Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
31
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
50
14%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
60
16%
Spätabtreibung sollte verboten werden
41
11%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
91
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
35
10%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
20
5%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
25
7%
Enthaltung
14
4%

Abstimmungen insgesamt: 367
Katenberg
Moderator
Benutzertitel: Nationalliberal
Abtreibungsumfrage

Beitragvon Katenberg » Sa 22. Sep 2012, 21:15

Um einer sinnlosen Diskussion zu entgehen, starte ich eine neue Umfrage.
Zuletzt geändert von Katenberg am So 10. Mär 2013, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Der Reaktionärer ist bloß ein Passagier, der mit Würde Schiffbruch erleidet - Nicolas Gomez Davila
http://neodeutsch.blogspot.com/
https://twitter.com/Neodeutscher/
Joker

Re: Abtreibungsumfrage

Beitragvon Joker » Sa 22. Sep 2012, 21:22

[MOD] ad personam
Zuletzt geändert von Katenberg am Sa 22. Sep 2012, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Norris Falcon
Benutzertitel: Erbe der Heimatvertriebenen

Beitragvon Norris Falcon » Sa 22. Sep 2012, 21:25

An Joker: Aussagen ohne Niveau sind eine Pixelverschwendung findest du nicht? Wegen dir muss sich Javascript soooo sehr anstrengen. :|
Hätte ich etwas zu verlieren, wäre es umso leichter, mich aufzuhalten. - Treyon Felsenhaupt
Joker

Beitragvon Joker » Sa 22. Sep 2012, 21:28

Achje ,der Typ der hier bei Abtreibung von Kindstötung laberst ist Mod?

Und löscht natürlich alles was seiner Ideologie widerspricht.
Meine fresse ,was geht denn hier plötzlich ab.
Norris Falcon

Beitragvon Norris Falcon » Sa 22. Sep 2012, 21:30

Die Sache ist die: Abtreibung kann sowohl Leben retten(moralisch) als auch Leben vernichten (physisch).
Ich hoffe, das sie wissen was ich meine, Katenberg.
Hätte ich etwas zu verlieren, wäre es umso leichter, mich aufzuhalten. - Treyon Felsenhaupt
Norris Falcon

Beitragvon Norris Falcon » Sa 22. Sep 2012, 21:32

[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=1671821#p1671821]Joker » Sa 22. Sep 2012, 22:28[/url]"]Achje ,der Typ der hier bei Abtreibung von Kindstötung laberst ist Mod?

Und löscht natürlich alles was seiner Ideologie widerspricht.
Meine fresse ,was geht denn hier plötzlich ab.[/quote]

Ähm... Naja, dass Beleidigungen ihm gegenüber gegen seine Ideologie sprechen ist doch verständlich.
Und Ideologie kann man das ja nicht nennen. Es ist schlichtweg eine eigene Meinung die er verteidigt.
Joker

Beitragvon Joker » Sa 22. Sep 2012, 21:38

Norris Falcon » Sa 22. Sep 2012, 22:32 hat geschrieben:
Ähm... Naja, dass Beleidigungen ihm gegenüber gegen seine Ideologie sprechen ist doch verständlich.
Und Ideologie kann man das ja nicht nennen. Es ist schlichtweg eine eigene Meinung die er verteidigt.

Bin ja schon eine ganze Zeitlang hier eher nur noch sporadisch tätig.
Aber das Mods hier so eine Meinung vertreten ist neu ,aber sowas von absolut neu.
Bisher wurde eher Katenbergs "Meinung" zensiert.
Clark
Benutzertitel: Radikalliberaler

Beitragvon Clark » Sa 22. Sep 2012, 22:16

Ich finde es gelinde gesagt sehr unglücklich, wenn ein Moderator eine Umfrage einstellt, bei der er selbst parteiisch ist und dann auch den anschliessenden Thread moderiert.
Ungeachtet dessen, dass ich wahrscheinlich auch seiner Meinung bin. Und eine neue Umfrage mit veränderten Parametern durchaus Sinn machen könnte.
Aber wie man direkt sieht, schiesst der neue Moderator gleich mal übers Ziel hinaus.
Weiter habe ich gerade festgestellt, dass man nach Belieben nachträglich seine Meinung in der Umfrage ändern darf. Das finde ich ebenfalls sehr ungewöhnlich.
frems
Moderator
Benutzertitel: Hochenergetisch

Beitragvon frems » Sa 22. Sep 2012, 22:24

Clark, auch wenn's Dir nicht gefällt: Moderatoren sind auch nur Benutzer mit einer Meinung, die sie wie jeder kundtun dürfen und die bei den meisten Fragen stark variiert. Damit wirst Du leben müssen. Die Masche, immer nur auf den Moderatorenstatus bei einem Benutzer zu zeigen, ist bekannt, aber nicht hilfreich. Merkwürdigerweise "verärgert" es nur sehr wenige Benutzer.

Zum Thema: Enthaltung. ;)
Labskaus!
Katenberg
Moderator
Benutzertitel: Nationalliberal

Beitragvon Katenberg » Sa 22. Sep 2012, 22:27

Clark » Sa 22. Sep 2012, 22:16 hat geschrieben:Ich finde es gelinde gesagt sehr unglücklich, wenn ein Moderator eine Umfrage einstellt, bei der er selbst parteiisch ist und dann auch den anschliessenden Thread moderiert.
Ungeachtet dessen, dass ich wahrscheinlich auch seiner Meinung bin. Und eine neue Umfrage mit veränderten Parametern durchaus Sinn machen könnte.
Aber wie man direkt sieht, schiesst der neue Moderator gleich mal übers Ziel hinaus.
Weiter habe ich gerade festgestellt, dass man nach Belieben nachträglich seine Meinung in der Umfrage ändern darf. Das finde ich ebenfalls sehr ungewöhnlich.

Die Umfrage ist nur eines Tippfehlers entsprechend editiert. Jokers Beitrag war Beleidigung und wenn es sich wirklich um Zensur meinerseits handeln sollte, kann er es ja nochmal posten :x
Der Reaktionärer ist bloß ein Passagier, der mit Würde Schiffbruch erleidet - Nicolas Gomez Davila
http://neodeutsch.blogspot.com/
https://twitter.com/Neodeutscher/
Krabat
Benutzertitel: Katholik

Beitragvon Krabat » Sa 22. Sep 2012, 22:55

Heute fand in Berlin wieder der Marsch "1000 Kreuze für das Leben" statt. Dieses Jahr kamen 3000 Christen. Es werden jedes Jahr mehr, die die Volksvernichtung im Mutterleib nicht mehr hinnehmen wollen.

An jedem Werktag werden in Deutschland 1000 Menschen im Mutterleib getötet. Wären es Juchtenkäfer, würde der deutsche Wutbürger zehntausendfach seine Krallen zeigen.
Clark

Beitragvon Clark » Sa 22. Sep 2012, 22:57

frems » Sa 22. Sep 2012, 23:24 hat geschrieben:Clark, auch wenn's Dir nicht gefällt: Moderatoren sind auch nur Benutzer mit einer Meinung, die sie wie jeder kundtun dürfen und die bei den meisten Fragen stark variiert. Damit wirst Du leben müssen. Die Masche, immer nur auf den Moderatorenstatus bei einem Benutzer zu zeigen, ist bekannt, aber nicht hilfreich. Merkwürdigerweise "verärgert" es nur sehr wenige Benutzer.

Zum Thema: Enthaltung. ;)

Frems, in welchem Forum ist es sonst noch Usus, dass ein Moderator nicht moderat ist, sondern wie hier in eigener Sache diskutiert und gleichzeitig editiert? Also nicht neutral ist?
Ich sagte schon, dass ich in der Sache hier durchaus derselben Meinung wie Katenberg bin, vom Prinzip her stört es mich aber gewaltig.
Clark

Beitragvon Clark » Sa 22. Sep 2012, 23:00

Krabat » Sa 22. Sep 2012, 23:55 hat geschrieben:Heute fand in Berlin wieder der Marsch "1000 Kreuze für das Leben" statt. Dieses Jahr kamen 3000 Christen. Es werden jedes Jahr mehr, die die Volksvernichtung im Mutterleib nicht mehr hinnehmen wollen.

An jedem Werktag werden in Deutschland 1000 Menschen im Mutterleib getötet. Wären es Juchtenkäfer, würde der deutsche Wutbürger zehntausendfach seine Krallen zeigen.

Krabat, es sind nicht Christen, die da gekommen sind, es sind Menschen. Sie selbst sind ja eh kein Christ.
Ansonsten stimmen wir in der Sache überein.
Sprecher82

Beitragvon Sprecher82 » Sa 22. Sep 2012, 23:04

Clark » Sa 22. Sep 2012, 23:00 hat geschrieben:Krabat, es sind nicht Christen, die da gekommen sind, es sind Menschen. Sie selbst sind ja eh kein Christ.
Ansonsten stimmen wir in der Sache überein.

sind christen also keine menschen?
spd: keine mehrwertsteuererhöhung. cdu: 2% mehrwertsteuererhöhung.
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
frems
Moderator
Benutzertitel: Hochenergetisch

Beitragvon frems » Sa 22. Sep 2012, 23:05

Clark » Sa 22. Sep 2012, 23:57 hat geschrieben:Frems, in welchem Forum ist es sonst noch Usus, dass ein Moderator nicht moderat ist, sondern wie hier in eigener Sache diskutiert und gleichzeitig editiert? Also nicht neutral ist?
Ich sagte schon, dass ich in der Sache hier durchaus derselben Meinung wie Katenberg bin, vom Prinzip her stört es mich aber gewaltig.

Nicht selten entscheiden sich Moderatoren auch für ein Forum, wo sie ein entsprechendes Wissen und Interesse haben. Das ist in anderen Foren nicht großartig anders. Daß der Moderator dazwischen beispielsweise Spam oder Beleidigungen, egal ob gegen ihn oder andere Benutzer, entfernt, schadet einer Diskussion auch nicht. Dafür ist er ja da. Oder sollten Moderatoren ein Schreibverbot in ihren moderierten Foren kriegen? :?:

Wie auch immer, sowas gehört letztendlich hier hin: viewtopic.php?f=22&t=357
Labskaus!
Athos
Benutzertitel: ungläubiges Schwein

Beitragvon Athos » Sa 22. Sep 2012, 23:29

Zum Thema: Enthaltung.

Kommt drauf an, wer abgetrieben wird.

:)
Clark

Beitragvon Clark » Sa 22. Sep 2012, 23:29

Sprecher82 » So 23. Sep 2012, 00:04 hat geschrieben:
sind christen also keine menschen?

Nicht jeder Mensch, der zu der Demo gegangen ist, ist Christ. Aber alle die da waren, waren Menschen.
Jetzt verständlich?
epona

Beitragvon epona » So 23. Sep 2012, 09:56

Krabat » Sa 22. Sep 2012, 23:55 hat geschrieben:Heute fand in Berlin wieder der Marsch "1000 Kreuze für das Leben" statt. Dieses Jahr kamen 3000 Christen. Es werden jedes Jahr mehr, die die Volksvernichtung im Mutterleib nicht mehr hinnehmen wollen.

Wie schrieb die Journalistin S. Berg so treffend:

"Gebärt doch ihr Bratzen! Lasst Kinder aus euch flutschen, dass es nur so kracht. Würdet ihr Kinder lieben, würdet ihr euch um die vernachlässigten lebenden Kinder kümmern statt um die Gebärmutter eurer Nachbarin."
Zuletzt geändert von epona am So 23. Sep 2012, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Umetarek
Vorstand
Benutzertitel: auf dem Weg zur Wüste...

Beitragvon Umetarek » So 23. Sep 2012, 09:58

epona » So 23. Sep 2012, 10:56 hat geschrieben:

"Gebärt doch ihr Bratzen! Lasst Kinder aus euch flutschen, dass es nur so kracht. Würdet ihr Kinder lieben, würdet ihr euch um die vernachlässigten lebenden Kinder kümmern statt um die Gebärmutter eurer Nachbarin."

:D
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Athos
Benutzertitel: ungläubiges Schwein

Beitragvon Athos » So 23. Sep 2012, 10:01

epona » So 23. Sep 2012, 10:56 hat geschrieben:

Klingt für mich nach verbitterter alter Jungfer, die keiner schwängern will.

:|

Zurück zu „82. Gender“