Vorsicht häusliche Gewalt!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Vorsicht häusliche Gewalt!

Beitrag von Maschine »

@Gretchenfrage

Kannst Du mit Deiner verqueren und enddämlichen Trollerei mal in der Weinstube weitermachen?

Danke.
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Vorsicht häusliche Gewalt!

Beitrag von mabf61 »

dasVAU hat geschrieben:
Kommt noch etwas dazu, Gretchenfrage?
Die Klobrille ist schuld. Oder im Zweifelsfall ein anderer Mann, der es gewagt hat, die automatisch zuklappende Klobrille NICHT zu erfinden.

Die Dreudeutigkeit ist gewollt.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Archetype
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:47

Re: Vorsicht häusliche Gewalt!

Beitrag von Archetype »

Gretchenfrage hat geschrieben:
nicht so schnell! da fehlt die frage danach, wie es überhaupt dazu kommt, daß eine frau einen mann schlägt.
etwa weil sie ne trinkerin ist und ganz einfach zu gewalttätigkeit neigt, wenn sie voll ist?

die tatsache, daß ein mann sich schlagen lässt und sich nicht wehrt, sondern "still vor sich hinleidet", lässt den schluss zu, daß er genau mit dieser verweigerungshaltung im vorfeld schon provoziert.

Gretchenfrage möchte den hier anwesenden männlichen Mitdiskutanten eigentlich nur verdeutlichen, dass Frauen keine Stoikerinnen sind, sich ihnen das wesentliche Merkmal besagter und für die Weiterentwicklung der menschlichen Spezies so grundlegenden Philosophie - also die (Zitat) ''kosmologische, auf Ganzheitlichkeit der Welterfassung gerichtete Betrachtungsweise, aus der sich ein in allen Naturerscheinungen und natürlichen Zusammenhängen waltendes göttliches Prinzip ergibt"- verschließt und zutiefst fremd erscheint.

Folglich können sie als ''unbeherrschte IndividuInnen'' ihren Platz innerhalb einer solchen (göttlichen) Ordnung gar nicht einnehmen, geschweige denn innerhalb dieser nach Weisheit, nach Geist nach Denkvermögen streben und Wissen erlangen, weil sie die zugrundeliegenden Praktiken der emotionalen Selbstbeherrschung, der Gelassenheit und inneren Ruhe aufgrund ihrer kaum zu kontrollierenden, ausgeprägten und schwer einschätzbaren Emotionalität nicht zu erlernen imstande sind.

Oder anders ausgedrückt: Punktsieg für den Mann!
Wie wunderbar, dies aus dem Geschreibsel einer Frau herauslesen zu dürfen!

:giggle:

Man(n) dankt :hat:

So jetzt aber :bolt: denn sonst: :stop: :wife: :ill: :down: :crutch:
Frauen eben....

At
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Vorsicht häusliche Gewalt!

Beitrag von Gretel »

Gretchenfrage hat geschrieben:
ach, das war an tantris gerichtet, der plötzlich was von "gretchenfrages logik" faselte, was er jedoch mit "tantris' interpretationen" verwechselte.

Wenn es auf der Welt logisch zuginge, würden die Männer im Damensattel reiten.
-Mae West
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Antworten