Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
35
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
57
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
69
16%
Spätabtreibung sollte verboten werden
51
12%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
111
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
40
9%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
27
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
30
7%
Enthaltung
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 437
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:45)

Glücklich werden diese Frauen sowieso nicht mehr. Wie viele flennen dem abgetrieben Kind hinterher, weil das Gewissen sie plagt und sie einsehen, dass alle materiellen Güter nie und nimmer ein Kind ersetzen können. Aber dann ist es zu spät. Selbst geschaffene Leiden.
Ja, freust du dich?

Und nein, die meisten dürften erleichtert sein. Ein Kind verändert das ganze Leben.
Gibt natürlich Ausnahmen, aber auch die können erneut schwanger werden und ein Kind bekommen...-zu ihren Bedingungen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:25)

Ja, ich muß auch immer lachen.

Gottseidank haben die Befindlichkeiten solcher Herren nicht den geringsten Einfluß auf irgendwas.
Nee - zum Lachen ist mir bei dem Kerl nicht. Mir dreht sich der Magen um.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

think twice hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:41)

Es gibt Gegenden auf dieser Welt, da sichern Kinder die Existenz im Alter oder man hofft zumindest darauf.
naja, es ist eher so, dass die kinder das aktuelle leben sichern soll (kinderarbeit, sei es in der landwirtschaft oder in der fabrik). wenn man wirklich für das alter vorsorgen wollte, würde man erheblich weniger kinder bekommen und denen ein gesundes aufwachsen mit guter bildung zu ermöglichen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:45)

Glücklich werden diese Frauen sowieso nicht mehr. Wie viele flennen dem abgetrieben Kind hinterher, weil das Gewissen sie plagt und sie einsehen, dass alle materiellen Güter nie und nimmer ein Kind ersetzen können. Aber dann ist es zu spät. Selbst geschaffene Leiden. Oft verführt von Menschen, die Abtreibung verharmlosen.
du hast erfahrungen mit abtreibungen, also selbst eine gehabt? du könntest selbst in diese situation geraten? ansonsten, ball flach halten!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Allenstein »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:33)
und trotzdem ist es für einen mann so viel einfacher, das einfach zu fordern. mann kann nämlich sich schlicht aus so einer situation rausschleichen, eine mutter ist immer mutter, bleibt das, auch wenn der vater des kindes, aus welchen gründen auch immer, geht.
Was ist denn mit der umgekehrten Situation? Der Mann hat keine Lust auf die Verantwortung als Vater und hat auch keine Lust Geld für ein Kind auszugeben. Die Mutter möchte das Kind eigentlich gerne bekommen, wird aber vom Mann unter Druck gesetzt, indem er ihr Horrorszenarien ausmalt und ihr droht sie zu verlassen, wenn sie "das Ding" austrägt. Am Ende treibt sie das Kind ab, weil der Mann es so wollte. Kurz darauf verläßt er sie trotzdem für eine andere und sie muß den Rest ihres Leben damit mit der schweren Schuld leben, ihr Kind umgebracht zu haben.

Solche und ähnliche Szenarien, die sicher nicht gerade selten vorkommen werden, kommen bei "Abtreibung ist Frauenrecht"-Fanatikern praktisch nicht vor.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:49)

Nee - zum Lachen ist mir bei dem Kerl nicht. Mir dreht sich der Magen um.
Würde es mir, wenn er Einfluss hätte.
Hat er aber nicht, sondern gibt hier seine rein subjektive Sicht der Dinge wieder und seine allgemeine Frauenverachtung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Allenstein hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:37)

Sich in einer Ausbildung zu befinden oder einem Kind materiell gerne "mehr bieten" zu wollen als aktuell gerade möglich ist, sind keine Notsituationen. Davon abgesehen sind das Dinge, die man auch vorher weiß.
Du vergisst den Punkt "Überschreitung der Grenzen der Zumutbarkeit" und was für eine Frau zumutbar ist, entscheidet sie und niemand anders.
Das Bundesverfassungsgericht lässt diesen Punkt in seiner Urteilsfindung nicht unberücksichtigt, im Gegenteil!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Allenstein hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:52)

Was ist denn mit der umgekehrten Situation? Der Mann hat keine Lust auf die Verantwortung als Vater und hat auch keine Lust Geld für ein Kind auszugeben. Die Mutter möchte das Kind eigentlich gerne bekommen, wird aber vom Mann unter Druck gesetzt, indem er ihr Horrorszenarien ausmalt und ihr droht sie zu verlassen, wenn sie "das Ding" austrägt. Am Ende treibt sie das Kind ab, weil der Mann es so wollte. Kurz darauf verläßt er sie trotzdem für eine andere und sie muß den Rest ihres Leben damit mit der schweren Schuld leben, ihr Kind umgebracht zu haben.

Solche und ähnliche Szenarien, die sicher nicht gerade selten vorkommen werden, kommen bei "Abtreibung ist Frauenrecht"-Fanatikern praktisch nicht vor.
ach, und du meinst, wenn es kein recht auf abtreibung gäbe, wäre die frau besser dran? dann hat sie das kind von einem ar*****ch, steht alleine da und muss evtl. dem vater des kindes auch noch besuchsrecht einräumen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
DMD

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von DMD »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:49)

Ja, freust du dich?

Und nein, die meisten dürften erleichtert sein. Ein Kind verändert das ganze Leben.
Gibt natürlich Ausnahmen, aber auch die können erneut schwanger werden und ein Kind bekommen...-zu ihren Bedingungen.
Die Freude hält sich in Grenzen. Die ungeborenen Kinder tun mir leid. Ja, für mich sind es Kinder. Ist mir völlig latte, ob die Wissenschaftler einem Embryo eine Existenzberechtigung zugestehen oder nicht.

Mir tun auch die Frauen leid, die leichtgläubig waren und sich verführen liessen. Selbst die kaltherzigen Frauen tun mir ein bisschen leid. So eine innere Qual wünsche ich niemanden. Aber nichtsdestotrotz sind sie selber Schuld.

Jetzt könnt ihr mich Pharisäer nennen. Ist mir schnurz. Ich habe meine Meinung zu dem Thema und die werde ich nie im Leben ändern.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von think twice »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:50)

naja, es ist eher so, dass die kinder das aktuelle leben sichern soll (kinderarbeit, sei es in der landwirtschaft oder in der fabrik). wenn man wirklich für das alter vorsorgen wollte, würde man erheblich weniger kinder bekommen und denen ein gesundes aufwachsen mit guter bildung zu ermöglichen.
Ich meine z.B. Afrika. Dort bekommen sie viele Kinder, damit diese sie im Alter versorgen können.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:57)

Und Du willst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Diplom haben? Schade, das es keinen Smily "am Boden lachend" gibt.

Hast Du in dieser Form, auch deine Diplomarbeit geschrieben?
Nein - ich habe zwei abgeschlossene Hochschulstudien und zwei Diplome und keine Sorge ich kann Argumente, von Dummschwätzerei und Hetze sehr gut unterscheiden!
Und ich verfüge auch über genügend Menschenkenntnis, um zu erkennen, dass DU ein ganz mieser Typ bist, für den Frauen wenig mehr als Dreck sind, dass du vor Frauen keinerlei Respekt hast.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Dec 2016, 18:58)

Weil du dich als persönliches Beispiel nennst. Wäre Verhütung ein Thema gewesen? Egal, wer nun verhütet hätte?
(Ist eine Rückblickfrage, klar...)
Tja - das war ein "Tro-Pi" - ein Pillenversager. Shit happens!
Genau aus diesem Grund verweise ich immer wieder darauf, dass kein Verhütungsmittel und keine Verhütungsmethode zu 100% Sicherheit bietet.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Do 1. Dez 2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:45)

Glücklich werden diese Frauen sowieso nicht mehr. Wie viele flennen dem abgetrieben Kind hinterher, weil das Gewissen sie plagt und sie einsehen, dass alle materiellen Güter nie und nimmer ein Kind ersetzen können. Aber dann ist es zu spät. Selbst geschaffene Leiden. Oft verführt von Menschen, die Abtreibung verharmlosen.
Das kann man nicht verallgemeinern. Auch bei den Frauen die abgetrieben haben, gibt es die gesamte bunte Palette der Gesellschaft. Es gibt welche, die können es gar nicht erwarten, das nächste Kind abzutreiben, und es gibt welche, die aus diesem Grund, Selbstmord machen. Die meisten Frauen leiden aber darunter. Sowohl körperlich als auch psychisch. Ich hab auf dem Dachboden, eine Auflistung, was man für Spätfolgen bei Abtreibungen beobachtet und beobachtet hat. Ich werde es in den nächsten Tagen einstellen.

Es ist noch viel schlimmer als Du schreibst. Viele Mütter, können nach einer Abtreibung, aufgrund der Abtreibung, z.B. weil es Komplikationen gegeben hat, keine Kinder mehr bekommen. Dann gibt es welche, die in jungen Jahren Kinder hätten bekommen können, die aber über 30, auch wenn sie nicht abgetrieben haben, keine Kinder mehr bekommen können.

Daher, finde ich es absolut verwerflich, das Thema Abtreibung überhaupt mit in den Sexualaufklärungsunterricht mit aufzunehmen. Solche jungen Menschen, sind überhaupt noch nicht kritikfähig, und in der Lage, auch nur annähernd mit so einem Thema, wie Abtreibung, seriös umzugehen. Und wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, scheint es 60 bis 70-jährige zu geben, die bei diesem Thema überfordert sind. Wie soll das dann, eine junge werdende Mutter leisten?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:47)

DU wagst es von ethischer Bewertung zu faseln - ausgerechnet DU, der über keinerlei Ethik und Moral verfügt, der auch nicht den kleisten moralischen Wert anerkennt, ausgerechnet DU - für den Frauen nur Objekte, Sexobjekte sind, die er nach Belieben benutzt und dann wegwirft, für den Frauen nur Sklavinnen seines (unkontrollierten) Triebes sind? Ausgerechnet DU wagst es das Wort Ethik zu schreiben? DU hast gar nicht das Recht etwas ethisch zu bewerten! :mad2:


Habgier? Von welcher Habgier faselst du? Ein selbstbestimmtes Leben, individuelle Lebensplanung hat nichts mit Habgier zu tun, sondern mit freier Entfaltung der Persönlichkeit und das ist ein Grundrecht - ein Menschenrecht, dass jeder Mensch durch seine Geburt inne hat!


Es werden keine Menschen getötet - entsprechend entsprechend wird auch keinem Menschen seine Würde genommen.
Art 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte sagt eindeutig:
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
Menschen sind mit Würde geboren, was im Umkehrschluss bedeutet Embryonen haben keine Rechtsposition und entsprechend auch keine Würde.
Und zu genau diesem Unrteil kommt auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.
Du laberst hier etwas von der (Menschen)Würde von Embryos, aber die Würde der Frau - ihre Grundrechte interessieren dich einen Dreck.
Was ist denn mit der Würde einer ungewollt Schwangeren, die dazu gezwungen wird eine ungewollte Schwangerschaft auszutragen und ein ungewolltes Kind zu gebären und aufzuziehen?
Na - was ist damit? Butter bei die Fische!


Es ist kein Mensch tot. Menschen sind geboren und Embryonen sind noch keine Menschen - sie entwickeltn sich erst zu Menschen!


Und nochmal: Du hast keinerlei Recht, das Wort Ethik auch nur zu schreiben, weil du selbst über keinerlei Ethik verfügst.


Gehts noch ne Nummer dicker. Was du hier von dir gibst, ist ein eindeutiger Verstoß gegen die Forenregeln! Hier ist der Sachverhalt der Hetze ganz eindeutig gegeben! :mad2:


Wir sprechen hier von Abtreibung gem. §218a - heißt Fristenregelung mit Beratungspflicht und diese Regelung lässt straffreie Abtreibung in den ersten 12 SSW zu!
In diesem Zeitraum gibt es keine "Giftspritze" oder "Einleitung der Geburt".
Sondere also nicht noch weitere cerebrale Gülle ab - was anderes kannst du ja nicht!
Jede Abtreibung nach der 12.SSW ist eine Spätabtreibung und darf ausschließlich aus medizinischer Indikation erfolgen.
Wird eine Spätabtreibung ohne medizinische Indikation durchgeführt, weird sie auch gem. §218 strafrechtlich verfolgt.
Gib den Knaller auf IGNORE! So einer ist ne Antwort nicht wert, echt nicht!!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fuerst_48 »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:00)

Tja - das war ein "Tro-Pi" - ein Pillenversager. Shit happens!
Genau aus diesem Grund verweise ich immer wieder darauf, dass kein Verhütungsmittel und keine Verhütungsmethode zu 100% Sicherheit bietet.
Alles klar. Und: Hochachtung, wie du es (soweit mans beurteilen kann) gemeistert hast. :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:56)

Die Freude hält sich in Grenzen. Die ungeborenen Kinder tun mir leid. Ja, für mich sind es Kinder. Ist mir völlig latte, ob die Wissenschaftler einem Embryo eine Existenzberechtigung zugestehen oder nicht.

Mir tun auch die Frauen leid, die leichtgläubig waren und sich verführen liessen. Selbst die kaltherzigen Frauen tun mir ein bisschen leid. So eine innere Qual wünsche ich niemanden. Aber nichtsdestotrotz sind sie selber Schuld.

Jetzt könnt ihr mich Pharisäer nennen. Ist mir schnurz. Ich habe meine Meinung zu dem Thema und die werde ich nie im Leben ändern.
Kein Mensch verlangt von dir, deine Meinung zu ändern, immer ruhig bleiben. :x

Ein Mensch, der nie geboren wurde, hat keine menschlichen Regungen, Kenntnisse vom Leben.... dass ein Nicht-Wesen dir leid tut, empfinde ich als sentimentalen Kitsch.

Vernachlässigte Kinder sollten dir leid tun, an den Rand gedrängte, abgeschobene Kinder, von völlig überforderten jungen Müttern, die sich vom Leben was anderes erhofft hatten.

Ach, was rede ich, es sind die ungeborenen Kinder, die Leuten wie dir am Herzen liegen.
Oder wann hast du das letzte Mal das jede Nacht schreiende Baby einer alleinerziehenden Mutter spazieren gefahren, damit die Mama mal eine Stunde schlafen kann?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Allenstein hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:28)

Ich finde eher die These erstaunlich, daß eine Frau, die abtreibt, ist immer ein armes, unschuldiges "Opfer" einer furchtbaren "Notsituation" sei.
Du lügst doch! Niemand hier stellt eine Frau, die abtreibt als Opfer dar, schon gar nicht als Opfer einer Notsituation.
Die Frau trifft in einer Lebenssituation, die für sie Probleme mit sich bringt, die sie nicht bewältigen kann, eine Entscheidung - eine selbstbestimmte Entscheidung. Punkt!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
DMD

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von DMD »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:05)

Kein Mensch verlangt von dir, deine Meinung zu ändern, immer ruhig bleiben. :x

Ein Mensch, der nie geboren wurde, hat keine menschlichen Regungen, Kenntnisse vom Leben.... dass ein Nicht-Wesen dir leid tut, empfinde ich als sentimentalen Kitsch.

Vernachlässigte Kinder sollten dir leid tun, an den Rand gedrängte, abgeschobene Kinder, von völlig überforderten jungen Müttern, die sich vom Leben was anderes erhofft hatten.

Ach, was rede ich, es sind die ungeborenen Kinder, die Leuten wie dir am Herzen liegen.
Oder wann hast du das letzte Mal das jede Nacht schreiende Baby einer alleinerziehenden Mutter spazieren gefahren, damit die Mama mal eine Stunde schlafen kann?
Das eine schliesst wohl das andere nicht aus. Oder habe ich geschrieben, dass mir benachteiligte Kinder nicht leid tun?

Und alleinerziehende Mütter kenne ich persönlich nicht. Weder im Familienkreis noch im Freundeskreis.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:05)

Kein Mensch verlangt von dir, deine Meinung zu ändern, immer ruhig bleiben. :x

Ein Mensch, der nie geboren wurde, hat keine menschlichen Regungen, Kenntnisse vom Leben.... dass ein Nicht-Wesen dir leid tut, empfinde ich als sentimentalen Kitsch.

Vernachlässigte Kinder sollten dir leid tun, an den Rand gedrängte, abgeschobene Kinder, von völlig überforderten jungen Müttern, die sich vom Leben was anderes erhofft hatten.

Ach, was rede ich, es sind die ungeborenen Kinder, die Leuten wie dir am Herzen liegen.
Oder wann hast du das letzte Mal das jede Nacht schreiende Baby einer alleinerziehenden Mutter spazieren gefahren, damit die Mama mal eine Stunde schlafen kann?
vergiss es, das bringt echt nix.
manchmal habe ich bei einigen postern den verdacht, dass sie sehr gerne die frau wieder im kinderzimmer und am herd sehen würden und den mann als das oberhaupt der familie. muss irgendwas mit unterentwickeltem selbstbewusstsein zu tun haben....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:10)

Das eine schliesst wohl das andere nicht aus. Oder habe ich geschrieben, dass mir benachteiligte Kinder nicht leid tun?

Und alleinerziehende Mütter kenne ich persönlich nicht. Weder im Familienkreis noch im Freundeskreis.
nicht? du kennst doch schon so unheimlich viel frauen, die darunter leiden, dass sie abgetrieben haben. da wundert mich es echt, dass du keine alleinerziehende mütter kennst - auch nicht im beruflichen umfeld?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:12)

nicht? du kennst doch schon so unheimlich viel frauen, die darunter leiden, dass sie abgetrieben haben. da wundert mich es echt, dass du keine alleinerziehende mütter kennst - auch nicht im beruflichen umfeld?
Wie praktisch :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Allenstein hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:52)

Was ist denn mit der umgekehrten Situation? Der Mann hat keine Lust auf die Verantwortung als Vater und hat auch keine Lust Geld für ein Kind auszugeben. Die Mutter möchte das Kind eigentlich gerne bekommen, wird aber vom Mann unter Druck gesetzt, indem er ihr Horrorszenarien ausmalt und ihr droht sie zu verlassen, wenn sie "das Ding" austrägt. Am Ende treibt sie das Kind ab, weil der Mann es so wollte. Kurz darauf verläßt er sie trotzdem für eine andere und sie muß den Rest ihres Leben damit mit der schweren Schuld leben, ihr Kind umgebracht zu haben.

Solche und ähnliche Szenarien, die sicher nicht gerade selten vorkommen werden, kommen bei "Abtreibung ist Frauenrecht"-Fanatikern praktisch nicht vor.
Doch, die kommen vor - LEIDER! Allerdings ist diesen "unter-Druck-setzen" der Frau, eine Frau zur Abtreibung zwingen ein Straftatsbestand.
Ich habe hier - irgendwo auf Seite 515/516 gschrieben, dass Frauen die wegen einer Abtreibung traumatisiert sind, psychisch krank werden, das Opfer solcher Handlungen Dritter sind.
Es ist also ganz und gar nicht so, dass die Befürworter der gesetzlichen Regelung - wohlbemerkt der gesetzlichen Regelung, nicht der Handlung als solcher - solche Szenarien ausblenden.
Dennoch ist und bleibt es einzig das Entscheidungsrecht der Frau!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
DMD

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von DMD »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:10)

vergiss es, das bringt echt nix.
manchmal habe ich bei einigen postern den verdacht, dass sie sehr gerne die frau wieder im kinderzimmer und am herd sehen würden und den mann als das oberhaupt der familie. muss irgendwas mit unterentwickeltem selbstbewusstsein zu tun haben....
Meine Frau arbeitet. Ich gebe ihre Kohle auch gerne aus. Mein Selbstbewusstsein ist völlig in Ordnung. Ist mir auch schleierhaft was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
DMD

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von DMD »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:12)

nicht? du kennst doch schon so unheimlich viel frauen, die darunter leiden, dass sie abgetrieben haben. da wundert mich es echt, dass du keine alleinerziehende mütter kennst - auch nicht im beruflichen umfeld?
Im Beruf arbeite ich nicht mit Frauen. Gibt zwei Frauen im Büro, aber die kenne ich nicht weiter.

Und dass Frauen, die abgetrieben haben, oft leiden ist Allgemeinwissen. Man muss doch nicht alles persönlich erlebt haben oder im Umfeld kennen gelernt haben, um gewisse Dinge zu wissen. Was ist denn das für eine Argumentation? Oder willst du mir etwa erzählen, dass die alle happy darüber sind?
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Weist Du Dark Angel, wer sich selbst so verrät, wie Du, gehört zu den Menschen, die ich leider nicht mehr Ernst nehmen kann. Im Übrigen, solltest Du mal ins Grundgesetz sehen, dort steht nichts von Geburt. Nun gut, die Juristerei, hast Du nicht studiert, sonst hättest Du ein Staatsexamen. Ich persönlich tippe auf Kunstgeschichte. Aber, nichts für Ungut.

Wer angesichts meines Lebenslaufes, ich war Hausmann, lebe seit über 47Jahren mit meiner Frau zusammen, kümmere mich in meiner Freizeit um Menschen in Not, (die nicht abgetrieben haben, sondern bis zu 3 Kinder haben) habe mit meiner Frau für Wohlstand gesorgt, das wir mit Sicherheit zu den Oberen 10.000 von Bocholt gehören und habe sogar ihren Namen angenommen, mir solche Sachen unterstellt wie Du das hier im Forum machst, den kann ich nicht nur nicht mehr Ernst nehmen, sondern, der tut mir nur noch Leid.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:23)

Im Beruf arbeite ich nicht mit Frauen. Gibt zwei Frauen im Büro, aber die kenne ich nicht weiter.

Und dass Frauen, die abgetrieben haben, oft leiden ist Allgemeinwissen. Man muss doch nicht alles persönlich erlebt haben oder im Umfeld kennen gelernt haben, um gewisse Dinge zu wissen. Was ist denn das für eine Argumentation? Oder willst du mir etwa erzählen, dass die alle happy darüber sind?
ich habe nie behauptet, dass frauen über eine abtreibung glücklich wären oder keine probleme damit hätten. ich würde aber auch nie behaupten, dass alle frauen schwere probleme nach der abtreibung haben - wie es hier im thread schon geschrieben wurde. verallgemeinerungen sind selten besonders förderlich, um sich einem problem zu nähern - schon gar nicht in diskussionen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:23)

Im Beruf arbeite ich nicht mit Frauen. Gibt zwei Frauen im Büro, aber die kenne ich nicht weiter.

Und dass Frauen, die abgetrieben haben, oft leiden ist Allgemeinwissen. Man muss doch nicht alles persönlich erlebt haben oder im Umfeld kennen gelernt haben, um gewisse Dinge zu wissen. Was ist denn das für eine Argumentation? Oder willst du mir etwa erzählen, dass die alle happy darüber sind?
Was also schwebt dir vor? Einsperren bis zur Geburt? Überwachung aller Frauen, ob sie schwanger sind? Verbot für die Ärzte, Abtreibungen vorzunehmen? Sollen die Frauen wieder zur Engelmacherin, die das auf dem Küchentisch macht? Sollen diese Frauen bestraft werden? Knast? Gebärzwang? Kümmerst du dich dann um die Kinder?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:27)

ich habe nie behauptet, dass frauen über eine abtreibung glücklich wären oder keine probleme damit hätten. ich würde aber auch nie behaupten, dass alle frauen schwere probleme nach der abtreibung haben - wie es hier im thread schon geschrieben wurde. verallgemeinerungen sind selten besonders förderlich, um sich einem problem zu nähern - schon gar nicht in diskussionen.
Eine Bekannte hat vor über 20 Jahren abgetrieben und führt mit ihrem Freund ein sehr glückliches Leben ohne Kinder. Schrecklich, nicht wahr? Die sind beide zufrieden und glücklich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:24)

Weist Du Dark Angel, wer sich selbst so verrät, wie Du, gehört zu den Menschen, die ich leider nicht mehr Ernst nehmen kann. Im Übrigen, solltest Du mal ins Grundgesetz sehen, dort steht nichts von Geburt. Nun gut, die Juristerei, hast Du nicht studiert, sonst hättest Du ein Staatsexamen. Ich persönlich tippe auf Kunstgeschichte. Aber, nichts für Ungut.
könntest du endlich mal deine persönlichen diffamierungen von dir nicht genehmen usern lassen?
im übrigen zeigt das mehr über dich als dein toller lebenslauf aus bocholt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:31)

Eine Bekannte hat vor über 20 Jahren abgetrieben und führt mit ihrem Freund ein sehr glückliches Leben ohne Kinder. Schrecklich, nicht wahr? Die sind beide zufrieden und glücklich.
das kann nicht sein! nie nicht, sie hat sicherlich nur ales verdrängt! :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
DMD

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von DMD »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:29)

Was also schwebt dir vor? Einsperren bis zur Geburt? Überwachung aller Frauen, ob sie schwanger sind? Verbot für die Ärzte, Abtreibungen vorzunehmen? Sollen die Frauen wieder zur Engelmacherin, die das auf dem Küchentisch macht? Sollen diese Frauen bestraft werden? Knast? Gebärzwang? Kümmerst du dich dann um die Kinder?
Mir schwebt vor, dass die Menschen Eigenverantwortung lernen. 95 000 Abtreibungen aus sozialen Gründen ist eine Sprache für sich. Anscheinend gehen viele Frauen und Männer zu sorglos mit dem Thema um. Das sind nie und nimmer alles Verhütungspannen. Abtreibung ist keine Verhütungsmethode. Die Zahl der Abtreibungen könnte man deutlich verringern, wenn die Menschen verantwortungsbewusster verhüten würden.
Zuletzt geändert von DMD am Do 1. Dez 2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
DMD

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von DMD »

teddys home hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:33)

könntest du endlich mal deine persönlichen diffamierungen von dir nicht genehmen usern lassen?
im übrigen zeigt das mehr über dich als dein toller lebenslauf aus bocholt.
Die Person, die er angegangen hat, macht es doch selber nicht besser. Da können sich beide die Hand reichen. Warum ermahnst du dann die Gegenseite nicht?
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von BingoBurner »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:01)



Daher, finde ich es absolut verwerflich, das Thema Abtreibung überhaupt mit in den Sexualaufklärungsunterricht mit aufzunehmen. Solche jungen Menschen, sind überhaupt noch nicht kritikfähig, und in der Lage, auch nur annähernd mit so einem Thema, wie Abtreibung, seriös umzugehen.
Im welchen Alter hattest du den Sexualkunde Unterricht ?
Deine ganze Argumentation polarisiert nur. Kein Mensch hier verkauft die Abtreibung als eine Art Nebensächlichkeit.
Fahr mal deinen Puls runter.

P.S. : Ok ich gebe mich zunächst geschlagen. Eine seriöse Studie zur Begründung von Abtreibungen habe ich bisher nicht gefunden.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:39)

Mir schwebt vor, dass die Menschen Eigenverantwortung lernen. 95 000 Abtreibungen aus sozialen Gründen ist eine Sprache für sich. Anscheinend gehen viele Frauen und Männer zu sorglos mit dem Thema um. Das sind noch und nimmer alles Verhütungspannen. Abtreibung ist keine Verhütungsmethode. Die Zahl der Abtreibungen könnte man deutlich verringern, wenn die Menschen verantwortungsbewusster verhüten würden.
Das sehe ich auch so. :cool:

Auch wenn DA es anders sieht, ich denke auch, dass man hier und heute ziemlich sicher verhüten kann. Wenn sie die Pille strikt regelmäßig nimmt oder eine Spirale trägt und er benutzt ein Kondom.....dann muß aber sehr viel passieren, um schwanger zu werden.

Nichts desto trotz obliegt es der Schwangeren, zu entscheiden, wie es weitergeht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:05)

Ein Mensch, der nie geboren wurde, hat keine menschlichen Regungen, Kenntnisse vom Leben.... dass ein Nicht-Wesen dir leid tut, empfinde ich als sentimentalen Kitsch.
Das ist ja nun auch völliger Bullshit.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:46)

Das ist ja nun auch völliger Bullshit.
In deinen Augen vielleicht, was aber eher was persönliches sein dürfte, gell?

Was empfindet so was Nicht-existierendes denn so? Trauer, Schmerz, Leid? Woher weißt du das? Ist dir ein Geist erschienen und hat sein Leid geklagt? Sollte man auch beim Arzt mal abklären lassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:49)

In deinen Augen vielleicht.

Was empfindet so was nicht-existierendes denn so? Trauer, Schmerz, Leid? Woher weißt du das?
Ich dachte, du bist Mutter? Hast du dich nie mit deiner Schwangerschaft und deinem Kind im Bauch beschäftigt? Hat es für dich erst angefangen zu existieren, als es auf der Welt war? War es nie wach in deinem Bauch, hat nie gestrampelt, war es nie ruhig, hatte es keinen Herzschlag, hat es nie auf deine Gemütslagen reagiert, auf Lärm, auf Musik?
Du merkst auch nichts mehr. Echt. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von BingoBurner »

think twice hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:46)

Das ist ja nun auch völliger Bullshit.
Nee, Bullshit ist das nicht.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:55)

Ich dachte, du bist Mutter? Hast du dich nie mit deiner Schwangerschaft und deinem Kind im Bauch beschäftigt? Hat es für dich erst angefangen zu existieren, als es auf der Welt war? War es nie wach in deinem Bauch, hat nie gestrampelt, war es nie ruhig, hatte es keinen Herzschlag, hat es nie auf deine Gemütslagen reagiert, auf Lärm, auf Musik?
Du merkst auch nichts mehr. Echt. :rolleyes:
Wir reden wohl komplett aneinander vorbei. Ich rede vom nicht-existierenden Kind, welches abgetrieben wurde. Da ist nichts mehr, das etwas empfinden könnte, kapiert? :rolleyes:

Ich rede doch nicht vom Kind im Mutterleib, meine Güte. Das lebt und existiert, jetzt verstanden? :rolleyes:

Gibt genug lebende, geborene Kinder, die ein wenig Zuwendung gut gebrauchen könnten. Ein abgetriebenes Kind, welches nicht mehr existiert, braucht keine Zuwendung oder dass es jemandem leid tut, denn es kann kein Leid empfinden. Sowas ist für mich sentimentaler Kitsch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:08)

Du lügst doch! Niemand hier stellt eine Frau, die abtreibt als Opfer dar, schon gar nicht als Opfer einer Notsituation.
ich habe damit überhaupt keine mühe. denn keine frau denkt m.e. »ha fein, schwanger, kann ich (wieder) abortieren lassen«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

er isst doch auch eier? das sind also hühner s.e.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Do 1. Dez 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

think twice hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:46)

Das ist ja nun auch völliger Bullshit.
beweise das denn.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:40)

Eine seriöse Studie zur Begründung von Abtreibungen habe ich bisher nicht gefunden.
ich hatte es sehr ausgebreitet bei psychiatrie/psychologie.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:24)

Wer angesichts meines Lebenslaufes, ich war Hausmann, lebe seit über 47Jahren mit meiner Frau zusammen, kümmere mich in meiner Freizeit um Menschen in Not, (die nicht abgetrieben haben, sondern bis zu 3 Kinder haben) habe mit meiner Frau für Wohlstand gesorgt, das wir mit Sicherheit zu den Oberen 10.000 von Bocholt gehören und habe sogar ihren Namen angenommen, mir solche Sachen unterstellt wie Du das hier im Forum machst, den kann ich nicht nur nicht mehr Ernst nehmen, sondern, der tut mir nur noch Leid.
sagte ich pharisäer? ich hatte recht.

menschen in not findest du schneller bei denjenigen die abtreiben lassen. aber nein, das sind sünder. urteilt nicht damit du nicht verurteilt wirst.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Dark Angel hat geschrieben:(01 Dec 2016, 19:49)

Nee - zum Lachen ist mir bei dem Kerl nicht. Mir dreht sich der Magen um.
ich muß wirklich bei solchen bigotten figuren KOTZEN. fanatiker sind eine pflage der menscheit. aber warum müssen wir sie erleben ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:45)

Das sehe ich auch so. :cool:

Auch wenn DA es anders sieht, ich denke auch, dass man hier und heute ziemlich sicher verhüten kann. Wenn sie die Pille strikt regelmäßig nimmt oder eine Spirale trägt und er benutzt ein Kondom.....dann muß aber sehr viel passieren, um schwanger zu werden.

Nichts desto trotz obliegt es der Schwangeren, zu entscheiden, wie es weitergeht.
ich weiß die zahlen nicht mehr genau, aber dachte daß bei um die 1:1.000.000 mal es auch dann noch falsch gehen kann.
es kann aber genauso gut 1:10.000.000 sein. oder was denn auch.
jedenfalls eine seehr kleine chance.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von BingoBurner »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Dec 2016, 22:00)

ich hatte es sehr ausgebreitet bei psychiatrie/psychologie.
Echt ? Ist an mir vorbei gegangen. Ich schau mal nach.
Auf der anderen Seite wenn interessieren schon die Meinungen der Ahnungslosen..........eben.........keine Sau.

Ich bin mir sicher das es dazu eine Studie gibt. Und es fuchst mich das ich sie nicht finde.
Im Sinne von :

Schulabbruch, häuslicher Gewalt usw.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:24)

Weist Du Dark Angel, wer sich selbst so verrät, wie Du, gehört zu den Menschen, die ich leider nicht mehr Ernst nehmen kann. Im Übrigen, solltest Du mal ins Grundgesetz sehen, dort steht nichts von Geburt. Nun gut, die Juristerei, hast Du nicht studiert, sonst hättest Du ein Staatsexamen. Ich persönlich tippe auf Kunstgeschichte. Aber, nichts für Ungut.
Die Grundrechte im GG sind aus der AEMR entnommen und in dieser steht eindeutig:
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Nur ein geborener Mensch ist Träger von Rechten BGB §1.
Träger von Rechten bedeutet Rechte auch wahrnehmen können und nur ein geborenerMensch kann auch (seine) Rechte wahrnehmen.
Embryonen sind keine Rechtsträger!
Da helfen dir auch deine ganzen Hirnverrenkungen nicht weiter.

Und du bist mir immer noch eine Antwort schuldig!
Was ist mit der Würde der ungewollt schwangeren Frau, die zum Austragen einer ungewollten Schwangerschaft sowie zum Gebären eines ungewollten Kindes gezwungen wird?
Deren Würde, deren Menschenwürde interessiert dich einen Dreck. Das hast du hier oft genug zum Ausdruck gebracht.
Nur wenn du auch bereit bist die Menschwürde einer Frau zu respektieren - und nur dann, darfst du Dummsinn über die Menschenwürde von Embryonen schafeln!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

BingoBurner hat geschrieben:(01 Dec 2016, 22:24)

Ich bin mir sicher das es dazu eine Studie gibt. Und es fuchst mich das ich sie nicht finde.
Im Sinne von :

Schulabbruch, häuslicher Gewalt usw.
solche sachen findest du in psychiatriehandbücher. aber nicht als thema, sondern als beispiel von konkreten krankheitsfällen. dieselbe ursache kann soviel verschiedene folgen haben.

weil ich meine freunde und freundinnen ziemlich gut kenne, konnte ich viel früher als ihre hausärzte diagnostizieren daß sie eine depression hatten. ich hatte recht. auch als ich fand daß eine depression sich geändert hatte und verschlimmert war. diese leute haben glück gehabt, weil sie zu meinen kreis gehören. ich muß nicht daran denken wie es sonst vllt hätte ausgehen können.
die ursache aber? bis jetzt habe ich keine ahnung. und das interessiert mich auch nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

DMD hat geschrieben:(01 Dec 2016, 20:40)

Die Person, die er angegangen hat, macht es doch selber nicht besser. Da können sich beide die Hand reichen. Warum ermahnst du dann die Gegenseite nicht?
Was mache ich nicht besser?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Antworten