Welche Lebenseinstellung ist die beste? Welche Religion ist am nähesten an der Wahrheit?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welche Lebenseinstellung ist die beste? Welche Religion ist am nähesten an der Wahrheit?

Beitrag von Progressiver »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Dec 2017, 10:10)

Die beste Lebenseinstellung kennen die Kubaner: Hay mas tiempo que vida.
Übersetzung: "Es gibt mehr Zeit wie Leben?" Was meinen die damit?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Welche Lebenseinstellung ist die beste? Welche Religion ist am nähesten an der Wahrheit?

Beitrag von harry52 »

krone hat geschrieben:(25 Dec 2017, 09:28)

Nicht das ich deinen vorposter verteidigen will.

Aber deine " nahezu alle Biologen" halte ich in diesem Zusammenhang auch für ziemlichen Blödsinn.
Lenk bitte nicht ab.
Was versteht der von mir Zitierte als "höchst entwickelt" ist doch die Frage, die wichtig ist. Bitte keine unwichtigen und uninteressanten Nebenkriegsschauplätze, weil auch ich evtl. etwas Unwichtiges schlecht formuliert habe. Er sprach von "höchst entwickelt" und hat es nicht einmal definiert, oder erklärt, was er damit meint. Du willst jetzt bestimmt auch nicht hören, welche Bio Bücher ich gelesen habe und welche Biologen ich kenne, sondern willst sicher doch auch wissen, was sie (oder er) mit "höchst entwickelt" meint.

Und auch die anderen Fragen und Fakten meines Postings sind doch weit bedeutender als deine berechtigte Kritik an einer Formulierung von mir.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Welche Lebenseinstellung ist die beste? Welche Religion ist am nähesten an der Wahrheit?

Beitrag von harry52 »

Reden wir z.b. mal über "schnell wie Windhunde" und "hart wie Kruppstahl".
Das soll ja die Herrenrasse sein, aber jeder Gärtner weiß, dass es unglaublich viele Nacktschnecken gibt. Die sind lahm und weich und auch noch total unintelligent und trotzdem gibt es millionen vermutlich milliarden von ihnen. Das mal so zu dem "höchst entwickelt" und "erfolgreich". Nacktschnecken sind sehr erfolgreich.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: Welche Lebenseinstellung ist die beste? Welche Religion ist am nähesten an der Wahrheit?

Beitrag von Woppadaq »

harry52 hat geschrieben:(26 Dec 2017, 23:00)


Was versteht der von mir Zitierte als "höchst entwickelt" ist doch die Frage, die wichtig ist.
Höchst entwickelt im Sinne von:

- höchst resistent, also fähig, in selbst den widrigsten Umständen zu überleben (die Tatsache, dass er sich dazu körperfremder Mittel bedient, gehört dazu)
- höchst dominant gegenüber allen anderen Wesen, da es grundsätzlich jede andere Spezies konrollieren kann und keinem natürlichem Feind mehr ausgeliefert ist
- höchst sozial organisiert, was der Hauptgrund des Erfolges ist, der sich darin manifestiert, dass es Nacktschnecken nicht in der Antarktis gibt, Menschen schon.
Antworten