Feminismus light

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Duesselbursch

Feminismus light

Beitrag von Duesselbursch »

Mir ist folgendes in diversen Genderforen aufgefallen,

immer wenn irgendeine leider von durch Medien unterstütze FemiFaschofraktion ihr eigentliches Gedankengut rausrotzt, sei es eine Journalistin (Stichwort: Hauseingang)
eine Vereinigung (Dissens), diverse Autorinnen und wir versuchen diesen aktuellen Aussetzer hier zu diskutieren, kommen sofort ein paar Mädels und schreiben seitenlange darüber, wie der Femischismus enstanden ist, und das es ja auch ganz andere Feministinnen gab.

Das ist natürlich sehr schön und auch sehr lehrreich und ich verteile gerne Fleißkärtchen.

Nur mich interessiert, welche Form des Femischismus heute praktiziert wird. Und da genügt einfach mal ein Blick in unseren Schulen, in unsere Medien, etc...

Was soll das also? Habt ihr Wahrnehmungsstörungen oder wißt ihr vielleicht was wirklich abgeht und wollt es nen bisserl "schönfärben"?
schallundrauch
Beiträge: 898
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:14

Re: Feminismus light

Beitrag von schallundrauch »

Duesselbursch hat geschrieben:... FemiFaschofraktion ... Femischismus ... Feministinnen ...

Nur mich interessiert, welche Form des Femischismus heute praktiziert wird. Und da genügt einfach mal ein Blick in unseren Schulen, in unsere Medien, etc...

Was soll das also? Habt ihr Wahrnehmungsstörungen oder wißt ihr vielleicht was wirklich abgeht und wollt es nen bisserl "schönfärben"?
Wie originell. Mal was ganz anderes hier. :clap:

Ich freue mich auf völlig neue, noch nie hier gelesene Erkenntnisse. Auf gehts. :D
Duesselbursch

Re: Feminismus light

Beitrag von Duesselbursch »

schallundrauch hat geschrieben: Wie originell. Mal was ganz anderes hier. :clap:

Ich freue mich auf völlig neue, noch nie hier gelesene Erkenntnisse. Auf gehts. :D

Zumindest diskutiert die femikritische Fraktion gerne anhand aktueller Meldungen und Meinungen. Die profemimischuschische hält immer nur das uralte femi Geschmirr ("so war es eigentlich gedacht") dagegen.
schallundrauch
Beiträge: 898
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:14

Re: Feminismus light

Beitrag von schallundrauch »

Duesselbursch hat geschrieben:

Zumindest diskutiert die femikritische Fraktion gerne anhand aktueller Meldungen und Meinungen. Die profemimischuschische hält immer nur das uralte femi Geschmirr ("so war es eigentlich gedacht") dagegen.
Aha. Und wo genau liegt da jetzt der Grund, dafür den 658495. Strang zu diesem Thema zu eröffnen?
Duesselbursch

Re: Feminismus light

Beitrag von Duesselbursch »

schallundrauch hat geschrieben: Aha. Und wo genau liegt da jetzt der Grund, dafür den 658495. Strang zu diesem Thema zu eröffnen?

Ich wollte diesen Forum einfach mal updaten, damit Neulinge :hat:
nicht in die FemiFalle trapsen.
schallundrauch
Beiträge: 898
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:14

Re: Feminismus light

Beitrag von schallundrauch »

Duesselbursch hat geschrieben:

Ich wollte diesen Forum einfach mal updaten, damit Neulinge :hat:
nicht in die FemiFalle trapsen.
Dieses Forum hat eine "FemiFalle"? Erläuter das mal genauer. Wie sieht die aus?
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Feminismus light

Beitrag von Trekkicat »

hier sind Frauen

das ist schon die Erklärung.
Duesselbursch

Re: Feminismus light

Beitrag von Duesselbursch »

Trekkicat hat geschrieben:hier sind Frauen

das ist schon die Erklärung.
So isses!

Also auf ins Brigitte-Forum! Ihr Lieben!
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Feminismus light

Beitrag von Trekkicat »

Duesselbursch hat geschrieben:
So isses!

Also auf ins Brigitte-Forum! Ihr Lieben!

sowas gibt es?

die haben ein Forum?
kann ich net...
miss marple

Re: Feminismus light

Beitrag von miss marple »

Trekkicat hat geschrieben:

sowas gibt es?

die haben ein Forum?
kann ich net...

das ist hauptsächlich für cyber-transis, sprich, männer, die als frauen online gehen und dann eben solche frauenforen besuchen, hört man so gerüchteweise.
Duesselbursch

Re: Feminismus light

Beitrag von Duesselbursch »

Trekkicat hat geschrieben:

sowas gibt es?

die haben ein Forum?
kann ich net...
Tja, die Unwissenheit... oft bei IHR nicht nur im Bezug auf verschiedene Foren...

nun zurück zum Thema.
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Feminismus light

Beitrag von Trekkicat »

ab in die Weinstube! :angry:
miss marple

Re: Feminismus light

Beitrag von miss marple »

Trekkicat hat geschrieben:ab in die Weinstube! :angry:


wichtig ist noch, dass wir vom entsprechenden user die antwort bekommen, was eine femi-falle ist. nicht dass man noch reintappt, dann wäre es bekanntermaßen zu spät. er wird das sicher noch ganz detailliert und nachvollziehbar erklären, erläutern, mit beispielen bebildern und die geeigneten präventionsmaßnahmen aufzeigen.

da bin ich mir ganz sicher. schließlich wird er wissen, was er schreibt- hoffentlich.
schallundrauch
Beiträge: 898
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:14

Re: Feminismus light

Beitrag von schallundrauch »

Duesselbursch hat geschrieben:
So isses!

Also auf ins Brigitte-Forum! Ihr Lieben!
Ach daher weht der Wind. Sag doch gleich, dass ihr strammen Jungs lieber unter euch sein wollt. Ich hätte da ne Adresse anzubieten, wo ihr ungestört seid.

http://www.gays-treff.de/

Aber was hat das jetzt noch gleich mit deiner "FemiFalle" zu tun?
Zuletzt geändert von schallundrauch am Di 8. Jul 2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tudddeldü
Beiträge: 665
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:17

Re: Feminismus light

Beitrag von Tudddeldü »

Hallo!
Duesselbursch hat geschrieben:Mir ist folgendes in diversen Genderforen aufgefallen,

immer wenn irgendeine leider von durch Medien unterstütze FemiFaschofraktion ihr eigentliches Gedankengut rausrotzt, sei es eine Journalistin (Stichwort: Hauseingang)
eine Vereinigung (Dissens), diverse Autorinnen und wir versuchen diesen aktuellen Aussetzer hier zu diskutieren, kommen sofort ein paar Mädels und schreiben seitenlange darüber, wie der Femischismus enstanden ist, und das es ja auch ganz andere Feministinnen gab.

Das ist natürlich sehr schön und auch sehr lehrreich und ich verteile gerne Fleißkärtchen.

Nur mich interessiert, welche Form des Femischismus heute praktiziert wird. Und da genügt einfach mal ein Blick in unseren Schulen, in unsere Medien, etc...

Was soll das also? Habt ihr Wahrnehmungsstörungen oder wißt ihr vielleicht was wirklich abgeht und wollt es nen bisserl "schönfärben"?
"Schönfärben" trifft es vermutlich, vielleicht auch "Totschweigen". Deswegen reagieren manche auch so ätzend, wenn man diese Themen zur Sprache bringt. Würde man einen einzelnen dieser Fraktion auf einzelne Aussetzer, wie z.B. "Wir wollen nicht den anderen Jungen, wir wollen gar keinen Jungen" (Dissens), ansprechen, würden sie sich notgedrungen distanzieren, gleichzeitig unterlassen sie es nicht, allgemein Front gegen die eigentlichen Kritiker der Staatsfeminismus zu machen. Ist es ihnen peinlich? Sind sie Heuchler?

Das Argument "boah langweilig, erzähl was neues" zieht nicht, denn wenn es so wäre, würde man wohl kaum soviel Mühe investieren, dagegen anzuschreiben.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
miss marple

Re: Feminismus light

Beitrag von miss marple »

Tudddeldü hat geschrieben:Hallo!



"Schönfärben" trifft es vermutlich, vielleicht auch "Totschweigen". Deswegen reagieren manche auch so ätzend, wenn man diese Themen zur Sprache bringt. Würde man einen einzelnen dieser Fraktion auf einzelne Aussetzer, wie z.B. "Wir wollen nicht den anderen Jungen, wir wollen gar keinen Jungen" (Dissens), ansprechen, würden sie sich notgedrungen distanzieren, gleichzeitig unterlassen sie es nicht, allgemein Front gegen die eigentlichen Kritiker der Staatsfeminismus zu machen. Ist es ihnen peinlich? Sind sie Heuchler?

Das Argument "boah langweilig, erzähl was neues" zieht nicht, denn wenn es so wäre, würde man wohl kaum soviel Mühe investieren, dagegen anzuschreiben.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü


betrachtet man diese sektion dieses forums (und die des alten mutterhauses), das über einen größeren zeitraum, ist unübersehbar, es ist eine endlosschlaufe, ohne dass auch nur die mindestanforderungen an eine diskussion eingehalten werden (können).

es sind die immer wieder gleichen themen im scheinbar neuem gewand, da wird aufgerechnet, wer wieviele - geschlechtsabhängig - umgebracht hat, dass frauen das nicht können, was männer können - dann wieder umgekehrt usw.

wohin sollte das führen? es wird mit zunehmender zeit eine immer erbärmlicher anmutende echolalie, die - wie immer im leben in sackgassen - kurzfristig mit großzügigem humor abgefedert werden kann, bis dann am nächsten tag wieder das gleiche, am tag drauf auch wieder usw.

es hängt doch meistens ganz wo anders, sprich, das sog.thema bietet projektionsfläche und so läuft es doch ab, jahr für jahr, im alten pf nicht anders.

meistens geht es zu weit und führt zu gar nichts, außer der ventilfunktion, die ja nicht kanalisiert werden kann.

es hat natürlich ein gutes (jetzt subjektiv gesprochen), persönlichkeitsbilder outen sich in einer weise bei dem thema,wie sonst nirgends. pro und contra kernkraft, nichtraucher"schutz" usw. geben das nicht her.

also, auf gehts in die nächste runde, wird sicher bald gaaaaaaaaanz was neues geben :)
Benutzeravatar
Tudddeldü
Beiträge: 665
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:17

Re: Feminismus light

Beitrag von Tudddeldü »

Hallo!
miss dschei hat geschrieben:


betrachtet man diese sektion dieses forums (und die des alten mutterhauses), das über einen größeren zeitraum, ist unübersehbar, es ist eine endlosschlaufe, ohne dass auch nur die mindestanforderungen an eine diskussion eingehalten werden (können).

es sind die immer wieder gleichen themen im scheinbar neuen gewand, da wird aufgerechnet, wer wieviele - geschlechtsabhängig - umgebracht hat, dass frauen das nicht können, was männer können - dann wieder umgekehrt usw.

wohin sollte das führen? es wird mit zunehmender zeit eine immer erbärmlicher anmutende echolalie, die - wie immer im leben in sackgassen - kurzfristig mit großzügigem humor abgefedert werden kann, bis dann am nächsten tag wieder das gleiche, am tag drauf auch wieder usw.

es hängt doch meistens ganz wo anders, sprich, das sog.thema bietet projektionsfläche und so läuft es doch ab, jahr für jahr, im alten pf nicht anders.

meistens geht es zu weit und führt es zu gar nichts, außer der ventilfunktion, die ja nicht kanalisiert werden kann.

es hat natürlich ein gutes (jetzt subjektiv gesprochen), persönlichkeitsbilder outen sich in einer weise bei dem thema,wie sonst nirgends. pro und contra kernkraft, nichtraucher"schutz" usw. geben das nicht her.

also, auf gehts in die nächste runde, wird sicher bald gaaaaaaaaanz was neues geben :)
Ein Plädoyer dafür, die ganze Diskussion doch lieber zu beenden, als immer wiederzukäuen. Das macht mich zutiefst misstrauisch, Du brauchst ja nicht daran teilnehmen; Angst das der Feminismus, oder sogar Frauen schlecht wegkommen? Nun, die Sauereien der Weiblichkeitsbezogenheit ("Feminismus") werden auch in Zukunft besprochen werden.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
miss marple

Re: Feminismus light

Beitrag von miss marple »

Tudddeldü hat geschrieben:Hallo!



Ein Plädoyer dafür, die ganze Diskussion doch lieber zu beenden, als immer wiederzukäuen. Das macht mich zutiefst misstrauisch, Du brauchst ja nicht daran teilnehmen; Angst das der Feminismus, oder sogar Frauen schlecht wegkommen? Nun, die Sauereien der Weiblichkeitsbezogenheit ("Feminismus") werden auch in Zukunft besprochen werden.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü


diese interpretation war daneben, denn, ich denke immer noch, grundsätzlich, es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dazu gelernt wird.


<<Das macht mich zutiefst misstrauisch,>>

das ist nicht mein problem.

<< Du brauchst ja nicht daran teilnehmen; >>

nein, das braucht oder muss niemand - dennoch sind die türen offen für jedermann/-männin, so dass man rein kann und raus, wie man will, so ist das auchrichtig.

<<Angst das der Feminismus, oder sogar Frauen schlecht wegkommen? >>

nein. ich sehe mich nicht in einem wettbewerb, d.h. gut oder schlecht wegkommen ist bei mir nicht thema - ich bin auch nicht geschlechtsbezogen solidarisch.

<<Nun, die Sauereien der Weiblichkeitsbezogenheit ("Feminismus") werden auch in Zukunft besprochen werden.>>

ja sicher, hauptsache, man hat drüber geredet. ohne ergebnis, ohne konkrete wirksamkeiten in der realität wird es ein weiteres endloses beklagen sein, ein ständiges wiederholen usw., wie ich vorher schrieb.
Zuletzt geändert von miss marple am Di 8. Jul 2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
schallundrauch
Beiträge: 898
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:14

Re: Feminismus light

Beitrag von schallundrauch »

Tudddeldü hat geschrieben:Hallo!



Ein Plädoyer dafür, die ganze Diskussion doch lieber zu beenden, als immer wiederzukäuen. Das macht mich zutiefst misstrauisch, Du brauchst ja nicht daran teilnehmen; Angst das der Feminismus, oder sogar Frauen schlecht wegkommen? Nun, die Sauereien der Weiblichkeitsbezogenheit ("Feminismus") werden auch in Zukunft besprochen werden.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Gern, Aber warum in 658495 eigens dafür geöffneten Strängen, wo doch eh in jedem das Gleiche widergekäut wird?
Duesselbursch

Re: Feminismus light

Beitrag von Duesselbursch »


ja sicher, hauptsache, man hat drüber geredet. ohne ergebnis, ohne konkrete wirksamkeiten in der realität wird es ein weiteres endloses beklagen sein, ein ständiges wiederholen usw., wie ich vorher schrieb.
In den Zeiten vor dem Internet, also jedem Massenmedium indem Meinungsfreiheit wirklich möglich ist, wurde jahrzehntelang crossmedial ultrafemifaschistische Hetze betrieben, die Inhalte haben sich zu dieser Zeit auch immer wiederholt, sie wurden sogar verwissenschaftlicht. Das grade Frauen mittels diesen Tacatukaland-Phantasien besonders gefördert wurden und sich dieses heute nicht eingestehen wollen, wundert mich wenig.

Das Problem, diese abgerichtete Femi-Fraktion sitzt heute in der Politik, arbeitet als LehrerIn und fühlt sich als alleinerziehende Mutti immer noch als das Total-Opfer. Die Wirkung dieser Propaganda war durchschlagend. Und sie wird noch durchschlagender, wenn man, beobachte man nur mal die Staatsmedien, schweigt und die FF-Truppen unkommentiert marschieren läßt.

FemiFalle:
Seligsprechung der ursprünglichen Idee des Feminismus und Ignorieren des heute real praktizierten F.

Anbiederungsversuche, ala "laßt uns Freunde werden" oder "es gibt schon genug Hass auf der Welt"

Frauen die beim Fußball mitjubeln

Feminismus mit Gleichberechtigung gleichzusetzen
miss marple

Re: Feminismus light

Beitrag von miss marple »

Duesselbursch hat geschrieben:
In den Zeiten vor dem Internet, also jedem Massenmedium indem Meinungsfreiheit wirklich möglich ist, wurde jahrzehntelang crossmedial ultrafemifaschistische Hetze betrieben, die Inhalte haben sich zu dieser Zeit auch immer wiederholt, sie wurden sogar verwissenschaftlicht. Das grade Frauen mittels diesen Tacatukaland-Phantasien besonders gefördert wurden und sich dieses heute nicht eingestehen wollen, wundert mich wenig.

Das Problem, diese abgerichtete Femi-Fraktion sitzt heute in der Politik, arbeitet als LehrerIn und fühlt sich als alleinerziehende Mutti immer noch als das Total-Opfer. Die Wirkung dieser Propaganda war durchschlagend. Und sie wird noch durchschlagender, wenn man, beobachte man nur mal die Staatsmedien, schweigt und die FF-Truppen unkommentiert marschieren läßt.

FemiFalle:
Seligsprechung der ursprünglichen Idee des Feminismus und Ignorieren des heute real praktizierten F.

Anbiederungsversuche, ala "laßt uns Freunde werden" oder "es gibt schon genug Hass auf der Welt"

Frauen die beim Fußball mitjubeln wollen

Feminismus mit Gleichberechtigung gleichzusetzen

<<In den Zeiten vor dem Internet, also jedem Massenmedium indem Meinungsfreiheit wirklich möglich ist, wurde jahrzehntelang crossmedial ultrafemifaschistische Hetze betrieben, die Inhalte haben sich zu dieser Zeit auch immer wiederholt, sie wurden sogar verwissenschaftlicht. Das grade Frauen mittels diesen Tacatukaland-Phantasien besonders gefördert wurden und sich dieses heute nicht eingestehen wollen, wundert mich wenig. >>

mir ging es um die sinnhaftigkeit von echolalem wiederkäuen, wenn das noch wo anders passiert, ist es natürlich ebenso hirnrissig.

wäre es nicht besser, vernünftiger, evtl. effizienter, sinnhaftiger, gegen gewisse umtriebe etwas zu übernehmen, als diese zu kopieren? oder setzt man auf "beiden" seiten auf die effekte der endlosen wiederholung? bis es reingehämmert ist in die köpfe?


<<FemiFalle:
Seligsprechung der ursprünglichen Idee des Feminismus und Ignorieren des heute real praktizierten F.>>

in geschlossenen glaubenssystemen wird niemand selig, das zeigt sich auch bei anderen systemen. geschlossene systeme geben keine möglichkeit der entwicklung, sondern sind starre gebilde, die man eben glauben muss. glauben kann der mensch, was er will, nach meiner erfahrung, je weniger verstand, urteilsvermögen, lebenserfahrung vorhanden, desto leichter fällt das glauben.

in bezug auf femi-falle wäre das praktische interessant, also wie kann man für sich prävention betreiben, wie kommt man rein und, so man in die falle getappt ist (das wort "falle" ist ja etwas anderes als trugschluß oder irrtum), wie wieder raus?
Benutzeravatar
Tudddeldü
Beiträge: 665
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:17

Re: Feminismus light

Beitrag von Tudddeldü »

Hallo!
miss dschei hat geschrieben: <<Nun, die Sauereien der Weiblichkeitsbezogenheit ("Feminismus") werden auch in Zukunft besprochen werden.>>

ja sicher, hauptsache, man hat drüber geredet. ohne ergebnis, ohne konkrete wirksamkeiten in der realität wird es ein weiteres endloses beklagen sein, ein ständiges wiederholen usw., wie ich vorher schrieb.
Wer sagt denn, dass das darüber reden, klagen, jammern ohne Wirkung bleibt? Die Gründung von MANNdat e.V., der Männerpartei etc. wären ausgeblieben, wenn sich alle über die Missstände ausgeschwiegen hätten. Das darüber Reden, Streiten, Klagen gehört zur politischen Arbeit; die Diskussion selbst in Frage zu stellen, zeigt, dass einem etwas am Diskussionsverlauf nicht passt.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Feminismus light

Beitrag von mabf61 »

Ist doch klar. Es soll totgeschwiegen werden, damit wir es nicht merken. Ganz so merkbefreit sind die meisten Männer jedoch nicht. Männer, wohlgemerkt.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
miss marple

Re: Feminismus light

Beitrag von miss marple »

Tudddeldü hat geschrieben:Hallo!



Wer sagt denn, dass das darüber reden, klagen, jammern ohne Wirkung bleibt? Die Gründung von MANNdat e.V., der Männerpartei etc. wären ausgeblieben, wenn sich alle über die Missstände ausgeschwiegen hätten. Das darüber Reden, Streiten, Klagen gehört zur politischen Arbeit; die Diskussion selbst in Frage zu stellen, zeigt, dass einem etwas am Diskussionsverlauf nicht passt.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü


was ich hier - und ebenso im alten pf - seit jahren mitkrieg sind beiträge etc. darüber, dass die frauenrechte immer weiter ausgedehnt werden auf einem boden, der sowieso untragbar ist und zu lasten von männern/vätern/kinder geht (wem sonst).

und, versteh mich nicht falsch, ich hab mir auch bücher etc. reingezogen über abgezockte väter usw., seh außenrum auch ein wenig, was so los ist.

mit internetseiten, aufrufen, aufzeigen ist es nicht getan - da es diese ja auch nicht erst seit gestern gibt, geht es wohl trotzdem im bewährten stil weiter.

für die männerbewegung gilt m.e., was für ganz deutschland gilt, generalstreik wär noch das einzige, das etwas bewegen könnte.

mir dreht es auch so manche magenwindung um, wenn ich - wie kürzlich bei "hart aber fair" sehe, was da so bei dem thema abgeht und auf welche weise sich sog. frauenrechtlerinnen äußern.

wenn die zustände in drastischer lage sind, hilft eben tippen, aufzeigen, auflisten, immer wieder das gleiche, nicht weiter. kommt mir so vor wie bei den 7 marxisten, die mir hier flüchtig bekannt sind, die reden auch schon seit gut10 jahren von bewußtmachung usw. (naja, in dem falle kann man froh sein, dass...) und denken, so den marxistischen weg für ganz deutschland (versteht sich) einleiten zu können.
miss marple

Re: Feminismus light

Beitrag von miss marple »

mabf61 hat geschrieben:Ist doch klar. Es soll totgeschwiegen werden, damit wir es nicht merken. Ganz so merkbefreit sind die meisten Männer jedoch nicht. Männer, wohlgemerkt.

es sind doch dinge, abläufe nicht tot zu schweigen, die vor der nase liegen.

wenn du natürlich von grenzenloser dummheit ausgehst, dann ist eh alles zu spät.

die frage ist doch, inwieweit diese form des widerstands (oder wie man das nennen soll) eher eine form des sedativums ist, als was anderes. selbstberuhigung der endlosen art "ich habs ja rein geschrieben". bei der vehemenz, mit der ich das seit jahren in beiden pfs sehe, kommt mir das vor, wie mit dem fingerhut einen brand löschen zu wollen.

seid ihr männer oder nicht? wenn nicht, geschiehts euch recht. tut mir leid, aber so ist es nunmal häufig im leben, die macht will jede seite, die, die es cleverer anfängt, kriegt sie auch. je weiter die karre im dreck steckt, umso weiter ist der weg raus.

ist doch grundsätzlich so...
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Feminismus light

Beitrag von mabf61 »

miss dschei hat geschrieben:

es sind doch dinge, abläufe nicht tot zu schweigen, die vor der nase liegen.

wenn du natürlich von grenzenloser dummheit ausgehst, dann ist eh alles zu spät.

die frage ist doch, inwieweit diese form des widerstands (oder wie man das nennen soll) eher eine form des sedativums ist, als was anderes. selbstberuhigung der endlosen art "ich habs ja rein geschrieben". bei der vehemenz, mit der ich das seit jahren in beiden pfs sehe, kommt mir das vor, wie mit dem fingerhut einen brand löschen zu wollen.

seid ihr männer oder nicht? wenn nicht, geschiehts euch recht. tut mir leid, aber so ist es nunmal häufig im leben, die macht will jede seite, die, die es cleverer anfängt, kriegt sie auch. je weiter die karre im dreck steckt, umso weiter ist der weg raus.

ist doch grundsätzlich so...
Ich bin davon ehh nicht betroffen, deswegen ist es mir ziemlich wurscht. Allerdings erhöht das Geschreibe die Trefferquoten im Internet :angel:
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Feminismus light

Beitrag von Kapitän »

mabf61 hat geschrieben:Ist doch klar. Es soll totgeschwiegen werden, damit wir es nicht merken. Ganz so merkbefreit sind die meisten Männer jedoch nicht. Männer, wohlgemerkt.
Daher kommt ja auch imemr der dumm-dämliche Vorwurf wen ein Mann die heutige Lage anklagt, er würde "jammern" oder bekommt "eh keine ab".
Immer schön ruhig sein und Schoßhündchen spielen - so wollen es die Feministinnen von heute und deren Mitläuferinnen.

Die wissen nämlich ganz genau, daß wenn Mänenr wollen es schon morgen keinen Feminismus mehr gibt - si müssen es nur wollen!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Duesselbursch

Re: Feminismus light

Beitrag von Duesselbursch »

Kapitän hat geschrieben:
Daher kommt ja auch imemr der dumm-dämliche Vorwurf wen ein Mann die heutige Lage anklagt, er würde "jammern" oder bekommt "eh keine ab".
Immer schön ruhig sein und Schoßhündchen spielen - so wollen es die Feministinnen von heute und deren Mitläuferinnen.

Die wissen nämlich ganz genau, daß wenn Mänenr wollen es schon morgen keinen Feminismus mehr gibt - si müssen es nur wollen!

"Jammern" und "in Frage stellen". Zwei vollkommen unterschiedliche Kommunikationsformen.

Grade die Jammerfrequenz in den letzten 30 Jahren...
Duesselbursch

Re: Feminismus light

Beitrag von Duesselbursch »

miss dschei hat geschrieben:
für die männerbewegung gilt m.e., was für ganz deutschland gilt, generalstreik wär noch das einzige, das etwas bewegen könnte.

.
Genau, lass uns die Damen einfach ausbluten. Schicht im Schacht!

Mal guggen, ob die WissenschaftlerInnen und AutorInnen, die Männer damals für überflüssig erklärt haben (sowohl zur Begattung als zur Aufzucht der Brut) dann immer noch so laut von Samenbanken schwärmen.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Feminismus light

Beitrag von Dampflok »

miss dschei hat geschrieben: es sind doch dinge, abläufe nicht tot zu schweigen, die vor der nase liegen.

die frage ist doch, inwieweit diese form des widerstands (oder wie man das nennen soll) eher eine form des sedativums ist, als was anderes. selbstberuhigung der endlosen art "ich habs ja rein geschrieben". bei der vehemenz, mit der ich das seit jahren in beiden pfs sehe, kommt mir das vor, wie mit dem fingerhut einen brand löschen zu wollen.
Es gibt auch noch ein paar andere Fronten. Da aber inzwischen wirklich jede Körperschaft, jede Institution mit Frauenbeauftragten besetzt ist, kannst Du dir sicher vorstellen, wie schwierig es ist, ein Umdenken zu bewegen, wenn Du nicht mal zum Entscheidungsträger durchkommst sondern Dein Begehren von der Türsteherin abgefangen wird.

Es ist ganz entscheidend, auch in den Medien über Mißstände zu informieren; ich würde sogar sagen die Medien sind entscheidend über die Geschwindigkeit des weiteren Verlaufs. Die Zeiten in denen ein paar Hundert Arbeiter einfach das Haus des ausbeuterischen Sklavenhalters samt Inhalt niedergebrannt haben, sind vorbei. Heute muß das anders gehen. Oder meinst du, die entlassen nach einem Männer-Generalstreik einfach mal so alle Frauenbeauftragten und Genderprofessorinnen, um die widerlichsten Grundübel zu nennen?

Die Gesellschaft wird in der Versingelung so weit vorangetrieben, daß sogar ein sogenanntes "Rauchverbot" (ha, ha) installiert wurde, welches das freiwillige Treffen in Kneipen und der Öffentlichkeit - also hauptsächlich von Männern - erschwert , aber nichts gegen die Körperverletzung wehrloser Kinder durch rauchende Eltern - also hauptsächlich durch Mütter - unternimmt. Und wenn ein Massentreffen kaum noch möglich ist und selbst altgewachsene Gemeinschaften zerstört, unterwandert, als "patriarchisch" verächtlich gemacht werden, bleibt eben im Wesentlichen das Internet zur Rekrutierung.
seid ihr männer oder nicht? wenn nicht, geschiehts euch recht. tut mir leid, aber so ist es nunmal häufig im leben, die macht will jede seite, die, die es cleverer anfängt, kriegt sie auch. je weiter die karre im dreck steckt, umso weiter ist der weg raus.

ist doch grundsätzlich so...
Ich schrieb bereits, daß der Feind derzeit am längeren Hebel sitzt, man ihn also nicht sofort und nicht direkt vernichten kann. Aber ich bin recht zuversichtlich. Immer mehr Männer merken, was los ist, das Net ist eine Männerdomäne und kann noch demokratisch genutzt werden, nun springen dank unserer Vorarbeit vermehrt auch Printmedien auf das Thema an - kommt Zeit, kommt Maskulismus! :)


.
Zuletzt geändert von Dampflok am Di 8. Jul 2008, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
miss marple

Re: Feminismus light

Beitrag von miss marple »

Duesselbursch hat geschrieben:
Genau, lass uns die Damen einfach ausbluten. Schicht im Schacht!

Mal guggen, ob die WissenschaftlerInnen und AutorInnen, die Männer damals für überflüssig erklärt haben (sowohl zur Begattung als zur Aufzucht der Brut) dann immer noch so laut von Samenbanken schwärmen.

du bist ein ehrenmann mit ebensolchen absichten, das find ich toll und zeugt von einem hohen entwicklungsstand.
Duesselbursch

Re: Feminismus light

Beitrag von Duesselbursch »

miss dschei hat geschrieben: du bist ein ehrenmann mit ebensolchen absichten, das find ich toll und zeugt von einem hohen entwicklungsstand.

Wieso ist ein medialer Feldzug verbunden mit einem Begattungsstreik nicht eine wohlüberlegte Strategie.

Obwohl, ich kann mir das Geheule schon vorstellen.

"Ich will aber nen Baby. Und ich versprech dir, daß du als möglicher Erzeuger es auch am Wochenende sehen darfst..."

Nee, nee so wird das nichts. Da muß der moderne Mann erstmal ganz neue Resistenzen gegen die Waffen der Frauen aufbauen.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Feminismus light

Beitrag von Dampflok »

Duesselbursch hat geschrieben:

Wieso ist ein medialer Feldzug verbunden mit einem Begattungsstreik nicht eine wohlüberlegte Strategie.

Obwohl, ich kann mir das Geheule schon vorstellen.

"Ich will aber nen Baby. Und ich versprech dir, daß du als möglicher Erzeuger es auch am Wochenende sehen darfst..."

Nee, nee so wird das nichts. Da muß der moderne Mann erstmal ganz neue Resistenzen gegen die Waffen der Frauen aufbauen.
Das ist dermaßen kindhaft albern.

Es gibt keinen Kampf Männer gegen Frauen; es gibt nur einen Kampf vernünftige Menschen gegen die Ideologie des feminismus.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
miss marple

Re: Feminismus light

Beitrag von miss marple »

Duesselbursch hat geschrieben:

Wieso ist ein medialer Feldzug verbunden mit einem Begattungsstreik nicht eine wohlüberlegte Strategie.

Obwohl, ich kann mir das Geheule schon vorstellen.

"Ich will aber nen Baby. Und ich versprech dir, daß du als möglicher Erzeuger es auch am Wochenende sehen darfst..."

Nee, nee so wird das nichts. Da muß der moderne Mann erstmal ganz neue Resistenzen gegen die Waffen der Frauen aufbauen.

<<Wieso ist ein medialer Feldzug verbunden mit einem Begattungsstreik nicht eine wohlüberlegte Strategie.>>

bis bei derlei vorhaben (vorausgesetzt, diese wären erfolgreich) greifen, bis dahin ist rundrum alles zu spät...


<<Obwohl, ich kann mir das Geheule schon vorstellen.>>

ich kann mir braten mit knödel(n) auch vorstellen.


<<
Nee, nee so wird das nichts.>>

fazit bisher auf alle fälle: es wurde wenig bis nix.

<< Da muß der moderne Mann erstmal ganz neue Resistenzen gegen die Waffen der Frauen aufbauen.>>

eine zielvorstellung ohne die klarheit zur gangbaren methode hat keinen sinn. alles nur füllstoff.
Duesselbursch

Re: Feminismus light

Beitrag von Duesselbursch »

Dampflok hat geschrieben: Das ist dermaßen kindhaft albern.

Es gibt keinen Kampf Männer gegen Frauen; es gibt nur einen Kampf vernünftige Menschen gegen die Ideologie des feminismus.


.
Wo liest du etwas von Kampf "Männer gegen Frauen"? Das Thema umfaßte doch Stilmittel, wie Frauen oder "Männer" sich für den Feminismus einsetzen bzw. diesen "verharmlosen".

Und du meinst doch nicht ernsthaft, daß im wahren Leben grade diese Frauen und "Männer" auf Fakten mit einem Kopfnicken reagieren werden. Oh mann...
Antworten