Sollte Prostitution legal sein?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Sollte Prostitution legal sein?

Ja
72
77%
Nein
13
14%
Keine Meinung
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:55)


Mein lieber Baku, ich denke nicht, dass mich in diesem Leben außer Gewalt in jeglicher Form noch etwas schockieren kann.
Zumal ich Sex, so nicht erzwungen und missbraucht, für einen essentiellen Teil des Lebens bis ins hohe Alter halte, allerdings nach persönlicher Präferenz ohne Zuschauer auf der Straße. Zudem schrammt man sich am Belag die Haut auf. ;)
mag ja sein ...
aber wenn ich am baggersee öffentlich vögel, dann droht mir ein strafverfahren ...
nur mal so als randnotiz.

und die debatten um nackte haut, die kennst du doch auch

https://duckduckgo.com/?q=m%C3%BCnchen+ ... aut&t=ffnt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:52)

Verlässliche Quelle?


Wie naiv muss man sein, um zu glauben, die Nutten würden, wenn sie könnten, angeben ihren Job unter Zwang auszuüben? Sind Sie schon mal zu einer Nutte gegangen und haben vorher nachgefragt, ob sie sich Ihnen freiwillig zur Verfügung stellt, oder gezwungen? Welche Antwort würden Sie, am besten vor dem Bezahlen, erwarten?
Von daher ist ganz richtig, dass zukünftig jeder Mann rechtlich gezwungen ist, sich zu überlegen, ob sich ihm nicht eine gezwungene Frau zur Verfügung stellen muss, will er nicht bis zu 5 Jahre in den Knast, wenn er erwischt wird.


Und das ist das schöne: Du hast dich freiwillig dagegen entschieden. Und es gibt halt Frauen, die das anders sehen und sich freiwillig dafür zur Verfügung stellen. Ich werde deine Wahl nicht kritisieren, und du hast kein Recht, die Wahl der Frauen zu kritisieren, die es so halten.

Schau mal hier:
http://www.hydra-berlin.de/aktuelles/
Ich kritisiere den Zwang zur Prostitution wann und wo und wie oft ich will. Den Artikel kenne ich. Das ist die Ausnahme und nicht die Norm. Als ob die Zuhälter ihren Nutten gestatten würden, sich einen anderen Job zu suchen, oder die Jobsuche für ältere Nutten noch sinnvoll wäre.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:04)

Wie naiv muss man sein, um zu glauben, die Nutten würden, wenn sie könnten, angeben ihren Job unter Zwang auszuüben? Sind Sie schon mal zu einer Nutte gegangen und haben vorher nachgefragt, ob sie sich Ihnen freiwillig zur Verfügung stellt, oder gezwungen? Welche Antwort würden Sie, am besten vor dem Bezahlen, erwarten?
Von daher ist ganz richtig, dass zukünftig jeder Mann rechtlich gezwungen ist, sich zu überlegen, ob sich ihm nicht eine gezwungene Frau zur Verfügung stellen muss, will er nicht bis zu 5 Jahre in den Knast, wenn er erwischt wird.
Wie ich schon sagte, ich nehme keine kostenpflichtigen Sexdienstleistungen in Anspruch. Ich habe aber auch keine Putzfrau. Ich bin einfach geizig.

Und ich halte es für eine Legende, dass die meisten Frauen gezwungen werden. Es sei denn natürlich, du hast eine verlässliche Quelle, die das belegt. Ich würde eine stärkere Professionalisierung begrüßen - zum Beispiel durch eine Ausbildung zum/zur Sexarbeiter/in. Aber letzten Endes bleibt es die Entscheidung der betreffenden Person.

Wie stehst du eigentlich zum Phänomen "Sugar Daddy"? Denn auch hier findet Prostitution statt, aber halt unter anderen Vorzeichen. Und du kannst mir nicht sagen, dass die Frauen alle gezwungen werden, weil das einfach nicht stimmt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:59)

mag ja sein ...
aber wenn ich am baggersee öffentlich vögel, dann droht mir ein strafverfahren ...
nur mal so als randnotiz.

und die debatten um nackte haut, die kennst du doch auch

https://duckduckgo.com/?q=m%C3%BCnchen+ ... aut&t=ffnt
Kommt immer darauf an, wie die hoch Belegung des Sees und seines Ufers ist. Man muss Kindern ja nicht unbedingt auf der öffentlichen Liegewiese live Sexualkunde am See bieten. Des nächtens sind Seen und ihre Ufer meist recht mager belegt, oder man sucht sich eine kuschelige Bucht.

Nackte Haut in Deutschland mag tragen wer will und soviel er will. Ich weiß, wie Männer und Frauen in natura aussehen.
Da kann mich auch nichts mehr verstören. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Keoma »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:14)

Wie ich schon sagte, ich nehme keine kostenpflichtigen Sexdienstleistungen in Anspruch. Ich habe aber auch keine Putzfrau. Ich bin einfach geizig.

Und ich halte es für eine Legende, dass die meisten Frauen gezwungen werden. Es sei denn natürlich, du hast eine verlässliche Quelle, die das belegt. Ich würde eine stärkere Professionalisierung begrüßen - zum Beispiel durch eine Ausbildung zum/zur Sexarbeiter/in. Aber letzten Endes bleibt es die Entscheidung der betreffenden Person.

Wie stehst du eigentlich zum Phänomen "Sugar Daddy"? Denn auch hier findet Prostitution statt, aber halt unter anderen Vorzeichen. Und du kannst mir nicht sagen, dass die Frauen alle gezwungen werden, weil das einfach nicht stimmt.
Ich wollte es auch gerade einwerfen, was ist mit den ganzen Models, die mit alten, reichen Trotteln, oder nur reichen Trotteln, herumlaufen - das ist doch ganz genau dasselbe.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(07 Apr 2016, 12:58)

Was ist mit der Domina, die gegen Geld peitscht und demütigt?
Und wo liegt der Unterschied zwischen einer Prostituierten, die den Fetisch Windel und gewickelt werden befriedigt und einer Altenpflegerin?

Ich konnte es auch nicht glauben geschweige denn nachvollziehen, aber es gibt Frauen, die das freiwillig und sogar gern tun. Mir fehlen die Argumente, ihnen das zu untersagen.

Zwang und Gewalt lehne ich natürlich ab, das ist keine Frage.

Mir geht es nicht um die Domina, sondern nur um die Frauen, die ihren Körper zur willkürlichen Nutzung in jeder Form Männern gegen Geld zur Verfügung stellen müssen. Das muss eine Domina nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:17)

Kommt immer darauf an, wie die hoch Belegung des Sees und seines Ufers ist. Man muss Kindern ja nicht unbedingt auf der öffentlichen Liegewiese live Sexualkunde am See bieten. Des nächtens sind Seen und ihre Ufer meist recht mager belegt, oder man sucht sich eine kuschelige Bucht.

Nackte Haut in Deutschland mag tragen wer will und soviel er will. Ich weiß, wie Männer und Frauen in natura aussehen.
Da kann mich auch nichts mehr verstören. ;)
ich will die debatte nicht eskalieren, und das sollten wir an anderer stelle klären.
aber frag dich mal was denn so schlimm daran ist, wenn kinder erwachsene beim geschlechtsverkehr erleben ?

das war in den engen unterkünften der unter dem feudalismus lebenden katholischen und evangelischen bevölkerung über jahrhunderte usus ...

denk mal nach, wie verklemmt diese ganze debatte ist ....
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:14)

Wie ich schon sagte, ich nehme keine kostenpflichtigen Sexdienstleistungen in Anspruch. Ich habe aber auch keine Putzfrau. Ich bin einfach geizig.

Und ich halte es für eine Legende, dass die meisten Frauen gezwungen werden. Es sei denn natürlich, du hast eine verlässliche Quelle, die das belegt. Ich würde eine stärkere Professionalisierung begrüßen - zum Beispiel durch eine Ausbildung zum/zur Sexarbeiter/in. Aber letzten Endes bleibt es die Entscheidung der betreffenden Person.

Wie stehst du eigentlich zum Phänomen "Sugar Daddy"? Denn auch hier findet Prostitution statt, aber halt unter anderen Vorzeichen. Und du kannst mir nicht sagen, dass die Frauen alle gezwungen werden, weil das einfach nicht stimmt.
Ich halte es für eine Legende, dass die meisten Nutten zufrieden ihrem Beruf nachgehen. Falls Sie gerade eine dementsprechende Statistik zur Hand haben, nur zu. Wäre dem so, hätte es des neuen Gesetzes nicht benötigt.

Sie haben es immer noch nicht begriffen. Es geht nicht darum, seinen Körper in einem freiwilligen Akt einem Sugar Daddy zur Verfügung zu stellen, sondern darum, gezwungen zu sein seinen Körper diversen Männern /Tag/Nacht/Woche/Monat zur Verfügung stellen zu müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:22)

ich will die debatte nicht eskalieren, und das sollten wir an anderer stelle klären.
aber frag dich mal was denn so schlimm daran ist, wenn kinder erwachsene beim geschlechtsverkehr erleben ?

das war in den engen unterkünften der unter dem feudalismus lebenden katholischen und evangelischen bevölkerung über jahrhunderte usus ...

denk mal nach, wie verklemmt diese ganze debatte ist ....
Das führt hier tatsächlich zuweit weg vom Thema, aber ich denke darüber nach.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:34)

Ich halte es für eine Legende, dass die meisten Nutten zufrieden ihrem Beruf nachgehen. Falls Sie gerade eine dementsprechende Statistik zur Hand haben, nur zu. Wäre dem so, hätte es des neuen Gesetzes nicht benötigt.

Sie haben es immer noch nicht begriffen. Es geht nicht darum, seinen Körper in einem freiwilligen Akt einem Sugar Daddy zur Verfügung zu stellen, sondern darum, gezwungen zu sein seinen Körper diversen Männern /Tag/Nacht/Woche/Monat zur Verfügung stellen zu müssen.
Genau das umfasst der Begriff "Zwangsprostitution", gegen die ich mich auch deutlich positioniert habe.

Hier mal die harten Zahlen:
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/root,did=132012.html
Zur Anzahl der Prostituierten in Deutschland gibt es keine zuverlässigen Angaben aus einer Statistik oder auf wissenschaftlicher Grundlage. Eine häufig zitierte Schätzung, die auf die Berliner Prostituiertenberatungsstelle Hydra e.V. zurückgeht, geht von bis zu 400.000 Prostituierten in Deutschland aus. Andere Schätzungen oder Hochrechnungen gehen von niedrigeren Zahlen aus.

Die Angaben werden auch dadurch erschwert, dass viele Frauen dieser Tätigkeit nur nebenbei, gelegentlich oder für einen kurzen Lebensabschnitt nachgehen.
Den letzten Satz solltest du beachten, so etwas wäre im Bereich des Zwanges unmöglich.

Okay, und welche Zahlen haben wir zur Zwangsprostitution?

http://menschenhandelheute.net/zahlen-daten-und-fakten/
Wir wissen auch nicht, wie viel Prozent der Sexarbeiter*innen oder anderer Arbeiter*innen von Menschenhandel betroffen sind. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass bis zum 80% oder gar 90% der Prostituierten von Menschenhandel betroffen sind, wie es manche Anti-Prostitutions-Aktivisten behaupten. Diese Angaben sind aus unserer Sicht erfunden, da bisher keine Studie gefunden wurde, die diese Zahlen empirisch nachweist. Außerdem wissen wir meistens nicht, wie viele Sexarbeiter*innen es gibt, d.h. es ist schon alleine deshalb unmöglich zu wissen, wie viel Prozent “unfreiwillig” als Prostituierte arbeiten.
Das soll uns aber nicht entmutigen, wenden wir uns dem Hellfeld zu und verdreifachen die Zahl großzügig. Im selben Artikel findet sich eine Statistik, die für 2014 eine Zahl von 557 erkannten Fällen von Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung aufweist.
Verdreifachen wir diesen Wert, landen wir bei 1671.
Das entspricht bei einer Anzahl von 400.000 Sexarbeiterinnen einer Quote von 0,417%. Man müsste also schon 250 mal zu jeweils anderen Sexarbeiterinnen gehen, um eine Zwangsprostituierte zu treffen. Allerdings sind viele Männer in bestimmten Etablissements oder bei bestimmten Damen Stammkunde.

Ich sehe einfach nicht, wie du auf den Gedanken kommst, dass das die Mehrzahl der Sexarbeiterinnen sein soll, die gezwungen wird.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:51)

Genau das umfasst der Begriff "Zwangsprostitution", gegen die ich mich auch deutlich positioniert habe.

Hier mal die harten Zahlen:
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/root,did=132012.html



Den letzten Satz solltest du beachten, so etwas wäre im Bereich des Zwanges unmöglich.

Okay, und welche Zahlen haben wir zur Zwangsprostitution?

http://menschenhandelheute.net/zahlen-daten-und-fakten/



Das soll uns aber nicht entmutigen, wenden wir uns dem Hellfeld zu und verdreifachen die Zahl großzügig. Im selben Artikel findet sich eine Statistik, die für 2014 eine Zahl von 557 erkannten Fällen von Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung aufweist.
Verdreifachen wir diesen Wert, landen wir bei 1671.
Das entspricht bei einer Anzahl von 400.000 Sexarbeiterinnen einer Quote von 0,417%. Man müsste also schon 250 mal zu jeweils anderen Sexarbeiterinnen gehen, um eine Zwangsprostituierte zu treffen. Allerdings sind viele Männer in bestimmten Etablissements oder bei bestimmten Damen Stammkunde.

Ich sehe einfach nicht, wie du auf den Gedanken kommst, dass das die Mehrzahl der Sexarbeiterinnen sein soll, die gezwungen wird.
Dann fassen wir doch mal zusammen:

- es ist unbekannt, wie viele Prostituierte es in Deutschland gibt

Draus folgt:

- es ist unbekannt, wie viele ihren Job freiwillig ausüben
- es ist unbekannt, wie viele dazu gezwungen werden

Das ergibt sich aus den von Ihnen verlinkten Aussagen und auch der Zweifel an der Anzahl von 80-90% erzwungener Prostitution beruht auf Vermutung, da nicht belegbar.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 14:06)

Dann fassen wir doch mal zusammen:

- es ist unbekannt, wie viele Prostituierte es in Deutschland gibt

Draus folgt:

- es ist unbekannt, wie viele ihren Job freiwillig ausüben
- es ist unbekannt, wie viele dazu gezwungen werden

Das ergibt sich aus den von Ihnen verlinkten Aussagen und auch der Zweifel an der Anzahl von 80-90% erzwungener Prostitution beruht auf Vermutung, da nicht belegbar.

Mit der Registrierung wird es dazu zuverlässige Zahlen geben.
Und mit der Strafbewehrung für Freier von ZP ist ein Schritt in die richtige Richtung getan.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 14:08)

Mit der Registrierung wird es dazu zuverlässige Zahlen geben.
Und mit der Strafbewehrung für Freier von ZP ist ein Schritt in die richtige Richtung getan.
Weil die Importeure z.B. der Mädels aus dem Osten diese alle als Nutten registrieren lassen werden, nicht wahr?
Das ist Augenwischerei, die werden nach wie vor unregistriert angeboten werden und es werden sich ausreichend Freier finden, denen es völlig egal ist, dass diese Mädels dazu gezwungen werden. Hauptsache ein Stück Fleisch, das man mal schnell nutzen kann. Weshalb die keinen lauwarmen Apfelkuchen oder eine Matratze mit Loch nehmen, um sich nicht an den Frauen zu vergehen, ist mir unverständlich. Wahrscheinlich ist das auf die Dauer zu teuer.

Deshalb ist auch richtig am Freier anzusetzen, der ab jetzt, wenn er erwischt wird, in den Knast geht. Das einzige was mich daran stört ist das "bis zu 5 Jahren", es hätte "Mindestmaß 5 Jahre" Knast lauten müssen, für die Zuhälter gleich auf Mindestmaß 10 Jahre aufstocken.

Problematisch ist aber nach wie vor, dass die Mädels aus Angst angeben werden, sie täten es freiwillig, um z.B. um ihre Familie im in- und Ausland zu schützen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

Ich zitiere mich mal selbst:
Provokateur hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Die Angaben werden auch dadurch erschwert, dass viele Frauen dieser Tätigkeit nur nebenbei, gelegentlich oder für einen kurzen Lebensabschnitt nachgehen.
Den letzten Satz solltest du beachten, so etwas wäre im Bereich des Zwanges unmöglich.
Mehr habe ich dazu langsam nicht mehr zu sagen, weil wir wie die Motten um das Thema kreisen. Seien wir uns einfach einig, dass Zwangsprostitution hart bestraft gehört.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Tom Bombadil »

Wie kann ein Freier erkennen, ob eine Prostituierte das freiwillig macht oder nicht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

Sie sagt es ihm vielleicht? Es gibt nämlich auch Freier, die dann tätig werden und den Sachverhalt anzeigen.

Ansonsten gibt es hier noch Tipps:

http://menschenhandelheute.net/all-you- ... he-freier/
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Apr 2016, 14:29)

Wie kann ein Freier erkennen, ob eine Prostituierte das freiwillig macht oder nicht?

Das ist die Krux an der Sache. Da es das Gesetz nun gibt, sollte sich der Freier sehr gut überlegen, ob er Prostitution in Anspruch nimmt und falls ja, solange suchen, bis er eine Nutte gefunden hat, die ihn davon erfolgreich überzeugt, dass sie ihre Körperöffnungen freiwillig und gerne gegen Entgelt zur Verfügung stellt. Ansonsten könnte es sein, dass er im Knast selbst zur Zwangsprostituierten wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Apr 2016, 14:29)

Wie kann ein Freier erkennen, ob eine Prostituierte das freiwillig macht oder nicht?
als dauerkunde kann er das dann doch ermessen ...
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von schelm »

JJazzGold schrieb :
Die glücklich vorsortierende, drüberlassende Nutte ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt, wird aber von den Herren der Schöpfung immer wieder gerne herausgekramt, um die Prostitution als würdevollen, eigenbestimmten Beruf und damit legal darzustellen.
Das ist lediglich eine Behauptung, nennen Sie Zahlen. Sie werden keine finden, alle Zahlen zur Zwangsprostitution sind grobe Schätzungen, je höher, je größer die Ideologie eine Frau sei prinzipiell Opfer die " ihren Körper verkauft ". Da beginnt bereits die Ideologie, sie verkauft nämlich nicht ihren Körper, sondern sie verkauft eine Dienstleistung nach knallharten Regeln und Mondpreisen.
Die Männer, die keine Sexpartnerin finden, sollten sich erst einmal überlegen, weshalb das so ist und sich dann eine Gummipuppe zulegen, statt einen anderen Menschen für ein paar Euro zu missbrauchen.
Warum das so ist ? Wollen Sie das wirklich wissen ? Nun denn : Frauen prostituieren sich generell, wenn sie andere Gesichtspunkte als Sympathie und Lust auf Sex zur Bedingung für Sex machen. Wirken tut bei den Männern das soziogenetische Muster der " Jagd ", der Drang die Gene möglichst breit zu streuen, bei der Frau das Muster der selektiven Auswahl der scheinbar stärksten Gene, als Garant für starken Nachwuchs und Nestbau. Also, je nach unterstützender oder schwächender Moral einer Gesellschaft oder eines Zeitgefühls ( bspw. Hippiebewegung ) erwächst daraus zumeist eine klare Verteilung der Rollen - und Machtverhältnisse bei der Verfügbarkeit von Sex.

Frauen deuten ihr soziogenetisches Muster selber gern so verinnerlicht, sie seien tatsächlich irgendwie die Krone der Schöpfung, die sich etwas " vergeben ", wenn sie nach Lust und Laune Sex hätten, Männer hingegen werden als die Iii- Bah - bösen geilen Schweine herabgewürdigt, die dankbar zu sein haben, werden sie " erhört ". Deswegen können Sie als Frau, egal wie komisch man aussehen möge ( gibt für alles genügend Fetischisten ) einfach losziehen und nach Belieben über Sex verfügen, sie müssen nur das entsprechende Signal setzen, ein Mann hingegen muss umständlich balzen, die Frau quasi davon überzeugen es " wert " zu sein. Zur Kompensation dieser ungleichen Verteilung der Nachfrage wurde die Prostitution erfunden, denn nicht jeder Mann, egal wie toll oder übel, hat grundsätzlich immer darauf Lust erst eine Brauerei zu gründen, nur wenn man mal spontan ein Bier trinken möchte, verstehen Sie die Analogie ?
Zuletzt geändert von schelm am Do 7. Apr 2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(07 Apr 2016, 14:43)

JJazzGold schrieb :

Das ist lediglich eine Behauptung, nennen Sie Zahlen. Sie werden keine finden, alle Zahlen zur Zwangsprostitution sind grobe Schätzungen, je höher, je größer die Ideologie eine Frau sei prinzipiell Opfer die " ihren Körper verkauft ". Da beginnt bereits die Ideologie, sie verkauft nämlich nicht ihren Körper, sondern sie verkauft eine Dienstleistung nach knallharten Regeln und Mondpreisen.

Warum das so ist ? Wollen Sie das wirklich wissen ? Nun denn : Frauen prostituieren sich generell, wenn sie andere Gesichtspunkte als Sympathie und Lust auf Sex zur Bedingung für Sex machen. Wirken tut bei den Männern das soziogenetische Muster der " Jagd ", der Drang die Gene möglichst breit zu streuen, bei der Frau das Muster der selektiven Auswahl der scheinbar stärksten Gene, als Garant für starken Nachwuchs und Nestbau. Also, je nach unterstützender oder schwächender Moral einer Gesellschaft oder eines Zeitgefühls ( bspw. Hippiebewegung ) erwächst daraus zumeist eine klare Verteilung der Rollen - und Machtverhältnisse bei der Verfügbarkeit von Sex.

Frauen deuten ihr soziogenetisches Muster selber gern so verinnerlicht, sie seien tatsächlich irgendwie die Krone der Schöpfung, die sich etwas " vergeben ", wenn sie nach Lust und Laune Sex hätten, Männer hingegen werden als die Iii- Bah - bösen geilen Schweine herabgewürdigt, die dankbar zu sein haben, werden sie " erhört ". Deswegen können Sie als Frau, egal wie komisch man aussehen möge ( gibt für alles genügend Fetischisten ) einfach losziehen und nach Belieben über Sex verfügen, sie müssen nur das entsprechende Signal setzen, ein Mann hingegen muss umständlich balzen, die Frau quasi davon überzeugen es " wert " zu sein. Zur Kompensation dieser ungleichen Verteilung wurde die Prostitution erfunden, denn nicht jeder Mann, egal wie toll oder übel, hat nicht grundsätzlich immer darauf Lust erst eine Brauerei zu gründen, nur wenn man mal spontan ein Bier trinken möchte, verstehen Sie die Analogie ?
Auch männliche Prostituierte verkaufen ihren Körper und auch bei Männern existiert Zwangsprostitution, weil der Freier per se "nur ein Bier kaufen will und keine Brauerei". Zum Durstlöschen tuts dann auch ein Stück gezwungenes Fleisch, Hauptsache es geht günstig über den Tresen.

http://www.fr-online.de/panorama/mensch ... 04692.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Tom Bombadil »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 14:31)

Sie sagt es ihm vielleicht?
Dann verdient sie aber nichts und bekommt Stress mit dem Luden. Und was ist, wenn sie es ihm nicht sagt? Wird der Freier dann trotzdem bestraft?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 14:55)

Auch männliche Prostituierte verkaufen ihren Körper und auch bei Männern existiert Zwangsprostitution, weil der Freier per se "nur ein Bier kaufen will und keine Brauerei". Zum Durstlöschen tuts dann auch ein Stück gezwungenes Fleisch, Hauptsache es geht günstig über den Tresen.

http://www.fr-online.de/panorama/mensch ... 04692.html
So ein "Argument" kann nur von einer BAYERIN kommen... :D :D :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 14:55)

Auch männliche Prostituierte verkaufen ihren Körper und auch bei Männern existiert Zwangsprostitution, weil der Freier per se "nur ein Bier kaufen will und keine Brauerei". Zum Durstlöschen tuts dann auch ein Stück gezwungenes Fleisch, Hauptsache es geht günstig über den Tresen.

http://www.fr-online.de/panorama/mensch ... 04692.html
Männliche Prostitution ist eher eine Randerscheinung, die das umgekehrt proportionale Verhältnis von Angebot und Nachfrage nach folgenlosen Sex widerspiegelt; und sie dürfte auch eher in der Altersgruppe der Damen als Zielgruppe angesiedelt sein, wo die körperlichen Reize nicht mehr zugkräftig erscheinen um Männer danach hecheln zu lassen.

Zum Durstlöschen tuts dann auch ein Stück gezwungenes Fleisch, Hauptsache es geht günstig über den Tresen.


Nochmal : Die Mär von der massenhaften Zwangsprostitution können oder wollen Sie nicht belegen. Und wer nur mal spontan Sex haben möchte, den bewerten Sie offenbar als jemand, der Sie als Frau " missbraucht ". Falls ich da nichts falsch verstanden habe, wie bewerten Sie dann eigentlich Frauen, die nur spontan Sex haben möchten ? Oder behaupten Sie gar, es gäbe die nicht ?

Wie auch immer. Man könnte hier unzählige Seiten erörtern, warum das Verhältnis von Angebot und Nachfrage nach unverbindlichem Spass so eklatant auseinanderfällt in der Geschlechterverteilung, auch, welchen Anteil Männer selber daran haben, die Frauen entsprechend abwerten, sollten die sich freizügig zeigen. Seis drum ... es ist, wie es ist, nur um die Bestandsaufnahme diesbezüglich ging es mir, im Ergebnis der Menschheitsgeschichte und wechselseitig zwischen den Geschlechtern wirkender Moral und soziogenetischer Prägung haben wir nun einmal dieses Ungleichgewicht. Das alles nehme ich so konstatierend zur Kenntnis, aber ich lasse mir nicht die " Opferrolle " von Frauen erzählen, die freiwillig zu Mondpreisen dieses Missverhältnis zu ihrem Vorteil als Geschäftsgrundlage benutzen. Klicken Sie doch mal bei Langeweile ein paar einschlägige Escort- Seiten im Internet, die ganzen armen, armen Studentinnen, die sich da eine goldene Nase verdienen ...
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(07 Apr 2016, 15:17)

Männliche Prostitution ist eher eine Randerscheinung, die das umgekehrt proportionale Verhältnis von Angebot und Nachfrage nach folgenlosen Sex widerspiegelt; und sie dürfte auch eher in der Altersgruppe der Damen als Zielgruppe angesiedelt sein, wo die körperlichen Reize nicht mehr zugkräftig erscheinen um Männer danach hecheln zu lassen.

Zum Durstlöschen tuts dann auch ein Stück gezwungenes Fleisch, Hauptsache es geht günstig über den Tresen.


Nochmal : Die Mär von der massenhaften Zwangsprostitution können oder wollen Sie nicht belegen. Und wer nur mal spontan Sex haben möchte, den bewerten Sie offenbar als jemand, der Sie als Frau " missbraucht ". Falls ich da nichts falsch verstanden habe, wie bewerten Sie dann eigentlich Frauen, die nur spontan Sex haben möchten ? Oder behaupten Sie gar, es gäbe die nicht ?

Wie auch immer. Man könnte hier unzählige Seiten erörtern, warum das Verhältnis von Angebot und Nachfrage nach unverbindlichem Spass so eklatant auseinanderfällt in der Geschlechterverteilung, auch, welchen Anteil Männer selber daran haben, die Frauen entsprechend abwerten, sollten die sich freizügig zeigen. Seis drum ... es ist, wie es ist, nur um die Bestandsaufnahme diesbezüglich ging es mir, im Ergebnis der Menschheitsgeschichte und wechselseitig zwischen den Geschlechtern wirkender Moral und soziogenetischer Prägung haben wir nun einmal dieses Ungleichgewicht. Das alles nehme ich so konstatierend zur Kenntnis, aber ich lasse mir nicht die " Opferrolle " von Frauen erzählen, die freiwillig zu Mondpreisen dieses Missverhältnis zu ihrem Vorteil als Geschäftsgrundlage benutzen. Klicken Sie doch mal bei Langeweile ein paar einschlägige Escort- Seiten im Internet, die ganzen armen, armen Studentinnen, die sich da eine goldene Nase verdienen ...

Da ich keine Prostituierten konsumiere, weder weibliche, noch männliche, kann ich bezüglich der Preise und der angeblichen männlichen Opfer nur zur Kenntnis nehmen, dass Ihnen die Preise anscheinend zu hoch sind.

Mir reicht es, zwar noch nicht ganz, aber ein Anfang ist es schon mal, dass sich zukünftig jeder Mann, der mal eben zehn Minuten ein Stück Fleisch bespringen will und nicht das ganze Rind kaufen, gut überlegen muss, ob er dafür ggfls. 5 Jahre in den Knast wandert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Charles »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 15:30)
Mir reicht es, zwar noch nicht ganz, aber ein Anfang ist es schon mal, dass sich zukünftig jeder Mann, der mal eben zehn Minuten ein Stück Fleisch bespringen will und nicht das ganze Rind kaufen, gut überlegen muss, ob er dafür ggfls. 5 Jahre in den Knast wandert.
Da gehen diese Personen kein Risiko ein, denn keine Zwangsprostituierte wird sich nun ein Schild um den Hals hängen:"Achtung, bin eine Zwangsprostituierte. Bitte gehen Sie weiter". Das Gegenteil ist der Fall, Zwangsprostituierte sind billig zu haben, bieten alles an und weisen niemanden ab. Weil sie auf Grund des Zwangs gar nicht anders können.

Zwar ist es für jede Person mit gesundem Menschenverstand offensichtlich, dass die meisten Prostituierten Zwangsprostituierte sind, aber das genügt nicht um vor Gericht wegen Missbrauch einer Zwangsprostituierten verurteilt zu werden. Man müsste der Person konkret nachweisen, dass er vom Zwang wusste. Das wird unmöglich sein.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(07 Apr 2016, 15:46)

Da gehen diese Personen kein Risiko ein, denn keine Zwangsprostituierte wird sich nun ein Schild um den Hals hängen:"Achtung, bin eine Zwangsprostituierte. Bitte gehen Sie weiter". Das Gegenteil ist der Fall, Zwangsprostituierte sind billig zu haben, bieten alles an und weisen niemanden ab. Weil sie auf Grund des Zwangs gar nicht anders können.

Zwar ist es für jede Person mit gesundem Menschenverstand offensichtlich, dass die meisten Prostituierten Zwangsprostituierte sind, aber das genügt nicht um vor Gericht wegen Missbrauch einer Zwangsprostituierten verurteilt zu werden. Man müsste der Person konkret nachweisen, dass er vom Zwang wusste. Das wird unmöglich sein.
Die Prostituierte hängt sich sicher kein Schild um. Unmöglich wird es nicht sein, in einigen Fällen offensichtlich, in anderen schwierig nachzuweisen. Daher habe ich es nur als Anfang bezeichnet.

Insofern halte ich die schwedische Regelung, die Prostitution als illegal erklärt, für einfacher umzusetzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von jack000 »

Schwarzarbeit (=Verboten) findet doch immer unter mieseren Bedingungen statt als reguläre Beschäftigung. Warum sollte das bei Prostitution anders sein? Abgesehen davon ist es nicht möglich dieses zu verbieten da sich immer 2 finden werden, die damit völlig einverstanden sind. Das einzige Land auf der Welt in dem ein Verbot von Prostitution auch tatsächlich umsetzbar wäre ist Nordkorea.
=> Folglich sind Diskussionen über Verbote sinnlos da bei einem Verbot kaum ein spürbarer Rückgang stattfinden würde. Auch im Nationalsozialismus war es nicht möglich.

Daher ist die sinnvollste Lösung das mit diversen entsprechenden Regularien zu legalisieren. Zusätzlich sehr hohe Strafen für Freier die ZPs besuchten sowie noch härtere Strafen für Zuhälterei.

Natürlich wird immer die Frage gestellt wie im Zweiffelsfall nachgewiesen werden soll, dass ein Zwang vorhanden war den der Freier hätte erkennen müssen. Das wird häufig in Aussage gegen Aussage hinauslaufen. Aber es ist auch nicht so, dass man unbedingt ein Gerichtsverfahren riskieren möchte und daher würde das eine deutlich erhöhte Sensibilität nach sich ziehen welches entsprechende Effekte hätte.
=> Wenn der Markt für Zwangsprostitution wegbricht weil es den Freiern nun nicht mehr egal ist ob die Dame da freiwillig oder unfreiwillig dabei ist wird das automatisch die Zahl der Opfer spürbar senken.

Dann das Thema was das doch für ein schlechter Job ist. Natürlich ist es dass aber es wird seitens der Arbeitsagenturen ja nicht in diese Branche vermittelt, daher gibt es staatlicherseits keinen Grund so einen Job anzunehmen. Es ist auch nicht so, dass Aldi-Kassiererin oder Putzfrau auch nicht Tätigkeiten sind bei dem man das Hobby zum Beruf gemacht hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 16:08)

Insofern halte ich die schwedische Regelung, die Prostitution als illegal erklärt, für einfacher umzusetzen.
Gibt es denn eigentlich Studien, die die Auswirkungen des Schwedischen Modells untersucht haben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(07 Apr 2016, 16:17)

Gibt es denn eigentlich Studien, die die Auswirkungen des Schwedischen Modells untersucht haben?
Keine Ahnung, ich habe das Modell nur aus dem Aspekt der einfachen Verfolgung und des einfachen Nachweises erwähnt, gegenüber der in Deutschland gelten Verpflichtung nachzuweisen, dass die benützte Prostituierte eine Zwangsprostituierte ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 16:24)

Keine Ahnung, ich habe das Modell nur aus dem Aspekt der einfachen Verfolgung und des einfachen Nachweises erwähnt, gegenüber der in Deutschland gelten Verpflichtung nachzuweisen, dass die benützte Prostituierte eine Zwangsprostituierte ist.
Mir ist auch keine Studie bekannt. Solange es aber keine gibt macht es wenig Sinn darüber zu philosophieren was nun besser ist oder nicht.
=> Entscheidend ist was dabei herausgekommen ist.

Die einfache Formel: "Prostitution verbieten, dann kann es auch keine Zwangsprostitution mehr geben" halte ich für sehr fragwürdig.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(07 Apr 2016, 17:09)

Mir ist auch keine Studie bekannt. Solange es aber keine gibt macht es wenig Sinn darüber zu philosophieren was nun besser ist oder nicht.
=> Entscheidend ist was dabei herausgekommen ist.

Die einfache Formel: "Prostitution verbieten, dann kann es auch keine Zwangsprostitution mehr geben" halte ich für sehr fragwürdig.
Dass es dann keine Zwangsprostitution mehr gibt, habe ich nicht formuliert. Es ist nur wesentlich einfacher etwas strafrechtlich nachzuweisen, wenn ein Gesamtverbot herrscht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Flaschengeist »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 16:08)

Die Prostituierte hängt sich sicher kein Schild um. Unmöglich wird es nicht sein, in einigen Fällen offensichtlich, in anderen schwierig nachzuweisen. Daher habe ich es nur als Anfang bezeichnet.

Insofern halte ich die schwedische Regelung, die Prostitution als illegal erklärt, für einfacher umzusetzen.

In Schweden ist Prostitution nicht verboten. Aber wer die Dienste einer Prostituierten in Anspruch nimmt macht sich strafbar.

Das könnte man ja noch ausweiten. Der Drogendealer macht sich nicht strafbar wenn er Drogen verkauf. Nur der Käufer macht sich strafbar.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von think twice »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 15:30)


Mir reicht es, zwar noch nicht ganz, aber ein Anfang ist es schon mal, dass sich zukünftig jeder Mann, der mal eben zehn Minuten ein Stück Fleisch bespringen will und nicht das ganze Rind kaufen, gut überlegen muss, ob er dafür ggfls. 5 Jahre in den Knast wandert.
In Deutschland? Hab ich was verpasst? :?:
Deine Haltung ist auch ein bischen doppelmoralisch. One-Night-Stands sind für dich doch auch ok. Nur mit dem Unterschied, dass sich in der Regel beide nur für 10 Minuten bespringen wollen.
Man kann doch nicht den Mann für diese Aktion verurteilen und die Frau aber nicht.
Ich glaube, dein Problem ist, dass du dir als Frau einfach nicht vorstellen kannst, dass andere Frauen freiwillig und ohne Zwang ihren Körper verkaufen und deshalb unterstellst, sie werden zum größten Teil gezwungen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass Frauen sowas machen, aber ich akzeptiere, dass es sowas gibt und ich verurteile auch keine Frau dafür.
Was ich tatsächlich verurteile, sind Männer, die Frauen zur Prostitution zwingen und auch die Freier, die Zwangsprostituierte benutzen - im wahrsten Sinne des Wortes.
Und hast du mal darüber nachgedacht, ob sich nicht die Zahl der Vergewaltigungen erhöhen würden, wenn Männer nicht legal ihre Triebe ausleben dürften?
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Zinnamon »

Hier einige Infos zur Auswirkung des schwedischen Modells:

menschenhandelheute.net/2014/07/01/prostitution-und-menschenhandel-1-die-wahrheit-uber-das-nordische-und-schwedische-modell/
Zuletzt geändert von Zinnamon am Do 7. Apr 2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Flaschengeist »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 17:14)

Dass es dann keine Zwangsprostitution mehr gibt, habe ich nicht formuliert. Es ist nur wesentlich einfacher etwas strafrechtlich nachzuweisen, wenn ein Gesamtverbot herrscht.

Wie will man Prostitution genau definieren?

Wenn man einer Frau ein Geschenk macht und dann in der Kiste landet?

Oder wenn man mit einer gegen Bezahlung Frau Sex hat um einen Porno zu drehen?

Müssen Pornos dann auch verboten werden?
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Provokateur »

jack000 hat geschrieben:(07 Apr 2016, 16:17)

Gibt es denn eigentlich Studien, die die Auswirkungen des Schwedischen Modells untersucht haben?
Ja, zum Beispiel hat Schweden eine der höchsten Vergewaltigungsraten in Europa.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von think twice »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 17:22)

Ja, zum Beispiel hat Schweden eine der höchsten Vergewaltigungsraten in Europa.
Das hat aber eine andere Ursache: Die Schweden konsumieren zuviel Alkohol und das enthemmt sie dann. Ist wirklich wahr.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Zinnamon »

...
Zuletzt geändert von Zinnamon am Do 7. Apr 2016, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 17:14)

Dass es dann keine Zwangsprostitution mehr gibt, habe ich nicht formuliert. Es ist nur wesentlich einfacher etwas strafrechtlich nachzuweisen, wenn ein Gesamtverbot herrscht.
Ein Gesamtverbot ist nicht durchzusetzen, oder wie gedenken Sie zu kontrollieren, ob eine Frau mit einem Mann auch Sex hat, ohne das der Drinks ausgibt, schicke Klamotten oder einen Besuch im Edelrestaurant, oder gar Haus, Hof und Hund verspricht .. ? Der Unterschied ist hier lediglich der Tarif plus Laufzeit. :D
Zuletzt geändert von schelm am Do 7. Apr 2016, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von Flaschengeist »

Provokateur hat geschrieben:(07 Apr 2016, 17:22)

Ja, zum Beispiel hat Schweden eine der höchsten Vergewaltigungsraten in Europa.
Polizei warnt Frauen davor, nachts allein unterwegs zu sein
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -sein.html

Was ist nur aus dem friedlichen Schweden geworden... :(
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 17:14)

Dass es dann keine Zwangsprostitution mehr gibt, habe ich nicht formuliert. Es ist nur wesentlich einfacher etwas strafrechtlich nachzuweisen, wenn ein Gesamtverbot herrscht.
Es müsste dann aber die konkrete Geldübergabe bewiesen werden, denn nach wie vor darf man sich in Schweden seinen Sexualpartner frei aussuchen. Ebenso darf jeder jedem Geld schenken. Das eine müsste also mit dem anderen gerichtsverwertbar in Zusammenhang gebracht werden.
Ein Verbot von Prostitution ist m.E. genauso wirksam wie die "Enthaltungskampagnen" in den USA zur Vermeidung von Teenagerschwangerschaften wenn Verhütungsmittel abgelehnt werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(07 Apr 2016, 17:24)

Das hat aber eine andere Ursache: Die Schweden konsumieren zuviel Alkohol und das enthemmt sie dann. Ist wirklich wahr.
In Schweden wird nicht mehr getrunken als in Deutschland. Es wird nur eine andere Statistik angewendet die wohl korrekter ist als die deutsche, denn ein "Nein" wird bereits als Nichteinverständnis gewertet und nicht erst eine Abwehr die den Täter verletzt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von think twice »

Auf keinen Fall wird es allerdings Frauen geben, die ihren Job GERN ausüben. Deshalb kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, wie Männer das ausblenden können und "Spaß" haben können.
Naja, ich bin allerdings auch ein bischen konservativ bei diesem Thema. Für mich käme auch kein One-Night-Stand in Frage. Das Herz muss schon dabei sein, sonst lieber garnicht. :)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(07 Apr 2016, 17:34)

In Schweden wird nicht mehr getrunken als in Deutschland. Es wird nur eine andere Statistik angewendet die wohl korrekter ist als die deutsche, denn ein "Nein" wird bereits als Nichteinverständnis gewertet und nicht erst eine Abwehr die den Täter verletzt.
Doch, in Schweden wird mehr Alkohol getrunken, darüber gibt es Statistiken und Studien. Den Rest des Beitrages habe ich leider nicht verstanden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von think twice »

Auf jeden Fall sollte man mehr hinter der Zwangsprostitution her sein. Aber ich fürchte, da hängen viele Leute mit drin, die eigentlich auf der guten Seite stehen sollten. Ist halt ein umsatzträchtiges Geschäft, an dem sich viele bereichern (können).
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Apr 2016, 13:04)

Ich kritisiere den Zwang zur Prostitution wann und wo und wie oft ich will. Den Artikel kenne ich. Das ist die Ausnahme und nicht die Norm. Als ob die Zuhälter ihren Nutten gestatten würden, sich einen anderen Job zu suchen, oder die Jobsuche für ältere Nutten noch sinnvoll wäre.
Von was erzählen Sie da eigentlich beständig ? Stammen Ihre Informationen aus alten Kiezfilmen aus den 70er Jahren ? Das Gewerbe ist divers, der klassische Zuhälter ein Exot, vermutlich tendenziell eher mit Zwangsprostitution in Verbindung. Der Rest splittet sich auf in private Wohnungsprostitution, in Vermittlung über Escort Dienste oder in Bordellen über Zimmermiete. Alle Formen außerhalb der Zuhälter laufen in Eigenregie.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(07 Apr 2016, 17:37)

Doch, in Schweden wird mehr Alkohol getrunken, darüber gibt es Statistiken und Studien.
In Schweden und anderen ländern Skandinaviens sind die Alkoholsteuern extrem hoch. Während sich in Deutschland selbst ein H4-Empfänger schon eine Flasche Schnaps für 4,99€ pro Tag leisten kann, kann das ein schwedischer Leistungsempfänger nicht.
=> Wie auch immer, der Alkoholkonsum ist nicht die Ursache für die höhere Statistik, sondern der Grund den ich genannt hatte!
Den Rest des Beitrages habe ich leider nicht verstanden.
In Deutschland muss eine eindeutige Abwehrhaltung nachgewiesen werden damit aus einem freiwilligen Beischlaf eine Vergewaltigung wird. In Schweden reicht ein "nein" ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sollte Prostitution legal sein?

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(07 Apr 2016, 17:35)

Auf keinen Fall wird es allerdings Frauen geben, die ihren Job GERN ausüben. Deshalb kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, wie Männer das ausblenden können und "Spaß" haben können.
Naja, ich bin allerdings auch ein bischen konservativ bei diesem Thema. Für mich käme auch kein One-Night-Stand in Frage. Das Herz muss schon dabei sein, sonst lieber garnicht. :)
Doch, die gibt es natürlich. Das sind diejenigen, die sich ihre Kunden aussuchen, die Männer ablehnen, wenn sie ihnen suspekt erscheinen, ungepflegt oder aggressiv auftreten. Nicht alle verachten Männer dafür, nur weil sie Sex haben wollen und dafür den Frauen auch noch Geld geben. Genau das spiegelt sich nämlich auch im Ablauf des Geschäftes, wie man in den Wald hinein ruft ...

Wussten Sie, dass eine Escort Dame bis zu 10 000 Euro verdient plus Kosten für den exotischen Urlaub, die der Mann auch noch trägt, für 1 -2 Wochen Urlaubsbegleitung ? Da muss eine alte Oma lange für stricken.


Das Herz muss schon dabei sein, sonst lieber garnicht

Das ist natürlich immer der Idealfall, nur trennen sich Paare oder Partner sterben ... und der Mensch hat bedeutend öfter Lust auf Sex als die Fähigkeit sich am Fliessband zu verlieben, auch wenn, sorry, sich insbesondere Frauen das gern einreden mögen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von schelm am Do 7. Apr 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Antworten