Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe ersparen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Dark Angel »

epona » So 22. Feb 2015, 15:25 hat geschrieben:
Du verunglimpft hier also tatsächlich ungewollt Schwangere als Drogenabhängige?
Lass gut sein, gewissen Zeitgenossen machst Du nicht begreiflich, dass die Rechte einer Frau schwerer wiegen als die, die einem Embryo zugesprochen werden. Für die hört eine Frau - sobald sie schwanger ist, auf ein Mensch zu sein, sie werden zu Gegenständen, über die nach Beleben verfügt werden darf. Sichwort: "Recht auf das Produkt aus meinem Samen"
. Die faseln was vom "Wert des Lebens" ohne auch nur ansatzweise benennen zu können, was dieser Wert sein, worin der bestehen und vor allem für wen Leben (einen) Wert haben soll. Die Aussage " ein lebenswertes Leben" kennen sie offensichtlich nicht und können damit auch nix anfangen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Alana4 »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 14:49 hat geschrieben:Ja, mit den drei unheimlichen Schwestern hier ist nicht gut Kirschen essen :cool:
Schwestern??? :D

Aber immerhin: Die "drei unheimlichen Schwestern" haben das geltende Recht inkl. der Einlassungen dazu vom BVerfG auf ihrer Seite!
Und immerhin zeigt die Betrachtung der Rechtslage weltweit, dass die "Richtung" ganz klar dahin geht, den Frauen zumindest zeitweise die freie
Entscheidung über Fortführung oder Nicht-Fortführung einer ungewollten Schwangerschaft zu gewähren. Darin steckt die Erkenntnis, dass Frauen dieses Recht haben MÜSSEN.

Insofern können sich die "drei unheimlichen Schwestern" zurücklehnen und die "Gegner" milde belächeln.
;)
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Tom Bombadil »

Alana4 » So 22. Feb 2015, 16:42 hat geschrieben:Aber immerhin: Die "drei unheimlichen Schwestern" haben das geltende Recht inkl. der Einlassungen dazu vom BVerfG auf ihrer Seite!
Und meinen, das gäbe ihnen das Recht, andere User anzupöbeln, sie zu beleidigen und mit Unterstellungen zu überziehen.

Das erinnert mich an ein Zitat aus Dantes göttlicher Komödie:

Wo ich im Augenblick stracks aufgerichtet
Drei höll'sche Furien, blutgefärbt, erblickte,
Die weibliche Gebärd' und Glieder hatten.
Hochgrüne Hydern waren ihre Gürtel,
Blindschleichen und Zerasten ihre Haare.
Die sich um ihre grausen Schläfen schlangen.
Und jener, welcher wohl die Dienerinnen
Der Königin des ew'gen Jammers kannte, –
»Schau!« rief er, »die Erinnyen, die grimmen!


http://gutenberg.spiegel.de/buch/g-5059/10
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 16:59 hat geschrieben: Und meinen, das gäbe ihnen das Recht, andere User anzupöbeln, sie zu beleidigen und mit Unterstellungen zu überziehen.

Das erinnert mich an ein Zitat aus Dantes göttlicher Komödie:

Wo ich im Augenblick stracks aufgerichtet
Drei höll'sche Furien, blutgefärbt, erblickte,
Die weibliche Gebärd' und Glieder hatten.
Hochgrüne Hydern waren ihre Gürtel,
Blindschleichen und Zerasten ihre Haare.
Die sich um ihre grausen Schläfen schlangen.
Und jener, welcher wohl die Dienerinnen
Der Königin des ew'gen Jammers kannte, –
»Schau!« rief er, »die Erinnyen, die grimmen!


http://gutenberg.spiegel.de/buch/g-5059/10
Na dann sei doch froh, dass keine der "drei unheimlichen Schwestern" die Medusa ist. Du weißt was mit denen passiert, die ihr zu nahe kommen?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

JFK » So 22. Feb 2015, 17:14 hat geschrieben:
Leg nicht alles auf die Goldwaage, das forum tut dir offensichtlich nicht gut.
:D Nochmal ganz schnell die Kurve bekommen :D

Wie mutig :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Gorgonen haben nichts mit den Erinnyen zu tun, dunkler Engel.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am So 22. Feb 2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 17:59 hat geschrieben: Und meinen, das gäbe ihnen das Recht, andere User anzupöbeln, sie zu beleidigen und mit Unterstellungen zu überziehen.

Das erinnert mich an ein Zitat aus Dantes göttlicher Komödie:

Wo ich im Augenblick stracks aufgerichtet
Drei höll'sche Furien, blutgefärbt, erblickte,
Die weibliche Gebärd' und Glieder hatten.
Hochgrüne Hydern waren ihre Gürtel,
Blindschleichen und Zerasten ihre Haare.
Die sich um ihre grausen Schläfen schlangen.
Und jener, welcher wohl die Dienerinnen
Der Königin des ew'gen Jammers kannte, –
»Schau!« rief er, »die Erinnyen, die grimmen!


http://gutenberg.spiegel.de/buch/g-5059/10
Schlimme Sache, gelle.

Da gibt es doch tatsächlich Frauen, die nicht vor Männlein kuschen und sich nicht den Mund verbieten lassen.
Unglaublich!
Männlein darf Frau natürlich Mörderin nennen, sie auf die Stufe von Drogenabhängigen stellen, ihr die Persönlichkeitsrechte und das Recht auf körperl. Unversehrtheit absprechen.
Männlein darf das Produkt seine Samens einfordern und Frauen als Gebärmaschinen betrachten.
Frau muss die Klappe halten und gehorchen.

Zum Glück sind diese Männlein in unserer Gesellschaft in der Minderheit.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 17:14 hat geschrieben:Die Gorgonen haben nichts mit den Erinnyen zu tun, dunkler Engel.
Nein, die Erinnyen oder auch Eumeniden sind Rachegöttinen, während die Gorgonen mythische Schreckgestalten sind.
Dein Zitat beschreibt jedoch Gorgonen und nicht Erynnien/Eumeniden. Hier irrt Dante. :D
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Alana4 » So 22. Feb 2015, 17:42 hat geschrieben:
Insofern können sich die "drei unheimlichen Schwestern" zurücklehnen und die "Gegner" milde belächeln.
;)
:thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Tom Bombadil »

Dark Angel » So 22. Feb 2015, 17:19 hat geschrieben:Hier irrt Dante.
:D Natürlich irrt Dante nicht, auch die Erinnyen haben Schlangen als Haare bzw. in den Haaren. Epona füllt die Rolle der Megäre einfach zu gut aus, ihre Hasstiraden gegen irgendwelche "Männlein" legen eindeutiges Zeugnis ab.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 18:38 hat geschrieben: :D Natürlich irrt Dante nicht, auch die Erinnyen haben Schlangen als Haare bzw. in den Haaren. Epona füllt die Rolle der Megäre einfach zu gut aus, ihre Hasstiraden gegen irgendwelche "Männlein" legen eindeutiges Zeugnis ab.
Wirkt nur auf Männer mit veralterten Denkmustern so :D

Die meisten Männer in diesem Land konnte mit der emanzipatorischen Entwicklung der Frau schritt halten.
Solltest du auch mal versuchen. ;)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 18:38 hat geschrieben: :D Natürlich irrt Dante nicht, auch die Erinnyen haben Schlangen als Haare bzw. in den Haaren. Epona füllt die Rolle der Megäre einfach zu gut aus, ihre Hasstiraden gegen irgendwelche "Männlein" legen eindeutiges Zeugnis ab.
:D Gegen "Männlein" sind Begriffe wie "Mörderin" oder "Drogenabhängige" ja auch ein Klacks :D
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 17:38 hat geschrieben: :D Natürlich irrt Dante nicht, auch die Erinnyen haben Schlangen als Haare bzw. in den Haaren. Epona füllt die Rolle der Megäre einfach zu gut aus, ihre Hasstiraden gegen irgendwelche "Männlein" legen eindeutiges Zeugnis ab.
Nein - weder Hesiod noch Homer beschreiben die Erinnyen/Eumeniden mit Schlangenhaaren und auch Aischilos nicht.
Die Erinnyen/Eumeniden sind Töchter der Gaia und als solche werden sie von Schlangen begleitet, weil Schlangen der Gaia heilig sind.
Entgegen der Darstellung in der Bibel/im Christentum sind Schlangen in der griechischen und vorgriechischen Mythologie NICHT Sinnbild des Bösen und/oder des Schreckens, sondern Sinnbild des Kreislaufes von Geburt und Tod. Schließlich steht Gaia auch für die Große Mutter/die Urmutter - sie gibt Leben und sie nimmt es auch wieder.

Aber schon klar, dass Männer da ein kleines Problem haben. Darum musste aus einem heiligen Tier aus einem Symbol von Klugheit und Lebenskraft ja auch ein Scheusal werden.
Zuletzt geändert von Dark Angel am So 22. Feb 2015, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Alana4 »

epona » So 22. Feb 2015, 17:45 hat geschrieben: :D Gegen "Männlein" sind Begriffe wie "Mörderin" oder "Drogenabhängige" ja auch ein Klacks :D
"Männlein" ist aber auch böse, also die Titulierung als solches/r ! Das musst du schon zugeben. ;)
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Tom Bombadil »

Dark Angel » So 22. Feb 2015, 17:51 hat geschrieben:Aber schon klar, dass Männer da ein kleines Problem haben.
Genau, die Männer mal wieder und schon ist die Welt für die Erinnyen wieder in Ordnung :cool:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... furies.png

Wer hat denn ein Problem mit Schlangen? Es geht darum, ob Dante die Erinnyen beschrieben hat und das hat er. Du irrst dich, das musst du aber nicht zugeben, macht nichts.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am So 22. Feb 2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von JFK »

epona » So 22. Feb 2015, 17:13 hat geschrieben:
:D Nochmal ganz schnell die Kurve bekommen :D

Wie mutig :D
Ich habe nur kein bock mir die worte von dir falsch wiedergeben zu lassen, nirgendwo habe ich eine Schwangere mit einer Drogensüchtigen verglichen, das können alle auch so offen Lesen.
Lediglich das Abtreibende Ärzte, genau das Selbe machen wie einer von der Drogenhilfe, um Frau gehts mir gar nicht, hier leidest du unter verfolgunswahn.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Alana4 » So 22. Feb 2015, 18:56 hat geschrieben:
"Männlein" ist aber auch böse, also die Titulierung als solches/r ! Das musst du schon zugeben. ;)
Daher betone ich, dass die meisten Männer und alle Männer in meinem Umfeld NICHT zu dieser Kategorie gehören.

Die, die abtreibungswillige Frauen als Mörderin, Drogensüchtige beschimpfen, sie aller Grundrechte berauben wollen, das sind für mich Männlein, die sonst nichts auf die Reihe bekommen und daher Frauen unterdrücken müssen.
Zuletzt geändert von epona am So 22. Feb 2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

JFK » So 22. Feb 2015, 19:07 hat geschrieben:
Ich habe nur kein bock mir die worte von dir falsch wiedergeben zu lassen, nirgendwo habe ich eine Schwangere mit einer Drogensüchtigen verglichen, das können alle auch so offen Lesen.
Lediglich das Abtreibende Ärzte, genau das Selbe machen wie einer von der Drogenhilfe, um Frau gehts mir gar nicht, hier leidest du unter verfolgunswahn.
Nun, der Vergleich bleibt bestehen. Erläutere doch bitte genauer ;)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von JFK »

epona » So 22. Feb 2015, 18:11 hat geschrieben:
Nun, der Vergleich bleibt bestehen. Erläutere doch bitte genauer ;)
Ich will das niemand Drogen nimmt, aber würde auch solche Stiftungen ünterstützen, muss ja nicht heißen das ich drogen dadurch fördere.
Das Selbe ist mit Abtreibung, die wenigsten Ärzte machen es aus Freude, die notwendigkeit stellt das Dilemma, diesen Menschen Zolle ich großen Respekt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 17:38 hat geschrieben: :D Natürlich irrt Dante nicht, auch die Erinnyen haben Schlangen als Haare bzw. in den Haaren. Epona füllt die Rolle der Megäre einfach zu gut aus, ihre Hasstiraden gegen irgendwelche "Männlein" legen eindeutiges Zeugnis ab.
Woher nimmst Du die gewissheit, dass Dante nicht irrte. Kennst Du Dich denn sooo gut in griechischer Mythologie aus, weißt Du so genau, wie Hesiod und/oder Homer die Erinnyen/Eumeniden beschrieben haben?

Und wenn Du uns schon mit den Erinnyen vergleichst, solltest Du auch wissen wofür die stehen. Da ist nix mit "Hasstiraden". Erinnyen verfolgen u.a. auch Respektlosigkeit. Und hier handelt es sich doch wohl um das Nichtrespektieren wollen, der Menschenrechte von Frauen - zu denen u.a. das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit gehört.
Von daher mögen Dich (Euch) die Erinnyen verfolgen - ohne Aussicht auf göttliche Hilfe.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

JFK » So 22. Feb 2015, 19:19 hat geschrieben:
Ich will das niemand Drogen nimmt, aber würde auch solche Stiftungen ünterstützen, muss ja nicht heißen das ich drogen dadurch fördere.
Das Selbe ist mit Abtreibung, die wenigsten Ärzte machen es aus Freude, die notwendigkeit stellt das Dilemma, diesen Menschen Zolle ich großen Respekt.
Die meisten Ärzte nehmen Abbrüche vor weil sie die Rechte ungewollt Schwangerer respektieren.

Mit Freude machen ist natürlich auch völliger Unfug.
Meinst du ein Arzt hat Feude eine Brust zu amputieren oder eine Gebärmutter zu entfernen? :(
Deine Einlassung ist nicht nachvollziehbar. :rolleyes:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von JFK »

epona » So 22. Feb 2015, 18:27 hat geschrieben:
Die meisten Ärzte nehmen Abbrüche vor weil sie die Rechte ungewollt Schwangerer respektieren.

Mit Freude machen ist natürlich auch völliger Unfug.
Meinst du ein Arzt hat Feude eine Brust zu amputieren oder eine Gebärmutter zu entfernen? :(
Deine Einlassung ist nicht nachvollziehbar. :rolleyes:
Sicherlich gibt's auch diese, die ihre Perversion ausleben, aber kein erwähnenswerter teil,
Zudem ist die amputation, eine direkte Lebensrettende Maßnahme, hingegen eine Hygienische Abtreibung(hervorzuheben in 3. welt) eine indirekte Lebenserhaltung.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Tom Bombadil »

Dark Angel » So 22. Feb 2015, 18:24 hat geschrieben:Woher nimmst Du die gewissheit, dass Dante nicht irrte.
Weil die Erinnyen mit Schlangen in den Haaren dargestellt werden, ein Bild von einer Amphore hatte ich dir schon verlinkt, hier ist noch ein Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 2-10.1.jpg
Und wenn Du uns schon mit den Erinnyen vergleichst, solltest Du auch wissen wofür die stehen.
Es sind Rachegöttinnen, sie treten für Mutterrechte ein (siehe Prozess gegen Orest), die Römer nennen sie Furien und wie die sprichwörtlichen tretet ihr hier teilweise auf.
Von daher mögen Dich (Euch) die Erinnyen verfolgen - ohne Aussicht auf göttliche Hilfe.
Mich "verfolgt" ihr sicher nicht, ich fand es nur gerade sehr passend :cool:
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am So 22. Feb 2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

JFK » So 22. Feb 2015, 19:44 hat geschrieben:
Sicherlich gibt's auch diese, die ihre Perversion ausleben, aber kein erwähnenswerter teil,
Zudem ist die amputation, eine direkte Lebensrettende Maßnahme, hingegen eine Hygienische Abtreibung(hervorzuheben in 3. welt) eine indirekte Lebenserhaltung.
Perversion..................indirekte Lebenserhaltung?

Reiß dich bitte zusammen und werde konkret :rolleyes:
Was möchtest du uns sagen?
Zuletzt geändert von epona am So 22. Feb 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 19:46 hat geschrieben: Weil die Erinnyen mit Schlangen in den Haaren dargestellt werden, ein Bild von einer Amphore hatte ich dir schon verlinkt, hier ist noch ein Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 2-10.1.jpg


Es sind Rachegöttinnen, sie treten für Mutterrechte ein (siehe Prozess gegen Orest), die Römer nennen sie Furien und wie die sprichwörtlichen tretet ihr hier teilweise auf.


Mich "verfolgt" ihr sicher nicht, ich fand es nur gerade sehr passend :cool:
Wer will dich schon verfolgen. :D
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 18:46 hat geschrieben: Es sind Rachegöttinnen, sie treten für Mutterrechte ein (siehe Prozess gegen Orest), die Römer nennen sie Furien und wie die sprichwörtlichen tretet ihr hier teilweise auf.
Achja der Prozess gegen Orestes und wer hat den gewonnen? Orestes!
Die Erinnyen treten eben nicht (nur) für Mutterrechte ein, sondern ganz allgemein für die Einhaltung der rechtlichen und sittlichen Ordnung.
Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 18:46 hat geschrieben: Mich "verfolgt" ihr sicher nicht, ich fand es nur gerade sehr passend :cool:
An Deiner Stelle wäre ich mit da nicht so sicher, dass Dich nicht doch die Erinnyen verfolgen. Die sind auf unserer Seite, weil wir (ja auch) die Menschenrechte von Frauen verteidigen. Aber für einige hier (Dich eingeschlossen) haben ungewollt schwangere Frauen ja keine Menschenrechte mehr, die darf man ja dann außer Kraft setzen, beschneiden etc.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Tom Bombadil »

Dark Angel » So 22. Feb 2015, 18:54 hat geschrieben:Aber für einige hier (Dich eingeschlossen) haben ungewollt schwangere Frauen ja keine Menschenrechte mehr, die darf man ja dann außer Kraft setzen, beschneiden etc.
Kompletter Schwachsinn, damit landest du jetzt auch auf ignore, wie deine beiden Mit"kämpferinnen". Ihr seid wirklich zu bemitleiden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Dark Angel »

Alana4 » So 22. Feb 2015, 17:56 hat geschrieben:
"Männlein" ist aber auch böse, also die Titulierung als solches/r ! Das musst du schon zugeben. ;)
Wieso böse? Man könnte ja auch sagen Vorvorgestrige, die gerne die Kontrolle über Frauen im Allgemeinen und weibliche Sexualität im Speziellen behalten wollen und das als - ja was eigentlich - tarnen wollen. Mit Lebensschutz hat es ja wohl eher nix zu tun und auch nix mit "Wert des Lebens" achten. Da werden Krokodilstränen über Ungeborene vergossen, wie die Frau, die Familie aber klarkommt/klarkommen soll, wenn das Kind geboren ist, interessiert diese Zeitgenossen nicht die Bohne. Nichts als Heuchelei!

Ps.: fällt das nun unter freie Meinungsäußerung oder unter Beleidigung?
Zuletzt geändert von Dark Angel am So 22. Feb 2015, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von JFK »

epona » So 22. Feb 2015, 18:50 hat geschrieben:
Perversion..................indirekte Lebenserhaltung?

Reiß dich bitte zusammen und werde konkret :rolleyes:
Was möchtest du uns sagen?
Wie konkret den noch, einer muss die Drecksrbeit machen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von USA TOMORROW »

epona » 22. Feb 2015, 14:59 hat geschrieben:
*Gähn*
schau du ins Strafgesetzbuch :D
Könntest du die Stelle im StGB zitieren aus der deiner Meinung nach hervorgeht, dass es sich bei einer Abtreibung nicht um eine Tötung handelt?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von USA TOMORROW »

Alana4 » 22. Feb 2015, 16:42 hat geschrieben:Aber immerhin: Die "drei unheimlichen Schwestern" haben das geltende Recht inkl. der Einlassungen dazu vom BVerfG auf ihrer Seite!
Hast du nicht erst kürzlich gesagt, dass deiner Meinung nach der §218 komplett gestrichen werden sollte?

Da hast du das BVerfG so gar nicht auf deiner Seite.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Avatarman
Beiträge: 235
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 17:19

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Avatarman »

Ob Abtreibung "Mord" ist entscheiden wir nicht. Man muss einfach abwarten, und die Antwort bekommt man irgendwann automatisch. Es ist dann wie es ist, egal welche Meinung man hat

Hat man schon ein Kind und treibt das Zweite ab, dann wird´s noch schlimmer, denn man greift dann schwerwiegend in das Leben des ersten Kindes ein.
Zuletzt geändert von Avatarman am Do 5. Mär 2015, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bitte die NSA Nachsicht mit meinen Postings zu haben, denn ist nicht wirklich ernst gemeint alles. Danke!
Antworten