Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von lila-filzhut »

Armstrong » Fr 4. Feb 2011, 17:04 hat geschrieben:
Und was nützt mir eine "Frau" mit Busen und Vagina,
Zumal das reine Vorhandensein nicht unbedingt Attraktivität garantiert. Ist ne Formsache.

Es ist schon erstaunlich welche Gestik sich Heteros bei Homos abgeschaut haben um bei Hetero-Weibern besser zu landen. :p
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Dampflok »

Armstrong » Fr 4. Feb 2011, 18:04 hat geschrieben:
Und was nützt mir eine "Frau" mit Busen und Vagina, wenn sie den Haarschnitt eines Mannes, die Kleidung eines Mannes, die Ausstrahlung eines Mannes, das Verhalten eines Mannes usw. hat? Was sollte einen Mann an so einem unweiblichen Wesen sexuell interessant finden? Da kann man dann auch gleich schwul sein und einen richtigen Mann nehmen.
Da hast Du den Sinn des GM ja doch begriffen:

Trennung von Männlein und Weiblein. Ächtung von Heterosexualität.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Thomas I »

Rebhahn » Fr 4. Feb 2011, 17:21 hat geschrieben:
Fallen glaubenskonservative Hindus, Muslime und Juden bei dir unter Christen oder unter Rechtsextreme???.
Hindus fallen aus der Kategorie der gott - gewollten einzig richtigen Sexualität dann aus gutem Grund schon mal raus, nicht wahr?[/quote]

Ob gott-gewollt oder götter-gewollt ist in dem Kontext wohl Haarspalterei...
Rebhahn » Fr 4. Feb 2011, 17:21 hat geschrieben: [...].
Na ja, kommt drauf an, wie "stark" die Orientierung ist, heimlich das eine und offiziell brav das andere, das war ja auch vor der Änderung des Strafgesetzes nicht gerade selten, und überall geht man auch heute häufig nicht offen damit um, Fußballer gibt's ja immer noch keine schwulen aktiven Profis, soweit ich weiß.
Was deutlich zeigt wie sehr Diskriminierung da in Teilbereichen immer noch wirkt.
Ob man da etwas verheimlicht hat wohl wenig mit der Stärke der Orientierung sondern eher mit der Stärke der negatven Folgen eines Outing zu tun.

Rebhahn » Fr 4. Feb 2011, 17:21 hat geschrieben: Bei uns ist's nun definitiv schon ein wenig länger während in z.B. Russland die Hatz nicht zuletzt zusammen mit der orthodoxen Kirche wieder so richtig eröffnet ist.
Abschließend und für Gesamteuropa hatte ich das nicht beurteilt.
Schon mal recherchiert wann (in Westdeutschland) z.B. der § 175 StGB endgültig abgeschafft wurde?
Vor nichtmal 30 Jahren wurde hierzulande noch ein hochrangiger General nur wegen dem Gerücht er sei homosexuell veranlagt gefeuert - schon vergessen? Solche Dinge warenb nicht 5, 6 Jahre später plötzlich schlagartig kein Thema mehr...
Von den ganzen entsprechende Beziehungen diskriminierenden (und z.t. bis heute existenten) Regelungen im Straf-, Steuer- und Zivilrecht mal ganz abgesehen war auch die gesellschaftliche Diskriminierung (gerade außerhalb von Großstädten) noch sehr deutlich.
Es mag ja sein, dass du das damals nicht mitbekommen hast, aber dann frage mal Betroffene.
Zuletzt geändert von Thomas I am Sa 5. Feb 2011, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Rebhahn

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Rebhahn »

Thomas I » Sa 5. Feb 2011, 13:09 hat geschrieben: Ob gott-gewollt oder götter-gewollt ist in dem Kontext wohl Haarspalterei...
Selbstverständlich nicht, denn "göttergewollt" gibt es nicht in männlichen Eingöttern vergleichbarer Weise.
Klar doch, was hat der asexuelle männliche VaterEingott schon außer Menschen die er schuriegeln kann, dafür doch hat er sie geschaffen.

Das ist im Hinduismus und nicht nur da durchaus anders.
Oder ist der z.B. alte Zeus ein rechtes Vorbild für den sexuell enthaltsamen oder zumindest rein ehelich und ausschließlich heterosexuell aktiven Menschen?
Rebhahn » Fr 4. Feb 2011, 17:21 hat geschrieben: .... Fußballer gibt's ja immer noch keine schwulen aktiven Profis, soweit ich weiß.
Was deutlich zeigt wie sehr Diskriminierung da in Teilbereichen immer noch wirkt.
Ob man da etwas verheimlicht hat wohl wenig mit der Stärke der Orientierung sondern eher mit der Stärke der negatven Folgen eines Outing zu tun.
Das soll bei jeder Form der Emanzipation so sein, dass es gilt persönliche Entscheidungen zu treffen, was einem wichtiger ist.
Schon mal recherchiert wann (in Westdeutschland) z.B. der § 175 StGB endgültig abgeschafft wurde?
Ich war da schon länger im Zustande des bewussten Denkens - ich kann mich erinnern.
Auch daran übrigens, dass immerhin ab 1973 männliche Homosexualität unter Erwachsenen, also ab 18, nicht mehr strafbar war.
Vor nichtmal 30 Jahren wurde hierzulande noch ein hochrangiger General nur wegen dem Gerücht er sei homosexuell veranlagt gefeuert - schon vergessen? Solche Dinge warenb nicht 5, 6 Jahre später plötzlich schlagartig kein Thema mehr...
Ehrlich gesagt, finden sich in meinem Bekanntenkreis bis heute ziemlich wenig Generäle, was mit Sicherheit der Grund dafür ist, dass in meinem Umfeld Schwule und Lesben schon ab etwa Mitte der 70er ziemlich offen und geoutet schwul oder lesbisch lebten, oder auch mal so, mal so...........
Von den ganzen entsprechende Beziehungen diskriminierenden (und z.t. bis heute existenten) Regelungen im Straf-, Steuer- und Zivilrecht mal ganz abgesehen war auch die gesellschaftliche Diskriminierung (gerade außerhalb von Großstädten) noch sehr deutlich.
Es mag ja sein, dass du das damals nicht mitbekommen hast, aber dann frage mal Betroffene.
Tja, die zogen seinerzeit dann eben in die entsprechenden Städte, was der Herausbildung einer entsprechend vernetzten und ausgeprägten Subkultur ja ausgesprochen förderlich ist.

Es mag eher sein, dass du nicht mitbekommen hast, dass die Schwulen- und Lesbenbewegung der 70er und 80er Jahre keineswegs vorwiegend das Ziel verfolgte, es kleinbürgerlichen Spießern nachzutun, und Ehegattensplitting samt Hausfrauenehe für sich in Anspruch nehmen zu wollen.

Das ist ähnlich sinnig wie feministische Theologie innerhalb patriarchaler monotheistischer Religionen...................
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Thomas I »

Rebhahn » Sa 5. Feb 2011, 19:26 hat geschrieben: Selbstverständlich nicht, denn "göttergewollt" gibt es nicht in männlichen Eingöttern vergleichbarer Weise.
Klar doch, was hat der asexuelle männliche VaterEingott schon außer Menschen die er schuriegeln kann, dafür doch hat er sie geschaffen.

Das ist im Hinduismus und nicht nur da durchaus anders.
Oder ist der z.B. alte Zeus ein rechtes Vorbild für den sexuell enthaltsamen oder zumindest rein ehelich und ausschließlich heterosexuell aktiven Menschen?
Was im Hinduismus aber nicht anders ist, ist das Heranziehen religiöser Bestimmung als Vorwand für Diskriminierung, Ausgrenzung und Verfolgung Homosexueller. Wenn du s nicht glaubst unterhalte dich mal mit einem indischen Schwulen.
Mir ist dabei ziemlich egal auf welche Götter, Propheten und Überlieferungen man sich bei sowas stützt.


Rebhahn » Fr 4. Feb 2011, 17:21 hat geschrieben: Das soll bei jeder Form der Emanzipation so sein, dass es gilt persönliche Entscheidungen zu treffen, was einem wichtiger ist.
Ein Leben ohne massiven Druck zu haben ist ein Wert der dabei nicht zur Disposition stehen sollte.


Ich war da schon länger im Zustande des bewussten Denkens - ich kann mich erinnern.
Auch daran übrigens, dass immerhin ab 1973 männliche Homosexualität unter Erwachsenen, also ab 18, nicht mehr strafbar war.
Immerhin - guter Witz. Bis zur preussischen Dominaz war das in Süddeutschland von 1806 bis 1870 übrigends schon mal der Fall...
Ehrlich gesagt, finden sich in meinem Bekanntenkreis bis heute ziemlich wenig Generäle, was mit Sicherheit der Grund dafür ist, dass in meinem Umfeld Schwule und Lesben schon ab etwa Mitte der 70er ziemlich offen und geoutet schwul oder lesbisch lebten, oder auch mal so, mal so...........

Tja, die zogen seinerzeit dann eben in die entsprechenden Städte, was der Herausbildung einer entsprechend vernetzten und ausgeprägten Subkultur ja ausgesprochen förderlich ist.

Es mag eher sein, dass du nicht mitbekommen hast, dass die Schwulen- und Lesbenbewegung der 70er und 80er Jahre keineswegs vorwiegend das Ziel verfolgte, es kleinbürgerlichen Spießern nachzutun, und Ehegattensplitting samt Hausfrauenehe für sich in Anspruch nehmen zu wollen.
Die linke Schwulen- und Lesbenbewegung sicher nicht. Aber die repräsentieren alle Schwulen und Lesben ebensowenig wie die Linke alle Bürger dieses Landes...

Das ist ähnlich sinnig wie feministische Theologie innerhalb patriarchaler monotheistischer Religionen...................
Möchtest du mich jetzt ernstrhaft über die Wünsche, Ziele und Geschichte der Schwulen belehren????
Rebhahn

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Rebhahn »

Thomas I » Sa 5. Feb 2011, 20:03 hat geschrieben: Was im Hinduismus aber nicht anders ist, ist das Heranziehen religiöser Bestimmung als Vorwand für Diskriminierung, Ausgrenzung und Verfolgung Homosexueller. Wenn du s nicht glaubst unterhalte dich mal mit einem indischen Schwulen.
Mir ist dabei ziemlich egal auf welche Götter, Propheten und Überlieferungen man sich bei sowas stützt.
Heute in Indien ist allerdings nicht der Hinduismus als Ursprung!
Interessant und widersprüchlich gestaltete sich das Verhältnis der Religion zu Fragen der Sexualität. In Zeiten allgemeiner Homophobie wird im heutigen Indien – insbesondere unter dem Einfluss des religiösen Fundamentalismus - des Öfteren behauptet, dass den großen auf dem Boden Indiens entstandenen Religionen Homosexualität fremd sei, und dass der Islam oder der Westen "diese Krankheit" auf den Subkontinent gebracht hätten. Homosexualität wird sogar in die Nähe krimineller Aktivitäten gestellt, für dessen Ausmerzung der Staat (Artikel 377 des indischen Strafgesetzbuches) Sorge zu tragen habe. Jedoch muss dem entgegen gehalten werden, dass sich diese Religionen diesbezüglich nie besonders hervorgetan haben.
Wie Hindu-Fundamentalisten zugeben müssen, stellt der Hinduismus ein äußerst komplexes Gebilde von religiösen Praktiken und Glaubensvorstellungen dar. Er umfasst unterschiedliche soziale Entwicklungen und Haltungen. In seinen Ursprüngen lassen sich so auch verschiedene gleichgeschlechtliche erotische Handlungen nachweisen, auch wenn sie meist Ausdruck von hierarchischen Machtverhältnissen waren.
Vanita arbeitete eine wichtige Tendenz im Hinduismus heraus, wonach die unterschiedlich geschlechtliche, monogame Beziehung nicht die Norm des menschlichen Lebens darstelle, sondern dass die Schriften und die mündlichen Legenden diesbezüglich vielfältige Formen erwähnen. Die zahlreichen Geschichten aus der hinduistischen Götterwelt sind reich an gleichgeschlechtlichen erotischen Abenteuern, Geschlechtsumwandlungen oder Ideen von einem dritten Geschlecht.
http://www.villa-regenbogen2000.de/arch ... itaet.html
Rebhahn » Fr 4. Feb 2011, 17:21 hat geschrieben: Das soll bei jeder Form der Emanzipation so sein, dass es gilt persönliche Entscheidungen zu treffen, was einem wichtiger ist.
Thomas I hat geschrieben:Ein Leben ohne massiven Druck zu haben ist ein Wert der dabei nicht zur Disposition stehen sollte.
Tja das war bei den Vorreitern die sich für Schwulenrechte einsetzten dann durchaus anders, nicht wahr?
Thomas I hat geschrieben:Immerhin - guter Witz. Bis zur preussischen Dominaz war das in Süddeutschland von 1806 bis 1870 übrigends schon mal der Fall...
Und noch lange vorher erst.............. :rolleyes:
........Es mag eher sein, dass du nicht mitbekommen hast, dass die Schwulen- und Lesbenbewegung der 70er und 80er Jahre keineswegs vorwiegend das Ziel verfolgte, es kleinbürgerlichen Spießern nachzutun, und Ehegattensplitting samt Hausfrauenehe für sich in Anspruch nehmen zu wollen.
Thomas I hat geschrieben:Die linke Schwulen- und Lesbenbewegung sicher nicht. Aber die repräsentieren alle Schwulen und Lesben ebensowenig wie die Linke alle Bürger dieses Landes.....
.

Oh ja, allerdings hat die das Entscheidende bewegt, während die anderen danach "schwule Briefmarkenserien" fordern um sich nicht schwer diskriminiert fühlen zu müssen...............
Das ist ähnlich sinnig wie feministische Theologie innerhalb patriarchaler monotheistischer Religionen...................
Thomas I hat geschrieben:Möchtest du mich jetzt ernstrhaft über die Wünsche, Ziele und Geschichte der Schwulen belehren????
Du aber mich offenbar?
Meine begründete Meinung ist das, da wirst du nichts dran ändern können.

Dass nun Biedermänner und - frauen auch in der Schwulen- und Lesbenszene - nicht Bewegung - überwiegen, das ist mir durchaus bekannt, zu befürchten ist ja hierzulande nicht mehr viel, wenn man nicht gerade Profifußballer ist.

Wie immer - die Vorhut riskiert ganz persönlich was, und die Nachhut meint, sie hätte alles ganz ohne Vorhut ausschließlich eigenen Verdiensten zuzuschreiben.

Wie beim Feminismus, manch heutige traditionell verehelichte, ordentlich übers Ehegattensplitting subventionierte, gut gebildete gehobene Mittelschichtsfrau liest ab und zu höchst rebellisch Emma, und kutschiert ansonsten die Kindlein ganz emanzipiert im Geländewagen zu Fußball und Ballett - aber ganz und gar freiwillig, und was wird die stinkig, wenn jemand das nicht mit: "Oh, oh wie supi, ohne Mami zuhause geht es ja gar nicht, da würden die Kinder ja verwahrlosen und sozialistisch dumpfe Einheitsmenschen" - goutiert!

Jaja, so ist das.
Zuletzt geändert von Rebhahn am Sa 5. Feb 2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von adal »

Rebhahn » Sa 5. Feb 2011, 21:13 hat geschrieben:Oh ja, allerdings hat die das Entscheidende bewegt, während die anderen danach "schwule Briefmarkenserien" fordern
Unsinn. Bereits 1970 spaltete sich die Bewegung, weil viele Schwulenaktivisten den modischen Linksradikalismus-Trend, in den sich die GLF einreihte, nicht mitmachen wollten.
Zuletzt geändert von adal am Sa 5. Feb 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rebhahn

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Rebhahn »

adal » Sa 5. Feb 2011, 21:38 hat geschrieben: Unsinn. Bereits 1970 spaltete sich die Bewegung, weil viele Schwulenaktivisten den modischen Linksradikalismus-Trend, in den sich die GLF einreihte, nicht mitmachen wollten.
............und traten bei CDU und CSU ein..................

Aber bleiben wir doch in Deutschland, da konnte sich 1970 noch niemand von der GLF abspalten......... :rolleyes:
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Thomas I »

Rebhahn » Sa 5. Feb 2011, 21:13 hat geschrieben: Tja das war bei den Vorreitern die sich für Schwulenrechte einsetzten dann durchaus anders, nicht wahr?
Nicht ganz ohne Grund waren unter diesen sogenannten Vorreitern (also denen in den 1970ern) Berufsgruppen dominierend bei denen das schon damals als eher bereichernde Exzentrik durchaus akzeptiert wurde...
Von den anderen die oft scheiterten oder dabei sogar ums Leben kamen redet nämlich heute keiner mehr.
Rosa von Praunheim ist in jeder Munde aber wer kennt denn noch Karl Heinrich Ulrichs?

Der erste ernstzunehmende Versuch über die Rechte Homosexueller öffentlich zu reden und für sie einzutreten unternahm nämlich nicht etwa die linke Homo-Schickeria der 1970er sondern das war Karl Heinrich Ulrichs, der auf dem deutschen Juristentag in München 1867 (ja achtzehnhundersiebenundsechzig!!!) nicht nur die Straffreiheit für Urninge (der damalige Begriff für Homosexuelle) sondern auch die Forderung anch der urnischen Ehe erhebt. Mit diesem Ereignis beginnt die Geschichte der Homosexuellen Emanzipation. Und die Linken? Nun ja, Friedrich Engels äußerte sich in einem Brief an Karl Marx abfällig über Ulrichs und dessen Eintreten für die Rechte gleichgeschlechtlich orientierter Menschen....
Der tapfere Mann bezahlte für seine Forderungen mit dem Verlust der Heimat und einem Leben im Exil.

Der Erfinder des Begriffesy Homosexualität Karl Maria Kertbeny war nach diesem Exempel dann vorsichtiger und publizierte seine Schriften zum Thema unter Synonymen.

Die Linke hat das Thema - auch weil es dann so schön die Spießer provozierte - erst in den 1970ern vereinnahmt. Bis in die 1950ern stand man dem eher ablehnend gegenüber.

Rebhahn » Sa 5. Feb 2011, 21:13 hat geschrieben: .....
Oh ja, allerdings hat die das Entscheidende bewegt, während die anderen danach "schwule Briefmarkenserien" fordern um sich nicht schwer diskriminiert fühlen zu müssen...............
.

Das entscheidende bewegt? Guter Witz. Schwule Lobbygruppen wie der Völklinger Kreis oder der LSVD die allesamt eher bürgerliche Organisationen waren und sind haben da mehr bewirkt als die bunten und fraglos früher auch höchst provokativen Events wie CSD...
Du aber mich offenbar?
Meine begründete Meinung ist das, da wirst du nichts dran ändern können.
Du bist ohnehin ziemlich festgefahren in deinen Meinungen. Aber ich bin lange genug Teil der Bewegung über die du mich meinst belehren zu müssen um mich von einem alten spießigen Sack aus der "ich liebe mein Auto, Bahn ist scheiße"-Generation dder sich da mal was rudimentär angelesen hat nicht belehren lassen zu müssen...
Dass nun Biedermänner und - frauen auch in der Schwulen- und Lesbenszene - nicht Bewegung - überwiegen, das ist mir durchaus bekannt, zu befürchten ist ja hierzulande nicht mehr viel, wenn man nicht gerade Profifußballer ist.
Die Schwulenszene war immer sehr heterogen, letztendlich hat sie gemeinsam erlebte Verfolgung und gemeinsame Kampfziele (nämlich das Ziel der glewichberechtigten und akzeptierten Partiziperung an und in der Gesellschaft) zusammengeschweiß, nicht die Begeisterung für Karl Marx. Damit unterscheiden sich die Schwulen nicht von anderen einst verfolgten Minderheiten.
Wie immer - die Vorhut riskiert ganz persönlich was, und die Nachhut meint, sie hätte alles ganz ohne Vorhut ausschließlich eigenen Verdiensten zuzuschreiben.
Ach, meint sie das? Wäre mir neu. Die Nachhut kennt nur ihre Geschichte gut und sie weiß auch das sie nicht die erste Minderheit wäre die schon fast vollständig emanzipiert und integriert war und dann sich plötzlich wieder Diskriminierung und auch Verfolgung ausgesetzt sah.
Wie beim Feminismus, manch heutige traditionell verehelichte, ordentlich übers Ehegattensplitting subventionierte, gut gebildete gehobene Mittelschichtsfrau liest ab und zu höchst rebellisch Emma, und kutschiert ansonsten die Kindlein ganz emanzipiert im Geländewagen zu Fußball und Ballett - aber ganz und gar freiwillig, und was wird die stinkig, wenn jemand das nicht mit: "Oh, oh wie supi, ohne Mami zuhause geht es ja gar nicht, da würden die Kinder ja verwahrlosen und sozialistisch dumpfe Einheitsmenschen" - goutiert!
Wie gesagt - gerade die Vorkämpfer wollten Homosexuelle nicht als alternative (linke) Bessermenschen aufbauen sondern als ganz normale Bürger und gleichberechtigte Teil der Gesellschaft etablieren.
Es hat eine Zeit gegeben haben wo Outing ein politisches Bekenntnis war - in einigen linken Kreisen war es eine Zeit lang gar schick als Mann sich als schwul zu outen (war auch toll für die Harcorde-Feministen, so einer stand ja nicht auf Vergewaltigung aka vaginalen Sex...).
Für die meisten Menschen ist das aber nunmal nur die die Feststellung gegenüber ihrem Umfeld jemandem vom gleichen Geschlecht zu lieben und zumindest anzustreben mit einer Person des gleichen Geschlechts sein Leben zu teilen.
Zuletzt geändert von Thomas I am So 6. Feb 2011, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rebhahn

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Rebhahn »

Thomas I » So 6. Feb 2011, 01:46 hat geschrieben: Die Linke hat das Thema - auch weil es dann so schön die Spießer provozierte - erst in den 1970ern vereinnahmt. Bis in die 1950ern stand man dem eher ablehnend gegenüber..
.
Da müsste man nun erst mal wieder definieren, was/wer in den 50ern "links" war, aber da du links ja verwendest, wie es alle Rechten heutzutage tun - "links" - ist einfach alles was politisch anderer Meinung ist als du, kann man sich's ja ebensogut schenken.
Rebhahn » Sa 5. Feb 2011, 21:13 hat geschrieben: .....
Oh ja, allerdings hat die das Entscheidende bewegt, während die anderen danach "schwule Briefmarkenserien" fordern um sich nicht schwer diskriminiert fühlen zu müssen...............
.
Du bist ohnehin ziemlich festgefahren in deinen Meinungen. Aber ich bin lange genug Teil der Bewegung über die du mich meinst belehren zu müssen um mich von einem alten spießigen Sack aus der "ich liebe mein Auto, Bahn ist scheiße"-Generation dder sich da mal was rudimentär angelesen hat nicht belehren lassen zu müssen...
Meinung und Belehrung scheint schwer unterscheidbar zu sein, für manche Leute, sogar wenn man es ihnen sagt......................

Und übrigens ich bin Gegner des motorisierten Individualverkehrs, und liebe nichts weniger als Autos - nur diese Bahn, und auch der ÖPNV in den meisten kleineren Kommunen in D, vom Land völlig abgesehen ist keine Alternative, und soll auch keine sein, schließlich ist die Autoindustrie einer der stärksten Lobbyisten überhaupt.

Aber bei dir muß es und jeder freilich einfach so oder so sein, hübsch schwarz oder weiß, nur nichts differenziert sehen. :rolleyes:
Die Schwulenszene war immer sehr heterogen
,
Das soll nun bei allen Szenen, Bewegungen so sein, dass die meisten darin außer einer Sache nichts gemeinsam haben.
Wie beim Feminismus, manch heutige traditionell verehelichte, ordentlich übers Ehegattensplitting subventionierte, .
Wie gesagt - gerade die Vorkämpfer wollten Homosexuelle nicht als alternative (linke) Bessermenschen aufbauen sondern als ganz normale Bürger und gleichberechtigte Teil der Gesellschaft etablieren.
In welchem Jahrhundert bist du nun gerade? :rolleyes:
Es hat eine Zeit gegeben haben wo Outing ein politisches Bekenntnis war - in einigen linken Kreisen war es eine Zeit lang gar schick als Mann sich als schwul zu outen (war auch toll für die Harcorde-Feministen, so einer stand ja nicht auf Vergewaltigung aka vaginalen Sex...).
Jaja, und mancher steht darauf Frauen zu verachten.....................
Für die meisten Menschen ist das aber nunmal nur die die Feststellung gegenüber ihrem Umfeld jemandem vom gleichen Geschlecht zu lieben und zumindest anzustreben mit einer Person des gleichen Geschlechts sein Leben zu teilen.
Die meisten, ach so, ja welch Argument, nur nicht auffallen, immer schön Mainstream, wo immer es geht................
Tja komisch, ich kenn nun auch heute genug Leute sämtlicher sexueller Orientierungen, die u.a. immer noch "schlampige" Verhältnisse bevorzugen, politische Überzeugungen haben und dafür persönlich eintreten, was übrigens "bürgerliche" Berufe nicht wirklich ausschließt - nur mal so am Rande.
So bunt kann die Welt sein.............
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Welfenprinz »

Der General musste ja nicht zurücktreten, WEIL er schwul war sondern weil befürchtet wurde, dass er durch sein Schwulsein zum Sicherheitsrisiko - erpressbar- werden könnte.

Also eine Gemengelage, die dadurch gekennzeichnet ist, dass de jure noch nicht endgültig in de facto in der Gesellschaft angekommen ist. Nochmal 15 jahre späte hätte wohl niemandem mehr aus seinem Schwulsein ein beruflicher Strick gedreht werden können.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Bukowski

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Bukowski »

Thomas I » So 6. Feb 2011, 01:46 hat geschrieben:[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p1098668]

Der erste ernstzunehmende Versuch über die Rechte Homosexueller öffentlich zu reden und für sie einzutreten unternahm nämlich nicht etwa die linke Homo-Schickeria der 1970er sondern das war Karl Heinrich Ulrichs, der auf dem deutschen Juristentag in München 1867 (ja achtzehnhundersiebenundsechzig!!!) nicht nur die Straffreiheit für Urninge (der damalige Begriff für Homosexuelle) sondern auch die Forderung anch der urnischen Ehe erhebt. Mit diesem Ereignis beginnt die Geschichte der Homosexuellen Emanzipation. Und die Linken? Nun ja, Friedrich Engels äußerte sich in einem Brief an Karl Marx abfällig über Ulrichs und dessen Eintreten für die Rechte gleichgeschlechtlich orientierter Menschen....
Der tapfere Mann bezahlte für seine Forderungen mit dem Verlust der Heimat und einem Leben im Exil.

Der Erfinder des Begriffesy Homosexualität Karl Maria Kertbeny war nach diesem Exempel dann vorsichtiger und publizierte seine Schriften zum Thema unter Synonymen.

Die Linke hat das Thema - auch weil es dann so schön die Spießer provozierte - erst in den 1970ern vereinnahmt. Bis in die 1950ern stand man dem eher ablehnend gegenüber.


.

Das entscheidende bewegt? Guter Witz. Schwule Lobbygruppen wie der Völklinger Kreis oder der LSVD die allesamt eher bürgerliche Organisationen waren und sind haben da mehr bewirkt als die bunten und fraglos früher auch höchst provokativen Events wie CSD...
Soso, die Linke hat das Thema erst in den 70-ern "vereinnahmt"
Auch wenn Du kein Linker bist: Geschichtsfälschung muß doch nicht sein, oder?



III. Kampf gegen den §175 seit dem 19. Jahrhundert

Verschiedenen Initiativen, z.B. des Arztes Magnus Hirschfeld oder auch der damaligen SPD unter August Bebel, gelang trotz beeindruckender Kampagnen und Unterschriftensammlungen nicht die Aufhebung des Paragrafen. Auch in der Weimarer Republik konnten die linken Parteien dies nicht durchsetzen; im Gegenteil, es kam zu einer nochmaligen Verschärfung durch die Einführung des §297: statt eines Vergehens wurde homosexuelle Betätigung nun unter bestimmten Umständen, z.B. männlicher Prostitution, als Verbrechen eingestuft; die Straftatbestände wurde neben "beischlafähnlichen Handlungen" auch auf "gegenseitige Masturbation" ausgeweitet.
"...."

Als diese Strafrechtsnovelle 1929 dem Strafrechtsausschuss des dt. Reichstages vorgelegt wurde, gelang es einer Mehrheit aus KPD, SPD und DDP (Deutscher Demokratischer Partei) mit 15:13 Stimmen beinahe, die Einführung des neuen Paragraphen zu stoppen, was einer Legalisierung männlicher Homosexualität gleichgekommen wäre. Gleichzeitig aber wurde mit einer deutlichen Mehrheit der modifizierte §175 nur gegen die 3 Stimmen der KPD im Ausschuss durchgesetzt. Selbst dieser Teilerfolg aber wurde, gegen die Stimmen der Kommunisten, wieder zunichte gemacht, als der neu zu schaffende §297 wieder in das Reformpaket aufgenommen wurde; durch die Aushebelung des Parlamentes durch die Brüningschen Präsidialkabinette kam es allerdings zu keiner Verabschiedung mehr.

http://www.kominform.at/article.php/200 ... 1782/print

Als einer der ersten unterzeichnete August Bebel 1898 die Petition für die Abschaffung des § 175, die von der ersten deutschen Homosexuellenorganisation, dem Wissenschaftlich-humanitären Komitee, an den Reichstag gerichtet wurde. Die deutsche Sozialdemokratie nahm damit den Kampf gegen das Mittelalter im Sexualstrafrecht auf und stellte sich an die Spitze derer, die eine Humanisierung forderten. In der Weimarer Republik forderten neben humanistischen WissenschafterInnen, KünstlerInnen, SexualreformerInnen wie z.B. Magnus Hirschfeld und Emanzipationsbewegungen Homosexueller auch die KPD und SPD die Abschaffung dieses "Schandparagraphen". Im Juni 1924 stellte die KPD-Reichstagsfraktion einen diesbezüglichen Antrag, der auch die Amnestie für verurteilte Straftäter beinhaltete. Generell entwickelte die KPD in der Strafrechtsdiskussion einen konsequenteren Standpunkt als die SPD und brachte wesentlich Eigenständiges ein, indem sie vielfältig den Klassencharakter der homophoben Kräfte enthüllte. Im Oktober 1929 wurde im 21. Reichstagsstrafrechtsausschuss aufgrund des gemeinsamen Vorgehens der KPD- und SPD-Abgeordneten mit 15 gegen 13 Stimmen die Streichung des Paragraphen beschlossen; nur der Sieg des Faschismus 1933 verhinderte, dass diese Entscheidung rechtsgültig wurde.
Zuletzt geändert von Bukowski am Mo 7. Feb 2011, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Thomas I »

Bukowski » Mo 7. Feb 2011, 12:59 hat geschrieben:
Soso, die Linke hat das Thema erst in den 70-ern "vereinnahmt"
Auch wenn Du kein Linker bist: Geschichtsfälschung muß doch nicht sein, oder?



III. Kampf gegen den §175 seit dem 19. Jahrhundert

Verschiedenen Initiativen, z.B. des Arztes Magnus Hirschfeld oder auch der damaligen SPD unter August Bebel, gelang trotz beeindruckender Kampagnen und Unterschriftensammlungen nicht die Aufhebung des Paragrafen. Auch in der Weimarer Republik konnten die linken Parteien dies nicht durchsetzen; im Gegenteil, es kam zu einer nochmaligen Verschärfung durch die Einführung des §297: statt eines Vergehens wurde homosexuelle Betätigung nun unter bestimmten Umständen, z.B. männlicher Prostitution, als Verbrechen eingestuft; die Straftatbestände wurde neben "beischlafähnlichen Handlungen" auch auf "gegenseitige Masturbation" ausgeweitet.
"...."

Als diese Strafrechtsnovelle 1929 dem Strafrechtsausschuss des dt. Reichstages vorgelegt wurde, gelang es einer Mehrheit aus KPD, SPD und DDP (Deutscher Demokratischer Partei) mit 15:13 Stimmen beinahe, die Einführung des neuen Paragraphen zu stoppen, was einer Legalisierung männlicher Homosexualität gleichgekommen wäre. Gleichzeitig aber wurde mit einer deutlichen Mehrheit der modifizierte §175 nur gegen die 3 Stimmen der KPD im Ausschuss durchgesetzt. Selbst dieser Teilerfolg aber wurde, gegen die Stimmen der Kommunisten, wieder zunichte gemacht, als der neu zu schaffende §297 wieder in das Reformpaket aufgenommen wurde; durch die Aushebelung des Parlamentes durch die Brüningschen Präsidialkabinette kam es allerdings zu keiner Verabschiedung mehr.

http://www.kominform.at/article.php/200 ... 1782/print

Als einer der ersten unterzeichnete August Bebel 1898 die Petition für die Abschaffung des § 175, die von der ersten deutschen Homosexuellenorganisation, dem Wissenschaftlich-humanitären Komitee, an den Reichstag gerichtet wurde. Die deutsche Sozialdemokratie nahm damit den Kampf gegen das Mittelalter im Sexualstrafrecht auf und stellte sich an die Spitze derer, die eine Humanisierung forderten. In der Weimarer Republik forderten neben humanistischen WissenschafterInnen, KünstlerInnen, SexualreformerInnen wie z.B. Magnus Hirschfeld und Emanzipationsbewegungen Homosexueller auch die KPD und SPD die Abschaffung dieses "Schandparagraphen". Im Juni 1924 stellte die KPD-Reichstagsfraktion einen diesbezüglichen Antrag, der auch die Amnestie für verurteilte Straftäter beinhaltete. Generell entwickelte die KPD in der Strafrechtsdiskussion einen konsequenteren Standpunkt als die SPD und brachte wesentlich Eigenständiges ein, indem sie vielfältig den Klassencharakter der homophoben Kräfte enthüllte. Im Oktober 1929 wurde im 21. Reichstagsstrafrechtsausschuss aufgrund des gemeinsamen Vorgehens der KPD- und SPD-Abgeordneten mit 15 gegen 13 Stimmen die Streichung des Paragraphen beschlossen; nur der Sieg des Faschismus 1933 verhinderte, dass diese Entscheidung rechtsgültig wurde.
Es war dabei aber nicht die Linke, es waren da lediglich die Ausschussmitglieder von SPD und KPD - gut ausgebildete Juristen - die einfach logischem Denken gefolgt sind und deswegen per se "opferlose Straftaten" abgelehnt haben, die Mase der Linken fränte da ebenso wie das brave Bürgertum und die Rechten ihren liebgewonnenen Vorurteilen.
Und letztendlich gab es zwischen 1919 und 1933 genug Zeitpunkte wo SPD und KPD gemeinsam eine solche Änderung des StGBs hätten durchsetzen können.
Innerhalb der deutschen Linken war Homosexualität nicht akzeptiert. Sämtliche moralischen Vorurteile gegenüber Homosexualität waren immer auch im Kampf gegen Bürgertum, Adel und schließlich auch den Faschismus virulent.
Politische oder gesellschaftliche Gegner wurden von der Linke gerne auch als Homosexuelle diffamiert und entsprechend Gespött über sie verbreitet. So herrschte in der deutsche linken Exilpresse perverserweise nach 1933 lange Zeit das Steretyp des homosexuellen Nazis vor. Während die Nazis also schon ztur Endlösung der Homosexuellfrage schritten versuchte die Linke vim Exil sie noch mittels "Das sind alles Schwuchteln" zu diffamieren...
Zu den ganz wenigen die dagegen auftraten gehörte Thomas Mann (waruzm weiß man heute ja auch...): "Man ist im Begriffe, aus ‚dem‘ Homosexuellen den Sündenbock zu machen – ‚den‘ Juden der Antifaschisten. Das ist abscheulich."

Später kam es in Teilen der 1968er-Bewegung sogar zu einer Rückbesinnung auf die Faschismusstereotypen der 1930er.
Damit einher gingen dann Behauptungen a la Männerbünde würden zur Ausbildung ‚homosexueller Praktiken‘ neigen, die, da selber aggressiver Art, dann zum Umkippen in jede andere Form der Aggressivität fähig seien.

Die Schwulen- und Lesbenbewegung die anfänglich versuchte sich an die Linke anzulehnen wurde da nicht gerade herzlich aufgenommen. Das führte bereits 1973 zum sogenannten Tuntenstreit welcher letztendlich zu einer Spaltung der Bewegung führte. Für den grösseren Teil der Bewegung setzte dann eine Verbürgerrechtlichung ein.

In den der Sowjetunion nahestehenden kommunistischen Ländern wurde Homosexualität oft als vor allem „kapitalistisches“ oder „westliches“ Übel angesehen. Meist war sie da auch verboten und wurde z.T. hart bestraft - die DDR war da schon eine grosse Ausnahme.
Bukowski

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Bukowski »

Thomas I » Mo 7. Feb 2011, 15:38 hat geschrieben:
Es war dabei aber nicht die Linke, es waren da lediglich die Ausschussmitglieder von SPD und KPD - gut ausgebildete Juristen - die einfach logischem Denken gefolgt sind und deswegen per se "opferlose Straftaten" abgelehnt haben, die Mase der Linken fränte da ebenso wie das brave Bürgertum und die Rechten ihren liebgewonnenen Vorurteilen.
Und letztendlich gab es zwischen 1919 und 1933 genug Zeitpunkte wo SPD und KPD gemeinsam eine solche Änderung des StGBs hätten durchsetzen können.
Innerhalb der deutschen Linken war Homosexualität nicht akzeptiert. Sämtliche moralischen Vorurteile gegenüber Homosexualität waren immer auch im Kampf gegen Bürgertum, Adel und schließlich auch den Faschismus virulent.
Politische oder gesellschaftliche Gegner wurden von der Linke gerne auch als Homosexuelle diffamiert und entsprechend Gespött über sie verbreitet. So herrschte in der deutsche linken Exilpresse perverserweise nach 1933 lange Zeit das Steretyp des homosexuellen Nazis vor. Während die Nazis also schon ztur Endlösung der Homosexuellfrage schritten versuchte die Linke vim Exil sie noch mittels "Das sind alles Schwuchteln" zu diffamieren...
Zu den ganz wenigen die dagegen auftraten gehörte Thomas Mann (waruzm weiß man heute ja auch...): "Man ist im Begriffe, aus ‚dem‘ Homosexuellen den Sündenbock zu machen – ‚den‘ Juden der Antifaschisten. Das ist abscheulich."

Später kam es in Teilen der 1968er-Bewegung sogar zu einer Rückbesinnung auf die Faschismusstereotypen der 1930er.
Damit einher gingen dann Behauptungen a la Männerbünde würden zur Ausbildung ‚homosexueller Praktiken‘ neigen, die, da selber aggressiver Art, dann zum Umkippen in jede andere Form der Aggressivität fähig seien.

Die Schwulen- und Lesbenbewegung die anfänglich versuchte sich an die Linke anzulehnen wurde da nicht gerade herzlich aufgenommen. Das führte bereits 1973 zum sogenannten Tuntenstreit welcher letztendlich zu einer Spaltung der Bewegung führte. Für den grösseren Teil der Bewegung setzte dann eine Verbürgerrechtlichung ein.

In den der Sowjetunion nahestehenden kommunistischen Ländern wurde Homosexualität oft als vor allem „kapitalistisches“ oder „westliches“ Übel angesehen. Meist war sie da auch verboten und wurde z.T. hart bestraft - die DDR war da schon eine grosse Ausnahme.

nach der Oktoberrevolution - bis 33 gab es eine Phase, in der "Freie Liebe" von den Bolschewiki propagiert wurde. Dann hat Stalin Paragraph 121 eingeführt - und zwar um ein weiteres Mittel gegen politische Gegner in der Hand zu haben.
Selbstverständlich waren das andere Zeiten - ein normaler kommunistischer Arbeiter in Deutschland hatte nichts gemein mit der "Dekadenz der Großstadt". trotzdem waren auch KPD Mitglieder in der WHK. -

Tuntenstreit? - Da ging es um Haupt - und Nebenwiderspruch. Das war eine politische Frage.

Famismusstereotypen? Was meinst Du. Theweleit?
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Thomas I »

Bukowski » Mo 7. Feb 2011, 16:51 hat geschrieben:


nach der Oktoberrevolution - bis 33 gab es eine Phase, in der "Freie Liebe" von den Bolschewiki propagiert wurde. Dann hat Stalin Paragraph 121 eingeführt - und zwar um ein weiteres Mittel gegen politische Gegner in der Hand zu haben.
Selbstverständlich waren das andere Zeiten - ein normaler kommunistischer Arbeiter in Deutschland hatte nichts gemein mit der "Dekadenz der Großstadt". trotzdem waren auch KPD Mitglieder in der WHK. -
Ich möchte dir da mal mit Zitaten buz. der ZUsammenfassung von Inhalten von Grumbach und Zinn aus dem Sammelband "Die Homophobie der Linken - Schwule Emanzipation und linke Vorurteile" antworten, das erspart mir die Tipperei.

Im politischen Alltag der SPD spiegelte sich das nicht wieder. Sowohl bei der sogenannten Affäre um Alfred Krupp 1902, dem Homosexualität vorgeworfen wurde, als auch bei dem Skandal um den Kaiserberater Eulenburg 1907, dem ein Verhältnis zum Berliner Stadtkommandanten Graf von Moltke nachgesagt wurde, nutzten die SPD ausgiebig die Vorurteile gegenüber Homosexualität für ihre politischen Ziele. Die Forderung nach Abschaffung des § 175, sowieso in erster Linie parlamentarisch vertreten, mußte da zurücktreten.

Bei der in 1919 gegründeten KPD verhielt es sich nicht viel anders. Prinzipiell befürwortete sie die Abschaffung des § 175 - zumindest solange, wie auch in der Sowjetunion die Homosexualität straffrei war - ohne daß das jedoch Auswirkungen auf die praktische Politik gehabt hätte. Auch die KPD nutzte den Vorwurf der Homosexualität und die daran geknüpften Vorurteile, wenn es ihr für ihre politischen Ziele zweckmäßig erschien.

Gegen Ende der Weimarer Republik zeigte sich dies deutlich in der Auseinandersetzung um die Röhm-Affäre 1931/32. Der SA-Führer Röhm machte nie einen Hehl aus seiner Homosexualität, und erstmals 1931 wurde dies von der sozialdemokratischen Münchner Post für Angriffe auf die NationalsozialistInnen genutzt. Hierbei wurde niedrigstes Stammtischniveau mit allen Vorteilen gegenüber Homosexuellen benutzt, um so die NationalsozialistInnen zu treffen. Bereits hier ist angelegt, worauf Alexander Zinn in seinem Beitrag "Die Bewegung der Homosexuellen" ausführlicher eingeht: Die Nicht-Auseinandersetzung der "Linken" mit den eigenen Vorurteilen gegenüber Homosexualität trug zum Stereotyp des homosexuellen Nazis in der Linken bei.

Dem Stereotyp des homosexuellen Nationalsozialisten bediente sich die Exil-KPD in ihrem im August 1933 erschienenen "Braunbuch über Reichstagsbrand und Hitlerterror", in dem der 24jährige van der Lubbe, der den Brand legte, zum Lustknaben erklärt wurde, der ein Verhältnis mit Röhm gehabt hätte. Bewußt wurden hier Fakten manipuliert und alle Klischees eingesetzt, um zu dem gewünschten Ergebnis zu gelangen. In dem Braunbuch wurde erstmals eine wesenhafte Verbindung zwischen Homosexualität und Nationalsozialismus suggeriert. Dieser Zusammenhang sollte in der Exilpresse zukünftig bewiesen werden. Ausgiebig wurde nun über die homosexuelle Veranlagung von Nationalsozialisten berichtet, um so diesen Zusammenhang empirisch zu bestätigen. Dieser empirischen Bestätigung folgte schließlich die theoretische Begründung. Dem unterstellten Zusammenhang von Nationalsozialismus und Homosexualität wurde noch eine Verbindung zum Sadismus hinzugefügt, und daraus ein Garant für den Fortbestand der faschistischen Gesellschaftsordnung konstruiert, so z.B. der Sexualtheoretiker Wilhelm Reich.

Auch die ersten Meldungen über die Verfolgung von Homosexuellen durch die Nazis taten diesem Stereotyp keinen Abbruch. Zunächst weigerte sich die Exilpresse schlicht, diese Tatsache wahrzunehmen, und erklärte sie zu inneren Streitigkeiten der Nazis. Nur wenige Exilierte wehrten sich dagegen.


Die Linke hat Homosexualität immer nur instrumentalisiert - entweder um den Gegner zu diffamieren oder um das Establishment zu provozieren - um die Betroffenen und deren Rechte selber ging es der Linken bis in die 1990er seltenst.
Bukowski » Mo 7. Feb 2011, 16:51 hat geschrieben:
Famismusstereotypen? Was meinst Du. Theweleit?
Beispielsweise.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Tantris »

Es gibt tatsächlich quacksalber und wunderdoktoren, die behaupten, homosexualität "heilen" zu können.

Mit schönder wohnen, dunkler materie, induktionsspulen oder gender mainstreaming hat das allerdings nichts zu tun. Ganz im gegenteil!

Lady Besery
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 00:28

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Lady Besery »

Dampflok » Fr 4. Feb 2011, 09:03 hat geschrieben:Nach der Gendertheorie werden wir täglich mit dem Mantra beglückt, daß Geschlechterrollen nur ansozialisiert seien. Man müsse nur lang oder intensiv genug "gendern" und Schwupp, wird der "Zwangsheterosexualität" ein politisch korrektes Ende gesetzt.

Wenn das wirklich der Fall ist, müßte ergo auch - zum Beispiel - Homosexualität ansozialisiert sein - und demnach auch absozialisierbar sein.

Ich bin gespannt auf den Lila Pudel, der das einer Lesbe zu erklären versucht.


.
Was hat Homosexualität mit Geschlechterrollen zu tun?
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Dampflok »

Lady Besery » Di 9. Sep 2014, 23:50 hat geschrieben:
Was hat Homosexualität mit Geschlechterrollen zu tun?
Es gibt nur zwei Geschlechter. Was der Mensch daraus macht ist seine Privatsache, er bleibt aber biologisch Mann bzw. Frau.

Conchita Wurst ist biologisch ein Mann. Wie er sich verkleidet und mit wem er ins Bett geht, ändert daran doch gar nichts.

Wenn er sich nun - mal angenommen - als Frau fühlt, dann ist das sein gutes Recht.

Wenn sich nun ein kleiner Junge im Kindergarten angeblich machohaft (also ganz natürlich, wie die meisten Jungen) benimmt - ist das nicht auch dessen gutes Recht?

Gender versucht, über die Behauptung alle Menschen seien quasi als leere Festplatte geboren, Jungen das angeblich rein anerzogene "traditionelle jungmännliche Dominanzverhalten" (O-Ton Richtlinien für Kindergärten) abzuerziehen.

Mit welchem Recht? Erklär mir warum eine Transe das Recht auf ihr Sosein hat, ein kleiner normaler Junge aber nicht, falls Du meinst das sei so OK.

Zum angeblichen Anerzogensein tradierter "Rollen" bei Kleinkindern schau Dir Harald Eias Report über Gender in Norwegen an. Darin stellen richtige Wissenschaftler klar, daß männliche und weibliche Anlagen schon im Mutterleib vorhanden sind. Das Testosteron ist also schon da und wirkt dergestalt, daß Wissenschaftler herausfanden, daß sich Jungen gleich nach der Geburt eher ein bewegtes Objekt, Mädchen eher ein Gesicht anschauten. Das nachträgliche Abzwingen des hormonbedingten Verhaltens ist im Grunde ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Das wird jeder Schwule bestätigen, der mit Diffamierungen bezüglich seiner "Unnatürlichkeit" umgehen muß.

Ich sage: Jeder Mensch ist ein Individuum, muß so genommen werden wie er ist und darum ist jegliche Umerziehung falsch und muß beendet werden.

Gerade die betroffene Frau im sog. "Zwitterprozeß" hat doch belegt, daß ein halbes Leben langes "Gendern" eine Frau nicht zum Mann macht, auch wenn das gesamte Umfeld fest vom Mannsein dieser Frau überzeugt war (authentischer hätte man nicht Gendern können). Und das Gendern von David Reimer endete erst in seiner Kastration gegen seinen Willen und dann im Selbstmord, weil man ihm seine Identität geraubt hatte.

Gender in die Tonne.


Zuletzt geändert von Dampflok am Mi 10. Sep 2014, 08:47, insgesamt 3-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Lady Besery
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 00:28

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Lady Besery »

Dampflok » Mi 10. Sep 2014, 07:41 hat geschrieben:Es gibt nur zwei Geschlechter. Was der Mensch daraus macht ist seine Privatsache, er bleibt aber biologisch Mann bzw. Frau.

Conchita Wurst ist biologisch ein Mann. Wie er sich verkleidet und mit wem er ins Bett geht, ändert daran doch gar nichts.

Wenn er sich nun - mal angenommen - als Frau fühlt, dann ist das sein gutes Recht.

Wenn sich nun ein kleiner Junge im Kindergarten angeblich machohaft (also ganz natürlich, wie die meisten Jungen) benimmt - ist das nicht auch dessen gutes Recht?

Gender versucht, über die Behauptung alle Menschen seien quasi als leere Festplatte geboren, Jungen das angeblich rein anerzogene "traditionelle jungmännliche Dominanzverhalten" (O-Ton Richtlinien für Kindergärten) abzuerziehen.

Mit welchem Recht? Erklär mir warum eine Transe das Recht auf ihr Sosein hat, ein kleiner normaler Junge aber nicht, falls Du meinst das sei so OK.

Zum angeblichen Anerzogensein tradierter "Rollen" bei Kleinkindern schau Dir Harald Eias Report über Gender in Norwegen an. Darin stellen richtige Wissenschaftler klar, daß männliche und weibliche Anlagen schon im Mutterleib vorhanden sind. Das Testosteron ist also schon da und wirkt dergestalt, daß Wissenschaftler herausfanden, daß sich Jungen gleich nach der Geburt eher ein bewegtes Objekt, Mädchen eher ein Gesicht anschauten. Das nachträgliche Abzwingen des hormonbedingten Verhaltens ist im Grunde ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Das wird jeder Schwule bestätigen, der mit Diffamierungen bezüglich seiner "Unnatürlichkeit" umgehen muß.

Ich sage: Jeder Mensch ist ein Individuum, muß so genommen werden wie er ist und darum ist jegliche Umerziehung falsch und muß beendet werden.

Gerade die betroffene Frau im sog. "Zwitterprozeß" hat doch belegt, daß ein halbes Leben langes "Gendern" eine Frau nicht zum Mann macht, auch wenn das gesamte Umfeld fest vom Mannsein dieser Frau überzeugt war (authentischer hätte man nicht Gendern können). Und das Gendern von David Reimer endete erst in seiner Kastration gegen seinen Willen und dann im Selbstmord, weil man ihm seine Identität geraubt hatte.

Gender in die Tonne.


Ja diese Sichtweise kannst du haben, doch was hat das mit Homosexualität zu tun?
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Dampflok »

Lady Besery » Mi 10. Sep 2014, 08:45 hat geschrieben:
Ja diese Sichtweise kannst du haben, doch was hat das mit Homosexualität zu tun?
Sie ist ebensowenig anerzogen. Also kann sie auch nicht aberzogen werden. Warum soll für Hetero-Männer nicht dasselbe recht wie für Schwule gelten, d.h. Bestandsschutz?





""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Lady Besery
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 00:28

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Lady Besery »

Dampflok » Mi 10. Sep 2014, 10:39 hat geschrieben:Sie ist ebensowenig anerzogen. Also kann sie auch nicht aberzogen werden. Warum soll für Hetero-Männer nicht dasselbe recht wie für Schwule gelten, d.h. Bestandsschutz?





Warum mehr Rechte? Jeder darf sich seine Rolle die ihr in sein Leben selber aussuchen, ob hetero, Bi oder Homo...
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Dampflok »

Lady Besery » Mi 10. Sep 2014, 10:57 hat geschrieben:
Warum mehr Rechte? Jeder darf sich seine Rolle die ihr in sein Leben selber aussuchen, ob hetero, Bi oder Homo...
Ja sag ich doch! Red ich hier umsonst? :mad:


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok » Mi 10. Sep 2014, 15:27 hat geschrieben:Ja sag ich doch! Red ich hier umsonst? :mad:


ja, also ich bezahl dafür nix
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von USA TOMORROW »

Mich würde eher interessieren, wieso man Menschen, die meinen mit dem falschen Geschlecht geboren zu sein, Therapien und letztlich sogar geschlechtsangleichende Operationen ermöglicht, während man Homosexuellen (oder gilt das auch für Heterosexuelle), die meinen mit der falschen sexuellen Orientierung geboren zu sein, verbieten möchte, eine Therapie in Anspruch zu nehmen.

Kann mir das jemand erklären?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Tantris »

USA TOMORROW » Do 25. Sep 2014, 20:33 hat geschrieben:Mich würde eher interessieren, wieso man Menschen, die meinen mit dem falschen Geschlecht geboren zu sein, Therapien und letztlich sogar geschlechtsangleichende Operationen ermöglicht, während man Homosexuellen (oder gilt das auch für Heterosexuelle), die meinen mit der falschen sexuellen Orientierung geboren zu sein, verbieten möchte, eine Therapie in Anspruch zu nehmen.

Kann mir das jemand erklären?

Tja, welchen sinn haben gesetze gegen quacksalber?
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 25. Sep 2014, 22:30 hat geschrieben:Tja, welchen sinn haben gesetze gegen quacksalber?
Gibt es denn Gesetze gegen Heilpraktiker, Homöopathen und Wahrsager?

Und hat jemals ein Arzt das biologische Geschlecht eines Menschen geändert?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Dampflok » Fr 4. Feb 2011, 10:03 hat geschrieben:
Wenn das wirklich der Fall ist, müßte ergo auch - zum Beispiel - Homosexualität ansozialisiert sein - und demnach auch absozialisierbar sein.


.
Na, da müsstest du doch aus eigenen Erfahrungen berichten können. Ist das so?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Tantris »

USA TOMORROW » Do 25. Sep 2014, 22:36 hat geschrieben: Gibt es denn Gesetze gegen Heilpraktiker, Homöopathen und Wahrsager?
Es gibt gesetze gegen quacksalberei und die kassen zahlen halt nicht für jede esoterische behandlungsart. Privat kannst du dich selbstverständlich von deiner homosexualität "heilen" lassen oder fliegen lernen.

Warum sollte es gesetze gegen ehrliche heilpraktiker geben?

Warum sollte auf dem jahrmarkt kein wahrsager arbeiten dürfen?


Und hat jemals ein Arzt das biologische Geschlecht eines Menschen geändert?
Also... du gehörst ja nicht gerade zu den informiertesten leuten hier im forum, aber, das weisst du selber! tu nicht dümmer als du bist!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 25. Sep 2014, 22:42 hat geschrieben:Es gibt gesetze gegen quacksalberei
Das ist keine Antwort auf meine Frage:
Gibt es denn Gesetze gegen Heilpraktiker, Homöopathen und Wahrsager?
Tantris » 25. Sep 2014, 22:42 hat geschrieben:und die kassen zahlen halt nicht für jede esoterische behandlungsart.
Einige gesetzliche Krankenkassen zahlen homöopathische Behandlungen. Aber um die Finanzierung ging es hier nicht.
Tantris » 25. Sep 2014, 22:42 hat geschrieben:Privat kannst du dich selbstverständlich von deiner homosexualität "heilen" lassen
Das würden viele gern ändern.
Tantris » 25. Sep 2014, 22:42 hat geschrieben:Warum sollte es gesetze gegen ehrliche heilpraktiker geben?
Sollte es meiner Meinung nach nicht. Du warst es, der meinte man sollte Gesetze gegen Quacksalber erlassen.
Tantris » 25. Sep 2014, 22:42 hat geschrieben:Warum sollte auf dem jahrmarkt kein wahrsager arbeiten dürfen?
Sollten sie meiner Meinung nach natürlich dürfen. Ich halte nichts von unsinnigen Verboten.
Tantris » 25. Sep 2014, 22:42 hat geschrieben:Also... du gehörst ja nicht gerade zu den informiertesten leuten hier im forum, aber, das weisst du selber!
Natürlich weiß ich selber, dass es unmöglich ist, das biologische Geschlecht eines Menschen zu verändern.

Dennoch gibt es Ärzte, die genau dies Menschen versprechen, die meinen mit dem falschen Geschlecht geboren zu sein.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Tantris »

Also... dein problem scheint zu sein, dass du quacksalber nicht von heilpraktikern unterscheiden kannst.

Du bist also der lebende beweis, dass dieses gesetz notwendig ist, um einfache menschen, wie dich, zu schützen.


Und... wie gesagt... wenns keine kasse zahlen soll, dann kannste dich gerne von irgendeinem guru für irgendwas "behandeln" lassen.
Wichtig ist aber, dass dieser mensch nicht so tut, als hätte das was mit medizin, wissenschaft oder sowas zu tun. Und natürlich darf für so einen betruf keine werbung gemacht werden.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 25. Sep 2014, 23:38 hat geschrieben:Also... dein problem scheint zu sein, dass du quacksalber nicht von heilpraktikern unterscheiden kannst.

Du bist also der lebende beweis, dass dieses gesetz notwendig ist, um einfache menschen, wie dich, zu schützen.
Heilpraktiker haben keinerlei medizinische Ausbildung und bieten Therapien an, deren Wirksamkeit nicht wissenschaftlich erwiesen ist.
Tantris » 25. Sep 2014, 23:38 hat geschrieben:Und... wie gesagt... wenns keine kasse zahlen soll, dann kannste dich gerne von irgendeinem guru für irgendwas "behandeln" lassen.
Und wie gesagt: Viele möchten das im Falle von Therapien für Homosexuelle verbieten.

Wieso dürfen eigentlich gesetzliche Krankenkassen homöopathische Therapien und geschlechtsangleichende Operationen bezahlen?
Tantris » 25. Sep 2014, 23:38 hat geschrieben:Wichtig ist aber, dass dieser mensch nicht so tut, als hätte das was mit medizin, wissenschaft oder sowas zu tun. Und natürlich darf für so einen betruf keine werbung gemacht werden.
Dürfen Heilpraktiker, Wahrsager und Homöopathen denn auch keine Werbung machen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Tantris »

USA TOMORROW » Do 25. Sep 2014, 23:51 hat geschrieben: Heilpraktiker haben keinerlei medizinische Ausbildung und bieten Therapien an, deren Wirksamkeit nicht wissenschaftlich erwiesen ist.


Und wie gesagt: Viele möchten das im Falle von Therapien für Homosexuelle verbieten.

Wieso dürfen eigentlich gesetzliche Krankenkassen homöopathische Therapien und geschlechtsangleichende Operationen bezahlen?


Dürfen Heilpraktiker, Wahrsager und Homöopathen denn auch keine Werbung machen?
Also... werbung darf kein heilberuf machen. Zumindest in D.

Ich nehme an, bei einem heilpraktiker, wenn du einen genügend kriminellen findest, kannst du dich durhcaus auch wegen homosexualität behandeln lassen. Dass das irgendwas mit wissenschaft zu tun hat oder sowas, darf er natürlich nicht behaupten.

Was genau ist jetzt dein problem?
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 26. Sep 2014, 01:09 hat geschrieben:Was genau ist jetzt dein problem?
Mein Problem ist, dass die gleichen Menschen, die kein Problem damit haben, wenn sich ein Mensch mit dem falschen Geschlecht therapieren und umoperieren lässt, Homosexuellen, die lieber heterosexuell wären, eine Therapie verbieten möchten.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Tantris »

USA TOMORROW » Fr 26. Sep 2014, 01:25 hat geschrieben: Mein Problem ist, dass die gleichen Menschen, die kein Problem damit haben, wenn sich ein Mensch mit dem falschen Geschlecht therapieren und umoperieren lässt, Homosexuellen, die lieber heterosexuell wären, eine Therapie verbieten möchten.
Ich finde auch, dass das im rahmen der religionsfreiheit erlaubt bleiben sollte. Mit medizin hat das allerdings eher weniger zu tun...

Problematisch wird es allerdings, wenn eltern z.b. anfangen ihre kinder "therapieren" zu lassen.

Lou reed war so ein opfer. Sein starrer gesichtsausdruck stammt von elektroschocks mit denen er von seiner bisexualität "geheilt" werden sollte. Das hat gesichtsnerven beschädigt. An reeds veranlagungen hat das nichts geändert.
Seine eltern können stolz auf sich sein.

Ähnliche katastrophen sind bei der geschelchtsumwandlung transsexueller noch nicht vorgekommen. Deshalb verstehe ich deinen vergleich auch nicht.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 26. Sep 2014, 01:32 hat geschrieben:Ich finde auch, dass das im rahmen der religionsfreiheit erlaubt bleiben sollte.
Dann sind wir uns ja einig.
Tantris » 26. Sep 2014, 01:32 hat geschrieben:Problematisch wird es allerdings, wenn eltern z.b. anfangen ihre kinder "therapieren" zu lassen.
Gilt das auch für Kinder, die mit dem falschen Geschlecht geboren wurden?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Tantris »

USA TOMORROW » Fr 26. Sep 2014, 02:07 hat geschrieben: Dann sind wir uns ja einig.
Einen augenblick klanst du so, als würdest du es sogar aus medizinischer sicht für sinnvoll oder möglich halten. Danke, dass du davon abstand nimmst. Man muss ja nicht jede dummheit mitmachen. Auch du nicht.
Tantris » 26. Sep 2014, 01:32 hat geschrieben:Problematisch wird es allerdings, wenn eltern z.b. anfangen ihre kinder "therapieren" zu lassen.
Gilt das auch für Kinder, die mit dem falschen Geschlecht geboren wurden?[/quote]

Selbverständlich. Eltern, die ihre kinder gegen deren willen und ohne medizinische notwendigkeit mit hormonen oder elektroschocks behandeln oder die genitalien verstümmeln, gehören ins gefängnis.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 26. Sep 2014, 04:01 hat geschrieben:Einen augenblick klanst du so, als würdest du es sogar aus medizinischer sicht für sinnvoll oder möglich halten.
Jeder sollte selbst entscheiden, welche Behandlung er in Anspruch nimmt.
Tantris » 26. Sep 2014, 04:01 hat geschrieben:Selbverständlich.
Du bist also gegen die gängige Praxis, dass man Kindern, die meinen im falschen Körper geboren zu sein, mit Hormonen vollpumpt und ihnen letztendlich die Geschlechtsteile verstümmelt?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Tantris »

USA TOMORROW » Fr 26. Sep 2014, 04:04 hat geschrieben: Jeder sollte selbst entscheiden, welche Behandlung er in Anspruch nimmt.
Schon. ABer ärzte müssen sich an gewisse gesetzliche und ethische grundsätze halten.

Es ist wie mit der unsterblichen seele: du darfst daran glauben. Du darfst deswegen aber niemanden töten.



Du bist also gegen die gängige Praxis, dass man Kindern, die meinen im falschen Körper geboren zu sein, mit Hormonen vollpumpt und ihnen letztendlich die Geschlechtsteile verstümmelt?
Wo hab ich das geschrieben, mein leseschwacher freund?
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 26. Sep 2014, 04:07 hat geschrieben: Schon. ABer ärzte müssen sich an gewisse gesetzliche und ethische grundsätze halten.
Wieso darf ein Arzt dann Menschen in dem Glauben lassen, dass er ihr biologisches Geschlecht ändern könnte?
Tantris » 26. Sep 2014, 04:07 hat geschrieben:Wo hab ich das geschrieben
Tantris » 26. Sep 2014, 01:32 hat geschrieben:Problematisch wird es allerdings, wenn eltern z.b. anfangen ihre kinder "therapieren" zu lassen.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Tantris »

USA TOMORROW » Fr 26. Sep 2014, 04:15 hat geschrieben: Wieso darf ein Arzt dann Menschen in dem Glauben lassen, dass er ihr biologisches Geschlecht ändern könnte?
Weil das eine anerkannte krankheit ist. Homosexualität nicht. Beruht auf forschungen und beobachtungen. Ärger dich nicht, wenn dus nicht verstehst.





Eben. Was ganz anderes. Lern halt sinnerfassend lesen oder frag jemanden in deiner umgebung, der ein bisschen deutsch kann, was gemeint ist. Ich schreibe für dich wirklich nur möglichst geradlinige, einfache sätze. Müsste auch für einfache menschen verstehbar sein. Aber, du fragst mich immer, ob ich das gegenteil gemeint habe und grinst dabei so glücklich wie ein 3-jähriges kind, das herausgefunden hat, wie man "scheisse" sagt.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von USA TOMORROW »

Tantris » 26. Sep 2014, 04:22 hat geschrieben:Weil das eine anerkannte krankheit ist.
Was ist eine anerkannte Krankheit?

Mann oder Frau sein?
Tantris » 26. Sep 2014, 04:22 hat geschrieben:Eben. Was ganz anderes.
Stimmt. Im Falle einer Homosexuellen-Therapie werden die Kinder nicht dauerhaft körperlich beeinträchtigt und verstümmelt.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Dampflok »

USA TOMORROW » Fr 26. Sep 2014, 01:07 hat geschrieben: Dann sind wir uns ja einig.


Gilt das auch für Kinder, die mit dem falschen Geschlecht geboren wurden?
Oder mit Vorhaut?


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Tantris »

USA TOMORROW » Fr 26. Sep 2014, 04:26 hat geschrieben: Was ist eine anerkannte Krankheit?

Mann oder Frau sein?
Transsexualität. DAs, worüber du sprachst mein langsamer freund!

Stimmt. Im Falle einer Homosexuellen-Therapie werden die Kinder nicht dauerhaft körperlich beeinträchtigt und verstümmelt.
Grad hab ich dir von lou reed erzählt, der dauerhaft körperlich geschädigt wurde, mein vergesslicher, langsamer und unwissender freund.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von prime-pippo »

Weil ich mich mit Thomas I ja mehrfach über (vermeintlich?) homosexuelle Tiere unterhalten habe:

http://www.focus.de/wissen/experten/lud ... 1410221209

Der Artikel bestätigt mich mal wieder, dass viele dieser Tiere, die man vorschnell als homosexuell bezeichnet, nicht im eigentlichen Sinne homosexuell sind. Sondern lediglich bisexuell......

Was ist eigentlich aus Thomas I geworden? :|
Zuletzt geändert von prime-pippo am Mi 22. Okt 2014, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Dampflok »

prime-pippo » Mi 22. Okt 2014, 13:31 hat geschrieben:Weil ich mich mit Thomas I ja mehrfach über (vermeintlich?) homosexuelle Tiere unterhalten habe:

http://www.focus.de/wissen/experten/lud ... 1410221209

Der Artikel bestätigt mich mal wieder, dass viele dieser Tiere, die man vorschnell als homosexuell bezeichnet, nicht im eigentlichen Sinne homosexuell sind. Sondern lediglich bisexuell......

Was ist eigentlich aus Thomas I geworden? :|
Der ist weiter homosexuell.


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von prime-pippo »

Dampflok » Mi 22. Okt 2014, 17:00 hat geschrieben: Der ist weiter homosexuell.


:D :D
Nicht schlecht.......hast mich zum Lachen gebracht......
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Blasphemist »

Dampflok » Mi 22. Okt 2014, 17:00 hat geschrieben: Der ist weiter homosexuell.


Ach so, und ich dachte, der wäre schwul.
Jetzt bin ich aber beruhigt.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Thomas I »

prime-pippo » Mi 22. Okt 2014, 14:31 hat geschrieben:Weil ich mich mit Thomas I ja mehrfach über (vermeintlich?) homosexuelle Tiere unterhalten habe:

http://www.focus.de/wissen/experten/lud ... 1410221209

Der Artikel bestätigt mich mal wieder, dass viele dieser Tiere, die man vorschnell als homosexuell bezeichnet, nicht im eigentlichen Sinne homosexuell sind. Sondern lediglich bisexuell......

Was ist eigentlich aus Thomas I geworden? :|
Was soll aus mir geworden sein? Im übrigen: Wo genau wird durch den Umstand, dass es auch bisexuelle Geier gibt jetzt bewiesen, dass es keine homosexuellen Tiere gibt?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von Alexyessin »

prime-pippo » Mi 22. Okt 2014, 14:31 hat geschrieben:Weil ich mich mit Thomas I ja mehrfach über (vermeintlich?) homosexuelle Tiere unterhalten habe:

http://www.focus.de/wissen/experten/lud ... 1410221209

Der Artikel bestätigt mich mal wieder, dass viele dieser Tiere, die man vorschnell als homosexuell bezeichnet, nicht im eigentlichen Sinne homosexuell sind. Sondern lediglich bisexuell......

Was ist eigentlich aus Thomas I geworden? :|
Willst du nur mal "Fragen" oder mal Stellung beziehen? Ich tippe auf Ersteres, denn dir gefällt der Hetzer im Hintergrund.

Nebenbei, was soll denn dein "Beitrag" beweisen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Gender Mainstreaming - ist Homosexualität "heilbar"?

Beitrag von prime-pippo »

Thomas I » Mi 22. Okt 2014, 17:12 hat geschrieben:
Was soll aus mir geworden sein? Im übrigen: Wo genau wird durch den Umstand, dass es auch bisexuelle Geier gibt jetzt bewiesen, dass es keine homosexuellen Tiere gibt?
Ah, dich gibt's noch......bist mir so lange nicht mehr übern Weg gelaufen. ;)

Den Beweis zu erbringen, dass es keine (nichtmenschlichen) homosexuellen Tiere gibt, ist nicht möglich. Ich wollte nur ein Beispiel zeigen, wie vorschnell Tiere oft als homosexuell bezeichnet werden. Diese Geier werden als homosexuell bezeichnet, de facto trennt sich der eine aber vom anderen, als das passende Weibchen auftaucht. Er ist insofern nicht homosexuell.....

Ich sage nicht, dass es keine homosexuellen Tiere gibt. Ich sage nur, dass ich dies mindestens für sehr selten halte.....
Während Bisexualität in der Tat sehr verbreitet ist.....
Zuletzt geändert von prime-pippo am Mi 22. Okt 2014, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Antworten