Alexa wird endlich auch gegendert

Moderator: Moderatoren Forum 8

Odin1506
Benutzertitel: Mensch

Re: Alexa wird endlich auch gegendert

Beitragvon Odin1506 » Mo 9. Jul 2018, 10:36

Also so ein Teil wie Alexa kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich einen zickigen Rechner haben will hole ich mir einen mit Windows Vista.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Sole.survivor@web.de
Benutzertitel: Change Agent

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Mo 9. Jul 2018, 10:36

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Jan 2018, 14:42)
Naja, manche Leute sprechen dann mehr mit ihren Geraeten, als mit anderen MitMenschen.

Ehrlich? Ich wüsste schon, wem man solche schenken müsste. :)
Striving for Excellence, Demonstrating Integrity, Activating Leadership, Acting Sustainably, Enjoying Participation, Living Diversity.
Sole.survivor@web.de

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Mo 9. Jul 2018, 10:44

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2018, 21:24)

Lies: http://www.zeit.de/digital/internet/201 ... euerung-ki

Mein Kommentar: bwahahaha. Es wird immer absurder. Ein Computerprogramm bezeichnet sich als Frau und Feministin :D

Das Interface soll dem Menschen angenehm sein, er muss schließlich damit auskommen. Deshalb haben Luftlinien in den 50ern bevorzugt hübsche Frauen gehabt, deshalb warben Skischulen früher mit "unmarried instructors", deshalb gibt es im Kallzenter klare Skripte für die Kommunikation, von denen möglichst nicht abgewichen werden soll. Das Verkäuferlächeln von Kaffeebude bis Autohaus gehört auch dazu. Deshalb sehen Immobilienmakler in manchen Ländern so aus:

https://www.businessinsider.de/realtor- ... ?r=US&IR=T
https://static2.businessinsider.de/imag ... web013.jpg

https://webassets.inman.com/wp-content/ ... 68x430.png
https://www.inman.com/2015/09/14/do-the ... -the-line/

Scoping a Costa Rican time share a few years ago, Virginia real estate agent Claudine Ellis saw more of the listing agent than she wanted to.

“This girl had on a short see-through frock,” Ellis noted. “When she walked up the stairs in front of (my husband and me) … thongs and all … and she kept crossing her legs constantly when she sat across from us. You can imagine from there,” she added.

https://www.inman.com/2015/08/27/does-s ... al-estate/

Menschen reden mit ihrem Computer, wollen sie ihn als "Computer" anreden oder als eine Person? Eine Person hat einen Namen, ein Geschlecht, anders kennen wir das gar nicht.
Striving for Excellence, Demonstrating Integrity, Activating Leadership, Acting Sustainably, Enjoying Participation, Living Diversity.
Tom Bombadil
Moderator
Benutzertitel: Non Soli Cedit

Beitragvon Tom Bombadil » Mo 9. Jul 2018, 12:10

Ein pseudointelligenter Haufen Billighardware hat keine Persönlichkeit. Mir kommt so ein Abhörgerät sowieso nicht ins Haus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
schokoschendrezki
Benutzertitel: wurzelloser Kosmopolit

Beitragvon schokoschendrezki » Mo 9. Jul 2018, 13:23

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jul 2018, 10:31)

Total kaputt, keine Emotionen mehr :cool:

Die spar' ich mir für relevanteres auf.
"Ich kann keine Nation lieben, ich kann keinen Staat lieben, ich kann nur meine Freunde lieben." Hannah Arendt
Quatschki

Beitragvon Quatschki » Mo 9. Jul 2018, 13:57

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 Jul 2018, 11:32)

Computer, zwei zum hochbeamen.

Als nächstes kommt die digitale holografische Assistentin,

Falls nicht das Gegenteil sich durchsetzt und die Leute verführt werden, ihr menschliches Bewußtsein permanent in die Matrix zu schicken, weil sie keinen Bock mehr auf das anstrengende und komplizierte reale Leben haben.
Sole.survivor@web.de

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Mo 9. Jul 2018, 14:13

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jul 2018, 13:10)

Ein pseudointelligenter Haufen Billighardware hat keine Persönlichkeit. Mir kommt so ein Abhörgerät sowieso nicht ins Haus.

Musst du dir ja nicht anschaffen. Aber wer mit einem Sprachinterface nicht nur Dreiwortsätze redet, sondern immer mehr dialogorientiert, der will auch einen Dialogpartner.
Maskulist
Benutzertitel: Kein Feminist! Humanist!

Beitragvon Maskulist » Mo 9. Jul 2018, 16:15

schokoschendrezki hat geschrieben:(09 Jul 2018, 10:07)

Was wird dir denn eigentlich und real tatsächlich gegen deinen Willen "übergestülpt"? Überleg mal, in welchem Verhältnis die Tatsache, dass sich im Hochschulwesen "Studierende" (statt Studenten und Studentinnen) durchgesetzt hat zu der Tatsache steht, dass sich im Einzelhandel der Bundesrepublik eine an zwei Händen abzuzählende Menge von marktbeherrschenden Handelsketten durchgesetzt hat? Ich habe da ein um den Faktor 1000 stärkeres Gefühl von Übergestülptbekommenheit. Und selbst dabei kommt bei mir nicht das Verlangen auf, Rossmann oder IKEA als "Ungeziefer" zu bezeichnen.

Die Frage dieses Gaps zwischen auch harscher, ja sogar unversöhnlicher Kritik und diesem emotional aufgeladenen Bluthundhass gegenüber allen Formen von Gender-Phänomenen bleibt für mich nach wie vor ungeklärt.

Studierende statt Studenten hat sich nicht durchgesetzt, es wurde übergestülpt und auch von unseren feministisch gesteuerten Medien bereitwillig übernommen.
Maskulismus die radikale Ansicht, dass Männer keine Schweine sind, sondern Menschen.

Zurück zu „82. Gender“