Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Billie Holiday »

Milady de Winter » Do 30. Jul 2015, 20:56 hat geschrieben: Die geben sich hier bei mir in der Ecke die wenigsten Männer. Wenn, dann die, die nicht wissen, was das Wort "Frauen" bedeutet.
ja? :?: :s

was bedeutet es? Muttis, die nicht einparken können? :?:

Ich hab schon oft gesehen, dass Typen sich auf einen Frauenparkplatz gestellt haben und leicht provozierend in die Gegend geguckt haben, ob einer drauf anspringt. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

Sie verstehen das Wort rein sprachlich nicht.
- When he called me evil I just laughed -
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Billie Holiday » Do 30. Jul 2015, 20:53 hat geschrieben:
aber auf den Frauenparkplätzen stehen doch eher Männer :s
so aus Trotz...
Meistens steht da gar niemand.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von firlefanz11 »

Milady de Winter » Do 30. Jul 2015, 19:56 hat geschrieben:... die, die nicht wissen, was das Wort "Frauen" bedeutet.
"Frauen? Diese schrecklichen haarigen Biester? Die einen immer antatschen müssen? Und dabei wollen sie alle nur das selbe von einem unschuldigen Mann!"
Ach nee, das waren ja Männer... ;) :D
Das Problem ist, dass auch viele Männer nicht parken können.
Na, dann sind sie doch auf Frauenparkplätzen völlig richtig... :x :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Shlabotnik
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:17

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Shlabotnik »

Einmal hab ich ein etwas surreales Schild gesehen: sinngemäß stand da (bei den Behindertenparkplätzen):
"wenn sonst alle Plätze belegt sind, darf auf den Behindertenparkplätzen geparkt werden"
Ah ja...

Man stellt sich also dahin, später fahren dann vielleicht ein paar Autos von den anderen Parkplätzen wieder weg, und dann steht man da, ohne dass "alle anderen Plätze belegt sind". Derjenige, der das Schild geschrieben hatte, war wohl auch nicht gerade Nobelpreisträger.

S.
Виден сокол по полёту.
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Frauen werden durch die Existenz von Frauenparkplätzen in Kategorien wie "Behinderte" eingereiht.
Wäre ich eine Frau, dann würde ich mich dadurch diskriminiert fühlen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

Brimborium » So 2. Aug 2015, 09:24 hat geschrieben:Frauen werden durch die Existenz von Frauenparkplätzen in Kategorien wie "Behinderte" eingereiht.
Wäre ich eine Frau, dann würde ich mich dadurch diskriminiert fühlen.
Du tickst halt wie die klassische Kampfemanze. :D
- When he called me evil I just laughed -
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Ich werde mal in mich gehn.
;)
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Macc »

Also ich find Frauenparkplätze gut. Die sind immer frei und man kann so schön parken :D
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Macc »

garfield336 » Fr 19. Dez 2014, 12:01 hat geschrieben:
Eltern - Kindparkplätze haben schon ihre Berechtigung. Ich mus oft 2Parkplàtze besetzen weil die Parkhäuser zu enk sind.
Habe ein Kleinkind man braucht Platz damit es sicher aussteigen kann.
Dann sei doch korrekt und zahle 2 Tickets anstatt Sonderrechte einzufordern.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Macc »

Ich frage mich sowieso warum man Frauen Sonderrechte einräumt, bzw. wieso Frauen besondere Rechte für sich einfordern. Die moderne Frau behauptet doch stärker, cleverer und besser zu sein.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von JJazzGold »

Macc » Mo 3. Aug 2015, 07:21 hat geschrieben:Ich frage mich sowieso warum man Frauen Sonderrechte einräumt, bzw. wieso Frauen besondere Rechte für sich einfordern. Die moderne Frau behauptet doch stärker, cleverer und besser zu sein.
Weil wir Frauen nun einmal etwas Besonderes sind.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von prime-pippo »

Alana4 » Fr 19. Dez 2014, 14:09 hat geschrieben:
Was du dir alles so vorstellst......und das Gör also auch während der Fahrt auf'm Bauch gebunden lassen?
Im Übrigen sind diese komischen Tragedinger längst nicht so gut für kleine Babys, wie versucht wird, den jungen Müttern weiszumachen.
Was ist das Problem mit diesen Tragedingern? So ein Tross aus Kinderwagen usw. wirkt imho immer recht überdimensioniert.
Benutzeravatar
Shlabotnik
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Jul 2013, 20:17

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Shlabotnik »

Macc » Mo 3. Aug 2015, 06:21 hat geschrieben:Ich frage mich sowieso warum man Frauen Sonderrechte einräumt, bzw. wieso Frauen besondere Rechte für sich einfordern. Die moderne Frau behauptet doch stärker, cleverer und besser zu sein.
Ich dagegen frage mich, ob Broder gerne Hölderlin liest (würde mich doch sehr wundern).

S.
Виден сокол по полёту.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

Macc » Mo 3. Aug 2015, 07:21 hat geschrieben:Ich frage mich sowieso warum man Frauen Sonderrechte einräumt, bzw. wieso Frauen besondere Rechte für sich einfordern. Die moderne Frau behauptet doch stärker, cleverer und besser zu sein.
Bin ich. Darum lass ich Jungs wie Dich auf unseren Plätzen parken. :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von NMA »

Macc hat geschrieben:Sonderrechte...stärker, cleverer und besser
Merkst du was? :D
Zuletzt geändert von NMA am Sa 8. Aug 2015, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
vogulin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:58

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von vogulin »

In Hamburg gibt es in einem Parkhaus in der Hafencity Plätze für über 60-Jährige. Die sind gleich bei den Eltern-mit-Kind-Parkplätzen. (Nur weil hier gefragt wurde, was noch kommt).
Zuletzt geändert von vogulin am Do 13. Aug 2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

Die logische Konsequenz wären irgendwann gesondert ausgezeichnete Parkplätze für Menschen, die keine Frauen sind, nicht über 60 Jahre, keine Kinder und auch keine Behinderung haben.
- When he called me evil I just laughed -
HugoBettauer

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von HugoBettauer »

Milady de Winter » Do 13. Aug 2015, 11:13 hat geschrieben:Die logische Konsequenz wären irgendwann gesondert ausgezeichnete Parkplätze für Menschen, die keine Frauen sind, nicht über 60 Jahre, keine Kinder und auch keine Behinderung haben.
Das würde die genannten Gruppen unnötig einschränken.
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von denkmal »

Elektroparken
ok, eigentlich nur eine Ausnahmegenehmigung für Halteverbote.
richtig oder nicht?
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von denkmal »

Milady de Winter » Do 13. Aug 2015, 12:13 hat geschrieben:Die logische Konsequenz wären irgendwann gesondert ausgezeichnete Parkplätze für Menschen, die keine Frauen sind, nicht über 60 Jahre, keine Kinder und auch keine Behinderung haben.
Logik <> Politik
Vielleicht sollten diese Menschen, die sich durch nichts auszeichnen, einfach vom Verkehr ausgeschlossen werden - oder zumindest vom Parken :D :cool:
notabene Strassenverkehr, bitte.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
HugoBettauer

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von HugoBettauer »

Billie Holiday » Do 30. Jul 2015, 16:55 hat geschrieben:Wer als Gesunder auf einem Behindertenparkplatz parkt, ist erbärmlich.
Statt froh zu sein, gesunde Beine zu haben, stellt man sich auf einen Beh.-Parkplatz, um ja nicht 10 Schritte mehr latschen zu müssen.
Aber sich über Lackschäden aufregen, weil der Behinderte seine Autotür ganz weit öffnen muß. :x

"Ihre Behinderung sieht man Ihnen nicht an" ist noch das freundlichste, was ich dazu sage.
"Muss wohl eine geistige Behinderung sein" beim Aussteigen ist auch eine beliebte Aussage.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

SoleSurvivor » Do 13. Aug 2015, 12:19 hat geschrieben: "Muss wohl eine geistige Behinderung sein" beim Aussteigen ist auch eine beliebte Aussage.
Zählt das eigentlich?
- When he called me evil I just laughed -
HugoBettauer

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von HugoBettauer »

Milady de Winter » Do 13. Aug 2015, 11:37 hat geschrieben: Zählt das eigentlich?
Gute Frage. Darf jemand, der zum aussteigen zu blöd ist, hinters Lenkrad?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Milady de Winter »

SoleSurvivor » Do 13. Aug 2015, 12:40 hat geschrieben: Gute Frage. Darf jemand, der zum aussteigen zu blöd ist, hinters Lenkrad?
Die Frage ist, ob jemand mit geistiger Behinderung autofahren darf.
- When he called me evil I just laughed -
Atheist

Triberg wirbt für sich selbst durch Männerparkplätze

Beitrag von Atheist »

"Steile Berge, feuchte Täler"

Die Schwarzwaldgemeinde Triberg wirbt für Männerparkplätze mit einer nackten Frau. Die Gleichstellungsbeauftragten finden das frauenverachtend, der Bürgermeister humorig.


Eine Frau räkelt sich mit gespreizten Beinen, streckt ihre Brüste in die Luft, das lange Haar fällt nach unten. Über dem Plakat steht: "Steile Berge, feuchte Täler". Damit will die Stadt Triberg im Schwarzwald für zwei ausgewiesene Männerparkplätze werben. Frauenverachtend nennen die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragen Baden-Württembergs das Plakat.

"Diese Art der sexistischen Werbung, die den nackten Körper einer Frau als Blickfang nutzt und die sexuelle Verfügbarkeit von Frauen allgemein suggeriert, ist frauen- und menschenverachtend", heißt es in einer Mitteilung. Die Gleichstellungsbeauftragten fordern die Gemeinde Triberg auf, das Plakat zu entfernen.

Die Kritik versteht Tribergs Bürgermeister Gallus Strobel (CDU) nicht: "Es geht um die Freiheit der Kunst, die provozieren darf und soll." Vor drei Jahren wies er den ersten Männerparkplatz Deutschlands aus. "Die Stellplätze sind sehr schwer zu befahren, da kommt man eigentlich nur rückwärts rein. Da haben wir die Idee gehabt, daraus welche für Männer zu machen."

Das Plakat nennt Strobel einen "Beitrag zum Humor in der Gesellschaft". Er hofft, dass so Touristen in die Stadt gelockt werden könnten, die 45 Kilometer südwestlich von Freiburg im Breisgau liegt. "Diese Aufmerksamkeit ist gut für Triberg."

Und Aufmerksamkeit bekommt das Wandbild der Stadt, die bisher vor allem für ihre Wasserfälle bekannt war – "die höchsten Deutschlands". Die Emma-Redaktion kommentierte den Bericht einer Lokalzeitung mit den Worten, "kannste dir nicht ausdenken". Andere Nutzer twittern, dass Bild sei wahlweise ekelhaft, banal, beschämend oder geschmacklos.

Der Aufschrei war kalkuliert. Denn das Wandbild ist die Kopie einer Grafik, mit der das "Ferienland Schwarzwald" vergangenes Jahr im Ryan-Air-Kundenmagazin warb. "Große Berge, feuchte Täler & jede Menge Wald" stand da neben einer Frauensilhouette. Der Deutsche Werberat beschäftigte sich mit der Anzeige. Die Marketinggesellschaft entschloss sich daraufhin, die Anzeige nicht mehr zu verwenden.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... chstellung

Dorfposse, geniale Werbung, oder wehrhafte Männlichkeit, um die feministische Offensive der letzten Jahrzehnte einzudämmen - was meinen die Gender-Experten dazu?
Zuletzt geändert von Atheist am Fr 14. Aug 2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Triberg wirbt um sich selbst sowie um Männerparkplätze

Beitrag von nichtkorrekt »

Habs in der Zeitung gelesen, niveaulos. Die S21 Befürworter haben sich in ähnlicher Weise hervorgetan:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ca3c1.html

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1 ... ttgart.jpg
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Triberg wirbt für sich selbst durch Männerparkplätze

Beitrag von frems »

Jetzt werdet mal nicht katholischer als der Papst. So eine schwäbisch-grüne Prüderie kennt man ja ansonsten nur aus Friedrichshain-Kreuzberg und Prenzlauer Berg. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Billie Holiday »

Ich habs so verstanden, dass es neben Männerparkplätzen auch Frauen mit großen Brüsten und feuchten Muschis in Triberg gibt...hoffentlich werden die Touristen nicht enttäuscht, wenn sie nach dem erfolgreichen Einparken keine willigen Mietzen finden. :eek:

Ich find die Werbung ziemlich altbacken, so bemüht provokant und doch so dämlich.

Aber vielleicht kann der Ort sich demnächst vor Herrenkegelclubs nicht mehr retten. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Lomond »

Frage: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?
Antwort: Mann mit Kind Parkplätze

Und:

Frau mit Mann Parkplätze
Mann mit Frau Parkplätze

Frau mit Frau Parkplätze
Mann mit Mann Parkplätze
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von palulu »

Wurden diese Parkplätze nicht in "Eltern-Kind-Parkplätze" umbenannt? Habe den Strang jetzt nicht gelesen. Trotzdem finde ich solche Parkplätze nützlich für Eltern mit Kindern.
Zuletzt geändert von palulu am Do 20. Aug 2015, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Dingo »

Du hast recht und das wurde hier auch schon geklärt. ;)
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von epona »

Billie Holiday » Fr 14. Aug 2015, 17:08 hat geschrieben:Ich habs so verstanden, dass es neben Männerparkplätzen auch Frauen mit großen Brüsten und feuchten Muschis in Triberg gibt...hoffentlich werden die Touristen nicht enttäuscht, wenn sie nach dem erfolgreichen Einparken keine willigen Mietzen finden. :eek:

Ich find die Werbung ziemlich altbacken, so bemüht provokant und doch so dämlich.

Aber vielleicht kann der Ort sich demnächst vor Herrenkegelclubs nicht mehr retten. :cool:
Bemüht provokant ist zutreffend.
Außer tollen Wanderwegen und schöner Natur haben diese Schwarzwaldnester nichts zu bieten.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von NMA »

palulu » Do 20. Aug 2015, 22:47 hat geschrieben:Wurden diese Parkplätze nicht in "Eltern-Kind-Parkplätze" umbenannt? Habe den Strang jetzt nicht gelesen. Trotzdem finde ich solche Parkplätze nützlich für Eltern mit Kindern.
Wer geistig nicht flexibel genug ist, denn Sinn solcher Parkplätze zu erfassen und ihre Bezeichnung entsprechend zweckmäßig weit auszulegen, sollte sich vielleicht Kinder gar nicht antun. Oder Autofahren. :|
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Brimborium »

Im Bus bittet eine Frau mit Kinderwagen eine andere Frau, den Sitz in der Nähe ihres Kinderwagens freizugeben,
damit sie sich setzen kann. Ihr Argument: »Ich bin hochschwanger!« Darauf die andere, sitzende Frau: »Ich bin behindert!«

1:1!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von firlefanz11 »

Mir fällt grad ein: Das Schild "Frauenparkplatz" würde gut über die rechte seite meines Bettes passen. :cool: :D
Ein Schild "Frau mit Kind Parkplatz" hingegen nicht... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von Fuerst_48 »

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Dec 2014, 10:58)

Mal ehrlich. Frauenparkplätze im Parkhaus lasse ich mir ja noch gefallen. Wenn sie sich dann sicherer fühlen...
Aber Frau mit Kind Parkplätze auf Supermarktparkplätzen, bei IKEA o. Ä.?! :eek:
Was soll das?! Kann Mandy nicht mehr zugemutet werden Schantalle u. Kevin mehr als 5 m über den Parkplatz zu schleifen?

Und was kommt als nächstes? Frauen Ampeln, damit sie nicht mehr so lange unterwegs sein müssen um Schantalle u. Kevin oder Chanel u. Leopold zur Schule zu karren? :rolleyes:
Ist doch okay...Seit dem Untergang der Titanic heißt es : Frauen und Kinder zuerst... :D :D
horst155
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 20:22

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von horst155 »

Hallo zusammen
Na ja das ist halt Gleicerechtigung , Frauen sind gleich und Frauen sind berechtigt . Und Artickel 1 des Grundgesetz interessiert Politiker nicht stichproben haben ergeben das diese Volks treter nicht eimal wissen was darin steht .
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von Fuerst_48 »

Das ist leider zu vermuten, aber eher nicht verwunderlich... :D :D
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von Maskulist »

Fuerst_48 hat geschrieben:(30 Jan 2016, 16:29)

Ist doch okay...Seit dem Untergang der Titanic heißt es : Frauen und Kinder zuerst... :D :D
Nicht richtig, dass ist der sogenannte "Birkenhead-Befehl und er wurde 1852, also lange vor dem Untergang der Titanic, ausgegeben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Birkenhead_(Schiff)
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von jack000 »

Es sollte hier mal zwischen den einzelnen Varianten und deren Begründungen unterschieden werden:
- Wenn es Frauenparkplätze gibt ist der Grund das Frauen nicht alleine lange Strecken durch Parkhäuser laufen sollen weil es gefährlich ist/sei.
Ich halte das für eine Symptombekämpfung, denn wenn es zu gefährlich ist für eine Frau sich in einem Parkhaus aufzuhalten liegt das Problem doch an einer ganz anderen Stelle! (Hinweis: In Singapur macht sich keine Frau Sorgen darum sich in einem Parkhaus aufzuhalten)
Dazu kommt noch, dass potentielle Täter dadurch eine begrenzte Fläche bekommen in der sich vermehrt Frauen aufhalten und die somit genau wissen wo die suchen müssen. Männer die bei einem Gewaltdelikt helfen könnten halten sich dann fatalerweise in einer anderen Etage auf und bekommen da ggf gar nichts von mit.

- Behindertenparkplätze sind nicht zu diskutieren, die müssen sein und da braucht es mehr Platz um z.B. mit einem Rollstuhl auszusteigen.
Behindertengerechter Ausbau bedeutet allerdings auch, dass Fahrstühle vorhanden seien müssen. Daher kann man in Frage stellen warum alle Behindertenparkplätze im Erdgeschoss sein müssen und warum man die nicht gleichmäßig auf die Parkebenen verteilen kann.

- Mütter-Kind Parkplätze: Es braucht mit Kindern eher mehr Platz um auszusteigen (Kinderwagen & CO), daher sind diese ebenso gerechtfertigt. Ob die auch alle im Erdgeschoss sein müssen kann man diskutieren.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Meereen
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Jun 2015, 16:46

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von Meereen »

jack000 hat geschrieben:(30 Jan 2016, 20:12)
Dazu kommt noch, dass potentielle Täter dadurch eine begrenzte Fläche bekommen in der sich vermehrt Frauen aufhalten und die somit genau wissen wo die suchen müssen. Männer die bei einem Gewaltdelikt helfen könnten halten sich dann fatalerweise in einer anderen Etage auf und bekommen da ggf gar nichts von mit.
Der Sinn dieser Parkplätze ist doch, dass sie näher am Eingang und/oder videoüberwacht sind.
Und seit wann gehen Frauenparkplätze über eine ganze Etage?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von jack000 »

Meereen hat geschrieben:(30 Jan 2016, 21:06)

Der Sinn dieser Parkplätze ist doch, dass sie näher am Eingang und/oder videoüberwacht sind.
Es müssen alle Parkplätze bewacht und videoüberwacht werden! Die Tatsache, dass es Parkplätze gibt die für wen auch immer eine Gefahr bedeuten ist ja der eigentliche Skandal!
Und seit wann gehen Frauenparkplätze über eine ganze Etage?
Je nach Parkhaus halt (z.B. in Tübingen, Parkhaus König). Aber das ist nicht die Frage, sondern die Frage ist:"Warum kann es überhaupt sein, dass in einem Parkhaus überhaupt eine Gefahr für Menschen ausgeht??"

Die Frage nach den Parkplätzen für Behinderte, Menschen mit Kindern, etc... steht ja nicht zur Debatte ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von Lomond »

Meereen hat geschrieben:(30 Jan 2016, 21:06)


Und seit wann gehen Frauenparkplätze über eine ganze Etage?
Schon seit langem!

Als Mann muss man oft froh sein, überhaupt noch einen Parkplatz zu bekommen.

Bald wird es wohl auch noch reine Frauenparkhäuser geben, damit Frauen mit den pöööösen Männern erst gar nicht in Kontakt kommen.

Apartheid lässt grüßen.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noc

Beitrag von Lomond »

garfield336 hat geschrieben:(19 Dec 2014, 11:01)

Das Schild Frauenparkplatz habe ich bisher noch überall wo ich war schlicht ignoriert.
Nicht immer - aber immer öfter! :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von garfield336 »

Wenn mir mal jemand einen Text vorlegt, das mir aufzeigt, was genau ein Frauenparkplatz sein soll, dann ignoriere ich es in Zukunt nicht mehr.
hdanne

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von hdanne »

Hi Leute,

früher mussten Triebtäter ziellos im Parkhaus umherirren, heute gibt es Frauenparkplätze!

Männer, tut den den Frauen etwas Gutes und nutzt Frauenparkplätze, wo es nur geht!

Und wenn jemand meckert, dann gibt es für extrem betroffene Trennungsväter nur eine richtige Antwort: "Das ist die Empfehlung meines Therapeuten!".
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von Dampflok »

firlefanz11 hat geschrieben:(19 Dec 2014, 10:58)

Mal ehrlich. Frauenparkplätze im Parkhaus lasse ich mir ja noch gefallen. Wenn sie sich dann sicherer fühlen...
Aber Frau mit Kind Parkplätze auf Supermarktparkplätzen, bei IKEA o. Ä.?! :eek:
Was soll das?! Kann Mandy nicht mehr zugemutet werden Schantalle u. Kevin mehr als 5 m über den Parkplatz zu schleifen?

Und was kommt als nächstes? Frauen Ampeln, damit sie nicht mehr so lange unterwegs sein müssen um Schantalle u. Kevin oder Chanel u. Leopold zur Schule zu karren? :rolleyes:
Nun, ich könnte mir vorstellen, daß neben Frauen- und Frauen-mit-Kind - Parkplätzen aus "Antidiskriminierungsgründen" auch noch irgendelche "Genderparkplätze" ausgewiesen werden... Also für:

Frauen,
Frauen mit Kindern,
Schwule,
Lesben,
Trans,
Inter,
Queer,

Also das übliche "Alles außer Männer".

Das wäre dann wenigstens ehrlich. :eek:
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok hat geschrieben:(31 Jul 2016, 10:42)

Nun, ich könnte mir vorstellen, daß neben Frauen- und Frauen-mit-Kind - Parkplätzen aus "Antidiskriminierungsgründen" auch noch irgendelche "Genderparkplätze" ausgewiesen werden... Also für:

Frauen,
Frauen mit Kindern,
Schwule,
Lesben,
Trans,
Inter,
Queer,

Also das übliche "Alles außer Männer".

Das wäre dann wenigstens ehrlich. :eek:
Der Supermarkt, wo ich ganz gern einkaufe, hat Eltern-Parkplätze. Diese sind etwas breiter, damit Mami oder Papi beim Herausheben des Kleinkindes nicht Dein kostbares Auto berühren. Denn beim Herausheben des Kindes muß die Wagentür ganz weit geöffnet werden. Ein Lackschaden würde großen Ärger und Hysterie verursachen, Anwaltskosten und schlaflose Nächte, also sei froh, dass Eltern den benötigten Platz bekommen.
An Behinderte traut man sich ja nicht ran, obwohl die auch viel Platz brauchen.

Auch Schwule oder lesbische Eltern müssen eine Wagentür ganz weit öffnen, um ein Kind herauszuholen. Der Eltern-Parkplatz ist auch für sie.

Leider wurde in solchen Fällen nicht daran gedacht, wie man Männer diskriminieren kann, sondern wie man ihren Lack schützt. :(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Frauenparkplätz, Frau mit Kind Parkplätze, was kommt noch?

Beitrag von Dampflok »

Billie Holiday hat geschrieben:(31 Jul 2016, 10:50)

Der Supermarkt, wo ich ganz gern einkaufe, hat Eltern-Parkplätze. Diese sind etwas breiter, damit Mami oder Papi beim Herausheben des Kleinkindes nicht Dein kostbares Auto berühren. Denn beim Herausheben des Kindes muß die Wagentür ganz weit geöffnet werden. Ein Lackschaden würde großen Ärger und Hysterie verursachen, Anwaltskosten und schlaflose Nächte, also sei froh, dass Eltern den benötigten Platz bekommen.
An Behinderte traut man sich ja nicht ran, obwohl die auch viel Platz brauchen.

Auch Schwule oder lesbische Eltern müssen eine Wagentür ganz weit öffnen, um ein Kind herauszuholen. Der Eltern-Parkplatz ist auch für sie.

Leider wurde in solchen Fällen nicht daran gedacht, wie man Männer diskriminieren kann, sondern wie man ihren Lack schützt. :(
Nun habe ich aber bei meinem Beitrag zusätzlich zu den ersten beiden genannte Gruppen die schon Park-Extrawürste haben, gar Niemanden "mit Kindern" gemeint, sondern nur auf deren sonst übliche privilegierte Behandlung abgezielt.

Insofern hast Du meinen Beitrag mißverstanden. :eek:

Dir als Frau sehe ich das aber nach. Vielleicht hilft da ja eine Quote weiter. Oder ein Extraparkplatz. :cool:
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Antworten