Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Bleibtreu »

Maskulist hat geschrieben:(30 Apr 2016, 17:24)
[...] Vergiss nicht:
Deine Zahlen kommen von einer NGO, die irgendwoher ihre Gelder bekommt und die bestimmte Ergebnisse liefern muss, damit die Gelder weiter fließen.
Und tschüss - ich diskutiere nicht mit Personen, die mit einem AluHut vor dem Rechner sitzen und von Verschwörungen schwatzen. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(30 Apr 2016, 16:41)

Das sieht statistisch nur so aus.... das Männer "früher" sterben. Sagen wir so - die Lebenserwartung im DURCHSCHNITT ist bei Männern nicht so hoch....

Weil der Anteil "jung" gestorbener ungleich höher ist.

Schau mal : http://manndat.de/wp-content/uploads/20 ... W20111.jpg

Für mehr RISIKO - gibts mehr GELD .....und da sind Männer nun mal (beim Risiko eingehen) schneller.

Evolution eben.... auf Männer in grosser Zahl kann verzichtet werden... um eine Population zu erhalten.

Natürlich sind Frauen die besser aussehende Version ..... und sofort ansprechbar ......wo beim Mann erstmal die einzelnen Aggregate gestartet werden müssen - und "Lärmerkennung" vor Sprachemodul passiv ....danach erst aktiv spät - wenn überhaupt zugeschaltet werden ....
Interessante Grafik, danke.

Ich vermutete, die meisten Männer sterben an der eingebildeten Grippe. Zumindest sieht es immer so aus und hört sich so an, wenn Mann erkältet ist. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Adam Smith »

Maskulist hat geschrieben:(30 Apr 2016, 17:24)

Du scheinst nicht lesen zu können!
Ich habe gefragt (5. Versuch - langsam wird es langweilig ...) warum die Zahl der getöteten Frauen über der Zahl der OFFIZIELLEN Zahl der getöteten Personen liegt - das die Zahl zu niedrig ist, ist mir auch klar! Aber wahrscheinlich ist die Zahl von 14.000 auch extrem zu hoch gegriffen - was Du als Möglichkeit anscheinend bisher noch nicht einmal in Betracht gezogen hast!
Das könnte ein Definitionsproblem sein.

Einmal gibt es den Wert von 0,80 und 665 Tötungsdelikte für Deutschland für das Jahr 2001 beim Link zu weltweiten Tötungsdelikten.
Deutschland 0,8 662 Europa Westeuropa
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... C3%A4ndern

Und beim Link zu Deutschland zu Tötungsdelikten in Deutschland im Jahr 2011 gibt es einen Wert von 3,8 und 3.135 Tötungsdelikte.
2011 3.135 3,8
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... utschland)

Einmal also 665 Tötungsdelikte und einmal 3.135 Tötungsdelikte.

Laut diesem Link gab es in Deutschland im Jahr 2011 357 Morde.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... seit-1987/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von JJazzGold »

Kirchgessner hat geschrieben:(30 Apr 2016, 16:46)

Kann ja gar nicht sein. Frauen sind bekanntlich aus Adams Rippe. Das zweite X-Chromoson ist bekanntlich ein mißgebildetes Y-Chromosom.

Allerdings bringt diese Mißbildung gelegentlich außerordentlich schöne Exemplare hervor...
Die Sache mit der Rippe spricht für meine Version der genialen Verbesserung. Siehe zum Vergleich HP 9001A und Apple iMac MF883D/A.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Adam Smith »

Und in diesem Link steht, dass es im Jahr 2011 in Deutschland 1.536 Tötungsdelikte gab.
Die Zahl der vollendeten Tötungsdelikte bewegt sich in Deutschland seit Jahren in etwa auf dem gleichen Niveau mit leicht fallender Tendenz. Im Jahr 2009 wurden insgesamt 1.591 Taten registriert, 2010 waren es 1.564 und 2011 noch 1.536, berichtet rp-online unter Bezugnahme auf Angaben des Bundeskriminalamtes (BKA). Von diesen Fällen seien immerhin 630 unaufgeklärt geblieben, das entspricht einer Quote von ca. 13 Prozent
http://strafblog.de/2012/07/16/deutschl ... ufgeklart/

Im Jahr 2011 gab es also:

Morde 357. Das scheint sicher zu sein.

Tötungsdelikte

662
1.536,
oder 3.135

Für Russland könnte es hier also auch 3 verschiedene Zahlen geben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Maskulist »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 Apr 2016, 17:35)

Und tschüss - ich diskutiere nicht mit Personen, die mit einem AluHut vor dem Rechner sitzen und von Verschwörungen schwatzen. :)
Und wieder kann eine Radikalfeministin nicht diskutieren und weigert sich, auf Argumente einzugehen - ziehe Dich ruhig in dein Filterbubble zurück ...
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Adam Smith »

Maskulist hat geschrieben:(30 Apr 2016, 18:05)

Und wieder kann eine Radikalfeministin nicht diskutieren und weigert sich, auf Argumente einzugehen - ziehe Dich ruhig in dein Filterbubble zurück ...
Wie hoch ist denn der Anteil der Frauen bei den Tötungsdelikten in Deutschland laut BKA?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Maskulist »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2016, 17:58)

Das könnte ein Definitionsproblem sein.

Einmal gibt es den Wert von 0,80 und 665 Tötungsdelikte für Deutschland für das Jahr 2001 beim Link zu weltweiten Tötungsdelikten.



https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... C3%A4ndern

Und beim Link zu Deutschland zu Tötungsdelikten in Deutschland im Jahr 2011 gibt es einen Wert von 3,8 und 3.135 Tötungsdelikte.



https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tu ... utschland)

Einmal also 665 Tötungsdelikte und einmal 3.135 Tötungsdelikte.

Laut diesem Link gab es in Deutschland im Jahr 2011 357 Morde.

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... seit-1987/
Natürlich kommt es immer darauf an, was man mit in die Statistik hereinnimmt. Aber bei der Zahl von 3135 sind auch unbeabsichtigte Tötungen erfasst und auch Versuche!
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von jack000 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Apr 2016, 22:33)

Meine Beobachtung in Sachen Umsetzung ist die Nichtkontrollierbarkeit der bestehenden Gesetze.
Ob am Kölner Hauptbahnhof oder beim Handy-phonieren im Auto ohne Freisprecheinrichtung ist egal. Es läuft darauf hinaus, dass man nicht an jeder Ecke einen Ordnungshüter hinstellen kann.
Das ist die Tragik!
Das Problem ist, dass das überhaupt notwendig ist. Es bleibt also nichts anderes übrig als dass sich Frau selbst zu verteidigen weiß:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Adam Smith »

Maskulist hat geschrieben:(30 Apr 2016, 18:13)

Natürlich kommt es immer darauf an, was man mit in die Statistik hereinnimmt. Aber bei der Zahl von 3135 sind auch unbeabsichtigte Tötungen erfasst und auch Versuche!
Ich habe hier noch eine dritte Zahl genannt. Deine Zahl von unter 14.000 Tötungsdelikten in Russland steht im gleichen Link, der eine Anzahl von Tötungen von 662 für Deutschland angibt. Aus dem Grund wäre es wichtig zu wissen, welche Daten es hierzu beim BKA gibt. Und wie hoch der prozentuale Anteil der Frauen unter den Opfern ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Maskulist »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2016, 18:11)

Wie hoch ist denn der Anteil der Frauen bei den Tötungsdelikten in Deutschland laut BKA?
Ich berufe mich jetzt mal auf das BKA von 2011:
http://www.bka.de/DE/Publikationen/Poli ... sicht.html

Opfer männlich:
Getötet: 33
Versucht: 50
Gesamt: 83

Opfer weiblich:
Getötet: 107
Versucht: 88
Gesamt: 195

Fazit:
140 Todesopfer, davon 23,6% männlich, 76,4% weiblich
133 Versuche, davon 37,6% männlich, 66,2% weiblich

Summe:
273 Taten (zumindest erfasste), davon 30,4% männlich, 69,4% weiblich.

Aufgrund der Todesrate ist davon auszugehen, dass die höher "Erfolgsrate" bei Männern daran liegt, dass sie kräftiger sind. Dadurch ist natürlich a) der Versuch, die Frau umzubringen, erfolgreicher und b) die Abwehr eines Versuches ebenfalls.

Das sind Zahlen, die auch von mir nicht infrage gestellt werden. Tatsache ist aber - und das habe ich versucht, Bleibtreu klar zu machen, dass etwa 1/4 der Todesopfer männlich ist. Und diese Prozentzahl kann man in etwa mit den übrigen - zumindest westeuropäischen und amerikanischen Ländern - vergleichen, mit wenigen Prozentpunkten Abweichung.
Es stellt sich aber die Frage - und dazu gibt es meines Wissen nach keine Studien - wann eine Tötung aus Machtinteresse erfolgte und wann aus Verzweiflung über erlittene Gewalt / Demütigungen.

Ich merke jedoch auch an, dass dieses HELLFELDZAHLEN sind! Die deutschen Krankenhäuser sind angewiesen, bei verletzten Frauen nach Anzeichen häuslicher Gewalt zu suchen! Viele männliche Opfer häuslicher Gewalt schämen sich jedoch, dieses zur Anzeige zu bringen und ich vermute daher (reine persönliche Meinung!) dass die Anzahl der Versuche gegen Männer deutlich höher liegt, als vom BKA erfasst, diese jedoch von den Krankenhäusern als Unfall aufgenommen wurden, denn bei männlichen Patienten wird NICHT automatisch nach Anzeichen häuslicher Gewalt gesucht und nicht jeder kommt mit einem Messer im Rücken in die Klinik.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Adam Smith »

Maskulist hat geschrieben:(30 Apr 2016, 17:24)

Mal so als Beispiel:
Wie Statista belegt, ist die Zahl männlicher Mordopfer 20x höher wie die weiblicher. Gehen wir mal davon aus (was natürlich Blödsinn ist) dass ALLE Frauen, die getötet wurden, Opfer häuslicher Gewalt sind - also 14.000.
Dann müsste die Zahl der tatsächlichen Mordopfer in Russland bei ca. 280.000 Personen liegen! Geht man jetzt mal davon aus, dass auch Frauen bei Raubmorden, Überfällen oder sonstigen Kriminaldelikten getötet wurden, kommt man bereits auf über 300.000 Mordopfer in Russland. Man geht jedoch davon aus, dass es tatsächlich etwa 40-50.000 sind (habe ich vor kurzen gelesen, finde jedoch auf die schnelle die Quelle nicht).
Und nun sollte es mal eine neue Rechnung mit dem Datenmaterial aus dem Link vom BKA geben. Anzahl der Opfer 662 oder höher (Umrechnung in Bezug auf die Anzahl der in Russland umgebrachten Personen) und der prozentuale Anteil der Frauen. Außer die Zahlen aus deiner Rechnung stimmen. Dann natürlich nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Bleibtreu »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2016, 18:11)

Wie hoch ist denn der Anteil der Frauen bei den Tötungsdelikten in Deutschland laut BKA?
[...]Es ist das erste Mal, dass die BKA-Statistiker ihre Zahlen danach aufschlüsseln, in welcher partnerschaftlichen Beziehung Opfer und ermittelte Tatverdächtige standen. Danach galt den Kripobeamten im Jahr 2011 in 100 dieser Tötungsfälle der jeweilige Ehemann als mutmaßlicher Täter, in 27 Fällen war es der nichteheliche Lebenspartner, weitere 27 Male war es der Ex-Partner.

Umgekehrt ist es selten, dass Frauen ihre Partner töten: 2011 fielen zwar insgesamt 349 Männer Mord und Totschlag zum Opfer. Aber in nur 24 dieser Fälle heftete sich der polizeiliche Tatverdacht an Partnerin oder Partner des Getöteten: 16-mal hielt die Polizei die Ehefrau für die Täterin, siebenmal Freundin oder Freund. In einem einzigen Fall war der mutmaßliche Mörder dem männlichen Opfer in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft verbunden. [...]



Und noch mal zu Russland:

Jährlich werden in Russland 14 000 Frauen von ihren Ehemännern oder Angehörigen getötet, wie die russische Tageszeitung „Iswestija“ unter Berufung auf die Studie „Familiäre Gewalt gegen Frauen“ berichtet.
Außerdem würden täglich 36 000 russische Frauen von ihren Ehemännern oder Lebensgefährten zusammengeschlagen. Die Studie wurde im Auftrag der Staatlichen Universität in Moskau und dem Familien-Institut der Russischen Wissenschaftsakademie erstellt.
- Juhu, was eine finstere unseriöse Gruppe, die diese Studie erstellt hat. Ich kann es kaum fassen.

Wer mir also mit dem Argument kommt Deine Zahlen kommen von einer NGO, die irgendwoher ihre Gelder bekommt und die bestimmte Ergebnisse liefern muss, damit die Gelder weiter fließen. hat sich nicht nur ein sauberes EigenTor geschossen, den kann ich nicht mehr ernst nehmen, wenn er von dunklen GeldKanälen faselt und einer Verschwörung, um die Zahlen zu verfälschen. Wahrscheinlich hat Putin höchst persönlich die Zahlen fälschen lassen, um sich ins eigene Knie zu schießen. So wirds sein. :| :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 30. Apr 2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Adam Smith »

Es bleibt aber auch hier bei 662 Tötungen.
2011 fielen hierzulande 313 Frauen Mord und Totschlag zum Opfer. Bei 154 von ihnen, also fast jeder zweiten getöteten Frau, hatte die Polizei Ehemann, Freund oder Ex-Partner in dringendem Tatverdacht.
Umgekehrt ist es selten, dass Frauen ihre Partner töten: 2011 fielen zwar insgesamt 349 Männer Mord und Totschlag zum Opfer. Aber in nur 24 dieser Fälle heftete sich der polizeiliche Tatverdacht an Partnerin oder Partner des Getöteten:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/fra ... -1.1365223

Wobei es nicht 20 mal mehr getötete Männer gibt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von think twice »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 Apr 2016, 18:44)

[url=http://www.sueddeutsche.de/panorama/fra ... -1.1365223][...]Es ist das erste Mal, dass die BKA-Statistiker ihre Zahlen danach aufschlüsseln, in welcher partnerschaftlichen Beziehung Opfer und ermittelte Tatverdächtige standen. Danach galt den Kripobeamten im Jahr 2011 in 100 dieser Tötungsfälle der jeweilige Ehemann als mutmaßlicher Täter, in 27 Fällen war es der nichteheliche Lebenspartner, weitere 27 Male war es der Ex-Partner.
Nun komm doch endlich zum Punkt. Wie bist du ursprünglich auf das Thema mit den 14000 getöteten, russischen Frauen gekommen?
Ach ja, es ging um türkische und russische, partriachische Gesellschaften, die klammheimlich in Deutschland aufblühen und ihr Unwesen treiben, oder? Als "Beweis" für deine These hast du die 14000 Russinnen in Russland ins Spiel gebracht.
Tja, und nun wirst du von den Machos hier platt geredet. Dumm gelaufen, würde ich sagen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Bleibtreu »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2016, 18:52)

Es bleibt aber auch hier bei 662 Tötungen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/fra ... -1.1365223

Wobei es nicht 20 mal mehr getötete Männer gibt.
Da, hat sich wohl mit deinem Beitrag überschnitten: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3522392
Und von den 24 Tätern ist einer ein Mann, der seinen Lebenspartner getötet haben soll.
Bleiben also 23 Täterinnen, die ihren Partner/ExPartner getötet haben.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 30. Apr 2016, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(30 Apr 2016, 18:55)

Nun komm doch endlich zum Punkt. Wie bist du ursprünglich auf das Thema mit den 14000 getöteten, russischen Frauen gekommen?
Ach ja, es ging um türkische und russische, partriachische Gesellschaften, die klammheimlich in Deutschland aufblühen und ihr Unwesen treiben, oder? Als "Beweis" für deine These hast du die 14000 Russinnen in Russland ins Spiel gebracht.
Tja, und nun wirst du von den Machos hier platt geredet. Dumm gelaufen, würde ich sagen.
Hier mal andere Daten zu Russland.
Laut der 800 Seiten umfa1senden Studie sind in Russland 2009 insgesamt 46.200 Morde begangen worden statt der offiziell verlautbarten 18.200.
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/ ... 54479.html

Diese Quelle geht von 46.200 Tötungsdelikten aus. In Deutschland gab es im Jahr 2011 662 Tötungsdelikte davon waren 313 Frauen. Das ergibt einen Anteil von etwa 47%. 46.200 x 47% = 21.801 Tötungsdelikte. Unmöglich ist es also nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Maskulist »

Interessant ist auch hier, dass die Zahlen der SZ (154 weibliche Opfer/24 männliche Opfer) nicht mit den Zahlen des BKA (107 weibliche Opfer/ 33 männliche Opfer) übereinstimmen ...
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von think twice »

Einig kann man sich wohl darüber sein, dass jeder getötete Mensch einer zuviel ist. Ich finde diese Zahlen-Diskussion, aus welchem Grund auch immer sie geführt wird, echt makaber.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Maskulist »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 Apr 2016, 18:44)
Und noch mal zu Russland:

Jährlich werden in Russland 14 000 Frauen von ihren Ehemännern oder Angehörigen getötet, wie die russische Tageszeitung „Iswestija“ unter Berufung auf die Studie „Familiäre Gewalt gegen Frauen“ berichtet.
Außerdem würden täglich 36 000 russische Frauen von ihren Ehemännern oder Lebensgefährten zusammengeschlagen. Die Studie wurde im Auftrag der Staatlichen Universität in Moskau und dem Familien-Institut der Russischen Wissenschaftsakademie erstellt.
- Juhu, was eine finstere unseriöse Gruppe, die diese Studie erstellt hat. Ich kann es kaum fassen.

Wer mir also mit dem Argument kommt Deine Zahlen kommen von einer NGO, die irgendwoher ihre Gelder bekommt und die bestimmte Ergebnisse liefern muss, damit die Gelder weiter fließen. hat sich nicht nur ein sauberes EigenTor geschossen, den kann ich nicht mehr ernst nehmen, wenn er von dunklen GeldKanälen faselt und einer Verschwörung, um die Zahlen zu verfälschen. Wahrscheinlich hat Putin höchst persönlich die Zahlen fälschen lassen, um sich ins eigene Knie zu schießen. So wirds sein. :| :D
Ach ja?
Die Zahl scheint ja von vielen Organisationen erfasst worden zu sein!
http://derstandard.at/1291455004172/Rus ... che-Gewalt

Komisch nur, dass diese Zahl jetzt seit fast 15 Jahren durchs Netz geistert und sich seit 1999 nichts in Russland getan hat!
http://www.aktuell.ru/russland/reportag ... ie_43.html

Irgendwie wiederholt sie sich, ändert sich nie und kommt von unterschiedlichen Organisationen - ein Schelm, wer arges dabei denkt!

Ich will ja nicht unken, aber diese Zahl kommt mir so statisch vor, wie die 23% Gender-Pay-Gap, bei der Frauen angeblich für die gleiche Arbeit weniger Lohn bekommen.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Bleibtreu »

Ein TötungsDelikt ist nicht automatisch ein Mord. Nicht jede BeziehungsTat ist ein erfolgreicher TötungsDelikt oder ein Mord. Nicht jeder Mord ist eine BeziehungsTat. Hier gilt es zu unterscheiden.

(= B.) [engl. homicide in interpersonal relationship], [RF], bez. einen Gewaltakt (Gewalt) innerhalb einer engen interpersonalen Beziehung, wobei die Tötung des Opfers, wenn nicht intendiert, so doch oft in Kauf genommen wird. Als Prototyp der B. gilt die Tötung der Intimpartnerin. Ohne begriffliche Eingrenzung wird der Ausdruck aber auch auf Tötungsdelikte im Rahmen familiärer oder enger freundschaftlicher Beziehungen angewendet. Gedacht wird bei B. regelmäßig an Konflikte mit starker emotionaler Beteiligung aufseiten des Täters (Affekttat).


Die Forschung zur B. konzentrierte sich bisher auf Tötungsdelikte innerhalb einer Intimpartnerschaft, die unter den verschiedenen Arten von B. hinsichtlich der Häufigkeit eine prominente Stellung einnehmen. Dabei wurde ein geschlechtstypischer Unterschied sichtbar: Die Motivation männlicher Täter ergibt sich meist aus dem Verlangen nach einer kurzfristigen Lösung des Beziehungskonflikts, wobei der Täter die Unterordnung des Opfers unter seine Vorstellung von der Konfliktbewältigung intendiert. Die Paradoxie der Tötungshandlung unter dieser Zielsetzung manifestiert sich gewöhnlich in einer hilflos wirkenden Reaktion des Täters nach der Tat. Ausgelöst wird der tödliche Akt oft durch eine Kränkung oder durch die Erfahrung plötzlichen Kontrollverlusts in der Interaktion mit der Partnerin. Demgegenüber lassen sich die weitaus selteneren B. von Frauen meist als Versuche der Flucht aus lange schwelenden Konflikten interpretieren, in denen sich die spätere Täterin meist passiv verhalten hat. Der Entschluss zur B. erfolgt häufig, wenn vermeintlicher oder tatsächlicher Rückhalt durch einen neuen Partner Sicherheit zu vermitteln scheint.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von William »

Fadamo hat geschrieben:(30 Apr 2016, 14:41)

Von den hunderten Anwesenden waren ja auch viele nett und haben ihre Finger still gehalten.
Die kann man nicht bestrafen.
Auch an jene keinen Dank.
Normales Verhalten ist kein Grund für Lob und Wegschauen strafbar weil unterlassene Hilfeleistung.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Fadamo »

William hat geschrieben:(30 Apr 2016, 23:22)

Auch an jene keinen Dank.
Normales Verhalten ist kein Grund für Lob und Wegschauen strafbar weil unterlassene Hilfeleistung.
Weißt Du wie viel Stress,Ärger und unangenehme Fragen bei einer Zeugenaussage entstehen kann ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wildermuth »

Fadamo hat geschrieben:(01 May 2016, 06:36)

Weißt Du wie viel Stress,Ärger und unangenehme Fragen bei einer Zeugenaussage entstehen kann ?
Wegschauen und mitlaufen sind nichts schlimmes. Soviel haben wir deutsche aus der geschichte gelernt. V.A. die im osten.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo hat geschrieben:(01 May 2016, 06:36)

Weißt Du wie viel Stress,Ärger und unangenehme Fragen bei einer Zeugenaussage entstehen kann ?
Was denn so? :?:
Man wird befragt und die Antworten werden protokolliert.
Ich hab ein sehr gutes Gesichtergedächtnis, ich hätte der Polizei genauestens beschreiben können, wie der eine oder andere Fummler aussieht, und das hätte ich auch getan, absolut.
Jede Zeugenaussage hilft dem Opfer und ist schlecht für den Täter.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Gilmoregirl »

jack000 hat geschrieben:(28 Apr 2016, 16:02)

Es scheint in die Richtung sich zu entwickeln. Selbstverteidigungskurse sind ausgebucht, Pfeffersprays und weitere Verteidigungsmittel sind ausverkauft.
http://www.welt.de/wirtschaft/article15 ... y-ein.html

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... -Wing-Tsun
Der hiesige Kursleiter empfiehlt statt Pfefferspray Lackspray. ist kostengünstiger und der Täter ist anschließend gleich markiert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Bleibtreu »

Gilmoregirl hat geschrieben:(01 May 2016, 14:56)

Der hiesige Kursleiter empfiehlt statt Pfefferspray Lackspray. ist kostengünstiger und der Täter ist anschließend gleich markiert.
Gotcha! - Keine schlechte Idee. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von jack000 »

Gilmoregirl hat geschrieben:(01 May 2016, 14:56)

Der hiesige Kursleiter empfiehlt statt Pfefferspray Lackspray. ist kostengünstiger und der Täter ist anschließend gleich markiert.
Interessante Empfehlung ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Odin1506 »

Bei der häuslichen Gewalt ist es nicht nur auf Mann verprügelt Frau beschränkt. Es gibt viele Frauen, die ihre Männer verprügeln. Ich habe diesen Genderscheiß satt, wenn eine Frau nicht mit ihren Mann klar kommt, dann soll sie sich trennen von ihm, und umgekehrt. Gewalt, egal ob physisch oder psychisch, in der Familie oder Partnerschaft, sollte nicht unter dem Tisch gekehrt werden.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Fuerst_48 »

Odin1506 hat geschrieben:(01 May 2016, 17:38)

Bei der häuslichen Gewalt ist es nicht nur auf Mann verprügelt Frau beschränkt. Es gibt viele Frauen, die ihre Männer verprügeln. Ich habe diesen Genderscheiß satt, wenn eine Frau nicht mit ihren Mann klar kommt, dann soll sie sich trennen von ihm, und umgekehrt. Gewalt, egal ob physisch oder psychisch, in der Familie oder Partnerschaft, sollte nicht unter dem Tisch gekehrt werden.
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Die Dunkelziffer ist gerade in dem Themenbereich immens. Bedauerlicherweise...
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von von Grimm »

Odin1506 hat geschrieben:(01 May 2016, 17:38)

Bei der häuslichen Gewalt ist es nicht nur auf Mann verprügelt Frau beschränkt. Es gibt viele Frauen, die ihre Männer verprügeln. Ich habe diesen Genderscheiß satt, wenn eine Frau nicht mit ihren Mann klar kommt, dann soll sie sich trennen von ihm, und umgekehrt. Gewalt, egal ob physisch oder psychisch, in der Familie oder Partnerschaft, sollte nicht unter dem Tisch gekehrt werden.
Ein mir bekanntes Pärchen genießt es.
Ich griff mehrmals ein, bis ich begriff, dass es zwar gewaltätig, aber dennoch gewollt war. :?:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47065
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 May 2016, 12:02)

Was denn so? :?:
Man wird befragt und die Antworten werden protokolliert.
Ich hab ein sehr gutes Gesichtergedächtnis, ich hätte der Polizei genauestens beschreiben können, wie der eine oder andere Fummler aussieht, und das hätte ich auch getan, absolut.
Jede Zeugenaussage hilft dem Opfer und ist schlecht für den Täter.
Ich will Ihnen diese Selbsteinschätzung glauben. Meinerseits bin ich aber zutiefst verunsichert, weil ich mich mehrfach mit vielen Einzelheiten an Vorgänge erinnert habe, die so nie und nimmer stattgefunden haben konnten. Die Vorgänge hatte ich unter sehr schwerer seelischer Belastung wahrgenommen, und ich hätte voller Überzeugung heilige Eide geschworen, daß die Dinge sich so und nicht anders abgespielt hatten.

Die ganz schnöden Tatsachen hatten sich ganz anders verhalten, wie sich anhand von persönlichen Fundstücken sehr sicher nachvollziehen ließ. Ich habe deshalb kein Vertrauen in mein Erinnerungsvermögen bei Wahrnehmungen unter starker Belastung.

Gibt es zu solchen grenzwertigen Selbsterfahrungen Leidensgefährten? Was fängt man mit dieser Erkenntnis an, wenn es um sehr ernste Rechtsfragen geht, etwa nach einem Unfall?
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Gilmoregirl »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 May 2016, 18:45)

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Die Dunkelziffer ist gerade in dem Themenbereich immens. Bedauerlicherweise...
Ein befreundeter Arzt und ein befreundeter Polizist meinten unabhängig voneinander, es hält sich ungefähr die Waage.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(01 May 2016, 19:46)

Ich will Ihnen diese Selbsteinschätzung glauben. Meinerseits bin ich aber zutiefst verunsichert, weil ich mich mehrfach mit vielen Einzelheiten an Vorgänge erinnert habe, die so nie und nimmer stattgefunden haben konnten. Die Vorgänge hatte ich unter sehr schwerer seelischer Belastung wahrgenommen, und ich hätte voller Überzeugung heilige Eide geschworen, daß die Dinge sich so und nicht anders abgespielt hatten.

Die ganz schnöden Tatsachen hatten sich ganz anders verhalten, wie sich anhand von persönlichen Fundstücken sehr sicher nachvollziehen ließ. Ich habe deshalb kein Vertrauen in mein Erinnerungsvermögen bei Wahrnehmungen unter starker Belastung.

Gibt es zu solchen grenzwertigen Selbsterfahrungen Leidensgefährten? Was fängt man mit dieser Erkenntnis an, wenn es um sehr ernste Rechtsfragen geht, etwa nach einem Unfall?
Das nenn ich eine ehrliche Selbsteinschätzung. :)
Ich kann mir Gesichter gut merken, habe einen Blick für Form, Farbe, Nasenform, Lippen, Frisur... leider ist mein Namensgedächtnis schlecht.
Ich würde mir nichts ausdenken, aber Klamotten, Größe und Gesicht könnte ich zeitnah gut beschreiben.

Auch wenn man nachts in der Bahn allein nichts ausrichten kann, kann man wenigstens noch als Zeuge einen Beitrag leisten, dass ein Übeltäter geschnappt wird. Wer daran ein ehrliches Interesse hat, wird nichts dazu erfinden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Fadamo »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 May 2016, 12:02)

Was denn so? :?:
Man wird befragt und die Antworten werden protokolliert.
Ich hab ein sehr gutes Gesichtergedächtnis, ich hätte der Polizei genauestens beschreiben können, wie der eine oder andere Fummler aussieht, und das hätte ich auch getan, absolut.
Jede Zeugenaussage hilft dem Opfer und ist schlecht für den Täter.

Bei einer Gerichtsverhandlung kann ein Anwalt so richtig denn Zeugen in Stress bringen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo hat geschrieben:(02 May 2016, 17:14)

Bei einer Gerichtsverhandlung kann ein Anwalt so richtig denn Zeugen in Stress bringen.
Nur wenn der Zeuge lügt.

Man sollte sich im Vorfelde darüber im Klaren sein, dass der Anwalt der Gegenseite der Feind ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Fadamo »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 May 2016, 17:30)

Nur wenn der Zeuge lügt.
Nicht nur dann,wenn der Zeuge sich der Sache nicht sicher ist,kann das Stress bedeuten.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo hat geschrieben:(02 May 2016, 17:35)

Nicht nur dann,wenn der Zeuge sich der Sache nicht sicher ist,kann das Stress bedeuten.
Ich gebe meine Zeugenaussage ja über Beobachtungen, derer ich mir sicher bin.
Wer vorher gelogen hat, gerät natürlich ins Schwitzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Fadamo »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 May 2016, 17:38)

Ich gebe meine Zeugenaussage ja über Beobachtungen, derer ich mir sicher bin.
Wer vorher gelogen hat, gerät natürlich ins Schwitzen.

Wenn die Verhandlung erst nach Monaten statt findet,haben sich deine Beobachtungen verändert.
Es sei denn du hast deine Beobachtung schriftlich festgehalten. gemacht.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo hat geschrieben:(02 May 2016, 17:45)

Wenn die Verhandlung erst nach Monaten statt findet,haben sich deine Beobachtungen verändert.
Es sei denn du hast deine Beobachtung schriftlich festgehalten. gemacht.
So wie ich mich kenne, habe ich meine Beobachtung so oft erzählt, dass sie sich fest eingebrannt hat. :D

Außerdem hat ja die Polizei meine Aussage aufgenommen.

Nee, wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, kann der Anwalt ruhig seine Spielchen spielen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Fadamo »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 May 2016, 17:58)

So wie ich mich kenne, habe ich meine Beobachtung so oft erzählt, dass sie sich fest eingebrannt hat. :D

Außerdem hat ja die Polizei meine Aussage aufgenommen.

Nee, wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, kann der Anwalt ruhig seine Spielchen spielen.

Anwälte können besser spielen.Glaub mir.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo hat geschrieben:(02 May 2016, 18:06)

Anwälte können besser spielen.Glaub mir.
Mit dem Argument sollte niemand mehr als Zeuge auftreten und das Opfer allein lassen?
Wie feige ist das denn?
Ich glaub Dir ja, dass Anwälte geschickt sind, aber was ich gesehen habe, habe ich gesehen, und teile es auch gern vor Gericht mit. Es obliegt dem Richter, mir zu glauben oder nicht. Ich habe aber meine Pflicht getan.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Bleibtreu »

Um das ganze mal auf juristische Füße zu stellen:

Nur wer sich selbst oder einen Angehörigen durch seine Aussage strafrechtlich belasten könnte, darf die Aussage verweigern.
Es gibt eine ZeugenPflicht und es gibt die Möglichkeit anonym eine Anzeige zu erstatten, wenn sich der Beobachter vor Rache oder Repressalien fürchtet.
Wer eine Straftat beobachtet hat oder Kenntnis davon hat, muss, auch der Polizei gegenüber, Angaben machen. Wenn nicht, kann das als Strafvereitelung gewertet werden.
Und wer sich fürchtet alleine vor Gericht zu erscheinen, kann sich einen Rechtsanwalt als Zeugenbeistand holen; den kann man sich vom Gericht auch beiordnen lassen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Provokateur »

Wieder offen, das Gespamme ist zu unterlassen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewalt gegen Frauen/Häusliche Gewalt

Beitrag von Maskulist »

Hier mal ein nettes Beispiel, wie Frauen bestraft werden, wenn sie ihre Männer fast umbringen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 93189.html
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Fadamo »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 May 2016, 18:12)

Mit dem Argument sollte niemand mehr als Zeuge auftreten und das Opfer allein lassen?
Wie feige ist das denn?
Ich glaub Dir ja, dass Anwälte geschickt sind, aber was ich gesehen habe, habe ich gesehen, und teile es auch gern vor Gericht mit. Es obliegt dem Richter, mir zu glauben oder nicht. Ich habe aber meine Pflicht getan.
Als Zeuge hat man nur Ärger.
Für eine lückenlose Aufklärung sind die Ermittler zuständig .
Ich halte mich da lieber raus.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wildermuth »

Fadamo hat geschrieben:(20 May 2016, 05:43)

Als Zeuge hat man nur Ärger.
Für eine lückenlose Aufklärung sind die Ermittler zuständig .
Ich halte mich da lieber raus.
Jo, wegschauen hat in D tradition.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Fadamo »

Wildermuth hat geschrieben:(20 May 2016, 05:48)

Jo, wegschauen hat in D tradition.
Endlich Mal eine Meinung.
:)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Fadamo hat geschrieben:(20 May 2016, 05:43)

Als Zeuge hat man nur Ärger.
Für eine lückenlose Aufklärung sind die Ermittler zuständig .
Ich halte mich da lieber raus.
Du könntest als Zeuge den Ermittlern aber helfen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo hat geschrieben:(20 May 2016, 05:51)

Endlich Mal eine Meinung.
:)
Du bist doch auch so ein Traditioneller, also beklag Dich nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten