Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Wie sollte Deutschland damit umgehen?

Ignorieren, Staat und Kirche gehören getrennt
11
38%
Unterstützen, Religionsfreiheit muss verteidigt werden
13
45%
Schließen, die int. Beziehungen Deutschlands würden sonst leiden
1
3%
Sonstiges -> Kommentar
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Postfach »

think twice hat geschrieben:(22 Jun 2017, 14:38)

Ich könnte dir sogar Namen und Adressen von solchen Moscheen mitten in Deutschland nennen.
Nenne mir bitte den passenden Kulturverein der diesen moscheen angehört ... bin sehr gespannt auf deine antwort :)
(als bsp. Milli Görüs, Al Quds, Diyanet usw. )
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Anderus »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Jun 2017, 12:56)

Nachdem ein Rupert Neudeck oder ein Karlheinz Böhm des öfteren in diversen Talkshows waren und es über und von sehr vielen Kämpfern für das Gute ebenfalls Bücher gibt, halte ich deine Äußerung für selten dämlich. Typisch, alles ist reißerisch, was deinem Weltbild widerspricht. :D

Mundpropaganda.... ganz still und bescheiden. :rolleyes: :dead: damit die anderen noch lauter sein können?

Die Berliner Moschee kann gar nicht genug Werbung machen, und zwar laut und deutlich. :thumbup: :thumbup:
Hoffentlich finden sich immer mehr moderne Muslime, die dort eine Heimat finden und dem Mittelalter den Rücken kehren.
Danke Billie! besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich habe mir zwar vorgenommen, nie mehr ein "Gotteshaus" zu betreten, aber hier, werde ich, wenn ich Ende August in Berlin bin, eine Ausnahme machen.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Katenberg »

Eine Moschee, die von der Mehrheit abgelehnt wird und wohl eine reine Kopfgeburt bleiben wird. Nicht weiter von Interesse, höchstens, um die Araber ein wenig zu ärgern. Ich wünsche den Initiatoren ein verhältnismäßig ruhiges Leben. In Deutschland werden sie es aber schwer haben.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(22 Jun 2017, 12:16)

Sorry, aber Leute, die angeblich für eine gute Sache kämpfen und sich dabei hauptberuflich in Talkshows tummeln, reißerische Bücher veröffentlichen, sind mir suspekt.
Das sehe ich genauso, wenn das eine Herzens angelegenheit sein soll, dann braucht es diese Publikationen gar nicht, die Liberalen Moslems werden nicht aus dem gesamten Bundesraum anpilgern (in sich schon ein widerspruch).
Wirkungskreis einer Moschee ist locker mit Mundpropaganda gedeckt.
Soll die gepredigte Toleranz in seinem Selbstverständnis der Standard sein, braucht es gar nicht diese Selbstdarstellung der Hippen Moschee in der Hauptstadt, die machen sich ja irgendwie von erster Minute an selber zur Sekte.

Die meisten Imane predigen die Toleranz von Haus aus, den diese Predigt untersteht nur ihrer eigenen Auffassung der Religion, ob Diyanet hin, Diyanet her, es wird auch von den meisten dieser Imane gepredigt, dem Diesseits nicht weniger zu widmen als dem jenseits, die wissen schon um die Macht ihrer Autorität und sind längst keine blinden Fundamentalsten wie Rechte Hetzer diese immer und immer wieder versuchen das Volk mit solchen Lügen zu täuschen und aufzuhetzen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Katenberg »

JFK hat geschrieben:(07 Aug 2017, 00:13)

Das sehe ich genauso, wenn das eine Herzens angelegenheit sein soll, dann braucht es diese Publikationen gar nicht, die Liberalen Moslems werden nicht aus dem gesamten Bundesraum anpilgern (in sich schon ein widerspruch).
Wirkungskreis einer Moschee ist locker mit Mundpropaganda gedeckt.
Soll die gepredigte Toleranz in seinem Selbstverständnis der Standard sein, braucht es gar nicht diese Selbstdarstellung der Hippen Moschee in der Hauptstadt, die machen sich ja irgendwie von erster Minute an selber zur Sekte.

Die meisten Imane predigen die Toleranz von Haus aus, den diese Predigt untersteht nur ihrer eigenen Auffassung der Religion, ob Diyanet hin, Diyanet her, es wird auch von den meisten dieser Imane gepredigt, dem Diesseits nicht weniger zu widmen als dem jenseits, die wissen schon um die Macht ihrer Autorität und sind längst keine blinden Fundamentalsten wie Rechte Hetzer diese immer und immer wieder versuchen das Volk mit solchen Lügen zu täuschen und aufzuhetzen.
Gibt es Nachweise für diese Mehrheit?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von JFK »

Katenberg hat geschrieben:(07 Aug 2017, 00:14)

Gibt es Nachweise für diese Mehrheit?

Der Nachweis ist damit erbracht, das beispielsweise Antisemitische und Schwulenfeindliche Imane schnell angezeigt werden, hauptsächlich von den Gläubigen dieser Gotteshäuser selbst, da diese ein öffentlicher Raum ist und jeder da auch freien Zutritt hat, im Gegensatz zu Hinterhof"moscheen" wo dann kleinere erlesene Gruppen von Idioten die aufgrund ihrer Minderwertigkeitskomplexen sich gegenseitug anstacheln und aufblähen.
Soviele sind es in der Zahl nicht, das wir hier locker von einer Minderheit sprechen können, du darfst gerne denn meisten Moslems zutrauen, das sie nicht zulassen werden, das ihrer Glaubensgemeinde von gehässigen imanen aufgehetzt werden.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Katenberg »

JFK hat geschrieben:(07 Aug 2017, 00:32)

Der Nachweis ist damit erbracht, das beispielsweise Antisemitische und Schwulenfeindliche Imane schnell angezeigt werden, hauptsächlich von den Gläubigen dieser Gotteshäuser selbst, da diese ein öffentlicher Raum ist und jeder da auch freien Zutritt hat, im Gegensatz zu Hinterhof"moscheen" wo dann kleinere erlesene Gruppen von Idioten die aufgrund ihrer Minderwertigkeitskomplexen sich gegenseitug anstacheln und aufblähen.
Soviele sind es in der Zahl nicht, das wir hier locker von einer Minderheit sprechen können, du darfst gerne denn meisten Moslems zutrauen, das sie nicht zulassen werden, das ihrer Glaubensgemeinde von gehässigen imanen aufgehetzt werden.
Und auch diese Behauptung bin ich ohne Quellennachweis nicht bereit, so hinzunehmen, solange klar ist, aus welchen Ländern die Moscheeverbände gesteuert werden bzw ihre Gelder bekommen. Der Moscheereport hatte bislang da auch Anderes aufgezeigt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von JFK »

Katenberg hat geschrieben:(07 Aug 2017, 00:39)

Und auch diese Behauptung bin ich ohne Quellennachweis nicht bereit, so hinzunehmen, solange klar ist, aus welchen Ländern die Moscheeverbände gesteuert werden bzw ihre Gelder bekommen. Der Moscheereport hatte bislang da auch Anderes aufgezeigt.
Moschee Report ist nicht wirklich repräsentativ, außerdem will auch eine Reportage den Zuschauern etwas "Aktion" bieten.
Ich kann dich kaum zwingen diese einfachen Zusammenhänge hinzunehmen
Ich kann dich auch nicht zwingen der Glaubensgemeinde zu unterstellen, interesse des Friedlichen zusammenlebens in der Diaspora zu pflegen, vor allem kann ich dich kaum mit persönlichen Erfahrungen überzeugen, wenn du mir nicht vertrauen willst.

Aber ich seh das nun einmal so, und deswegen halte ich die Hipstar Moschee eher für ein Propaganda Projekt, als den vorgeschobene Intention dahinter.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Katenberg »

JFK hat geschrieben:(07 Aug 2017, 01:00)

Moschee Report ist nicht wirklich repräsentativ, außerdem will auch eine Reportage den Zuschauern etwas "Aktion" bieten.
Ich kann dich kaum zwingen diese einfachen Zusammenhänge hinzunehmen
Ich kann dich auch nicht zwingen der Glaubensgemeinde zu unterstellen, interesse des Friedlichen zusammenlebens in der Diaspora zu pflegen, vor allem kann ich dich kaum mit persönlichen Erfahrungen überzeugen, wenn du mir nicht vertrauen willst.

Aber ich seh das nun einmal so, und deswegen halte ich die Hipstar Moschee eher für ein Propaganda Projekt, als den vorgeschobene Intention dahinter.
Gut, also ich stelle fest, dass du lediglich auf subjektive Empfindungen zurückgreifst, von denen du auf die Mehrheit der Muslime schließt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von JFK »

Katenberg hat geschrieben:(07 Aug 2017, 01:02)

Gut, also ich stelle fest, dass du lediglich auf subjektive Empfindungen zurückgreifst, von denen du auf die Mehrheit der Muslime schließt.
Ich greife auf den Gesunden Menschenverstand zurück.

Aber kern des Diskussion ist ja die Moschee in Berlin, und die Aggressive Außendarstellung lässt eine Intention vermuten, die abseits vom eigentlichen vermuten lässt.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von gödelchen »

:-)

Vielleicht sollte die gute Frau mal 95 Thesen an die Moscheetür klopfen ? Declaratione pro declaratione...........irgendwas mit aufgeklärt und so......:-)

Dann schaumerma.....
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Provokateur »

gödelchen hat geschrieben:(07 Aug 2017, 07:25)

:-)

Vielleicht sollte die gute Frau mal 95 Thesen an die Moscheetür klopfen ? Declaratione pro declaratione...........irgendwas mit aufgeklärt und so......:-)

Dann schaumerma.....
Funktioniert im Islam nicht. Es gibt keinen "Boss". Zwischen Gott und dem Gläubigen steht niemand, nicht einmal die Propheten.

Da es keinen Muslimpapst gibt, kann man auch 10.000 Thesen anhauen. Der Diskurs findet zwischen den Gläubigen statt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Katenberg »

JFK hat geschrieben:(07 Aug 2017, 03:31)

Ich greife auf den Gesunden Menschenverstand zurück.

Aber kern des Diskussion ist ja die Moschee in Berlin, und die Aggressive Außendarstellung lässt eine Intention vermuten, die abseits vom eigentlichen vermuten lässt.
Ich meine, es war Ayn Rand, die formulierte, wenn der Mystiker an seine Grenzen kommt, kommt er immer mit "gesundem Menschenverstand" als Argument. Also bleibst du subjektiv, stellst hier Zahlenangaben in den Raum, die du erfunden hast und schließt dabei schlicht auf die Mehrheit einer Menschengruppe. Deine Argumentation ist also auf dem Niveau von "Die Mehrheit der Muslime möchte Schwule mit Steinen bewerfen".
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Katenberg »

Provokateur hat geschrieben:(07 Aug 2017, 07:59)

Funktioniert im Islam nicht. Es gibt keinen "Boss". Zwischen Gott und dem Gläubigen steht niemand, nicht einmal die Propheten.

Da es keinen Muslimpapst gibt, kann man auch 10.000 Thesen anhauen. Der Diskurs findet zwischen den Gläubigen statt.
Die Macht der Imame, Mullahs und Wächterräte marginalisierst du jetzt aber beträchtlich.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Provokateur »

Katenberg hat geschrieben:(07 Aug 2017, 12:15)

Die Macht der Imame, Mullahs und Wächterräte marginalisierst du jetzt aber beträchtlich.
Theologisch ist es aber richtig. Die Gelehrten sind Vorbeter. Deswegen gibt es im Bereich der Urteile (Fatawa) auch erhebliche Abweichungen und Widersprüche.

Das macht es dem Gläubigen auch einfacher: Ich gehe da hin, wo es mir gefällt. In der katholischen Kirche wird überall das gleiche gepredigt, die Moscheen unterscheiden sich erheblich.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Katenberg »

Provokateur hat geschrieben:(07 Aug 2017, 12:24)

Theologisch ist es aber richtig. Die Gelehrten sind Vorbeter. Deswegen gibt es im Bereich der Urteile (Fatawa) auch erhebliche Abweichungen und Widersprüche.

Das macht es dem Gläubigen auch einfacher: Ich gehe da hin, wo es mir gefällt. In der katholischen Kirche wird überall das gleiche gepredigt, die Moscheen unterscheiden sich erheblich.
Meines Wissens nach unterscheiden sich an diesem Punkt wieder Sunniten und Schiiten. Hatte ich jedenfalls mal so in einem Vortrag aufgenommen, dass durch die klarere Struktur, wie auch ein andere Lehrverständnis die Schiiten aus diesem Grund berechenbarer seien und weniger zum Terrorismus neigen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Provokateur »

Katenberg hat geschrieben:(07 Aug 2017, 12:26)

Meines Wissens nach unterscheiden sich an diesem Punkt wieder Sunniten und Schiiten. Hatte ich jedenfalls mal so in einem Vortrag aufgenommen, dass durch die klarere Struktur, wie auch ein andere Lehrverständnis die Schiiten aus diesem Grund berechenbarer seien und weniger zum Terrorismus neigen.
Naaa...jaaaaa.

Hezbollah.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Anderus »

Eine Kirche oder eine Moschee im Inland, dürfte doch wohl die privateste Sache eines Staates im Inland sein? Wer da meint, er müsste aus dem Ausland protestieren, hat mutmaßlich einen an der Waffel. Vielleicht sollte er sich mal um Kirchen oder Moscheen in seinem Land kümmern?
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Antonius »

Anderus hat geschrieben:(07 Aug 2017, 14:04)

Eine Kirche oder eine Moschee im Inland, dürfte doch wohl die privateste Sache eines Staates im Inland sein? Wer da meint, er müsste aus dem Ausland protestieren, hat mutmaßlich einen an der Waffel. Vielleicht sollte er sich mal um Kirchen oder Moscheen in seinem Land kümmern?
Deine Aussagen sind sehr berechtigt.
Dennoch sollte man - aus meiner Sicht - "Kirchen oder Moscheen" nicht im selben Atemzug nennen,
denn Kirchen sind sakrale Räume, Moscheen nicht.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Antonius »

Provokateur hat geschrieben:(07 Aug 2017, 07:59)
Funktioniert im Islam nicht. Es gibt keinen "Boss". Zwischen Gott und dem Gläubigen steht niemand, nicht einmal die Propheten.

Da es keinen Muslimpapst gibt, kann man auch 10.000 Thesen anhauen. Der Diskurs findet zwischen den Gläubigen statt.
Hm, gilt das auch für die Aussagen der sog. Islamgelehrten? Haben diese nur eine private Bedeutung?

Z.B. die Thesen, die Dr. Muhammad al-Arifi, ein saudischer Verkündiger des Islams, Dozent an der König Sa’ud Universität, verkündet hat,
nämlich die jüngste Fatwa zur Strafe für Homosexualität im Islam:
  • „Als das Volk Lot sich sexuell abnormal verhielt, haben Männer mit Männern und Frauen mit Frauen verkehrt.
    Dies ist zweifellos eine Abnormaliität … Allahs Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, sagte:
    ‚Wenn ihr welche findet, die das Gleiche tun, was Lots Volk getan hat, dann tötet diejenigen, die dies tun.‘“
https://www.islaminstitut.de/2017/fatwa ... nd-lesben/

Ist diese Fatwa nicht ein Aufruf zum Mord?
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Provokateur »

Antonius hat geschrieben:(08 Aug 2017, 11:18)

Hm, gilt das auch für die Aussagen der sog. Islamgelehrten? Haben diese nur eine private Bedeutung?

Z.B. die Thesen, die Dr. Muhammad al-Arifi, ein saudischer Verkündiger des Islams, Dozent an der König Sa’ud Universität, verkündet hat,
nämlich die jüngste Fatwa zur Strafe für Homosexualität im Islam:
  • „Als das Volk Lot sich sexuell abnormal verhielt, haben Männer mit Männern und Frauen mit Frauen verkehrt.
    Dies ist zweifellos eine Abnormaliität … Allahs Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, sagte:
    ‚Wenn ihr welche findet, die das Gleiche tun, was Lots Volk getan hat, dann tötet diejenigen, die dies tun.‘“
https://www.islaminstitut.de/2017/fatwa ... nd-lesben/

Ist diese Fatwa nicht ein Aufruf zum Mord?
Das ist beides; eine Meinung als auch ein Aufruf zum Mord. Islamgelehrte aus der Blütezeit des Islams haben stockschwule Literatur verfasst. Die sexualfeindliche Auslegung des Islam ist ein Resultat des Kolonialismus und der damit einhergehenden viktorianischen Sexualmoral.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Quatschki »

Provokateur hat geschrieben:(07 Aug 2017, 07:59)

Funktioniert im Islam nicht. Es gibt keinen "Boss". Zwischen Gott und dem Gläubigen steht niemand, nicht einmal die Propheten.

Da es keinen Muslimpapst gibt, kann man auch 10.000 Thesen anhauen. Der Diskurs findet zwischen den Gläubigen statt.
Wenn es so wäre, würde sich kein Moslem an speziell dieser Moschee stören oder sich berufen fühlen,
sein Verständnis von Religionsfreiheit mit Morddrohungen zu untermauern.
Auch Luther litt seinerzeit massiv unter Morddrohungen und nicht wenige sahen ihn schon auf dem Scheiterhaufen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von relativ »

frems hat geschrieben:(22 Jun 2017, 11:40)

Ohne eine "Gehört der Islam zu Deutschland"-Diskussion anzetteln zu wollen: wie sollte Eurer Meinung nach der deutsche Staat bzw. die Bundesregierung mit den Protesten aus mehreren, mehrheitlich islamischen Staaten umgehen? Einfach ignorieren? Sich hinter dieses Vorhaben stellen? Der Kritik nachkommen und schauen, ob man den Betrieb einstellen kann?
Ich finde dies ein super Projekt und ein Anfang, evtl. sogar zur Erneuerung des religiösen Lebens in Deutschland, mit mehr Akzeptanz für religiöse Mitmenschen.
Kritik gerade aus dem extrem muslimischen Lager hält man aus und lässt diese an sich abprallen.
Btw. wer heutzutage noch glaubt, Medienwirksamkeit und Öffenlichkeitsarbeit gehöre nicht auch zu so einem Projekt, der hat m.M. irgendwie die Zeitenwende verpennt.
Es ist mir persönlich auch egal , ob die Initiatoren davon auch profitieren, oder ihr Ego befriedigt, solange diese Projekt Gutes bewirkt, habe ich damit gar keinerlei Problem.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Provokateur »

Quatschki hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:26)

Wenn es so wäre, würde sich kein Moslem an speziell dieser Moschee stören oder sich berufen fühlen,
sein Verständnis von Religionsfreiheit mit Morddrohungen zu untermauern.
Auch Luther litt seinerzeit massiv unter Morddrohungen und nicht wenige sahen ihn schon auf dem Scheiterhaufen.
Jeder, der öffentlich sagt, dass er etwas vom Mainstream abweichendes für richtig hält, muss sich auf scharfe Kritik bis hin zu Morddrohungen gefasst machen. Da sind die Muslime keine Ausnahme. Es gibt aber immer noch keinen Muslimpapst.

Was man den Morddrohenden wohl vorwerfen kann, ist, dass das Vertrauen in ihren Gott ja nicht allzu groß sein kann, wenn sie davon ausgehen, dass dieser die Herzen der Apostaten und Ketzer nicht ändern könnte oder sie im Falle eines Falles nach dem Tod nicht bestrafen würde.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Quatschki »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:34)

Jeder, der öffentlich sagt, dass er etwas vom Mainstream abweichendes für richtig hält, muss sich auf scharfe Kritik bis hin zu Morddrohungen gefasst machen. Da sind die Muslime keine Ausnahme. Es gibt aber immer noch keinen Muslimpapst.

Was man den Morddrohenden wohl vorwerfen kann, ist, dass das Vertrauen in ihren Gott ja nicht allzu groß sein kann, wenn sie davon ausgehen, dass dieser die Herzen der Apostaten und Ketzer nicht ändern könnte oder sie im Falle eines Falles nach dem Tod nicht bestrafen würde.
Aber wann wurden zum letzten Mal Anhänger abweichender christlicher Sekten vom christlichen Mainstream mit dem Tode bedroht?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von relativ »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:34)

Jeder, der öffentlich sagt, dass er etwas vom Mainstream abweichendes für richtig hält, muss sich auf scharfe Kritik bis hin zu Morddrohungen gefasst machen. Da sind die Muslime keine Ausnahme. Es gibt aber immer noch keinen Muslimpapst.

Was man den Morddrohenden wohl vorwerfen kann, ist, dass das Vertrauen in ihren Gott ja nicht allzu groß sein kann, wenn sie davon ausgehen, dass dieser die Herzen der Apostaten und Ketzer nicht ändern könnte oder sie im Falle eines Falles nach dem Tod nicht bestrafen würde.
Hervorgehoben und genau da liegt ja auch mom. daß eigentliche Hauptproblem in Teilen der geistigen arabischen und muslimischen Welt. Dadurch das sie Jahrzehntelang unter politischen und gesellschaftlichen Druck waren, haben es viele Glaubige dort zugelassen, daß Ungläubige und Machtmenschen ihre Glaubeninterpretation nach aussen vertreten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von relativ »

Quatschki hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:48)

Aber wann wurden zum letzten Mal Anhänger abweichender christlicher Sekten vom christlichen Mainstream mit dem Tode bedroht?
Auch dafür gibt es sicherlich genug Beispiele , jenachdem wie man Vorfälle einsortieren will. Natürlich geben diese jetzt keine Schlagzeile her, die deinesgleichen Interessieren könnte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Ein Terraner »

Antonius hat geschrieben:(08 Aug 2017, 11:14)

denn Kirchen sind sakrale Räume, Moscheen nicht.
Heiliger Boden, tolle Erfindung. Davon hat auch schon halb Hollywood profitiert. :thumbup:
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:53)

Auch dafür gibt es sicherlich genug Beispiele , jenachdem wie man Vorfälle einsortieren will. Natürlich geben diese jetzt keine Schlagzeile her, die deinesgleichen Interessieren könnte.
Hm.
Wie wäre es mit zwei Beispielen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Keoma »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 12:12)

Das ist beides; eine Meinung als auch ein Aufruf zum Mord. Islamgelehrte aus der Blütezeit des Islams haben stockschwule Literatur verfasst. Die sexualfeindliche Auslegung des Islam ist ein Resultat des Kolonialismus und der damit einhergehenden viktorianischen Sexualmoral.
Wann hat denn England das Osmanische Reich kolonisiert?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Provokateur »

Keoma hat geschrieben:(08 Aug 2017, 13:10)

Wann hat denn England das Osmanische Reich kolonisiert?
Der heutige Islamismus ist in Ägypten entstanden, die Muslimbruderschaft war eine der ersten (wenn nicht die erste) islamistischen Bewegungen im heutigen Wortsinne. Agypten fiel 1882 unter britische Kontrolle. Die Regierungszeit Königin Viktorias dauerte von 1837 bis 1901.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Anderus »

Antonius hat geschrieben:(08 Aug 2017, 11:18)

Hm, gilt das auch für die Aussagen der sog. Islamgelehrten? Haben diese nur eine private Bedeutung?

Z.B. die Thesen, die Dr. Muhammad al-Arifi, ein saudischer Verkündiger des Islams, Dozent an der König Sa’ud Universität, verkündet hat,
nämlich die jüngste Fatwa zur Strafe für Homosexualität im Islam:
  • „Als das Volk Lot sich sexuell abnormal verhielt, haben Männer mit Männern und Frauen mit Frauen verkehrt.
    Dies ist zweifellos eine Abnormaliität … Allahs Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, sagte:
    ‚Wenn ihr welche findet, die das Gleiche tun, was Lots Volk getan hat, dann tötet diejenigen, die dies tun.‘“
https://www.islaminstitut.de/2017/fatwa ... nd-lesben/

Ist diese Fatwa nicht ein Aufruf zum Mord?
Als man die "Heiligen Schriften" vom Hebräischen ins Griechische übersetzte, machte man aus den Buchstaben JHVH (YHWH), die Namen Adonai und Elohim (was die Mehrzahl von El ist). Aus diesem Elohim, ist dann später Alahaha oder Allah.. .., geworden. Insofern, dürfte es kaum verwundern, wenn JHVH und Allah, dieselbe angebliche Erscheinung sind. Weiter dürfte es kaum verwundern, das die Texte, insbesondere der oben zitierte Text, sowohl in der Bibel (soll ich sie raussuchen?) als auch im Koran vorkommen. Es ist lediglich dem Umstand zu verdanken, das die "Christen", in den letzten 50 Jahren umgedacht haben, und heute die Homosexualität einen ganz anderen gesellschaftlichen Stellenwert hat. Wer als Christ, also dem Islam, in dieser Beziehung einen Vorwurf machen will, sollte sich mal wieder, die 3 Finger ansehen, die auf einen selbst gerichtet sind. Und, "Aufrufe zum Mord"? Wieviele soll ich Dir aus der Bibel zitieren?

Es ist also auf das Höchste zu begrüßen, das nochmal, nachdem Nathan der Weise das schon mal versucht hat, die Religionen daran zu erinnern, welche Gemeinsamkeiten sie haben. Warum sollte das in so einem "Gotteshaus", worum sich dieser Thread dreht, nicht möglich sein?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Keoma »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 13:32)

Der heutige Islamismus ist in Ägypten entstanden, die Muslimbruderschaft war eine der ersten (wenn nicht die erste) islamistischen Bewegungen im heutigen Wortsinne. Agypten fiel 1882 unter britische Kontrolle. Die Regierungszeit Königin Viktorias dauerte von 1837 bis 1901.
Also, der Sprung von viktorianischer Prüderie zu den Muslimbrüdern ist aber etwas gewagt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Keoma »

Anderus hat geschrieben:(08 Aug 2017, 13:33)

Als man die "Heiligen Schriften" vom Hebräischen ins Griechische übersetzte, machte man aus den Buchstaben JHVH (YHWH), die Namen Adonai und Elohim (was die Mehrzahl von El ist). Aus diesem Elohim, ist dann später Alahaha oder Allah.. .., geworden. Insofern, dürfte es kaum verwundern, wenn JHVH und Allah, dieselbe angebliche Erscheinung sind. Weiter dürfte es kaum verwundern, das die Texte, insbesondere der oben zitierte Text, sowohl in der Bibel (soll ich sie raussuchen?) als auch im Koran vorkommen. Es ist lediglich dem Umstand zu verdanken, das die "Christen", in den letzten 50 Jahren umgedacht haben, und heute die Homosexualität einen ganz anderen gesellschaftlichen Stellenwert hat. Wer als Christ, also dem Islam, in dieser Beziehung einen Vorwurf machen will, sollte sich mal wieder, die 3 Finger ansehen, die auf einen selbst gerichtet sind. Und, "Aufrufe zum Mord"? Wieviele soll ich Dir aus der Bibel zitieren?

Es ist also auf das Höchste zu begrüßen, das nochmal, nachdem Nathan der Weise das schon mal versucht hat, die Religionen daran zu erinnern, welche Gemeinsamkeiten sie haben. Warum sollte das in so einem "Gotteshaus", worum sich dieser Thread dreht, nicht möglich sein?
Bitte nicht schon wieder die Mordgeschichten des Alten Testaments.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Provokateur »

Keoma hat geschrieben:(08 Aug 2017, 13:36)

Also, der Sprung von viktorianischer Prüderie zu den Muslimbrüdern ist aber etwas gewagt.
Also der wird aber vom wissenschaftlichen Mainstream geteilt.

http://www.zeitzeichen.net/interview/vi ... -im-islam/
Das "goldene Zeitalter" der Ambiguitätstoleranz ging also irgendwann zu Ende. Woran lag das?
Thomas Bauer: Daran, dass sich die Menschen in den islamischen Ländern zu der Globalisierung, die vom Westen ausging und im 19. Jahrhundert allmächtig war, irgendwie verhalten mussten. Es wurde zunehmend schwieriger, an der alten Ambiguitätstoleranz festzuhalten, man musste klare Positionen beziehen. Die islamischen Länder wollten an der westlichen Moderne partizipieren und haben erst einmal alle möglichen dort herrschenden Werte übernommen. Das sind die Werte des 19. Jahrhunderts. Deshalb haben wir heute die viktorianische Sexualmoral in allen islamischen Ländern. Die war nicht kompatibel mit einem Großteil der ambigen Dichtung, die nun gegen alle Normen verstieß. Es gab ja ziemlich viele erotische Dichtungen, ein großer Teil der ganz zärtlichen Liebesdichtungen ist homoerotisch. Das wollte man jetzt nicht mehr hören. Die ganze wunderbare arabische Dichtungstradition schien als nicht mehr brauchbar für den Kampf der Moderne, weil sie zu vieldeutig, zu verziert, zu wenig markig und eindeutig war.
Unterstreichung durch mich.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Keoma »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 13:42)

Also der wird aber vom wissenschaftlichen Mainstream geteilt.

http://www.zeitzeichen.net/interview/vi ... -im-islam/



Unterstreichung durch mich.
Kenne ich.
Gibt auch andere, die diese Thesen vertreten.
Nur wird vergessen, dass die muslimische Einkapselung samt Rückschritt schon viel früher begann.
Aber egal, warum soll der Westen nicht auch noch an der islamischen Homophobie schuld sein.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Provokateur »

Keoma hat geschrieben:(08 Aug 2017, 14:00)

Kenne ich.
Gibt auch andere, die diese Thesen vertreten.
Nur wird vergessen, dass die muslimische Einkapselung samt Rückschritt schon viel früher begann.
Aber egal, warum soll der Westen nicht auch noch an der islamischen Homophobie schuld sein.
Dir persönlich wirft ja keiner was vor. Du kannst die Thesen teilen, aber du musst nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Anderus »

Provokateur hat geschrieben:(08 Aug 2017, 14:04)

Dir persönlich wirft ja keiner was vor. Du kannst die Thesen teilen, aber du musst nicht.
Wir haben einen wunderschönen Thread, wo es um Muslime geht. Ist bekannt, das es hier um eine neue Moschee geht?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Provokateur »

Anderus hat geschrieben:(08 Aug 2017, 14:06)

Wir haben einen wunderschönen Thread, wo es um Muslime geht. Ist bekannt, das es hier um eine neue Moschee geht?
Wir erörtern hier gerade die tieferen Gründe, welche die Kritik an der neuen Moschee haben könnte, vielen Dank.

Das dabei der Islam zur Sprache kommt konnte nicht komplett umgangen werden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(08 Aug 2017, 13:09)

Hm.
Wie wäre es mit zwei Beispielen?
Eins was mir sofort einfällt, wären die Morddrohungen gegen Ärzte die Abtreibungen vornehmen, von christlichen Fundamentalisten z.B. in den USA.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Quatschki »

relativ hat geschrieben:(08 Aug 2017, 15:24)

Eins was mir sofort einfällt, wären die Morddrohungen gegen Ärzte die Abtreibungen vornehmen, von christlichen Fundamentalisten z.B. in den USA.
Aber hier geht es um Morddrohung gegen Andersdenkende, allein für deren geistige Abtrünnigkeit! Morddrohungen für Gedankenverbrechen! Mit dem Ziel, das freie Denken zu unterdrücken und zu tabuisieren! Nicht durch Extremisten vom Rand, sondern durch den islamischen Mainstream!

Abtreibungen sind hingegen konkrete Handlungen, die man entsprechend der geltenden Moral mit Strafe bewehren kann oder auch nicht. Erkenne den Unterschied!
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Anderus »

Quatschki hat geschrieben:(08 Aug 2017, 16:06)

Aber hier geht es um Morddrohung gegen Andersdenkende, allein für deren geistige Abtrünnigkeit! Morddrohungen für Gedankenverbrechen! Mit dem Ziel, das freie Denken zu unterdrücken und zu tabuisieren! Nicht durch Extremisten vom Rand, sondern durch den islamischen Mainstream!
So sehe ich das auch, auch wenn ich persönlich mit dem Begriff Mainstream ewas vorsichtiger wäre. Alleine der Tatbestand, das ein Mensch, ein "Gotteshaus" eröffnet hat, wo er anbietet, das sämtliche vernünftige Menschen, egal welcher Religion, sich aufhalten dürfen und dort beten dürfen, löst eine Kritik aus, die sogar mit Gewaltdrohungen untermauert werden, das man sich instinktiv an den Kopf fasst.

Nein, es sind keine Einzelfälle von Extremisten. Es ist genauso, wie Du es geschrieben hast. Es ist eine große Anzahl von Muslimen, die sich genötigt sehen, auf Konfrontation in allen Ebenen zu gehen. Sie arbeiten so massiv, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis das "Gotteshaus" wieder geschlossen wird, weil man seine Sicherheit nicht mehr garantieren kann.

Wer in einer solchen Situation anfängt zu relativieren, und nach Vergleichen sucht, wie z.B. Abtreibungsgegner in den USA, hat die ganze Sache nicht verstanden, und sollte sich lieber in anderen Threads tummeln.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von relativ »

Quatschki hat geschrieben:(08 Aug 2017, 16:06)

Aber hier geht es um Morddrohung gegen Andersdenkende, allein für deren geistige Abtrünnigkeit! Morddrohungen für Gedankenverbrechen! Mit dem Ziel, das freie Denken zu unterdrücken und zu tabuisieren! Nicht durch Extremisten vom Rand, sondern durch den islamischen Mainstream!

Abtreibungen sind hingegen konkrete Handlungen, die man entsprechend der geltenden Moral mit Strafe bewehren kann oder auch nicht. Erkenne den Unterschied!
Da gibt es wohl weniger Unterschiede in der Denke , als du hier vermitteln möchtest. Das Beispiel zeigt sehr gut, zu was Menschen fähig sind, um anderen Menschen ihre Lebensphilosophie/einstellung näher zu bringen.
Abtreibungsgegner sind doch wohl andersdenkende als Abtreibungsbefürworter, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von relativ »

Anderus hat geschrieben:(08 Aug 2017, 18:29)

So sehe ich das auch, auch wenn ich persönlich mit dem Begriff Mainstream ewas vorsichtiger wäre. Alleine der Tatbestand, das ein Mensch, ein "Gotteshaus" eröffnet hat, wo er anbietet, das sämtliche vernünftige Menschen, egal welcher Religion, sich aufhalten dürfen und dort beten dürfen, löst eine Kritik aus, die sogar mit Gewaltdrohungen untermauert werden, das man sich instinktiv an den Kopf fasst.

Nein, es sind keine Einzelfälle von Extremisten. Es ist genauso, wie Du es geschrieben hast. Es ist eine große Anzahl von Muslimen, die sich genötigt sehen, auf Konfrontation in allen Ebenen zu gehen. Sie arbeiten so massiv, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis das "Gotteshaus" wieder geschlossen wird, weil man seine Sicherheit nicht mehr garantieren kann.

Wer in einer solchen Situation anfängt zu relativieren, und nach Vergleichen sucht, wie z.B. Abtreibungsgegner in den USA, hat die ganze Sache nicht verstanden, und sollte sich lieber in anderen Threads tummeln.
So richtig hast du den Kontext jetzt nicht mitbekommen, oder? Ich verstehe auch nicht wer hier relativiert hat, auch da hast du wieder nix verstanden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Video zum Thema

[youtube][/youtube]
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Anderus »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:54)

Ein Video zum Thema

[youtube][/youtube]
Etwas Besseres hättest Du hier nicht einstellen können. Endlich sind Hendrik M Broder und Hamed Abdel Samat, wieder gemeinsam aufgetreten. Ich bin begeistert. Freue mich schon, wenn ich in ca. 14 Tagen, dieses "Gebetshaus" auch betreten darf. Ich werde laut ein Gebet an meinen Gott sprechen (obwohl er es mir verboten hat), wenn es nicht gegen die Regeln verstößt, die dort in der Kirche gelten.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Hyde »

frems hat geschrieben:(22 Jun 2017, 11:40)
wie sollte Eurer Meinung nach der deutsche Staat bzw. die Bundesregierung mit den Protesten aus mehreren, mehrheitlich islamischen Staaten umgehen? Einfach ignorieren? Sich hinter dieses Vorhaben stellen? Der Kritik nachkommen und schauen, ob man den Betrieb einstellen kann?
Was auf deutschem Boden geschieht, ist Sache Deutschlands. Wenn Institutionen aus anderen Ländern die Eröffnung einer Moschee in Deutschland kritisieren möchten, dann können sie das tun, klar. Aber beeinflussen lassen darf und wird sich Deutschland dadurch nicht, denn es ist nicht Sache Ägyptens, was wo in Deutschland gebaut wird.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von gödelchen »

Wie idiotisch wir in der BRD aufgestellt sind, zeigt, dass wir dieses Jahr am 31.10.2017 das Lutherjahr so ganz bräsig selbstgefällig und kolossal feiern. Wir wissen doch , dass Luther ohne die vielen kleinen Vorläufer wie Hus, wie Savonarola, Giordano Bruno , Eckbert von Schonau etc nie reüssieren konnte...ohne die politische Unterstützung durch Anti-Caesaristen :-) gescheitert wäre..

Das ist abendländisches Wissen, das zur Leitkultur gehört. :-)

Heute hampeln und strampeln die dumm-deutsche Fraktion in der BRD herum und haben ihre Probleme mit so einer engagierten Frau, die das dümmliche Bild, dass der Islam heute abgibt, etwas in die positive "modernere" aufgeklärte Gefilde führen will.

Warum ?? weil sonne erdoganistische, saudi-fundamentalistische und geschäftsmäßig liebdienerische Aufstellung der politsch Verantwortlichen bis runter zu den kleinen Hanseln in der Kommunalpolitik, denen die politische Meinung durch Gutmeinenmenscheln im voraus per Selbstkastration zu einem reinen Pffft wurde, keine Traute mehr haben, so was zu unterstützen.

Gut so gnädige Frau weiter so gnädige Frau, volle Unterstützung gnädige Frau wäre angesagt, damit den Moscheefürsten von Dyantet, Ibn Saud Akademie, Milli Görüs entlich mal so richtig der Ar.. auf Grundeisgehen würde.....

irgendwie fehlt was in Deutschland..so was ?



Zum Werke, das wir ernst bereiten,
Geziemt sich wohl ein ernstes Wort;
Wenn gute Reden sie begleiten,
Dann fließt die Arbeit munter fort.
So laßt uns jetzt mit Fleiß betrachten,
Was durch die schwache Kraft entspringt,
Den schlechten Mann muß man verachten,
Der nie bedacht, was er vollbringt.
Das ist's ja, was den Menschen zieret,
Und dazu ward ihm der Verstand,
Daß er im innern Herzen spüret,
Was er erschafft mit seiner Hand.

:-) .-)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von Antonius »

gödelchen hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:41)
(...)
Heute hampeln und strampeln die dumm-deutsche Fraktion in der BRD herum und haben ihre Probleme mit so einer engagierten Frau, die das dümmliche Bild, dass der Islam heute abgibt, etwas in die positive "modernere" aufgeklärte Gefilde führen will.

Warum ?? weil sonne erdoganistische, saudi-fundamentalistische und geschäftsmäßig liebdienerische Aufstellung der politsch Verantwortlichen bis runter zu den kleinen Hanseln in der Kommunalpolitik, denen die politische Meinung durch Gutmeinenmenscheln im voraus per Selbstkastration zu einem reinen Pffft wurde, keine Traute mehr haben, so was zu unterstützen.

Gut so gnädige Frau weiter so gnädige Frau, volle Unterstützung gnädige Frau wäre angesagt, damit den Moscheefürsten von Dyantet, Ibn Saud Akademie, Milli Görüs entlich mal so richtig der Ar.. auf Grundeisgehen würde.....

irgendwie fehlt was in Deutschland..so was ?


Zum Werke, das wir ernst bereiten,
Geziemt sich wohl ein ernstes Wort;
Wenn gute Reden sie begleiten,
Dann fließt die Arbeit munter fort.
So laßt uns jetzt mit Fleiß betrachten,
Was durch die schwache Kraft entspringt,
Den schlechten Mann muß man verachten,
Der nie bedacht, was er vollbringt.
Das ist's ja, was den Menschen zieret,
Und dazu ward ihm der Verstand,
Daß er im innern Herzen spüret,
Was er erschafft mit seiner Hand.
:-) .-)
Was ist aus der Neuen Ibn-Rushd-Goethe-Moschee der guten Seran Ates inzwischen geworden? :?:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8452
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Neue Berliner Moschee in Kirche löst internationale Proteste aus

Beitrag von streicher »

Antonius hat geschrieben:(28 Jul 2021, 13:21)

Was ist aus der Neuen Ibn-Rushd-Goethe-Moschee der guten Seran Ates inzwischen geworden? :?:
Die ist noch aktiv.
Ates hat sich übrigens auch zur Lage in Afghanistan geäußert.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten