe, ist Deine Meinung dazu für mich irrelevant. :cool:
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Misterfritz »

Dampflok hat geschrieben:(17 Dec 2016, 11:15)

Auch für Dich gilt das Oben Geschriebene: Wenn Du bewußt Dinge verdrehst die ich ausgeführt habe, ist Deine Meinung dazu für mich irrelevant. :cool:
du musst schon entschuldigen, wenn die leser hier nicht nur einen satz von dir interpretieren, sondern auch deine anderen meinungen zur kenntnis nehmen und diese somit in die interpretation einfliessen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Nightwatch
Beiträge: 1380
Registriert: Di 3. Jun 2008, 22:28
user title: King of Kings
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Nightwatch »

James T. Kirk hat geschrieben:(17 Dec 2016, 18:29)

Ich finde, du bist etwas fatalistisch. Wir haben heute eine ganz andere Situation als noch vor 20 Jahren. Im positiven Sinne. Die FDP nimmt sich bereits Männerthemen an, die AfD auch. Gesellschaftliche Veränderungen dauern ihre Zeit. Damit muß man leben.

Es gibt ja unzählige gehirngewaschene Männer und Frauen, die immer noch glauben, Feminismus sei etwas Gutes, die völlig naiv sind. Das erlebe ich immer wieder. Die haben keine Ahnung, was Feministinnen so von sich geben.

Ideologien sind halt verzwickt. Die meisten Menschen unterwerfen sich und streichen die moralischen Boni ein. Nur wenige hinterfragen.

Letztlich läuft es alles auf mehr Bewußtsein hinaus. Auf Aufklärung. Ich versuche das u.a. damit, daß ich z.B. feministische Zitate sammele. Da müssen allerdings noch die krassesten menschenfeindlichsten akkumuliert werden. Die Seite ist noch am Beginn, und es ist natürlich auch zeitaufwendig. Die eigentliche Herausforderung besteht meines Erachtens darin zu akzeptieren, daß diese ganze Gender- und Feminismusscheiße noch eine ganze Weile fröhlich vor sich hin fault. :)

Ich habe auch eine Seite namens gender-ideologie.de, und die haut schon wirklich rein. Die ist quasi fertig, und die ist diesen Gender-Heinis schon ein ziemlicher Dorn im Auge, weil es da recht sophisticated zugeht und dieser ganze Müll gnadenlos in seiner Lächerlichkeit entlarvt wird.
Aus http://gender-ideologie.de/homosexualitaet.html :
"So kann das Wegsehen weiterhin gewährleistet und der sexuelle Mißbrauch als Ursache der Homosexualität im Dunkeln bleiben. "
Du bist so "sophisticated" wie ein Reichsbürger. Bei dem Attribut habe ich eine akademische Auseinandersetzung mit fundiertem Hintergrundwissen erwartet, es zeigt sich jedoch beispielsweise in Deinem Queer-Artikel, daß Dir der aktuelle wissenschaftliche Kenntnisstand über Homosexualität völlig unbekannt ist. Ahnung von Verhaltensbiologie vermisse ich ebenfalls. Und natürlich setzt Du Dich nicht mit wissenschaftlichen Fachartikeln auseinander, sondern mit einer handverlesenen Auswahl von Beiträgen aus Emma, Spiegel und Internetblogs. Du dilettierst.
vogulin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:58

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von vogulin »

Dampflok hat geschrieben:(10 Dec 2016, 09:23)

Es reicht in bestimmten öff. Nahverkehrsmitteln der USA, einfach fürs männlich bedingt breitbeinig dasitzen mit hohen Geldstrafen belegt zu werden.
Da lässt ja die getroffene Präsidentschaftswahl hoffen, dass dieser Quatsch mal gegen den Strich gebürstet wird.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von garfield336 »

Also ich habe schon Leute gesehen die Schlafende und Student gleichzeitig sind.

Ich weiss aber nicht wie man gleichzeitig Schlafender und Studierender sein kann... :/
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von garfield336 »

Dozhd hat geschrieben:(03 Dec 2016, 19:56)

Gibt es nur immer nur so komische Einzellösungen wie das "Binnen-I" oder den Vorschlag des "Kanzlerich" für einen männlichen Bundeskanzler im Gegensatz zum weiblichen, der (bzw. DIE) dann nur Kanzler heißen sollte?
Ein Bundeskanzler ist für mich ein asexuelles Wesen.

Ich hatte noch nie sexuelle Gedanken beim Anblick eines eurer vielen Kanzler. :|
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Selina »

James T. Kirk hat geschrieben:(23 Jun 2017, 08:18)

Homosexualität ist sehr offensichtlich pathologisch.
Sag mal, gehts noch? Wie mittelalterlich ist das denn? Homosexualität als krankhaft zu bezeichnen, ist ja nun wirklich das Letzte. Wo soll das noch hinführen? Obwohl mir ja bekannt ist, dass einige selbsternannte "Therapeuten" immer noch (oder schon wieder) glauben, man könne und müsse Homosexualität "wegtherapieren". Unsäglich.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von frems »

Tjoa, da haben wir es wohl mit einer Klemmschwester zu tun, wenn man von einem Thema bzw. einer Bevölkerungsgruppe dermaßen besessen ist. Dass von voraufklärerischen Zeitgenossen auch wenig von der Wissenschaft gehalten wird, passt dann wieder gut ins Bild.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Quatschki »

Selina hat geschrieben:(23 Jun 2017, 18:59)

Sag mal, gehts noch? Wie mittelalterlich ist das denn? Homosexualität als krankhaft zu bezeichnen, ist ja nun wirklich das Letzte. Wo soll das noch hinführen? Obwohl mir ja bekannt ist, dass einige selbsternannte "Therapeuten" immer noch (oder schon wieder) glauben, man könne und müsse Homosexualität "wegtherapieren". Unsäglich.
Wenn ich im Herbst durch den Wald pirsche, zu einem Brunftplatz gelange und dort beobachte, wie sich zwei mächtige Rothirsche gegenseitig
... zu begatten versuchen.
Also normal fände ich das nicht...
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Umetarek »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jun 2017, 20:25)

Wenn ich im Herbst durch den Wald pirsche, zu einem Brunftplatz gelange und dort beobachte, wie sich zwei mächtige Rothirsche gegenseitig
... zu begatten versuchen.
Also normal fände ich das nicht...
Ist es aber, Homosexualität gibt es auch bei Tieren:
So haben Langzeitbeobachtungen ergeben, dass zumindest vorübergehend als homosexuelle Paare zusammenlebende Hirsche, Schafe und auch Seeelefanten in weitaus gesünderem Zustand waren als Heteropaare. Eine mögliche Erklärung: Sie konnten sich aufwendige und gefährliche Balzkämpfe ersparen und mussten sich nicht um Jungtiere kümmern. Ihre Zeit könnte dann kommen, wenn sie - gut erholt - sich später doch noch dem weiblichen Geschlecht zuwenden, als vitale Reserve. Praktiken und Instrumente für die Homoerotik, die solche vorteilhaften Konstellationen unterstützen, sind vielfältig: Hier bietet das Blasloch bei Walen und Delfinen dem Penis des Partners Entlastung, da schwingen sich die Affen auf den Ästen zweier Bäume immer wieder gegeneinander, um mit ihren Penissen frohlockend zusammenzustoßen.
https://www.welt.de/print-welt/article9 ... teile.html
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Umetarek »

James T. Kirk hat geschrieben:(23 Jun 2017, 19:49)

Tja. So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde deine Auffassung mittelalterlich. :) Und meine halte ich für progressiv. Homosexuelle haben sehr häufig in der Kindheit sexuellen Mißbrauch erfahren oder sind durch einen Elternverlust traumatisiert. Das findest du sehr häufig.

Ist ja auch wurscht. Du hast eben noch Angst vor der Wahrheit. Das ist verzeihlich.

http://www.katholisches.info/2013/08/er ... de-hetero/
Wir sind eh alle bi, in veränderlichen Anteilen. Gefällt weder den Stockschwulen (also denen mit wenig Heteroanteilen, oder die, die diese Anteile nicht wahr haben wollen), noch den Stockhetero (also denen mit wenig Homoanteilen, oder die, die diese Anteile nicht wahr haben wollen), ist aber die logischste Erklärung.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Nightwatch
Beiträge: 1380
Registriert: Di 3. Jun 2008, 22:28
user title: King of Kings
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Nightwatch »

James T. Kirk hat geschrieben:(23 Jun 2017, 08:18)

Wissenschaftliche Fachartikel zum Thema Gender und Homosexualität kann man in die Tonne treten, da die Gesellschaft diesbezüglich verstrahlt ist. Du dilettierst insofern, als du dich gar nicht mit meinen Argumenten auseinandersetzt, die ganz ohne "Fachartikel" funktionieren. Das ist die beste Seite zum Thema Gender.
Welche Argumente? Du stellst substanzlose Hypothesen auf. Deine Homepage ist eine einzige Geisterfahrt.
Benutzeravatar
Nightwatch
Beiträge: 1380
Registriert: Di 3. Jun 2008, 22:28
user title: King of Kings
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Gleichberechtigung und Sprache

Beitrag von Nightwatch »

James T. Kirk hat geschrieben:(25 Jun 2017, 00:04)

Auch du wirst irgendwann klüger. Allen anderen empfehle ich, die Homo-Ideologie zu hinterfragen bzw. sich die gesellschaftliche Normativität bei diesem Thema bewußt zu machen. Es fällt jedenfalls auf, wie schnell man als "homophob" denunziert wird und wie sehr die Frage nach der Ursache der Homosexualität mit der Frage der Toleranz ineins gesetzt wird.
Die Ursache von Homosexualität wird erforscht. Niemand, der sich dafür interessiert, wird deshalb als homophob oder Klemmschwester bezeichnet. Die Vorwürfe kommen erst, wenn Homosexualität in der Gesellschaft abgelehnt wird. Und so eindeutig, wie Du das tust, mußt Du Dich nicht über diese Vorwürfe wundern.

Und was zum Teufel soll klug an Deiner reaktionären politischen Einstellung sein?
James T. Kirk hat geschrieben:(25 Jun 2017, 00:04)
Man muß ja schon bekloppt sein, wenn man nicht begreift, daß die Homo-Ideologie ein Teil des Gutmenschenkomplexes ist. Er hat "Gutmensch" gesagt! :)

http://www.dijg.de/homosexualitaet/fakt ... tlichkeit/
Eine oberflächliche Überprüfung ihrer Referenzen zeigt, daß sie die Publikationen, die eine Vererbung von Homosexualität aufzeigen, unterschlägt und daß soziale Einflüsse wie sexueller Mißbrauch als Ursache für Homosexualität nicht ausreichen, weil die meisten homosexuellen Menschen nicht davon betroffen sind. Das gilt auch für Faktoren wie Drogenmißbrauch. Ihre Vorgehensweise ist wissenschaftlich unseriös.
Antworten