Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Dampflok »

Alexyessin » Sa 6. Dez 2014, 10:54 hat geschrieben:
Wir haben das lange überlegt - übrigens auch die Moderation selbst UND es wir einen neuen Thread geben.
...und in der ganzen Zeit (Ihr habt ja "lange überlegt") hat die Moderation es nicht nötig gehabt, mal im Strang darauf hinzuweisen daß die Moderation den Nutzern in diesem Strang vorschreiben will, wer was zu Schreiben hat?

Und was heißt hier eigentlich "es wird einen neuen Strang geben"? Gibt es jetzt eine neue uns unbekannte Regel, wonach nur "die Moderation" Stränge eröffnen darf? So geht man mit Erwachsenen nicht um.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Katenberg »

Dampflok » Sa 6. Dez 2014, 12:27 hat geschrieben:
...und in der ganzen Zeit (Ihr habt ja "lange überlegt") hat die Moderation es nicht nötig gehabt, mal im Strang darauf hinzuweisen daß die Moderation den Nutzern in diesem Strang vorschreiben will, wer was zu Schreiben hat?

Und was heißt hier eigentlich "es wird einen neuen Strang geben"? Gibt es jetzt eine neue uns unbekannte Regel, wonach nur "die Moderation" Stränge eröffnen darf? So geht man mit Erwachsenen nicht um.


Ach komm schon Dampflok, der Strang ist auch nicht mehr das, was du ursprünglich wolltest. Du profitierst von der Maßnahme genauso.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Dampflok »

PS:

Wer gegen die Sperrung des "Kaffeekränzchen"-Stranges und gegen einen nur von der Moderation vorgegebenen Strang ist, kann den "von Oben" eingeführten Strang ja einfach ignorieren und in anderen Strängen posten. :)


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok » Sa 6. Dez 2014, 11:27 hat geschrieben:
...und in der ganzen Zeit (Ihr habt ja "lange überlegt") hat die Moderation es nicht nötig gehabt, mal im Strang darauf hinzuweisen daß die Moderation den Nutzern in diesem Strang vorschreiben will, wer was zu Schreiben hat?

Und was heißt hier eigentlich "es wird einen neuen Strang geben"? Gibt es jetzt eine neue uns unbekannte Regel, wonach nur "die Moderation" Stränge eröffnen darf? So geht man mit Erwachsenen nicht um.


Du willst aber bewusst alles falsch verstehen, oder? Niemand verbietet dir Threads aufzumachen, es sei denn, du wärest verwarnt, was du nicht bist.
Wir haben NIE vorgehabt diesen Thread nicht mehr anzubieten sondern eben einen neuen Thread für dieses Thema zu eröffnen, wie es ursprünglich gedacht war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Dampflok »

Katenberg » Sa 6. Dez 2014, 11:32 hat geschrieben:
Ach komm schon Dampflok, der Strang ist auch nicht mehr das, was du ursprünglich wolltest. Du profitierst von der Maßnahme genauso.
Nein: Weil es undemokratisch und bevormundend ist!

Hier maßt sich die Moderation an zu Entscheiden, wer was sagen darf und wer was nicht - und zwar
ohne jeden Bezug auf ein Regelwerk,
ohne Vorwarnung,
ohne vorherigen moderativen Eingriff (was auch Deine Aufgabe gewesen wäre).

Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, daß gerade Du lieber aus reinem "Corpsgeist" zugunsten der Mod-Clique eine derartige Aktion unterstützt. Es geht mir hier weniger um einen einzigen Strang - ich kann X neue eröffnen (noch...). Es geht darum, daß so etwas bei Euch zur Normalität wird. Das Forum wird unverläßlich und abhängig von den Befindlichkeiten einiger Kleingeister.

Und dafür gibst Du deine Freizeit als Moderator her?


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Dampflok »

Alexyessin » Sa 6. Dez 2014, 11:33 hat geschrieben:
Du willst aber bewusst alles falsch verstehen, oder? Niemand verbietet dir Threads aufzumachen, es sei denn, du wärest verwarnt, was du nicht bist.
Wir haben NIE vorgehabt diesen Thread nicht mehr anzubieten sondern eben einen neuen Thread für dieses Thema zu eröffnen, wie es ursprünglich gedacht war.
Dazu brauchen wir Euch nicht. Ich habe eben einen neuen Strang eröffnet. Wenn ihr "von Oben" dazu Vorgaben zur Nettiquette oder Anregungen habt, könnt Ihr die ja in meinen Strang posten.

Wenn es Euch aber in Wahrheit um etwas Anderes geht, dann werden wir ja merken wie Ihr mit dem neuem Strang umgeht!


Zuletzt geändert von Dampflok am Sa 6. Dez 2014, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von epona »

Dampflok » Sa 6. Dez 2014, 12:46 hat geschrieben:
Dazu brauchen wir Euch nicht. Ich habe eben einen neuen Strang eröffnet. Wenn ihr "von Oben" dazu Vorgaben zur Nettiquette oder Anregungen habt, könnt Ihr die ja in meinen Strang posten.

Wenn es Euch aber in Wahrheit um etwas Anderes geht, dann werden wir ja merken wie Ihr mit dem neuem Strang umgeht!


Ganz großes Kino. :D
Ich werfe nochmal die Espressomaschine an.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok » Sa 6. Dez 2014, 11:46 hat geschrieben:
Dazu brauchen wir Euch nicht. Ich habe eben einen neuen Strang eröffnet. Wenn ihr "von Oben" dazu Vorgaben zur Nettiquette oder Anregungen habt, könnt Ihr die ja in meinen Strang posten.

Wenn es Euch aber in Wahrheit um etwas Anderes geht, dann werden wir ja merken wie Ihr mit dem neuem Strang umgeht!



Ist doch in Ordnung. Frag mich eh, aus welchem Floh du hier einen Brontosaurier machen musst. Der Thread wurde geschlossen aber es ist kein einziger Beitrag "verschwunden" es gibt einen neuen Thread und gut ist.

Es kann natürlich sein, das es dir in Wahrheit um etwas anderes geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Dampflok »

Alexyessin » Sa 6. Dez 2014, 11:51 hat geschrieben:

Ist doch in Ordnung. Frag mich eh, aus welchem Floh du hier einen Brontosaurier machen musst. Der Thread wurde geschlossen aber es ist kein einziger Beitrag "verschwunden" es gibt einen neuen Thread und gut ist.

Es kann natürlich sein, das es dir in Wahrheit um etwas anderes geht.
Mit der Schließung des alten Stranges könnte ich "Leben" wenn er gegen Regeln verstoßen hätte, und wenn das angeprangerte Abschweifen zeitnah durch die Moderation angegangen wäre. Das ist aber nicht geschehen.

Was mir Sorge bereitet ("es geht mir um was Anderes") ist daß die Schließung mit dem Regelwerk nicht zu begründen ist, solange man sich eigentlich auf die Arbeit der Mods verlassen kann, die ja auch sonst zeitnah spam löschen (es sei denn es sind Gewaltandrohungen gegen mich).

Also: Hier hat man monatelang ein Abschweifen toleriert und nun ohne Vorwarnung den Strang geschlossen. Woher sollen die Nutzer wissen wo und wann das wieder passiert? Warum Zeit investieren, Euch interessanter zu machen durch ständigen Informations-Input, wenn der "Lohn" das Verschwindenlassen auf Seite XX ist?

Eigentlich hätte ein Mod die Aufgabe gehabt, die Linkgeber zu bitten, in Zukunft die Links von Vorneherein in Sachstränge einzubetten (und bei Nichtbeachtung zu sanktionieren). Und er hätte, bis zu dem Zeitpunkt wo er das nicht getan hat, aber auch die Aufgabe gehabt, seinerseits die Links umzuplazieren.

Zum Thema Abschweifen der Stränge könnte ich Einiges erzählen von Beispielen wo sich plötzlich z.B. Umetarek plus ein, zwei weitere Nutzer in einen Geschlechterstrang einnisten und völlig themenfremden Spam absondern - natürlich ohne daß die Moderation eingreift. Und was wäre das dann für ein Eingreifen außer daß der Strang gesperrt würde (also als "Belohnung" für die Spammer)?

Soviel dazu.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Zero Credibility
Beiträge: 191
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:27

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Zero Credibility »

Ich finde die Schliessung auch eine unglückliche und unbegründete Massnahme.
Wenn jemand z.B. nur auf einen Text oder Artikel hinweisen will, muss er jetzt zu jedem einen eigenen Thread aufmachen.

Andererseits gibt es einige Stränge, die praktisch nach dem zweiten Beitrag nichts mehr mit dem vorgegebenen Thema zu tun haben, da würde ich mir ein mehr an Moderation wünschen. Auch bei den häufigen persönlichen Angriffen, da ist mir meine Zeit zu schade um zum 100. Mal zu lesen "Du bist doof". Momentan lese ich von zwei Foristen keine Beiträge mehr, hoffe es werden nicht mehr.

Aber Frieden, Freiheit und all so was. Im Allgemeinen mit der Moderation nicht unglücklich.
At dawn we attack!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok » Sa 6. Dez 2014, 12:09 hat geschrieben:
Was mir Sorge bereitet ("es geht mir um was Anderes") ist daß die Schließung mit dem Regelwerk nicht zu begründen ist, solange man sich eigentlich auf die Arbeit der Mods verlassen kann, die ja auch sonst zeitnah spam löschen (es sei denn es sind Gewaltandrohungen gegen mich).
Nun, wie alle Verantwortlichen hier arbeiten auch die Moderatoren ehrenamtlich.

Interessant ist es ja, das du jetzt auf einmal zugegeben kannst, DAS der Thread aus dem Ruder gelaufen ist.

Und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich zumindest im alten Thread auch schon mal meinen Kommentar dazu abgegeben. Interessiert hat es halt keinen.

Dampflok » Sa 6. Dez 2014, 12:09 hat geschrieben: Also: Hier hat man monatelang ein Abschweifen toleriert und nun ohne Vorwarnung den Strang geschlossen. Woher sollen die Nutzer wissen wo und wann das wieder passiert? Warum Zeit investieren, Euch interessanter zu machen durch ständigen Informations-Input, wenn der "Lohn" das Verschwindenlassen auf Seite XX ist?
Die Informationen sind nicht verschwunden. Du könntest ja, wenn du möchtest, sogar den Link auf den alten Thread in deinen neuen Thread übernehmen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Dampflok »

Alexyessin » Sa 6. Dez 2014, 13:41 hat geschrieben:
Nun, wie alle Verantwortlichen hier arbeiten auch die Moderatoren ehrenamtlich.

Interessant ist es ja, das du jetzt auf einmal zugegeben kannst, DAS der Thread aus dem Ruder gelaufen ist.
Ja, das ist er in den sechs Jahren seines Bestehens der Tat.

Aber: ich glaube, daß es die Beteiligten nicht so besonders gestört hat, sonst hätten sie dort nicht weiter diskutiert. Am Anfang 2008 da hat man sich als (vermeintliche) "Neulinge" eben noch gegrüßt und etwas geplaudert, dies hat sich eher komplett in die Weinstube verlagert, und so ist in dem Strang halt alles Mögliche, was sonst nirgends reinpaßte, gepostet worden.

Eine "Muschi-Titten-Minestrone", quasi. :cool:
Und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich zumindest im alten Thread auch schon mal meinen Kommentar dazu abgegeben. Interessiert hat es halt keinen.
Oder ich habe es überlesen. Bin halt kein Moderator der sich das alles antun muß.

Dampflok » Sa 6. Dez 2014, 12:09 hat geschrieben:
Die Informationen sind nicht verschwunden. Du könntest ja, wenn du möchtest, sogar den Link auf den alten Thread in deinen neuen Thread übernehmen.
Ja.

Ihr könntet aber auch den alten Strang wieder aufmachen und für die Zukunft eben die Bedingung einbauen, daß dort keine Informationen mehr gepostet werden dürfen.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok » Sa 6. Dez 2014, 14:29 hat geschrieben:Ja, das ist er in den sechs Jahren seines Bestehens der Tat.
Nö, am Anfang lief er gut.
Dampflok » Sa 6. Dez 2014, 14:29 hat geschrieben:Oder ich habe es überlesen. Bin halt kein Moderator der sich das alles antun muß.
Dann solltest du dich nicht beschweren, das es nicht so wäre, wenn es aber war. Ganz einfach.
Dampflok » Sa 6. Dez 2014, 14:29 hat geschrieben:Ja.

Ihr könntet aber auch den alten Strang wieder aufmachen und für die Zukunft eben die Bedingung einbauen, daß dort keine Informationen mehr gepostet werden dürfen.


Wenn du das nicht möchtest, kann ich nichts dagegen tun. Komm mir dann aber nicht wieder mit Zensur oder sonstigen Vorwürfen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Blasphemist »

Wo ist der Strang von Dampflok mit dem Thema Akif Pirincci?
Warum ist der verschwunden?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Liegestuhl »

Blasphemist » Sa 14. Feb 2015, 10:03 hat geschrieben:Wo ist der Strang von Dampflok mit dem Thema Akif Pirincci?
Warum ist der verschwunden?
Vielleicht hat Dampfi irgendjemanden beleidigt.

Oder irgendwas mit Hitler gesagt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Blasphemist »

Was soll der scheiß. Mods. spammen den Strang voll und der wird entsorgt.

[MOD] Beleidigung entfernt

Das ist eine Riesensauerei und die Mods sind [...]
Zuletzt geändert von Katenberg am Mo 16. Feb 2015, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von epona »

@Katenberg
Bezüglich deinen gestrigen Ergüssen

Ich halte deine küchenpsychologiche Anmerkung "die anwesenden Diskutanten nach sozialen Status etc. einorden zu können" für sehr anmaßend.
Insbesondere, da dir ganz sicher die entsprechende Lebenserfahrung, das Wissen und Überblick fehlen.

Ich gehöre nicht mehr zu den Pennälern und bin dir an Lebenserfahrung ganz sicher weit voraus.
Meine Erfahrung ist u.a. die, dass man eindimensionales Denken in der Regel im Kreis der erzkonservativen, religiös verbrämten Menschen antrifft.
Denen fällt es einfach schwer gesellschaftliche Entwicklungen zu akzeptieren.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Katenberg »

Ach epona, wenn ich mir anschaue, was ich alles an Beiträgen deinerseits, die eigentlich nur aus persönlichen Beleidigungen, ad personam spam oder anderem Spam bestanden, rausholen musste, würde ich an deiner Stelle mal ganz ganz still sein. Deine persönlichen Anfeindungen gegen meine Person, die du hier zwar halbwegs zu verstecken versuchst, helfen dir da auch nicht weiter. Viel Spaß, was auch immer du mit alledem hier bezweckst...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von epona »

Katenberg » Mi 18. Feb 2015, 14:46 hat geschrieben:Ach epona, wenn ich mir anschaue, was ich alles an Beiträgen deinerseits, die eigentlich nur aus persönlichen Beleidigungen, ad personam spam oder anderem Spam bestanden, rausholen musste, würde ich an deiner Stelle mal ganz ganz still sein. Deine persönlichen Anfeindungen gegen meine Person, die du hier zwar halbwegs zu verstecken versuchst, helfen dir da auch nicht weiter. Viel Spaß, was auch immer du mit alledem hier bezweckst...
Katenberg, ich glaube es schon erwähnt zu haben, du pers. bist mir völlig schnuppe :D
Erlaube mir auch ein wenig Küchenpsychologie:

Du überschätzt dich und nimmst dich viel zu wichtig.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Katenberg »

epona » Mi 18. Feb 2015, 14:55 hat geschrieben:
Katenberg, ich glaube es schon erwähnt zu haben, du pers. bist mir völlig schnuppe :D
Erlaube mir auch ein wenig Küchenpsychologie:

Du überschätzt dich und nimmst dich viel zu wichtig.
Süß, soll ich nachlegen, oder lassen wir das jetzt?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von epona »

Katenberg » Mi 18. Feb 2015, 14:57 hat geschrieben:
Süß, soll ich nachlegen, oder lassen wir das jetzt?
Süß, gelle :D
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Dampflok »

Blasphemist » Sa 14. Feb 2015, 21:12 hat geschrieben:Was soll der scheiß. Mods. spammen den Strang voll und der wird entsorgt.

[MOD] Beleidigung entfernt

Das ist eine Riesensauerei und die Mods sind [...]
ich würde zwar lieber wissen was vorher drinstand. Aber optisch hat Dein Beitrag jetzt was. :)


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Nightwatch
Beiträge: 1380
Registriert: Di 3. Jun 2008, 22:28
user title: King of Kings
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Nightwatch »

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Alexyessin »

Was denn mit dem Thema Homophobie passiert ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Dark Angel »

Alexyessin » Fr 10. Jul 2015, 13:16 hat geschrieben:Was denn mit dem Thema Homophobie passiert ?
Wollte ich auch schon fragen. In der Ablage ist es nicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Provokateur »

Das Forum war eben kaputt. Wurde dabei was gecrasht?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von nichtkorrekt »

Alexyessin » Fr 10. Jul 2015, 13:16 hat geschrieben:Was denn mit dem Thema Homophobie passiert ?
Du bist Vorstand und weißt das nicht?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Amun Ra »

Den Strang "Homophobie irgendwann heilbar oder zumindest behandelbar" hat wohl dasselbe Schicksal ereilt wie schon so manchen anderen. Scheinbar löscht die Datenbank hier bei den Forenaussetzern aus irgendeinem Grund irgendwelche Stränge, denn wenn man nach diesem Thema über die Suchfunktion sucht wird er noch als im Gender befindlich angezeigt, wenn man aber drauf klickt wird angezeigt, dass das Thema nicht existiert. Die Moderation ist wohl ausnahmsweise mal wirklich unschuldig. :|
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von nichtkorrekt »

Amun Ra » Fr 10. Jul 2015, 15:34 hat geschrieben:Den Strang "Homophobie irgendwann heilbar oder zumindest behandelbar" hat wohl dasselbe Schicksal ereilt wie schon so manchen anderen. Scheinbar löscht die Datenbank hier bei den Forenaussetzern aus irgendeinem Grund irgendwelche Stränge, denn wenn man nach diesem Thema über die Suchfunktion sucht wird er noch als im Gender befindlich angezeigt, wenn man aber drauf klickt wird angezeigt, dass das Thema nicht existiert. Die Moderation ist wohl ausnahmsweise mal wirklich unschuldig. :|
Ich kann meine eigenen Beiträge noch sehen unter "Eigene Beiträge", dann ist es echt nur ein Software Fehler und kein Mod hat was getan? Oder hat wieder ein #$6! das Forum gehackt?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Sri Aurobindo »

Das war bestimmt ein Angriff der Homophobenlobby.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Amun Ra »

nichtkorrekt » Fr 10. Jul 2015, 17:35 hat geschrieben:
Ich kann meine eigenen Beiträge noch sehen unter "Eigene Beiträge", dann ist es echt nur ein Software Fehler und kein Mod hat was getan? Oder hat wieder ein #$6! das Forum gehackt?
Das ist wohl wirklich eine Software-Sache, da auch schon andere Stränge davon betroffen sind...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Provokateur »

Ich verlange Wiederherstellung!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von epona »

Provokateur » Fr 10. Jul 2015, 23:39 hat geschrieben:Ich verlange Wiederherstellung!
Wenigstens eine Info wäre nett :(
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Fr 10. Jul 2015, 16:06 hat geschrieben:
Du bist Vorstand und weißt das nicht?
Ich bin Präsident, gehe aber mit meiner Allwissenheit nicht hausieren. ;)

Nein Schmarrn, die Moderatoren sind erstmal autark und ich bin erstmal ein User wie jeder andere auch. Das mit der Ablage kann ich noch selbst rausfinden aber zu mehr reichen meine Befugnisse auch nicht ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Dampflok »

Da kann man sich ja denken wer es war.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok » Sa 11. Jul 2015, 08:48 hat geschrieben:Da kann man sich ja denken wer es war.


Na komm, lass aus der Lippe fallen.
Ach nein, mehr als Vermutungen in den Raum blasen kannst du ja nicht - Belege sind wie immer Fehlanzeige.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Marmelada »

Alexyessin » Sa 11. Jul 2015, 08:46 hat geschrieben:
Ich bin Präsident, gehe aber mit meiner Allwissenheit nicht hausieren. ;)

Nein Schmarrn, die Moderatoren sind erstmal autark und ich bin erstmal ein User wie jeder andere auch. Das mit der Ablage kann ich noch selbst rausfinden aber zu mehr reichen meine Befugnisse auch nicht ;)
Es ist, wie Amun Ra oben schreibt.
Amun Ra » Fr 10. Jul 2015, 16:34 hat geschrieben:Den Strang "Homophobie irgendwann heilbar oder zumindest behandelbar" hat wohl dasselbe Schicksal ereilt wie schon so manchen anderen. Scheinbar löscht die Datenbank hier bei den Forenaussetzern aus irgendeinem Grund irgendwelche Stränge, denn wenn man nach diesem Thema über die Suchfunktion sucht wird er noch als im Gender befindlich angezeigt, wenn man aber drauf klickt wird angezeigt, dass das Thema nicht existiert. Die Moderation ist wohl ausnahmsweise mal wirklich unschuldig. :|
Dasselbe ist schon in der Weinstube mit zwei Strängen passiert, "Guten Morgen" und "Vollpfosten des Tages".
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Alexyessin »

Marmelada » Sa 11. Jul 2015, 09:08 hat geschrieben:Es ist, wie Amun Ra oben schreibt.

Dasselbe ist schon in der Weinstube mit zwei Strängen passiert, "Guten Morgen" und "Vollpfosten des Tages".
Hab jetzt mal die Stellen angeschrieben, die uns da darauf antwort geben können, aber wird wohl leider so sein. Vielleicht lässt der sich noch rekonstruieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Milady de Winter »

Alexyessin » Sa 11. Jul 2015, 09:20 hat geschrieben:
Hab jetzt mal die Stellen angeschrieben, die uns da darauf antwort geben können, aber wird wohl leider so sein. Vielleicht lässt der sich noch rekonstruieren.
Dear Sir...

:D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Kopernikus »

Zuletzt geändert von Kopernikus am Mo 13. Jul 2015, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin » Fr 10. Jul 2015, 14:16 hat geschrieben:Was denn mit dem Thema Homophobie passiert ?
Der Strang war doch nie im Gender :?:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Joker »

Kommt selten vor das ein Mod mal ein interessantes Thema aufmacht.
Dann auch noch mit "Thema" absolut Themenbezogen.

Aber wenn ,schließt er es gleich wieder.
Sexualität zwischen Mann und Frau

Beitrag von Milady de Winter » So 15. Mai 2016, 20:14
Thema
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=22&t=60732
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Milady de Winter »

Joker hat geschrieben:(15 May 2016, 21:26)

Kommt selten vor das ein Mod mal ein interessantes Thema aufmacht.
Dann auch noch mit "Thema" absolut Themenbezogen.

Aber wenn ,schließt er es gleich wieder.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=22&t=60732
( :D )... MOD - ich habe das Thema gesperrt gehalten, weil ich Beiträge aus dem Prostitutionsstrang dorthin ausgelagert habe. Jetzt kannst Du in die Vollen gehen, beide Stränge sind wieder offen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Joker »

Milady de Winter hat geschrieben:(15 May 2016, 21:39)

weil ich Beiträge aus dem Prostitutionsstrang dorthin ausgelagert habe. Jetzt kannst Du in die Vollen gehen,.
:D

Ne ,Danke
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von USA TOMORROW »

Kleine Frage: Sind Diskussionen über das Thema Abtreibung hier mittlerweile völlig unerwünscht?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Milady de Winter »

USA TOMORROW hat geschrieben:(04 Aug 2016, 22:46)

Kleine Frage: Sind Diskussionen über das Thema Abtreibung hier mittlerweile völlig unerwünscht?
MOD - nein. Wie kommst Du zu der Annahme?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4743
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von becksham »

Milady de Winter hat geschrieben:(05 Aug 2016, 09:49)

MOD - nein. Wie kommst Du zu der Annahme?
Vermutlich, weil der Strang dazu mit über 500 Seiten ein Schloss davor hat. ;)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Milady de Winter »

becksham hat geschrieben:(05 Aug 2016, 10:52)

Vermutlich, weil der Strang dazu mit über 500 Seiten ein Schloss davor hat. ;)
MOD - Danke. Ich gehe davon aus, hier wurde etwas übersehen. Ich habe ihn wieder geöffnet. Allerdings war USA TOMORROWS Frage so allgemein gehalten, dass ich nicht unmittelbar an einen bestimmten Strang sondern eine Diskussion zum Thema generell dachte.

@ USA TOMORROW: wenn Du tatsächlich den Strang meintest, betrachte die Frage als beantwortet.
- When he called me evil I just laughed -
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von watisdatdenn? »

Warum wurde mein Strang über frauenarbeit in die ablage verschoben? Da waren wirklich wertvolle und durchdachte beiträge dabei. Kann man den Strang nicht einfach schließen?
Das tut mir jetzt tatsächlich weh

Mein Vorschlag: Den Strang wieder geschlossen aus der Anlage nehmen
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Milady de Winter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Sep 2016, 10:11)

Warum wurde mein Strang über frauenarbeit in die ablage verschoben? Da waren wirklich wertvolle und durchdachte beiträge dabei. Kann man den Strang nicht einfach schließen?
Das tut mir jetzt tatsächlich weh

Mein Vorschlag: Den Strang wieder geschlossen aus der Anlage nehmen
MOD - ich werde ihn mir noch mal ansehen. Die letzten ca. 15 Seiten werden mindestens fehlen. Wenn sonst nichts mehr dagegen spricht, stelle ich ihn geschlossen wieder ein.
- When he called me evil I just laughed -
Antworten