Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von garfield336 »

Ich bitte solche Kabinen überall verpflichtend einzuführen, zusammen mit gemischten Duschen.

Denn es fühlt sich sehr unangenehm an ein Schwimmbad zu betreten, wo alles nach Geschlechter getrennt ist, wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist. :|

Mit einem kleinen Mädchen in die Herrendusche?
Als Mann mit der kleinen in die Frauendusche?

:|
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Flat »

Moin,

warum auch nicht.

Gibt's schließlich -zumindest was die Umkleidekabinen angeht- ja auch schon in vielen Schwimmbädern. Nennt sich Familienumkleideraum.

Und bei meiner alten Mix-Basketballmannschaft wurde sowieso ein Umkleideraum und ein Duschraum für alle benutzt. Man ist ja nicht mehr in der Pubertät, wo das Probleme gibt.

Tschüss

Flat
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von ToughDaddy »

Bei uns im Schwimmbad gibt's sowas nicht. Aber als ich vor etlichen Jahren mal im Harz war, weiß leider gerade nicht genau in welchem der vielen Erholungsbäder, zumindest war es auf Ostseite, gab es in dem Bad getrennte und gemischte Umkleide sowie Duschen. Die gemischten Duschen waren so 2 Personen Einzelkabinen, echt toll. :thumbup:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Billie Holiday »

garfield336 » Di 10. Mär 2015, 00:20 hat geschrieben:Ich bitte solche Kabinen überall verpflichtend einzuführen, zusammen mit gemischten Duschen.

Denn es fühlt sich sehr unangenehm an ein Schwimmbad zu betreten, wo alles nach Geschlechter getrennt ist, wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist. :|

Mit einem kleinen Mädchen in die Herrendusche?
Als Mann mit der kleinen in die Frauendusche?

:|
man kann überall Probleme konstruieren :x
in meiner Schwimmhalle kommen die Väter mit den Kleinen beiderlei Geschlechts auf dem Arm aus der Herrendusche.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Cobra9 »

Also mir privat ist das egal. Ob Einzelumkleide, Sammel oder Mischformen. Vom Sport, der Sauna ist man eh einiges gewöhnt. Wenn es eine Einrichtung anbietet gut, wenn nicht auch kein Drama.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von garfield336 »

Flat » Di 10. Mär 2015, 06:26 hat geschrieben:Moin,

warum auch nicht.

Gibt's schließlich -zumindest was die Umkleidekabinen angeht- ja auch schon in vielen Schwimmbädern. Nennt sich Familienumkleideraum.

Und bei meiner alten Mix-Basketballmannschaft wurde sowieso ein Umkleideraum und ein Duschraum für alle benutzt. Man ist ja nicht mehr in der Pubertät, wo das Probleme gibt.

Tschüss

Flat
Ab einem gewissen Alter ist das aber ein Problem, und die Mehrheit der Schwimmbäderbenutzer sind aber in einem pubertären Alter.
:|
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Liegestuhl »

Ich finde gemischte Duschen auch irgendwie besser.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl » Di 10. Mär 2015, 09:09 hat geschrieben:Ich finde gemischte Duschen auch irgendwie besser.
Warum, welche Vorteile siehst Du?
Auch wenn wir alle keine Neuigkeiten bieten können, gibt es immer noch sowas wie Schamgefühl oder Unwohlsein, vor Fremden des anderen Geschlechts nackt zu sein.
Mir selbst würde es wenig ausmachen, in der Sauna starre ich in seltenen Fällen zurück...
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Gretel »

Billie Holiday » Di 10. Mär 2015, 09:24 hat geschrieben:
Warum, welche Vorteile siehst Du?
.
Liegestuhl scherzte.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Di 10. Mär 2015, 09:40 hat geschrieben: Liegestuhl scherzte.
Gar nicht.

:mad:

Ich habe nie verstanden, warum man in der Sauna gemeinsam nackig schwitzt, aber danach getrennt duscht und sich anzieht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von relativ »

Auf jedenfall sollte man getrennte Duschen ect. für diejenigen bereitstellen, die eine gemeinsame eher unbehagen bereitet und ich denke mal die Meisten würden sowieso eher die getrennten Duschen nutzen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Billie Holiday »

Gretel » Di 10. Mär 2015, 09:40 hat geschrieben:
Liegestuhl scherzte.
war mir nicht sicher.... :|

gibt ja Leute, die finden getrennte WCs überflüssig und denken an lustige Begebenheiten wie bei Ally McBeal...
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Cobra9 »

relativ » Di 10. Mär 2015, 09:57 hat geschrieben:Auf jedenfall sollte man getrennte Duschen ect. für diejenigen bereitstellen, die eine gemeinsame eher unbehagen bereitet und ich denke mal die Meisten würden sowieso eher die getrennten Duschen nutzen.
Denke ich auch. Es ist eben jeder anders gestrickt. Als ich noch aktiver Sportler war in der Manschaft war es manchmal so das in fremden Hallen unsere Cherlies sich bei uns mit umgezogen haben oder wir uns bei denen wen es mal wieder nicht anders ging. Da gab es auch mal Einblicke jeweils wo sich keiner was draus machte. Warum...Vertrautheit, nicht drüber nachgedacht....was auch immer. Fremde hingegen waren in der Gemeinschaft nicht erlaubt. Also gab es sowas wie Gemeinschaft in dem Punkt. Heute fühle ich mich einige Jährchen später beim Traning schon nicht mehr so wohl wenn sich die jungen Damen in der gleichen Ecke umziehen. Es ist eben der Mensch mit dem Köpfchen das Problem. Daher jeder wie er mag. Wenn es Gemeinschaftkabinen gibt und die jemand benutzen will- gerne. Wer Einzelkabinen will muss die Möglichkeit auch haben.

Aber so rein praktisch ist es für den jeweilgen Anbieter einfacher einfach getrennt nach Geschlecht die Umkleiden, Duschen usw. anzubieten.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 10. Mär 2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday » Di 10. Mär 2015, 10:03 hat geschrieben: gibt ja Leute, die finden getrennte WCs überflüssig und denken an lustige Begebenheiten wie bei Ally McBeal...
Nachdem ich im Anschluss an eine Fachschaftsparty das Frauenklo reinigen musste, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass getrennte Toiletten durchaus ihre Sinnhaftigkeit haben und dass Frauen bitte ihr Geschäft in ihrem eigenen Müll machen sollen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl » Di 10. Mär 2015, 10:07 hat geschrieben:
Nachdem ich im Anschluss an eine Fachschaftsparty das Frauenklo reinigen musste, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass getrennte Toiletten durchaus ihre Sinnhaftigkeit haben und dass Frauen bitte ihr Geschäft in ihrem eigenen Müll machen sollen.
sagen unsere Putzfrauen über die Herren-WCs auch.....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von garfield336 »

Liegestuhl » Di 10. Mär 2015, 09:51 hat geschrieben:
Gar nicht.

:mad:

Ich habe nie verstanden, warum man in der Sauna gemeinsam nackig schwitzt, aber danach getrennt duscht und sich anzieht.
Also in die öffentliche Sauna wo ich gehe, gibt es keine nach Geschlechter getrennte Umkleide.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von pikant »

wenn es die finanzielle Lage erlaubt, kann man es machen.
viel wichtiger ist es fuer mich, dass man die Umkleidekabinen abschliessen kann.
Beelzebub

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Beelzebub »

garfield336 » Di 10. Mär 2015, 00:20 hat geschrieben:Ich bitte solche Kabinen überall verpflichtend einzuführen, zusammen mit gemischten Duschen.

Denn es fühlt sich sehr unangenehm an ein Schwimmbad zu betreten, wo alles nach Geschlechter getrennt ist, wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist. :|

Mit einem kleinen Mädchen in die Herrendusche?
Als Mann mit der kleinen in die Frauendusche?

:|
Es handelt sich hier zweifellos um das zweitgrößte Menschheitsproblem unserer Zeit.

Das ähnlich gelagerte allergrößte Menschheitsproblem wurde, jedenfalls für Besuchex (ihr kenn die gendergerechte x-Deklination nicht? Hier gibt's näheres dazu) unlängst gelöst. Nachdem besagtes Menschheitsproblem insgesamt 14 mal in 5 verschiedenen Ausschüssen des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg erörtert wurde, stand seiner Lösung nichts mehr im Wege: es gibt jetzt im Rathaus Kreuzberg eine gendergerechte Unisex-Toilette für alle, die nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sein wollen.

Macht's im Schwimmbad doch auch so!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von garfield336 »

Beelzebub » Di 10. Mär 2015, 11:40 hat geschrieben:
Es handelt sich hier zweifellos um das zweitgrößte Menschheitsproblem unserer Zeit.
Naturlich, das Thema ist ein grosses Problem, das mus man beheben. :|
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von lila-filzhut »

Gehste fröhlich pfeifend duschen - steht da Öttilde ü40 nackt - gehste erstma 10 Schritte zurück - Tag ist gelaufen
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Provokateur »

Du sollst deinen schmutzigen Pelz da waschen, damit die weniger Chlor ins Wasser schütten müssen- nicht gaffen.

Ganz ehrlich, da ist mir eine faltige ältere Dame lieber als eine zwanzigjährige Granate, weil ich bei der kalt duschen müsste, um kein Mordsrohr zu bekommen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Billie Holiday »

lila-filzhut » Di 10. Mär 2015, 14:34 hat geschrieben:Gehste fröhlich pfeifend duschen - steht da Öttilde ü40 nackt - gehste erstma 10 Schritte zurück - Tag ist gelaufen
nicht unbedingt :cool:

is auch nicht schön, dass die Aussage, Männer würden mit zunehmendem Alter gewinnen an Attraktivität, sich ausschließlich aufs Gesicht beschränkt ... aber sei's drum

meine Sporttrainerin ist in meinem Alter und kann mit den Pobacken Nüsse knacken, die gucke ich mir lieber an als die kleine Jacqueline mit 20 kg Übergewicht in engen Leggings. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von garfield336 »

pikant » Di 10. Mär 2015, 11:07 hat geschrieben:wenn es die finanzielle Lage erlaubt, kann man es machen.
viel wichtiger ist es fuer mich, dass man die Umkleidekabinen abschliessen kann.
Das geht nicht in Gemeinschaftsräumen lieber Pikant.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von lila-filzhut »

Billie Holiday » Di 10. Mär 2015, 14:42 hat geschrieben:
nicht unbedingt :cool:

is auch nicht schön, dass die Aussage, Männer würden mit zunehmendem Alter gewinnen an Attraktivität, sich ausschließlich aufs Gesicht beschränkt ... aber sei's drum

meine Sporttrainerin ist in meinem Alter und kann mit den Pobacken Nüsse knacken, die gucke ich mir lieber an als die kleine Jacqueline mit 20 kg Übergewicht in engen Leggings. :D

Frau Sporty wird man dort wohl weniger antreffen, eher Frau Jaqueline ü40 mit 20 kg Übergewicht und ohne Leggings.

Zu mal sportliche Frauen (in der Kombi Sonnenbank) meist ab 30 so ne ledrige Haut bekommen. Wie nen Büffel.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Billie Holiday »

lila-filzhut » Di 10. Mär 2015, 17:36 hat geschrieben:

Frau Sporty wird man dort wohl weniger antreffen, eher Frau Jaqueline ü40 mit 20 kg Übergewicht und ohne Leggings.

Zu mal sportliche Frauen (in der Kombi Sonnenbank) meist ab 30 so ne ledrige Haut bekommen. Wie nen Büffel.
und wenn Du mal das Umfeld wechselst? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von lila-filzhut »

Billie Holiday » Di 10. Mär 2015, 17:37 hat geschrieben:
und wenn Du mal das Umfeld wechselst? :?:
Ich kann leider nicht bestimmen, wer ins Schwimmbad darf. :?:
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Di 10. Mär 2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von firlefanz11 »

Aus Gründen des Jugendschutzes (read: dem von minderjährigen Mädels vor den Blicken alter Böcke) sollte man die Umkleiden nicht generell Unisex machen sondern für diesen Zweck auch reine Mädchenumkleiden bereithalten.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Checkpointe »

Das Problem mit den Kindern sehe ich überhaupt nicht. Kleine Kinder nimmt man als Vater einfach mit in die Männerdusche und als Mutter in die Frauendusche. Ist das nicht ganz normal? :?:

Bei Erwachsenen denke ich, dass es den Wünschen von 90% der Menschen entspricht getrennt vom anderen Geschlecht zu duschen und sich umzuziehen.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Gemischte Umkleidekabinen in Schwimmbàden

Beitrag von Raskolnikof »

Genau. Und wer das anders sieht ist eben ein Spanner. Das sind diese Ferkel, die in den Wänden der Umkleidekabinen diese kleinen Gucklöcher bohren. :D
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Antworten