Dark Angel » Mo 20. Jul 2015, 19:45 hat geschrieben:Da unterliegst Du allerdings einem Trugschluss. Mädchen lernen genauso gern und genauso viel auswendig wie Jungen.
Kann es sein, dass der Punkteabzug beim Abi, bei Dir, nicht darauf zurückzuführen, dass nicht gesagt hast, "was die hören wollten", sondern, dass deine Schlussfolgerungen schlicht falsch waren.
In Naturwissenschaften bringt auswendig lernen gar nix, da muss man begreifen/verstehen.
Und dass es mit Deiner Allgemeinbildung und Deinen so genannten Herleitungen nicht allzuweit her ist, hast Du bewiesen als es um die Entwicklungsgeschichte der menschlichen Kultur und gesellschaft ging. Da hast Du ziemlichen Bullshit von Dir gegeben.
Da du keine Ahnung davon hast, wie meine mündliche Deutschprüfung ablief, würde ich an deiner Stelle einfach mal ganz still sein.
Wir können uns gerne jetzt damit aufhalten, welche Schlüsse wir daraus ziehen können, dass du deine Position nicht ohne persönliche Angriffe positionieren kannst. Ich sprach hier lediglich von Erfahrungen, die ich in meiner Schulzeit gemacht habe und von keiner der anwesenden Personen. In Biologie konnte man übrigens die gleichen Beobachtungen machen, wie in den übrigen Fächern.