Abgrenzung Islam/Islamismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Teeernte »

Boracay hat geschrieben:(04 Jun 2017, 21:51)

Was ich von den Musels erwarten würde:

Das diese sich klar gegen Salafisten stellen.

Wenn man Salafisten auf der Straße sieht - auf die Fresse
Wenn Salafisten in die Moschee kommen - auf die Fresse

Passiert aber nicht. Da gibt es stattdessen den Wangenkuss vom Muezzin und ab und an auch mal eine Spende für den IS.
Salafist zahlt...und ...>> Im Herbst 2003 wurde bekannt, dass beim Freitagsgebet in der Moschee der Fahd-Akademie zum „Heiligen Krieg“ gegen Nichtmuslime aufgerufen worden war
Die König-Fahd-Akademie (arabisch اكاديمية الملك فهد بالمانيا. بون), benannt nach Fahd ibn Abd al-Aziz, ist eine Schule mit 170 Schülern in Lannesdorf, einem Ortsteil des Bonner Stadtbezirks Bad Godesberg. Die von Saudi-Arabien finanzierte Akademie wurde für nur vorübergehend in Deutschland lebende Kinder gegründet. Der Akademie ist eine Moschee angeschlossen, die mehreren hundert Gläubigen Platz zum Gebet bietet. Leiter der Schule ist seit 2011 Ibrahim Al-Megren. Die Akademie wird zum Ende des Schuljahres 2016/17 am 30. Juni 2017 geschlossen werden.
....die Moschee bleibt ...
10.mai 2010 Die saudi-arabische Islam-Schule ist offenbar eine Anlaufstelle für Fundamentalisten. Durchsuchungen bei Kontaktpersonen der Akademie förderten Sprengstoff und Propagandamaterial zu Tage. Jetzt droht der Schule die Schließung.

Die deutschen Behörden schreckten jedoch davor zurück, die Einrichtung zu schließen.

...ist die angekündigte Schließung der König-Fahd-Akademien eher eine Reaktion auf Hillary Clinton, die erst vor wenigen Monaten ungewohnt deutlich die Radikalisierung junger Menschen durch die Schulhintertür kritisiert und von Saudi-Arabien und Qatar verlangt hat, derlei nicht mehr zu finanzieren.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Bielefeld09 »

BingoBurner hat geschrieben:(04 Jun 2017, 21:49)

Einige Menge sind auf die Straße gegangen......................68 und so.
Auch noch heute. Wäre das nicht so ...............ist jeder poltischer Diskurs eh sinnlos.......dann wäre auch die Demokratie an sich sinnlos.

Der Punkt ist das sich Dinge verändern können. Oder in diesen Fall....der Islam.....weil er zumindest in Europa die Rahmenbedingungen dafür vorfindet. So muss jetzt aber.
Nicht nur Dinge verändern sich, auch der Islam.
Und gerade in Europa gibt es fortschrittliche Entwicklungen.
Aber das muss wachsen.
Der Rahmen ist aber allen Beteiligten klar.
Terrorismus gehört nicht dazu!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jun 2017, 21:53)

Müssen sie nicht, ich muss mich auch nicht von jedem durchgeknallten Mörder, nur weil er Deutscher ist, distanzieren.
Was aber hilfreich wäre, wenn Muslime, die gegen Terror sind, in ihren Moscheen keine Hassprediger zulassen würden, wenn sie den Justizbehörden Bescheid geben würden, wenn Jemand aus ihrer Gemeinde abdriftet. Es gäbe sehr vieles, was Muslime tun könnten, ohne auf der Strasse an irgendwelchen Demos teilzunehmen.
Die meisten Terroranschläge werden in Deutschland vereitelt weil innerhalb der Gemeinden Hassprediger und potentielle Terroristen den Behörden gemeldet werden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Teeernte »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:12)

Die meisten Terroranschläge werden in Deutschland vereitelt weil innerhalb der Gemeinden Hassprediger und potentielle Terroristen den Behörden gemeldet werden.
...eben sonst gibts kein Schutzgeld.....ähmmm die Zuwendungen und Förderungen werden gestrichen... :thumbup:
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

X3Q hat geschrieben:(04 Jun 2017, 21:50)

Schon spannend, oder? Für eine Pro-Erdogan-Demo bekommen die Jungs locker über 30.000 auf die Straße. Und so ganz nebenbei wird noch ein Statement gegen Terror abgelassen. Also ich finde, so was läßt tief blicken.

--X
Definiere doch "lässt Tief blicken" es war kein Statement so nebenbei, es war eines der Hauptthemen, aber das juckt euch ja nicht, es war ja schliesslich von Erdogan organisiert, dann muss es ja schlecht sein.
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Teeernte hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:16)

...eben sonst gibts kein Schutzgeld.....ähmmm die Zuwendungen und Förderungen werden gestrichen... :thumbup:
Das ist eine üble Unterstellung die nicht mit Fakten belegt werden kann und darüber hinaus ein Faustschlag ins Gesicht der 99% Rechtschaffener Muslime!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Misterfritz »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:12)

Die meisten Terroranschläge werden in Deutschland vereitelt weil innerhalb der Gemeinden Hassprediger und potentielle Terroristen den Behörden gemeldet werden.
In Deutschland, warum ist das nicht weltweit (oder nur europaweit) so? Angeblich gibt es doch die Umma. Wenn also islamischer Terror hauptsächlich Muslimen schadet, warum tun sie dann gemeinschaftlich nichts dagegen.
Ach ja, ich vergass, es gibt zu viele islamische Fanclubs ......
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Umetarek »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:01)

Ein echt aktueller thread ....
Geht bis Oktober 2016.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:18)

In Deutschland, warum ist das nicht weltweit (oder nur europaweit) so? Angeblich gibt es doch die Umma. Wenn also islamischer Terror hauptsächlich Muslimen schadet, warum tun sie dann gemeinschaftlich nichts dagegen.
Ach ja, ich vergass, es gibt zu viele islamische Fanclubs ......
Schon wieder... was soll wer nichts dagegen tun? Das tun wir doch permanent, was sollen wir noch machen? Die Menschen zuhause bewachen, das sie auch ja friedlich leben? Warum hört der Westen nicht mit seinen Interventionen auf und seinen Terrorkriegen im Nahen Osten?

Das ist nicht nur in Deutschland so, das ist weltweit so!

Warum unterstützt der Westen denn die übelsten Diktaturen da unten? Fangt mal an den Atommüll vor eurer eigenen Tür zu kehren, wir kümmern uns schon um die paar Staubkörnchen vor unserer Tür.

Und was du mit islamischen Fanclubs meinst, weisst wohl nur du!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Teeernte »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:18)

Das ist eine üble Unterstellung die nicht mit Fakten belegt werden kann und darüber hinaus ein Faustschlag ins Gesicht der 99% Rechtschaffener Muslime!
...König-Fahd-Akademie ? Wer meldet ? der WDR im deutschen Fernsehen....
TERRORISMUS
Deutschland geht gegen radikale Saudi-Moscheen vor
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 16.11.16 02:16 Uhr
Die Polizei hat am Dienstag Razzien gegen Salafisten in 60 Städten durchgeführt. Die Aktion richtet sich gegen die Unterwanderung Deutschlands durch islamistische Agenten aus Saudi-Arabien.
Es wurden 190 Moscheen, Wohnungen und Büros der Gruppe durchsucht, berichtet die Washington Post. Etwa 140 Personen der Gruppe sollen als Söldner in den Krieg in Syrien gezogen sein. Vergangene Woche hatten die deutschen Behörden fünf Männer festgenommen, die Söldner für die Terror-Miliz ISIS rekrutiert und Geld gesammelt haben sollen. Innenminister Thomas de Maiziere machte deutlich, dass die „Deutschen es nicht auf die Religionsfreiheit“ abgesehen haben. „Das heutige Verbot zielt nicht auf die Werbung für und die Verbreitung des islamischen Glaubens oder die Verteilung von Koranen oder Koranübersetzungen. Die Koranübersetzungen bleiben bei ihren Besitzern. Verboten wird der Missbrauch einer Religion durch Personen, die unter dem Vorwand, sich auf den Islam zu berufen, extremistische Ideologien propagieren und terroristische Organisationen unterstützen“, zitiert das Blatt den Innenminister.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz berichtet: „In Deutschland verzeichnet das salafistische Spektrum seit Jahren steigende Anhängerzahlen. Lag die bundesweite Zahl der Salafisten im Jahr 2011 noch schätzungsweise bei 3.800 Personen, beläuft sich das aktuelle salafistische Personenpotenzial auf ca. 7.500 Anhänger (Stand: Juni 2015).“
Wir müssen bei den Salafisten den gleichen Maßstab anlegen wie bei rechtsradikalen Gewalttätern“, zitiert The Independent Gabriel.
Nun wird die Luft dünn ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Teeernte hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:24)

...König-Fahd-Akademie ? Wer meldet ? der WDR im deutschen Fernsehen....
Die König Fahd Akademie macht aber nicht 99% der Muslime aus, ebensowenig wie der KKK das gesamte Christentum repräsentiert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Misterfritz »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:23)

Schon wieder... was soll wer nichts dagegen tun? Das tun wir doch permanent, was sollen wir noch machen? Die Menschen zuhause bewachen, das sie auch ja friedlich leben? Warum hört der Westen nicht mit seinen Interventionen auf und seinen Terrorkriegen im Nahen Osten?

Das ist nicht nur in Deutschland so, das ist weltweit so!

Warum unterstützt der Westen denn die übelsten Diktaturen da unten? Fangt mal an den Atommüll vor eurer eigenen Tür zu kehren, wir kümmern uns schon um die paar Staubkörnchen vor unserer Tür.

Und was du mit islamischen Fanclubs meinst, weisst wohl nur du!
1. Jeder weiss, dass die Kriege im nahen Osten (abgesehen vom israelisch-palästinensischen Konflikt) nicht wegen Islam geführt werden, sondern, um Rohstoffe - insbesondere Öl.
2. Muslime weltweit unterstützen die bescheuertsten Diktatoren - oder sind Assad-Anhänger keine Muslime?
3. Muslimische Fanclubs sind Sunniten, Schiiten, Aleviten, etc.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von schokoschendrezki »

Bielefeld09 hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:09)

Nicht nur Dinge verändern sich, auch der Islam.
Und gerade in Europa gibt es fortschrittliche Entwicklungen.
Aber das muss wachsen.
Der Rahmen ist aber allen Beteiligten klar.
Terrorismus gehört nicht dazu!
Es gibt aber auch rückschrittliche Entwicklungen. Um es mal sehr vorsichtig zu formulieren. In Bosnien beispielsweise gab es (bislang) einen eher weltlich geprägten Islam. Mit einem sehr liberalen Verhältnis beispielsweise zum Alkoholverbot. Mit Auschwitz-Besuchen bosnischer muslimischer Prominenter usw. Es sind vor allem Großinvestoren aus dem arabischen Raum, die momentan alkoholfreie Konsumtempel in Sarajevo errichten. Die selbst in Bosnien in den Urlaub fahren, um auch mal in einem muslimischen Umfeld der Affenhitze ihrer Heimat zu entkommen. Und die, das kann man allerdings nur vermuten, als Finanz-Protegees hinter einzelnen radikalisierten bosnischen Dorfgemeinden stehen. Aber das sind ja leider unsere Verbündete. Sie investieren nicht nur in bosnische Einkaufszentren sondern auch in große deutsche Auto- und sonstige Konzerne. Woher haben die ihr Geld und damit ihre Macht? Zu großen Teilen aus der Autoversessenheit und damit dem Rohstoff-Hunger der westlichen Welt.

Es gäbe mehrere Chancen, gegen diese verlogenen Politik ein Zeichen zu setzen. Eine davon: Die Fußball-WM 2022 in Kuweit vollständig und komplett zu boykottieren. Eine andere (weitaus schwieriger zu realisierende): Scheichtums-Investmentfonds vollständig zu boykottieren. Oder Firmen in Deutschland mit Anteilen an Scheichtums-Investmentfonds zu boykottieren. (Das dürfte wohl auf einen Total-Boykott hinauslaufen). Wir sind mittendrin. Wir sind integraler Bestandteil der islamischen Welt.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am So 4. Jun 2017, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:32)

1. Jeder weiss, dass die Kriege im nahen Osten (abgesehen vom israelisch-palästinensischen Konflikt) nicht wegen Islam geführt werden, sondern, um Rohstoffe - insbesondere Öl.
2. Muslime weltweit unterstützen die bescheuertsten Diktatoren - oder sind Assad-Anhänger keine Muslime?
3. Muslimische Fanclubs sind Sunniten, Schiiten, Aleviten, etc.
1. ?? Ja und was glaubst du halten die Angehörigen der Millionen durch westliche Bomben getöteten von den USA und deren Verbündete?

2. Das ist eine sehr gewagte These, die paar Anhänger die Assad unterstützen sind auch die einzigen, die von ihm profitieren, u.a. beim ausbeuten des eigenen Volkes.
3. Sind Katholiken, Evangeliken, Protestanten, Adventisten, Piusbrüder, Kopten, Russisch-Orthodoxen, etc. dann auch christliche Fanclubs?
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von BingoBurner »

Bielefeld09 hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:09)

Nicht nur Dinge verändern sich, auch der Islam.
Und gerade in Europa gibt es fortschrittliche Entwicklungen.
Aber das muss wachsen.
Der Rahmen ist aber allen Beteiligten klar.
Terrorismus gehört nicht dazu!
Ja, na klar aber das passiert nicht von allein.

Und ja da erwarte ich irgendwie mehr Präsenz von muslimischer Seite. Ich sehe die kritischen Stimme. Die Reformer wenn du so willst aber die sind mir zu wenig präsent.
Yücel z.b......der jetzt im Knast in der Türkei sitzt (ich hoffe er kommt bald frei) . Der hat mal so einen Kommentar abgegeben als es um die Bechneidungsdebatte ging nach dem Motto : Beschneidung ist Prophetenvorgabe.

Es ist mir s....egal was euer dämlicher Prophet sagt wäre meine Antwort. Und das zu schreiben und auszusprechen ist mein Recht. Ich denke bei sowas aber manchen sind die Spielregel laut GG nicht so klar.
Ich könnte jetzt auch Texte verfassen warum die Vorhaut............nicht nur ein "Stück Haut" ist.

Ich hoffe du kannst verstehen worauf ich hinaus will.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Teeernte »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:26)

Die König Fahd Akademie macht aber nicht 99% der Muslime aus, ebensowenig wie der KKK das gesamte Christentum repräsentiert.
Öffentlich organisieren wollt ihr euch nicht... (einschreiben) - so muss also der Teil herhalten - der "Im Terror" organisiert IST.

Nur nebenbei ....hier in D - wird selbst der Angler im Verein registriert.....

Genau DAS wirft man "EUCH" doch grad vor ! Nicht eingeschrieben - Mäkeln....fordern...nicht gewesen... dagegen.

Dann schreibt euch ein, macht nen Verein/kirche ....und tretet gegen den Terror auf ! ....und bekennt euch zum Grundgesetz.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

BingoBurner hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:38)

Ja, na klar aber das passiert nicht von allein.

Und ja da erwarte ich irgendwie mehr Präsenz von muslimischer Seite. Ich sehe die kritischen Stimme. Die Reformer wenn du so willst aber die sind mir zu wenig präsent.
Yücel z.b......der jetzt im Knast in der Türkei sitzt (ich hoffe er kommt bald frei) . Der hat mal so einen Kommentar abgegeben als es um die Bechneidungsdebatte ging nach dem Motto : Beschneidung ist Prophetenvorgabe.

Es ist mir s....egal was euer dämlicher Prophet sagt wäre meine Antwort. Und das zu schreiben und auszusprechen ist mein Recht. Ich denke bei sowas aber manchen sind die Spielregel laut GG nicht so klar.
Ich könnte jetzt auch Texte verfassen warum die Vorhaut............nicht nur ein "Stück Haut" ist.

Ich hoffe du kannst verstehen worauf ich hinaus will.
Yücel ist ein erklärter Deutschlandfeind und was dich das interessiert, ob ich mich oder mein Kind als Moslem beschneiden lasse, verstehe ich nicht.

Gibst du deinem Kind fleisch zum Essen? Als veganer halte ich das auch für Körperverletzung, weil Fleischkonsum nachweislich für die Gesundheit schädlich ist, dann sollte das auch staatl. kontrolliert und verboten werden!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Teeernte »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:23)

Warum hört der Westen nicht mit seinen Interventionen auf und seinen Terrorkriegen im Nahen Osten?
Selbstversenkt ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Misterfritz »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:37)

1. ?? Ja und was glaubst du halten die Angehörigen der Millionen durch westliche Bomben getöteten von den USA und deren Verbündete?

2. Das ist eine sehr gewagte These, die paar Anhänger die Assad unterstützen sind auch die einzigen, die von ihm profitieren, u.a. beim ausbeuten des eigenen Volkes.
3. Sind Katholiken, Evangeliken, Protestanten, Adventisten, Piusbrüder, Kopten, Russisch-Orthodoxen, etc. dann auch christliche Fanclubs?
1.Die finden das scheisse, aber man sollte bitte nicht den Fehler machen und denken, es ginge dabei um den Islam.
2. Es scheinen nicht unbedingt nur ein paar Assad-Anhänger zu sein - aber wenn Dir Assad nicht passt, wie ist es mit dem Nord-Sudan?
3. Und ja, auch die diversen christlichen Richtungen benenne ich als Fanclubs. Es ist mir schlicht unverständlich, dass man angeblich an denselben Gott glaubt, aber anscheinend meint, dass das eigene Verhalten von Gott besonders goutiert wird - aber das ist eine andere Diskussion.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Teeernte hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:39)

Öffentlich organisieren wollt ihr euch nicht... (einschreiben) - so muss also der Teil herhalten - der "Im Terror" organisiert IST.

Nur nebenbei ....hier in D - wird selbst der Angler im Verein registriert.....

Genau DAS wirft man "EUCH" doch grad vor ! Nicht eingeschrieben - Mäkeln....fordern...nicht gewesen... dagegen.

Dann schreibt euch ein, macht nen Verein/kirche ....und tretet gegen den Terror auf ! ....und bekennt euch zum Grundgesetz.
Wir sind in der DITIB, was ist dein Problem? Sollen wir so Armbinden tragen wie zu Zeiten des dritten Reichs?

Das einzige was ICH fordere ist, mich verdammt nochmal in Ruhe zu lassen, aber ich werde als Moslem immer überall reingezogen, ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um zu einem Interreligiösen Dialog beizutragen.
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:42)

1.Die finden das scheisse, aber man sollte bitte nicht den Fehler machen und denken, es ginge dabei um den Islam.
2. Es scheinen nicht unbedingt nur ein paar Assad-Anhänger zu sein - aber wenn Dir Assad nicht passt, wie ist es mit dem Nord-Sudan?
3. Und ja, auch die diversen christlichen Richtungen benenne ich als Fanclubs. Es ist mir schlicht unverständlich, dass man angeblich an denselben Gott glaubt, aber anscheinend meint, dass das eigene Verhalten von Gott besonders goutiert wird - aber das ist eine andere Diskussion.
1. Hat keiner behauptet.

2. Was soll mit dem Nord Sudan sein? Man nennt es Diktatur, weil das Volk unterdrückt wird, wo ist da der Zusammenhang mit "unterstützung der Diktatur"?

3. Genau, das ist eher eine religiöse Grundsatzdiskussion, bei der ich aber deine Meinung teile, praktisch müssten die 3 Weltreligionen Hand in Hand gehen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Teeernte »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:41)

Yücel ist ein erklärter Deutschlandfeind und was dich das interessiert, ob ich mich oder mein Kind als Moslem beschneiden lasse, verstehe ich nicht.

Gibst du deinem Kind fleisch zum Essen? Als veganer halte ich das auch für Körperverletzung, weil Fleischkonsum nachweislich für die Gesundheit schädlich ist, dann sollte das auch staatl. kontrolliert und verboten werden!
Extrawurst .....KülTigin will ihre Extrawurst.....nun ganz ohne Fleisch...

Nur nebenbei.....selbst bei Hunden ...
Heute ist das Amputieren von Körperteilen nach § 6 Abs. 1 Satz 1 des Tierschutzgesetzes in Deutschland verboten. Das Kupieren der Ohren ist bereits seit 1986 verboten. Als zwölf Jahre später das Tierschutzgesetz novelliert wurde, hat der Gesetzgeber auch ein Kupierverbot für Hunderuten aufgenommen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Misterfritz »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:43)

Wir sind in der DITIB, was ist dein Problem?
Öhem, das Problem ist DITIB,
aber gut, damit können wir die Diskussion beenden :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Bleibtreu »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:43)

Wir sind in der DITIB, was ist dein Problem? Sollen wir so Armbinden tragen wie zu Zeiten des dritten Reichs?

Das einzige was ICH fordere ist, mich verdammt nochmal in Ruhe zu lassen, aber ich werde als Moslem immer überall reingezogen, ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um zu einem Interreligiösen Dialog beizutragen.
Du willst zu einem interreligioesen Dialog beitragen - mit der Art, wie du dich hier praesentierst? :D Wer hysterisch kreischend die Tuer eintritt will keinen Dialog fuehren. Denn die Antwort auf so ein Gebaren, noch dazu als Neuling in einem Forum, ist wie du hier siehst, nicht gerade entgegen kommend. Mit Unverschaemtheit gewinnt man keine Sympathien, sondern stoesst auf Ablehnung! :cool:
Zuletzt geändert von Bleibtreu am So 4. Jun 2017, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Misterfritz »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:45)3. Genau, das ist eher eine religiöse Grundsatzdiskussion, bei der ich aber deine Meinung teile, praktisch müssten die 3 Weltreligionen Hand in Hand gehen.
Scheisse, und was ist mit z.B. Buddhisten, Atheisten, etc.?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:46)

Öhem, das Problem ist DITIB,
aber gut, damit können wir die Diskussion beenden :p
Wer die DITIB als Problem betrachtet, ist jedem sein persönliches Problem.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von schokoschendrezki »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:18)
Ach ja, ich vergass, es gibt zu viele islamische Fanclubs ......
Es gibt nicht nur "Fanclubs" sondern reale Macht und vor allem sehr viel Geld. Und sehr gute Beziehungen zum sogenannten Westen. Diese Beziehungen und auch die Inanspruchnahme von Macht und Geld für die Förderung von Islamismus wird man in aller Ruhe weiter betreiben können, solange man im Westen nicht nüchtern und rational diese Strukturen analysiert und über Gegenbewegungen nachdenkt sondern lächerliche Kulturkämpfe um Kopftücher ausficht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von BingoBurner »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:41)

Yücel ist ein erklärter Deutschlandfeind und was dich das interessiert, ob ich mich oder mein Kind als Moslem beschneiden lasse, verstehe ich nicht.

Gibst du deinem Kind fleisch zum Essen? Als veganer halte ich das auch für Körperverletzung, weil Fleischkonsum nachweislich für die Gesundheit schädlich ist, dann sollte das auch staatl. kontrolliert und verboten werden!

So viele Fehler in zwei Sätzen..............

Yücel ist garantiert kein Deutschlandfeind. Nein, Fleischkonsum ist NICHT für die Gesundheit schädlich.
Und was mich das angeht ob du dein Kind beschneiden lässt ?

GRUNDGESETZ ? SCHON MAL DAVON GEHÖRT ? RECHT AUF KÖRPERLICHE UNVERSEHRTHEIT.

MAN SCHNIPPELT NICHT AN KINDER HERUM........nur weil so ein Vollpfosten in der Wüste mal Halluzinationen hatte .....deutlich geworden ?

Moderne vs. Mythen ? Klar soweit ?
Zuletzt geändert von BingoBurner am So 4. Jun 2017, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:47)

Scheisse, und was ist mit z.B. Buddhisten, Atheisten, etc.?
Atheismus ist keine Religion und der Buddhismus stellt imho im religiösen Wahn alles in den Schatten, was der Islam, Christentum, Judentum, etc. hervorgebracht hat, aber das... ist nur meine Meinung, das steht doch aber nicht zur debatte.
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:47)

Du willst zu einem interreligioesen Dialog beitragen - mit der Art, wie du dich hier praesentierst? :D Wer hysterisch kreischend die Tuer eintritt will keinen Dialog fuehren. Denn die Antwort auf so ein Gebaren, noch dazu als Neuling in einem Forum, ist wie du hier siehst, nicht gerade entgegen kommend. Mit Unverschaemtheit gewinnt man keine Sympathien, sondern stoesst auf Ablehnung! :cool:
Wieso hysterisch kreischend? Nur weil ich eine andere Meinung vertrete?

Und was ist unverschämt?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Misterfritz »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:48)

Wer die DITIB als Problem betrachtet, ist jedem sein persönliches Problem.
Mein persönliches Problem sicherlich nicht. Aber mir wäre echt neu, dass DITIP etwas anderes als türkische Interessen vertritt. Und dabei gibt es sogar in Deutschland Aleviten mit türkischen Wurzeln. Aber, die interessieren Euch nicht.
Geh' mich wech ... Es geht nicht um islamische Interessen, sondern um türkische. Und da darf ich auch was gegen haben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Teeernte »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:43)

Wir sind in der DITIB, was ist dein Problem? Sollen wir so Armbinden tragen wie zu Zeiten des dritten Reichs?

Das einzige was ICH fordere ist, mich verdammt nochmal in Ruhe zu lassen, aber ich werde als Moslem immer überall reingezogen, ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um zu einem Interreligiösen Dialog beizutragen.
Der deutsche Staat hat gern mit der Ditib, dem türkischen Islamverband, zusammengearbeitet – bundesweit in der Islamkonferenz, auf Länderebene etwa bei der Gestaltung des Islamunterrichts und lokal in der Jugendarbeit. Doch die Harmonie ist längst gestört. Nordrhein-Westfalen zum Beispiel hatte die Kooperation mit der Ditib für das Präventionsprojekt Wegweiser gekündigt. Rheinland-Pfalz überlegt noch, ob es die Ditib als Partner für den Islamunterricht haben möchte.

Spätestens als bekannt wurde, dass Ditib-Imame hier im Auftrag des türkischen Staats Menschen mit türkischen Wurzeln bespitzelt haben, hätte auch die Bundesregierung ein Stopp-Zeichen hochhalten sollen.
Fremde Geheimdienst-Regierungsspitzel ? trörööööö....

Menn Man nich dauern "Extrawurst" verlangt - merkt niemand die Weltanschauung.

Nur Muslime schreien nach Extrawurst.

Du machst nun "defense" ?

Interreligiösen Dialog ? Ich gehe keiner Religion nach - mit mir willst du also nicht ?

Was ist also der (zusatz) Beitrag der Muslime - abgesehen von dem was hier Jedermann/Frau macht ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Misterfritz »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:50)

Atheismus ist keine Religion und der Buddhismus stellt imho im religiösen Wahn alles in den Schatten, was der Islam, Christentum, Judentum, etc. hervorgebracht hat, aber das... ist nur meine Meinung, das steht doch aber nicht zur debatte.
Aha, ja nun, wenn Du das so siehst, dann denke ich,dass Du ein typischer Vertreter eines Glaubens bist, der seinen Glauben als besser, höher und so ansieht.
Ok, EOD .....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

BingoBurner hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:49)

So viele Fehler in zwei Sätzen..............

Yücel ist garantiert kein Deutschlandfeind. Nein, Fleischkonsum ist NICHT für die Gesundheit schädlich.
Und was mich das angeht ob du kein Kind beschneiden lässt ?

GRUNDGESETZ ? SCHON MAL DAVON GEHÖRT ? RECHT AUF KÖRPERLICHE UNVERSEHRHEIT.

MAN SCHNIPPELT NICHT AN KINDER HERUM........nur weil so ein Vollpfosten in der Wüste mal Halluzinationen hatte .....deutlich geworden ?

Moderne vs. Mythen ? Klar soweit ?
Meiner Meinung nach ist er schon Deutschlandfeind.
http://www.taz.de/!5114887/

Und ob das schädlich für die Gesundheit ist!
http://www.stern.de/gesundheit/ernaehru ... 82386.html

Ja und ausübung meiner Religionsfreiheit gehört auch zum GG! SCHON MAL WAS DAVON GEHÖRT?

Religion ist kein Mythos!
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:55)

Aha, ja nun, wenn Du das so siehst, dann denke ich,dass Du ein typischer Vertreter eines Glaubens bist, der seinen Glauben als besser, höher und so ansieht.
Ok, EOD .....
Hab ich nicht behauptet, ich rechne auch damit, evtl. vor den Toren Wallhallas zu stehen um Odin von meinen Kriegerischen Heldentaten zu erzählen, das wäre ziemlich blöd wenn das passiert, ich hab dazu leider wenig zu erzählen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Bleibtreu »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:46)

Öhem, das Problem ist DITIB,
aber gut, damit können wir die Diskussion beenden :p
In der Tat - wie die DITIB sich einen Dialog vorstellt, hat man an deren Verhalten gegenueber Mouhanad Khorchide gesehen:

"Es geht nicht darum, was wir wollen, sondern was unsere Verpflichtung ist. Wir müssen entscheiden, ob die Inhalte, die an der Uni gelehrt werden, mit den Grundsätzen vereinbar sind, und wir müssen gleichzeitig verantworten, ob die Hochschullehrer, die diese Inhalte vermitteln sollen, mit dem personellen Substrat geeignet sind, diese Inhalte zu vermitteln."

Das klingt streng und ist wohl auch so gemeint. Alle vier großen islamischen Verbände gelten als eher konservativ Das hat es auch der Münsteraner Islamprofessor Khorchide zu spüren bekommen. Der hatte in seinem Buch "Islam ist Barmherzigkeit" Thesen vertreten, die den Verbänden zu liberal erschienen, – daraufhin hatten sie mit seiner Absetzung gedroht. Erst seit Khorchide in einer Neuauflage seines Buchs umstrittene Textstellen geändert hat, scheint der Streit beigelegt. Ein führender Ditib-Vertreter hat inzwischen einen Lehrauftrag am Zentrum für islamische Theologie.


Und es geht noch deutlicher und genau DA beginnt das Problem in der Ummah:
Mouhanad Khorchide im Gespräch - „Mit Mahnwachen bekämpft man den Islamismus nicht“
Er ist liberal, er ist Islamwissenschaftler und er steht unter Polizeischutz. Mouhanad Khorchide kritisiert die Haltung vieler Muslime nach den Anschlägen von Paris. Wer sage, Salafismus habe nichts mit dem Islam zu tun, der verdränge das Problem.

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:52)

Wieso hysterisch kreischend? Nur weil ich eine andere Meinung vertrete?
Und was ist unverschämt?
Ich war doch deutlich in meinen Ausfuehrungen - Nicht DAS, sondern WIE du dich hier praesentierst. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Provokateur »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:57)
Ja und ausübung meiner Religionsfreiheit gehört auch zum GG! SCHON MAL WAS DAVON GEHÖRT?

Religion ist kein Mythos!
Das GG garantiert dir, dass du deine Religion ausüben darfst, ohne dass der Staat dich aufhält. Es definiert das Verhältnis von Staat und Bürger. Allerdings darf jede Religion durch Bürger kritisiert werden. Auch da wird der Staat nicht tätig. Meinungsfreiheit.

Das musst du also aushalten.

Und natürlich beruht jede Religion auf Hörensagen. Wie auch Mythen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Teeernte hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:55)

Fremde Geheimdienst-Regierungsspitzel ? trörööööö....

Menn Man nich dauern "Extrawurst" verlangt - merkt niemand die Weltanschauung.

Nur Muslime schreien nach Extrawurst.

Du machst nun "defense" ?

Interreligiösen Dialog ? Ich gehe keiner Religion nach - mit mir willst du also nicht ?

Was ist also der (zusatz) Beitrag der Muslime - abgesehen von dem was hier Jedermann/Frau macht ?
Gibts eigentlich ein Gerichtsurteil zur Ditib? Ist je einer wegen Spionage verurteilt worden? Nein?

Dann gilt die unschuldsvermutung im Rechtsstaat, hier gilt noch keine Lynchjustiz einiger weniger mit Heugabel.

Du unterstellt permanent den Muslimen eine Extrawurst zu verlangen, mit dir ist so kein Dialog möglich.
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Provokateur hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:01)

Das GG garantiert dir, dass du deine Religion ausüben darfst, ohne dass der Staat dich aufhält. Es definiert das Verhältnis von Staat und Bürger. Allerdings darf jede Religion durch Bürger kritisiert werden. Auch da wird der Staat nicht tätig. Meinungsfreiheit.

Das musst du also aushalten.

Und natürlich beruht jede Religion auf Hörensagen. Wie auch Mythen.
Hab ich keine Probleme mit.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von BingoBurner »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:00)

In der Tat - wie die DITIB sich einen Dialog vorstellt, hat man an deren Verhalten gegenueber Mouhanad Khorchide gesehen:

"Es geht nicht darum, was wir wollen, sondern was unsere Verpflichtung ist. Wir müssen entscheiden, ob die Inhalte, die an der Uni gelehrt werden, mit den Grundsätzen vereinbar sind, und wir müssen gleichzeitig verantworten, ob die Hochschullehrer, die diese Inhalte vermitteln sollen, mit dem personellen Substrat geeignet sind, diese Inhalte zu vermitteln."

Das klingt streng und ist wohl auch so gemeint. Alle vier großen islamischen Verbände gelten als eher konservativ Das hat es auch der Münsteraner Islamprofessor Khorchide zu spüren bekommen. Der hatte in seinem Buch "Islam ist Barmherzigkeit" Thesen vertreten, die den Verbänden zu liberal erschienen, – daraufhin hatten sie mit seiner Absetzung gedroht. Erst seit Khorchide in einer Neuauflage seines Buchs umstrittene Textstellen geändert hat, scheint der Streit beigelegt. Ein führender Ditib-Vertreter hat inzwischen einen Lehrauftrag am Zentrum für islamische Theologie.


Und es geht noch deutlicher und genau DA beginnt das Problem in der Ummah:
Mouhanad Khorchide im Gespräch - „Mit Mahnwachen bekämpft man den Islamismus nicht“
Er ist liberal, er ist Islamwissenschaftler und er steht unter Polizeischutz. Mouhanad Khorchide kritisiert die Haltung vieler Muslime nach den Anschlägen von Paris. Wer sage, Salafismus habe nichts mit dem Islam zu tun, der verdränge das Problem.



Ich war doch deutlich in meinen Ausfuehrungen - Nicht DAS, sondern WIE du dich hier praesentierst. :)
:thumbup:
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:00)


Ich war doch deutlich in meinen Ausfuehrungen - Nicht DAS, sondern WIE du dich hier praesentierst. :)

Ich versuche mich zu bemühen, das das möglichst nicht so rüberkommt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Teeernte »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:01)

Gibts eigentlich ein Gerichtsurteil zur Ditib? Ist je einer wegen Spionage verurteilt worden? Nein?

Dann gilt die unschuldsvermutung im Rechtsstaat, hier gilt noch keine Lynchjustiz einiger weniger mit Heugabel.

Du unterstellt permanent den Muslimen eine Extrawurst zu verlangen, mit dir ist so kein Dialog möglich.
Gerichtsurteil zu Spionage ? Das gibts nicht mal zu Russen und Chinesen..

Aber - Vorhersage : Das Geld solcher Vereine holt sich in der Regel.....der deutsche Finanzminister.
Wer das Geld zurückhaben will muss klagen....

Formulier doch ->> was wollen Muslime in D.?? Bin gaaaaanz aufmerksam ....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Teeernte hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:09)

Gerichtsurteil zu Spionage ? Das gibts nicht mal zu Russen und Chinesen..

Aber - Vorhersage : Das Geld solcher Vereine holt sich in der Regel.....der deutsche Finanzminister.
Wer das Geld zurückhaben will muss klagen....

Formulier doch ->> was wollen Muslime in D.?? Bin gaaaaanz aufmerksam ....
In ruhe gelassen werden?
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von BingoBurner »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:01)

Du unterstellt permanent den Muslimen eine Extrawurst zu verlangen, mit dir ist so kein Dialog möglich.
Genau das ist es. Ich teile auch ordentlich aus aber ich bin auch bereit zu kassieren ! Mich zu irren und zu korregieren !
Es geht ja um den Islam und Islamismus. Und nein.......... ich sehe da dort wenn man sich die Quelltexte ansieht keinen großen Unterschied.

Aber das alleine wäre ja nicht so schlimm. Europa, wenn ich das mal so schreiben darf hat die Nummer durch.
Aber wenn Verbände sich hinstellen und nur nach Verständnis rufen und null komma null erkennen lassen das sie auch auf Kritik reagieren dann läuft einiges schief.
Das macht Angst.

By the way........es gibt sowas wie eine Zivilgesellschaft.....bevor du anfängst zu weinen. Und die ist nach wie vor.....NICHT gegen die muslimische Kultur im Allgemeinen.
Vielleicht hörst du denen mal zu. Aber um den Bogen rund zu machen : Beschneidung : Bund deutscher Kinderärzte : http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/v ... on-jungen/

""Beim vorliegenden Gesetzentwurf werden Grundrechte von Kindern missachtet, das ist katastrophal", sagte der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, Wolfram Hartmann, am Montag bei einer Tagung in Bad Orb. Es mache den Verband sehr betroffen, dass das Recht von Kindern auf körperliche Unversehrtheit in Deutschland nur drittrangig und das Elternrecht und die Religionsfreiheit vorrangig seien
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Bielefeld09 »

BingoBurner hat geschrieben:(04 Jun 2017, 22:38)

Ja, na klar aber das passiert nicht von allein.

Und ja da erwarte ich irgendwie mehr Präsenz von muslimischer Seite. Ich sehe die kritischen Stimme. Die Reformer wenn du so willst aber die sind mir zu wenig präsent.
Yücel z.b......der jetzt im Knast in der Türkei sitzt (ich hoffe er kommt bald frei) . Der hat mal so einen Kommentar abgegeben als es um die Bechneidungsdebatte ging nach dem Motto : Beschneidung ist Prophetenvorgabe.

Es ist mir s....egal was euer dämlicher Prophet sagt wäre meine Antwort. Und das zu schreiben und auszusprechen ist mein Recht. Ich denke bei sowas aber manchen sind die Spielregel laut GG nicht so klar.
Ich könnte jetzt auch Texte verfassen warum die Vorhaut............nicht nur ein "Stück Haut" ist.

Ich hoffe du kannst verstehen worauf ich hinaus will.
Ich glaube zu verstehen, was du meinst.
Für mich sind Genitalverstümmelungen aus jedem religiösem Grund eine Körperverletzung.
Das ist aber anders im Sinne der Religionsfreiheit entschieden worden.
Für mich bis heute noch ein Fehlurteil gegen das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.
An dieser Stelle hätte man Grenzen aufzeigen können.
Ist allerdings versäumt worden.
Das ist aber auch ein anderes Thema.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

BingoBurner hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:16)

Genau das ist es. Ich teile auch ordentlich aus aber ich bin auch bereit zu kassieren ! Mich zu irren und zu korregieren !
Es geht ja um den Islam und Islamismus. Und nein.......... ich sehe da dort wenn man sich die Quelltexte ansieht keinen großen Unterschied.

Aber das alleine wäre ja nicht so schlimm. Europa, wenn ich das mal so schreiben darf hat die Nummer durch.
Aber wenn Verbände sich hinstellen und nur nach Verständnis rufen und null komma null erkennen lassen das sie auch auf Kritik reagieren dann läuft einiges schief.
Das macht Angst.

By the way........es gibt sowas wie eine Zivilgesellschaft.....bevor du anfängst zu weinen. Und die ist nach wie vor.....NICHT gegen die muslimische Kultur im Allgemeinen.
Vielleicht hörst du denen mal zu. Aber um den Bogen rund zu machen : Beschneidung : Bund deutscher Kinderärzte : http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/v ... on-jungen/

""Beim vorliegenden Gesetzentwurf werden Grundrechte von Kindern missachtet, das ist katastrophal", sagte der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, Wolfram Hartmann, am Montag bei einer Tagung in Bad Orb. Es mache den Verband sehr betroffen, dass das Recht von Kindern auf körperliche Unversehrtheit in Deutschland nur drittrangig und das Elternrecht und die Religionsfreiheit vorrangig seien
Keine Ahnung, die Verbände repräsentieren nicht mal im gesamten viele Muslime, generell sind Moslems bzw. Ausländer unerfahren darin, sich in einem Verein zu organisieren, weil die meisten Null Ahnung haben. Aber mal Hand aufs Herz, wenn hier und da mal ein Verband aus der Reihe tanzt, kann das doch nicht sofort negativ für jeden sein.

Was für eine Zivilgesellschaft? Ich bin ganz Ohr.

Ja und bezüglich beschneidung, das ist für mich ein fundamental wichtiger religiöser Akt (Nennt man das so?). Also, das gehört für mich als Muslim dazu, das das der Bund deutscher Kinderärzte anders sieht ist vollkommen legitim, sie sind Ärzte und beurteilen nach ihrem Selbstverständnis. Deswegen habe ich auch das Beispiel mit Fleischkonsum gebracht, jeder muss auch damit klarkommen.

Wenn ich Veganer zu diesem Thema befrage, werden die bestimmt auch gewissen Dinge dazu zu sagen haben.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von Teeernte »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:10)

In ruhe gelassen werden?
Deshalb in der Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion organisiert ? Er untersteht der dauerhaften Leitung, Kontrolle und Aufsicht des staatlichen Präsidiums für Religiöse Angelegenheiten der Türkei, welches dem türkischen Ministerpräsidentenamt angegliedert ist.

Mehr Wunsch sich NICHT zu integrieren - sich unter einem Fremden Staat zu organisieren......jedem zuzurufen ......ich gehöre NICHT zu euch.

Glückwunsch... ist ja nicht grad so - dass die Türkei grad die Menschenrechte gefressen hat.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass unbeachtlich des gesetzlichen Anspruchs deutscher Staatsangehöriger auf konsularischen Rat und Beistand, konsularischer Schutz gegenüber hoheitlichen Maßnahmen der türkischen Regierung und ihrer Behörden nicht in jedem Fall gewährt werden kann, wenn der oder die Betroffene auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzt.

In Folge des gescheiterten gewaltsamen Putschversuchs soll es vereinzelt zu aggressiven Übergriffen von Anhängern politischer Lager gegen vermeintlich Andersdenkende kommen. Es wird dringend geraten, auf solche Eskalationen zu achten, sich umgehend zu entfernen und einen sicheren Ort aufzusuchen. Zudem sollte die Nutzung von Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennah- und Fernverkehrs auf das erforderliche Maß eingeschränkt werden. Vorsicht ist auch geboten bei Zufallsbekanntschaften in Bars oder Restaurants.

Es wird dringend davon abgeraten, in der Öffentlichkeit politische Äußerungen gegen den türkischen Staat zu machen
Ja die Meinungsfreiheit - die wollt ihr hier aber haben ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von BingoBurner »

Bielefeld09 hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:22)


Das ist aber auch ein anderes Thema.
Hab ich schon gehört...........ich möchte aber versuchen zu erklären warum mir dieser Gedanke in dem Zusammenhang kam.
Es geht doch immer um Abgrenzung oder ? Du bis Moslem, nein du du bist kein echter Moslem.
Du bist Christ, nein du bist kein echter Christ.

Ich sprenge mich in die Luft und der "Unechte" nicht. Glaube halt.

So läuft doch die Schiene.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von schelm »

KülTigin hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:10)

In ruhe gelassen werden?
Wer die Rechte des Individuums nicht vom Geschlecht (1) abhängig macht und Religionsfreiheit als ein Individualrecht (2) respektiert, damit die Verfassung dieses Landes achtet, der wird von den Kritikern in Ruhe gelassen. Respekt (....) , klingelt da was ?

(1) Die " Ehre " des Mannes liegt nicht in der " Reinheit " der Frau. Mädchen und Jungen haben gleiche Rechte.

(2) Religionsfreiheit laut unserer Verfassung ist ein Individualrecht, religiöse Mündigkeit ist mit dem Erreichen des 14. Lebensjahr definiert. Religionsfreiheit ist kein Gruppenrecht gegen das Individuum. Religionsfreiheit darf nicht über den Rechten des Individuums stehen. Das betrifft Wahl oder Wechsel des eignen Glaubens sowie die eigne bewusste Entscheidung, religiöse Riten zu befolgen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
KülTigin

Re: Abgrenzung Islam/Islamismus

Beitrag von KülTigin »

Teeernte hat geschrieben:(04 Jun 2017, 23:35)

Deshalb in der Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion organisiert ? Er untersteht der dauerhaften Leitung, Kontrolle und Aufsicht des staatlichen Präsidiums für Religiöse Angelegenheiten der Türkei, welches dem türkischen Ministerpräsidentenamt angegliedert ist.

Mehr Wunsch sich NICHT zu integrieren - sich unter einem Fremden Staat zu organisieren......jedem zuzurufen ......ich gehöre NICHT zu euch.

Glückwunsch... ist ja nicht grad so - dass die Türkei grad die Menschenrechte gefressen hat.



Ja die Meinungsfreiheit - die wollt ihr hier aber haben ?
Ich sag ja, jeder der ein Problem mit der DITIB hat, bitte, ich kann da nicht viel ändern, die Sachen die du unterstellst treffen für meine Person und für gefühlt 99% der DITIB Gemeinde definitiv nicht zu.

Die Römisch Katholische Kirche wird auch in einem fremden Staat organisiert, da regt sich auch keiner auf.

Und ehm, ja wieso sollte mir die Meinungsfreiheit nicht zustehen bzw. warum möchtest du mir diese absprechen? Ob deine Sicht über die Türkei wahr ist oder nicht, ist eher eine politische Ansicht, ich lasse es mal unkommentiert.
Antworten