Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
35
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
57
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
69
16%
Spätabtreibung sollte verboten werden
51
12%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
111
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
40
9%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
27
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
30
7%
Enthaltung
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 437
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Christian12 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 17:49)

..... Sind das Widersprüche?
Nein, sind es nicht.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Christian12 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 17:30)

Ist Abtreibung eine moralische Frage?
ich denke daß hier mehrere antworten möglich sein. denn m.e. spielen hier mit »moral, ethik, gesundheit sowie soziale problematik«.

die frage ist eher »welcher faktor (oder mehrzahl natürlich) ist in einer bestimmten situation durchschlaggebend«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Christian12 hat geschrieben:(02 Dec 2016, 17:49)

Sind das Widersprüche?
nein, gar nicht. je »liberaler« die behörden in einem land, gepaart mit sexuellen aufklärung, je kleiner die zahl der abtreibungen.
als ich studierte (±50 jahre her) hatte ich zwei kollegen (freundin + freund) die »pech« hatten. sie durfte keine abortion haben, weil laut psychologen sie dann zweifelsohne ein geistliches trauma bekommen würde.
mein freund erzählte mir das später. bei seinen verwandten war er durch eine billiges mädchen verführt; in ihrer familie sagte man daß sie durch einen rohen burschen verführt war, wenn nicht vergewaltigt.
darauf fragte ich »und das kind?«. ein moment war er verdutzt, dann sagte er mir »du bist der erste der nach dem kind fragt«.

du siehst, so leicht wird nicht zu abortion entschieden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von USA TOMORROW »

Billie Holiday hat geschrieben:Wir reden wohl komplett aneinander vorbei. Ich rede vom nicht-existierenden Kind, welches abgetrieben wurde. Da ist nichts mehr, das etwas empfinden könnte, kapiert? :rolleyes:

Ich rede doch nicht vom Kind im Mutterleib, meine Güte. Das lebt und existiert, jetzt verstanden? :rolleyes:
Diese Aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jedes Kind, welches abgetrieben wird, hat zuvor im Mutterleib existiert und gelebt.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Teilzitat aus https://news.naanoo.com

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) – Im ersten Quartal 2017 sind rund 26.600 Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland gemeldet worden: Das waren 1,3 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Montag mit. .......

Medizinische und kriminologische Indikationen waren in vier Prozent der Fälle die Begründung für den Abbruch. .......
Na, Klasse, wir haben Wachstum von 1,3%. Wir haben Wachstum, bei Tötungen, die zu 96% aus Habgier erfolgen.

Wir können stolz auf Deutschland sein. Es gibt allerdings eine Ausnahme, und das bin ich. Mich kotzt es an.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Provokateur »

Anderus hat geschrieben:(23 Jun 2017, 10:52)

Na, Klasse, wir haben Wachstum von 1,3%. Wir haben Wachstum, bei Tötungen, die zu 96% aus Habgier erfolgen.
Habgier? Du bezeichnest eine Frau, die es sich einfach nicht leisten kann, ein Kind groß zu ziehen, als habgierig?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Provokateur hat geschrieben:(23 Jun 2017, 11:03)

Habgier? Du bezeichnest eine Frau, die es sich einfach nicht leisten kann, ein Kind groß zu ziehen, als habgierig?
Bitte? stell hier einen exemplarischen Fall ein, wo es für eine Frau, unmöglich ist oder war, in Deutschland ein Kind groß zu ziehen. Ich will gar nicht bestreiten, das es dort Extremfälle gibt. Wieviele sollen das aber sein, von den 96%?

Ich zitiere Dir mal ein Gespräch aus dem Gedächnis, von einer 13 jährigen Mutter.
"Ich kann nur jeder werdenden Mutter, egal wie alt, empfehlen, ihr Kind zu bekommen. Es ist einfach unvorstellbar, wieviele Töpfe es in Deutschland gibt, womit Frauen geholfen werden kann, die sich für ihr Kind entscheiden, so wie ich das getan habe."
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

USA TOMORROW hat geschrieben:(29 Mar 2017, 00:54)

Diese Aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jedes Kind, welches abgetrieben wird, hat zuvor im Mutterleib existiert und gelebt.
Ab welchem Stadium der Entwicklung lebt das Kind denn ?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Provokateur »

Anderus hat geschrieben:(23 Jun 2017, 11:20)
Bitte? stell hier einen exemplarischen Fall ein, wo es für eine Frau, unmöglich ist oder war, in Deutschland ein Kind groß zu ziehen. Ich will gar nicht bestreiten, das es dort Extremfälle gibt. Wieviele sollen das aber sein, von den 96%?
http://www.zeit.de/gesellschaft/generat ... usgut-kind
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Anderus hat geschrieben:(23 Jun 2017, 10:52)

Na, Klasse, wir haben Wachstum von 1,3%. Wir haben Wachstum, bei Tötungen, die zu 96% aus Habgier erfolgen.

Wir können stolz auf Deutschland sein. Es gibt allerdings eine Ausnahme, und das bin ich. Mich kotzt es an.
habgier?? das kannst du natürlich belegen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Anderus hat geschrieben:.....
Ich zitiere Dir mal ein Gespräch aus dem Gedächnis, von einer 13 jährigen Mutter...........
Eine 13-Jährige, die "Ratschläge" gibt und weiß, welche Töpfe man (frau) anzapfen kann.........ja, das sind genau die, auf deren "Ratschläge" man /frau) unbedingt hören sollte! (Grinse- oder Heul-Smily, kann mich grad nicht entscheiden)
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Boracay »

Provokateur hat geschrieben:(23 Jun 2017, 11:03)

Habgier? Du bezeichnest eine Frau, die es sich einfach nicht leisten kann, ein Kind groß zu ziehen, als habgierig?
Ja, zumal es sich in Deutschland jede Frau leisten kann, schließlich wäre sie nicht die erste H4 Alleinerziehende.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von JJazzGold »

Boracay hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:18)

Ja, zumal es sich in Deutschland jede Frau leisten kann, schließlich wäre sie nicht die erste H4 Alleinerziehende.
Kondome kann sich auch jeder Mann in Deutschland leisten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Umetarek »

Boracay hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:18)

Ja, zumal es sich in Deutschland jede Frau leisten kann, schließlich wäre sie nicht die erste H4 Alleinerziehende.
Ganz toll, es ist also Habgier, wenn man anderen nicht auf der Tasche liegen will!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Boracay »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Jun 2017, 11:58)

habgier?? das kannst du natürlich belegen.
Es sind nahezu ausnahmslos niedere Beweggründe für Abtreibung. Kann ich mir nicht leisten, hab keinen Bock auf den Stress, will weiter saufen und Party machen,.....
Allerdings wäre eine Geburt in so manche Ossi/Ruhrpott/Partytante/Gewaltätiger Macker,... Situation für ein Kind auch sehr heftig.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Boracay »

Umetarek hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:22)

Ganz toll, es ist also Habgier, wenn man anderen nicht auf der Tasche liegen will!
Das "anderen auf der Tasche" liegen stört doch niemanden, siehe Elterngeld, Kindergeld,.... es ist eine rein egoistische Entscheidung, das Kind für Karriere, eigenen Freizeitwert usw. zu ermorden.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Boracay hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:23)

Es sind nahezu ausnahmslos niedere Beweggründe für Abtreibung.
Oh, bist du auch so einer der dafür Kämpft das vergewaltigte Frauen nicht Abtreiben dürfen und sonstigen Frauen jegliches Mitspracherecht über ihren Körper abspricht ? ?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Umetarek »

Boracay hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:25)

Das "anderen auf der Tasche" liegen stört doch niemanden, siehe Elterngeld, Kindergeld,.... es ist eine rein egoistische Entscheidung, das Kind für Karriere, eigenen Freizeitwert usw. zu ermorden.
Abtreiben heißt das. Und es ist schon schlau zumindest eine abgeschlossene Ausbildung zu haben und einen verlässlichen Mann an der Seite bevor man Kinder gebiert. Auch für künftige Kinder.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von JJazzGold »

Alana4 hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:03)

Eine 13-Jährige, die "Ratschläge" gibt und weiß, welche Töpfe man (frau) anzapfen kann.........ja, das sind genau die, auf deren "Ratschläge" man /frau) unbedingt hören sollte! (Grinse- oder Heul-Smily, kann mich grad nicht entscheiden)

Wir sind nicht oft einer Meinung, aber hier sind wir es. Eine Dreizehnjährige, die so dämlich ist schwanger zu werden, hat es gerade nötig, anderen Frauen Ratschläge zu geben. Die hätte sich besser damit beschäftigen sollen zu erkunden, wie viele Töpfe zur Verhütung es heutzutage abzuschöpfen gibt. .
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Willst Du mich veräppeln? Ich hatte nach Fällen gefragt, und nicht um eine Untersuchung, wer Kinder in Deutschland bekommt.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Alana4 hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:03)

Eine 13-Jährige, die "Ratschläge" gibt und weiß, welche Töpfe man (frau) anzapfen kann.........ja, das sind genau die, auf deren "Ratschläge" man /frau) unbedingt hören sollte! (Grinse- oder Heul-Smily, kann mich grad nicht entscheiden)
Das war eine 13-jährige, die vor Monaten ein Kind bekommen hatte und sich in der Frühschwangerschaft informiert hatte, ob sie abtreiben soll. Sie hat sich für das Kind entschieden.

Das mit den Töpfen, hatte sie wochenlang hautnah erlebt. Wer wäre besser geeignet, über diese Töpfe zu urteilen, als diese 13-jährige, die aus den Töpfen Geld, Hilfe und Sachleistungen bekommen hat?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:21)

Sie hat sich für das Kind entschieden.
Oh ja, weil ja ein 13 Jähriges Kind in der Lage ist die Tragweite dieser Entscheidung einzuschätzen. :|
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Boracay hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:18)

Ja, zumal es sich in Deutschland jede Frau leisten kann, schließlich wäre sie nicht die erste H4 Alleinerziehende.
Nun ja, es gibt schon Extremfälle. Stell Dir nur mal eine Muslima vor, die von einem anderen Mann ein Kind bekommt, und um ihr Leben fürchten müsste? Oder ein Teeny, der gewalttätige Eltern hat? Allerdings, würde ich hier keine sozale Indikation annehmen, sondern eine Kriminologische.

Ich biete demjenigen 100€, der mir einen Fall in Deutschland zeigen kann, wo eine deutsche Frau aufgrund von Beratung ein Kind bekommen hat, die finanziell so sehr vernachlässigt worden ist, das Mutter und Kind ernsthafte Schäden erlitten haben. Ich würde sofort Strafanzeige gegen das zuständige Jugendamt einleiten.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:26)

Oh, bist du auch so einer der dafür Kämpft das vergewaltigte Frauen nicht Abtreiben dürfen und sonstigen Frauen jegliches Mitspracherecht über ihren Körper abspricht ? ?
Es ging hier nicht um Vergewaltigung. Es geht um die 94% soziale Indikation, wo Frauen aus Habgier abtreiben.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:36)

Es ging hier nicht um Vergewaltigung. Es geht um die 94% soziale Indikation, wo Frauen aus Habgier abtreiben.
Und dann hast du als Beispiel eine 13 Jährige gebracht die sich bewusst für das Kind entschieden hat weil es ja Töpfe gibt. Ich spreche ihr jetzt nur ab das sie auch nur ansatzweise begriffen hat worauf sie sich da einlässt, aber vor allem bezweifle ich das sie sich um ein zweites Leben kümmern kann wenn sie noch nicht mal die Reife erreicht hat sich um ihr eigenes zu kümmern.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:28)

Oh ja, weil ja ein 13 Jähriges Kind in der Lage ist die Tragweite dieser Entscheidung einzuschätzen. :|
Ich bin stolz auf diese 13-jährige! (vielleicht war sie zu dem Zeitpunkt, ja gerade erst 12?). Sie hat eine Reife bewiesen, die viele Frauen ihr Leben lang nicht erreichen. Sie hat sich gegen alle Bedenken und Widrigkeiten, für ein Kind entschieden. Eine größere und schönere Handlung, kann ich mir gar nicht vorstellen. Sie hat sich völlig zurückgenommen, und nur ihr Kind in den Vordergrund gestellt. Sie hat alles richtig gemacht. Sie hat ihr Kind bekommen, sie hat Hilfe angenommen, und Mutter und Kind, waren glücklich und zufrieden. Die Mutter war so sehr zufrieden, das sie anderen Mut gemacht hat, es genauso zu tun. Man kann nur hoffen, das man ihr, eine Top Ausbildung angeboten hat, die sie mit ihrem Kind bewerkstelligen konnte, (z.B.) in einem Kindergarten, und, das man ihr bevorzugt, bei einer Behörde etc., einen gut bezahlten Arbeitsplatz angeboten hat, wo sie Beruf und Kind (Kinder?) bestens vereinbaren kann.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:47)

Ich bin stolz auf diese 13-jährige! (vielleicht war sie zu dem Zeitpunkt, ja gerade erst 12?). Sie hat eine Reife bewiesen, die viele Frauen ihr Leben lang nicht erreichen. Sie hat sich gegen alle Bedenken und Widrigkeiten, für ein Kind entschieden. Eine größere und schönere Handlung, kann ich mir gar nicht vorstellen. Sie hat sich völlig zurückgenommen, und nur ihr Kind in den Vordergrund gestellt. Sie hat alles richtig gemacht. Sie hat ihr Kind bekommen, sie hat Hilfe angenommen, und Mutter und Kind, waren glücklich und zufrieden. Die Mutter war so sehr zufrieden, das sie anderen Mut gemacht hat, es genauso zu tun. Man kann nur hoffen, das man ihr, eine Top Ausbildung angeboten hat, die sie mit ihrem Kind bewerkstelligen konnte, (z.B.) in einem Kindergarten, und, das man ihr bevorzugt, bei einer Behörde etc., einen gut bezahlten Arbeitsplatz angeboten hat, wo sie Beruf und Kind (Kinder?) bestens vereinbaren kann.
Das war keine Reife sondern Irrsinn, mit 13 fällt sie noch unter Kinderarbeit. Ist komplett aus dem Sozialen Leben ausgeschlossen, darf keine Verträge eingehen usw.. Sie ist kurz ein absolutes Opfer das ein zweites Opfer produziert hat das die nächsten Jahre zu 100% erstmal auf andere angewiesen ist und selbst bei ihrer Volljährigkeit dann vermutlich erstmal ohne Schul- und Ausbildung im Jobcenter sitzt. Tolle Entscheidung!

P.S. Was sagten eigentlich die vom Jugendamt zu dieser Reife, oder waren da noch Eltern vorhanden die das Unterstützt haben ?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Boracay hat geschrieben:(23 Jun 2017, 12:23)

Es sind nahezu ausnahmslos niedere Beweggründe für Abtreibung. Kann ich mir nicht leisten, hab keinen Bock auf den Stress, will weiter saufen und Party machen,.....
Allerdings wäre eine Geburt in so manche Ossi/Ruhrpott/Partytante/Gewaltätiger Macker,... Situation für ein Kind auch sehr heftig.
du machst also eine ziemlich derbe behauptung ohne sie untermauern zu können. die mods haben sicher noch nicht genug zu tun ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:56)
Das war keine Reife sondern Irrsinn, mit 13 fällt sie noch unter Kinderarbeit.
Ich meinte damit, das sie z.B. weiter ihre Schule besucht, in der sie auch vorher war. Das sie dann, mit 16 oder 17, eine Ausbildung macht, damit sie Kindergärtnerin werden kann, und das sie dann mit 18 oder 19 in einem Kindergarten arbeitet, wo sie ihr Kind mitnehmen kann.
Ist komplett aus dem Sozialen Leben ausgeschlossen,
Schreib keinen Unsinn, sie lebte in einem Mutter-Kindheim, hatte jederzeit Betreuung für sich und ihr Kind, und konnte ganz normal am sozialen Leben teilhaben.
darf keine Verträge eingehen usw..
Ist zwar kein Unsinn, aber falsch. Nach dem BGB, darf man ab 7 Jahren, für sich selber, vorteilhafte Verträge abschließen, wenn der Erziehungsberechtigte damit einverstanden ist. Ich habe es selber erlebt, wie beim Notar, ein 9-jähriger eine Eigentumswohnung gekauft hat.
Sie ist kurz ein absolutes Opfer das ein zweites Opfer produziert hat.....
Es fällt schwer, so ein Geschreibe zu tolerieren, wenn sowas über Menschen geschrieben wird. Kannst Du es nicht der Mutter selber überlassen, als was sie sich sieht? Wie sollte sie sich als Opfer sehen, wenn sie so zufrieden war, wie ich sie im TV gesehen habe? Und das Kind? Glaubst Du etwa, das Kind würde sich jemals als Opfer sehen, das besser nicht geboren worden wäre?
.....das die nächsten Jahre zu 100% erstmal auf andere angewiesen ist....
Unterschätze solche Mütter nicht. Die Evolution, hat solchen Müttern i.d.R. Kräfte mitgegeben, das für das Baby bestens gesorgt wird. Das andere einer Mutter helfen, ist völlig normal. Für mich, ist es eine Selbstverständlichkeit. Falls es einen solchen Fall bei mir in der Nähe gäbe, wäre ich öfter in dem Heim, als bei mir zu Hause, falls dies gewünscht würde.
.....und selbst bei ihrer Volljährigkeit dann vermutlich erstmal ohne Schul- und Ausbildung im Jobcenter sitzt. Tolle Entscheidung!
Tut mir Leid, das ich Dir das jetzt schreiben muss, aber das ist unüberlegtes Zeug. Gerade bei solchen Müttern, setzen die Jugendämter alles daran, das diese Mütter, ihre Ausbildung nicht vernachlässigen. Vielleicht, ist sie mit 18, schon in ihrer Berufsausbildung? Kannst Du dir eigentlich vorstellen, wie beliebt solche Mütter bei Chefs sein können, die schon von 12 Jahren an, Qualitäten bewiesen haben, die für jedes Unternehmen von höchster Nützlichkeit sind?
P.S. Was sagten eigentlich die vom Jugendamt zu dieser Reife, oder waren da noch Eltern vorhanden die das Unterstützt haben ?
Das weis ich nicht. Das habe ich vor vielen Jahren mal im TV gesehen. Dort konnte man das Mutter und Kindheim sehen, die 13-jährige (das Baby nicht) und einige Erwachsene, die wohl Angestellte in dem Heim waren. Geeignete Eltern von der Mutter, hat es wohl nicht gegeben, sonst wäre sie wohl kaum in das Heim gekommen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:47)

Ich bin stolz auf diese 13-jährige! (vielleicht war sie zu dem Zeitpunkt, ja gerade erst 12?). Sie hat eine Reife bewiesen, die viele Frauen ihr Leben lang nicht erreichen. Sie hat sich gegen alle Bedenken und Widrigkeiten, für ein Kind entschieden. Eine größere und schönere Handlung, kann ich mir gar nicht vorstellen. Sie hat sich völlig zurückgenommen, und nur ihr Kind in den Vordergrund gestellt. Sie hat alles richtig gemacht. Sie hat ihr Kind bekommen, sie hat Hilfe angenommen, und Mutter und Kind, waren glücklich und zufrieden. Die Mutter war so sehr zufrieden, das sie anderen Mut gemacht hat, es genauso zu tun. Man kann nur hoffen, das man ihr, eine Top Ausbildung angeboten hat, die sie mit ihrem Kind bewerkstelligen konnte, (z.B.) in einem Kindergarten, und, das man ihr bevorzugt, bei einer Behörde etc., einen gut bezahlten Arbeitsplatz angeboten hat, wo sie Beruf und Kind (Kinder?) bestens vereinbaren kann.
Weshalb sollte die eine Ausbildung machen? Wie man die vorhandenen Töpfe abschöpft hat sie offensichtlich gelernt, dann kann sie doch weiterhin einfach nur Kinder produzieren und abschöpfen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(23 Jun 2017, 14:31)

Ich meinte damit, das sie z.B. weiter ihre Schule besucht, in der sie auch vorher war. Das sie dann, mit 16 oder 17, eine Ausbildung macht, damit sie Kindergärtnerin werden kann, und das sie dann mit 18 oder 19 in einem Kindergarten arbeitet, wo sie ihr Kind mitnehmen kann.


Schreib keinen Unsinn, sie lebte in einem Mutter-Kindheim, hatte jederzeit Betreuung für sich und ihr Kind, und konnte ganz normal am sozialen Leben teilhaben.


Ist zwar kein Unsinn, aber falsch. Nach dem BGB, darf man ab 7 Jahren, für sich selber, vorteilhafte Verträge abschließen, wenn der Erziehungsberechtigte damit einverstanden ist. Ich habe es selber erlebt, wie beim Notar, ein 9-jähriger eine Eigentumswohnung gekauft hat.


Es fällt schwer, so ein Geschreibe zu tolerieren, wenn sowas über Menschen geschrieben wird. Kannst Du es nicht der Mutter selber überlassen, als was sie sich sieht? Wie sollte sie sich als Opfer sehen, wenn sie so zufrieden war, wie ich sie im TV gesehen habe? Und das Kind? Glaubst Du etwa, das Kind würde sich jemals als Opfer sehen, das besser nicht geboren worden wäre?


Unterschätze solche Mütter nicht. Die Evolution, hat solchen Müttern i.d.R. Kräfte mitgegeben, das für das Baby bestens gesorgt wird. Das andere einer Mutter helfen, ist völlig normal. Für mich, ist es eine Selbstverständlichkeit. Falls es einen solchen Fall bei mir in der Nähe gäbe, wäre ich öfter in dem Heim, als bei mir zu Hause, falls dies gewünscht würde.


Tut mir Leid, das ich Dir das jetzt schreiben muss, aber das ist unüberlegtes Zeug. Gerade bei solchen Müttern, setzen die Jugendämter alles daran, das diese Mütter, ihre Ausbildung nicht vernachlässigen. Vielleicht, ist sie mit 18, schon in ihrer Berufsausbildung? Kannst Du dir eigentlich vorstellen, wie beliebt solche Mütter bei Chefs sein können, die schon von 12 Jahren an, Qualitäten bewiesen haben, die für jedes Unternehmen von höchster Nützlichkeit sind?


Das weis ich nicht. Das habe ich vor vielen Jahren mal im TV gesehen. Dort konnte man das Mutter und Kindheim sehen, die 13-jährige (das Baby nicht) und einige Erwachsene, die wohl Angestellte in dem Heim waren. Geeignete Eltern von der Mutter, hat es wohl nicht gegeben, sonst wäre sie wohl kaum in das Heim gekommen.
Es ist und bleibt ein 13 Jähriges Kind das du warum auch immer zu einer Erwachsenen hochstilisieren willst die Qualitäten zeigt, warum auch immer du das für gut oder erstrebenswert hältst. Ich kann es nicht nachvollziehen.
Aber danke, bei dem Thema MutterKind Heim kann ich jetzt nur noch an Irland denken, fast wie ein Ohrwurm.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Umetarek »

Anderus hat geschrieben:(23 Jun 2017, 13:36)

Es ging hier nicht um Vergewaltigung. Es geht um die 94% soziale Indikation, wo Frauen aus Habgier abtreiben.
Aus Habgier, soso, ich würde jedem empfehlen es mir nachzutun, es muß eine Perspektive für Mutter und Kind jenseits von Harz4 geben und damit meine ich nicht die Menge des Geldes, sondern die Abhängigkeit.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Umetarek hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:21)

Aus Habgier, soso, ich würde jedem empfehlen es mir nachzutun, es muß eine Perspektive für Mutter und Kind jenseits von Harz4 geben und damit meine ich nicht die Menge des Geldes, sondern die Abhängigkeit.
der mann gehört entweder auf einer anderen welt oder zeitversetzt um ± 85 jahr zu werden. hier jedenfalls ist sein (absolut nicht idyllisches) bild vollkommen falsch am platz.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Jun 2017, 14:47)

Weshalb sollte die eine Ausbildung machen? Wie man die vorhandenen Töpfe abschöpft hat sie offensichtlich gelernt, dann kann sie doch weiterhin einfach nur Kinder produzieren und abschöpfen.
Da kann ich Dir nur Recht geben. Solche Menschen mit solchen tollen Genen, sollten hunderte von Nachkommen bekommen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Jun 2017, 14:49)
Es ist und bleibt ein 13 Jähriges Kind
Stimmt! Aber es zeigt Qualitäten und Reife, die man bei einigen Frauen, mit 50 Jahren noch nicht findet. Immerhin hat sie verstanden, das ein Kind, ein so tolles Geschenk ist, das es eine Schande und ein Verbrechen ist, sowas zu zerstückeln, abzusaugen oder sonstwie via Mülltonne oder Toilette, zu entsorgen.
....das du warum auch immer zu einer Erwachsenen hochstilisieren willst die Qualitäten zeigt,....
Schreib keine Unwahrheiten. Ich stilisiere nicht zu einer Erwachsenen. Ich freue mich, das ein Kind, eine solche Reife und Qualifikation erreicht hat.
..., warum auch immer du das für gut oder erstrebenswert hältst.

Ist es jetzt schon verwerflich, wenn man sich darüber freut, das ein Mensch eine so hohe Reife hat, das er einem anderen Menschen das Leben schenkt und dies einer Abtreibung vorzieht?
Ich kann es nicht nachvollziehen.
Ganz ehrlich, es ist mir auch nicht möglich, deine Gedankengänge zu verstehen. Ich komme zu Ergebnissen, die ich hier nicht schreiben darf, und nicht schreiben will.
Aber danke, bei dem Thema MutterKind Heim kann ich jetzt nur noch an Irland denken, fast wie ein Ohrwurm.
Ich schrieb ja, ich verstehe dich nicht. Wie kann man denn von dem Thema Abtreibung, über Mutter-Kindheim, zu diesen Verbrechensorten in Irrland kommen?
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Umetarek hat geschrieben:(23 Jun 2017, 16:21)
Aus Habgier, soso, ich würde jedem empfehlen es mir nachzutun,
Heißt das, das Du ein Kind in jungen Jahren abgetrieben hast?
....,es muß eine Perspektive für Mutter und Kind jenseits von Harz4 geben...
So,so, muss es das? Wer bestimmt das denn? Warum sollten Mütter, die sich für ihr Kind entschieden haben, und nicht für die Abtreibung, mit Sicherheit in Hartz IV landen, und dort bleiben? Tut mir Leid, aber dieser Zirkelschluss, ist mir, nicht nur völlig unverständlich, sondern er zeigt mir auch eine Geisteshaltung, die ich hier nicht näher erläutern will. Im Übrigen, möchte ich gerne mal wissen, warum es unzumutbar oder wenigstens eine Zumutung sein soll, wenn man mit oder von Hartz IV leben muss?

Zugegeben, ich würde Selbsmord machen, wenn ich von Hartz IV leben müsste. Ich bin aber auch schon 66. Eine Schwangere, in jungen Jahren, hat aber oft die Alternative, entweder ein Ungeborenes zu töten oder einem Menschen bei Hartz IV, das Leben zu schenken. Und, wer sagt denn, das solche Mütter, für immer in Hartz IV bleiben müssen? Ich kenne persönlich Fälle, wo solche Mütter, bevorzugt von reichen Männern geheiratet wurden, und heute glücklich und in Wohlstand leben. Eure Vorstellungen, wenn ihr sie denn habt, von Müttern, die "unehelich" ein Kind bekommen haben und unter Brücken dahinvegitieren müssen, stammen doch noch aus dem letzten oder vorletzten Jahrhundert.
....und damit meine ich nicht die Menge des Geldes, sondern die Abhängigkeit.
Ich hatte es ja oben geschrieben. Ich stelle es mir furchtbar vor, von Hartz IV leben zu müssen. Insofern, gebe ich Dir Recht. Du solltest aber bedenken, das es hier um Leben oder Tot geht. Da muss man schon bereit sein, Abstriche zu machen. Wenn ich heute die Wahl hätte, von Hartz IV leben zu müssen, oder einem ungeborenen Menschen das Leben zu retten, würde ich Hartz IV vorziehen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Umetarek »

Anderus hat geschrieben:(24 Jun 2017, 02:41)

Heißt das, das Du ein Kind in jungen Jahren abgetrieben hast?


So,so, muss es das? Wer bestimmt das denn? Warum sollten Mütter, die sich für ihr Kind entschieden haben, und nicht für die Abtreibung, mit Sicherheit in Hartz IV landen, und dort bleiben? Tut mir Leid, aber dieser Zirkelschluss, ist mir, nicht nur völlig unverständlich, sondern er zeigt mir auch eine Geisteshaltung, die ich hier nicht näher erläutern will. Im Übrigen, möchte ich gerne mal wissen, warum es unzumutbar oder wenigstens eine Zumutung sein soll, wenn man mit oder von Hartz IV leben muss?

Zugegeben, ich würde Selbsmord machen, wenn ich von Hartz IV leben müsste. Ich bin aber auch schon 66. Eine Schwangere, in jungen Jahren, hat aber oft die Alternative, entweder ein Ungeborenes zu töten oder einem Menschen bei Hartz IV, das Leben zu schenken. Und, wer sagt denn, das solche Mütter, für immer in Hartz IV bleiben müssen? Ich kenne persönlich Fälle, wo solche Mütter, bevorzugt von reichen Männern geheiratet wurden, und heute glücklich und in Wohlstand leben. Eure Vorstellungen, wenn ihr sie denn habt, von Müttern, die "unehelich" ein Kind bekommen haben und unter Brücken dahinvegitieren müssen, stammen doch noch aus dem letzten oder vorletzten Jahrhundert.


Ich hatte es ja oben geschrieben. Ich stelle es mir furchtbar vor, von Hartz IV leben zu müssen. Insofern, gebe ich Dir Recht. Du solltest aber bedenken, das es hier um Leben oder Tot geht. Da muss man schon bereit sein, Abstriche zu machen. Wenn ich heute die Wahl hätte, von Hartz IV leben zu müssen, oder einem ungeborenen Menschen das Leben zu retten, würde ich Hartz IV vorziehen.
Ja das heißt es und es war die richtige Entscheidung, einen reichen Mann heiraten war für mich nie eine Option. Das Einzige was ich dabei bereue ist, dass ich das kaputte Kondom nicht ernst genug genommen habe. Nach meiner Ausbildung (und nachdem ich mit dem Mann auch etwas länger zusammen war) habe ich ebenfalls in jungen Jahren 2 Kinder bekommen. Immer mit der Option auf eigenen Füßen stehen zu können, was dann irgendwann auch dringend notwendig wurde.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52735
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von JJazzGold »

Anderus hat geschrieben:(24 Jun 2017, 01:47)

Da kann ich Dir nur Recht geben. Solche Menschen mit solchen tollen Genen, sollten hunderte von Nachkommen bekommen.
Was auch immer Sie sich unter “Genetik“ vorstellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Umetarek hat geschrieben:(24 Jun 2017, 07:26)

Ja das heißt es und es war die richtige Entscheidung, einen reichen Mann heiraten war für mich nie eine Option. Das Einzige was ich dabei bereue ist, dass ich das kaputte Kondom nicht ernst genug genommen habe. Nach meiner Ausbildung (und nachdem ich mit dem Mann auch etwas länger zusammen war) habe ich ebenfalls in jungen Jahren 2 Kinder bekommen. Immer mit der Option auf eigenen Füßen stehen zu können, was dann irgendwann auch dringend notwendig wurde.
Versteh mich nicht falsch. Ich respektiere deine Entscheidung, und Du hast dich im Rahmen des Rechtstaates, völlig richtig und legal verhalten. Und, nach allem was ich von Dir weis, scheinst Du ein Mensch zu sein, der wohlwollend ist, und der mit beiden Beinen im Leben steht. Das spricht eindeutig für dich.

Ich hoffe aber, das Du auch meiner Meinung Respekt entgegenbringen kannst. Ich möchte, das die Anzahl der sozialen Indikationen auf ein Minimum gesenkt wird. Ich sehe hier die Regierung und die Gesellschaft in der Pflicht. Was wir brauchen, ist ein Mütter "Bafög", mit dem Müttern geholfen werden kann, die ausschließlich aus sozialen Gründen, abtreiben, bzw. meinen, abtreiben zu müssen. Insbesondere, darf es keine Werbung mehr für Abtreibungen geben, sondern Werbung für Frauen, die bereit sind, "trotzdem" ihr Kind zu bekommen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Anderus hat geschrieben:(24 Jun 2017, 13:48)

Versteh mich nicht falsch. Ich respektiere deine Entscheidung, und Du hast dich im Rahmen des Rechtstaates, völlig richtig und legal verhalten. Und, nach allem was ich von Dir weis, scheinst Du ein Mensch zu sein, der wohlwollend ist, und der mit beiden Beinen im Leben steht. Das spricht eindeutig für dich.

Ich hoffe aber, das Du auch meiner Meinung Respekt entgegenbringen kannst. Ich möchte, das die Anzahl der sozialen Indikationen auf ein Minimum gesenkt wird. Ich sehe hier die Regierung und die Gesellschaft in der Pflicht. Was wir brauchen, ist ein Mütter "Bafög", mit dem Müttern geholfen werden kann, die ausschließlich aus sozialen Gründen, abtreiben, bzw. meinen, abtreiben zu müssen. Insbesondere, darf es keine Werbung mehr für Abtreibungen geben, sondern Werbung für Frauen, die bereit sind, "trotzdem" ihr Kind zu bekommen.
Hab ich was verpasst? Wo wird Werbung für Abtreibung gemacht?
Es gibt ein Angebot für Frauen in Not. Und das ist auch gut so.
Und was Not ist, bestimmen keine Fremden und Aussenstehenden, sondern ausschließlich die betroffene Frau.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Jun 2017, 15:49)
Hab ich was verpasst? Wo wird Werbung für Abtreibung gemacht?
Schau mal hier?
Aus Habgier, soso, ich würde jedem empfehlen es mir nachzutun,
Es gibt ein Angebot für Frauen in Not. Und das ist auch gut so.
Stimmt, aber es reicht nicht. Es erreicht die Frauen nur in einer verschwindenden Minderheit. Deshalb müssen diese Hilfen erheblich aufgestockt werden, und bekannt gemacht werden, indem dafür geworben wird.
Und was Not ist, bestimmen keine Fremden und Aussenstehenden, sondern ausschließlich die betroffene Frau.
Ach? Ich war bisher davon ausgegangen, das wir in einem Rechtsstaat leben. Dort, bestimmen das die 3 Staatsgewalten. Mag sein, das der Eindruck entstanden ist, das das die Frauen bestimmen? Ich wäre mir als Betroffene, aber nicht so sicher, das das für immer so bleibt. Ein Gesetz, und die Sache könnte ganz anders aussehen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31607
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Anderus hat geschrieben:(24 Jun 2017, 16:11)

Schau mal hier?



Stimmt, aber es reicht nicht. Es erreicht die Frauen nur in einer verschwindenden Minderheit. Deshalb müssen diese Hilfen erheblich aufgestockt werden, und bekannt gemacht werden, indem dafür geworben wird.


Ach? Ich war bisher davon ausgegangen, das wir in einem Rechtsstaat leben. Dort, bestimmen das die 3 Staatsgewalten. Mag sein, das der Eindruck entstanden ist, das das die Frauen bestimmen? Ich wäre mir als Betroffene, aber nicht so sicher, das das für immer so bleibt. Ein Gesetz, und die Sache könnte ganz anders aussehen.
Die Empfehlung einer einzelnen Person betrachte ich nicht als Werbung. Es gibt keine Werbung für Abtreibung, es gibt nur Hilfsangebote, die die Abtreibung einschließen. Gottseidank.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(24 Jun 2017, 16:11)

Ach? Ich war bisher davon ausgegangen, das wir in einem Rechtsstaat leben. Dort, bestimmen das die 3 Staatsgewalten. Mag sein, das der Eindruck entstanden ist, das das die Frauen bestimmen? Ich wäre mir als Betroffene, aber nicht so sicher, das das für immer so bleibt. Ein Gesetz, und die Sache könnte ganz anders aussehen.
Du willst Frauen die Selbstbestimmung über ihren Körper absprechen?
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 Jun 2017, 16:35)

Du willst Frauen die Selbstbestimmung über ihren Körper absprechen?
§218 StGB

(1) Wer eine Schwangerschaft abbricht, wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Von Selbstbestimmung kann gar keine Rede sein.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Umetarek »

Anderus hat geschrieben:(24 Jun 2017, 13:48)

Versteh mich nicht falsch. Ich respektiere deine Entscheidung, und Du hast dich im Rahmen des Rechtstaates, völlig richtig und legal verhalten. Und, nach allem was ich von Dir weis, scheinst Du ein Mensch zu sein, der wohlwollend ist, und der mit beiden Beinen im Leben steht. Das spricht eindeutig für dich.

Ich hoffe aber, das Du auch meiner Meinung Respekt entgegenbringen kannst. Ich möchte, das die Anzahl der sozialen Indikationen auf ein Minimum gesenkt wird. Ich sehe hier die Regierung und die Gesellschaft in der Pflicht. Was wir brauchen, ist ein Mütter "Bafög", mit dem Müttern geholfen werden kann, die ausschließlich aus sozialen Gründen, abtreiben, bzw. meinen, abtreiben zu müssen. Insbesondere, darf es keine Werbung mehr für Abtreibungen geben, sondern Werbung für Frauen, die bereit sind, "trotzdem" ihr Kind zu bekommen.
Dein Beitrag ist sehr sachlich, ich halte das generell nicht geheim und habe schon ganz andere Reaktionen bekommen. Weitere Hilfe für Schwangere kann ich unterstützen, jede die schwanger ist und ihr Kind bekommen will, sollte die Möglichkeit haben. Werbung habe ich noch keine für Abtreibung gehört oder gesehen, allerdings sollten alle ungewollt Schwangere über sämtlich Möglichkeiten informiert werden. Wer sich ohne weiteres (ohne Gründe) für eine Abtreibung entscheiden, bei dem darf davon ausgegangen werden, dass er nicht die mentale Reife hat, ein Kind großzuziehen und auch, dass er nicht genug Eigenliebe empfindet, um andere zu lieben. Eine Abtreibung ist zwar kein Beinbruch, aber auch kein Spaziergang.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(24 Jun 2017, 18:15)

Von Selbstbestimmung kann gar keine Rede sein.
Blätter einfach mal eins weiter §218a
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(24 Jun 2017, 02:09)

Stimmt! Aber es zeigt Qualitäten und Reife, die man bei einigen Frauen, mit 50 Jahren noch nicht findet. Immerhin hat sie verstanden, das ein Kind, ein so tolles Geschenk ist, das es eine Schande und ein Verbrechen ist, sowas zu zerstückeln, abzusaugen oder sonstwie via Mülltonne oder Toilette, zu entsorgen.


Schreib keine Unwahrheiten. Ich stilisiere nicht zu einer Erwachsenen. Ich freue mich, das ein Kind, eine solche Reife und Qualifikation erreicht hat.


Ist es jetzt schon verwerflich, wenn man sich darüber freut, das ein Mensch eine so hohe Reife hat, das er einem anderen Menschen das Leben schenkt und dies einer Abtreibung vorzieht?


Ganz ehrlich, es ist mir auch nicht möglich, deine Gedankengänge zu verstehen. Ich komme zu Ergebnissen, die ich hier nicht schreiben darf, und nicht schreiben will.


Ich schrieb ja, ich verstehe dich nicht. Wie kann man denn von dem Thema Abtreibung, über Mutter-Kindheim, zu diesen Verbrechensorten in Irrland kommen?
Eine 13jährige, die schwanger wird zeigt Reife?
Eine 13jährige, die schwanger wird, ist schlicht und ergreifend dumm - zu dumm sich der Folgen ihres Handeln bewusst zu sein, zu dumm zum Verhüten UND sie ist in keinster Weise vernünftig aufgeklärt. Sie ist sich der Tragweite gar nicht bewusst. Ein Kind aufziehen, ist etwas anderes anl mit Puppen spielen!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 Jun 2017, 18:51)

Blätter einfach mal eins weiter §218a
Ich fürchte, diese Diskussion wird hier im Thread, gefühlte Male, 100 mal statt gefunden haben. Ich werde sie mit Sicherheit, nicht nochmal führen. Ich wehre mich aber entschieden dagegen, das ein ungeborenes Kind, so wie z.B. ein Kropf am Hals oder ein Krebsgeschwür, keine eigenen Rechte hat. So sieht es auch der Gesetzgeber, auch wenn die Folgeparagraphen bei einigen Zeitgenossen das Gefühl vermittelt haben, man könnte über den Fötus oder Embrio, verfügen, wie über eine Pizza, die man gerade gegessen hat. Das wird eindeutig klar, bei den engen Grenzen, die für eine Abtreibung gegeben sind, und den Vorgaben, die erfüllt werden müssen, bis eine Abtreibung straffrei ist. Eine Abtreibung ist immer noch eine Straftat, die unter Bedingungen, straffrei ist. Von Selbstbestimmung, kann gar keine Rede sein. Die Selbsbestimmung, hört schon alleine da auf, wo Fristen überschritten werden. Dann folgt in der Regel, durchaus ein Strafverfahren.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(24 Jun 2017, 16:11)
Ach? Ich war bisher davon ausgegangen, das wir in einem Rechtsstaat leben. Dort, bestimmen das die 3 Staatsgewalten. Mag sein, das der Eindruck entstanden ist, das das die Frauen bestimmen? Ich wäre mir als Betroffene, aber nicht so sicher, das das für immer so bleibt. Ein Gesetz, und die Sache könnte ganz anders aussehen.
In einem Rechtsstaat haben Menschen Grundrechte und diese Greundrechte schließen das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit ein - gilt auch für Frauen, weil Frauen Menschen sind!
Das Recht auf freie Entfaltung der Psönlichkeit beinhaltet das Recht über seinen Körper selbst bestimmen und entscheiden, zu können.
Frauen bestimmen und entscheiden selbst, was mit und in ihrem Körper passiert - heißt sie bestimmen auch selbst, ob sie eine Schwangerschaft austragen oder nicht.
Da hat keine "Staatsgewalt" irgend ein Entscheidungs- oder auch nur Mitspracherecht. Der Rechtsstaat hat die Grundlagen FÜR eine selbstbestimmte Entscheidung der Frau zu schaffen und genau DAS hat er mit der Fristenlösung mit Beratungspflicht auch getan.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(24 Jun 2017, 18:15)

Von Selbstbestimmung kann gar keine Rede sein.
Da gibt es noch §218a StGB - extrta für dich die Textform:
Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs

(1) Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn

1. die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nach § 219 Abs. 2 Satz 2 nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff hat beraten lassen,
2. der Schwangerschaftsabbruch von einem Arzt vorgenommen wird und
3. seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Antworten