Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe ersparen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Lighthouse
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Feb 2015, 12:14
user title: Lighthouse
Wohnort: Schleswig Holstein

Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe ersparen

Beitrag von Lighthouse »

An die Betreiber des Forum - ich möchte mich mal melden

Ich wähle die pauschale Form um nicht jede einzelne Äußerung von mir zu benennen.


Moin, Moin Ihr Lieben,

ich falle gerade bei einigen Mitmenschen im Forum unangenehm auf, weil ich eine klare Haltung zu Abtreibungen äußere. Für. mich sind Abtreibungen persönlich Mord im geringsten Fall aber Tötung der Leibesfrucht. Das schlimme an der Geschichte ist, dass diese Kindstötungen von Komplizen der Mutter, die man Ärzte nennt, vorgenommen werden.

Diese Ärzte haben sich aber auf Grund ihres abgelegten Eides als Schützer des Lebens verpflichtet.

LG Rolf
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Umetarek »

Ein Ei ist kein Küken und auch kein Huhn, also hats sichs mit Kindstötung :rolleyes:

Achja, by the way, ich gehöre zum Verein und habe abgetrieben, aber jedem seine Gedankenspiele...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von USA TOMORROW »

Umetarek » 20. Feb 2015, 18:07 hat geschrieben:Ein Ei ist kein Küken und auch kein Huhn, also hats sichs mit Kindstötung :rolleyes:
Würdest du denn Tierembryos essen, wenn du Vegetarier wärst?

Das bei jeder Abtreibung ein Mensch getötet wird, ist eine simple biologische Tatsache.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Umetarek »

Ja, ich habe Eier gegessen, als ich Vegetarier war, auch die von meiner Tante, die mit Sicherheit befruchtet waren.

Es wird ein möglicher Mensch getötet, kein Mensch in dem Sinne, in dem wir einen Menschen verstehen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Katenberg »

Umetarek » Fr 20. Feb 2015, 19:21 hat geschrieben:Ja, ich habe Eier gegessen, als ich Vegetarier war, auch die von meiner Tante, die mit Sicherheit befruchtet waren.

Es wird ein möglicher Mensch getötet, kein Mensch in dem Sinne, in dem wir einen Menschen verstehen.
Unbfruchtete Eier sind ja auch nochmal ne andere Story...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Umetarek »

Katenberg » Fr 20. Feb 2015, 18:22 hat geschrieben:
Unbfruchtete Eier sind ja auch nochmal ne andere Story...
Desdewegen meine Präzisierung...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von USA TOMORROW »

Umetarek » 20. Feb 2015, 18:21 hat geschrieben:Ja, ich habe Eier gegessen, als ich Vegetarier war, auch die von meiner Tante, die mit Sicherheit befruchtet waren.
Hättest du das hier auch gegessen? Oder das hier?
Umetarek » 20. Feb 2015, 18:21 hat geschrieben:Es wird ein möglicher Mensch getötet, kein Mensch in dem Sinne, in dem wir einen Menschen verstehen.
Biologisch wird ein Mensch getötet.

Was du unter einem Menschen verstehst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Offensichtlich aber etwas anderes als ich.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Liegestuhl »

Lighthouse » Fr 20. Feb 2015, 17:59 hat geschrieben:An die Betreiber des Forum - ich möchte mich mal melden

Ich wähle die pauschale Form um nicht jede einzelne Äußerung von mir zu benennen.


Moin, Moin Ihr Lieben,

ich falle gerade bei einigen Mitmenschen im Forum unangenehm auf, weil ich eine klare Haltung zu Abtreibungen äußere. Für. mich sind Abtreibungen persönlich Mord im geringsten Fall aber Tötung der Leibesfrucht. Das schlimme an der Geschichte ist, dass diese Kindstötungen von Komplizen der Mutter, die man Ärzte nennt, vorgenommen werden.

Diese Ärzte haben sich aber auf Grund ihres abgelegten Eides als Schützer des Lebens verpflichtet.

LG Rolf
Ich gebe dir völlig Recht, aber werde aus Eigenschutz nicht über das Thema diskutieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Umetarek »

USA TOMORROW » Fr 20. Feb 2015, 18:25 hat geschrieben: Hättest du das hier auch gegessen? Oder das hier?


Biologisch wird ein Mensch getötet. Wie du einen Mensch verstehst weiß ich nicht. Offensichtlich aber anders als ich.
Deine Bildchen schau ich mir nicht an, ich hatte mal nachgeforscht, die waren alle älter, als das befruchtete Ei oder die abgetriebene Leibesfrucht innerhhalb der Frist, die du damals zeigtest, viel Spaß damit, du darfst sie dir übers Bett hängen.

Ja, das mag sein, ich habe generell zu vielen Dingen eine andere Meinung als du. Ob es sich nun um die Todesstrafe, oder Waffenbesitz, oder andere "Späße" handelt.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » Fr 20. Feb 2015, 18:30 hat geschrieben:
Ich gebe dir völlig Recht, aber werde aus Eigenschutz nicht über das Thema diskutieren.
Also ich finde ja eine Anzeige geht zu weit...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Hooligan

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Hooligan »

Lighthouse » Fr 20. Feb 2015, 17:59 hat geschrieben: Diese Ärzte haben sich aber auf Grund ihres abgelegten Eides als Schützer des Lebens verpflichtet.
So gesehen hast du nicht Unrecht. Wer als Arzt diesen Eid ernst nimmt, sollte eigentlich keine Abtreibungen vornehmen. Noch extremer ist die sogenannte Sterbehilfe.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von USA TOMORROW »

Umetarek » 20. Feb 2015, 18:31 hat geschrieben:Deine Bildchen schau ich mir nicht an, ich hatte mal nachgeforscht, die waren alle älter, als das befruchtete Ei oder die abgetriebene Leibesfrucht innerhhalb der Frist, die du damals zeigtest, viel Spaß damit, du darfst sie dir übers Bett hängen.
Die Bilder zeigen ein Hühnerembryo und ein Kuhembryo.

Die Bilder von menschlichen Embryos, die ich mal gepostet habe, waren, wenn ich mich recht entsinne, von einem 8 und einem 12 Wochen alten Embryo.
Umetarek » 20. Feb 2015, 18:31 hat geschrieben:Ja, das mag sein, ich habe generell zu vielen Dingen eine andere Meinung als du.
Dann schreibe aber nicht kein Mensch in dem Sinne, in dem wir einen Menschen verstehen.

Ab wann ist denn für dich der Mensch ein Mensch?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Progressiver »

USA TOMORROW » Fr 20. Feb 2015, 18:29 hat geschrieben: Biologisch wird ein Mensch getötet.

Was du unter einem Menschen verstehst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Offensichtlich aber etwas anderes als ich.
Man kann es auch auf die Spitze treiben. Wenn ich dir folgen würde, dann müsste man jede menschliche Zelle schützen. Jeden Teil eines Fingernagels, der irgendwie noch die DNA eines Menschen in sich trägt. Zumindest jede unbefruchtete Eizelle hat ja das Potenzial eines Menschen. Ebenso jedes der Abermillionen von Spermien, die ein Mann täglich produziert, könnte ja eine Eizelle befruchten. Also am besten nichts vergeuden. Aber wundere dich dann nicht ab dem 20. eigenen Kind, dass sie dir die Haare vom Kopf fressen.

Im Ernst: Willst du Sex haben, bis der Arzt kommt und Kinder kriegen wie die Karnickel? Dann viel Spass dabei.

Eine gesunde und vernünftige Familienplanung sieht aber anders aus.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von USA TOMORROW »

Progressiver » 20. Feb 2015, 19:00 hat geschrieben:Wenn ich dir folgen würde, dann müsste man jede menschliche Zelle schützen.
Wie kommst du auf die Idee?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Lighthouse » Fr 20. Feb 2015, 18:59 hat geschrieben:An die Betreiber des Forum - ich möchte mich mal melden

Ich wähle die pauschale Form um nicht jede einzelne Äußerung von mir zu benennen.


Moin, Moin Ihr Lieben,

ich falle gerade bei einigen Mitmenschen im Forum unangenehm auf, weil ich eine klare Haltung zu Abtreibungen äußere. Für. mich sind Abtreibungen persönlich Mord im geringsten Fall aber Tötung der Leibesfrucht. Das schlimme an der Geschichte ist, dass diese Kindstötungen von Komplizen der Mutter, die man Ärzte nennt, vorgenommen werden.

Diese Ärzte haben sich aber auf Grund ihres abgelegten Eides als Schützer des Lebens verpflichtet.

LG Rolf
*Gähn*

Es mag ganz schrecklich für dich sein, aber es gibt heute viele Ärzte, denen das Leben der ungewollt Schwangeren wichtig ist.

Bevor diese sich in die Hände von Kurpfuschern begibt, bieten diese Ärzte einen med. sicheren Abbruch an.

Mag schwer vorstellbar für dich sein, aber auch Frauen sind Menschen.
Zuletzt geändert von epona am Fr 20. Feb 2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Dark Angel »

epona » Fr 20. Feb 2015, 19:03 hat geschrieben:
*Gähn*

Es mag ganz schrecklich für dich sein, aber es gibt heute viele Ärzte, denen das Leben der ungewollt Schwangeren wichtig ist.

Bevor diese sich in die Hände von Kurpfuschern begibt, bieten diese Ärzte einen med. sicheren Abbruch an.

Mag schwer vorstellbar für dich sein, aber auch Frauen sind Menschen.
Nee sindse nich für User L. sind Frauen Gegenstände - Brutkästen und Gebärmaschinen. Schließlich hat seiner Meinung der Mann ein Recht auf das Produkt seines Samens. Und da niemand ein Recht an oder auf einen Menschen hat, können Frauen nicht zur Spezies Mensch gehören.
Abgründe tun sich hier auf ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Alana4 »

Warum macht ihr seine hübsche "Eigenanzeige" kaputt.
Wo er so stolz drauf ist, dass ihm das eingefallen ist!

Also wirklich.
Ab......ab...hurtig in den Abtreibungs-Thread.
Und User L. mag sich hier sonnen.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Tally
Beiträge: 334
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 23:01

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Tally »

Alana4 » Fr 20. Feb 2015, 19:40 hat geschrieben:Warum macht ihr seine hübsche "Eigenanzeige" kaputt.
Wo er so stolz drauf ist, dass ihm das eingefallen ist!

Also wirklich.
Ab......ab...hurtig in den Abtreibungs-Thread.
Und User L. mag sich hier sonnen.

Nee - keine Lust mehr - der Ton gefällt mir dort nicht.

Der Thread ist nur unnötig, da Lighthouse seine Meinung selbstverständlich an anderer Stelle vertreten darf. In den Abtreibungsthread mit diesem Statement und ein bißchen mehr Rückgrat bitte. :)
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.

Jonathan Swift
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Provokateur »

USA TOMORROW » Fr 20. Feb 2015, 18:19 hat geschrieben: Würdest du denn Tierembryos essen, wenn du Vegetarier wärst?
Es soll Chinesen geben, die essen Menschen-Embriyonen:

http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2005/02/18/a0249

Kannibalismus ist nur ein kulturelles Nahrungstabu. Es gibt keine Hinweise darauf, dass es (außer der Kuru-Krankheit) einen schädlichen Effekt haben könnte, wenn ich einen Menschen esse. Außer natürlich für die sozialen Beziehungen zu diesme Menschen.

Das soll Kannibalismus nicht rechtfertigen. Es soll nur zeigen, dass vieles, über das sich manche so vordergründig hier aufregen, gerade mal die Spitze des Eisberges ist. Wir Menschen sind grausam, vor allem zueinander. Vielleicht sollte Erziehung dahin gehen, dass wir das Lebensrecht von voll entwickelten Menschen anerkennen.

Ich kann keinem seine Meinung nehmen, dass das "Mord" (huuuu, schlimm!) sein soll, aber wir Menschen morden einander nun einmal und es ist mir lieber, wenn ein Embrio abgetrieben wird als dass ein voll entwickeltes Baby in einer Mülltonne oder Toilette entsorgt wird.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Dark Angel » Fr 20. Feb 2015, 20:33 hat geschrieben: Nee sindse nich für User L. sind Frauen Gegenstände - Brutkästen und Gebärmaschinen. Schließlich hat seiner Meinung der Mann ein Recht auf das Produkt seines Samens. Und da niemand ein Recht an oder auf einen Menschen hat, können Frauen nicht zur Spezies Mensch gehören.
Abgründe tun sich hier auf ...
Und wenn man ihm darin nicht zustimmt, dann kommt er halt ganz theatralisch rüber. :D
Lighthouse
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Feb 2015, 12:14
user title: Lighthouse
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Lighthouse »

Liegestuhl » Fr 20. Feb 2015, 18:30 hat geschrieben:
Ich gebe dir völlig Recht, aber werde aus Eigenschutz nicht über das Thema diskutieren.



Die Beteiligung an einem Gespräch ist freiwillig und da in diesem Rahmen Anonymität gewahrt ist, denke ich kann man sehr offen darüber reden.
Wenn ich keine Kinder haben möchte, dann kann jeder Mann/ jede Frau sich sterilisieren lassen uns muss nicht töten oder morden, wie ich es nenne.
Ich habe mich nicht sterilisieren lassen müssen, da meine Frau unser drittes Kind per Kaiserschnitt entbinden musste und wir gemeinsam beschlossen, da unsere Kinderplanung erfüllt war, sie sterilisieren zu lassen.

Ich muss kein Kind umbringen, wenn ich Verantwortung und Herz habe, es reicht zu verhüten.

LG Rolf
Hooligan

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Hooligan »

Lighthouse » Sa 21. Feb 2015, 07:45 hat geschrieben: Ich habe mich nicht sterilisieren lassen müssen, da meine Frau unser drittes Kind per Kaiserschnitt entbinden musste und wir gemeinsam beschlossen, da unsere Kinderplanung erfüllt war, sie sterilisieren zu lassen.
Den Partner für die eigenen Spinnereien büßen zu lassen, ist aber auch nicht die feine Art.
Was machst du, wenn du mal mit einer anderen in die Kiste hüpfst, und die daraufhin ein Kind bekommt? Sag jetzt nicht, sowas kann nicht passieren.
Lighthouse
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Feb 2015, 12:14
user title: Lighthouse
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Lighthouse »

Hooligan » Sa 21. Feb 2015, 07:58 hat geschrieben: Den Partner für die eigenen Spinnereien büßen zu lassen, ist aber auch nicht die feine Art.
Was machst du, wenn du mal mit einer anderen in die Kiste hüpfst, und die daraufhin ein Kind bekommt? Sag jetzt nicht, sowas kann nicht passieren.

Guten Morgen Hooligan,

von Deiner Argumentation bin ich irritiert. Es gibt in einer Partnerschaft, so weit mir bekannt ist, nur drei Möglichkeiten sich sterilisieren zu lassen. Mann/Frau /Beide. Wir haben uns für Möglichkeit 2 entschieden, da ich zehn Jahre jünger als meine Frau war und diese durch die OP problemlos sterilisiert werden konnte. Was das jetzt mit büßen zu tun hat?????????????

Natürlich hätte ich mit einer anderen Frau in die Kiste hüpfen können, was ich 15 Jahre später auch tat, Aber dann stellt sich wiederum die Frage, was machen wir? Meine Partnerin und ich wählten die Pille für sie und ich nahm Kondome um jeglichem Risiko aus dem Weg zu gehen.

LG Rolf
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Hooligan » Fr 20. Feb 2015, 19:40 hat geschrieben: So gesehen hast du nicht Unrecht. Wer als Arzt diesen Eid ernst nimmt, sollte eigentlich keine Abtreibungen vornehmen. Noch extremer ist die sogenannte Sterbehilfe.
Ist m.E. aber viel zu kurz gedacht. Noch immer sterben weltweit jährl.
ca. 70.000 Frauen bei einer Abtreibung weil keine ausreichenden med. Bedingungen zur Verfügung stehen.
Bei uns wäre es für betuchte Frauen leicht im nahen Ausland Hilfe zu erhalten. Finanziell schlecht gestellte Frauen wären wiede auf Kurpfuscher angewiesen mit all den damit verbundenen Risiken für ihr Leben.
Ist das ein guter Arzt, der Frauen krepieren läßt?
Ich möchte hier nochmal an den kanad. Arzt Dr. Henry Morgentaler erinnern, der sich trotz Gefängsnisstrafen und Bedrohungen für sein eigenes Leben für die Rechte von Frauen stark machte und das uneingeschränkte Recht auf Abtreibung durchsetzte.
Dr. Morgentaler wurde für sein Engagement 1975 von der American Humanist Association zum "Humanist of the Year" gewählt und erhielt
2008 die höchste kanadische Auszeichnung für Zivilpersonen, er wurde zum "Member des Ordes of Canada" ernannt.

Das Leben geborener Frauen ist halt auch wichtig. ;)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Lighthouse » Sa 21. Feb 2015, 08:45 hat geschrieben:



Die Beteiligung an einem Gespräch ist freiwillig und da in diesem Rahmen Anonymität gewahrt ist, denke ich kann man sehr offen darüber reden.
Wenn ich keine Kinder haben möchte, dann kann jeder Mann/ jede Frau sich sterilisieren lassen uns muss nicht töten oder morden, wie ich es nenne.
Ich habe mich nicht sterilisieren lassen müssen, da meine Frau unser drittes Kind per Kaiserschnitt entbinden musste und wir gemeinsam beschlossen, da unsere Kinderplanung erfüllt war, sie sterilisieren zu lassen.

Ich muss kein Kind umbringen, wenn ich Verantwortung und Herz habe, es reicht zu verhüten.

LG Rolf
Erstens werden bei einer legalen Abtreibung keine Kinder getötet und 2. kann man nicht immer nur die eigene Situation betrachten um sie für allgemein verbindlich zu erklären.

Eine Frau die zb. mit 25 J. abtreibt muss nicht gleichzeitig die Entscheidung treffen für immer auf Kinder zu verzichten.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Umetarek »

Lighthouse » Sa 21. Feb 2015, 07:45 hat geschrieben:



Die Beteiligung an einem Gespräch ist freiwillig und da in diesem Rahmen Anonymität gewahrt ist, denke ich kann man sehr offen darüber reden.
Wenn ich keine Kinder haben möchte, dann kann jeder Mann/ jede Frau sich sterilisieren lassen uns muss nicht töten oder morden, wie ich es nenne.
Ich habe mich nicht sterilisieren lassen müssen, da meine Frau unser drittes Kind per Kaiserschnitt entbinden musste und wir gemeinsam beschlossen, da unsere Kinderplanung erfüllt war, sie sterilisieren zu lassen.

Ich muss kein Kind umbringen, wenn ich Verantwortung und Herz habe, es reicht zu verhüten.

LG Rolf
Nein, das reicht leider nicht immer, erfolgreich zu verhüten würde passen, aber da steckt man nicht immer drin. Ich habe auch zwei Kinder und danach hat mein Mann sich sterilisieren lassen, ist jetzt keine Großtat.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Lighthouse
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Feb 2015, 12:14
user title: Lighthouse
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Lighthouse »

epona » Sa 21. Feb 2015, 08:29 hat geschrieben:
Erstens werden bei einer legalen Abtreibung keine Kinder getötet und 2. kann man nicht immer nur die eigene Situation betrachten um sie für allgemein verbindlich zu erklären.

Eine Frau die zb. mit 25 J. abtreibt muss nicht gleichzeitig die Entscheidung treffen für immer auf Kinder zu verzichten.

Guten Morgen epona,

sei mir bitte nicht böse, wenn ich nun aus der Haut fahre. Mir geht Dein Gequake gelinde gesagt auf die ....... (du weißt was Ostern auf den Tisch kommt und bunt ist) . Wenn Du schreibst Erstens werden bei einer legalen Abtreibung keine Kinder getötet dann ist das schlicht gesagt eine Lüge. Abtreibung und das wiederhole ich ist in meinen Augen MORD rechtlich aber eine Tötung, die vom Gesetzgeber nicht geahndet wird.

Wenn Du soweit bist in Deiner Erkenntnis ( dazu bedarf es nicht vieler Schuljahre, denn Leben beginnt bei der Zellteilung, lehrt man schon in Grundschulen, dann haben wir eine Basis auf der wir kommunizieren können.

Denn nun stellen sich völlig andere Probleme dar, wie beispielsweise das der Engelsmacherinnen, die es in jedem Kultur/Lebenskreis gibt. Frau kann dabei nur auf der Strecke bleiben, denn die Gefahr gesundheitlicher Beeinträchtigungen und der Verlust der Empfängnismöglichkeit ist groß. Allein aus dieser Zwangssituation hat der Gesetzgeber diesen Schutz für Frauen "eingebaut".

http://www.abtreibung.de/gesetz.htm

Ich will im Grunde genommen doch nichts anderes als eine vernünftig geplante Verhütung, die Frauen diesen Schritt zur Kindstötung erspart. Leider habe ich es im Fall meiner Freundin, wie ich schon schrieb miterleben müssen, wie sie das Kind ihres damaligen Partners abtreiben ließ. Wir beiden sehen uns durch 600 km Entfernung nur sehr selten aber in den Nächten ist eines der Gesprächsthemen <was wäre, wenn....>. Die Abtreibung lässt meine Freundin noch heute nach 35 Jahren immer noch nicht los, was ich sehr wohl verstehen kann. Sie ist eine gestandene Frau, Betriebswirtschaftlerin und hat mit 55 noch einmal Kunst studiert. Total taff............ aber es nutzt ihr nichts. Die Seele überlistet man nicht.

LG Rolf
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Lighthouse » So 22. Feb 2015, 09:42 hat geschrieben:

Vollzitat
Deine Beleidigungen kannst du stecken lassen.
Es handelt sich bei einem legalen Schwangerschaftsabbruch werden um Tötung und schon absolut nicht um Mord.
Beides setzt eine geborene Person voraus.

Ist das so schwer zu verstehen?

Ein Blick ins Strafgesetzbuch reicht aus. :rolleyes:

:D Ganz vergessen, bei dir muss frau ja immer zusätzlich erwähnen, dass du kein Anrecht auf "das Produkt deines Samens" hast.
Frauen sind weder Gebärmaschinen, noch Leibeigene oder Sklavin des Mannes.
Keine Ahnung wie das zu deiner Schulzeit noch war ;)
Zuletzt geändert von epona am So 22. Feb 2015, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Maria
Beiträge: 989
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:25

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Maria »

Wollt ihr wirklich dieselben Argumente parallel zu den anderen über 400 Seiten hier auch noch mal wiederholen?

Weder die der einen noch die der anderen Seite werden schlagkräftiger dadurch, dass man sie hundertmal wiederholt. Und genausowenig wird jemals eine Seite die andere überzeugen.

Oder wollt ihr ein neues Spiel beginnen: statt Argumentswiederholungen gibt es Threadinhaltswiederholungen... :D
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Maria » So 22. Feb 2015, 11:42 hat geschrieben:Wollt ihr wirklich dieselben Argumente parallel zu den anderen über 400 Seiten hier auch noch mal wiederholen?

Weder die der einen noch die der anderen Seite werden schlagkräftiger dadurch, dass man sie hundertmal wiederholt. Und genausowenig wird jemals eine Seite die andere überzeugen.

Oder wollt ihr ein neues Spiel beginnen: statt Argumentswiederholungen gibt es Threadinhaltswiederholungen... :D
Ich stimme dir zu :D

Warum keine Zusammenlegung erfolgt ist merkwürdig.

Der großartige Mod Kati wird seine Gründe haben :D
Lighthouse
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Feb 2015, 12:14
user title: Lighthouse
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Lighthouse »

Moin, Moin,

ich klinke mich jetzt aus dem Thema aus, weil ich der Überzeugung bin alles gesagt zu haben.
Für mich ist und bleibt Abtreibung Mord.

http://soundwords.de/artikel.asp?id=88

LG Rolf
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, mit den drei unheimlichen Schwestern hier ist nicht gut Kirschen essen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von USA TOMORROW »

epona » 22. Feb 2015, 08:49 hat geschrieben:Es handelt sich bei einem legalen Schwangerschaftsabbruch werden um Tötung und schon absolut nicht um Mord.
Beides setzt eine geborene Person voraus.

Ist das so schwer zu verstehen?

Ein Blick ins Strafgesetzbuch reicht aus. :rolleyes:
Wirf dazu lieber noch einmal einen Blick ins Urteil des BVerfG:
Dagegen kann die Frau für die mit dem Schwangerschaftsabbruch einhergehende Tötung des Ungeborenen nicht eine grundrechtlich in Art. 4 Abs. 1 GG geschützte Rechtsposition in Anspruch nehmen.

(...)

Ein Ausgleich, der sowohl den Lebensschutz des nasciturus gewährleistet als auch der schwangeren Frau ein Recht zum Schwangerschaftsabbruch BVerfGE 88, 203 (255)BVerfGE 88, 203 (256)einräumt, ist nicht möglich, weil Schwangerschaftsabbruch immer Tötung ungeborenen Lebens ist (vgl. BVerfGE 39, 1 [43]).

(...)

Das Lebensrecht des Ungeborenen käme dann nur zur Geltung, wenn die Mutter sich nicht in der ersten Phase der Schwangerschaft zu seiner Tötung entschlossen hat.

(...)

dd) Handelt es sich bei der Aufgabe, das menschliche Leben vor seiner Tötung zu schützen, um eine elementare staatliche Schutzaufgabe, so läßt es das Untermaßverbot nicht zu, auf den Einsatz auch des Strafrechts und die davon ausgehende Schutzwirkung frei zu verzichten.
168

Dem Strafrecht kommt seit jeher und auch unter den heutigen Gegebenheiten die Aufgabe zu, die Grundlagen eines geordneten Gemeinschaftslebens zu schützen. Dazu gehört die Achtung und grundsätzliche Unverletzlichkeit menschlichen Lebens. Dementsprechend wird die Tötung anderer umfassend mit Strafe bedroht.

(...)

Das ist als Umstand, der die Eigenart des den Regelungsgegenstand bildenden Sachbereichs kennzeichnet, für die Beurteilung einer gesetzlichen Regelung zum Schutz des ungeborenen Lebens ebenso entscheidend wie die Tatsache, daß im Konfliktfall das ungeborene Leben getötet wird, wenn die schwangere Frau sich gegen die Fortsetzung der Schwangerschaft entscheidet.

(...)

Allerdings würde es dazu in nicht wenigen Fällen erforderlich sein, höchstpersönliche Beziehungen und Verhältnisse der Frau zu beleuchten. Dem kann sie aber, wenn es darum geht, ob die Tötung des auch der Frau gegenüber geschützten Lebens des Ungeborenen erlaubt ist, keine eigenen Rechte entgegenhalten. Ist aber die Feststellung der Indikation nur tatsächlich besonders aufwendig, so ist allein dies noch kein hinreichender Grund, von ihr Abstand zu nehmen und sie etwa durch eine "Selbstindikation" der Frau zu ersetzen.

(...)

Dann aber darf die besondere Verbindung von Mutter und ungeborenem Leben, die für dieses Schutz bedeutet, aber auch Gefahr bringen kann, nicht zum Anlaß genommen werden, allein der Mutter die Entscheidung über das Vorliegen der Voraussetzungen zu überlassen, die ihr nach der Rechtsordnung die Tötung des Ungeborenen erlauben. Damit wäre gerade ein Mindestmaß an rechtlichem Schutz nicht mehr gewährt.

(...)

Dazu gehört es - wie dargelegt -, daß die Tötung des einzelnen Lebens nur erlaubt sein darf, wenn im konkreten Fall für die Frau ausnahmsweise die Voraussetzung der Unzumutbarkeit gegeben ist. Dem wird nicht mit einer Feststellung genügt, es liege eine Situation vor, in der nach Einschätzung des Gesetzgebers Frauen typischerweise nur bei Vorliegen einer rechtfertigenden Ausnahmelage abtreiben.

(...)

Indes kann die Frau, die sich nach Beratung zum Abbruch entschließt, für die damit einhergehende Tötung des Ungeborenen nicht etwa eine grundrechtlich in Art. 4 Abs. 1 GG geschützte Rechtsposition in Anspruch nehmen.

(...)

Der Rechtsstaat darf eine Tötungshandlung nur zum Gegenstand seiner Finanzierung machen, wenn sie rechtmäßig ist und der Staat sich der Rechtmäßigkeit mit rechtsstaatlicher Verläßlichkeit vergewissert hat.

(...)

Die Übernahme der Arztkosten und die sozialversicheBVerfGE 88, 203 (315)BVerfGE 88, 203 (316)rungsrechtlich vorgesehene Organisation und Gewährleistung der ärztlichen Leistungen für die Vornahme von Schwangerschaftsabbrüchen sind zwar nicht unmittelbar ursächlich für die Tötung des ungeborenen Lebens; sie stellen sich aber als eine Beteiligung des Staates an diesem Vorgang dar. Eine solche Beteiligung ist dem Staat nur gestattet, wenn der Tatbestand einer rechtfertigenden Ausnahme vom prinzipiellen Verbot des Schwangerschaftsabbruchs erfüllt und dies mit rechtsstaatlicher Verläßlichkeit festgestellt worden ist. Der Staat darf sich an der Tötung ungeborenen Lebens nicht beteiligen, solange er von der Rechtmäßigkeit dieses Vorgangs nicht überzeugt sein kann. Die Schutzkonzeption der Beratungsregelung läßt indes keinen Raum, dem Staat eine solche Überzeugung zu vermitteln (vgl. oben D.III.1.c).

(...)

Nur soweit es sich um den Abbruch selber handelt, steht die Tötung des ungeborenen Lebens so sehr im Vordergrund, daß die Inanspruchnahme der Sozialversicherung aus den zuvor genannten Gründen nicht in Betracht kommt, wenn die Rechtmäßigkeit des Schwangerschaftsabbruchs nicht feststeht.

(...)

Der Schwangerschaftsabbruch ist, weil Tötung menschlichen Lebens, grundsätzlich Unrecht und verboten und nur besondere, eng zu umgrenzende Ausnahmelagen können ihn - materiell gesehen - gerechtfertigt erscheinen lassen (vgl. D.III.1.c).
Hervorhebungen durch mich

http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv088203.html
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von JFK »

epona » Fr 20. Feb 2015, 19:03 hat geschrieben:
*Gähn*

Es mag ganz schrecklich für dich sein, aber es gibt heute viele Ärzte, denen das Leben der ungewollt Schwangeren wichtig ist.

Bevor diese sich in die Hände von Kurpfuschern begibt, bieten diese Ärzte einen med. sicheren Abbruch an.

Mag schwer vorstellbar für dich sein, aber auch Frauen sind Menschen.
Das stimmt, ist ähnlich wie mit der Sauberen Nadel bei abhängigen, indirekt retten sie schon leben.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

*Gähn*
schau du ins Strafgesetzbuch :D
Würde dir zur Abwechslung gut tun. ;)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

JFK » So 22. Feb 2015, 15:58 hat geschrieben:
Das stimmt, ist ähnlich wie mit der Sauberen Nadel bei abhängigen, indirekt retten sie schon leben.
Vergleichst du ungewollt Schwangere mit Drogenabhängigen?
Du spinnst doch wohl völlig.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Lighthouse » So 22. Feb 2015, 15:09 hat geschrieben:Moin, Moin,

ich klinke mich jetzt aus dem Thema aus, weil ich der Überzeugung bin alles gesagt zu haben.
Für mich ist und bleibt Abtreibung Mord.

http://soundwords.de/artikel.asp?id=88

LG Rolf
Tschüss...........und ich sage dir jetzt nicht was ich von älteren Herren halte, die ein Recht auf das Produkt ihres Samens einfordern. :dead:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von JFK »

epona » So 22. Feb 2015, 15:02 hat geschrieben:
Vergleichst du ungewollt Schwangere mit Drogenabhängigen?
Du spinnst doch wohl völlig.
Ja, wenn Frau entschlossen ist, wird sie doch spätestens zur Kleiderbügel greifen??
Ein süchtiger nimmt schlussendlich die nadel vom HIV typen.
Oder willst du behaupten Abhängige sind gewollt in dieser Lage?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

JFK » So 22. Feb 2015, 16:08 hat geschrieben:
Ja, wenn Frau entschlossen ist, wird sie doch spätestens zur Kleiderbügel greifen??
Ein süchtiger nimmt schlussendlich die nadel vom HIV typen.
Oder willst du behaupten Abhängige sind gewollt in dieser Lage?
Du verunglimpft hier also tatsächlich ungewollt Schwangere als Drogenabhängige?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von JFK »

epona » So 22. Feb 2015, 15:25 hat geschrieben:
Du verunglimpft hier also tatsächlich ungewollt Schwangere als Drogenabhängige?
Leg nicht alles auf die Goldwaage, das forum tut dir offensichtlich nicht gut.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Dark Angel »

epona » So 22. Feb 2015, 15:25 hat geschrieben:
Du verunglimpft hier also tatsächlich ungewollt Schwangere als Drogenabhängige?
Lass gut sein, gewissen Zeitgenossen machst Du nicht begreiflich, dass die Rechte einer Frau schwerer wiegen als die, die einem Embryo zugesprochen werden. Für die hört eine Frau - sobald sie schwanger ist, auf ein Mensch zu sein, sie werden zu Gegenständen, über die nach Beleben verfügt werden darf. Sichwort: "Recht auf das Produkt aus meinem Samen"
. Die faseln was vom "Wert des Lebens" ohne auch nur ansatzweise benennen zu können, was dieser Wert sein, worin der bestehen und vor allem für wen Leben (einen) Wert haben soll. Die Aussage " ein lebenswertes Leben" kennen sie offensichtlich nicht und können damit auch nix anfangen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Alana4 »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 14:49 hat geschrieben:Ja, mit den drei unheimlichen Schwestern hier ist nicht gut Kirschen essen :cool:
Schwestern??? :D

Aber immerhin: Die "drei unheimlichen Schwestern" haben das geltende Recht inkl. der Einlassungen dazu vom BVerfG auf ihrer Seite!
Und immerhin zeigt die Betrachtung der Rechtslage weltweit, dass die "Richtung" ganz klar dahin geht, den Frauen zumindest zeitweise die freie
Entscheidung über Fortführung oder Nicht-Fortführung einer ungewollten Schwangerschaft zu gewähren. Darin steckt die Erkenntnis, dass Frauen dieses Recht haben MÜSSEN.

Insofern können sich die "drei unheimlichen Schwestern" zurücklehnen und die "Gegner" milde belächeln.
;)
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Tom Bombadil »

Alana4 » So 22. Feb 2015, 16:42 hat geschrieben:Aber immerhin: Die "drei unheimlichen Schwestern" haben das geltende Recht inkl. der Einlassungen dazu vom BVerfG auf ihrer Seite!
Und meinen, das gäbe ihnen das Recht, andere User anzupöbeln, sie zu beleidigen und mit Unterstellungen zu überziehen.

Das erinnert mich an ein Zitat aus Dantes göttlicher Komödie:

Wo ich im Augenblick stracks aufgerichtet
Drei höll'sche Furien, blutgefärbt, erblickte,
Die weibliche Gebärd' und Glieder hatten.
Hochgrüne Hydern waren ihre Gürtel,
Blindschleichen und Zerasten ihre Haare.
Die sich um ihre grausen Schläfen schlangen.
Und jener, welcher wohl die Dienerinnen
Der Königin des ew'gen Jammers kannte, –
»Schau!« rief er, »die Erinnyen, die grimmen!


http://gutenberg.spiegel.de/buch/g-5059/10
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 16:59 hat geschrieben: Und meinen, das gäbe ihnen das Recht, andere User anzupöbeln, sie zu beleidigen und mit Unterstellungen zu überziehen.

Das erinnert mich an ein Zitat aus Dantes göttlicher Komödie:

Wo ich im Augenblick stracks aufgerichtet
Drei höll'sche Furien, blutgefärbt, erblickte,
Die weibliche Gebärd' und Glieder hatten.
Hochgrüne Hydern waren ihre Gürtel,
Blindschleichen und Zerasten ihre Haare.
Die sich um ihre grausen Schläfen schlangen.
Und jener, welcher wohl die Dienerinnen
Der Königin des ew'gen Jammers kannte, –
»Schau!« rief er, »die Erinnyen, die grimmen!


http://gutenberg.spiegel.de/buch/g-5059/10
Na dann sei doch froh, dass keine der "drei unheimlichen Schwestern" die Medusa ist. Du weißt was mit denen passiert, die ihr zu nahe kommen?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

JFK » So 22. Feb 2015, 17:14 hat geschrieben:
Leg nicht alles auf die Goldwaage, das forum tut dir offensichtlich nicht gut.
:D Nochmal ganz schnell die Kurve bekommen :D

Wie mutig :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Gorgonen haben nichts mit den Erinnyen zu tun, dunkler Engel.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am So 22. Feb 2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 17:59 hat geschrieben: Und meinen, das gäbe ihnen das Recht, andere User anzupöbeln, sie zu beleidigen und mit Unterstellungen zu überziehen.

Das erinnert mich an ein Zitat aus Dantes göttlicher Komödie:

Wo ich im Augenblick stracks aufgerichtet
Drei höll'sche Furien, blutgefärbt, erblickte,
Die weibliche Gebärd' und Glieder hatten.
Hochgrüne Hydern waren ihre Gürtel,
Blindschleichen und Zerasten ihre Haare.
Die sich um ihre grausen Schläfen schlangen.
Und jener, welcher wohl die Dienerinnen
Der Königin des ew'gen Jammers kannte, –
»Schau!« rief er, »die Erinnyen, die grimmen!


http://gutenberg.spiegel.de/buch/g-5059/10
Schlimme Sache, gelle.

Da gibt es doch tatsächlich Frauen, die nicht vor Männlein kuschen und sich nicht den Mund verbieten lassen.
Unglaublich!
Männlein darf Frau natürlich Mörderin nennen, sie auf die Stufe von Drogenabhängigen stellen, ihr die Persönlichkeitsrechte und das Recht auf körperl. Unversehrtheit absprechen.
Männlein darf das Produkt seine Samens einfordern und Frauen als Gebärmaschinen betrachten.
Frau muss die Klappe halten und gehorchen.

Zum Glück sind diese Männlein in unserer Gesellschaft in der Minderheit.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil » So 22. Feb 2015, 17:14 hat geschrieben:Die Gorgonen haben nichts mit den Erinnyen zu tun, dunkler Engel.
Nein, die Erinnyen oder auch Eumeniden sind Rachegöttinen, während die Gorgonen mythische Schreckgestalten sind.
Dein Zitat beschreibt jedoch Gorgonen und nicht Erynnien/Eumeniden. Hier irrt Dante. :D
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von epona »

Alana4 » So 22. Feb 2015, 17:42 hat geschrieben:
Insofern können sich die "drei unheimlichen Schwestern" zurücklehnen und die "Gegner" milde belächeln.
;)
:thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eigenanzeige damit andere Teilnehmer sich die Mühe erspa

Beitrag von Tom Bombadil »

Dark Angel » So 22. Feb 2015, 17:19 hat geschrieben:Hier irrt Dante.
:D Natürlich irrt Dante nicht, auch die Erinnyen haben Schlangen als Haare bzw. in den Haaren. Epona füllt die Rolle der Megäre einfach zu gut aus, ihre Hasstiraden gegen irgendwelche "Männlein" legen eindeutiges Zeugnis ab.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten