Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Mi 27. Jun 2012, 10:17 hat geschrieben:
Und Du glaubst wirklich, das fällt nicht auf, wenn es nur bei entsprechenden Religionen vorkommt? Das bezweifel ich mal stark. Und wenn es dort 100% sind, wo es notwendig sein soll?

zu Deinem anderen Post:
Dann gehts eben um Ästhetik. Dürfte auch egal sein, wenn die Religion so wichtig ist.
Wie gesagt, Religion steht nicht über wichtigere Grundrechte.
Du glaubst, das machen nur Religiöse? Die Zahlen in den USA kennst du ja und auch in Deutschland gibt es viele, die das aus hygenischen Gründen wollen, auch die haben bestimmt nicht gerne ne wulstige Narbe am Schwanz.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:20 hat geschrieben: Du glaubst, das machen nur Religiöse? Die Zahlen in den USA kennst du ja und auch in Deutschland gibt es viele, die das aus hygenischen Gründen wollen, auch die haben bestimmt nicht gerne ne wulstige Narbe am Schwanz.
Schön, wenn sie es in der USA machen, aber die USA haben auch keine Grundrechte wie wir.
Ohja das mit der Hygiene haben in anderen Threads schon welche angebracht. Das zieht vielleicht bei jenen, welche zu faul zum waschen sind.
Ich finde diese Ausreden mittlerweile nicht mehr wirklich interessant. Wie kann man nur die Religion höher bewerten als die körperliche Unversehrheit.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Mi 27. Jun 2012, 10:23 hat geschrieben:
Schön, wenn sie es in der USA machen, aber die USA haben auch keine Grundrechte wie wir.
Ohja das mit der Hygiene haben in anderen Threads schon welche angebracht. Das zieht vielleicht bei jenen, welche zu faul zum waschen sind.
Ich finde diese Ausreden mittlerweile nicht mehr wirklich interessant. Wie kann man nur die Religion höher bewerten als die körperliche Unversehrheit.
Nuja, mein Mann ist nicht religiös und ausgesprochen gerne beschnitten, deswegen bin ich da nicht so fixiert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Amun Ra »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:10 hat geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose

Mein damaliger Kinderarzt (deutsch, meines Wissens nicht religiös) hat mir einen operativen Eingriff nahegelegt, obwohl Tarek noch nicht in der Schule war. Wenn das so üblich ist, wird eine Beweisführung schwierig.
Es gibt in der Tat noch eine ganze Menge Ärzte bei denen im Kopf eine Phimose immer mit einer Zirkumzision verknüpft ist. Das ändert sich aber glücklicherweise immer mehr.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von prime-pippo »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 09:25 hat geschrieben: Nuja, mein Mann ist nicht religiös und ausgesprochen gerne beschnitten, deswegen bin ich da nicht so fixiert.
Beschnittene gelten oftmals wohl auch als "bessere Liebhaber".... :D

Auch deswegen beschweren sich beschnittene vielleicht nicht unbedingt über ihre "Verstümmelung" :?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Bukowski

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Bukowski »

d'Artagnan » Mi 27. Jun 2012, 09:01 hat geschrieben: Der im Kölner Fall Verurteilte ist/war muslimischer Arzt:
Da die Krankenkassen sowieso immer aufs Geld schauen, werden die bei gehäuft durchgeführten Zirkumzisionen von Ärzten an Patienten, die einen entsprechenden Hintergrund aufweisen zu vermuten lassen, kritisch prüfen. Da kann man Gift drauf nehmen.
Gibt natürlich die Möglichkeit, dass der Arzt die OP an der Krankenkasse vorbei durchführt. In dem Fall steht er aber selbst auch außerhalb jedes Versicherungsschutzes und riskiert seinen Job.

Laut dem Islam ist das Alter der Beschneidung übrigens gar nicht vorgeschrieben, richtig? http://www.enfal.de/hitan.htm
Abraham führte diese OP an sich selbst mit 80 Jahren durch. Unter Zurhilfenahme einer Axt. :eek:



kein moslem und kein jude wird seinen jungen wegen einem urteil des kölner landgerichts nicht beschneiden lassen.
findet man keinen arzt mehr, der das macht, dann halt wieder wie früher.
vom kindeswohl her ist es eher kontrapunktiv, einen arzt, der aus nichtmedizinischen gründen beschneidet, mit dem vorwurf der körperverletzung zu bedrohen.
macht's der arzt nicht, dann macht es jemand anders und dann nicht in einem geeigneten umfeld wie eine arztpraxis oder eine krankenhausambulanz.
besser ist was anderes.

dann stellt sich auch noch die frage nach den konsequenzen, wenn so ein fall der illegalen beschneidung meinetwegen im kindergarten entdeckt wird.
muss dann die polizei gerufen werden?
eigentlich schon, sonst macht sich der kindergärtner ja der mitwisserschaft an einer körperverletzung schuldig.
falls es dann zu einem prozess kommt, müssen die eltern auch wegen körperverletzung an schutzbefohlenen verurteilt werden.
damit kann man davon ausgehen, dass in jeder moslemischen famillie mit einem jungen mutter und vater vorbestraft sind, sofern der junge in den kindergarten geht, also ein entdeckungsrisiko besteht.
das lässt dann natürlich die kriminalstatistik der immigrationshintergründigen schlecht aussehen. :D


http://www.focus.de/wissen/mensch/Islam ... 12256.html
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von ToughDaddy »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:25 hat geschrieben: Nuja, mein Mann ist nicht religiös und ausgesprochen gerne beschnitten, deswegen bin ich da nicht so fixiert.
Ist doch schön für Deinen Mann. Und ab 18 darf es weiterhin jeder machen wie es schon immer war.


@prime-poppo

Ja solchen Blödsinn hört man öfters. Aber ich glaube 6jährige zBsp haben noch keinen Sex. :eek:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:20 hat geschrieben:Du glaubst, das machen nur Religiöse? Die Zahlen in den USA kennst du ja und
Die Hohen Zahlen in den USA sind historisch gewachsen und haben den Ursprung zum einen ebenfalls in der Religion, zum anderen darin, dass man in der Beschneidung fürher einen Weg sah, Masturbation bei Jungen zu erschweren.
auch in Deutschland gibt es viele, die das aus hygenischen Gründen wollen, auch die haben bestimmt nicht gerne ne wulstige Narbe am Schwanz.
Für Menschen in der westlichen Welt mit fließend Wasser gibt es eigentlich keine hygienischen Gründe.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 10:25 hat geschrieben:Nuja, mein Mann ist nicht religiös und ausgesprochen gerne beschnitten, deswegen bin ich da nicht so fixiert.
Das kann natürlich sein, weil es bei ihm offenbar gut ausgegangen ist. Hätte er keine Eichel mehr, würde er sicherlich anders darüber denken.

Dazu kommt sicherlich auch noch, dass er es wahrscheinlich garnicht anders kennt, d.h. er garnicht weiß wie sich ein naturbelassener Penis eigentlich anfühlt. In welchem Alter wurde er beschnitten?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 11:10 hat geschrieben:
Die Hohen Zahlen in den USA sind historisch gewachsen und haben den Ursprung zum einen ebenfalls in der Religion, zum anderen darin, dass man in der Beschneidung fürher einen Weg sah, Masturbation bei Jungen zu erschweren.



Für Menschen in der westlichen Welt mit fließend Wasser gibt es eigentlich keine hygienischen Gründe.
Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, ist aber trotzdem so, meine Hebamme hat mir das auch empfohlen.


Gegen Selbstbefriedung hilft Beschneidung nicht, soviel weiß ich ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 11:12 hat geschrieben:
Das kann natürlich sein, weil es bei ihm offenbar gut ausgegangen ist. Hätte er keine Eichel mehr, würde er sicherlich anders darüber denken.

Dazu kommt sicherlich auch noch, dass er es wahrscheinlich garnicht anders kennt, d.h. er garnicht weiß wie sich ein naturbelassener Penis eigentlich anfühlt. In welchem Alter wurde er beschnitten?
Weiß ich nicht genau, er war alt genug um es bewußt mitzuerleben, aber hatte noch keine sexuellen Erfahrungen, ich müßte ihn fragen, aber er hilft gerade seinem Bruder beim Umzug.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

prime-pippo » Mi 27. Jun 2012, 10:31 hat geschrieben:
Beschnittene gelten oftmals wohl auch als "bessere Liebhaber".... :D

Auch deswegen beschweren sich beschnittene vielleicht nicht unbedingt über ihre "Verstümmelung" :?
Die Eichel von beschnittenen Männern ist trocken, abgestumpft und entsprechend deutlich weniger empfindsam, ebenso fehlt die ebenfalls sehr empfindsame Vorhaut, entsprechend können beschnittene, ungeübte "Liebhaber" unter Umständen "länger". Inwieweit sowas einen besseren Liebhaber ausmacht, erschlíeßt sich mir nicht.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 11:13 hat geschrieben: Gegen Selbstbefriedung hilft Beschneidung nicht, soviel weiß ich ;)
In the view of many practitioners at the time, circumcision was a method of treating and preventing masturbation.[140]

http://en.wikipedia.org/wiki/Circumcisi ... rcumcision


Masturbation [Bearbeiten]

Die Masturbation ist auch nach einer Beschneidung noch möglich. Abhängig von Art und Umfang der Beschneidung können jedoch Einschränkungen bei der Masturbation erlebt werden. Unbeschnittene Männer stimulieren sich während der Masturbation häufig durch das Vor- und Zurückschieben der Vorhaut. Diese Möglichkeit der Stimulation bietet sich beschnittenen Männern, je nachdem wie viel Haut bei der Beschneidung entfernt wurde, jedoch nur noch eingeschränkt. Besonders bei den vollständigen Beschneidungsvarianten kann die direkte Stimulation der trockenen Eichel mit der Hand mitunter als unangenehm bis schmerzhaft empfunden werden. Für manche beschnittene Männer ist die Masturbation deshalb fast nur noch mit Hilfsmitteln (wie z. B. Gleitgel, Babyöl oder auch Speichel) möglich.[59]
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 11:15 hat geschrieben: Weiß ich nicht genau, er war alt genug um es bewußt mitzuerleben, aber hatte noch keine sexuellen Erfahrungen, ich müßte ihn fragen, aber er hilft gerade seinem Bruder beim Umzug.

"Schatz, wir diskutieren gerade im Internet Deine Beschneidung. Wie alt warst Du da nochmal?" :D :D :D
Bukowski

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Bukowski »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 10:10 hat geschrieben:



Für Menschen in der westlichen Welt mit fließend Wasser gibt es eigentlich keine hygienischen Gründe.
Na schau:

http://www.welt.de/gesundheit/article57 ... -kann.html
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Umetarek »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 11:21 hat geschrieben:

"Schatz, wir diskutieren gerade im Internet Deine Beschneidung. Wie alt warst Du da nochmal?" :D :D :D
Solange ich keine Namen nenne, ist er da relativ schmerzfrei ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

....
Zuletzt geändert von Marcin am Mi 27. Jun 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »


Na schau:
Marcin » Mi 27. Jun 2012, 11:10 hat geschrieben: Für Menschen in der westlichen Welt mit fließend Wasser gibt es eigentlich keine hygienischen Gründe.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von USA TOMORROW »

Marcin » 27. Jun 2012, 11:26 hat geschrieben:

Na schau:
In der westlichen Welt gibt es kein HIV? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Bukowski

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Bukowski »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 10:26 hat geschrieben:

Na schau:
Ach - Du meinst, die Neger waschen sich nicht und deshalb kriegen sie Aids?

http://www.sueddeutsche.de/leben/kampf- ... er-1.84656
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

usaTomorrow » Mi 27. Jun 2012, 11:29 hat geschrieben: In der westlichen Welt gibt es kein HIV? :?:
Bukowski » Mi 27. Jun 2012, 11:34 hat geschrieben: Ach - Du meinst, die Neger waschen sich nicht und deshalb kriegen sie Aids?

http://www.sueddeutsche.de/leben/kampf- ... er-1.84656
1. in der westlichen Welt gibt es Kondome
2. in der westlichen Welt ist HIV für Heteros, vorausgesetzt man ist kein Junkie, regelmäßiger Kunde auf dem Straßenstrich oder poppt irgendwelche Boatpeople "irrelevant".
3. Selbst die "handvoll" Heteros, welche sich mit HIV angesteckt werden, erleiden dies durch Blutransfusion.
4. Ggf ist sogar Wahrscheinlichkeit, dass einem durch Komplikationen nach der Beschneidung der Pillemann abfault, ist höher, als sich als als Hetero mit HIV anzustecken.
5. Homosexuelle Männer können sich durch einen Beschneidung nicht vor HIV schützen. Steht übrigens auch in allen Artikeln zu dem Thema.
:rolleyes:
Zuletzt geändert von Marcin am Mi 27. Jun 2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Bukowski

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Bukowski »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 10:42 hat geschrieben:


1. in der westlichen Welt gibt es Kondome
2. in der westlichen Welt ist HIV für Heteros, vorausgesetzt man ist kein Junkie, regelmäßiger Kunde auf dem Straßenstrich oder poppt irgendwelche Boatpeople "irrelevant".
3. Selbst die "handvoll" Heteros, welche sich mit HIV angesteckt werden, erleiden dies durch Blutransfusion.
4. Ggf ist sogar Wahrscheinlichkeit, dass einem durch Komplikationen nach der Beschneidung der Pillemann abfault, ist höher, als sich als als Hetero mit HIV anzustecken.
5. Homosexuelle Männer können sich durch einen Beschneidung nicht vor HIV schützen. Steht übrigens auch in allen Artikeln zu dem Thema.
:rolleyes:
;)

Frauen zählen allerdings zu den Gewinnern, wenn ihr Partner unten ohne ist. Denn die Zirkumzision verringert die Gefahr der Partnerin, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, signifikant (New England Journal of Medicine 2002, 346: 1105-1112).


Mir ist das eh wurscht.

Nicht egal hingegen ist es, Juden und Muslime zu kriminalisieren. -
- Für die Juden z.B. gilt die Beschneidung am 8.Tag als Taufe.

Willst Du Kinderärzte oder Erzieherinnen in der Kita eigentlich zwingen, die Eltern anzuzeigen?
Kriegst Du schon ganz rote Backen bei dem Gedanken an "Stafverfolgung!" und "Hart durchgreifen"?
Zuletzt geändert von Bukowski am Mi 27. Jun 2012, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Jekyll »

Bukowski » Mi 27. Jun 2012, 10:32 hat geschrieben:kein moslem und kein jude wird seinen jungen wegen einem urteil des kölner landgerichts nicht beschneiden lassen.
findet man keinen arzt mehr, der das macht, dann halt wieder wie früher.
vom kindeswohl her ist es eher kontrapunktiv, einen arzt, der aus nichtmedizinischen gründen beschneidet, mit dem vorwurf der körperverletzung zu bedrohen.
macht's der arzt nicht, dann macht es jemand anders und dann nicht in einem geeigneten umfeld wie eine arztpraxis oder eine krankenhausambulanz.
besser ist was anderes.

dann stellt sich auch noch die frage nach den konsequenzen, wenn so ein fall der illegalen beschneidung meinetwegen im kindergarten entdeckt wird.
muss dann die polizei gerufen werden?
eigentlich schon, sonst macht sich der kindergärtner ja der mitwisserschaft an einer körperverletzung schuldig.
falls es dann zu einem prozess kommt, müssen die eltern auch wegen körperverletzung an schutzbefohlenen verurteilt werden.
damit kann man davon ausgehen, dass in jeder moslemischen famillie mit einem jungen mutter und vater vorbestraft sind, sofern der junge in den kindergarten geht, also ein entdeckungsrisiko besteht.
das lässt dann natürlich die kriminalstatistik der immigrationshintergründigen schlecht aussehen. :D
:thumbup: An diesen "Nebeneffekt" hatte ich auch gedacht.

Ich glaube auch nicht, dass die Moslems und die Juden sich durch solche Verbote von einer Beschneidung abbringen lassen werden. Die Folgen werden entweder Beschneidungen im Ausland sein, oder eben illegale Beschneidungen mit weiteren daraus resultierenden Folgen (höhere Kriminalstatistik, aber auch mehr Komplikationen bei der Beschneidung, da nicht von echten Fachleuten und nicht in hygienisch optimalen Bedingungen ausgeführt).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 12:29 hat geschrieben: :thumbup: An diesen "Nebeneffekt" hatte ich auch gedacht.

Ich glaube auch nicht, dass die Moslems und die Juden sich durch solche Verbote von einer Beschneidung abbringen lassen werden. Die Folgen werden entweder Beschneidungen im Ausland sein, oder eben illegale Beschneidungen mit weiteren daraus resultierenden Folgen (höhere Kriminalstatistik, aber auch mehr Komplikationen bei der Beschneidung, da nicht von echten Fachleuten und nicht in hygienisch optimalen Bedingungen ausgeführt).
Befürchtest du eine beschneidungspolizei mit peniskontrolle?
("das war medizinisch notwendig? ham se das attest nicht dabei? Wartens mal, der kollege macht noch ein beweisfoto... LEUTE, BITTE WEITERGEHEN, HIER GIBT ES GARNICHTS ZU SEHEN!")
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Jekyll »

Tantris » Mi 27. Jun 2012, 12:41 hat geschrieben:
Befürchtest du eine beschneidungspolizei mit peniskontrolle?
("das war medizinisch notwendig? ham se das attest nicht dabei? Wartens mal, der kollege macht noch ein beweisfoto... LEUTE, BITTE WEITERGEHEN, HIER GIBT ES GARNICHTS ZU SEHEN!")
Seeehr witzig, Danke Tantris. Nein, ich dachte da eher an Komplikationen. In so einem Fall würden die Eltern sicher nichts riskieren wollen und würden den Jungen ins Krankenhaus bringen. Spätestens da würde dieses furchtbare Verbrechen auffliegen und unser Pfeiffer hätte dann in seiner Kriminalitätsstatistik ein weiteres Strichchen (direkt unter der Rubrik "Ausländer") und unser schelm ein verzücktes Lächeln am Gesicht.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 12:51 hat geschrieben:Seeehr witzig, Danke Tantris. Nein, ich dachte da eher an Komplikationen. In so einem Fall würden die Eltern sicher nichts riskieren wollen und würden den Jungen ins Krankenhaus bringen. Spätestens da würde dieses furchtbare Verbrechen auffliegen und unser Pfeiffer hätte dann in seiner Kriminalitätsstatistik ein weiteres Strichchen (direkt unter der Rubrik "Ausländer") und unser schelm ein verzücktes Lächeln am Gesicht.
Ich denke auch, dass in der praxis, die einen weg finden, der nichtmal beschneidungstourismus nötig machen wird.

Ich würde aber auch gerne anmerken, dass im islamischen raum jedes jahr jede menge infektionen durch die beschneidung entstehen und dass es da auch immer tote gibt. Beschneidung ist nie ohne risiko.
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von BruceLee »

schelm » Di 26. Jun 2012, 21:17 hat geschrieben: Demos - das Volk, ja ja ... interessant. Sag mal, gehören Kinder eigentlich zum Volk ? Falls ja, wo bleibt deren Wahlmöglichkeit über eine unnötige Veränderung an ihrem Körper zu entscheiden ? Beschneidung ist eine religiöse Tradition ? Und jene, die die Beschneidung einfordern, plädieren für Religionsfreiheit ? Klar, für sich selber. Was ist mit der Religionsfreiheit des Kindes ? Verstehst du die Frage ?

Freundliche Grüße, schelm
Es ist ein ganz harmloser Eingriff und ich lasse mir nichts wegnehmen, was bei uns von Generation zu Generation weitergegeben wird nur weil eine handvoll Ärzte ihr handwerk nicht beherrschen oder Fehler begehen. Der einzige der das recht dazu hätte mich deswegen zu verurteilen, bzw. vor dem ich mich rechtfertigen müsste wäre mein Sohn nach seiner Volljährigkeit. Nicht du, nicht der (deutsche) Staat oder sonstwer. Und einzig die Beschneidungsverbotbefürworter werden die negativen Konzequenzen daraus tragen und für die ansteigenden Verstümmellungen nach dem Verbot verantwortlich sein. Man kann einer jahrhundert oder gar jahrtausendalte Tradition nicht mal soeben mit einem Fingerschnipser ein Ende setzen. Am besten ihr klopft euch jetzt schon auf die eigene Schulter für die in Zukunft ansteigenden "Operationssääle" in dunklen Hinterzimmern. Warum übergeht ihr die Beschnittenen selbst in dieser Angelegenheit? Startet doch mit denen eine Unterschriftenkampagne bezüglich des Verbots, mal schauen wie viele Unterschriften ihr zusammenbekommt, schliesslich masst ihr euch an besser zu wissen was das Beste für diejenigen ist. Ihr würdet euch damit sowieso zum Kasperle der Nation machen.
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von BruceLee »

ToughDaddy » Di 26. Jun 2012, 19:59 hat geschrieben:
Macht nix, dann bleibt es weiterhin hier strafbar und ratzefatz ist de Mann von der StA da. :rolleyes:

Ehrlich, wenn selbst mich als nicht praktizierender Moslem weder die Stasi noch die landesweite Pimmelkontrolle bei Moslemknaben beeindrucken würde und von meinem Vorhaben erst recht nicht abhalten liesse, kann man sich ja ausmalen wie Praktizierende und die ganz Radikalen sich darüber und über die Verbotbefürworter totlachen.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Dampflok »

Bukowski » Mi 27. Jun 2012, 11:15 hat geschrieben: Mir ist das eh wurscht.
Darum schreibst Du ja auch so eifrig gegen das Verbot der Genitalverstümmelung an.
Nicht egal hingegen ist es, Juden und Muslime zu kriminalisieren. -
- Für die Juden z.B. gilt die Beschneidung am 8.Tag als Taufe.
Gegen die Kriminalisierung von religiösen Gruppen, deren religiöses Gebot zufällig die Beschneidung von Mädchen ist, bist Du aber nicht? Deine Inkonsequenz in Sachen Schutz der menschlichen Unversehrtheit kann nur mit deinem latenten Männerhaß erklärt werden.

Im Übrigen steht in der Bibel auch, daß z.B. alle Frauen während der Menstruation die Stadt zu verlassen haben. In religiösen Gebrauchsanweisungen steht Vieles was sich mit den Menschenrechten nicht deckt.

Wären die derzeit betroffenen religiösen Führer so weise wie ich, würden sie die Angelegenheit durch einen symbolischen Akt lösen: Eine Initiationsfeier, bei dem z.B. der Schniedel nicht verstümmelt sondern von nackten Jungfrauen gesalbt und liebkost wird, und die persönliche Entscheidung zur Zirkumzision trifft jeder wenn er volljährig ist. :)

Die Christen waren ähnlich weise, indem sie die Taufe inzwischen auch mit ein paar Tropfen Wasser vollziehen, ohne alle Christen zu zwingen dafür in den Jordan zu gehen.

Willst Du Kinderärzte oder Erzieherinnen in der Kita eigentlich zwingen, die Eltern anzuzeigen?
Kriegst Du schon ganz rote Backen bei dem Gedanken an "Stafverfolgung!" und "Hart durchgreifen"?
Die Frage geben ich gerne zurück mit Verweis auf das Thema Kindesmißbrauch. Selbstverständlich sind Aufsichtspersonen schon heute gehalten, auf Anzeichen von Mißhandlung zu achten und sie sofort anzuzeigen. warum soll das bei Genitalverstümmelung von Jungen anders gehandhabt werden?

Zeigt her Eure Schniepel!


Zuletzt geändert von Dampflok am Mi 27. Jun 2012, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von ThorsHamar »

BruceLee » Mi 27. Jun 2012, 12:08 hat geschrieben:
Ehrlich, wenn selbst mich als nicht praktizierender Moslem weder die Stasi noch die landesweite Pimmelkontrolle bei Moslemknaben beeindrucken würde und von meinem Vorhaben erst recht nicht abhalten liesse, kann man sich ja ausmalen wie Praktizierende und die ganz Radikalen sich darüber und über die Verbotbefürworter totlachen.
Das leuchtet ein.
Wie siehst es denn mit einer Art internem Lernprozess bei Juden und Moslems ( alphabetische Reihenfolge) aus?
Dampflok hat da eben einen guten Ansatz geschrieben.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mi 27. Jun 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von ToughDaddy »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 12:29 hat geschrieben: :thumbup: An diesen "Nebeneffekt" hatte ich auch gedacht.

Ich glaube auch nicht, dass die Moslems und die Juden sich durch solche Verbote von einer Beschneidung abbringen lassen werden. Die Folgen werden entweder Beschneidungen im Ausland sein, oder eben illegale Beschneidungen mit weiteren daraus resultierenden Folgen (höhere Kriminalstatistik, aber auch mehr Komplikationen bei der Beschneidung, da nicht von echten Fachleuten und nicht in hygienisch optimalen Bedingungen ausgeführt).
Noch einmal für Dich: Auch die Beschneidung im Ausland ist illegal. Aber ist eben Scheiße, wenn ma die Religion über die Kinder stellt. Dann wird eben Strafen regnen. Wenn man es unbedingt braucht. Achja und paar Zulassungen werden natürlich auch entzogen. :D


@BruceLee
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1564548
Genau und die Hexenverbrennung lasse ich mir nicht nehmen. :rolleyes: Sowas nennt man einfach mal religiöser Fanatismus.
Och keine Angst, ich lache mich auch schlapp über jene, die für ihre Religion ihre Kinder mißhandeln und dann in den Knast müssen.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Bukowski » Mi 27. Jun 2012, 12:15 hat geschrieben:
;)

Frauen zählen allerdings zu den Gewinnern, wenn ihr Partner unten ohne ist. Denn die Zirkumzision verringert die Gefahr der Partnerin, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, signifikant (New England Journal of Medicine 2002, 346: 1105-1112).


Mir ist das eh wurscht.

Nicht egal hingegen ist es, Juden und Muslime zu kriminalisieren. -
- Für die Juden z.B. gilt die Beschneidung am 8.Tag als Taufe.

Willst Du Kinderärzte oder Erzieherinnen in der Kita eigentlich zwingen, die Eltern anzuzeigen?
Kriegst Du schon ganz rote Backen bei dem Gedanken an "Stafverfolgung!" und "Hart durchgreifen"?

Weder Juden und Muslime werden kriminalisiert, sondern unnötige Körperverletzung mit irreversiblen und mit unter schwerwiegenden Folgen. Wer könnte ein Problem damit haben?
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Jekyll » Mi 27. Jun 2012, 12:29 hat geschrieben: :thumbup: An diesen "Nebeneffekt" hatte ich auch gedacht.

Ich glaube auch nicht, dass die Moslems und die Juden sich durch solche Verbote von einer Beschneidung abbringen lassen werden. Die Folgen werden entweder Beschneidungen im Ausland sein, oder eben illegale Beschneidungen mit weiteren daraus resultierenden Folgen (höhere Kriminalstatistik, aber auch mehr Komplikationen bei der Beschneidung, da nicht von echten Fachleuten und nicht in hygienisch optimalen Bedingungen ausgeführt).

So ist das nunmal mit Verboten. Sollte man deswegen die Rechte der Kinder ingnorieren, weil irgendwelche Arschlocheltern ihr Kind unabhängig vom Verbot weiterhin beschneiden?

Sollte man der Logik folgend, dass Schlagen von Kindern legalisieren, da Prügeleltern ohnehin weiterhin Prügeln und man so die Kriminalitätsstatistik entlasten kann?
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

BruceLee » Mi 27. Jun 2012, 13:08 hat geschrieben:
Ehrlich, wenn selbst mich als nicht praktizierender Moslem weder die Stasi noch die landesweite Pimmelkontrolle bei Moslemknaben beeindrucken würde und von meinem Vorhaben erst recht nicht abhalten liesse, kann man sich ja ausmalen wie Praktizierende und die ganz Radikalen sich darüber und über die Verbotbefürworter totlachen.

Ob die sich bei entsprechender strafrechtlicher Verfolgung immernoch totlachen? Dafür benötigt man im übrigen keine Pimmelpolizei, da reicht auch schon der Kinderarzt, erst Recht wenn es zu Komplikationen kommt die behandelt werden muss und die Krankenkasse dafür auch noch zahlen soll.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Adam Smith »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 13:30 hat geschrieben:

Ob die sich bei entsprechender strafrechtlicher Verfolgung immernoch totlachen? Dafür benötigt man im übrigen keine Pimmelpolizei, da reicht auch schon der Kinderarzt, erst Recht wenn es zu Komplikationen kommt die behandelt werden muss und die Krankenkasse dafür auch noch zahlen soll.
Totlachen werden sie sich nicht. Aber gläubige Juden und Muslime werden weiterhin Beschneidungen durchführen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Sebastian Hauk » Mi 27. Jun 2012, 13:33 hat geschrieben:
Totlachen werden sie sich nicht. Aber gläubige Juden und Muslime werden weiterhin Beschneidungen durchführen.

Dann müssen sie die Konsequenzen auch tragen oder mit ihrem Kult auswandern. Wer die Rechte der Kinder nicht achtet, ist hier nicht erwünscht.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Moses »

BruceLee » Mi 27. Jun 2012, 13:05 hat geschrieben:
. . . Warum übergeht ihr die Beschnittenen selbst in dieser Angelegenheit? Startet doch mit denen eine Unterschriftenkampagne bezüglich des Verbots, mal schauen wie viele Unterschriften ihr zusammenbekommt, schliesslich masst ihr euch an besser zu wissen was das Beste für diejenigen ist. . .
gute Idee, mal sehen, wieviele Kinder ihre Unterschrift abgeben wollen - können - dürfen - omg
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Adam Smith »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 13:38 hat geschrieben:

Dann müssen sie die Konsequenzen auch tragen oder mit ihrem Kult auswandern. Wer die Rechte der Kinder nicht achtet, ist hier nicht erwünscht.
Und die Konsequenzen werden sie dann auch tragen. Beschnitten wird trotzdem weiter.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Dampflok »

Sebastian Hauk » Mi 27. Jun 2012, 12:45 hat geschrieben:
Und die Konsequenzen werden sie dann auch tragen. Beschnitten wird trotzdem weiter.
Dann aber jedenfalls nicht bei uns. Im Übrigen muß die diesbezügliche Strafverfolgung ebenso über die Landesgrenzen gehen wie bei der weiblichen Genitalverstümmelung.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Sebastian Hauk » Mi 27. Jun 2012, 13:45 hat geschrieben:
Und die Konsequenzen werden sie dann auch tragen. Beschnitten wird trotzdem weiter.
Sicherlich braucht es seine Zeit, bis sich das bei den religiösen Fanatikern durchsetzt, aber irgendwann muss ein Anfang gemacht werden.

das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung > Religionsfreiheit der Eltern

Wer dies anders sieht, darf gerne gehen.
Bukowski

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Bukowski »

Dampflok » Mi 27. Jun 2012, 12:16 hat geschrieben:
Darum schreibst Du ja auch so eifrig gegen das Verbot der Genitalverstümmelung an.



Gegen die Kriminalisierung von religiösen Gruppen, deren religiöses Gebot zufällig die Beschneidung von Mädchen ist, bist Du aber nicht? Deine Inkonsequenz in Sachen Schutz der menschlichen Unversehrtheit kann nur mit deinem latenten Männerhaß erklärt werden.

Im Übrigen steht in der Bibel auch, daß z.B. alle Frauen während der Menstruation die Stadt zu verlassen haben. In religiösen Gebrauchsanweisungen steht Vieles was sich mit den Menschenrechten nicht deckt.

Wären die derzeit betroffenen religiösen Führer so weise wie ich, würden sie die Angelegenheit durch einen symbolischen Akt lösen: Eine Initiationsfeier, bei dem z.B. der Schniedel nicht verstümmelt sondern von nackten Jungfrauen gesalbt und liebkost wird, und die persönliche Entscheidung zur Zirkumzision trifft jeder wenn er volljährig ist. :)

Die Christen waren ähnlich weise, indem sie die Taufe inzwischen auch mit ein paar Tropfen Wasser vollziehen, ohne alle Christen zu zwingen dafür in den Jordan zu gehen.




Die Frage geben ich gerne zurück mit Verweis auf das Thema Kindesmißbrauch. Selbstverständlich sind Aufsichtspersonen schon heute gehalten, auf Anzeichen von Mißhandlung zu achten und sie sofort anzuzeigen. warum soll das bei Genitalverstümmelung von Jungen anders gehandhabt werden?

Zeigt her Eure Schniepel!


Du bekommst wieder einmal VIEL durcheinander.

A.) die bekanntermaßen mit männlicher Beschneidung nicht zu vergleichende weibliche Genitalverstümmelung
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidu ... _Techniken ist weder religiöses Ritual noch für unsere gesellschaftliche Realität irgendwie relevant.
- Wieviel Fälle gibt es davon gleich in Deutschland?

Und wieviel Muslime leben hier? Richtig, gut 3 Millionen.
- Fernziel ist natürlich, dass der Rest von 1,57 Milliarden plus sämtliche Juden weltweites Beschneidungsverbot von "wohlmeinenden" Zeitgenossen bekommen - bzw. einen "Lernprozess" durchlaufen. :D

Und DAS http://www.sueddeutsche.de/panorama/pro ... -1.1158697

ist selbstverständlich HIERMIT http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_des_Herrn

gleichzusetzen. :thumbup:
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Adam Smith »

Dampflok » Mi 27. Jun 2012, 13:48 hat geschrieben:
Dann aber jedenfalls nicht bei uns. Im Übrigen muß die diesbezügliche Strafverfolgung ebenso über die Landesgrenzen gehen wie bei der weiblichen Genitalverstümmelung.
Natürlich auch hier. Das ist kein schwerwiegender medizinischer Eingriff und kann natürlich auch in Wohnungen durchgeführt werden. Wie soll der Staat denn dieses verhindern können?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Adam Smith »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 13:51 hat geschrieben:
Sicherlich braucht es seine Zeit, bis sich das bei den religiösen Fanatikern durchsetzt, aber irgendwann muss ein Anfang gemacht werden.

das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung > Religionsfreiheit der Eltern

Wer dies anders sieht, darf gerne gehen.
Ich glaube kaum, dass der deutsche Staat Juden deswegen ausweisen wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Bukowski

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Bukowski »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 12:51 hat geschrieben:
Sicherlich braucht es seine Zeit, bis sich das bei den religiösen Fanatikern durchsetzt, aber irgendwann muss ein Anfang gemacht werden.

das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung > Religionsfreiheit der Eltern

Wer dies anders sieht, darf gerne gehen.
FANATIKER bist eher Du.

Beschneidung ist normal bei jedem Juden und jedem Moslem auf unserer Erdenkugel.

http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/205.html

http://www.leselupe.de/lw/titel-Einladu ... -85235.htm

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-237 ... an-da.html
Zuletzt geändert von Bukowski am Mi 27. Jun 2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

Sebastian Hauk » Mi 27. Jun 2012, 13:53 hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass der deutsche Staat Juden deswegen ausweisen wird.

Nein, aber vielleicht gehen einige auch Freiwillig. Ansonsten bleibt ihnen nur die Rechte der Kinder in unserem Lande zu achten oder eben die strafrechtlichen Konsequenzen zu tragen.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »


Ob Kindesverstümmelung bei irgendeiner Glaubensgemeinschaft als "normal" angesehen wird, ist mir und hoffentlich auch dem Gesetzgeber ziemlich egal. Es gibt übrigens auch christliche Gruppen, welche die Beschneidung aus religiösen Gründen noch praktizieren. Diese sind von dem Urteil genauso betroffen.

Sollen Muslime Deiner Meinung nach auch ganz legal Frau schlagen dürfen?
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Marcin »

@Bukowski

Wieso stellst Du eigentlich die Religionsfreiheit der Eltern über das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung der Kinder?

Wie stehst Du zur Beschneidung bei Mädchen?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von Adam Smith »

Marcin » Mi 27. Jun 2012, 14:04 hat geschrieben:

Ob Kindesverstümmelung bei irgendeiner Glaubensgemeinschaft als "normal" angesehen wird, ist mir und hoffentlich auch dem Gesetzgeber ziemlich egal. Es gibt übrigens auch christliche Gruppen, welche die Beschneidung aus religiösen Gründen noch praktizieren. Diese sind von dem Urteil genauso betroffen.

Sollen Muslime Deiner Meinung nach auch ganz legal Frau schlagen dürfen?
Es ist jetzt nicht gerade damit vergleichbar. Es ist auch keine Kindesverstümmulung, weil das Kind dadurch auch in keinster Weise zu einem Behinderten wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von ToughDaddy »

Sebastian Hauk » Mi 27. Jun 2012, 14:07 hat geschrieben:
Es ist jetzt nicht gerade damit vergleichbar. Es ist auch keine Kindesverstümmulung, weil das Kind dadurch auch in keinster Weise zu einem Behinderten wird.
Stimmt, rechtlich nennt man sowas eine gefährliche Körperverletzung. :eek:
Gesperrt