Sollte Prostitution legal sein?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Sollte Prostitution legal sein?

Ja
72
77%
Nein
13
14%
Keine Meinung
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Platon »

Liebe Userinnen und User

In Frankreich gibt es ein neues Gesetz, nach dem Freier künftig mit Geldstrafen von 1500 € bzw. im Wiederholungsfall 3750 € rechnen müssen. Die Prostituierte selber werden als Opfer gesehen und haben keinerlei Strafen zu erwarten. Damit wird Prostitution de facto in Frankreich verboten illegalisiert.
http://www.nzz.ch/international/europa/ ... h-ld.12033
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 13606.html

In Deutschland ist Prostitution bekanntlich erlaubt, es wurde allerdings auch heute ein Gesetz beschlossen nach denen Freier bei Prostituierten, welche zur Prostitution gezwungen wurden, Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren erwarten müssen.

Daher stellt sich erneut die Frage ob Prostitution legal sein sollte oder nicht?

Meiner Ansicht nach sollte Prostitution legal sein, weil ich a) keinerlei moralische Einwände dagegen habe, solange die bzw. der Prostituierte zu nichts gezwungen wird und alles auf freiwlliger Basis geschieht. Vielmehr sollte b) für alle Beteiligten eine rechtliche Absicherung gegeben sein, der Staat kann dafür dann gerne auch Steuern kassieren. Auch Sozialabgaben und Rentenansprüche sollten auch für diese Art von Arbeit anfallen.
Ein Verbot von Prostitution halte ich für falsch, weil man damit nichts verhindert - es hat immer und überall Prostitution gegeben und daran ändern auch Gesetze nicht, vielmehr drängen sie Leute in die Illegalität und sie rauben den Staat die Möglichkeit die Dinge in geregelte Bahnen zu lenken.
Bei problematischen Bereichen, in denen die Freiwilligkeit nicht mehr gegeben oder stark zu bezweifeln ist, muss natürlich die Polizei anrücken und gegen Missstände vorgehen.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
:?:
Zuletzt geändert von Platon am Do 7. Apr 2016, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Charles »

Platon hat geschrieben:(06 Apr 2016, 20:42)
In Deutschland ist Prostitution bekanntlich erlaubt, es wurde allerdings auch heute ein Gesetz beschlossen nach denen Freier bei Prostituierten, welche zur Prostitution gezwungen wurden, Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren erwarten müssen.
Dieses Gesetz ist typische Symbolpolitik. Nun kann Herr Maas sich vor die Kameras stellen und behaupten, er hätte sich sehr für den Schutz von Zwangsprostituierten eingesetzt. In Wirklichkeit hilft das Gesetz keiner einzigen Zwangsprostituierten. Man kann in der Realität keinem "Freier" nachweisen, dass er bewusst eine Zwangsprostituierte missbraucht hat. Und keine Zwangsprostituierte kann es sich in der Realität erlauben ihre "Freier" vor dem Akt über ihre Zwangslage und rechtliche Konsequenzen zu belehren.

Zwangsprostitution lässt sich nur durch ein Verbot der Prostitution ingesamt wirksam bekämpfen, denn die Prostitution an sich besteht zum grössten Teil nur aus Zwang.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

Charles hat geschrieben: Zwangsprostitution lässt sich nur durch ein Verbot der Prostitution ingesamt wirksam bekämpfen, denn die Prostitution an sich besteht zum grössten Teil nur aus Zwang.
Quatsch.
Sexarbeit besteht nicht nur aus dem Mädel, welches sich im Schmuddelpuff für einen Fuffi flachlegen lässt, sondern ist wesentlich vielfältiger.

http://www.sueddeutsche.de/leben/frag-e ... -1.2876061

Warum sollte man so einem Mädel seinen Job verbieten? Oder einer Domina, die für Geld ihre Kunden verprügelt, weil die es so wollen und dafür gutes Geld hinlegen?

Zwangsprostitution muss bekämpft werden, klar. Dennoch muss die Berufsfreiheit gewahrt werden. Das moralisch zu bewerten, obliegt niemandem außer den Betroffenen.

Aber mal eine Entscheidungshilfe:
Wer nicht kochen kann oder will, der geht ins Restaurant.
Wer nicht putzen kann oder will, der holt sich eine Putzkraft.
Warum also sollte ein anderes Grundbedürfnis nicht auch durch bezahlte Servicekräfte gestillt werden?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41114
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Liegestuhl »

Käufliche Liebe ist stärker als Gesetze.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Fadamo »

Prostitution ist legal,wenn man es gewerblich anmeldet.
Der Staat will doch wissen,was unsere Mädels so machen.
Das Gesetz ist überflüssig.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Tom Bombadil »

Prostituierte erweisen der Gesellschaft einen wichtigen Dienst, ohne sie würde es viel gewalttätiger zugehen und als Dank verachtet und kriminalisiert man sie.

Zwangsprostitution ist natürlich schwierig zu bekämpfen, viele Prostituierte kommen aus dem Ausland, sprechen wenig oder kein Deutsch, sind evtl. illegal im Land und haben Angst vor dem Zuhälter. Dadurch, dass auf dem Gebiet viel Geld verdient wird, haben diese Verbrecher große Ressourcen, um sich der Strafverfolgung zu entziehen oder es sind Rockerbanden oder Familienclans, die nur schwer zu infiltrieren sind.

Meiner Meinung nach bekämpft man die Zuhälterei und Zwangsprostitution am besten, indem man das Schmuddelimage bekämpft und Prostitution zu einem ganz normalen Dienstleistungsberuf macht, an dem nichts anrüchiges ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Fadamo »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 Apr 2016, 07:28)

Käufliche Liebe ist stärker als Gesetze.

In dieser Branche geht es nicht um Liebe sondern um Sex.
Da sind schon Unterschiede festzustellen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Billie Holiday »

Meine Mutter war eng mit einer Prostituierten befreundet, die sich von ihrem Zuhälter freigekauft hatte und mit wenigen Stammkunden ein ziemlich luxuriöses Leben geführt hat.
Ob sie in ihrem Haus auf Malle noch lebt, weiß ich nicht, sie müßte mittlerweile auch über 70 sein.
Die hat ihren Job jedenfalls freiwillig gemacht.
Ihr Pudel passte farblich zu ihrem echten Pelz....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Flaschengeist »

Charles hat geschrieben:(06 Apr 2016, 22:56)

Dieses Gesetz ist typische Symbolpolitik. Nun kann Herr Maas sich vor die Kameras stellen und behaupten, er hätte sich sehr für den Schutz von Zwangsprostituierten eingesetzt. In Wirklichkeit hilft das Gesetz keiner einzigen Zwangsprostituierten. Man kann in der Realität keinem "Freier" nachweisen, dass er bewusst eine Zwangsprostituierte missbraucht hat. Und keine Zwangsprostituierte kann es sich in der Realität erlauben ihre "Freier" vor dem Akt über ihre Zwangslage und rechtliche Konsequenzen zu belehren.

Zwangsprostitution lässt sich nur durch ein Verbot der Prostitution ingesamt wirksam bekämpfen, denn die Prostitution an sich besteht zum grössten Teil nur aus Zwang.

Es gibt Freier die den Damen helfen die unter Zwang der Prostitution nachgehen müssen.

Diese Freier wurde dann aber Gefahr laufen im Knast zu enden, wenn sie den Frauen helfen würden. Die Freier sind schließlich der Kontakt zur Außenwelt.

Und nein ich bin nicht für ein Verbot der Prostitution. Warum sollte es verboten sein, wenn eine Domina einen Kunden züchtigt und dafür Geld bekommt.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo hat geschrieben:(07 Apr 2016, 07:33)

In dieser Branche geht es nicht um Liebe sondern um Sex.
Da sind schon Unterschiede festzustellen.
Es gibt Männer, die wollen nicht balzen, die wollen unkomplizierten Sex, ohne vorher lieb zu bitten.
Es gibt Frauen, die das anbieten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Fadamo »

Die soziale Not ist auch ein Zwang zur Prostitution.Werden da auch die Freier in den Knast gesteckt ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Fadamo »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Apr 2016, 07:34)

Es gibt Männer, die wollen nicht balzen, die wollen unkomplizierten Sex, ohne vorher lieb zu bitten.
Es gibt Frauen, die das anbieten.
und das ist gut so. :thumbup: ,wenn sie es freiwillig machen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

GG Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Wo sich die Würde in dem Akt befindet, jedem dahergelaufenen Triebgesteuerten, ungeachtet des Alters und der Körperhygiene, mit ein paar Euro in der Hand, sei es individuell oder per Flatrate seinen Körper auszuliefern, erschließt sich mir nicht. Da hilft auch der Verweis auf einige wenige Luxusnutten nichts.

Bedauerlicherweise kann man es der Würde des Mannes nicht zumuten seinen Trieb an einem Gerät, wie sie Stierbesamungsstationen nutzen, auszutoben und weibliche Nuttenandroiden gibt es noch nicht; die Gummipuppe kann sich auch nicht jeder leisten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Fadamo hat geschrieben:(07 Apr 2016, 07:35)

Die soziale Not ist auch ein Zwang zur Prostitution.Werden da auch die Freier in den Knast gesteckt ?
Hoffentlich!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 08:41)

GG Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Wo sich die Würde in dem Akt befindet, jedem dahergelaufenen Triebgesteuerten, ungeachtet des Alters und der Körperhygiene, mit ein paar Euro in der Hand, sei es individuell oder per Flatrate seinen Körper auszuliefern, erschließt sich mir nicht. Da hilft auch der Verweis auf einige wenige Luxusnutten nichts.

Bedauerlicherweise kann man es der Würde des Mannes nicht zumuten seinen Trieb an einem Gerät, wie sie Stierbesamungsstationen nutzen, auszutoben und weibliche Nuttenandroiden gibt es noch nicht; die Gummipuppe kann sich auch nicht jeder leisten.
Würde ist das, was den Menschen vom Tier unterscheidet.
Da die allermeisten Personen nicht zum Tier, sondern zu einem anderen Menschen gehen, ist Prostitution nicht entwürdigend.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Tom Bombadil »

Eine Prostituierte muss nicht jeden Freier bedienen. Bei einer Zwangsprostituierten sieht das sicher anders aus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 08:41)

GG Art 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Wo sich die Würde in dem Akt befindet, jedem dahergelaufenen Triebgesteuerten, ungeachtet des Alters und der Körperhygiene, mit ein paar Euro in der Hand, sei es individuell oder per Flatrate seinen Körper auszuliefern, erschließt sich mir nicht. Da hilft auch der Verweis auf einige wenige Luxusnutten nichts.

Bedauerlicherweise kann man es der Würde des Mannes nicht zumuten seinen Trieb an einem Gerät, wie sie Stierbesamungsstationen nutzen, auszutoben und weibliche Nuttenandroiden gibt es noch nicht; die Gummipuppe kann sich auch nicht jeder leisten.
Was für ein DÄMlicher Zynismus, kein Klischee auslassend..... :rolleyes: Woher kommt eigentlich der Hang anderen Frauen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben hätten? Ist das eine Spielart der generellen Ideologie festschreiben zu wollen, wie man " ordentlich " zu leben hätte ? Warum wundert mich bei Ihnen ein solches Weltbild nicht ? Vermutlich deshalb, weil wer ansonsten mit der Selbstbestimmung Probleme hat ( Zwangsbeschneidung ) auch zur Zwangsbeglückung neigt ?

Zuerst einmal sollten wir Zwangsprostitution ausklammern, denn sonst landen wir bei der alten Leier, weil etwas missbraucht wird, sollte es generell verboten werden. Ihre Einlassungen zeugen darüber hinaus von totaler Ahnungslosigkeit. In der Realität der freiwilligen Prostitution bestimmt die Frau, und nur sie, wem sie wie und ob überhaupt für oft schlechten, mechanischen Fliessbandsex eine Menge Geld aus der Tasche zieht. Das mag zunehmend an der Übernahme der Ideologie von deren selbsternannten " Beschützern " liegen, die ihnen Glauben macht ein " Opfer " zu sein. Oh nein..... das sind die Freiwilligen mitnichten, sondern zu einem großen Teil knallharte Geschäftsfrauen, die mit einer minimalen Leistung maximal abkassieren, ein unerfülltes Grundbedürfnis gnadenlos in klingende Münze verwandeln.

Aber, nun gut, damit hab ich kein Problem, wenn beide Seiten sich darauf bewusst einlassen. Womit ich ein Problem habe ist, dieses Abzocken auch noch als Handlung von Opfern darzustellen. Opfer sind wohl eher die Männer, die scheinbar nur die Wahl haben für ein Grundbedürfnis zu zahlen oder höchstwahrscheinlich erfolglos irgendwo um Sex zu betteln. Und nein, liebe Dame, es ist bei den meisten Normalos, 08/15 Typen eben nicht wie bei den meisten Frauen, die; einmal mit den Augen gerollt und dem Hintern gewackelt, an jeder Ecke einen Sexpartner fänden, wenn sie nur wollten....
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Kirchgessner

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Kirchgessner »

Fadamo hat geschrieben:(07 Apr 2016, 07:35)

Die soziale Not ist auch ein Zwang zur Prostitution.Werden da auch die Freier in den Knast gesteckt ?
Bei Zwangsprostitution werden die Zuhälter bestraft.

Wenn bestrafst du dann analog bei "sozialer Not"?
Kirchgessner

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Kirchgessner »

Charles hat geschrieben:(06 Apr 2016, 22:56)

Dieses Gesetz ist typische Symbolpolitik. Nun kann Herr Maas sich vor die Kameras stellen und behaupten, er hätte sich sehr für den Schutz von Zwangsprostituierten eingesetzt. In Wirklichkeit hilft das Gesetz keiner einzigen Zwangsprostituierten. Man kann in der Realität keinem "Freier" nachweisen, dass er bewusst eine Zwangsprostituierte missbraucht hat. Und keine Zwangsprostituierte kann es sich in der Realität erlauben ihre "Freier" vor dem Akt über ihre Zwangslage und rechtliche Konsequenzen zu belehren.

Zwangsprostitution lässt sich nur durch ein Verbot der Prostitution ingesamt wirksam bekämpfen, denn die Prostitution an sich besteht zum grössten Teil nur aus Zwang.
Hehlerei ist auch strafbar.

Es spricht nichts dagegen, Freier von Zwangsprosituierten mit Strafe zu bedrohen. Das wird manchmal die treffen, die Zwangsprostituierte wissentlich in Anspruch nehmen. Und es wird Freier womöglich konsumkritischer werden lassen, weil sie vielleicht genauer hinsehen müssen.

Die Effekte dieses Gesetzes dürften aber nicht sehr umfassend sein. Insofern ist es vemutlich eine stumpfe Waffe.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 08:54)

Würde ist das, was den Menschen vom Tier unterscheidet.
Da die allermeisten Personen nicht zum Tier, sondern zu einem anderen Menschen gehen, ist Prostitution nicht entwürdigend.
Sie halten Tiere für würdelos? Faszinierende Einstellung.
Prostitution ist entwürdigend. Egal ob sie sich auf den männlichen Prostituiertenharem bezieht, der das osmanische Heer gezwungenermaßen begleitete, oder die Schwalbe am deutschen Bordstein, oder die Flatrate Nutten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

Natürlich haben Tiere keine Würde, denn Würde ist eine rein menschliche Eigenschaft. Deswegen versklaven wir einander auch nicht, aber haben kein Problem damit, uns zum Spaß und zur Freude auf ein Tier zu setzen oder es einzusperren, nur um es anzuschauen.

Prostitution ist eine Dienstleistung. Wer Dienstleistungen ablehnt, muss als Selbstversorger im Wald leben, denn irgendwo arbeitet immer jemand für einen. Und ob jemand jetzt das T-Shirt für 3 Euro aus dem Sweatshop kauft (auch damit habe ich kein Problem), in einem Chinarestaurant isst, in dem jemand für drei Euro die Stunde in der Küche arbeitet, oder eine Sexualdienstleistung in Anspruch nimmt - solange alle Seiten freiwillig partizipieren, ist es im Rahmen der persönlichen Freiheit eines jeden und da hat auch keiner reinzureden.

Natürlich muss gegen Zwangsprostitution vorgegangen werden. Aber niemand hat das Recht, jemanden in seiner Berufswahl zu beschränken.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(07 Apr 2016, 09:16)

Was für ein DÄMlicher Zynismus, kein Klischee auslassend..... :rolleyes: Woher kommt eigentlich der Hang anderen Frauen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben hätten?

Von den Zuhältern.

Ist das eine Spielart der generellen Ideologie festschreiben zu wollen, wie man " ordentlich " zu leben hätte ? Warum wundert mich bei Ihnen ein solches Weltbild nicht ? Vermutlich deshalb, weil wer ansonsten mit der Selbstbestimmung Probleme hat ( Zwangsbeschneidung ) auch zur Zwangsbeglückung neigt ?

Zuerst einmal sollten wir Zwangsprostitution ausklammern, denn sonst landen wir bei der alten Leier, weil etwas missbraucht wird, sollte es generell verboten werden. Ihre Einlassungen zeugen darüber hinaus von totaler Ahnungslosigkeit. In der Realität der freiwilligen Prostitution bestimmt die Frau, und nur sie, wem sie wie und ob überhaupt für oft schlechten, mechanischen Fliessbandsex eine Menge Geld aus der Tasche zieht. Das mag zunehmend an der Übernahme der Ideologie von deren selbsternannten " Beschützern " liegen, die ihnen Glauben macht ein " Opfer " zu sein. Oh nein..... das sind die Freiwilligen mitnichten, sondern zu einem großen Teil knallharte Geschäftsfrauen, die mit einer minimalen Leistung maximal abkassieren, ein unerfülltes Grundbedürfnis gnadenlos in klingende Münze verwandeln.

Nein, "wir" klammern Zwangsprostitution nicht aus. Die ist fester und großer Bestandteil der Prostitution, von den Balkan-, über die russischen, bis zu den asiatischen und deutschen Nutten. Es wurde nicht umsonst gerade ein Gesetz dazu erlassen. Die glücklich vorsortierende, drüberlassende Nutte ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt, wird aber von den Herren der Schöpfung immer wieder gerne herausgekramt, um die Prostitution als würdevollen, eigenbestimmten Beruf und damit legal darzustellen. Dabei ist es den Freiern völlig egal, wer woher kommend gezwungenermaßen ihren Trieb befriedigt, Hauptsache billig und am besten ohne Kondom und ja nicht per Hand bescheissend.

Aber, nun gut, damit hab ich kein Problem, wenn beide Seiten sich darauf bewusst einlassen. Womit ich ein Problem habe ist, dieses Abzocken auch noch als Handlung von Opfern darzustellen. Opfer sind wohl eher die Männer, die scheinbar nur die Wahl haben für ein Grundbedürfnis zu zahlen oder höchstwahrscheinlich erfolglos irgendwo um Sex zu betteln. Und nein, liebe Dame, es ist bei den meisten Normalos, 08/15 Typen eben nicht wie bei den meisten Frauen, die; einmal mit den Augen gerollt und dem Hintern gewackelt, an jeder Ecke einen Sexpartner fänden, wenn sie nur wollten....
Weshalb nur wundert es mich nicht, dass Sie als Mann die Prostitution für nicht entwürdigend halten. Haben Sie sich schon mal gefragt, wie würdevoll Sie sich fühlen würden, wenn Sie täglich einer Menge X an Freiern ihre Körperöffnungen zur Verfügung stellen müssten? Allein schon deshalb, um die von Ihrem Zuhälter in Rechnung gestellten und völlig überzogenen Kosten Ihres Treibens decken zu können? Vom Zwang mal ganz abgesehen.

Die Männer, die keine Sexpartnerin finden, sollten sich erst einmal überlegen, weshalb das so ist und sich dann eine Gummipuppe zulegen, statt einen anderen Menschen für ein paar Euro zu missbrauchen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 11:40)

Natürlich haben Tiere keine Würde, denn Würde ist eine rein menschliche Eigenschaft. Deswegen versklaven wir einander auch nicht, aber haben kein Problem damit, uns zum Spaß und zur Freude auf ein Tier zu setzen oder es einzusperren, nur um es anzuschauen.

Prostitution ist eine Dienstleistung. Wer Dienstleistungen ablehnt, muss als Selbstversorger im Wald leben, denn irgendwo arbeitet immer jemand für einen. Und ob jemand jetzt das T-Shirt für 3 Euro aus dem Sweatshop kauft (auch damit habe ich kein Problem), in einem Chinarestaurant isst, in dem jemand für drei Euro die Stunde in der Küche arbeitet, oder eine Sexualdienstleistung in Anspruch nimmt - solange alle Seiten freiwillig partizipieren, ist es im Rahmen der persönlichen Freiheit eines jeden und da hat auch keiner reinzureden.

Natürlich muss gegen Zwangsprostitution vorgegangen werden. Aber niemand hat das Recht, jemanden in seiner Berufswahl zu beschränken.
selbstverständlich doch haben tiere als empfindungsfähige wesen eine würde, einen anspruch auf würde.
genau so wie nutten auch ...
du kannst sie auch huren und metzen nennen ...

das ist ein muliples moralisches dilemma ...
einerseits weil die prostitution gegen alles spricht was der volksmund an ehre, treue und glaubwürdigkeit formuliert, und andererseits, weil ehebruch, lügen in der partnerschaft und fremdgehen zum glück nicht mehr strafbar sind.

ich denke da an die gescheiterte prohibition von alkohol in den USA, deren folge eine kaum noch beherrschbare mafia ist.
so sehr ich auch nachvollziehen kann, dass prostitution in der tat entwürdigend ist, so sher bedarf es an anderer stelle auch eine liberale sexualmoral, die sich nicht mehr mit wirkmächtigen konventionen in das privatleben der bürger einmischen will.
wo jeder und jede das recht und die freiheit hat zu ficken und vögeln wie er und sie gerade lustig sind.

moral und tabus sind dabei stets im zusammenhang zu sehen ...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 11:48)

Weshalb nur wundert es mich nicht, dass Sie als Mann die Prostitution für nicht entwürdigend halten. Haben Sie sich schon mal gefragt, wie würdevoll Sie sich fühlen würden, wenn Sie täglich einer Menge X an Freiern ihre Körperöffnungen zur Verfügung stellen müssten? Allein schon deshalb, um die von Ihrem Zuhälter in Rechnung gestellten und völlig überzogenen Kosten Ihres Treibens decken zu können? Vom Zwang mal ganz abgesehen.

Die Männer, die keine Sexpartnerin finden, sollten sich erst einmal überlegen, weshalb das so ist und sich dann eine Gummipuppe zulegen, statt einen anderen Menschen für ein paar Euro zu missbrauchen.
völlig richtig ...
aber genau so müßen dann zum beispiel formate wie "der bachelor" auf dem prüfstand stehen, oder das moralische diktat von quasi zolibatärer treue in ehe und beziehung.

ich mach das mal ganz konkret:

in meinem bekanntenkreis kenne ich mehrere pärchen, wo sie nach der geburt von 2 kindern keine lust mehr auf sex hatte, und der mann dann aber treu zur familie stehen sollte ...
dicke eier als program ?

so geht das eben nicht.
die gesamte sexualmoral gehört auf den prüfstand.
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Joker »

bakunicus hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:00)


ich mach das mal ganz konkret:

in meinem bekanntenkreis kenne ich mehrere pärchen, wo sie nach der geburt von 2 kindern keine lust mehr auf sex hatte, und der mann dann aber treu zur familie stehen sollte ...
dicke eier als program ?

.
Du kennst gleich mehrere Frauen die nach Geburten kein Sexualleben wollen ?

Das liegt wohl eher an deinen Bekanntenkreis als es Normalität ist.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

Joker hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:05)

Du kennst gleich mehrere Frauen die nach Geburten kein Sexualleben wollen ?

Das liegt wohl eher an deinen Bekanntenkreis als es Normalität ist.
ja, ganz genau ...
ich denke eher, dass du einen bekanntenkreis hast, in dem man über solche intimen dinge nicht redet ...
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

bakunicus hat geschrieben:(07 Apr 2016, 11:55)

selbstverständlich doch haben tiere als empfindungsfähige wesen eine würde, einen anspruch auf würde.
Juristisch gesehen ist ein Tier ein Gegenstand. Deswegen wird, wenn ein Hund geklaut wird, wegen Diebstahls angezeigt; erschießt der Nachbar die Katze im Garten mit der Armbrust, so ist das Sachbeschädigung.

Da wir hier den juristischen Begriff der Würde diskutieren, ist es nur folgerichtig, dem Tier diesen nicht zuzugestehen. Denn eine juristische Anerkennung einer Tierwürde - das würde Menschenrechte zum Beispiel obsolet machen, es wären dann die Rechte der lebenden Wesen. Viel Spaß dabei, Reinelemente zu einem köstlichen Nahrungsbrei anzurühren, weil auch Pflanzen Lebewesen sind, die auf externe Reize reagieren. :D

Natürlich sind Begriffe aus der Umgangssprache nicht immer deckungsgleich mit dem juristischen Begriff. Wer wird schon eine Mutter korrigieren, die den Täter, der ihren Sohn umgebracht hat, mit "Mörder!" anschreit, obwohl dieser wegen Totschlags verurteilt wird.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:07)

Juristisch gesehen ist ein Tier ein Gegenstand. Deswegen wird, wenn ein Hund geklaut wird, wegen Diebstahls angezeigt; erschießt der Nachbar die Katze im Garten mit der Armbrust, so ist das Sachbeschädigung.

Da wir hier den juristischen Begriff der Würde diskutieren, ist es nur folgerichtig, dem Tier diesen nicht zuzugestehen. Denn eine juristische Anerkennung einer Tierwürde - das würde Menschenrechte zum Beispiel obsolet machen, es wären dann die Rechte der lebenden Wesen. Viel Spaß dabei, Reinelemente zu einem köstlichen Nahrungsbrei anzurühren, weil auch Pflanzen Lebewesen sind, die auf externe Reize reagieren. :D

Natürlich sind Begriffe aus der Umgangssprache nicht immer deckungsgleich mit dem juristischen Begriff. Wer wird schon eine Mutter korrigieren, die den Täter, der ihren Sohn umgebracht hat, mit "Mörder!" anschreit, obwohl dieser wegen Totschlags verurteilt wird.
lassen wir doch das mit den tieren ...
hier geht es doch um menschen, um prostitution.

und na klar ist eine hure genau so wie ein strichjunge entwürdigt, wenn der körper als dienstleistung herhalten muß, und nicht mehr aus liebe ...
das ist eine konvention, die von 95% aller deutschen so geteilt wird.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

bakunicus hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:12)

lassen wir doch das mit den tieren ...
hier geht es doch um menschen, um prostitution.

und na klar ist eine hure genau so wie ein strichjunge entwürdigt, wenn der körper als dienstleistung herhalten muß, und nicht mehr aus liebe ...
das ist eine konvention, die von 95% aller deutschen so geteilt wird.
Von mir nicht. Wer das freiwillig macht, der weiß, worauf er oder sie sich einlässt. Natürlich erfordert das auch von den Servicenehmern einen respektvollen Umgang mit den Dienstleistern - wie sich das gehört eben. Das ist aber bei einer Putzkraft oder im Restaurant nicht anders.

Es gibt aber auch andere Formen der freiwilligen Entwürdigung im sexuellen Bereich, im BDSM zum Beispiel. Gibt halt Leute, die stehen drauf, beim Sex geschlagen, angespuckt oder mit anderen Ausscheidungen besudelt zu werden. Ich teile diese Auffassung nicht, aber wer bin ich, um dies den Leuten zu verbieten?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:00)

völlig richtig ...
aber genau so müßen dann zum beispiel formate wie "der bachelor" auf dem prüfstand stehen, oder das moralische diktat von quasi zolibatärer treue in ehe und beziehung.

ich mach das mal ganz konkret:

in meinem bekanntenkreis kenne ich mehrere pärchen, wo sie nach der geburt von 2 kindern keine lust mehr auf sex hatte, und der mann dann aber treu zur familie stehen sollte ...
dicke eier als program ?

so geht das eben nicht.
die gesamte sexualmoral gehört auf den prüfstand.

Was oder wer auch immer dieser Bachelor ist.

Ich habe nichts gegen Partnertausch, von privat bis zu diesen Pärchentauschinstitutionen, freie Ehe, usw., wenn z.B. beide Ehepartner das wünschen und sich der Risiken bewusst sind, oder gegen den kollegialen One Nicht Stand, der auch nicht risikofrei ist. Immerhin können alle diese Aktionen die Partnerschaft kosten. Eine Eheberatung wäre für die Betroffenen wahrscheinlich auch nicht schlecht.

Ich habe etwas dagegen, dass Frauen würdelos als Ware verschachert werden und lasse mir auch nicht vorgaukel, dass die Mädels wissen, auf was sie sich einlassen, wenn der unter falscher Flagge Zuneigung segelnde Zuhälter ihnen auf seine spezielle Art und Weise erklärt, sie müssten auf diese Art und Weise für den laufenden Unterhalt sorgen.

Wenn Du schreibst, die gesamte Sexmoral gehört auf den Prüfstand, wie sind Deine Vorstellungen bezüglich einer geänderten gesellschaftlichen Sexmoral?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:21)


Ich habe etwas dagegen, dass Frauen würdelos als Ware verschachert werden und lasse mir auch nicht vorgaukel, dass die Mädels wissen, auf was sie sich einlassen, wenn der unter falscher Flagge Zuneigung segelnde Zuhälter ihnen auf seine spezielle Art und Weise erklärt, sie müssten auf diese Art und Weise für den laufenden Unterhalt sorgen.
Wie kommst du eigentlich auf den Bolzen, dass jede Sexarbeiterin einen Zuhälter hätte? Oder brauchst du das nur als Argument, um dagegen zu sein, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand auch einfach Spaß am Sex und/oder am Geld hat?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:20)

Von mir nicht. Wer das freiwillig macht, der weiß, worauf er oder sie sich einlässt. Natürlich erfordert das auch von den Servicenehmern einen respektvollen Umgang mit den Dienstleistern - wie sich das gehört eben. Das ist aber bei einer Putzkraft oder im Restaurant nicht anders.

Es gibt aber auch andere Formen der freiwilligen Entwürdigung im sexuellen Bereich, im BDSM zum Beispiel. Gibt halt Leute, die stehen drauf, beim Sex geschlagen, angespuckt oder mit anderen Ausscheidungen besudelt zu werden. Ich teile diese Auffassung nicht, aber wer bin ich, um dies den Leuten zu verbieten?
für mich auch nicht ...
"der steppenwolf" von hermann hesse ist mir leitkultur.
die frage ist, wie man die balance zwischen freiheit und schutzwürdigkeit hinbekommt.

maas hat dazu einen vorschlag geliefert, der einerseits zwingend defizite hat, und andererseits klug argumentiert.
ich will und wollte dir gar nicht widersprechen, sondern "ergänzend beitragen" ...

das thema ist ein einziger fettnapf.
egal wohin man tritt, man landet im sumpf der eigenen moral
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:21)


Was oder wer auch immer dieser Bachelor ist.

Ich habe nichts gegen Partnertausch, von privat bis zu diesen Pärchentauschinstitutionen, freie Ehe, usw., wenn z.B. beide Ehepartner das wünschen und sich der Risiken bewusst sind, oder gegen den kollegialen One Nicht Stand, der auch nicht risikofrei ist. Immerhin können alle diese Aktionen die Partnerschaft kosten. Eine Eheberatung wäre für die Betroffenen wahrscheinlich auch nicht schlecht.

Ich habe etwas dagegen, dass Frauen würdelos als Ware verschachert werden und lasse mir auch nicht vorgaukel, dass die Mädels wissen, auf was sie sich einlassen, wenn der unter falscher Flagge Zuneigung segelnde Zuhälter ihnen auf seine spezielle Art und Weise erklärt, sie müssten auf diese Art und Weise für den laufenden Unterhalt sorgen.

Wenn Du schreibst, die gesamte Sexmoral gehört auf den Prüfstand, wie sind Deine Vorstellungen bezüglich einer geänderten gesellschaftlichen Sexmoral?
meine vorstellungen von sexualmoral im zeitalter von der pille, die würden dich wohl sehr schockieren ...

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

bakunicus hat geschrieben: das thema ist ein einziger fettnapf.
egal wohin man tritt, man landet im sumpf der eigenen moral
Das hat für mich mit Moral nichts zu tun. Es geht hier schlicht um Freiheit. Wenn jemand sagt "Ich habe hier zehn Euro, will sich jemand dafür bespucken lassen?" und dann kommt wer und sagt "Klar, gib her!" - dann ist das eine Sache zwischen den beiden. Es hat niemanden sonst zu interessieren.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:32)

Das hat für mich mit Moral nichts zu tun. Es geht hier schlicht um Freiheit. Wenn jemand sagt "Ich habe hier zehn Euro, will sich jemand dafür bespucken lassen?" und dann kommt wer und sagt "Klar, gib her!" - dann ist das eine Sache zwischen den beiden. Es hat niemanden sonst zu interessieren.
wenn es in dieser frage nur um persönliche befindlichkeiten gehen würde, dann hättest du recht.

aber so ist es nicht ...
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

bakunicus hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:35)

wenn es in dieser frage nur um persönliche befindlichkeiten gehen würde, dann hättest du recht.

aber so ist es nicht ...
Alles, was jetzt im aktualisierten Prostitutionsgesetz festgelegt wird, sind Maßnahmen im Bereich des Arbeitsschutzes und der Prävention. Alles andere wird zwischen den Dienstleistern und den Kunden abgesprochen.
Alles, was darüber hinaus geht, ist tatsächlich persönliche Befindlichkeit von einzelnen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:24)

Wie kommst du eigentlich auf den Bolzen, dass jede Sexarbeiterin einen Zuhälter hätte? Oder brauchst du das nur als Argument, um dagegen zu sein, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand auch einfach Spaß am Sex und/oder am Geld hat?
Wie ich oben bereits schrieb, ist die glücklich multipel drüber lassende Nutte, die Ausnahme und nicht die Norm.

Für mich als Frau besteht auch eingravierender Unterschied darin, sich anspucken zu lassen, oder einem Fremden jede Körperöffnung gegen Geld zur Verfügung zu stellen. Ein Mann mag das anders sehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:47)

Wie ich oben bereits schrieb, ist die glücklich multipel drüber lassende Nutte, die Ausnahme und nicht die Norm.
Verlässliche Quelle?
JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:47)


Für mich als Frau besteht auch eingravierender Unterschied darin, sich anspucken zu lassen, oder einem Fremden jede Körperöffnung gegen Geld zur Verfügung zu stellen. Ein Mann mag das anders sehen.
Und das ist das schöne: Du hast dich freiwillig dagegen entschieden. Und es gibt halt Frauen, die das anders sehen und sich freiwillig dafür zur Verfügung stellen. Ich werde deine Wahl nicht kritisieren, und du hast kein Recht, die Wahl der Frauen zu kritisieren, die es so halten.

Schau mal hier:
http://www.hydra-berlin.de/aktuelles/
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:29)

meine vorstellungen von sexualmoral im zeitalter von der pille, die würden dich wohl sehr schockieren ...

[youtube][/youtube]

Mein lieber Baku, ich denke nicht, dass mich in diesem Leben außer Gewalt in jeglicher Form noch etwas schockieren kann.
Zumal ich Sex, so nicht erzwungen und missbraucht, für einen essentiellen Teil des Lebens bis ins hohe Alter halte, allerdings nach persönlicher Präferenz ohne Zuschauer auf der Straße. Zudem schrammt man sich am Belag die Haut auf. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31572
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:47)

Wie ich oben bereits schrieb, ist die glücklich multipel drüber lassende Nutte, die Ausnahme und nicht die Norm.

Für mich als Frau besteht auch eingravierender Unterschied darin, sich anspucken zu lassen, oder einem Fremden jede Körperöffnung gegen Geld zur Verfügung zu stellen. Ein Mann mag das anders sehen.
Was ist mit der Domina, die gegen Geld peitscht und demütigt?
Und wo liegt der Unterschied zwischen einer Prostituierten, die den Fetisch Windel und gewickelt werden befriedigt und einer Altenpflegerin?

Ich konnte es auch nicht glauben geschweige denn nachvollziehen, aber es gibt Frauen, die das freiwillig und sogar gern tun. Mir fehlen die Argumente, ihnen das zu untersagen.

Zwang und Gewalt lehne ich natürlich ab, das ist keine Frage.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:55)


Mein lieber Baku, ich denke nicht, dass mich in diesem Leben außer Gewalt in jeglicher Form noch etwas schockieren kann.
Zumal ich Sex, so nicht erzwungen und missbraucht, für einen essentiellen Teil des Lebens bis ins hohe Alter halte, allerdings nach persönlicher Präferenz ohne Zuschauer auf der Straße. Zudem schrammt man sich am Belag die Haut auf. ;)
mag ja sein ...
aber wenn ich am baggersee öffentlich vögel, dann droht mir ein strafverfahren ...
nur mal so als randnotiz.

und die debatten um nackte haut, die kennst du doch auch

https://duckduckgo.com/?q=m%C3%BCnchen+ ... aut&t=ffnt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:52)

Verlässliche Quelle?


Wie naiv muss man sein, um zu glauben, die Nutten würden, wenn sie könnten, angeben ihren Job unter Zwang auszuüben? Sind Sie schon mal zu einer Nutte gegangen und haben vorher nachgefragt, ob sie sich Ihnen freiwillig zur Verfügung stellt, oder gezwungen? Welche Antwort würden Sie, am besten vor dem Bezahlen, erwarten?
Von daher ist ganz richtig, dass zukünftig jeder Mann rechtlich gezwungen ist, sich zu überlegen, ob sich ihm nicht eine gezwungene Frau zur Verfügung stellen muss, will er nicht bis zu 5 Jahre in den Knast, wenn er erwischt wird.


Und das ist das schöne: Du hast dich freiwillig dagegen entschieden. Und es gibt halt Frauen, die das anders sehen und sich freiwillig dafür zur Verfügung stellen. Ich werde deine Wahl nicht kritisieren, und du hast kein Recht, die Wahl der Frauen zu kritisieren, die es so halten.

Schau mal hier:
http://www.hydra-berlin.de/aktuelles/
Ich kritisiere den Zwang zur Prostitution wann und wo und wie oft ich will. Den Artikel kenne ich. Das ist die Ausnahme und nicht die Norm. Als ob die Zuhälter ihren Nutten gestatten würden, sich einen anderen Job zu suchen, oder die Jobsuche für ältere Nutten noch sinnvoll wäre.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:04)

Wie naiv muss man sein, um zu glauben, die Nutten würden, wenn sie könnten, angeben ihren Job unter Zwang auszuüben? Sind Sie schon mal zu einer Nutte gegangen und haben vorher nachgefragt, ob sie sich Ihnen freiwillig zur Verfügung stellt, oder gezwungen? Welche Antwort würden Sie, am besten vor dem Bezahlen, erwarten?
Von daher ist ganz richtig, dass zukünftig jeder Mann rechtlich gezwungen ist, sich zu überlegen, ob sich ihm nicht eine gezwungene Frau zur Verfügung stellen muss, will er nicht bis zu 5 Jahre in den Knast, wenn er erwischt wird.
Wie ich schon sagte, ich nehme keine kostenpflichtigen Sexdienstleistungen in Anspruch. Ich habe aber auch keine Putzfrau. Ich bin einfach geizig.

Und ich halte es für eine Legende, dass die meisten Frauen gezwungen werden. Es sei denn natürlich, du hast eine verlässliche Quelle, die das belegt. Ich würde eine stärkere Professionalisierung begrüßen - zum Beispiel durch eine Ausbildung zum/zur Sexarbeiter/in. Aber letzten Endes bleibt es die Entscheidung der betreffenden Person.

Wie stehst du eigentlich zum Phänomen "Sugar Daddy"? Denn auch hier findet Prostitution statt, aber halt unter anderen Vorzeichen. Und du kannst mir nicht sagen, dass die Frauen alle gezwungen werden, weil das einfach nicht stimmt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:59)

mag ja sein ...
aber wenn ich am baggersee öffentlich vögel, dann droht mir ein strafverfahren ...
nur mal so als randnotiz.

und die debatten um nackte haut, die kennst du doch auch

https://duckduckgo.com/?q=m%C3%BCnchen+ ... aut&t=ffnt
Kommt immer darauf an, wie die hoch Belegung des Sees und seines Ufers ist. Man muss Kindern ja nicht unbedingt auf der öffentlichen Liegewiese live Sexualkunde am See bieten. Des nächtens sind Seen und ihre Ufer meist recht mager belegt, oder man sucht sich eine kuschelige Bucht.

Nackte Haut in Deutschland mag tragen wer will und soviel er will. Ich weiß, wie Männer und Frauen in natura aussehen.
Da kann mich auch nichts mehr verstören. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Keoma »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:14)

Wie ich schon sagte, ich nehme keine kostenpflichtigen Sexdienstleistungen in Anspruch. Ich habe aber auch keine Putzfrau. Ich bin einfach geizig.

Und ich halte es für eine Legende, dass die meisten Frauen gezwungen werden. Es sei denn natürlich, du hast eine verlässliche Quelle, die das belegt. Ich würde eine stärkere Professionalisierung begrüßen - zum Beispiel durch eine Ausbildung zum/zur Sexarbeiter/in. Aber letzten Endes bleibt es die Entscheidung der betreffenden Person.

Wie stehst du eigentlich zum Phänomen "Sugar Daddy"? Denn auch hier findet Prostitution statt, aber halt unter anderen Vorzeichen. Und du kannst mir nicht sagen, dass die Frauen alle gezwungen werden, weil das einfach nicht stimmt.
Ich wollte es auch gerade einwerfen, was ist mit den ganzen Models, die mit alten, reichen Trotteln, oder nur reichen Trotteln, herumlaufen - das ist doch ganz genau dasselbe.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:58)

Was ist mit der Domina, die gegen Geld peitscht und demütigt?
Und wo liegt der Unterschied zwischen einer Prostituierten, die den Fetisch Windel und gewickelt werden befriedigt und einer Altenpflegerin?

Ich konnte es auch nicht glauben geschweige denn nachvollziehen, aber es gibt Frauen, die das freiwillig und sogar gern tun. Mir fehlen die Argumente, ihnen das zu untersagen.

Zwang und Gewalt lehne ich natürlich ab, das ist keine Frage.

Mir geht es nicht um die Domina, sondern nur um die Frauen, die ihren Körper zur willkürlichen Nutzung in jeder Form Männern gegen Geld zur Verfügung stellen müssen. Das muss eine Domina nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:17)

Kommt immer darauf an, wie die hoch Belegung des Sees und seines Ufers ist. Man muss Kindern ja nicht unbedingt auf der öffentlichen Liegewiese live Sexualkunde am See bieten. Des nächtens sind Seen und ihre Ufer meist recht mager belegt, oder man sucht sich eine kuschelige Bucht.

Nackte Haut in Deutschland mag tragen wer will und soviel er will. Ich weiß, wie Männer und Frauen in natura aussehen.
Da kann mich auch nichts mehr verstören. ;)
ich will die debatte nicht eskalieren, und das sollten wir an anderer stelle klären.
aber frag dich mal was denn so schlimm daran ist, wenn kinder erwachsene beim geschlechtsverkehr erleben ?

das war in den engen unterkünften der unter dem feudalismus lebenden katholischen und evangelischen bevölkerung über jahrhunderte usus ...

denk mal nach, wie verklemmt diese ganze debatte ist ....
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:14)

Wie ich schon sagte, ich nehme keine kostenpflichtigen Sexdienstleistungen in Anspruch. Ich habe aber auch keine Putzfrau. Ich bin einfach geizig.

Und ich halte es für eine Legende, dass die meisten Frauen gezwungen werden. Es sei denn natürlich, du hast eine verlässliche Quelle, die das belegt. Ich würde eine stärkere Professionalisierung begrüßen - zum Beispiel durch eine Ausbildung zum/zur Sexarbeiter/in. Aber letzten Endes bleibt es die Entscheidung der betreffenden Person.

Wie stehst du eigentlich zum Phänomen "Sugar Daddy"? Denn auch hier findet Prostitution statt, aber halt unter anderen Vorzeichen. Und du kannst mir nicht sagen, dass die Frauen alle gezwungen werden, weil das einfach nicht stimmt.
Ich halte es für eine Legende, dass die meisten Nutten zufrieden ihrem Beruf nachgehen. Falls Sie gerade eine dementsprechende Statistik zur Hand haben, nur zu. Wäre dem so, hätte es des neuen Gesetzes nicht benötigt.

Sie haben es immer noch nicht begriffen. Es geht nicht darum, seinen Körper in einem freiwilligen Akt einem Sugar Daddy zur Verfügung zu stellen, sondern darum, gezwungen zu sein seinen Körper diversen Männern /Tag/Nacht/Woche/Monat zur Verfügung stellen zu müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:22)

ich will die debatte nicht eskalieren, und das sollten wir an anderer stelle klären.
aber frag dich mal was denn so schlimm daran ist, wenn kinder erwachsene beim geschlechtsverkehr erleben ?

das war in den engen unterkünften der unter dem feudalismus lebenden katholischen und evangelischen bevölkerung über jahrhunderte usus ...

denk mal nach, wie verklemmt diese ganze debatte ist ....
Das führt hier tatsächlich zuweit weg vom Thema, aber ich denke darüber nach.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:34)

Ich halte es für eine Legende, dass die meisten Nutten zufrieden ihrem Beruf nachgehen. Falls Sie gerade eine dementsprechende Statistik zur Hand haben, nur zu. Wäre dem so, hätte es des neuen Gesetzes nicht benötigt.

Sie haben es immer noch nicht begriffen. Es geht nicht darum, seinen Körper in einem freiwilligen Akt einem Sugar Daddy zur Verfügung zu stellen, sondern darum, gezwungen zu sein seinen Körper diversen Männern /Tag/Nacht/Woche/Monat zur Verfügung stellen zu müssen.
Genau das umfasst der Begriff "Zwangsprostitution", gegen die ich mich auch deutlich positioniert habe.

Hier mal die harten Zahlen:
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/root,did=132012.html
Zur Anzahl der Prostituierten in Deutschland gibt es keine zuverlässigen Angaben aus einer Statistik oder auf wissenschaftlicher Grundlage. Eine häufig zitierte Schätzung, die auf die Berliner Prostituiertenberatungsstelle Hydra e.V. zurückgeht, geht von bis zu 400.000 Prostituierten in Deutschland aus. Andere Schätzungen oder Hochrechnungen gehen von niedrigeren Zahlen aus.

Die Angaben werden auch dadurch erschwert, dass viele Frauen dieser Tätigkeit nur nebenbei, gelegentlich oder für einen kurzen Lebensabschnitt nachgehen.
Den letzten Satz solltest du beachten, so etwas wäre im Bereich des Zwanges unmöglich.

Okay, und welche Zahlen haben wir zur Zwangsprostitution?

http://menschenhandelheute.net/zahlen-daten-und-fakten/
Wir wissen auch nicht, wie viel Prozent der Sexarbeiter*innen oder anderer Arbeiter*innen von Menschenhandel betroffen sind. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass bis zum 80% oder gar 90% der Prostituierten von Menschenhandel betroffen sind, wie es manche Anti-Prostitutions-Aktivisten behaupten. Diese Angaben sind aus unserer Sicht erfunden, da bisher keine Studie gefunden wurde, die diese Zahlen empirisch nachweist. Außerdem wissen wir meistens nicht, wie viele Sexarbeiter*innen es gibt, d.h. es ist schon alleine deshalb unmöglich zu wissen, wie viel Prozent “unfreiwillig” als Prostituierte arbeiten.
Das soll uns aber nicht entmutigen, wenden wir uns dem Hellfeld zu und verdreifachen die Zahl großzügig. Im selben Artikel findet sich eine Statistik, die für 2014 eine Zahl von 557 erkannten Fällen von Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung aufweist.
Verdreifachen wir diesen Wert, landen wir bei 1671.
Das entspricht bei einer Anzahl von 400.000 Sexarbeiterinnen einer Quote von 0,417%. Man müsste also schon 250 mal zu jeweils anderen Sexarbeiterinnen gehen, um eine Zwangsprostituierte zu treffen. Allerdings sind viele Männer in bestimmten Etablissements oder bei bestimmten Damen Stammkunde.

Ich sehe einfach nicht, wie du auf den Gedanken kommst, dass das die Mehrzahl der Sexarbeiterinnen sein soll, die gezwungen wird.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Antworten