Hausmänner

Moderator: Moderatoren Forum 8

JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Katenberg » Sa 21. Apr 2012, 15:49 hat geschrieben:Nein, Facebook, habe ich nicht, obwohl ich langsam überlege, es mir zu holen...
Ok. Bei FB sind einige Fotos aus meiner Zeit im TKD.
Thy will be done.
Sir Porthos

Re: Hausmänner

Beitrag von Sir Porthos »

Katenberg » Sa 21. Apr 2012, 15:49 hat geschrieben:Nein, Facebook, habe ich nicht, obwohl ich langsam überlege, es mir zu holen...
Wenn Du Dir dort einen Account einrichtest, dann teile das JTK bitte per PN mit.

Mach das bitte nicht öffentlich.

Bzgl. Facebook bin ich sehr zwiegespalten.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Hausmänner

Beitrag von Katenberg »

Sir Porthos » Sa 21. Apr 2012, 15:51 hat geschrieben:
Wenn Du Dir dort einen Account einrichtest, dann teile das JTK bitte per PN mit.

Mach das bitte nicht öffentlich.

Bzgl. Facebook bin ich sehr zwiegespalten.
Würde ich sowieso nicht machen. Derzeit habe ich noch keinen richtigen Grund, mich dort anzumelden...
Wäre mal eine interessante Umfrage, in welchen Foren wer auch akltiv ist.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Also mit Klarnamen bin ich bei FB, Xing, Spiegel Forum.

Dazu unzählige Foren, in denen ich einen Avatar habe.

Mitglied war ich bei Manndat und bin immer noch bei Agens.

Alles was ich schreibe ist im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und ich lasse mir weder von PC
noch irgendwelchen Gutmenschen mein Recht auf freie Meinungsäußerung nehmen.

Wer mich deshalb meidet oder keinen Job gibt (suche gerade einen Halbtagsjob), der paßt halt nicht zu mir.

Als spiritueller Mensch brauche ich keinen sozialen Beifall.
Thy will be done.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

2018.

Meine Kinder sind in der Ganztagsschule und ich genieße meine Freiheit - vor allem bei dem Wetter. :-)
Thy will be done.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Hausmänner

Beitrag von BingoBurner »

Hausmänner sind Schwanzlos......

Nur meine Meinung. Ironie aus !
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

UNFASSBAR.... Erst die Entdeckung des Higgs-Bosons dann dieser Forschungsdurchbruch:

https://orf.at/stories/3120645
Junge Paare trennen sich einer Studie zufolge häufiger, wenn der Berufseinstieg des Mannes misslingt. Hat die Frau dagegen einen holprigen Start in die Arbeitswelt, ändert sich an der Beziehung in der Regel nichts, wie die repräsentative Untersuchung des Deutschen Jugendinstituts (DJI) ergab, über welche die Wochenzeitung „Die Zeit“ heute vorab berichtete.
Vollkommen unerwartet,... nur Verschwörungstheoretiker und Reichsmaskulisten sehen einen Zusammenhang zwischen dieser Welterkenntnis und dem Karriereverhalten (Hahnkampf, Ellenbogen, Gewinn/Leistungsmaximierung/streben) der Männer.


Das (also eigentlich das jahrzehnte lange leugnen) und noch viele andere kleine Bausteine ist der Grund warum die AFD sich als Arbeiterpartei aufspielen kann...
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Do 2. Mai 2019, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Hausmänner

Beitrag von space »

Falls es das männliche Ego nicht aushält, nicht sofort einen Job zu finden, ist eine Trennung wahrscheinlich auch das beste für die Frau. Das daran anschließende Rollenverständnis sollte ihr nämlich nicht zugemutet werden. Ich hoffe, alle Maskulisten oder wie sich diese Knilche sonst nennen, befolgen diesen Rat.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

space hat geschrieben:(02 May 2019, 19:10)

Falls es das männliche Ego nicht aushält, nicht sofort einen Job zu finden, ist eine Trennung wahrscheinlich auch das beste für die Frau. Das daran anschließende Rollenverständnis sollte ihr nämlich nicht zugemutet werden. Ich hoffe, alle Maskulisten oder wie sich diese Knilche sonst nennen, befolgen diesen Rat.
Maskulisten werden sich trennen. Bei Feministen/Mitfrauen bin ich mir sicher, daß die in ihrer Dauerschuld/ihren Privilegien jeden Drecksjob annehmen werden um die minderattraktive Alte zu halten.

"Du, die Ruth muss grade für ihr Kunstgeschichte Studium hart büffeln, dann mach ich eben Sonntags Gastro".... :D :D :D
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Do 2. Mai 2019, 19:42, insgesamt 4-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

---
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Hausmänner

Beitrag von space »

lila-filzhut hat geschrieben:(02 May 2019, 19:18)

Maskulisten werden sich trennen. Bei Feministen/Mitfrauen bin ich mir sicher, daß die in ihrer Dauerschuld/ihren Privilegien jeden Drecksjob annehmen werden um die minderattraktive Alte zu halten.

"Du, die Ruth muss grade für ihr Kunstgeschichte Studium hart büffeln, dann mach ich eben Sonntags Gastro".... :D :D :D
Das macht doch in Anbetracht deiner eigenen Quelle keinen Sinn und der Kalauer war auch nur mäßig aber naja.

Aber warum trennt sich der Maskulist, wenn er keinen Job findet? Tatsächliche Minderwertigkeitskomplexe oder gar die gesellschaftliche Entmannung mangels adäquaten 40 Stunden Jobs?
Immerhin gibt es ja noch die männliche Männergemeinschaft (no homo?), wie ich durch diesen wundervollen Thread feststellen konnte.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

space hat geschrieben:(02 May 2019, 20:13)

Das macht doch in Anbetracht deiner eigenen Quelle keinen Sinn und der Kalauer war auch nur mäßig aber naja.

Aber warum trennt sich der Maskulist, wenn er keinen Job findet? Tatsächliche Minderwertigkeitskomplexe oder gar die gesellschaftliche Entmannung mangels adäquaten 40 Stunden Jobs?
Immerhin gibt es ja noch die männliche Männergemeinschaft (no homo?), wie ich durch diesen wundervollen Thread feststellen konnte.
Ich denke ein Maskulist trennt sich eher/ schließt mit der Beziehung ab, als dass er die von Ihr eingeforderte Rolle auf Teufel und Verderb (mit irgendeinem Drecksjob) zu erfüllt /versucht zu erfüllen. Bei einem männlichen Feministen bin ich mir angesichts des Hang zur Selbervernichtung/Dauerschuld nicht so sicher.... obwohl ich bin mir da sehr sicher....er plappert ihre feministische Theorie nach und erfüllt stillschweigend ihre Erwartungen (die natürlich so was von oldschool sind und absolut widersprüchlich sind).

Natürlich ist solch eine Studie unangenehm. Realtität ist sooo fies. :D

Achso, bevor ich auf die Homosexuellen eingehe, erklär du mir doch mal, warum junge Frauen den Macker verlassen, nur weil er arbeitslos ist..... Biologisch bedingt? Ich dachte immer, wenn ich die feministische Frauenstaatspresse so lese, daß Männer eher an altem Rollenverhalten festhalten und Frauen keine RollenerfüllungsgehilfInnen sondern Erfüllungsgezwungene sind.

Ehe, Halbtagskraft, Verzicht auf Karriere, das will doch keine Frau - das waren die medialen Ansagen der letzten 30 Jahre.
Frauenförderung, Girlsday, Alleinerziehende, Vaterlose Gesellschaft, Jungenvernichtung in Schulen... all diese Gender-Programme bauen doch letztendlich darauf auf. Haben sich wohl nen paar ExpertInnen geirrt. Den Neoliberalismus freuts...
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Hausmänner

Beitrag von Billie Holiday »

lila-filzhut hat geschrieben:(02 May 2019, 21:03)

Ich denke ein Maskulist trennt sich eher/ schließt mit der Beziehung ab, als dass er die von Ihr eingeforderte Rolle auf Teufel und Verderb (mit irgendeinem Drecksjob) zu erfüllt /versucht zu erfüllen. Bei einem männlichen Feministen bin ich mir angesichts des Hang zur Selbervernichtung/Dauerschuld nicht so sicher.... obwohl ich bin mir da sehr sicher....er plappert ihre feministische Theorie nach und erfüllt stillschweigend ihre Erwartungen (die natürlich so was von oldschool sind und absolut widersprüchlich sind).

Natürlich ist solch eine Studie unangenehm. Realtität ist sooo fies. :D

Achso, bevor ich auf die Homosexuellen eingehe, erklär du mir doch mal, warum junge Frauen den Macker verlassen, nur weil er arbeitslos ist..... Biologisch bedingt? Ich dachte immer, wenn ich die feministische Frauenstaatspresse so lese, daß Männer eher an altem Rollenverhalten festhalten und Frauen keine RollenerfüllungsgehilfInnen sondern Erfüllungsgezwungene sind.

Ehe, Halbtagskraft, Verzicht auf Karriere, das will doch keine Frau - das waren die medialen Ansagen der letzten 30 Jahre.
Frauenförderung, Girlsday, Alleinerziehende, Vaterlose Gesellschaft, Jungenvernichtung in Schulen... all diese Gender-Programme bauen doch letztendlich darauf auf. Haben sich wohl nen paar ExpertInnen geirrt. Den Neoliberalismus freuts...
Junge, ehrgeizige Frauen werden vermutlich den Mann verlassen, der es sich auf dem Sofa gemütlich macht, träge und antriebslos wird und dennoch zuhause nichts im Haushalt macht. Trägheit ist für ehrgeizige Partner oft unerträglich, und wenn die Liebe noch nicht gefestigt war und die Wertschätzung flöten geht, bleibt es manchmal nicht aus, dass sich die Wege wieder trennen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 May 2019, 21:28)

Junge, ehrgeizige Frauen werden vermutlich den Mann verlassen, der es sich auf dem Sofa gemütlich macht, träge und antriebslos wird und dennoch zuhause nichts im Haushalt macht. Trägheit ist für ehrgeizige Partner oft unerträglich, und wenn die Liebe noch nicht gefestigt war und die Wertschätzung flöten geht, bleibt es manchmal nicht aus, dass sich die Wege wieder trennen.
Ich hab euch schon vor 10 Jahren das Ergebnis dieser Studie vorgetragen.... damals hagelte es Beleidigungen und genau wieder dieses Geschwätz von den "Jungen, ehrgeizige Frauen". 5 Jahre später war die TAZ entsetzt über die ganzen Cafe Latte Muttis in so genannten "Szenevierteln" in deutschen Großstädten, also da wo man eigentlich die besonders kreativen, modernen, ehrgeizigen Frauen vermutet hat.

90 % der Frauen die sich aufgrund Arbeitslosigkeit trennen sind also "jung und ehrgeizig", diese Attribute klingen nach Bildung, Beruf eigene Kohle verdienen....eben wie die Frauen die damals nach der Wende in den Westen gekommen sind, haben alle Karriere gemacht und nicht einen Ernährer gesucht.

Ich merk richtig wie unangenehm das Thema für euch ist, aber auch wie unaufgeklärt die Gesellschaft ist...
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Hausmänner

Beitrag von Billie Holiday »

lila-filzhut hat geschrieben:(02 May 2019, 21:36)

Ich hab euch schon vor 10 Jahren das Ergebnis dieser Studie vorgetragen.... damals hagelte es Beleidigungen und genau wieder dieses Geschwätz von den "Jungen, ehrgeizige Frauen". 5 Jahre später war die TAZ entsetzt über die ganzen Cafe Latte Muttis in so genannten "Szenevierteln" in deutschen Großstädten, also da wo man eigentlich die besonders kreativen, modernen, ehrgeizigen Frauen vermutet hat.

90 % der Frauen die sich aufgrund Arbeitslosigkeit trennen sind also "jung und ehrgeizig"..... und die Frauen die damals nach der Wende in den Westen gekommen sind, haben alle Karriere gemacht und nicht einen Ernährer gesucht.

Ich merk richtig wie unangenehm das Thema für euch ist, aber auch wie unaufgeklärt die Gesellschaft ist...
Wer ist „euch“?
Ich versichere dir, ich hab nichts mit taffen Szene-Muttis, die Latte schlürfen, zu tun. Ich habe auch nicht gesagt, dass mein Beitrag pauschal für alle gilt. Aber ist er so realitätsfern? Du fragst, warum junge Frauen sich von arbeitslosen Männern trennen. Ich versuche, einen Grund zu nennen, den ich für stimmig halte. Es gibt sicher viele andere Gründe.

An dieser Stelle darf ich meine Tochter zitieren, die nach einem Streit mit ihrem Freund zu mir gesagt hat, sollte es auseinander gehen, dann wäre das schade, aber das Leben geht weiter, sie verdiene genug Kohle, um die Wohnung alleine zu bezahlen und sei von ihm nicht abhängig. Heute lacht wieder das Glück...
Ich bin stolz auf meine Tochter. Die beiden sind freiwillig zusammen, ohne dass jemand vom anderen abhängig ist. Sie kann ihr Leben alleine meistern und weiß das auch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Ich bin ja als Maskulist Hausmann geworden um meine Väterrechte zu sichern. Meine Rechnung ging auf. Ein Kind ist jetzt erwachsen, das Andere in der Pubertät. 18 Jahre lang ernährt meine Frau mich und meine Kinder jetzt und Kompliment ! - sie macht das sehr gut ! Ich könnte längst wieder arbeiten gehen, aber warum ? Um in einem muffigen Büro zu sitzen bei dem schönen Wetter ? Nein.
Thy will be done.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Hausmänner

Beitrag von watisdatdenn? »

JTK hat geschrieben:(02 May 2019, 23:26)
Ich bin ja als Maskulist Hausmann geworden um meine Väterrechte zu sichern. Meine Rechnung ging auf. Ein Kind ist jetzt erwachsen, das Andere in der Pubertät. 18 Jahre lang ernährt meine Frau mich und meine Kinder jetzt und Kompliment ! - sie macht das sehr gut ! Ich könnte längst wieder arbeiten gehen, aber warum ? Um in einem muffigen Büro zu sitzen bei dem schönen Wetter ? Nein.
Respekt :thumbup:
Ich hab es bisher nur zum Teilzeit Hausmann geschafft..
Bin aber trotzdem Hauptverdiener (da mache ich wohl was falsch lol).

Ich genieße die Zeit mit meinen Kindern auch sehr.
Gerade so alltägliche Erfolgserlebnisse wie z.B. Schwimmen/Fahrradfahren/Lesen/Programmieren beibringen etc..

Und natürlich dass man Zuhause mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat.
Zuhause ist man der Chef (und Held) der Kinder.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 May 2019, 23:40)

Respekt :thumbup:
Ich hab es bisher nur zum Teilzeit Hausmann geschafft..
Bin aber trotzdem Hauptverdiener (da mache ich wohl was falsch lol).

Ich genieße die Zeit mit meinen Kindern auch sehr.
Gerade so alltägliche Erfolgserlebnisse wie z.B. Schwimmen/Fahrradfahren/Lesen/Programmieren beibringen etc..

Und natürlich dass man Zuhause mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat.
Zuhause ist man der Chef (und Held) der Kinder.
Super. In den USA sind wir schon Normalität.
Thy will be done.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Hausmänner

Beitrag von Billie Holiday »

Meine gute Freundin ist Architektin und kann es sich finanziell leisten, dass ihr Lebensgefährte seit ein paar Monaten arbeitslos ist und mit 60 keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt hat. Für ihn ist die Situation entsetzlich, aber mittlerweile macht er den Haushalt komplett alleine, ist also beschäftigt. Ihre Kinder sind erwachsen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 May 2019, 07:42)

Meine gute Freundin ist Architektin und kann es sich finanziell leisten, dass ihr Lebensgefährte seit ein paar Monaten arbeitslos ist und mit 60 keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt hat. Für ihn ist die Situation entsetzlich, aber mittlerweile macht er den Haushalt komplett alleine, ist also beschäftigt. Ihre Kinder sind erwachsen.
Warum können sich Männer - sofern sie sich überhaupt definieren meinen zu müssen - nur über ihren Beruf definieren ? Da arbeiten sich diese Männer einen Infarkt an für einen Titel wie "Second Assistant Manager" was soviel heißt wie Karl Arsch.
Thy will be done.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Hausmänner

Beitrag von Billie Holiday »

JTK hat geschrieben:(03 May 2019, 13:39)

Warum können sich Männer - sofern sie sich überhaupt definieren meinen zu müssen - nur über ihren Beruf definieren ? Da arbeiten sich diese Männer einen Infarkt an für einen Titel wie "Second Assistant Manager" was soviel heißt wie Karl Arsch.
Das darfst du mich nicht fragen. Ich arbeite, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und habe mir einen Beruf ausgesucht, der mir Freude macht, jedoch nicht meiner Selbstdefinition dient.
Früher war der Mann der Ernährer einer ganzen Familie, vielleicht haben viele heute alte Väter und Großväter Probleme, einen Sohn oder Enkel, der Hausmann ist, anzuerkennen. Und welcher Sohn wünscht sich nicht den Stolz und die Anerkennung des Vaters?
Ich bin mir nicht sicher, wieviele Männer meiner Generation oder älter stolz erzählen würden, dass die Schwiegertochter einen Betrieb leitet und der eigene Sohn im Vaterschaftsurlaub die Kinder großzieht und den Haushalt alleine wuppt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hausmänner

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 May 2019, 07:42)

Meine gute Freundin ist Architektin und kann es sich finanziell leisten, dass ihr Lebensgefährte seit ein paar Monaten arbeitslos ist und mit 60 keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt hat. Für ihn ist die Situation entsetzlich, aber mittlerweile macht er den Haushalt komplett alleine, ist also beschäftigt. Ihre Kinder sind erwachsen.
Das habe ich meiner Frau vorgeschlagen, aber sie fand die Idee eher mittelmäßig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Hausmänner

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 May 2019, 13:57)

Das habe ich meiner Frau vorgeschlagen, aber sie fand die Idee eher mittelmäßig.
Weil du weder 60 noch chancenlos bist. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hausmänner

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 May 2019, 13:58)

Weil du weder 60 noch chancenlos bist. :cool:
Ich schätze, sie hat Angst, dass ich andauernd bei unserer russischen Nachbarin (die mit dem Minirock) bin.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Hausmänner

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 May 2019, 14:01)

Ich schätze, sie hat Angst, dass ich andauernd bei unserer russischen Nachbarin (die mit dem Minirock) bin.
Ob diese Angst begründet wäre, kannst nur du wissen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Hausmänner

Beitrag von Trifels »

Hausmänner = Haustüren.

Es geht rein, es geht raus.

Männer im Haus sind Toom.

Info 1 :

Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

Noch nen bisschen Tee und Gebäck dabei? :rolleyes:
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Nero
Beiträge: 163
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:40

Re: Hausmänner

Beitrag von Nero »

JTK hat geschrieben:(03 May 2019, 13:39)

Warum können sich Männer - sofern sie sich überhaupt definieren meinen zu müssen - nur über ihren Beruf definieren ?
Da fragst du mal bitte die Frauen, die das auch und gerade im Hinblick auf Männer tun. Und Männer wissen das. Wenn Männer das tun, sind Frauen daran maßgeblich beteiligt.
Da arbeiten sich diese Männer einen Infarkt an für einen Titel wie "Second Assistant Manager" was soviel heißt wie Karl Arsch.
Die Aussage ist richtig :thumbup: Sie tun das aber nicht, um sich etwa den neuesten Klopper von Parmigiani Fleurier zu holen oder sich ein Lachs- und Sektfrühstück nach dem anderen in seidenen Betten genehmigen zu können, sondern um ihre Racker und den fettärschigen Hausdrachen durchzubringen (bißchen Polemik darf sein). Und in diesem Sinne würde es vielen Frauen auch nicht gefallen, wenn "Mann" sich tatsächlich nicht mehr über den Beruf (= Kohle heimbringen, und zwar en masse bitte) definiert, sondern sich plötzlich für den Haushalt und Windeln wechseln interessiert und die Duftwolke, die ihn umgibt, nicht mehr von Old Spice sondern von Penaten stammt.

So und nicht anders ist das, egal was so manche Frau auf Nachfrage politisch korrekt von sich gibt. Die wissen schließlich auch, was der Frager/die FragerIn hören will und was heute en vogue ist. Wie dann tatsächlich gehandelt und gelebt wird, ist eine andere Sache.
Zuletzt geändert von Nero am Fr 3. Mai 2019, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Hausmänner

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 May 2019, 13:57)

Das habe ich meiner Frau vorgeschlagen, aber sie fand die Idee eher mittelmäßig.
Ich fand es gut, als mein Mann weniger gearbeitet hat, als ich. Seit dem muss ich so gut wie nichts mehr im Haushalt machen, obwohl er mittlerweile auch wieder voll dabei ist. Aber ich komme auch aus einem Elternhaus, in dem es immer normal war, dass nicht das Geschlecht über die Zuständigkeit für Hausarbeit entschieden hat.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Hausmänner

Beitrag von BingoBurner »

JTK hat geschrieben:(20 Apr 2012, 19:53)

.....also dann mal wieder mein Lieblingsthema im Genderbereich - ist ja auch seit 12 Jahren mein Job :thumbup:

Meine damalige (1999/2000) Vermutung ein Trendsetter zu sein hat sich wie auch bei meinen Männerrechtsanliegen bisher bestätigt.


Verdoppelung der Hausmänner in den USA in den letzten 10 Jahren:

http://abcnews.go.com/US/Parenting/mode ... y5wGhzNlLv

Der Grund für den Rollentausch ist denkbar einfach pragmatisch: Wer mehr verdient geht arbeiten, wer besser mit Kindern umgehen kann, bleibt zuhause.

Da gibt es keine ideologische Diskussion über Aufbewahrungsanstalten, Fremdbetreuung oder Herdprämie.

Da in den USA immer mehr Frauen in gute bis Top Positionen kommen, finden sie nach ihrem alten Beuteschema "nach oben oder auf Augenhöhe" keine Partner mehr, weil es schlicht zu Wenige gibt und so kommt die Oberärztin mit dem Krankenpfleger zusammen und er wird SAHD.

Ich (Bürokaufmann), der seinen Job gehaßt hat und da ´raus wollte und meine Frau (Dr. rer. nat., Abteilungsleiterin), die Karriere und Kinder wollte, machen das seit fast 12 Jahren so.

Ich habe beide Kinder von Geburt an alleine betreut und das ist der beste Job, den ich jemals hatte. Jetzt sind sie bis 15 Uhr betreut und ich genieße meine freie Zeit für Hobbys und Naturerfahrung. Frei und autark :-)

Wieso klappt das hier in Deutschland nicht so ? Standesdünkel ? Akzeptieren "die Männer" keine Frauen "über" ihnen oder umgekehrt "die Frauen" keine Männer "unter" ihnen ?

http://happysahd.com/Trailer.html







Ähm kapiere das Thema nicht ?
Rollenbilder ?


Nun, keine Überraschung es indigene Völker da ist Erziehung ...................................Männersache.................................vollkommen normal.
Bei uns (Europa) ist das eine Frage des Geldes.........wer bringt mehr Kohle nach Hause. Ende.

Mädchen gegen Jungs...Jungsgegen Mädchen.....

[youtube][/youtube]



"Jungs.....sind wie Wasser keine Farbe, kein Geschmack....
.Heul doch und geh mal schön Schmkie, Schmkie machen......"


P.S. : ich hae mich immer nach einen Vater gesehnt...kann keiner was dafür..doch habe ich mir immer Vater-Surrogaten gesucht insgeheim....war auch nicht schlecht.
Von daher.....

Väter sind viel zu unterschätzt..(Mütter auch aber es geht ja hier nicht um einen Wettstreit
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Hausmänner

Beitrag von space »

"So und nicht anders ist das" war noch nie mehr das Eingeständnis, sich gerade etwas ausgedacht zu haben.

Zumindest wird sich die Reproduktionsrate dieser Leute einigermaßen in Grenzen halten, wobei ich ein kleines Fünkchen Mitleid ob der jeweiligen Existenzen nicht verleugnen kann.

Aber es ist schön zu sehen, dass diesem Thread etwas mehr Realismus eingekehrt ist. Beziehungen auf wirklicher Augenhöhe sind inzwischen eben häufiger als es die Wikimannia-Belegschaft wahrhaben möchten. Das hat natürlich den Nebeneffekt, dass man(n) als rückwärtsgewandter Möchtegernpatriarch vielleicht schonmal lieber in Sex- und Beziehungsroboter investieren sollte :)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Hausmänner

Beitrag von BingoBurner »

space hat geschrieben:(03 May 2019, 20:34)

Das hat natürlich den Nebeneffekt, dass man(n) als rückwärtsgewandter Möchtegernpatriarch vielleicht schonmal lieber in Sex- und Beziehungsroboter investieren sollte :)
Wer ist die Herrenrasse ? Ich weiß es...
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

space hat geschrieben:(03 May 2019, 20:34)

"So und nicht anders ist das" war noch nie mehr das Eingeständnis, sich gerade etwas ausgedacht zu haben.

Zumindest wird sich die Reproduktionsrate dieser Leute einigermaßen in Grenzen halten, wobei ich ein kleines Fünkchen Mitleid ob der jeweiligen Existenzen nicht verleugnen kann.

Aber es ist schön zu sehen, dass diesem Thread etwas mehr Realismus eingekehrt ist. Beziehungen auf wirklicher Augenhöhe sind inzwischen eben häufiger als es die Wikimannia-Belegschaft wahrhaben möchten. Das hat natürlich den Nebeneffekt, dass man(n) als rückwärtsgewandter Möchtegernpatriarch vielleicht schonmal lieber in Sex- und Beziehungsroboter investieren sollte :)
Nun oder sie investieren (also machen im Endeffekt den Ernährer) in ihre Beziehung, scheint sich ja laut Studie zu lohnen. :rolleyes:

Als Gegenstudien werden hier mal wieder Erzählungen aus dem privaten Umfeld präsentiert. Da kann ich natürlich nicht gegenargumentieren, vielleicht würfelt hier die eine oder andere Expertin auch mal mit Knochen und zeigt uns vollkommen neue Erkenntnisse diesbezüglich auf.

Die einzigen die solche DJI-Studien nicht wahrhaben wollen sind natürlich Feministinnen, solche Zahlen mal bei Hart aber Fair präsentiert - zack, Sendung wird zensiert. Da ist der Frauenstaatsfunk ganz schnell.


Viel wichtiger, wo geht´s den mit dem "Ernährer-Verweigerer" politisch hin. Er wird arbeitslos, die Alte trennt sich, er geht stempeln und erfährt, dass er aufgrund seines Geschlechts häufiger sanktioniert wird. Er schaut sich mal nen paar Parteien an, SPD grün und Linke werden ihm sagen: Du bist weiss, männlich und arbeitslos - check mal deine Privilegien. Wofür Ernährerrolle, welche Frau will denn so einen? Du hast Angst vor starken Frauen, du hälst es nicht aus wenn sie mehr verdient. Keine Frau will freiwillig Halbtags oder nur Hausmütterchen sein.

Das sind so die Durchsagen, die er sich anhören wird. Und eigentlich weis jeder, der nen bisschen Grips hat, daß das nur in ner NSDAP enden kann. Und wenn das eintritt, nach der AFD und diese völkisch/nationale sich wieder durchsetzt, dann werden auch Frauen noch stärker wieder zum Herd strömen.

BTW.: Interessant ist das auch bzgl. männlichen Flüchtlingen, die natürlich im Niedriglohnsektor auch eine Ernährerrolle anstreben.... da einfach mal Karrieren von Islamisten/Bandenkriminelle näher betrachten, da wird zwecks "Status"/Ernährerqualitäten alles ausprobiert, obwohl es ja eigentlich keine Alte will.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am Fr 3. Mai 2019, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Hausmänner

Beitrag von BingoBurner »

lila-filzhut hat geschrieben:(03 May 2019, 22:01)

Nun oder sie investieren (also machen im Endeffekt den Ernährer) in ihre Beziehung, scheint sich ja laut Studie zu lohnen. :rolleyes:

Als Gegenstudien werden hier mal wieder Erzählungen aus dem privaten Umfeld präsentiert. Da kann ich natürlich nicht gegenargumentieren, vielleicht würfelt hier die eine oder andere Expertin auch mal mit Knochen und zeigt uns vollkommen neue Erkenntnisse diesbezüglich auf.

Die einzigen die solche DJI-Studien nicht wahrhaben wollen sind natürlich Feministinnen, solche Zahlen mal bei Hart aber Fair präsentiert - zack, Sendung wird zensiert. Da ist der Frauenstaatsfunk ganz schnell.


Viel wichtiger, wo geht´s den mit dem "Ernährer-Verweigerer" politisch hin. Er wird arbeitslos, die Alte trennt sich, er geht stempeln und erfährt, dass er aufgrund seines Geschlechts häufiger sanktioniert wird. Er schaut sich mal nen paar Parteien an, SPD grün und Linke werden ihm sagen: Du bist weiss, männlich und arbeitslos - check mal deine Privilegien. Wofür Ernährerrolle, welche Frau will denn so einen? Du hast Angst vor starken Frauen, du hälst es nicht aus wenn sie mehr verdient. Keine Frau will freiwillig Halbtags oder nur Hausmütterchen sein. Interessant ist das auch bzgl. männlichen Flüchtlingen, die natürlich im Niedriglohnsektor auch eine Ernährerrolle anstreben.

Das sind so die Durchsagen, die er sich anhören wird. Und eigentluch weis jeder, der nen bisschen Grips hat, daß das nur in ner NSDAP enden kann. Und wenn das eintritt, nach der AFD und diese völkisch/nationale sich wieder durchsetzt, dann werden auch Frauen noch stärker wieder zum Herd strömen.

Ähm ja.....klar........darf ich mal eine Frage stellen ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

BingoBurner hat geschrieben:(03 May 2019, 22:45)

Ähm ja.....klar........darf ich mal eine Frage stellen ?
Bitte, stell die Frage... möglichst zum Thema.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hausmänner

Beitrag von Umetarek »

Nero hat geschrieben:(03 May 2019, 20:15)

So und nicht anders ist das, egal was so manche Frau auf Nachfrage politisch korrekt von sich gibt. Die wissen schließlich auch, was der Frager/die FragerIn hören will und was heute en vogue ist. Wie dann tatsächlich gehandelt und gelebt wird, ist eine andere Sache.
Wenn du das sagst...
:p Die Kinder sind groß, absolut irrelevant was du hier behauptest.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

Nero hat geschrieben:(03 May 2019, 20:15)

Da fragst du mal bitte die Frauen, die das auch und gerade im Hinblick auf Männer tun. Und Männer wissen das. Wenn Männer das tun, sind Frauen daran maßgeblich beteiligt.



Die Aussage ist richtig :thumbup: Sie tun das aber nicht, um sich etwa den neuesten Klopper von Parmigiani Fleurier zu holen oder sich ein Lachs- und Sektfrühstück nach dem anderen in seidenen Betten genehmigen zu können, sondern um ihre Racker und den fettärschigen Hausdrachen durchzubringen (bißchen Polemik darf sein). Und in diesem Sinne würde es vielen Frauen auch nicht gefallen, wenn "Mann" sich tatsächlich nicht mehr über den Beruf (= Kohle heimbringen, und zwar en masse bitte) definiert, sondern sich plötzlich für den Haushalt und Windeln wechseln interessiert und die Duftwolke, die ihn umgibt, nicht mehr von Old Spice sondern von Penaten stammt.

So und nicht anders ist das, egal was so manche Frau auf Nachfrage politisch korrekt von sich gibt. Die wissen schließlich auch, was der Frager/die FragerIn hören will und was heute en vogue ist. Wie dann tatsächlich gehandelt und gelebt wird, ist eine andere Sache.

Zu spät.

Wir haben heute Gleichberechtigung. ;-)
Thy will be done.
JTK
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:21
user title: JTK

Re: Hausmänner

Beitrag von JTK »

lila-filzhut hat geschrieben:(03 May 2019, 22:01)

Nun oder sie investieren (also machen im Endeffekt den Ernährer) in ihre Beziehung, scheint sich ja laut Studie zu lohnen. :rolleyes:

Als Gegenstudien werden hier mal wieder Erzählungen aus dem privaten Umfeld präsentiert. Da kann ich natürlich nicht gegenargumentieren, vielleicht würfelt hier die eine oder andere Expertin auch mal mit Knochen und zeigt uns vollkommen neue Erkenntnisse diesbezüglich auf.

Die einzigen die solche DJI-Studien nicht wahrhaben wollen sind natürlich Feministinnen, solche Zahlen mal bei Hart aber Fair präsentiert - zack, Sendung wird zensiert. Da ist der Frauenstaatsfunk ganz schnell.


Viel wichtiger, wo geht´s den mit dem "Ernährer-Verweigerer" politisch hin. Er wird arbeitslos, die Alte trennt sich, er geht stempeln und erfährt, dass er aufgrund seines Geschlechts häufiger sanktioniert wird. Er schaut sich mal nen paar Parteien an, SPD grün und Linke werden ihm sagen: Du bist weiss, männlich und arbeitslos - check mal deine Privilegien. Wofür Ernährerrolle, welche Frau will denn so einen? Du hast Angst vor starken Frauen, du hälst es nicht aus wenn sie mehr verdient. Keine Frau will freiwillig Halbtags oder nur Hausmütterchen sein.

Das sind so die Durchsagen, die er sich anhören wird. Und eigentlich weis jeder, der nen bisschen Grips hat, daß das nur in ner NSDAP enden kann. Und wenn das eintritt, nach der AFD und diese völkisch/nationale sich wieder durchsetzt, dann werden auch Frauen noch stärker wieder zum Herd strömen.

BTW.: Interessant ist das auch bzgl. männlichen Flüchtlingen, die natürlich im Niedriglohnsektor auch eine Ernährerrolle anstreben.... da einfach mal Karrieren von Islamisten/Bandenkriminelle näher betrachten, da wird zwecks "Status"/Ernährerqualitäten alles ausprobiert, obwohl es ja eigentlich keine Alte will.

Mir persönlich wäre das egal ob meine Frau mir Unterhalt zahlt oder ich ich H4 bekommen oder Frührente oder was auch immer. Arbeiten gehe ich nicht mehr.
Thy will be done.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

JTK hat geschrieben:(03 May 2019, 23:53)

Mir persönlich wäre das egal ob meine Frau mir Unterhalt zahlt oder ich ich H4 bekommen oder Frührente oder was auch immer. Arbeiten gehe ich nicht mehr.
Und die Einstellung hattest du auch mit Anfang/Mitte 20?
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Hausmänner

Beitrag von lila-filzhut »

Fiktive Studie: Man möchte sich gar nicht vorstellen was medial in diesem Frauenstaat los wäre, wenn Männer zeitlich ein ähnliches hohes Trennungsverhalten an den Tag legen würden, nur weil die Partnerin aus welchen Gründen auch immer nicht schwanger wird, schwanger werden möchte.

Ein Aufschrei.....
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Hausmänner

Beitrag von Kael »

Frauen können Kinder kriegen und haben dadurch ihren Lebenssinn. Was ist der Lebenssinn des Mannes? -> Beruf, Arbeit, Dienst
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hausmänner

Beitrag von Umetarek »

Kael hat geschrieben:(04 May 2019, 12:34)

Frauen können Kinder kriegen und haben dadurch ihren Lebenssinn. Was ist der Lebenssinn des Mannes? -> Beruf, Arbeit, Dienst
:D Das erzähl ich meinem Mann, der will ja auch mal lachen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hausmänner

Beitrag von Umetarek »

Er meint ficken, fressen und saufen sei auch nicht schlecht!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Hausmänner

Beitrag von Kael »

Ich habe schon sehr häufig erlebt das Frauen, sobald sie Kinder haben, mit diesem Zeitpunkt eine Art "Ruhe" bzw "Sinn" gefunden haben. Sie sehen den Sinn im Kind.
Wo aber sieht ein Mann den Sinn?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hausmänner

Beitrag von Liegestuhl »

Kael hat geschrieben:(04 May 2019, 12:43)

Ich habe schon sehr häufig erlebt das Frauen, sobald sie Kinder haben, mit diesem Zeitpunkt eine Art "Ruhe" bzw "Sinn" gefunden haben. Sie sehen den Sinn im Kind.
Wo aber sieht ein Mann den Sinn?
Im Grillen
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Hausmänner

Beitrag von Kael »

Ja, Grillen ist schon toll
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Hausmänner

Beitrag von Umetarek »

Kael hat geschrieben:(04 May 2019, 12:43)

Ich habe schon sehr häufig erlebt das Frauen, sobald sie Kinder haben, mit diesem Zeitpunkt eine Art "Ruhe" bzw "Sinn" gefunden haben. Sie sehen den Sinn im Kind.
Wo aber sieht ein Mann den Sinn?
Der Sinn ist Familie und das sollte beim Mann nicht anders sein. Ich muß es wissen, als Hauptverdiener.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Hausmänner

Beitrag von BingoBurner »

lila-filzhut hat geschrieben:(03 May 2019, 22:47)

Bitte, stell die Frage... möglichst zum Thema.
Es geht nur um die Rollenbilder....
Ich verstehe da ein paar Sachen nicht.....

Liebe zum Beispiel ?


Warum gibt es die ? Um Partner aneinder zubinden......? Und warum tut sie so weh ?

"ich atme dich ein
und nie wieder aus.
Schließ' dich in mein Herz.
Lass dich nicht mehr raus.
Ich trage dich bei mir
in meiner Brust.
Hätt' alle Wege verändert.
Hätt' ich sie vorher gewusst.
Jetzt steh ich am Ufer.
Die Flut unter mir.
Das Wasser zum Hals.


Warum bist du nicht hier."


Sag mal...warum gibt es das ? Wegen ewigen Rollenbilder....

[youtube][/youtube]
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Hausmänner

Beitrag von BingoBurner »

[quote="Umetarek"](04 May 2019, 12:49)

Der Sinn ist Familie und das sollte beim Mann nicht anders sein. Ich muß es wissen, als Hauptverdiener.[/qu

Sehr gut !
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Nero
Beiträge: 163
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:40

Re: Hausmänner

Beitrag von Nero »

JTK hat geschrieben:(03 May 2019, 23:43)

Zu spät.

Wir haben heute Gleichberechtigung. ;-)
Der bloße Hinweis, dass auch Frauen ein Einflußfaktor beim kritisierten Verhalten von Männern sein können, führt sinngemäß zu "du bist gegen Gleichberechtigung ".

Besser geht's nicht. Das lassen wir mal schön so stehen :thumbup:
Antworten